>

SAW 06.08.2019-Gebabbel

#
Nachdem Willems bereits weg ist, fände ich ein Verbleiben von Tawatha jetzt nicht soo schlimm.
Müller, Falette und Stendera wenn man noch los wird, dann sind die Reihen schon mal gelichtet.
#
Sportlich hat er keine Chance, es zählt für uns doch einzig sein Gehalt einzusparen. Das ist offenbar nicht möglich.
Wenn wir ihm beispielsweise 600.000 im Jahr zahlen und woanders bekommt er nur 200.000 geboten, müssen wir uns doch überlegen ihn zu behalten, statt 400.000 aufzustocken. Sowas dürfte hier passiert sein.
Da ich in diesem Fall von einer beträchtlichen Differenz für den Spieler ausgehe, kann ich ihn verstehen. So viel wie bei uns wird er nie wieder verdienen. Wir haben ihm diesen Vertrag angeboten, er hat das Recht hier auch weiter an hochklassigem Training teilzunehmen und dann eben nach Vertragsende zu wechseln. Dann kommt er immer noch von Eintracht Frankfurt und ist voll im Training.

Was macht ein normaler Arbeitnehmer mit 58 Jahren, wenn es eine Kündigungswelle im Unternehmen gibt und er weiß, dass man ihn am liebsten loswerden will? Er wartet auf ein Angebot des Arbeitgebers, was mitunter teuer für diesen werden kann, wenn es ihm nicht ausreicht, bleibt er erst mal hocken und wartet. Wenn er woanders noch einen Job bekommt, der ähnlich lukrativ ist, nimmt er vielleicht das erste Angebot an. Ein normaler Arbeitgeber würde ja auch nicht auf ein "du bist uns viel zu teuer und dafür zu schlecht, geh bitte" eingehen.
Mir ist noch nicht bekannt geworden, dass Tawatha irgendwie Arbeitsverweigerung betreibt, er ist halt nicht besser, unser Pech, wenn wir ihn zu teuer eingestellt haben.
#
municadler schrieb:

Nachdem Willems bereits weg ist, fände ich ein Verbleiben von Tawatha jetzt nicht soo schlimm.
Müller, Falette und Stendera wenn man noch los wird, dann sind die Reihen schon mal gelichtet.

Ihr wisst aber schon, dass die Meldung falsch sein muss. Tawatha kann bei einem Jahr Restvertrag gar nicht verliehen werden. Ob dann der Rest der Meldung besser ist, kann jeder für sich beurteilen.
#
Wenn alle wollen, ist ein Vertrag bis heute Abend verlängert, oder nicht?
#
Sportlich hat er keine Chance, es zählt für uns doch einzig sein Gehalt einzusparen. Das ist offenbar nicht möglich.
Wenn wir ihm beispielsweise 600.000 im Jahr zahlen und woanders bekommt er nur 200.000 geboten, müssen wir uns doch überlegen ihn zu behalten, statt 400.000 aufzustocken. Sowas dürfte hier passiert sein.
Da ich in diesem Fall von einer beträchtlichen Differenz für den Spieler ausgehe, kann ich ihn verstehen. So viel wie bei uns wird er nie wieder verdienen. Wir haben ihm diesen Vertrag angeboten, er hat das Recht hier auch weiter an hochklassigem Training teilzunehmen und dann eben nach Vertragsende zu wechseln. Dann kommt er immer noch von Eintracht Frankfurt und ist voll im Training.

Was macht ein normaler Arbeitnehmer mit 58 Jahren, wenn es eine Kündigungswelle im Unternehmen gibt und er weiß, dass man ihn am liebsten loswerden will? Er wartet auf ein Angebot des Arbeitgebers, was mitunter teuer für diesen werden kann, wenn es ihm nicht ausreicht, bleibt er erst mal hocken und wartet. Wenn er woanders noch einen Job bekommt, der ähnlich lukrativ ist, nimmt er vielleicht das erste Angebot an. Ein normaler Arbeitgeber würde ja auch nicht auf ein "du bist uns viel zu teuer und dafür zu schlecht, geh bitte" eingehen.
Mir ist noch nicht bekannt geworden, dass Tawatha irgendwie Arbeitsverweigerung betreibt, er ist halt nicht besser, unser Pech, wenn wir ihn zu teuer eingestellt haben.
#
zumal ich ihn nie als sooo schlecht empfunden habe
#
municadler schrieb:

Nachdem Willems bereits weg ist, fände ich ein Verbleiben von Tawatha jetzt nicht soo schlimm.
Müller, Falette und Stendera wenn man noch los wird, dann sind die Reihen schon mal gelichtet.

Ihr wisst aber schon, dass die Meldung falsch sein muss. Tawatha kann bei einem Jahr Restvertrag gar nicht verliehen werden. Ob dann der Rest der Meldung besser ist, kann jeder für sich beurteilen.
#
concordia-eagle schrieb:

municadler schrieb:

Nachdem Willems bereits weg ist, fände ich ein Verbleiben von Tawatha jetzt nicht soo schlimm.
Müller, Falette und Stendera wenn man noch los wird, dann sind die Reihen schon mal gelichtet.

Ihr wisst aber schon, dass die Meldung falsch sein muss. Tawatha kann bei einem Jahr Restvertrag gar nicht verliehen werden. Ob dann der Rest der Meldung besser ist, kann jeder für sich beurteilen.


Stimmt ja... Hatte gedacht er hat noch zwei, daher ist Leihe keine Option. Wenn es ein "ablösefreier Verkauf" ist, um sein Gehalt zu sparen, ist die Situation aber im Grunde identisch. Wenn er zu viel dabei verliert, macht er es halt nicht.
Die Validität der Meldung steht aber damit tatsächlich in Frage.
#
concordia-eagle schrieb:

municadler schrieb:

Nachdem Willems bereits weg ist, fände ich ein Verbleiben von Tawatha jetzt nicht soo schlimm.
Müller, Falette und Stendera wenn man noch los wird, dann sind die Reihen schon mal gelichtet.

Ihr wisst aber schon, dass die Meldung falsch sein muss. Tawatha kann bei einem Jahr Restvertrag gar nicht verliehen werden. Ob dann der Rest der Meldung besser ist, kann jeder für sich beurteilen.


Stimmt ja... Hatte gedacht er hat noch zwei, daher ist Leihe keine Option. Wenn es ein "ablösefreier Verkauf" ist, um sein Gehalt zu sparen, ist die Situation aber im Grunde identisch. Wenn er zu viel dabei verliert, macht er es halt nicht.
Die Validität der Meldung steht aber damit tatsächlich in Frage.
#
Sport1 schreibt Mist und die FR schreibt ungeprüft ab. Das nennt sich heute Journalismus.
#
Ist ja alles richtig, aber als Nationalspieler würde ich versuchen zu kicken. Habe ich bei Brane schon nicht verstanden.
#
Ist ja alles richtig, aber als Nationalspieler würde ich versuchen zu kicken. Habe ich bei Brane schon nicht verstanden.
#
EF-74 schrieb:

Ist ja alles richtig, aber als Nationalspieler würde ich versuchen zu kicken. Habe ich bei Brane schon nicht verstanden.

Geht mir genauso, auch bei Marc.
Wenn die sich aber nicht zutrauen, fußballerisch sich weiter zu entwickeln und für andere Vereine interessant zu werden, sitzen sie eben rechtmäßig ihre Verträge aus.
Blöd für uns.
#
Wenn alle wollen, ist ein Vertrag bis heute Abend verlängert, oder nicht?
#
edmund schrieb:

Wenn alle wollen, ist ein Vertrag bis heute Abend verlängert, oder nicht?

Für was soll das gut sein? Da muss man den noch länger bezahlen,  das wäre völlig daneben.
#
Vielleicht sind diese Jungs auch den Einflüsterungen ihrer Berater erlegen, was ja auch zu deren Vorteil ist...
#
edmund schrieb:

Wenn alle wollen, ist ein Vertrag bis heute Abend verlängert, oder nicht?

Für was soll das gut sein? Da muss man den noch länger bezahlen,  das wäre völlig daneben.
#
propain schrieb:

edmund schrieb:

Wenn alle wollen, ist ein Vertrag bis heute Abend verlängert, oder nicht?

Für was soll das gut sein? Da muss man den noch länger bezahlen,  das wäre völlig daneben.

Sehe ich auch so. Das wird weder Tawatha noch die Eintracht wollen.

Das ist einfach ein völlig unsinniger Artikel.
#
Ist ja alles richtig, aber als Nationalspieler würde ich versuchen zu kicken. Habe ich bei Brane schon nicht verstanden.
#
Ist Hrgota eigtl. schon wieder irgendwo untergekommen? Das könnte ja unser Kracher im Sturm werden. *ganzschnellduck*

Und zum Thema "Früher wollten Spieler spielen": Leute, die (berechtigterweise) ihren Vertrag aussitzen, gab's schon immer. Ist auch legitim, wenngleich karrieretechnisch nicht immer die beste Entscheidung (vgl. Waldschmidt/Kittel/Kamada vs. Stendera/Brane). Dass Spieler grundsätzlich keinen Bock auf Leihen haben, kann ich hingegen nachvollziehen:
a) 2mal in 1 Jahr Wohnort wechseln;
b) oft wenig Aussicht, die Karriere dort richtig in Schwung zu bringen, weil auch der Leihverein nicht so auf einen setzt, wie auf festverpfichtete Spieler, die bei Steigerung das eigene Kapital erhöhen, anstatt das des Stammvereins;
c) statistisch sind nur wenige Leihen wirklich erfolgreich für den Spieler (s. Cavar etc.).
#
Es ist halt immer wieder das alte Problem und da hat jeder eine andere Einstellung....Vertrag aussitzen, nicht spielen oder sich woanders neu beweisen wollen, wenn auch mit finanziellen Einbußen, die aber niemand in die Armut treibt....es liegt an jedem selbst.
#
Aussitzen ist echt ein scheiß Begriff für Spieler, die normal trainieren und einen rechtsgültigen Vertrag haben.
#
edmund schrieb:

Wenn alle wollen, ist ein Vertrag bis heute Abend verlängert, oder nicht?

Für was soll das gut sein? Da muss man den noch länger bezahlen,  das wäre völlig daneben.
#
propain schrieb:

edmund schrieb:

Wenn alle wollen, ist ein Vertrag bis heute Abend verlängert, oder nicht?

Für was soll das gut sein? Da muss man den noch länger bezahlen,  das wäre völlig daneben.

Könnte ja sein, dass ein interessierter Verein (noch) nicht kaufen kann oder will und erstmal sehen will, was der Gute noch drauf hat.
Eine Verlängerung um ein Jahr kostet die Eintracht 42000 Euro Mindestlohn, wenn alle wollen.
#
Aussitzen ist echt ein scheiß Begriff für Spieler, die normal trainieren und einen rechtsgültigen Vertrag haben.
#
Ich schrieb rechtmäßig
#
Aussitzen ist echt ein scheiß Begriff für Spieler, die normal trainieren und einen rechtsgültigen Vertrag haben.
#
Geb ich dir recht, mir ist nur auf die Schnelle kein besseres Wort eingefallen. Evtl. einfach "auf Erfüllung des Vertrags pochen"?
Für die negative Konnotation entschuldige ich mich, war nicht so gemeint.
#
propain schrieb:

edmund schrieb:

Wenn alle wollen, ist ein Vertrag bis heute Abend verlängert, oder nicht?

Für was soll das gut sein? Da muss man den noch länger bezahlen,  das wäre völlig daneben.

Könnte ja sein, dass ein interessierter Verein (noch) nicht kaufen kann oder will und erstmal sehen will, was der Gute noch drauf hat.
Eine Verlängerung um ein Jahr kostet die Eintracht 42000 Euro Mindestlohn, wenn alle wollen.
#
Mindestlohn? Sorry, aber das ist doch Quatsch, mit Verlaub, so wie der ganze Vorschlag einer Vrlängerung mit einem Spieler, auf den man nicht mehr setzt.
#
Aussitzen ist echt ein scheiß Begriff für Spieler, die normal trainieren und einen rechtsgültigen Vertrag haben.
#
reggaetyp schrieb:

Aussitzen ist echt ein scheiß Begriff für Spieler, die normal trainieren und einen rechtsgültigen Vertrag haben.

Damit du dich nicht an deiner eigenen Korrektheit verschluckst, korrigiere ich auf Vertragserfüllung....
#
reggaetyp schrieb:

Aussitzen ist echt ein scheiß Begriff für Spieler, die normal trainieren und einen rechtsgültigen Vertrag haben.

Damit du dich nicht an deiner eigenen Korrektheit verschluckst, korrigiere ich auf Vertragserfüllung....
#
Freu dich.
#
propain schrieb:

edmund schrieb:

Wenn alle wollen, ist ein Vertrag bis heute Abend verlängert, oder nicht?

Für was soll das gut sein? Da muss man den noch länger bezahlen,  das wäre völlig daneben.

Könnte ja sein, dass ein interessierter Verein (noch) nicht kaufen kann oder will und erstmal sehen will, was der Gute noch drauf hat.
Eine Verlängerung um ein Jahr kostet die Eintracht 42000 Euro Mindestlohn, wenn alle wollen.
#
edmund schrieb:

propain schrieb:

edmund schrieb:

Wenn alle wollen, ist ein Vertrag bis heute Abend verlängert, oder nicht?

Für was soll das gut sein? Da muss man den noch länger bezahlen,  das wäre völlig daneben.

Könnte ja sein, dass ein interessierter Verein (noch) nicht kaufen kann oder will und erstmal sehen will, was der Gute noch drauf hat.
Eine Verlängerung um ein Jahr kostet die Eintracht 42000 Euro Mindestlohn, wenn alle wollen.

Du scheinst in einer Fantasiewelt zu leben.


Teilen