>

Nachbetrachtung Europareise 2. Qualirunde Eintracht Frankfurt - Flora Talinn

#
Die Szenen nach dem Abpfiff mit den gegnerischen Spielern waren einfach nur großartig.
Auch die Stimmung war Klasse.

Kompliment an die Mannschaft, die sich reingekämpft hat. Klar klappte noch nicht alles, aber man konnte die zu erwartende Steigerung zum Hinspiel erkennen.

Gut gefallen haben mir: Wiedwald, Ndicka, da Costa, Hasebe, Kohr, Pacienca, Kamada,

Gar nicht gut war Toure.
Der als einziger richtig abgefallen ist.

#
Die Szenen nach dem Abpfiff mit den gegnerischen Spielern waren einfach nur großartig.
Auch die Stimmung war Klasse.

Kompliment an die Mannschaft, die sich reingekämpft hat. Klar klappte noch nicht alles, aber man konnte die zu erwartende Steigerung zum Hinspiel erkennen.

Gut gefallen haben mir: Wiedwald, Ndicka, da Costa, Hasebe, Kohr, Pacienca, Kamada,

Gar nicht gut war Toure.
Der als einziger richtig abgefallen ist.

#
Hyundaii30 schrieb:

Auch die Stimmung war Klasse.


Du hast das Spiel im TV gesehen, oder? Die Stimmung war gut bis sehr gut, bis man gefühlt 3 Stunden lange dieses bescheuerte "Eintracht Frankfurt Europapokal" Lied versuchte durchzudrücken, da ging dann gar nichts mehr. In der 2. Halbzeit war dann das gleiche mit "Forza SGE" auf irgendeine Oldie oder Sommerhit Melodie. Beides wurde nicht angenommen, aber bis zum Erbrechen durchgezogen. Wobei in der 2. Halbzeit wenigsten noch immer wieder Papiermaterial hochgeworfen wurde, was zumindest optisch was hermachte.
Das war die bescheidenste Stimmung überhaupt bei einem EL Spiel von uns. Grandios freilich die Standing Ovations für die Gästespieler.
#
War ein schöner Sommerkick. Leute gut drauf, Wetter gepasst, Ergebnis okay. Bin gespannt wo die Reise hin geht. Es fehlt noch an Abstimmung, aber da man in der Vorbereitung ist vollkommen in Ordnung. Kamada hat mir gut gefallen. Muss noch etwas mehr integriert werden. Feines Füsschen und ein gutes Auge. Gute "Neuverpflichtung". Momentan fehlt noch ein Stürmer und Torwart. Bei Rebic bin ich mir nicht sicher ob er wegen Verletzung oder Wechsel gefehlt hat. Seine Dynamik habe ich vorne vermisst. Joveljic war bemüht, aber noch muss er zulegen um dauerhaft Bundesliga-Niveau zu haben. Pacienca sehr gut, an den werden wir noch viel Spaß haben. Was noch positiv ist das NDicka wieder in guter Form ist. Der Junge ist für sein Alter eine Granate. Weiter so
#
Mein kurzes Fazit: alles bestens.

Gonzo und Kamada haben mir sehr gut gefallen.

Ansonsten habe ich in dieser Phase der Vorbereitung schon deutlich schlechtere Vorbereitungsspiele gesehen. Und nur das kann ja im Grunde der Maßstab sein.

Im Sturm und im Tor wird sich lt der Verantwortlichen ja definitiv auch noch was tun, so dass wir dann mit Gonzo, Joveljic und Mr X ebenfalls wieder prima aufgestellt sein dürften.

Zudem ist mir positiv aufgefallen, dass wir mit Torro und Kohr nun zwei zentrale Jungs auf dem Platz haben, die auch mal ordentlich einen aus der zweiten Reihe raushauen können. Das hatte uns gefühlt die letzten Jahre immer gefehlt.



#
War ein schöner Sommerkick. Leute gut drauf, Wetter gepasst, Ergebnis okay. Bin gespannt wo die Reise hin geht. Es fehlt noch an Abstimmung, aber da man in der Vorbereitung ist vollkommen in Ordnung. Kamada hat mir gut gefallen. Muss noch etwas mehr integriert werden. Feines Füsschen und ein gutes Auge. Gute "Neuverpflichtung". Momentan fehlt noch ein Stürmer und Torwart. Bei Rebic bin ich mir nicht sicher ob er wegen Verletzung oder Wechsel gefehlt hat. Seine Dynamik habe ich vorne vermisst. Joveljic war bemüht, aber noch muss er zulegen um dauerhaft Bundesliga-Niveau zu haben. Pacienca sehr gut, an den werden wir noch viel Spaß haben. Was noch positiv ist das NDicka wieder in guter Form ist. Der Junge ist für sein Alter eine Granate. Weiter so
#
Gehe ich mit allem mit bis auf N'Dicka. Ich mag den Jungen und ist ein riesen Talent, aber gestern hatte er doch ein paar böse Schnitzer. Vor allem im Stellungsspiel muss er besser aufpassen. In der Bundesliga wäre das brutal bestraft worden.
#
Bei Kohr muss ich wirklich Abbitte leisten. Ich schrub ja, dass es ein Rückfall in schlimmste Zeiten wäre, wenn man den für so viel Geld holen wird. Waren zwar am Ende wohl nicht die kolportierten 10 Mio, aber vermutlich nicht viel weniger.

Kohr kann doch sehr ordentlich mit dem Ball umgehen. Zweikämpfe mit ihm sind kein Vergnügen. Er hat das mit dem Rasen umfräsen wörtlich genommen. Und er sucht auch mal den Abschluss aus der zweiten Reihe. Ich glaube, dass wir noch viel Spaß an ihm haben werden.
#
Mir hat Kostic nicht so gut gefallen, ich fand ihn erstaunlich uninspiriert, schon fast lustlos und gestern ist auch wenig über links gelaufen. Ich hoffe, daß das nur ein Ausrutscher war und nicht darauf zurückzuführen ist, daß seine Freunde weggehen. Wäre eminent wichtig, daß wir wieder auf einen starken Kostic zählen können.
#
Mir hat Kostic nicht so gut gefallen, ich fand ihn erstaunlich uninspiriert, schon fast lustlos und gestern ist auch wenig über links gelaufen. Ich hoffe, daß das nur ein Ausrutscher war und nicht darauf zurückzuführen ist, daß seine Freunde weggehen. Wäre eminent wichtig, daß wir wieder auf einen starken Kostic zählen können.
#
Mir hats es ganz gut gefallen.

Positiv hab ich Hasebe, Kohr, da Costa Paciencia  und Kamada gesehen (übrigens auch trotz der sehr kurzen Spielzeit auch Durm)

Weniger gefallen haben mir Kostic und vor allem Toure in HZ 1
#
Mir hats es ganz gut gefallen.

Positiv hab ich Hasebe, Kohr, da Costa Paciencia  und Kamada gesehen (übrigens auch trotz der sehr kurzen Spielzeit auch Durm)

Weniger gefallen haben mir Kostic und vor allem Toure in HZ 1
#
municadler schrieb:

(übrigens auch trotz der sehr kurzen Spielzeit auch Durm)

Ja, der hat versucht noch was zu machen. Im ersten Testspiel ging ja gar nichts bei ihm.
#
.. Stimmung war mäßig, aber ist halt auch ein Sommerkick am 1. August.
Das Spiel gestern hat kaum Aussagewert. Der Gegner, der gekämpft  hat wie ein Löwe, wohl Zweit- bis Drittliganiveau. Toure hat wie fast bei allen seinen Einsätzen bisher enttäuscht. Paciencia wird mE überschätzt. Er ist sehr kopfballstark und auch technisch gut.  Kein Vergleich zu Haller. Paciencia geht einfach nicht hin, wo es weh tut und arbeitet nicht viel. Er wird in der Bundesliga wenig Land sehen. Wir brauchen noch einen Keeper und zwei richtig gute Offensivspieler, sonst wird es eng. Das dachten wir aber auch letztes Jahr und wurde es nicht zuletzt aufgrund der Last Minute Käufe eine top Saison.

Schön war, dass dem Gegner der Respekt gezollt wurde, den er verdient hat und es dies auch mal bei uns gibt.
#
Nitro hat übrigens wohl auch ganz gute Quoten gemacht. Ich merke schon, das könnte dieses Jahr wieder passen.

Zahlen gibts hier:

https://twitter.com/NITRO/status/1157187575276326915
#
.. Stimmung war mäßig, aber ist halt auch ein Sommerkick am 1. August.
Das Spiel gestern hat kaum Aussagewert. Der Gegner, der gekämpft  hat wie ein Löwe, wohl Zweit- bis Drittliganiveau. Toure hat wie fast bei allen seinen Einsätzen bisher enttäuscht. Paciencia wird mE überschätzt. Er ist sehr kopfballstark und auch technisch gut.  Kein Vergleich zu Haller. Paciencia geht einfach nicht hin, wo es weh tut und arbeitet nicht viel. Er wird in der Bundesliga wenig Land sehen. Wir brauchen noch einen Keeper und zwei richtig gute Offensivspieler, sonst wird es eng. Das dachten wir aber auch letztes Jahr und wurde es nicht zuletzt aufgrund der Last Minute Käufe eine top Saison.

Schön war, dass dem Gegner der Respekt gezollt wurde, den er verdient hat und es dies auch mal bei uns gibt.
#
Bei toure muss man Dir leider bislang Recht geben, wobei er sich in HZ 2 auch steigern konnte.
kann es bei Paciencia vielleicht sein, dass du ihn unterschätzt und nicht alle anderen ihn überschätzen? .
Ich denke auch nicht adss er 1:1 Haller oder Jovic erstetzt, aber er ist ein klasse Kopfballspieler hatte gestern enorm viel Einsatz ( wellches Spiel hast du gesehen ? ) .

ich denke er wächst in seine Rolle auch langsam hinein.

dass wir noch einen Stürmer brauchen, bestreitet niemand - auch Bobic nicht. Wenn Rebic gehen sollte, brauchen wir noch 2.
#
Das Spiel war ein schwieriges, was in der aktuellen Phase, mitten in der Vorbereitung, auch nicht weiter überraschend ist. Wir haben die nächste Runde erreicht und nur das zählt!

Positiv gefallen hat mir, schon im Hinspiel, dass inzwischen auch mal versucht wird aus der zweiten oder gar dritten Reihe abzuziehen. Das hat mir in der vergangenen Saison und auch in den Jahren davor, oft gefehlt. Mit Torro und Kohr haben wir jetzt zwei Jungs im Mittelfeld, die sich das durchaus zutrauen. Sehr schön!

Aus Stadionsicht außerordentlich gut gefallen - neben den schon oft erwähnten Gonzo und Hasebe - haben mir übrigens die Laufwege von Joveljic. Auch wenns mit dem Abschluss diesmal nicht so geklappt hat, die Wege, die er immer wieder gegangen und auch oftmals frühzeitig den Gegner angelaufen ist, war schon stark. Dazu hat der Junge eine super Technik und offensichtlich ein gutes Auge für mögliche Laufwege der Mitspieler. Ich glaube, an dem Jungen werden wir noch unsere Freude haben. Auch wenn klar sein muss, dass er mit seinen 19 Jahren noch etwas Zeit braucht.

Negativ aufgestoßen sind mir die Abstimmungsprobleme in der Defensive. Gerade in den Schnittstellen zwischen den äußerem Innenverteidigern und den Außenverteidigern waren mir auf beiden Seiten, teilweise viel zu große Lücken. Daran muss dringend gearbeitet werden.

Respekt an dieser Stelle an das Team aus Tallin, das nach einem großen Kampf, in die Kurve kam und applaudiert hat und dafür verdiente Standing Ovations aus der Kurve bekam. Das war Fairplay in Reinform. Ganz großes Kino und für mich, bevor die Saison eigentlich begonnen hat, schon die Szene des Jahres!
#
.. Stimmung war mäßig, aber ist halt auch ein Sommerkick am 1. August.
Das Spiel gestern hat kaum Aussagewert. Der Gegner, der gekämpft  hat wie ein Löwe, wohl Zweit- bis Drittliganiveau. Toure hat wie fast bei allen seinen Einsätzen bisher enttäuscht. Paciencia wird mE überschätzt. Er ist sehr kopfballstark und auch technisch gut.  Kein Vergleich zu Haller. Paciencia geht einfach nicht hin, wo es weh tut und arbeitet nicht viel. Er wird in der Bundesliga wenig Land sehen. Wir brauchen noch einen Keeper und zwei richtig gute Offensivspieler, sonst wird es eng. Das dachten wir aber auch letztes Jahr und wurde es nicht zuletzt aufgrund der Last Minute Käufe eine top Saison.

Schön war, dass dem Gegner der Respekt gezollt wurde, den er verdient hat und es dies auch mal bei uns gibt.
#
SandroSGE schrieb:

Schön war, dass dem Gegner der Respekt gezollt wurde, den er verdient hat und es dies auch mal bei uns gibt.

Das war für jeden von denen das Spiel ihres Lebens. Und da erzählen die ihren Enkeln eher von als vom Gewinn irgendeines Titels in Estland.
Und ja, die hatten es absolut verdient. Und ja, ich bin stolz darauf, Fan dieses Vereins zu sein, wo der tapfer kämpfende Gast so abgefeiert wird. War absoluter Gänsehautmoment. Alleine das war das Eintrittsgeld wert.
#
.. Stimmung war mäßig, aber ist halt auch ein Sommerkick am 1. August.
Das Spiel gestern hat kaum Aussagewert. Der Gegner, der gekämpft  hat wie ein Löwe, wohl Zweit- bis Drittliganiveau. Toure hat wie fast bei allen seinen Einsätzen bisher enttäuscht. Paciencia wird mE überschätzt. Er ist sehr kopfballstark und auch technisch gut.  Kein Vergleich zu Haller. Paciencia geht einfach nicht hin, wo es weh tut und arbeitet nicht viel. Er wird in der Bundesliga wenig Land sehen. Wir brauchen noch einen Keeper und zwei richtig gute Offensivspieler, sonst wird es eng. Das dachten wir aber auch letztes Jahr und wurde es nicht zuletzt aufgrund der Last Minute Käufe eine top Saison.

Schön war, dass dem Gegner der Respekt gezollt wurde, den er verdient hat und es dies auch mal bei uns gibt.
#
SandroSGE schrieb:

Paciencia geht einfach nicht hin, wo es weh tut und arbeitet nicht viel.


Sorry, das stimmt meiner Meinung nach nicht. Paciencia war in beiden Tallin Spielen ständig in der Box, hatte immer 2-3 Gegenspieler um sich rum und ist gestern ständig ins 1zu1 gegangen. Mehr "dahin gehen wo es weh tut" geht kaum. Und er hat sich regelmäßig Bälle am Strafraumrand selbst abgeholt und hat auch ordentlich gegen den Ball gearbeitet.
Mit den ständigen Haller Vergleichen tut man ihm aber keinen Gefallen. Er ist nicht so bullig, dafür deutlich eleganter am Ball und saustarkes Kopfballspiel. Aber eben keiner der so massiv mit dem Körper arbeiten kann.
Und ich möchte daran erinnern, das auch Haller in seinem ersten Jahr eine richtig schlechte Rückrunde hatte und seinen Stammplatz an Jovic verloren hatte.

Ob es für Paciencia in der Bundesliga zum Stammspieler reicht, wissen wir seriös nach der Hinrunde.
#
Das Spiel war ein schwieriges, was in der aktuellen Phase, mitten in der Vorbereitung, auch nicht weiter überraschend ist. Wir haben die nächste Runde erreicht und nur das zählt!

Positiv gefallen hat mir, schon im Hinspiel, dass inzwischen auch mal versucht wird aus der zweiten oder gar dritten Reihe abzuziehen. Das hat mir in der vergangenen Saison und auch in den Jahren davor, oft gefehlt. Mit Torro und Kohr haben wir jetzt zwei Jungs im Mittelfeld, die sich das durchaus zutrauen. Sehr schön!

Aus Stadionsicht außerordentlich gut gefallen - neben den schon oft erwähnten Gonzo und Hasebe - haben mir übrigens die Laufwege von Joveljic. Auch wenns mit dem Abschluss diesmal nicht so geklappt hat, die Wege, die er immer wieder gegangen und auch oftmals frühzeitig den Gegner angelaufen ist, war schon stark. Dazu hat der Junge eine super Technik und offensichtlich ein gutes Auge für mögliche Laufwege der Mitspieler. Ich glaube, an dem Jungen werden wir noch unsere Freude haben. Auch wenn klar sein muss, dass er mit seinen 19 Jahren noch etwas Zeit braucht.

Negativ aufgestoßen sind mir die Abstimmungsprobleme in der Defensive. Gerade in den Schnittstellen zwischen den äußerem Innenverteidigern und den Außenverteidigern waren mir auf beiden Seiten, teilweise viel zu große Lücken. Daran muss dringend gearbeitet werden.

Respekt an dieser Stelle an das Team aus Tallin, das nach einem großen Kampf, in die Kurve kam und applaudiert hat und dafür verdiente Standing Ovations aus der Kurve bekam. Das war Fairplay in Reinform. Ganz großes Kino und für mich, bevor die Saison eigentlich begonnen hat, schon die Szene des Jahres!
#
phanthom schrieb:

Negativ aufgestoßen sind mir die Abstimmungsprobleme in der Defensive. Gerade in den Schnittstellen zwischen den äußerem Innenverteidigern und den Außenverteidigern waren mir auf beiden Seiten, teilweise viel zu große Lücken. Daran muss dringend gearbeitet werden.


Perfekt analysiert. Das hatte ich zur Halbzeit auch schon geschrieben. Umschalten von Offensiv zu defensiv funktioniert offensichtlich noch nicht. Positionsspiel passt nicht und damit viel zu große Lücken zwischen den Spielern. Das muss deutlich kompakter werden bis BL Start.
Aber Adi wird das mit Sicherheit noch in die Truppe reinkriegen.
#
Xbuerger schrieb:

ich würde gern eine lanze für toure brechen. klar, das gegentor und der stockfehler. andererseits gefällt mir, dass er auch gerne mal zur grundlinie durchziehen mag, weswegen ich mich frage, ob er einfach kein RIV, sondern mehr ein RV in der 4er-kette ist.

Oder die Position von DCC in der 5er-Kette. Diese Idee hatte ich auch.
Er ist laufstark, recht schnell, kämpferisch, hat einen Offensivdrang, kann flanken - hat aber Probleme im Stellungsspiel als IV. Also so übel finde ich deine Idee nicht, sehe ihn allerdings eher rechts in der 5er-Kette.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Xbuerger schrieb:

ich würde gern eine lanze für toure brechen. klar, das gegentor und der stockfehler. andererseits gefällt mir, dass er auch gerne mal zur grundlinie durchziehen mag, weswegen ich mich frage, ob er einfach kein RIV, sondern mehr ein RV in der 4er-kette ist.

Oder die Position von DCC in der 5er-Kette. Diese Idee hatte ich auch.
Er ist laufstark, recht schnell, kämpferisch, hat einen Offensivdrang, kann flanken - hat aber Probleme im Stellungsspiel als IV. Also so übel finde ich deine Idee nicht, sehe ihn allerdings eher rechts in der 5er-Kette.

da sehe ich halt kaum einsätze für ihn. danny und timmy, evtl auch noch durm wirken mir als verkappte RM dynamischer. mein ausgangspunkt der überlegung war, was ben manga in ihm gesehen haben mag. und da spülte mein hinterkopf adis 4er-kette und der wunsch nach mehr taktischer variabilität ist bewusstsein.
aber halten wir fest: RIV ist erstmal noch nicht seins, obwohl er da mmn auch schon gute spiele gezeigt hat...
#
Das Spiel war ein schwieriges, was in der aktuellen Phase, mitten in der Vorbereitung, auch nicht weiter überraschend ist. Wir haben die nächste Runde erreicht und nur das zählt!

Positiv gefallen hat mir, schon im Hinspiel, dass inzwischen auch mal versucht wird aus der zweiten oder gar dritten Reihe abzuziehen. Das hat mir in der vergangenen Saison und auch in den Jahren davor, oft gefehlt. Mit Torro und Kohr haben wir jetzt zwei Jungs im Mittelfeld, die sich das durchaus zutrauen. Sehr schön!

Aus Stadionsicht außerordentlich gut gefallen - neben den schon oft erwähnten Gonzo und Hasebe - haben mir übrigens die Laufwege von Joveljic. Auch wenns mit dem Abschluss diesmal nicht so geklappt hat, die Wege, die er immer wieder gegangen und auch oftmals frühzeitig den Gegner angelaufen ist, war schon stark. Dazu hat der Junge eine super Technik und offensichtlich ein gutes Auge für mögliche Laufwege der Mitspieler. Ich glaube, an dem Jungen werden wir noch unsere Freude haben. Auch wenn klar sein muss, dass er mit seinen 19 Jahren noch etwas Zeit braucht.

Negativ aufgestoßen sind mir die Abstimmungsprobleme in der Defensive. Gerade in den Schnittstellen zwischen den äußerem Innenverteidigern und den Außenverteidigern waren mir auf beiden Seiten, teilweise viel zu große Lücken. Daran muss dringend gearbeitet werden.

Respekt an dieser Stelle an das Team aus Tallin, das nach einem großen Kampf, in die Kurve kam und applaudiert hat und dafür verdiente Standing Ovations aus der Kurve bekam. Das war Fairplay in Reinform. Ganz großes Kino und für mich, bevor die Saison eigentlich begonnen hat, schon die Szene des Jahres!
#
phanthom schrieb:

Das war Fairplay in Reinform. Ganz großes Kino und für mich, bevor die Saison eigentlich begonnen hat, schon die Szene des Jahres!

Absolut und wohltuend.
Wenn man jetzt noch davon absehen könnte, Gegenstände auf einen Eckballschützen zu werfen, wäre es perfekt.
#
SandroSGE schrieb:

Paciencia geht einfach nicht hin, wo es weh tut und arbeitet nicht viel.


Sorry, das stimmt meiner Meinung nach nicht. Paciencia war in beiden Tallin Spielen ständig in der Box, hatte immer 2-3 Gegenspieler um sich rum und ist gestern ständig ins 1zu1 gegangen. Mehr "dahin gehen wo es weh tut" geht kaum. Und er hat sich regelmäßig Bälle am Strafraumrand selbst abgeholt und hat auch ordentlich gegen den Ball gearbeitet.
Mit den ständigen Haller Vergleichen tut man ihm aber keinen Gefallen. Er ist nicht so bullig, dafür deutlich eleganter am Ball und saustarkes Kopfballspiel. Aber eben keiner der so massiv mit dem Körper arbeiten kann.
Und ich möchte daran erinnern, das auch Haller in seinem ersten Jahr eine richtig schlechte Rückrunde hatte und seinen Stammplatz an Jovic verloren hatte.

Ob es für Paciencia in der Bundesliga zum Stammspieler reicht, wissen wir seriös nach der Hinrunde.
#
Azriel schrieb:

SandroSGE schrieb:

Paciencia geht einfach nicht hin, wo es weh tut und arbeitet nicht viel.


Sorry, das stimmt meiner Meinung nach nicht.

Da stimmte noch viel mehr nicht. Zum Beispiel, dass DCC "keine einzige" Flanke zu einem eigenen Mann gebracht hätte u.v.a.m.
Man sollte solche Begriffe wie "immer, dauernd, jedes Mal, nie, keine einzige" usw. sehr sparsam einsetzen.
#
Das einzige, was ich wirklich als Kritik sehe, ist, dass man in beiden Spielen relativ zügig, aus dem Nichts, den Ausgleich gefangen hat. Das sind Unkonzentriertheiten, die es abzuschalten gilt. Letztes Jahr hat uns ja ausgezeichnet relativ häufig das 2:0 nachlegen zu können.

Warum dauernd kommt "Paciencia ist nicht so gut wie Haller", weiß ich auch nicht. Es ist ein anderer Spielertyp und das Spiel soll auch glaube ich gar nicht mehr so fokussiert werden, wie letztes Jahr. Das man nicht jedes Jahr einen Haller hat, für den dann andere 50 Millionen bieten, sollte auch klar sein.

Man erinnere auch daran, dass Haller vor nem Jahr durchaus noch kritisch gesehen wurde und Ende vorletzter Saison so mancher nicht wusste, warum nicht Meier stattdessen spielt.

Und bei Paciencia muss man auch sagen, dass er jetzt in 20 Pflichtspieleinsätzen, 7 Tore für uns gemacht hat, wobei er meistens nur eingewechselt wurde. Er hat hier im Schnitt alle 88 Minuten ein Tor gemacht. Er stand 6 mal in der Startelf und hat dabei 4 Tore gemacht.

Ich weiß nicht, warum manche ihn aktuell unbedingt schlecht machen müssen. Er hatte letztes Jahr halt 2 der besten Stürmer, die wir je hatten vor sich. Wobei keiner wissen kann, ob er nicht verletzungsfrei sogar vor Jovic den Vorzug bekommen hätte, der letzte Saison zu Beginn ja neben Paciencia auf der Bank saß.

Ich weiß aber nicht, ob wir einen Stürmer seit Yeboah, eben abgesehen von Haller und Jovic, hatten, der wirklich besser war als Paciencia.

Wo allerdings Paciencia definitiv kein Haller Ersatz ist, ist beim Thema Elfmeter. Das war mir gestern zu knapp. Da vermisse ich jetzt schon, wie ich gemütlich beim Elfer zugucken kann, wie Haller gemütlich den Ball reinschiebt, während der Keeper in die andere Ecke fliegt.


Teilen