>

Nachbetrachtung zum Sieg in Tallinn

#
Beim 1 zu 1 macht ja quasi gacinovic die Linie auf, dass jeder B Liga Stürmer die gleich oder gehabt hätte wie Vassiljew.

Hasebe hat doch die innen Nach durch sein Doppeln schon versperrt.
Und gacinovic steht quasi parallel zu seine Gegenspieler. Das war mehr als amateurhaft um jetzt nur diese Szene mal rauszupicken
#
Es sind aber Ausnahmen in den 4 Jahren..
Und ja, 11m kann man sehr wohl trainieren.
Habe ich täglich gemacht und zwar in Regionen,wo der Torwart nicht rankommt. Irgendwann kommt die Sicherheit und Ruhe bei sowas und es hilft wenn Druck auf den Schultern liegt
Aber ich will auf das Thema weiter gar nicht eingehen. Jede hat seine eigene Meinung hierzu.
#
Gutealtezeit schrieb:

Und ja, 11m kann man sehr wohl trainieren.

Das bezweifele ich aber stark...ja, man kann an seiner Schußtechnik arbeiten und, je nach Mentalität, auch an seiner Nervenstärke....aber jedes Spiel hat veränderte Bedingungen und eine Atmosphäre, die man im Training nicht simulieren kann.
Ich hab viele Spieler beim Elfer gegen mich erlebt, da gab es die Coolen, die mir auch nachts um drei den Ball um die Ohren gehauen hätten und die Unsicheren, die derart die Hose voll hatten, das ich sie fast noch trösten mußte....das ist alles nicht so einfach, wie manche denken...
#
Da hast du recht
#
Die Mutter des Lernens ist die ..... ? wer weiß es?
#
Die Mutter des Lernens ist die ..... ? wer weiß es?
#
Wiederholung. Nützt nur alles nichts, wenn am Ende die Nerven trotzdem versagen.
#
Da hast du recht
#
Die Mutter des Lernens ist die ....? Wer weiß es?
#
Die Mutter des Lernens ist die ....? Wer weiß es?
#
Ja die Nerven, da hast  Du recht.
#
Ja die Nerven, da hast  Du recht.
#
Aber durch die ständige Wiederholung kommt die Routine und die macht die Nerven stark.
#
Aber durch die ständige Wiederholung kommt die Routine und die macht die Nerven stark.
#
B.Bregulla schrieb:

Aber durch die ständige Wiederholung kommt die Routine und die macht die Nerven stark.

Wenn das so wäre würde jedes Elmeterschießen irgendwann beim Stand von 1873:1873 abgebrochen, weil der Schiri zum Essen heim muss.
#
Gutealtezeit schrieb:

Und ja, 11m kann man sehr wohl trainieren.

Das bezweifele ich aber stark...ja, man kann an seiner Schußtechnik arbeiten und, je nach Mentalität, auch an seiner Nervenstärke....aber jedes Spiel hat veränderte Bedingungen und eine Atmosphäre, die man im Training nicht simulieren kann.
Ich hab viele Spieler beim Elfer gegen mich erlebt, da gab es die Coolen, die mir auch nachts um drei den Ball um die Ohren gehauen hätten und die Unsicheren, die derart die Hose voll hatten, das ich sie fast noch trösten mußte....das ist alles nicht so einfach, wie manche denken...
#
Ich sag da jetzt nichts mehr zu.
Die einen können es und die anderen eben nicht...
#
Ich sag da jetzt nichts mehr zu.
Die einen können es und die anderen eben nicht...
#
Und Gacinovic kann es und wenn Du noch 1000 mal das Gegenteil behauptest.
Er zeigt es eben leider viel zu selten. Da sind wir uns ja alle einig.
#
B.Bregulla schrieb:

Aber durch die ständige Wiederholung kommt die Routine und die macht die Nerven stark.

Wenn das so wäre würde jedes Elmeterschießen irgendwann beim Stand von 1873:1873 abgebrochen, weil der Schiri zum Essen heim muss.
#
Deine Beiträge sind oftmals einfach nur sinnlos. Selbstverständlich kommt routine rein wenn man es bus zum erbrechen über jahre trainiert.
Wir hatten damals kein social Media und haben von morgens bis abends nichts anderes gemacht als zu kicken,ob Training war oder nicht
#
Deine Beiträge sind oftmals einfach nur sinnlos. Selbstverständlich kommt routine rein wenn man es bus zum erbrechen über jahre trainiert.
Wir hatten damals kein social Media und haben von morgens bis abends nichts anderes gemacht als zu kicken,ob Training war oder nicht
#
Dann frage ich mich doch, wieso überhaupt Elfmeter verschossen werden.
#
Deine Beiträge sind oftmals einfach nur sinnlos. Selbstverständlich kommt routine rein wenn man es bus zum erbrechen über jahre trainiert.
Wir hatten damals kein social Media und haben von morgens bis abends nichts anderes gemacht als zu kicken,ob Training war oder nicht
#
Jawohl
#
Und Gacinovic kann es und wenn Du noch 1000 mal das Gegenteil behauptest.
Er zeigt es eben leider viel zu selten. Da sind wir uns ja alle einig.
#


Wenn ich hundert mal nen Handstand versuche,  es einmal schaffe, kann ich es, ja, aber eben nicht gut genug um zu sagen, das ich es im Schlaf in jeder Situation kann
#
Jawohl
#
Bezog sich auf Gutealtezeit.
#
Dann frage ich mich doch, wieso überhaupt Elfmeter verschossen werden.
#
Ernst gemeinte Frage?
Weil sie schlecht geschossen werden????
#
Ernst gemeinte Frage?
Weil sie schlecht geschossen werden????
#
Das kann doch laut Dir und Bregulla niemals nicht passieren, wenn man nur genug trainiert.
#
Bezog sich auf Gutealtezeit.
#
Um es abzuschließen,wir brauchen Spieler die Qualität haben .
#
Dann frage ich mich doch, wieso überhaupt Elfmeter verschossen werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann frage ich mich doch, wieso überhaupt Elfmeter verschossen werden.

Weil der Torwart gelassen bleibt und ohne Windeln ist....
#
Ernst gemeinte Frage?
Weil sie schlecht geschossen werden????
#
Natürlich kann man mal den ball nicht optimal treffen,aber in der Regel kann man das Risiko schon stark minimieren.
Man stelle sich vor,der Brehme hätte 1990 den Ball auch nur ansatzweise nicht zu 100prozent getroffen..
Sowas hab ich gefühlt 10000 mal geübt.

Wie kam die Überleitung jetzt eigentlich von Gacinovic zum 11m?

Es ging mir darum,dass Mijats Welpenschutz nach 4 Jahren vorbei ist und gefühlt wird es immer schlechter.Solche Pässe sind schon basics in der Jugend


Teilen