>

SAW 06.08.2019-Gebabbel

#
Freu dich.
#
reggaetyp schrieb:

Freu dich.

Mach ich immer hier....was gibt`s Schöneres.....
#
edmund schrieb:

propain schrieb:

edmund schrieb:

Wenn alle wollen, ist ein Vertrag bis heute Abend verlängert, oder nicht?

Für was soll das gut sein? Da muss man den noch länger bezahlen,  das wäre völlig daneben.

Könnte ja sein, dass ein interessierter Verein (noch) nicht kaufen kann oder will und erstmal sehen will, was der Gute noch drauf hat.
Eine Verlängerung um ein Jahr kostet die Eintracht 42000 Euro Mindestlohn, wenn alle wollen.

Du scheinst in einer Fantasiewelt zu leben.
#
Da ich vermute, dass nicht lauter hirnlose Schwachmaten so eine Meldung erstellen, überlegte ich bloß, wie die Leihe konstruiert sein müsste
#
Da ich vermute, dass nicht lauter hirnlose Schwachmaten so eine Meldung erstellen, überlegte ich bloß, wie die Leihe konstruiert sein müsste
#
edmund schrieb:

Da ich vermute, dass nicht lauter hirnlose Schwachmaten so eine Meldung erstellen, überlegte ich bloß, wie die Leihe konstruiert sein müsste


Vielleicht solltest du das offensichtliche vermuten, anstatt dir irgendwelche unrealistischen Konstrukte auszudenken. Ausser du willst dich bei Sport1 oder so bewerben
#
Da ich vermute, dass nicht lauter hirnlose Schwachmaten so eine Meldung erstellen, überlegte ich bloß, wie die Leihe konstruiert sein müsste
#
Du wärst wohl besser beraten und näher an der Wahrheit, wenn Du doch von ersterem ausgehen würdest. Gleiches gilt für Leute, die so etwas ohne nachzudenken einfach abschreiben, um ihren Transferticker zu beleben.
#
Ist Hrgota eigtl. schon wieder irgendwo untergekommen? Das könnte ja unser Kracher im Sturm werden. *ganzschnellduck*

Und zum Thema "Früher wollten Spieler spielen": Leute, die (berechtigterweise) ihren Vertrag aussitzen, gab's schon immer. Ist auch legitim, wenngleich karrieretechnisch nicht immer die beste Entscheidung (vgl. Waldschmidt/Kittel/Kamada vs. Stendera/Brane). Dass Spieler grundsätzlich keinen Bock auf Leihen haben, kann ich hingegen nachvollziehen:
a) 2mal in 1 Jahr Wohnort wechseln;
b) oft wenig Aussicht, die Karriere dort richtig in Schwung zu bringen, weil auch der Leihverein nicht so auf einen setzt, wie auf festverpfichtete Spieler, die bei Steigerung das eigene Kapital erhöhen, anstatt das des Stammvereins;
c) statistisch sind nur wenige Leihen wirklich erfolgreich für den Spieler (s. Cavar etc.).
#
Knickerbocker schrieb:

Und zum Thema "Früher wollten Spieler spielen": Leute, die (berechtigterweise) ihren Vertrag aussitzen, gab's schon immer. Ist auch legitim, wenngleich karrieretechnisch nicht immer die beste Entscheidung (vgl. Waldschmidt/Kittel/Kamada vs. Stendera/Brane). Dass Spieler grundsätzlich keinen Bock auf Leihen haben, kann ich hingegen nachvollziehen:

Sorry, aber da vergleichst du auch Äpfel mit Birnen. Waldschmidt hat vom HSV ein super Angebot bekommen. Gerechtfertigt hat er das dort insgesamt übrigens nicht!

Kittel hat hier keinen Vertrag mehr bekommen und Kamada spielt auch in einer völlig anderen Gehaltsklasse. Sowohl Hrgota (Talent, ablösefrei) als auch Stendera (Zukunft der Eintracht aus eigener Jugend...) dürften hier richtig gut verdienen bzw. verdient haben. Da wären große Abstriche nötig gewesen. Bei Stendera kommt hinzu, dass man hinter seine körperliche Verfassung in Bezug auf Profifußball leider ein Fragezeichen setzen muss.
#
jedenfalls hat Tawatha ein gesundes Selbstbewusstsein! Alle Achtung

Ich bin ein legitimierter Stammspieler, in jeder Bundesliga-Mannschaft. Ich möchte nicht noch ein halbes Jahr hierbleiben und ab und zu als Einwechselspieler reinkommen. Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich nicht bereit bin, hier als zweite Geige zu bleiben“, schimpft Tawatha beim israelischen Medienuternehmen Sport 5.
#
und wieder in die FNP Falle getappt ich Vollidiot
% Wechselwahrscheinlichkeiten: Ach nö
#
FNP Artikel in Sachen Stürmer nicht anklicken. Wieder eine wahllose Sammlung von Stürmernamen mit gewürfelten Wahrscheinlichkeiten von nicht mehr als max. 35%. Peinlich, so etwas überhaupt zu verlinken!
#
FNP Artikel in Sachen Stürmer nicht anklicken. Wieder eine wahllose Sammlung von Stürmernamen mit gewürfelten Wahrscheinlichkeiten von nicht mehr als max. 35%. Peinlich, so etwas überhaupt zu verlinken!
#
zu spät und gebe mir gerade Ohrfeigen links und rechts
#
FNP Artikel in Sachen Stürmer nicht anklicken. Wieder eine wahllose Sammlung von Stürmernamen mit gewürfelten Wahrscheinlichkeiten von nicht mehr als max. 35%. Peinlich, so etwas überhaupt zu verlinken!
#
Die scheinen echt nix zu tun zu haben, dass man bei der Frankfurter Presse sowas verbreiten muss.
#
zu spät und gebe mir gerade Ohrfeigen links und rechts
#
Der Löw' ist los
#
Der Löw' ist los
#
Gefährlich ist's den Leu (poet. für Löwe) zu wecken!
#
Ist Hrgota eigtl. schon wieder irgendwo untergekommen? Das könnte ja unser Kracher im Sturm werden. *ganzschnellduck*

Und zum Thema "Früher wollten Spieler spielen": Leute, die (berechtigterweise) ihren Vertrag aussitzen, gab's schon immer. Ist auch legitim, wenngleich karrieretechnisch nicht immer die beste Entscheidung (vgl. Waldschmidt/Kittel/Kamada vs. Stendera/Brane). Dass Spieler grundsätzlich keinen Bock auf Leihen haben, kann ich hingegen nachvollziehen:
a) 2mal in 1 Jahr Wohnort wechseln;
b) oft wenig Aussicht, die Karriere dort richtig in Schwung zu bringen, weil auch der Leihverein nicht so auf einen setzt, wie auf festverpfichtete Spieler, die bei Steigerung das eigene Kapital erhöhen, anstatt das des Stammvereins;
c) statistisch sind nur wenige Leihen wirklich erfolgreich für den Spieler (s. Cavar etc.).
#
Knickerbocker schrieb:

Dass Spieler grundsätzlich keinen Bock auf Leihen haben, kann ich hingegen nachvollziehen:
a) 2mal in 1 Jahr Wohnort wechseln;
b) oft wenig Aussicht, die Karriere dort richtig in Schwung zu bringen, weil auch der Leihverein nicht so auf einen setzt, wie auf festverpfichtete Spieler, die bei Steigerung das eigene Kapital erhöhen, anstatt das des Stammvereins;
c) statistisch sind nur wenige Leihen wirklich erfolgreich für den Spieler (s. Cavar etc.).

Rode, Hinteregger, Trapp... alles scheiße gelaufen, für Verein und Spieler...
#
Knickerbocker schrieb:

Dass Spieler grundsätzlich keinen Bock auf Leihen haben, kann ich hingegen nachvollziehen:
a) 2mal in 1 Jahr Wohnort wechseln;
b) oft wenig Aussicht, die Karriere dort richtig in Schwung zu bringen, weil auch der Leihverein nicht so auf einen setzt, wie auf festverpfichtete Spieler, die bei Steigerung das eigene Kapital erhöhen, anstatt das des Stammvereins;
c) statistisch sind nur wenige Leihen wirklich erfolgreich für den Spieler (s. Cavar etc.).

Rode, Hinteregger, Trapp... alles scheiße gelaufen, für Verein und Spieler...
#
Bitte Rebic nicht verkaufen.Er ist unser Reus!
#
Knickerbocker schrieb:

Dass Spieler grundsätzlich keinen Bock auf Leihen haben, kann ich hingegen nachvollziehen:
a) 2mal in 1 Jahr Wohnort wechseln;
b) oft wenig Aussicht, die Karriere dort richtig in Schwung zu bringen, weil auch der Leihverein nicht so auf einen setzt, wie auf festverpfichtete Spieler, die bei Steigerung das eigene Kapital erhöhen, anstatt das des Stammvereins;
c) statistisch sind nur wenige Leihen wirklich erfolgreich für den Spieler (s. Cavar etc.).

Rode, Hinteregger, Trapp... alles scheiße gelaufen, für Verein und Spieler...
#
Ich schrub "nur wenige". Dass das letzte Jahr bei uns sehr besonders in jeglicher Hinsicht war, wirst du nicht leugnen wollen, oder?
#
jedenfalls hat Tawatha ein gesundes Selbstbewusstsein! Alle Achtung

Ich bin ein legitimierter Stammspieler, in jeder Bundesliga-Mannschaft. Ich möchte nicht noch ein halbes Jahr hierbleiben und ab und zu als Einwechselspieler reinkommen. Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich nicht bereit bin, hier als zweite Geige zu bleiben“, schimpft Tawatha beim israelischen Medienuternehmen Sport 5.
#
Tafelberg schrieb:

jedenfalls hat Tawatha ein gesundes Selbstbewusstsein! Alle Achtung

Ich bin ein legitimierter Stammspieler, in jeder Bundesliga-Mannschaft. Ich möchte nicht noch ein halbes Jahr hierbleiben und ab und zu als Einwechselspieler reinkommen. Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich nicht bereit bin, hier als zweite Geige zu bleiben“, schimpft Tawatha beim israelischen Medienuternehmen Sport 5.


Das hat er ernsthaft gesagt? Ich würde sagen, da ist die Wahrnehmung doch arg verrutscht.
Wie viele Spiele hat er hier denn gemacht, in denen er wirklich überzeugt hat? Legitimer Stammspieler? Vielleicht bei Paderborn und Union. Sonst wird das wohl nix.
#
jedenfalls hat Tawatha ein gesundes Selbstbewusstsein! Alle Achtung

Ich bin ein legitimierter Stammspieler, in jeder Bundesliga-Mannschaft. Ich möchte nicht noch ein halbes Jahr hierbleiben und ab und zu als Einwechselspieler reinkommen. Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich nicht bereit bin, hier als zweite Geige zu bleiben“, schimpft Tawatha beim israelischen Medienuternehmen Sport 5.
#
Tafelberg schrieb:

jedenfalls hat Tawatha ein gesundes Selbstbewusstsein! Alle Achtung

Klingt ganz danach. Heftig allerdings, dass das (offenbar) so durchgesteckt wird und dann zu solchen Schlagzeilen führt ("sehr wählerisch" etc.). Wirft kein gutes Bild auf den interessierten Verein, da so "nachzutreten", wenn es denn tatsächlich von dort durchgesteckt wurde. Dass es aus der Ecke von Tawatha kommt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
#
Tafelberg schrieb:

jedenfalls hat Tawatha ein gesundes Selbstbewusstsein! Alle Achtung

Klingt ganz danach. Heftig allerdings, dass das (offenbar) so durchgesteckt wird und dann zu solchen Schlagzeilen führt ("sehr wählerisch" etc.). Wirft kein gutes Bild auf den interessierten Verein, da so "nachzutreten", wenn es denn tatsächlich von dort durchgesteckt wurde. Dass es aus der Ecke von Tawatha kommt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
#
Oh sorry, habe gerade erst gelesen, dass er selbst ein Interview gegeben hat. Nun ja, interessante Taktik...
#
Da bestehen erhebliche Unterschiede. Ein junger und/oder nahezu aussortierter Spieler, der auf Zweitliga-Niveau verliehen werden soll und aktuell womöglich zum letzten Mal im Leben richtig gut verdient, wird sich das gut überlegen.

Ein Spieler, der in einem Topclub nicht zum Zug kommt, über Jahre top verdient hat, auch hier nicht verhungern muss und quasi Stammplatzgarantie bekommt, kann da sicher anders denken. Auch für den leihenden Verein ist meist klar, was er bekommt. Rode war sicher einSonderfall, da er so lange Zeit kaum gespielt hat. Aber bei Hinti und Trapp war klar, dass sie uns helfen.

#
und wieder in die FNP Falle getappt ich Vollidiot
% Wechselwahrscheinlichkeiten: Ach nö
#
Tafelberg schrieb:

und wieder in die FNP Falle getappt ich Vollidiot
% Wechselwahrscheinlichkeiten: Ach nö


Dito Aus Reflex gedrückt und dann direkt nach dem ersten Satz bereut.


Teilen