>

SAW Trainingslagergebabbel 28 KW (08.-14.7.)

#
Im Vergleich zu Dembele oder Neymar, ist der Rucksackprotest von Hinti schon Recht witzig und auch nicht so schlimm.
#
Im umgekehrten Fall würden wir alle toben. Völlig zu Recht.
Ich finde es auch ganz lustig und es ist wahrscheinlich mehr ein Bekenntnis zu uns als eine bewusste Provokation. Aber ein Stück weit unnötig ist es schon.
#
gibt's irgendwo eigentlich Bilder von dem SGE Hinteregger Rucksack ?
#
Basalti, bisher haben wir Spieler immer zu sehr fairen Preisen abgegeben und uns relativ schnell geeinigt.
Spieler, die man abschieben wollte hat man sogar regelrecht verscherbelt. Weiss zudem auch nicht, ob man bei uns die Sache mit Hinti hätte so eskalieren lassen.

Deshalb denke ich, dass es bei Hinti eine besondere Konstellation ist, die wir hier bei uns hoffentlich nie zu sehen bekommen. Generell verurteile ich aber Aktionen wie bei Dembele und Konsorten, da bin ich ganz bei dir.

Und natürlich hat man ja doch ein wenig die Eintracht-Brille auf, ne?
#
Basalti, bisher haben wir Spieler immer zu sehr fairen Preisen abgegeben und uns relativ schnell geeinigt.
Spieler, die man abschieben wollte hat man sogar regelrecht verscherbelt. Weiss zudem auch nicht, ob man bei uns die Sache mit Hinti hätte so eskalieren lassen.

Deshalb denke ich, dass es bei Hinti eine besondere Konstellation ist, die wir hier bei uns hoffentlich nie zu sehen bekommen. Generell verurteile ich aber Aktionen wie bei Dembele und Konsorten, da bin ich ganz bei dir.

Und natürlich hat man ja doch ein wenig die Eintracht-Brille auf, ne?
#
Biotic schrieb:

Und natürlich hat man ja doch ein wenig die Eintracht-Brille auf, ne?


nö, wie kommst Du denn da drauf?
#
gibt's irgendwo eigentlich Bilder von dem SGE Hinteregger Rucksack ?
#
gefunden bei der Zeitung, deren Namen man nicht aussprechen darf.
So klar zu erkennen ist es nicht, dass es ein Eintracht Rucksack ist
#
Man muss aber wirklich auch die Methoden in Augsburg hinterfragen.

Hinti ist ja keine Ausnahme.

Klar handelt Reuter im Sinne des Vereins. Aber seine Methoden sind wohl fragwürdig.

Wenn sich 3 Stammspieler quasi weg provozieren und man die Aktion mit Friedrich/Union nimmt und dazu noch der andere den sie im Winter suspendiert haben. Dazu der Kapitän der ebenfalls, ähnlich wie Hinti, öffentlich zugibt das er nicht verstanden hat was Baum hat spielen lassen etc.

Also entweder hat Augsburg eine ganze Menge "Charakterlose" Spieler im Kader oder Reuter hat ein Führungsproblem.

Und das versucht er gerade durch teils überzogene Forderungen irgendwie gerade zu biegen.
#
Jetzt habe ich mir gerade das Trainingslager-Video von gestern angesehen. Mit Timmy und Paciencia. Die beiden machen zusammen einfach Spaß. Hoffe, die ganze Mannschaft hat so ein Stimmung miteinander.
#
Hintis Einlage mag lustig sein, aber ob sie wirklich hilfreich ist wage ich doch zu bezweifeln. Es hat noch niemanden geholfen in Verhandlungen den Gegenüber lächerlich zu machen oder zumindest zu provozieren.

Ich glaube zwar nicht, dass es am Ende entscheidend sein wird, aber es muss nicht zwingend sein, denn jeder Tag Verzögerung ist schlecht, gerade auch mit Blick auf die Euroleague.

Gruß
tobago
#
Die Aktion von Hinti, so sie denn so provokativ gemeint und erfolgt ist, ist zwar ein klares Zeichen pro Eintracht, vergiftet aber doch ein bißchen die Atmosphäre...ich finde es jetzt auch nicht besonders schlimm, aber er hat klar zum Ausdruck gebracht, was er will und solche Spieler, die sich klar bekennen, sind mir allemal lieber als andere, weil sie damit auch Ärger in Kauf nehmen.
Hinti ist ein Typ mit klarer Kante und die gab es früher auch schon (Brinkmann, Wuttke, Wollitz, Lippens)....Baum ist zwar längst weg, aber es lag sicher nicht nur an ihm, sondern an der gemengelage bei den Puppen insgesamt....Reuter kann nicht an einem Spieler gelegen sein, der unzufrieden ist und auf Biegen und Brechen wird er ihn auch nicht halten können, Vertrag hin oder her....ich denke, man wird in absehbarer Zeit zu einer Vereinbarung kommen, die beiden Seiten gerecht wird....
#
Hintereggers Aktion ist überflüssig. Jeder weiß, wie er denkt und damit hat es sich. Das muss man nicht noch medienwirksam inszenieren. Passt auch nicht zu ihm.

Der Typ ist mir total sympathisch, aber man kann nur hoffen, dass es ihm in Frankfurt auch in 1-2 Jahren noch gefällt.
#
Die Aktion von Hinti, so sie denn so provokativ gemeint und erfolgt ist, ist zwar ein klares Zeichen pro Eintracht, vergiftet aber doch ein bißchen die Atmosphäre...ich finde es jetzt auch nicht besonders schlimm, aber er hat klar zum Ausdruck gebracht, was er will und solche Spieler, die sich klar bekennen, sind mir allemal lieber als andere, weil sie damit auch Ärger in Kauf nehmen.
Hinti ist ein Typ mit klarer Kante und die gab es früher auch schon (Brinkmann, Wuttke, Wollitz, Lippens)....Baum ist zwar längst weg, aber es lag sicher nicht nur an ihm, sondern an der gemengelage bei den Puppen insgesamt....Reuter kann nicht an einem Spieler gelegen sein, der unzufrieden ist und auf Biegen und Brechen wird er ihn auch nicht halten können, Vertrag hin oder her....ich denke, man wird in absehbarer Zeit zu einer Vereinbarung kommen, die beiden Seiten gerecht wird....
#
cm47 schrieb:

ich denke, man wird in absehbarer Zeit zu einer Vereinbarung kommen

Das denke ich eher nicht, das wird sich bis zum Ende der Transferzeit ziehen. Zu unterschiedlich sind s´die Vorstellungen :Bobic:" Bei Martin Hinteregger ist es so, dass zwischen dem FC Augsburg und uns gerade Funkstille herrscht"

cm47 schrieb:

Reuter kann nicht an einem Spieler gelegen sein, der unzufrieden ist und auf Biegen und Brechen wird er ihn auch nicht halten können, Vertrag hin oder her..

Doch kann er, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden. So wie ich Reuter einschätze wird er nicht nachgeben. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass der Transfer nicht zu Stande kommt.
#
cm47 schrieb:

ich denke, man wird in absehbarer Zeit zu einer Vereinbarung kommen

Das denke ich eher nicht, das wird sich bis zum Ende der Transferzeit ziehen. Zu unterschiedlich sind s´die Vorstellungen :Bobic:" Bei Martin Hinteregger ist es so, dass zwischen dem FC Augsburg und uns gerade Funkstille herrscht"

cm47 schrieb:

Reuter kann nicht an einem Spieler gelegen sein, der unzufrieden ist und auf Biegen und Brechen wird er ihn auch nicht halten können, Vertrag hin oder her..

Doch kann er, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden. So wie ich Reuter einschätze wird er nicht nachgeben. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass der Transfer nicht zu Stande kommt.
#
PhillySGE schrieb:

Doch kann er, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden. So wie ich Reuter einschätze wird er nicht nachgeben. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass der Transfer nicht zu Stande kommt.


Cyrillars Beitrag #106 spiegelt genau meine Meinung wieder.
Reuter inszeniert sich aktuell mehr als alle Spieler, die (noch) das Trikot der Augsburger tragen.
Die Aktion mit Friedrich zeigt, dass es Reuter augenscheinlich nur um das Wirtschaftliche geht. Ich hatte auch das Gefühl,  dass Augsburg garkein Interesse daran hatte,  die Situation mit Hinti abkühlen zu lassen.
Wenn Reuter ein Angebot über 10 Mio € ablehnt und Hinti klar Kante zeigt,  nur zu uns wechseln zu wollen, hat Reuter 2 Probleme.
Keine Kohle und einen Spieler, der mit dem Verein abgeschlossen hat.

Da passiert bestimmt auch hinter den Kulissen viel - vielleicht fühlte sich Hinti auch provoziert und hat den Rucksack,  wenn es denn so war, deshalb getragen.
#
Ich bleibe aber dabei, das wir keine überzogenen Ablösen erfüllen sollten, falls die denn im Raum stehen.
Die Eintracht ist nicht dazu da, Augsburg reich zu machen, nur weil die möglicherweise glauben, das wir im Geld schwimmen.
Die Wirtschaftlichkeit ist immer noch ein wichtiger Aspekt, auch mit dem Szenario, das wir uns nach einem IV neu umschauen müssen, falls es nicht klappt.
Ich würde das sehr bedauern, einen Spieler zu verlieren, der sich so klar zur Eintracht bekennt und am liebsten hier spielen möchte.
Aber es ist halt alles kein Wunschkonzert..
#
Hinterreger... wie das klingt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hinterreger... wie das klingt.

Regt sich schon was?
#
cm47 schrieb:

ich denke, man wird in absehbarer Zeit zu einer Vereinbarung kommen

Das denke ich eher nicht, das wird sich bis zum Ende der Transferzeit ziehen. Zu unterschiedlich sind s´die Vorstellungen :Bobic:" Bei Martin Hinteregger ist es so, dass zwischen dem FC Augsburg und uns gerade Funkstille herrscht"

cm47 schrieb:

Reuter kann nicht an einem Spieler gelegen sein, der unzufrieden ist und auf Biegen und Brechen wird er ihn auch nicht halten können, Vertrag hin oder her..

Doch kann er, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden. So wie ich Reuter einschätze wird er nicht nachgeben. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass der Transfer nicht zu Stande kommt.
#
PhillySGE schrieb:

Doch kann er, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden. So wie ich Reuter einschätze wird er nicht nachgeben. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass der Transfer nicht zu Stande kommt.

Ich weiß nicht. Augsburg kann sich eigentlich auch nicht erlauben, bis zum Schluss zu warten. Sie brauchen Ersatz für Hinti und da wird das Geld helfen, bzw die Gewissheit, ob und wie viel Geld reinkommt.
Einspielen muss er sich nicht besonders. Solange er vernünftig mittrainiert, ist erstmal alles gut.
Klar wäre es für uns auch besser, wenn wir Planungssicherheit hätten, aber ich glaube nicht, dass es bei uns dringender ist als bei Augsburg und die das ganz locker aussitzen können.
#
Hintereggers Aktion ist überflüssig. Jeder weiß, wie er denkt und damit hat es sich. Das muss man nicht noch medienwirksam inszenieren. Passt auch nicht zu ihm.

Der Typ ist mir total sympathisch, aber man kann nur hoffen, dass es ihm in Frankfurt auch in 1-2 Jahren noch gefällt.
#
Uwes Bein schrieb:

Der Typ ist mir total sympathisch, aber man kann nur hoffen, dass es ihm in Frankfurt auch in 1-2 Jahren noch gefällt.


So sehe ich es auch. Ich mag Hinti und hoffe, dass er zu uns kommt. Aber was passiert, wenn Hütter mal weg ist und er den anderen Trainer doof findet?

Und da verstehe ich auch die Gegenseite, die sich genötigt fühlt zu zeigen, dass Spieler nicht so wegmotzen können, wenn sie wechseln wollen.

Ich bin mir relativ sicher, wäre er nicht zu uns, sondern im Winter zu Schalke oder so gegangen und jetzt unbedingt fest zu Schalke wechseln wollen, wäre hier der Tenor ein ganz anderer. Da würde man auch Schalke herabschauen, dass die so einen Spieler überhaupt verpflichten wollen und wir froh sind so einen nicht bei uns zu haben.

Wie gesagt. Ich hoffe auch, dass er zu uns kommt. Objektiv finde ich aber sein Verhalten gegenüber Augsburg, ab der ersten Äußerung über Baum, nicht wirklich korrekt.
#
Ich bleibe aber dabei, das wir keine überzogenen Ablösen erfüllen sollten, falls die denn im Raum stehen.
Die Eintracht ist nicht dazu da, Augsburg reich zu machen, nur weil die möglicherweise glauben, das wir im Geld schwimmen.
Die Wirtschaftlichkeit ist immer noch ein wichtiger Aspekt, auch mit dem Szenario, das wir uns nach einem IV neu umschauen müssen, falls es nicht klappt.
Ich würde das sehr bedauern, einen Spieler zu verlieren, der sich so klar zur Eintracht bekennt und am liebsten hier spielen möchte.
Aber es ist halt alles kein Wunschkonzert..
#
cm47 schrieb:

Ich bleibe aber dabei, das wir keine überzogenen Ablösen erfüllen sollten, falls die denn im Raum stehen.
Die Eintracht ist nicht dazu da, Augsburg reich zu machen, nur weil die möglicherweise glauben, das wir im Geld schwimmen.
Die Wirtschaftlichkeit ist immer noch ein wichtiger Aspekt, auch mit dem Szenario, das wir uns nach einem IV neu umschauen müssen, falls es nicht klappt.
Ich würde das sehr bedauern, einen Spieler zu verlieren, der sich so klar zur Eintracht bekennt und am liebsten hier spielen möchte.
Aber es ist halt alles kein Wunschkonzert..


Ich bin mit dem Begriff "überzogene Erwartungen" ein wenig überfordert. Über 100 Bundesligaspiele, Nationalspieler, Topleistungen im vergangenen halben Jahr, 26 Jahre jung, bei tm.de wird sein Marktwert auf 16 Mio geschätzt. Inwiefern sind die von Reuter offenbar verlangten 13-14 Millionen überzogen? Der Marktwert für Innenverteidiger ist deutlich angestiegen. Ob die SGE da mitgehen kann, ist die elementare Frage. Aber ganz neutral betrachtet: Eintracht hat für Salcedo ca 9 - 10 Mio erhalten. Hat Hinteregger da nicht noch einmal eine andere Qualität?
#
Seppl hat getwittert, scheint gute Fortschritte zu machen
https://twitter.com/Sebastianrode20/status/1148500380751409152
#
Uwes Bein schrieb:

Der Typ ist mir total sympathisch, aber man kann nur hoffen, dass es ihm in Frankfurt auch in 1-2 Jahren noch gefällt.


So sehe ich es auch. Ich mag Hinti und hoffe, dass er zu uns kommt. Aber was passiert, wenn Hütter mal weg ist und er den anderen Trainer doof findet?

Und da verstehe ich auch die Gegenseite, die sich genötigt fühlt zu zeigen, dass Spieler nicht so wegmotzen können, wenn sie wechseln wollen.

Ich bin mir relativ sicher, wäre er nicht zu uns, sondern im Winter zu Schalke oder so gegangen und jetzt unbedingt fest zu Schalke wechseln wollen, wäre hier der Tenor ein ganz anderer. Da würde man auch Schalke herabschauen, dass die so einen Spieler überhaupt verpflichten wollen und wir froh sind so einen nicht bei uns zu haben.

Wie gesagt. Ich hoffe auch, dass er zu uns kommt. Objektiv finde ich aber sein Verhalten gegenüber Augsburg, ab der ersten Äußerung über Baum, nicht wirklich korrekt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Der Typ ist mir total sympathisch, aber man kann nur hoffen, dass es ihm in Frankfurt auch in 1-2 Jahren noch gefällt.


So sehe ich es auch. Ich mag Hinti und hoffe, dass er zu uns kommt. Aber was passiert, wenn Hütter mal weg ist und er den anderen Trainer doof findet?

Und da verstehe ich auch die Gegenseite, die sich genötigt fühlt zu zeigen, dass Spieler nicht so wegmotzen können, wenn sie wechseln wollen.

Ich bin mir relativ sicher, wäre er nicht zu uns, sondern im Winter zu Schalke oder so gegangen und jetzt unbedingt fest zu Schalke wechseln wollen, wäre hier der Tenor ein ganz anderer. Da würde man auch Schalke herabschauen, dass die so einen Spieler überhaupt verpflichten wollen und wir froh sind so einen nicht bei uns zu haben.

Wie gesagt. Ich hoffe auch, dass er zu uns kommt. Objektiv finde ich aber sein Verhalten gegenüber Augsburg, ab der ersten Äußerung über Baum, nicht wirklich korrekt.

Diese Medaille hat eben zwei Seiten...ich kann Hinti einerseits verstehen, das er mit Augsburg, warum auch immer, nichts mehr am Hut hat.
Andererseits hat er einen gültigen Vertrag, den er ja seinerzeit unterschrieben hat.
Also besteht nur die Möglichkeit, ihn rauszukaufen und die Summe dafür ist eben Verhandlungssache.
Er ist ja kein Stinkstiefel, als den ihn Augsburg möglichrweise sieht, aber Prinzipienreiterei bringt auch niemandem etwas auf Dauer.....
#
PhillySGE schrieb:

Doch kann er, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden. So wie ich Reuter einschätze wird er nicht nachgeben. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass der Transfer nicht zu Stande kommt.

Ich weiß nicht. Augsburg kann sich eigentlich auch nicht erlauben, bis zum Schluss zu warten. Sie brauchen Ersatz für Hinti und da wird das Geld helfen, bzw die Gewissheit, ob und wie viel Geld reinkommt.
Einspielen muss er sich nicht besonders. Solange er vernünftig mittrainiert, ist erstmal alles gut.
Klar wäre es für uns auch besser, wenn wir Planungssicherheit hätten, aber ich glaube nicht, dass es bei uns dringender ist als bei Augsburg und die das ganz locker aussitzen können.
#
Klar kann sich Augsburg und Reuter das erlauben. Ist doch auch völlig legitim.
Bobic wird doch genauso handeln. Monatelange Verhandlungen mit Real um Jovic, Rebic´s Abgang soll angeblich besiegelt sein, lediglich die Schmerzgrenze scheint von den potentiellen Interessenten "noch" nicht erfüllt worden zu sein.
Willems, Tawatha und Stendera mit klaren Aussagen den Verein 100% verlassen zu wollen. Angeblich soll es für alle viele Alternativen geben. Könnte da nicht die Eintracht und ihre Forderungen auch ein Grund sein, weshalb sie noch nicht gewechselt sind? Verschenkt sollen sie ja nicht werden, man möchte sicherlich noch reichlich Ablöse, die wird man auch bekommen. Man muss halt nur geduldig und hart verhandeln.
Bobic ist Schwabe und gilt ja bekanntlich in Fachkreisen als zäher, harter Verhandlungspartner. Das wird vielen nicht schmecken, aber mit dieser Art bringt er der Eintracht das bestmögliche Ergebnis.

Hinti ist international erfahren, 40 facher Nationalspieler und hat gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann als Stammspieler. 10 Mio für einen solchen Spieler sind doch heute nichts mehr. WIr  würden doch hier alle völlig durchdrehen, wenn Hinti uns für 10 Mio oder Rebic uns für 25 Mio verlassen würden.


Teilen