>

Magischer Mittwoch? SAW-Gebabbel 7.8.19

#
Der Willkommen zurück-Kevin-Thread wurde ja geschlossen, da noch nicht bestätigter Transfer.
Aber die Presse ist gut informiert, der Deal ist durch. Restliche Formalitäten werden morgen unterschrieben.
Daher: Willkommen zurück, Kevin...aber warst ja auch nie weg. ^^
#
B.Bregulla schrieb:

Matzels Beitrag mit Zwei in der Box  meinte ich

Vermutlich aus dem Grund hattest du den Beitrag auch beantwortet
#
Noch mal wir brauchen drei gute Stürmer.
#
Werden andere Meinungen überhaupt akzeptiert von manchen Forumsgötterm?
Die 3 Fach Belastung ist sehr hoch ...
Ich glaube einfach nicht das dies bin einer Person aufgefangen werden kann
#
Natürlich. Aber nur welche mit Sinn und Verstand.
Und "wir brauchen unbedingt noch einen unfassbar teuren Stürmer" ist keine Meinung mit Sinn und Verstand.
#
Zumal , was ist den ein Königstransfer ? Einer der 20 Millionnen kostet und nix bringt  im Nachgang , oder einer der 100000 Euro kostet und einschlägt ?
#
deddy32 schrieb:

Zumal , was ist den ein Königstransfer ? Einer der 20 Millionnen kostet und nix bringt  im Nachgang , oder einer der 100000 Euro kostet und einschlägt ?


Das legt die Presse dann hinterher und situativ fest. Je nachdem wie es gerade gebraucht wird. Schlägt der 100.000 € Mann ein wird er abgefeiert und zum Königstransfer.
Bringt der 20 Mio Mann nur durchschnittliche Leistung, dann ist er der größte Flop seit Markus Schupp.
#
deddy32 schrieb:

Zumal , was ist den ein Königstransfer ? Einer der 20 Millionnen kostet und nix bringt  im Nachgang , oder einer der 100000 Euro kostet und einschlägt ?


Das legt die Presse dann hinterher und situativ fest. Je nachdem wie es gerade gebraucht wird. Schlägt der 100.000 € Mann ein wird er abgefeiert und zum Königstransfer.
Bringt der 20 Mio Mann nur durchschnittliche Leistung, dann ist er der größte Flop seit Markus Schupp.
#
Allerdings wäre das vorher genau anders herum. Da würde geschrieben, dass ein Stürmer für so wenig Geld (müssen ja nicht 100.000 sein, können auch 1 bis 5 Mio sein) nicht ausreicht. Und der 20 Mio Einkauf würde abgefeiert.

Die gleiche Denke wie bei Sammy1.
#
Natürlich. Aber nur welche mit Sinn und Verstand.
Und "wir brauchen unbedingt noch einen unfassbar teuren Stürmer" ist keine Meinung mit Sinn und Verstand.
#
Es geht doch nicht um teuer .
Es geht um Qualität......
#
Es geht doch nicht um teuer .
Es geht um Qualität......
#
Bei Dir ging es die ganze Zeit um teuer.
Bei Qualität bin ich bei Dir.
#
Natürlich. Aber nur welche mit Sinn und Verstand.
Und "wir brauchen unbedingt noch einen unfassbar teuren Stürmer" ist keine Meinung mit Sinn und Verstand.
#
Zwischen

Basaltkopp schrieb:

Und "wir brauchen unbedingt noch einen unfassbar teuren Stürmer" ist keine Meinung mit Sinn und Verstand.


und
Sammy1 schrieb:

Die Presse hat s verstanden
Ein Königstransfer muss noch kommen ....
Plus der lastminute Transfer am 2.9
Alles in de Offensive dann passt es doch


liegen dann schon noch ein paar Unterschiede, nicht wahr?
Oder korreliert bei dir der "Königstransfer" ausschließlich mit hoher Ablöse? Die mMn bisher getätigten "Königstransfers" waren nicht deckungsgleich mit der höchsten von uns je bezahlten Ablösesumme.
#
Der Königstransfer ist der Spieler, der im Idealfall alleine mehr kostet, als alle anderen verpflichteten Spieler.
Zumindest für die Presse und verschiedene User. Für andere ist es egal, wie viel der kostet, Hauptsache er schlägt ein.

Unser Stürmer der noch kommen soll wird meines Erachtens ein erfahrener Mann sein.
#
Basaltkopp schrieb:


Unser Stürmer der noch kommen soll wird meines Erachtens ein erfahrener Mann sein.


Ich denke da wird zweigleisig gefahren.
Ein Talent, das schon in einer besseren Liga gezeigt hat wie es geht (Abraham, Pedro Guilherme, Augustin, Akpom, Moreles, Bamba, Ajorque ...) + einen Leihstürmer (wie z.Bsp. M. Diaz) von dem man erwarten kann, dass er sofort funktioniert.
#
Ich überlege gerade, wer aus der 1. oder 2. Liga dieser gestandene und erfahrene Stürmer sein sollte, der zu uns passt und das notwendige Leistungspotential dafür mitbringt, um offensiv noch stärker zu werden...auf Anhieb fällt mir keiner ein...oder wird vielleicht eher im Ausland gesucht...?
#
Ich überlege gerade, wer aus der 1. oder 2. Liga dieser gestandene und erfahrene Stürmer sein sollte, der zu uns passt und das notwendige Leistungspotential dafür mitbringt, um offensiv noch stärker zu werden...auf Anhieb fällt mir keiner ein...oder wird vielleicht eher im Ausland gesucht...?
#
Ich gehe stark davon aus, dass man sich in der Buli (1+2) nicht bedienen wird.
Ben Manga wird sicherlich jemanden aus Frankreich/Belgien/Holland/Spanien aus dem Hut zaubern, und/oder man bekommt jemanden von unseren Freunden aus Madrid
#
Wenn ich ehrlich bin, wären mir 2 lieber.
Einen robusten Allrounder der die Fähigkeiten mitbringt 10+ Tore zu schießen und einen jungen, noch formbaren mit Speed und Technik, der Ante zumindest in der Spielweise ersetzen kann, wenn er mal ausfällt. So einer wie Phillip nur in jung und günstig.
Gerade für das Konterspiel wäre einer mit Tempo ganz vorne Gold wert.
#
Azriel schrieb:

.. und einen jungen, noch formbaren mit Speed und Technik, der Ante zumindest in der Spielweise ersetzen kann, wenn er mal ausfällt. So einer wie Phillip nur in jung und günstig.
Gerade für das Konterspiel wäre einer mit Tempo ganz vorne Gold wert.


Ismaila Sarr wäre da ja mein Favorit. Aber leider liegt der wohl in Richtung 30 Mio. Zumindest solange wie Watford da noch dran rumspielt.Günstig ist halt was anderes
#
Allerdings wäre das vorher genau anders herum. Da würde geschrieben, dass ein Stürmer für so wenig Geld (müssen ja nicht 100.000 sein, können auch 1 bis 5 Mio sein) nicht ausreicht. Und der 20 Mio Einkauf würde abgefeiert.

Die gleiche Denke wie bei Sammy1.
#
Basaltkopp schrieb:

Allerdings wäre das vorher genau anders herum. Da würde geschrieben, dass ein Stürmer für so wenig Geld (müssen ja nicht 100.000 sein, können auch 1 bis 5 Mio sein) nicht ausreicht. Und der 20 Mio Einkauf würde abgefeiert.

Die gleiche Denke wie bei Sammy1.


Eine berechtigte Frage! 20 Millionen heißt nicht gleich, dass einer einschlägt. 100.000 heißt nicht, dass es ein Flop wird. Bobic hat nachgewiesen, dass er im Preissegment 6-8 Millionen Euro durchaus gute Leute findet.

Da es sich auf den Beitrag bezieht: was ein "Königstransfer" ist, hängt nicht alleine von der Summe. Hätte die SGE Kruse bekommen, wären  die Offensivpositionen mit einem Topmann ablösefrei geschlossen.

Vom Gefühl her bräuchte es einen Angreifer, dessen Werte etwas hergeben: Ein Haller kam mit einer gewissen Quote aus den Niederlanden bspw. Da war schon ablesbar, dass er zumindest weiß, wo das Tor steht - auch wenn die Endentwicklung nicht absehbar war.

Was ich klarstellen wollte: die SGE hat sich für vergleichsweise moderate 50 Millionen verstärkt und dem Kader Breite und Qualität hinzugefügt - das ist stark und wurde klar hervorgehoben! Aber dennoch braucht es im Sturm mindestens noch einen Mann, der mit Blick auf seine bisherige Vita etwas hergibt. Wenn Bobic diesen für fünf, drei, zehn Millionen oder ablösefrei bekommt, wäre das aus SGE-Sicht freilich ein weiterer Klassedeal. Dass etwas komnt ist klar - aber ja: da steckt jetzt eine gewisse Erwartung dahinter, dass da jetzt ein Qualitätsmann kommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Allerdings wäre das vorher genau anders herum. Da würde geschrieben, dass ein Stürmer für so wenig Geld (müssen ja nicht 100.000 sein, können auch 1 bis 5 Mio sein) nicht ausreicht. Und der 20 Mio Einkauf würde abgefeiert.

Die gleiche Denke wie bei Sammy1.


Eine berechtigte Frage! 20 Millionen heißt nicht gleich, dass einer einschlägt. 100.000 heißt nicht, dass es ein Flop wird. Bobic hat nachgewiesen, dass er im Preissegment 6-8 Millionen Euro durchaus gute Leute findet.

Da es sich auf den Beitrag bezieht: was ein "Königstransfer" ist, hängt nicht alleine von der Summe. Hätte die SGE Kruse bekommen, wären  die Offensivpositionen mit einem Topmann ablösefrei geschlossen.

Vom Gefühl her bräuchte es einen Angreifer, dessen Werte etwas hergeben: Ein Haller kam mit einer gewissen Quote aus den Niederlanden bspw. Da war schon ablesbar, dass er zumindest weiß, wo das Tor steht - auch wenn die Endentwicklung nicht absehbar war.

Was ich klarstellen wollte: die SGE hat sich für vergleichsweise moderate 50 Millionen verstärkt und dem Kader Breite und Qualität hinzugefügt - das ist stark und wurde klar hervorgehoben! Aber dennoch braucht es im Sturm mindestens noch einen Mann, der mit Blick auf seine bisherige Vita etwas hergibt. Wenn Bobic diesen für fünf, drei, zehn Millionen oder ablösefrei bekommt, wäre das aus SGE-Sicht freilich ein weiterer Klassedeal. Dass etwas komnt ist klar - aber ja: da steckt jetzt eine gewisse Erwartung dahinter, dass da jetzt ein Qualitätsmann kommt.
#
SGEStoffel schrieb:

Was ich klarstellen wollte: die SGE hat sich für vergleichsweise moderate 50 Millionen verstärkt


Ich weiß nicht was mich mehr verstört, die Aussage an sich oder dass es auch noch stimmt.
#
Welcher Königstransfer eigentlich noch?
Wir haben Kohr, Durm, Sow neu geholt. Alles Spieler, die wir vor 3 Jahren auf gar keinen Fall bekommen hätten und vor 2 Jahren mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Dazu wurden für ca 20 Millionen Trapp, Hinti und Rode fest verpflichtet. Alle 6 Spieler wären vor nicht allzu langer Zeit Königstransfers gewesen und wir hätten wahrscheinlich nicht einmal einen von denen bekommen. Jetzt sind es 6.

Aber die Presse wartet noch auf einen Königstransfer...
#
Basaltkopp schrieb:

Welcher Königstransfer eigentlich noch?
Wir haben Kohr, Durm, Sow neu geholt. Alles Spieler, die wir vor 3 Jahren auf gar keinen Fall bekommen hätten und vor 2 Jahren mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Dazu wurden für ca 20 Millionen Trapp, Hinti und Rode fest verpflichtet. Alle 6 Spieler wären vor nicht allzu langer Zeit Königstransfers gewesen und wir hätten wahrscheinlich nicht einmal einen von denen bekommen. Jetzt sind es 6.

Aber die Presse wartet noch auf einen Königstransfer...

Die Presse wartet genauso wie alle anderen auch auf den Stürmer und dieser Stürmer muß besser sein als Paciencia und Joveljic da ich von beiden viel halte kann man einen Stürmer in dieser Kategorie getrost als Königstransfer bezeichnen. Letztes Jahr hatten wir Top Stürmer aber im Mittelfeld offensiv wenig zu bieten dafür hinten wieder eine gute Abwehr. Diesses Jahr haben wir eine gute Abwehr ein gutes Mittelfeld aber vorne einen Nachwuchsspieler und ein Kopfballungeheur (Rebic ist ja jetzt schon verletzt und fraglich ob er bleibt) wenn sich einer von beiden verletzt wird es eng. Deshalb ist es nur logisch das Hütter, Bobic und wie sie alle heißen sagen es wird noch ein Stürmer geholt, falls Rebic geht sollten es 2 sein.
#
Noch mal wir brauchen drei gute Stürmer.
#
B.Bregulla schrieb:

Noch mal wir brauchen drei gute Stürmer.

Rebic, Paciencia und der neue Stürmer. Ich habe 79mal nachgerechnet. Es sind immer drei!
#
Zwischen

Basaltkopp schrieb:

Und "wir brauchen unbedingt noch einen unfassbar teuren Stürmer" ist keine Meinung mit Sinn und Verstand.


und
Sammy1 schrieb:

Die Presse hat s verstanden
Ein Königstransfer muss noch kommen ....
Plus der lastminute Transfer am 2.9
Alles in de Offensive dann passt es doch


liegen dann schon noch ein paar Unterschiede, nicht wahr?
Oder korreliert bei dir der "Königstransfer" ausschließlich mit hoher Ablöse? Die mMn bisher getätigten "Königstransfers" waren nicht deckungsgleich mit der höchsten von uns je bezahlten Ablösesumme.
#
bedibewonaye schrieb:

Zwischen

Basaltkopp schrieb:

Und "wir brauchen unbedingt noch einen unfassbar teuren Stürmer" ist keine Meinung mit Sinn und Verstand.


und
Sammy1 schrieb:

Die Presse hat s verstanden
Ein Königstransfer muss noch kommen ....
Plus der lastminute Transfer am 2.9
Alles in de Offensive dann passt es doch


liegen dann schon noch ein paar Unterschiede, nicht wahr?
Oder korreliert bei dir der "Königstransfer" ausschließlich mit hoher Ablöse? Die mMn bisher getätigten "Königstransfers" waren nicht deckungsgleich mit der höchsten von uns je bezahlten Ablösesumme.



Du beziehst dich bei Sammy1 Aussagen auf seine letzte. Während Basaltkopp sich auf die täglichen Aussagen bezieht. Schau mal kurz bei Sammys Profil nach, dann weisst du worum es geht.
#
Basaltkopp schrieb:

Zumindest für die Presse und verschiedene User.

Und schon hat er sich gemeldet, an den ich hauptsächlich gedacht habe.

Und beweist auch direkt, dass er immer noch nichts verstanden hat oder nur trollen will.
#
#
Bin nicht deiner Meinung,denn man muss immer mit Verletzungen und Formschwankungen rechnen.Man hat letztes Jahr gesehen das drei gute Stürmer ideal sind.
Schaut euch nur die anderen Mannschaften an.
#
Bin nicht deiner Meinung,denn man muss immer mit Verletzungen und Formschwankungen rechnen.Man hat letztes Jahr gesehen das drei gute Stürmer ideal sind.
Schaut euch nur die anderen Mannschaften an. Bayern hat einen
#
Bei Dir ging es die ganze Zeit um teuer.
Bei Qualität bin ich bei Dir.
#
Qualität hat nun mal auch einen Preis .
Und wenn derjenige Erfahrungen und Erfolge hat kostet er halt auch einiges ....
Vielleicht , aber las mich überraschen


Teilen