>

Nachbetrachtung zum Sieg in Tallinn

#
Sitze im Urlaub beim essen und neben mir sitzt eine Familie aus Estland. Direkt aus Talinn.

Bringe ihnen gerade höflich bei, dass sie im Rückspiel 5 Stück kriegen.
#
Nachdem Du eine Viertelstunde erzählt hast, brachten sie Dir bei, dass sie sich nur für Eishockey interessieren?
#
Sitze im Urlaub beim essen und neben mir sitzt eine Familie aus Estland. Direkt aus Talinn.

Bringe ihnen gerade höflich bei, dass sie im Rückspiel 5 Stück kriegen.
#
Tom66 schrieb:

Bringe ihnen gerade höflich bei, dass sie im Rückspiel 5 Stück kriegen.

Was genau ist die Wahrheit daran, dass Du ihnen nur die halbe Wahrheit erzählst?
#
Tom66 schrieb:

Bringe ihnen gerade höflich bei, dass sie im Rückspiel 5 Stück kriegen.

Was genau ist die Wahrheit daran, dass Du ihnen nur die halbe Wahrheit erzählst?
#
Basaltkopp schrieb:

Was genau ist höflich daran

So ist es richtig. Zuviel an Wahrheit gedacht!
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich verstehe nicht, warum ein verdienter Spieler wie Mijat so kritisch gesehen wird und nach einer schlechten Vorbereitung mit einem schlechten Pflichtspiel teilweise so hart angegangen wird.

Weil es eben nicht nur eine schlechte Vorbereitung und ein schlechtes Pflichtspiel war.
Seine unnötigen und leichtfertigen Ballverlust ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Zeit bei uns.
#
Basaltkopp schrieb:

Weil es eben nicht nur eine schlechte Vorbereitung und ein schlechtes Pflichtspiel war.
Seine unnötigen und leichtfertigen Ballverlust ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Zeit bei uns.                                              



Keiner unserer Spieler ist perfekt.
Aber die gewonnen Zweikämpfe letzte Saison in der Europaleague habe ich nicht vergessen und das er als Offensivspieler, wie ein Löwe gekämpft hat. Deswegen jetzt so zu tun, als wäre er Bundesligauntauglich oder
unser schlechtester Spieler.
Verstehe sowieso nicht, warum Du Ihn selber vor anderen verteidigst und mir versuchst in die Parade zu fahren ?
#
Basaltkopp schrieb:

Weil es eben nicht nur eine schlechte Vorbereitung und ein schlechtes Pflichtspiel war.
Seine unnötigen und leichtfertigen Ballverlust ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Zeit bei uns.                                              



Keiner unserer Spieler ist perfekt.
Aber die gewonnen Zweikämpfe letzte Saison in der Europaleague habe ich nicht vergessen und das er als Offensivspieler, wie ein Löwe gekämpft hat. Deswegen jetzt so zu tun, als wäre er Bundesligauntauglich oder
unser schlechtester Spieler.
Verstehe sowieso nicht, warum Du Ihn selber vor anderen verteidigst und mir versuchst in die Parade zu fahren ?
#
Versucht es doch mal mit Liebe dann wird es mit Ihm besser.
#
Basaltkopp schrieb:

Weil es eben nicht nur eine schlechte Vorbereitung und ein schlechtes Pflichtspiel war.
Seine unnötigen und leichtfertigen Ballverlust ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Zeit bei uns.                                              



Keiner unserer Spieler ist perfekt.
Aber die gewonnen Zweikämpfe letzte Saison in der Europaleague habe ich nicht vergessen und das er als Offensivspieler, wie ein Löwe gekämpft hat. Deswegen jetzt so zu tun, als wäre er Bundesligauntauglich oder
unser schlechtester Spieler.
Verstehe sowieso nicht, warum Du Ihn selber vor anderen verteidigst und mir versuchst in die Parade zu fahren ?
#
Ich habe ihn verteidigt, weil er beleidigt wurde. Der Ball ist eben nicht sein Feind.

Trotzdem muss bei Mijat langsam mehr kommen, die Leistungen müssen stabiler werden.
#
Jo
#
Ich habe ihn verteidigt, weil er beleidigt wurde. Der Ball ist eben nicht sein Feind.

Trotzdem muss bei Mijat langsam mehr kommen, die Leistungen müssen stabiler werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe ihn verteidigt, weil er beleidigt wurde. Der Ball ist eben nicht sein Feind.

Trotzdem muss bei Mijat langsam mehr kommen, die Leistungen müssen stabiler werden.


Achso. So eine Kritik klingt wesentlich besser, wie manch anderer Post hier.
Gegen vernünftige Kritik habe ich nichts.

#
Lattenknaller__ schrieb:

MaurizioGaudino schrieb:

Ich hätte gerne einen Spieler für den rechten Flügel. Danny hat sich offensiv zwar entwickelt aber torgefahr ist halt doch was anderes.

sehe ich aufgrund des preis-leistungs-verhältnisses nicht so eng (ich hätte z.b. auch gerne mbabu hier gesehen), bin diebezüglich aber durchaus  in der lage, dir deine meinung zu lassen.

MaurizioGaudino schrieb:

Danny würde ich dann auf Abrahams Position setzen.

sorry, aber das ist nun schlichtweg bescheuert, da brauchst du dann einen iv mit gutem spielaufbau bzw guter spieleröffnung a la vallejo und keinen da costa, der jetzt auch nicht gerade ein ballkünstler ist, auf einer fremdposition...

Danny ist rechter Verteidiger von ner Fremdposition kann man da nicht schreiben. Findest du das Danny schlechter am Ball ist als Abraham? Ich nicht
Wenn die gegner sich am eigenen Strafraum einigeln wie gestern rücken die äußeren Verteidiger bei uns in das Mittelfeld vor, auf der linken Seite haben wir mit Kostic einen Spieler der sich im 1gg1 durchsetzen kann das ist bei Danny nur bedingt der Fall weil er nun mal ausgebildeter Verteidiger ist
#
Ich finde, Danny kann sich im 1:1 ganz hervorragend durchsetzen, wenn es auch oft nach purem Zufall aussieht, wie er mit seinen Beinen den Ball durch die Gegner stakst - teilweise unter Mithilfe der Gegner. 😺
#
Dein erster Absatz ist mal wieder grenzwertig aber halt dein Stil mit anderen Meinungen umzugehen.

Was sein Tor mit seinen fussballerischen Fähigkeiten zu tun hat, verstehe ich auch nicht ganz. Ich kann dir überspitzt sicherlich 100 Tore aus dem Amateurfussball suchen, die so eine Butze schon gemacht haben. Stichwort: blindes Huhn.

Es ist einfach auffällig, das er eben vollkommen überfordert ist und seine angebliche Technik nicht auf den Platz bringt. Ich kann auch ohne Druck Pässe über 20 Metern spielen (weils wohl im Training so gut klappt), aber es muss unter Druck in hundertstel Sekunden funktionieren  um eben auch im Profifussball erfolgreich zu sein. Das erwarte ich von einem Profi, den die Eintracht gut bezahlt. Vor Allem als 10er.
Nimm einfach mal die Dribblings, die Leichtigkeit und die Bewegung in Räume gestern von Kamada. Nicht das er jetzt der Überflieger ist, aber da sieht man ganz genau, dass er so ein Gefühl für Raum, Ball, Tempo und passen hat. Ob das für Buli reicht, weiss ich noch nicht, aber von der Anlage ist er mir deutlich lieber als Gacinovic.

@ all Zu Kohr: hier sollte man den Preis nicht immer in die Bewertung rein nehmen. Denn er hat den Preis nicht aufgerufen und auch nicht bezahlt. Man könnte hier diskutieren  wenn er mehr Kohle verdienen würde als alle anderen, und zwar überdurchschnittlich. Das wird er aber nicht. Ich denke er hat Qualität, auch Führungseigenschaften, versucht das Spiel zu lenken und zu takten. Ich denke mit der Zeit, der Eingewöhnung haben wir deutliche Qualität dazu gewonnen. Er ist ähnlich wie Mascarell, nur nen Tick offensiver.
#
franchise schrieb:

@ all Zu Kohr: hier sollte man den Preis nicht immer in die Bewertung rein nehmen. Denn er hat den Preis nicht aufgerufen und auch nicht bezahlt. Man könnte hier diskutieren  wenn er mehr Kohle verdienen würde als alle anderen, und zwar überdurchschnittlich. Das wird er aber nicht. Ich denke er hat Qualität, auch Führungseigenschaften, versucht das Spiel zu lenken und zu takten. Ich denke mit der Zeit, der Eingewöhnung haben wir deutliche Qualität dazu gewonnen. Er ist ähnlich wie Mascarell, nur nen Tick offensiver.

Teilweise geb ich dir Recht, aber natürlich spielt die Summe eine Rolle, auch wenn er selbst nichts dazu kann. Das "Preis/Leistungsverhältnis" muss ja stimmen. Allerdings muss man sie ihm auch nicht ständig um die Ohren hauen, da sind wir uns einig, hab ich auch nicht vor. Im Hinterkopf hab ich den stolzen Preis allerdings trotzdem.

Dass er vom Spielertyp her in gewisser Weise wie ein offensiverer Mascarell ist, würde ich ebenfalls unterschreiben, wobei ich den Omar technisch doch nochmal für deutlich stärker halte. Allerdings habe ich von ihm auch mehr komplette Spiele gesehen, was die Wahrnehmung sicherlich etwas verzerrt.

Was mir bei Kohr gestern und auch schon in der Schweiz gefallen hat, ist seine hohe Präsenz und taktische Stärke. Der hat das System von Hütter schon voll verinnerlicht. Was ich noch für ausbaufähig halte, sind Präzision und Timing bei den Pässen. Da kann dann halt sein Offensivdrang auch schnell nach hinten losgehen und uns Konter einbrocken, wie mehrfach geschehen.

Aber wie bei allen, auch Gacinovic, muss man hier natürlich fairerweise auch den Stand der Vorbereitung berücksichtigen, unabhängig davon, was für ein Bild man vielleicht vom Spieler hat oder wie er in den letzten Monaten so drauf war.
#
Zu Wiedwald.

Seine Leistung war in Ordnung.
Wirkte wenig nervös. Ruhiges sicheres Auftreten. Beim Gegentor machtlos.

Das Interview nach dem Spiel war auch gut.

Was mir wenig gefallen hat, war wenn er den Ball am Fuß hatte und weiterspielen musste, da kam er mir etwas unruhig vor.
Aber das kann bei den wenigen Aktionen auch getäuscht haben und immerhin war er einer der wenigen auf dem Platz, die letztes Jahr keine Europaleague spielten.
Entgangen werden Ihm unsere Auftritte in Europa nicht sein. Dazu gleiches Recht für alle. Auch er hat noch keine volle Vorbereitung absolviert.
#
Basaltkopp schrieb:

Was genau ist höflich daran

So ist es richtig. Zuviel an Wahrheit gedacht!
#
Ich habe ihnen auch noch gesagt,  dass 50k Eintrachtfans auf sie warten und Gästefans nackt an den Baum gebunden werden.
#
Sitze im Urlaub beim essen und neben mir sitzt eine Familie aus Estland. Direkt aus Talinn.

Bringe ihnen gerade höflich bei, dass sie im Rückspiel 5 Stück kriegen.
#
Tom66 schrieb:

, dass sie im Rückspiel 5 Stück kriegen.



       

Dass hatten wir gestern im Kirchgarten zu Fechenheim auch "besprochen"! 😎 Ich habe auch fünf getippt! 😊
#
Ich finde, Danny kann sich im 1:1 ganz hervorragend durchsetzen, wenn es auch oft nach purem Zufall aussieht, wie er mit seinen Beinen den Ball durch die Gegner stakst - teilweise unter Mithilfe der Gegner. 😺
#
In jedem Spiel 2-3 solcher Flanken wie die zum 1:2 - und Danny gehört demnächst ebenfalls zu denen, die für uns nur schwer zu halten sein werden. Zudem wäre er endgültig ein Top-Kandidat für die DFB-Auswahl.
Es ist aber wohl davon auszugehen, dass ihm genau solche Hereingaben weiterhin eher ausnahmsweise gelingen.
#
Tom66 schrieb:

, dass sie im Rückspiel 5 Stück kriegen.



       

Dass hatten wir gestern im Kirchgarten zu Fechenheim auch "besprochen"! 😎 Ich habe auch fünf getippt! 😊
#
OldFechemer schrieb:

Tom66 schrieb:

, dass sie im Rückspiel 5 Stück kriegen.



       

Dass hatten wir gestern im Kirchgarten zu Fechenheim auch "besprochen"! 😎 Ich habe auch fünf getippt! 😊

Ihr seid ja sehr bescheiden, was das Rückspielergebnis anbelangt......
#
OldFechemer schrieb:

Tom66 schrieb:

, dass sie im Rückspiel 5 Stück kriegen.



       

Dass hatten wir gestern im Kirchgarten zu Fechenheim auch "besprochen"! 😎 Ich habe auch fünf getippt! 😊

Ihr seid ja sehr bescheiden, was das Rückspielergebnis anbelangt......
#
cm47 schrieb:

Ihr seid ja sehr bescheiden, was das Rückspielergebnis anbelangt......

In der Ruhe liegt die Kraft.😊
#
OldFechemer schrieb:

Tom66 schrieb:

, dass sie im Rückspiel 5 Stück kriegen.



       

Dass hatten wir gestern im Kirchgarten zu Fechenheim auch "besprochen"! 😎 Ich habe auch fünf getippt! 😊

Ihr seid ja sehr bescheiden, was das Rückspielergebnis anbelangt......
#
Inmerhin spielen wir in Überzahl
#
Basaltkopp schrieb:

Weil es eben nicht nur eine schlechte Vorbereitung und ein schlechtes Pflichtspiel war.
Seine unnötigen und leichtfertigen Ballverlust ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Zeit bei uns.                                              



Keiner unserer Spieler ist perfekt.
Aber die gewonnen Zweikämpfe letzte Saison in der Europaleague habe ich nicht vergessen und das er als Offensivspieler, wie ein Löwe gekämpft hat. Deswegen jetzt so zu tun, als wäre er Bundesligauntauglich oder
unser schlechtester Spieler.
Verstehe sowieso nicht, warum Du Ihn selber vor anderen verteidigst und mir versuchst in die Parade zu fahren ?
#
Ich denke aber schon, dass gerade Mijat's Position einen konkreten Ansatz zur Verbesserung des ganzen Teams darstellt. Seine Effizienz ist unterirdisch. In den meisten Fällen bringt er den entscheidenden Pass eben nicht zu den Stürmern oder auf die Außen. Selbst schließt er auch zu selten ab. Ich würde nicht sagen, dass er gar nicht mehr spielen sollte, aber entweder ein richtig starker Neuzugang, oder aber Kamada als "interne" Lösung könnten ihn jetzt mal in der ersten Elf ablösen. Bei dem Haufen an Spielen (31 bis Winterpause?) wird Mijat so oder so noch auf 10-15 Startelf-Einsätze kommen und auch öfters mal eingewechselt.
#
ich fand den Auftritt gestern angesichts des stands der Vorbereitung eigentlich sehr gut - klar mit Abstrichen ( Gacinovic,
Hasebes zweikampfverhalten etc. )

Ausserdam war für mich Rebics Auftritt wieder mal gut und beherzt. Bei Kohr gabs Licht und Schatten, aber für mich überwiegen die positiven Eindrücke. Kamada - sehr feiner Auftritt.

Klar ist aber wohl auch allen, dass wir Hinti brauchen ...
#
Absolut. Hinti wäre eine Lösung. Aber wenn es eben ums Verrecken nicht klappt, dann eben ein anderer IV auf Top-Niveau. Ich halte Abraham nicht mehr für eine 1a-Lösung.
#
Verstehe nicht warum hier so viel madig gemacht wird. Es war das 1.Pflichtspiel, die Jungs sind mitten in der Vorbereitung, und der Kader ist noch nicht mal komplett. Einige kommen frisch aus dem Urlaub. Ich fand das Spiel war ok, und gewonnen wurde auch. Ich denke ein seriöses Fazit kann man nach dem 10. Spieltag ziehen. Die Baustellen sind jedem im Verein bekannt. Kann mir aber vorstellen ,das Transfers sich schwierig gestalten da alle denken das die Eintracht 100 Millionen zur Verfügung hat. Ich persönlich denke nicht das wir diese Saison Trapp und Hinti bekommen werden. Aber am letzten Transfertag werden wir alle schlauer sein .


Teilen