>

Uhrencup

#
Also mir hat im ersten Durchgang neben Kamada eigentlich Stendera am besten gefallen. Viele Ballgewinne und kann dann damit auch was anfangen. Seine Pässe kommen zum Großteil an, im Gegensatz zu de Guzman und vor allem Willems. Schade dass der gute Stender einfach nicht die Geschwindigkeit für den aktuellen Fußball hat, denn Auge und Ballbehandlung sind doch immer wieder schön anzusehen.

In der zweiten HZ ist jetzt niemand so richtig positiv rausgestochen, vielleicht Paciencia wegen des Tores. Russ, Toure und Ndicka waren letztlich kaum gefordert, letztlich weil Kohr und Torro gut gearbeitet haben. Nach vorne allerdings herrscht da noch große Ideenlosigkeit. In der Buli spielt man sich so nicht viel Chancen raus. Bin mal gespannt, wie am Ende die erste richtige Startelf aussieht.

Imsgesmat im Vergleich zum Spiel gegen YB aber ein wesentlich besseres Defensivverhalten im beiden Besetzungen. Standards wie immer eher Zweitligaformat und unkreativ. Aber das steht wahrscheinlich erst im August auf dem Trainingsplan.

Im großen und ganzen aber ein kleiner Schritt nach vorne nach dem 1:5 gegen YB. Aber das war jetzt auch nicht schwer es besser zu machen.
#
philadlerist schrieb:

Schade dass der gute Stender einfach nicht die Geschwindigkeit für den aktuellen Fußball hat, denn Auge und Ballbehandlung sind doch immer wieder schön anzusehen.

Ja! Er passt leider mit seiner mangelnden Schnelligkeit nicht in Hütters System. Tut mir leid für ihn, er ist durch die Verletzungen in seiner Entwicklung so sehr zurück geworfen worden, dass er trotz des Defizits seinen Platz in der Mannschaft haben könnte, aufgrund seiner technischen und taktischen Fertigkeiten. Verstehe immer noch nicht, wie Veh ihn auf die linke Bahn stellen konnte. Hoffe, dass er seinen Platz irgendwo findet, wo er spielen und sich noch entwickeln kann!
#
Xebeche schrieb:

Ich hasse es, wenn die Kommentatoren Pacienca sagen. Wie schon der DAZN Typ beim Spiel gg Hoppenheim


Das müsste aber richtig sein
Vor dem e bleibt das i stimmhaft
Vor a, o, u dient das i dazu, das c zu beugen,
dh. es wird durch das i nicht als k gesprochen
Dafür bleibt das i stumm

Das sind aber nur die Standardausspracheregeln
Bei Namen kann das immer auch anders sein
Hat jemand schon mal gehört, wie Gonzalo sich selber ausspricht?
#
Das stimmt für das Portugiesische so glaube ich nicht, du gehst vielleicht vom Italienischen aus? Also Gianluca gesprochen wie "Dschanluka".

Das Portugiesische hat auch den Buchstaben "ç", sogenanntes C mit Cedille, d.h. phonetisch klingt der Buchstabe wie "s" vor a, o und u.

Der Spieler müsste also so geschrieben werden, wenn die Aussprache Pacienza tatsächlich stimmen sollte: Paciença.

In der Zeichenfolge -cie- ist das "i" daher mMn nicht stumm.
#
Das stimmt für das Portugiesische so glaube ich nicht, du gehst vielleicht vom Italienischen aus? Also Gianluca gesprochen wie "Dschanluka".

Das Portugiesische hat auch den Buchstaben "ç", sogenanntes C mit Cedille, d.h. phonetisch klingt der Buchstabe wie "s" vor a, o und u.

Der Spieler müsste also so geschrieben werden, wenn die Aussprache Pacienza tatsächlich stimmen sollte: Paciença.

In der Zeichenfolge -cie- ist das "i" daher mMn nicht stumm.
#
Xebeche schrieb:

-cie-

bzw. -cia-
#
Xebeche schrieb:

-cie-

bzw. -cia-
#
#
Wie steht es denn aktuell
#
Wie steht es denn aktuell
#
4:0 für St. Gallen.
#
4:0 für St. Gallen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

4:0 für St. Gallen.


Danke wie witzig.
#
Also das war doch mal heute für den frühen Stand der Vorbereitung echt schön anzusehen. Kamada dürfte wohl spätestens seit heute kein Wechselkandidat mehr sein.
#
Also das war doch mal heute für den frühen Stand der Vorbereitung echt schön anzusehen. Kamada dürfte wohl spätestens seit heute kein Wechselkandidat mehr sein.
#
Adlerdenis schrieb:

Also das war doch mal heute für den frühen Stand der Vorbereitung echt schön anzusehen. Kamada dürfte wohl spätestens seit heute kein Wechselkandidat mehr sein.

Das hoffe ich doch sehr
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

4:0 für St. Gallen.


Danke wie witzig.
#
Bitte
#
Ich könnte mir Stendera schon gut als Spielgestalter auf der 6 vorstellen wenn er einen zweikampfstarken und dynamischen 8er wie Kohr neben sich und einen 10er wie Kamada (evtl auch Sow wenn er das ebenfalls kann) vor sich hat.
Dann könnte er das Spiel von hinten raus kontrollieren und seine fehlende Dynamik wäre nicht dramatisch. Als 8er der den Ball nach vorne treibt würde er in Hütters System nicht funktionieren.

Torro und Kohr funktioniert besser als ich gedacht habe. Für den Gegner könnte das zum Alptraum werden gegen 2 so Kanten im Mittelfeld zu spielen und Kohr geht auch gut vorwärts. Allerdings braucht es dann wirklich einen 10er der den Ball weiter vorne gut verteilen kann wenn Kohr und Torro ihn erobert haben.

Sow ist ballsicher und beweglich genug um zumindest theoretisch auf der 10 zu spielen, ob er dafür auch die Übersicht und die mentale Schnelligkeit hat werden wir aber erst sehen wenn er von seiner Verletzung zurück ist.

Mir gefällt die Mischung und Breite in unserem Mittelfeld richtig gut, besonders wenn Rode noch kommen sollte und Sow wieder fit ist. Wenn alle Spieler fit sind kann Hütter da, je nach Gegner, komplett unterschiedliche Spielertypen auflaufen lassen und den Matchplan nach Belieben anpassen.
#
Da ich nicht so unverschämt und respektlos wie gewisse andere User sein möchte.

Hier ein Link mit einer kurzen Zusammenfassung.

https://www.sport1.de/tv-video/video/eintracht-frankfurt-besiegt-den-fc-luzern-beim-uhrencup-mit-3-1__fv5W7hV6v1ujaVDFLwoP00dNTc0vSOoP
#
Da ich nicht so unverschämt und respektlos wie gewisse andere User sein möchte.

Hier ein Link mit einer kurzen Zusammenfassung.

https://www.sport1.de/tv-video/video/eintracht-frankfurt-besiegt-den-fc-luzern-beim-uhrencup-mit-3-1__fv5W7hV6v1ujaVDFLwoP00dNTc0vSOoP
#
Mit Verlaub, aber es hat dich doch niemand nach dem Ausgang des Spiels gefragt. Zudem gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Information in Sekunden selbst zu recherchieren.
#
Ich könnte mir Stendera schon gut als Spielgestalter auf der 6 vorstellen wenn er einen zweikampfstarken und dynamischen 8er wie Kohr neben sich und einen 10er wie Kamada (evtl auch Sow wenn er das ebenfalls kann) vor sich hat.
Dann könnte er das Spiel von hinten raus kontrollieren und seine fehlende Dynamik wäre nicht dramatisch. Als 8er der den Ball nach vorne treibt würde er in Hütters System nicht funktionieren.

Torro und Kohr funktioniert besser als ich gedacht habe. Für den Gegner könnte das zum Alptraum werden gegen 2 so Kanten im Mittelfeld zu spielen und Kohr geht auch gut vorwärts. Allerdings braucht es dann wirklich einen 10er der den Ball weiter vorne gut verteilen kann wenn Kohr und Torro ihn erobert haben.

Sow ist ballsicher und beweglich genug um zumindest theoretisch auf der 10 zu spielen, ob er dafür auch die Übersicht und die mentale Schnelligkeit hat werden wir aber erst sehen wenn er von seiner Verletzung zurück ist.

Mir gefällt die Mischung und Breite in unserem Mittelfeld richtig gut, besonders wenn Rode noch kommen sollte und Sow wieder fit ist. Wenn alle Spieler fit sind kann Hütter da, je nach Gegner, komplett unterschiedliche Spielertypen auflaufen lassen und den Matchplan nach Belieben anpassen.
#
Ja! Die personellen Möglichkeiten auf den zentralen MF-Positionen entwickeln sich positiv zum Gegenteil dessen, was letzte Saison zur Verfügung stand. Das ist höchst erfreulich anzusehen und macht die Mannschaft varabler und schwerer auszurechnen.
#
Freundliche Menschen geben andere Menschen eine Antwortauf eine Frage, egal ob man die Antwort googeln kann oder nicht!
#
Da ich nicht so unverschämt und respektlos wie gewisse andere User sein möchte.

Hier ein Link mit einer kurzen Zusammenfassung.

https://www.sport1.de/tv-video/video/eintracht-frankfurt-besiegt-den-fc-luzern-beim-uhrencup-mit-3-1__fv5W7hV6v1ujaVDFLwoP00dNTc0vSOoP
#
Das Video ist betitelt mit "Ist das Hallers Abschiedstor aus Frankfurt?"


Bitte auf sowas achten und zukünftig nicht verlinken
#
Freundliche Menschen geben andere Menschen eine Antwortauf eine Frage, egal ob man die Antwort googeln kann oder nicht!
#
Anscheinend ist es auch egal, ob die Frage gestellt wurde...

Du warst der Einzige, der nachgefragt hatte. Die anderen Forumteilnehmer verfügen dagegen gegen die nötige Medienkompetenz, um sich selbst kundig zu machen.

Lass es doch einfach damit beruhen und mach hier nicht auf trotzigiges Kind.
#
Ich habe gestern von dem Spiel keine Livebilder gesehen, da ich unterwegs war. Laut Ticker und den meisten Beiträgen hier war es wohl ne recht ordentliche Leistung der Eintracht. Gut, nach der heftigen Pleite gegen YB musste ja auch eine Reaktion kommen.
Kamada scheint sich weiter zu empfehlen. 👍🏻 Durm und Da Costa haben in der ersten Halbzeit, laut Ticker, auch gut Dampf gemacht über die AV-Positionen. Es gab in der 1. Halbzeit wohl noch Chancen auf ein, zwei Tore mehr...

Immerhin geht man jetzt mit einem leichten positiven Gefühl aus dem Trainingslager, auch wenn der Gegner aus Luzern sicher nicht so stark war wie YB Bern...
#
Wer mich aber immer wieder zur Verzweiflung treibt, ist Mijat. Gemessen an seiner Schnelligkeit und Technik kommt da einfach zu wenig. Zwei, drei tolle Pässe im Spiel, das reicht nicht, wenn dazu ein Dutzend hektische Fehlpässe, Stolperer und Verhaspler kommen. Wo ist da die Erfahrung aus seinen schon bestimmt fünf Bundesligajahren?
#
Wer mich aber immer wieder zur Verzweiflung treibt, ist Mijat. Gemessen an seiner Schnelligkeit und Technik kommt da einfach zu wenig. Zwei, drei tolle Pässe im Spiel, das reicht nicht, wenn dazu ein Dutzend hektische Fehlpässe, Stolperer und Verhaspler kommen. Wo ist da die Erfahrung aus seinen schon bestimmt fünf Bundesligajahren?
#
Bevor wieder jemand meckert: sehe gerade, dass es erst vier Jahre sind.
Allein gestern seine versemmelte Ecke in der Schlussminute. Statt den Ball in den Strafraum zu schlagen, trifft er den am weitesten vorn stehenden Luzerner am Bauch. Hilflos!


Teilen