>

Nachbetrachtung Europareise 2. Qualirunde Eintracht Frankfurt - Flora Talinn

#
Jürgen Henn (Flora-Trainer): "Die Fans der Eintracht waren großartig. Wir sind nach dem Spiel in die Kurve gegangen, um uns zu bedanken, weil das für uns die beste Atmosphäre war, die wir je erlebt haben."
#
Jürgen Henn (Flora-Trainer): "Die Fans der Eintracht waren großartig. Wir sind nach dem Spiel in die Kurve gegangen, um uns zu bedanken, weil das für uns die beste Atmosphäre war, die wir je erlebt haben."
#
Beliebtester Fan-Gesang in Tallinn demnächst:

"Wir haben Flora in Frankfurt gesehn, mit dem Jürgen, mit dem Jürgen....."
#
mal losgelöst davon, dass der Sieg völlig verdient war, aber so einen 100 %igen Handelfmeter war es für mich nicht, was jetzt sowieso egal ist
#
mal losgelöst davon, dass der Sieg völlig verdient war, aber so einen 100 %igen Handelfmeter war es für mich nicht, was jetzt sowieso egal ist
#
das hat bobic bei laura wontorra so schön gesagt: „für uns fußballer ist das kein hand, egal wie die regeln da gerade ist!“
#
Beliebtester Fan-Gesang in Tallinn demnächst:

"Wir haben Flora in Frankfurt gesehn, mit dem Jürgen, mit dem Jürgen....."
#
#
mal losgelöst davon, dass der Sieg völlig verdient war, aber so einen 100 %igen Handelfmeter war es für mich nicht, was jetzt sowieso egal ist
#
Tafelberg schrieb:

mal losgelöst davon, dass der Sieg völlig verdient war, aber so einen 100 %igen Handelfmeter war es für mich nicht, was jetzt sowieso egal ist


Fand ich schon. Drehte sich zwar weg, aber Arm blieb soweit draußen, um den Schuss abzublocken. Da wurde in der letzten Saison für weniger Hand gepfiffen.

Umgekehrt bin ich mir nicht sicher, ob nicht ein VAR den Schiri nicht nochmal raus geschickt hätte, ob das eine nicht doch ein Foul an Paciencia war. Der mag zu tragisch fallen, aber für mich sah es so aus, dass er oben gehalten und ihm unten die die Beine gestochert wird.

Zudem sind zwei Da Costa Aktionen fälschlicherweise wegen Abseits abgepfiffen worden, bei der es bei beiden wohl zu Großchancen gekommen wäre.
#
Was ich mich seit gestern frage: warum reist man jetzt nach Windischgarsten zurück statt den Rest der Vorbereitung einfach in Frankfurt zu absolvieren?

Mal abgesehen von den Reisekosten und -strapazen geht doch einfach auch wertvolle Zeit für das Hin und Her flöten, die man ganz gut für Regeneration/Training/Analyse/Videostudium nutzen könnte
#
phanthom schrieb:

Das war Fairplay in Reinform. Ganz großes Kino und für mich, bevor die Saison eigentlich begonnen hat, schon die Szene des Jahres!

Absolut und wohltuend.
Wenn man jetzt noch davon absehen könnte, Gegenstände auf einen Eckballschützen zu werfen, wäre es perfekt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

phanthom schrieb:

Das war Fairplay in Reinform. Ganz großes Kino und für mich, bevor die Saison eigentlich begonnen hat, schon die Szene des Jahres!

Absolut und wohltuend.
Wenn man jetzt noch davon absehen könnte, Gegenstände auf einen Eckballschützen zu werfen, wäre es perfekt.        

Word! Dasselbe meinte ich gestern bei den Becherwürfen auch zu Umstehenden im 38er. Und, dass man sich den Hass doch für Schalke, Mainz etc. aufsparen kann. Die Reaktionen waren Überraschung und Ablehnung. Der Hass gehört scheinbar für viele einfach dazu, egal ob man den Gegner vor 2 Wochen überhaupt schon kannte. Immerhin: es waren nur wenige Becher und auch die Umstehenden haben am Ende fair für die Tallinner applaudiert. Die Szenen nach Abpfiff werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Das war groß.
#
Mir hats es ganz gut gefallen.

Positiv hab ich Hasebe, Kohr, da Costa Paciencia  und Kamada gesehen (übrigens auch trotz der sehr kurzen Spielzeit auch Durm)

Weniger gefallen haben mir Kostic und vor allem Toure in HZ 1
#
municadler schrieb:

Mir hats es ganz gut gefallen.

Positiv hab ich Hasebe, Kohr, da Costa Paciencia  und Kamada gesehen (übrigens auch trotz der sehr kurzen Spielzeit auch Durm)

Weniger gefallen haben mir Kostic und vor allem Toure in HZ 1


Gehe ich zu einem Gutteil mit.
Bei Kohr habe ich ein wenig den Eindruck, daß er zu oft Brechtstange anstelle von Lösung sucht, und Kamada hat nach wirklich starkem Beginn in meinen Augen dann doch etwas nachgelassen.
Und an Durm werden wir wohl noch viel Freude haben...
#
Nochmal zu den beiden Meistdiskutierten, Toure und Paciencia.

Toures Auftritt war über 90 Minuten einer, der gegen einen Bundesligisten brutal ins Auge gegangen wäre. Als 14B'ler konnten wir ihn in der 2. Halbzeit gut beobachten, und da waren nicht nur sein gefährlicher Querschläger im Strafraum, sondern auch einige kleinere Stockfehler und Fehleinschätzungen zu sehen. Und dass es am Ende besser wurde lag vorrangig daran, dass sich erst Da Costa und später Durm weit haben zurückfallen lassen, um ihn da hinten zu unterstützen.

Paciencia hingegen hat das Problem, gegen eine riesige Erwartungshaltung anspielen zu müssen. Nüchtern betrachtet hat er aber, im Gegensatz zu letzter Woche, gestern gezeigt, dass er ein richtig guter Stürmer ist. Mit dem Kopf bärenstark (wenn halt mal eine Flanke in seine Richtung kommt) und auch mit dem Fuß technisch gut (Fallrückzieher, genau geschossener Elfmeter). Sicherhlich ist er nicht so bedingungslos wie Haller und verfügt auch nicht über dessen spielgestalterischen Fähigkeiten, dafür ist er aber im Dribbling kaum vom Ball zutrennen. Wie er gestern in HZ 1 einmal selbst von 5-6 Esten nicht von der Kugel zu trennen war, hatte schon was.
#
Hyundaii30 schrieb:

Auch die Stimmung war Klasse.


Du hast das Spiel im TV gesehen, oder? Die Stimmung war gut bis sehr gut, bis man gefühlt 3 Stunden lange dieses bescheuerte "Eintracht Frankfurt Europapokal" Lied versuchte durchzudrücken, da ging dann gar nichts mehr. In der 2. Halbzeit war dann das gleiche mit "Forza SGE" auf irgendeine Oldie oder Sommerhit Melodie. Beides wurde nicht angenommen, aber bis zum Erbrechen durchgezogen. Wobei in der 2. Halbzeit wenigsten noch immer wieder Papiermaterial hochgeworfen wurde, was zumindest optisch was hermachte.
Das war die bescheidenste Stimmung überhaupt bei einem EL Spiel von uns. Grandios freilich die Standing Ovations für die Gästespieler.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Auch die Stimmung war Klasse.


Du hast das Spiel im TV gesehen, oder? Die Stimmung war gut bis sehr gut, bis man gefühlt 3 Stunden lange dieses bescheuerte "Eintracht Frankfurt Europapokal" Lied versuchte durchzudrücken, da ging dann gar nichts mehr. In der 2. Halbzeit war dann das gleiche mit "Forza SGE" auf irgendeine Oldie oder Sommerhit Melodie. Beides wurde nicht angenommen, aber bis zum Erbrechen durchgezogen. Wobei in der 2. Halbzeit wenigsten noch immer wieder Papiermaterial hochgeworfen wurde, was zumindest optisch was hermachte.
Das war die bescheidenste Stimmung überhaupt bei einem EL Spiel von uns. Grandios freilich die Standing Ovations für die Gästespieler.



Ja ich habe es am TV gesehen.
Vielleicht war es nicht die allerbeste Stimmung, aber es war auch nur die 2.Qualirunde gegen eine schwächere Mannschaft. Dafür fand ich die Stimmung echt großartig. Vielleicht kam es auch im TV anders rüber.
Trotzdem danke für Deine Live Endrücke.
#
Nochmal zu den beiden Meistdiskutierten, Toure und Paciencia.

Toures Auftritt war über 90 Minuten einer, der gegen einen Bundesligisten brutal ins Auge gegangen wäre. Als 14B'ler konnten wir ihn in der 2. Halbzeit gut beobachten, und da waren nicht nur sein gefährlicher Querschläger im Strafraum, sondern auch einige kleinere Stockfehler und Fehleinschätzungen zu sehen. Und dass es am Ende besser wurde lag vorrangig daran, dass sich erst Da Costa und später Durm weit haben zurückfallen lassen, um ihn da hinten zu unterstützen.

Paciencia hingegen hat das Problem, gegen eine riesige Erwartungshaltung anspielen zu müssen. Nüchtern betrachtet hat er aber, im Gegensatz zu letzter Woche, gestern gezeigt, dass er ein richtig guter Stürmer ist. Mit dem Kopf bärenstark (wenn halt mal eine Flanke in seine Richtung kommt) und auch mit dem Fuß technisch gut (Fallrückzieher, genau geschossener Elfmeter). Sicherhlich ist er nicht so bedingungslos wie Haller und verfügt auch nicht über dessen spielgestalterischen Fähigkeiten, dafür ist er aber im Dribbling kaum vom Ball zutrennen. Wie er gestern in HZ 1 einmal selbst von 5-6 Esten nicht von der Kugel zu trennen war, hatte schon was.
#
Matzel schrieb:

Toures Auftritt war über 90 Minuten einer, der gegen einen Bundesligisten brutal ins Auge gegangen wäre. Als 14B'ler konnten wir ihn in der 2. Halbzeit gut beobachten, und da waren nicht nur sein gefährlicher Querschläger im Strafraum, sondern auch einige kleinere Stockfehler und Fehleinschätzungen zu sehen. Und dass es am Ende besser wurde lag vorrangig daran, dass sich erst Da Costa und später Durm weit haben zurückfallen lassen, um ihn da hinten zu unterstützen.

Zu Toure muss ich sagen, für einen Rechtsaußen hat er ziemlich oft in der Defensive ausgeholfen

Klar, er ist noch ein junger Bursche, der sich weiterentwickeln kann. Aber sein Stellungsspiel - nicht nur beim Gegentor auch bei 2-3 anderen Szenen - ist doch für einen IV mitunter recht abenteuerlich. Da wirkt er teilweise wie ein 17jähriger Stürmer, der wegen Platzverweis und ausgeschöpftem Wechselkontingent in den letzten Minuten hinten aushelfen muss. Dazu Fehlpässe in letzter Linie und riskante Dribblings in engen Situationen hinten, die einfach nicht immer gut gehen können.

Aber für mich ist er auch sehr dynamisch und technisch gut. Deshalb finde ich auch, in der letzten Linie möchte ich ihn nicht unbedingt nochmal sehen. Auf rechts, eventuell sogar eine Position offensiver als da Costa - sollten wir mal so ein System spielen - kann ich mir eher vorstellen, dass er eine Bereicherung ist.
#
Ich glaub das größte Problem war bzw ist einfach die frische und spritzigkeit.

Daher ist es schwer aus diesem Spiel gestern irgendwas für den Saisonstart abzuleiten.

Das wirkte alles sehr träge und langweilig. Hatte etwas vom Frauenfussball was Geschwindigkeit und Dynamik angeht (ohne eine Diskussion über Frauenfussball anfangen zu wollen).

Gerade das pressing und angedeutete umschaltspiel hat gezeigt das die Spieler maximal bei 80% sind. Kamada musste einige male abdrehen weil die aussen im Schneckentempo mitgelaufen sind und die beiden Stürmer auch nicht mit Wucht eingerückt sind.

Auch einige Flanken(läufe) waren zwar schlecht sahen aber noch schlechter aus weil in der Mitte jeder das Ding auf den Kopf wollte und nicht reinlaufen wollte.

Man kann es ggf lustlos nennen aber ich denke das der ein oder andere zum jetzigen Zeitpunkt (Kostic bspw) einfach noch nicht mehr kann. Das wird in spätestens 3 Wochen (hoffentlich) anders sein.
#
Was ich mich seit gestern frage: warum reist man jetzt nach Windischgarsten zurück statt den Rest der Vorbereitung einfach in Frankfurt zu absolvieren?

Mal abgesehen von den Reisekosten und -strapazen geht doch einfach auch wertvolle Zeit für das Hin und Her flöten, die man ganz gut für Regeneration/Training/Analyse/Videostudium nutzen könnte
#
In der Tat nicht unbedingt logisch. Kann vielleicht auch was damit zu tun haben, dass man den Gastgebern gegenüber nicht unhöflich sein wollte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

phanthom schrieb:

Das war Fairplay in Reinform. Ganz großes Kino und für mich, bevor die Saison eigentlich begonnen hat, schon die Szene des Jahres!

Absolut und wohltuend.
Wenn man jetzt noch davon absehen könnte, Gegenstände auf einen Eckballschützen zu werfen, wäre es perfekt.        

Word! Dasselbe meinte ich gestern bei den Becherwürfen auch zu Umstehenden im 38er. Und, dass man sich den Hass doch für Schalke, Mainz etc. aufsparen kann. Die Reaktionen waren Überraschung und Ablehnung. Der Hass gehört scheinbar für viele einfach dazu, egal ob man den Gegner vor 2 Wochen überhaupt schon kannte. Immerhin: es waren nur wenige Becher und auch die Umstehenden haben am Ende fair für die Tallinner applaudiert. Die Szenen nach Abpfiff werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Das war groß.
#
Partystimmung schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

phanthom schrieb:

Das war Fairplay in Reinform. Ganz großes Kino und für mich, bevor die Saison eigentlich begonnen hat, schon die Szene des Jahres!

Absolut und wohltuend.
Wenn man jetzt noch davon absehen könnte, Gegenstände auf einen Eckballschützen zu werfen, wäre es perfekt.        

Word! Dasselbe meinte ich gestern bei den Becherwürfen auch zu Umstehenden im 38er. Und, dass man sich den Hass doch für Schalke, Mainz etc. aufsparen kann. Die Reaktionen waren Überraschung und Ablehnung. Der Hass gehört scheinbar für viele einfach dazu, egal ob man den Gegner vor 2 Wochen überhaupt schon kannte. Immerhin: es waren nur wenige Becher und auch die Umstehenden haben am Ende fair für die Tallinner applaudiert. Die Szenen nach Abpfiff werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Das war groß.

Zum Glück war der Eckballschütze ganz cool geblieben. Trotzdem dämliche Aktion!
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Auch die Stimmung war Klasse.


Du hast das Spiel im TV gesehen, oder? Die Stimmung war gut bis sehr gut, bis man gefühlt 3 Stunden lange dieses bescheuerte "Eintracht Frankfurt Europapokal" Lied versuchte durchzudrücken, da ging dann gar nichts mehr. In der 2. Halbzeit war dann das gleiche mit "Forza SGE" auf irgendeine Oldie oder Sommerhit Melodie. Beides wurde nicht angenommen, aber bis zum Erbrechen durchgezogen. Wobei in der 2. Halbzeit wenigsten noch immer wieder Papiermaterial hochgeworfen wurde, was zumindest optisch was hermachte.
Das war die bescheidenste Stimmung überhaupt bei einem EL Spiel von uns. Grandios freilich die Standing Ovations für die Gästespieler.



Ja ich habe es am TV gesehen.
Vielleicht war es nicht die allerbeste Stimmung, aber es war auch nur die 2.Qualirunde gegen eine schwächere Mannschaft. Dafür fand ich die Stimmung echt großartig. Vielleicht kam es auch im TV anders rüber.
Trotzdem danke für Deine Live Endrücke.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Auch die Stimmung war Klasse.


Du hast das Spiel im TV gesehen, oder? Die Stimmung war gut bis sehr gut, bis man gefühlt 3 Stunden lange dieses bescheuerte "Eintracht Frankfurt Europapokal" Lied versuchte durchzudrücken, da ging dann gar nichts mehr. In der 2. Halbzeit war dann das gleiche mit "Forza SGE" auf irgendeine Oldie oder Sommerhit Melodie. Beides wurde nicht angenommen, aber bis zum Erbrechen durchgezogen. Wobei in der 2. Halbzeit wenigsten noch immer wieder Papiermaterial hochgeworfen wurde, was zumindest optisch was hermachte.
Das war die bescheidenste Stimmung überhaupt bei einem EL Spiel von uns. Grandios freilich die Standing Ovations für die Gästespieler.



Ja ich habe es am TV gesehen.
Vielleicht war es nicht die allerbeste Stimmung, aber es war auch nur die 2.Qualirunde gegen eine schwächere Mannschaft. Dafür fand ich die Stimmung echt großartig. Vielleicht kam es auch im TV anders rüber.
Trotzdem danke für Deine Live Endrücke.


Hier wird doch nicht etwa kritisch über die Stimmung diskutiert?

Natürlich war es nicht so brachial wie gegen Inter oder Benfica... was völlig normal ist, die Dramaturgie und der Gegner haben das überhaupt nicht hergegeben.
Bei anderen Vereinen würde man sich diese "Probleme" herbeiwünschen. Da werden Freikarten für solche Spiele verteilt das das Stadion nicht komplett leer aussieht....

Ich behaupte mal ganz frech das es noch nie in der Geschichte der 2.Qualirunde der EL eine solche Atmosphäre in einem Stadion gegeben hat wie das gestern bei uns der Fall war.

Und gerade in solchen Spielen ist es auch ok mal ein paar neue Lieder einzustudieren, wenn nicht gestern wann dann?
#
In der Tat nicht unbedingt logisch. Kann vielleicht auch was damit zu tun haben, dass man den Gastgebern gegenüber nicht unhöflich sein wollte.
#
Basaltkopp schrieb:

In der Tat nicht unbedingt logisch. Kann vielleicht auch was damit zu tun haben, dass man den Gastgebern gegenüber nicht unhöflich sein wollte.


Ich denke da wollen einfach Verträge erfüllt werden.

So ein Trainingslager ist ja was anderes, als eine normale Hotelbuchung. Die stricken die 10 Tage ihren kompletten Betrieb rund um das Team. Ggfs. sind auch Sponsoren eingeladen, dazu bereisen Fans die Region. Da ist, denke ich, die Anwesenheit des Teams einfach auch vertraglich vorgesehen.

Denn sonst wäre es im Grunde sinnvoller gewesen, dass komplette zweite Trainingslager diese Saison einfach irgendwo in Hessen zu veranstalten, wo man einfach mit dem Bus hin und zurück fahren könnte und sich 4 mal reisen in 10 Tagen zu ersparen.
#
Partystimmung schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

phanthom schrieb:

Das war Fairplay in Reinform. Ganz großes Kino und für mich, bevor die Saison eigentlich begonnen hat, schon die Szene des Jahres!

Absolut und wohltuend.
Wenn man jetzt noch davon absehen könnte, Gegenstände auf einen Eckballschützen zu werfen, wäre es perfekt.        

Word! Dasselbe meinte ich gestern bei den Becherwürfen auch zu Umstehenden im 38er. Und, dass man sich den Hass doch für Schalke, Mainz etc. aufsparen kann. Die Reaktionen waren Überraschung und Ablehnung. Der Hass gehört scheinbar für viele einfach dazu, egal ob man den Gegner vor 2 Wochen überhaupt schon kannte. Immerhin: es waren nur wenige Becher und auch die Umstehenden haben am Ende fair für die Tallinner applaudiert. Die Szenen nach Abpfiff werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Das war groß.

Zum Glück war der Eckballschütze ganz cool geblieben. Trotzdem dämliche Aktion!
#
Basaltkopp schrieb:

Zum Glück war der Eckballschütze ganz cool geblieben.

Ist mir insgesamt sehr positiv aufgefallen, wie professionell diese international unerfahrene Truppe aufgetreten ist. Fairness, 2x bis zum Abpfiff gekämpft, bodenständige und sympathische Interviews, dazu die Coolness, den Müll mehrfach ganz unaufgeregt wegzuwerfen und dann die Ecke zu treten. Also ganz klar pro Testspiel im Winter oder im nächsten Sommer in Tallinn. Alleine schon, damit ich die Stadt auch mal anschauen und die Fähre nach Helsinki nehmen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Auch die Stimmung war Klasse.


Du hast das Spiel im TV gesehen, oder? Die Stimmung war gut bis sehr gut, bis man gefühlt 3 Stunden lange dieses bescheuerte "Eintracht Frankfurt Europapokal" Lied versuchte durchzudrücken, da ging dann gar nichts mehr. In der 2. Halbzeit war dann das gleiche mit "Forza SGE" auf irgendeine Oldie oder Sommerhit Melodie. Beides wurde nicht angenommen, aber bis zum Erbrechen durchgezogen. Wobei in der 2. Halbzeit wenigsten noch immer wieder Papiermaterial hochgeworfen wurde, was zumindest optisch was hermachte.
Das war die bescheidenste Stimmung überhaupt bei einem EL Spiel von uns. Grandios freilich die Standing Ovations für die Gästespieler.



Ja ich habe es am TV gesehen.
Vielleicht war es nicht die allerbeste Stimmung, aber es war auch nur die 2.Qualirunde gegen eine schwächere Mannschaft. Dafür fand ich die Stimmung echt großartig. Vielleicht kam es auch im TV anders rüber.
Trotzdem danke für Deine Live Endrücke.


Hier wird doch nicht etwa kritisch über die Stimmung diskutiert?

Natürlich war es nicht so brachial wie gegen Inter oder Benfica... was völlig normal ist, die Dramaturgie und der Gegner haben das überhaupt nicht hergegeben.
Bei anderen Vereinen würde man sich diese "Probleme" herbeiwünschen. Da werden Freikarten für solche Spiele verteilt das das Stadion nicht komplett leer aussieht....

Ich behaupte mal ganz frech das es noch nie in der Geschichte der 2.Qualirunde der EL eine solche Atmosphäre in einem Stadion gegeben hat wie das gestern bei uns der Fall war.

Und gerade in solchen Spielen ist es auch ok mal ein paar neue Lieder einzustudieren, wenn nicht gestern wann dann?
#
Diegito schrieb:

Hier wird doch nicht etwa kritisch über die Stimmung diskutiert?


Zu dem Thema noch eine Anmerkung von mir. Maddins Beleidigungen werden auch immer grenzwertiger. Macht endlich das Maul auf ihr *****is geht ja mal gar nicht. Könnte ja auch daran liegen, dass man selber mal merken sollte, dass es keine Sinn macht, ein Lied bei dem keiner mitmachen will, 20 Minuten oder so durchzudrücken.

Abgesehen davon, dass der Kerl scheinbar überhaupt keine Ahnung hat, was eine *****ik ist.

Für diejenigen, die es nicht gehört haben. Da wo die Sterne sind steht Spaß, mit einem anderen Buchstaben am Ende.
#
Basaltkopp schrieb:

Zum Glück war der Eckballschütze ganz cool geblieben.

Ist mir insgesamt sehr positiv aufgefallen, wie professionell diese international unerfahrene Truppe aufgetreten ist. Fairness, 2x bis zum Abpfiff gekämpft, bodenständige und sympathische Interviews, dazu die Coolness, den Müll mehrfach ganz unaufgeregt wegzuwerfen und dann die Ecke zu treten. Also ganz klar pro Testspiel im Winter oder im nächsten Sommer in Tallinn. Alleine schon, damit ich die Stadt auch mal anschauen und die Fähre nach Helsinki nehmen kann.
#
Partystimmung schrieb:

international unerfahrene Truppe

Die spielen seit ungefähr 25 Jahren jedes Jahr EC-Quali, dazu kommen die Nationalspieler.
Da fallen mir Bundesligateams ein, die international weniger erfahren sind.


Teilen