>

STT - DFB-Pokal 1. Runde - Waldhof vs. Eintracht


Thread wurde von Kadaj am Sonntag, 11. August 2019, 17:25 Uhr um 17:25 Uhr gesperrt weil:
#
So kurz vor der Pause wird das ein richtiges Signal auch an Waldhof senden.

Da wir gerade auf der Suche nach einem Stürmer sind, kostengünstig ist er ja
https://www.transfermarkt.de/valmir-sulejmani/profil/spieler/193050
#
Irgendwie musste das ja so kommen: Gedacht, dass es ja in der ELQ so locker läuft, dann wird es im Pokal auch so laufen. Mannheim aber Bärenstark und ein deutscher Drittligist allgemein deutlich stärker als ein Schweizer Zweitligist! Nun hat uns unsere individuelle Qualität wieder ins Spiel gebracht.

Ich denke das 2:0 war der richtige Wachmacher für die Saison. In der 2. Halbzeit dann hoffentlich eine ganz andere Eintracht.
#
Kurzes Fazit :
Schwacher Beginn, leichtsinnige erste 30 Minuten. Keine defensive Absicherung im MF und in der Abwehr.
Die beiden Fernandes und Kohr passen nicht zusammen, ähneln sich zu sehr. Das sollte mit Sow und Rode deutlich besser werden.
Abraham wackelt wieder mal bedenklich, Hinti auch nicht wie gewohnt.
Rebic grandios lustlos, vielleicht jetzt mit mehr Biss. da Costa und Kostic die letzten 15 Minuten besser.
Kein Vergleich zum Vaduz Spiel, sehr behäbiges und unseriöses Auftreten, vielleicht sind die Glocken jetzt bei allen an.
Tolle Einzelaktionen, Kamada mit sehr guter Spielintelligenz und belohnt sich endlich. Bisher mit Abstand bester Mann auf dem Platz.
Bissel mehr Willen, Einsatz und Ruhe und dann wird das schon. Waldhof hat die ersten 30 Minuten fast alles rausgehauen, danach kam nicht mehr viel.
Hab ich was vergessen?
#
Sehe gerade die beiden Gegentoren...Meine Güte Trapp
#
MonkwillTuch schrieb:

Sehe gerade die beiden Gegentoren...Meine Güte Trapp


Erinnerungen an seine erste Pokal Partie in Aue wurden da bei mir wach....
#
Was meint ihr und die Glaskugel:
Kommen noch 2 Stürmer oder max. einer?
#
Ist halt ziemlich warm heute. Und bevor hier weiter auf Vadder & Hase rumgekloppt wird: beim zweiten M'heimer Tor war es St. Hinti, der sich vom Stürmer wie ein Jugendspieler hat abkochen lassen.

Außerdem sollte bekannt sein, dass mittlerweile auch in Liga 3 durchaus ein gutes Bällchen gespielt wird, v.a. wenn hochmotiviert - siehe gestern Würzburg.
#
Azriel schrieb:

Yeeeeeeees. Wichtig. Und jetzt bitte deftige Ansprache durch Adi. Defensiv viel zu lasch und zu große Lücken.
Kohr, Abraham leider Totalausfälle. Und der Rest bis auf Kamada auch schwach.


Kohr scheint sich aber langsam zu fangen (hatte zwei ordentliche Aktionen), während Abraham irgendwie überfordert wirkt. Ante im Sonntags-Freizeit-Kick-Modus.
#
Matzel schrieb:

Azriel schrieb:

Yeeeeeeees. Wichtig. Und jetzt bitte deftige Ansprache durch Adi. Defensiv viel zu lasch und zu große Lücken.
Kohr, Abraham leider Totalausfälle. Und der Rest bis auf Kamada auch schwach.


Kohr scheint sich aber langsam zu fangen (hatte zwei ordentliche Aktionen), während Abraham irgendwie überfordert wirkt. Ante im Sonntags-Freizeit-Kick-Modus.


Ich fand auch Kostic in der ersten Hälfte der ersten Hälfte schwach. Der hatte sich dann aber gewaltig gesteigert.
Ich glaube, die Jungs lassen sich zu schnell frustrieren. Die hatten es zuerst einfach zu locker genommen und waren dann frustriert und demotiviert. Glücklicherweise haben sie sich jetzt so allmählich gefangen.
Es ist mein gedachtes Unentschieden zur HZ-Pause (2:2 anstatt 1:1 halt). Waldhof wird nun in der 2. HZ müde, und die Partie geht nun halt 4:2 für die Eintracht aus. Tore: Nochmal Kamada und Gonzo (der nun hoffentlich für Rebic eingewechselt wird).
#
Azriel schrieb:

Yeeeeeeees. Wichtig. Und jetzt bitte deftige Ansprache durch Adi. Defensiv viel zu lasch und zu große Lücken.
Kohr, Abraham leider Totalausfälle. Und der Rest bis auf Kamada auch schwach.


Kohr scheint sich aber langsam zu fangen (hatte zwei ordentliche Aktionen), während Abraham irgendwie überfordert wirkt. Ante im Sonntags-Freizeit-Kick-Modus.
#
Kurz vorm 2:2 aber auch wieder katastrophaler Ballverlust am gegnerischen 16er. Das ging zu einfach. Pokal hin oder her, für einen Bundesligaspieler ist das zu dürftig.
Insgesamt hab ich das Gefühl dass die Laufbereitschaft und Wille zum Durchsetzen nicht so recht ausgeprägt sind.
Bis auf Kamada und Kostic (der auch nicht alles richtig macht) alle im Modus "lauer Sommerkick" während die Waldhöfer alle das Messer zwischen den Zähnen haben.

Hoffe in der 2. Halbzeit sehen wir mehr Biss. Dann müssten wir klar gwinnen. Wenn nicht, kriegen wir den einen oder anderen Konter auf die Ohren.
#
Was mich am meisten überraschte war die ratlos entnervte Körpersprache bereits nach dem 1:0. So sehen die arroganten Bauern aus, wenn es mal gegen sie läuft, aber keine demütige aufstrebende Mannschaft nach den ersten (und erfolgreichen) Pflichtspielen.

Individuelle Klasse hat uns wieder zurück ins Spiel gebracht. Insbesondere Kamada und Kostic muss man in einer insgesamt sehr dürftigen Mannschaftsleistung positiv hervorheben.
#
Was meint ihr und die Glaskugel:
Kommen noch 2 Stürmer oder max. einer?
#
MonkwillTuch schrieb:

Was meint ihr und die Glaskugel:
Kommen noch 2 Stürmer oder max. einer?

Wie schon Max der Weise sagte: Wir werden sehen.
#
MonkwillTuch schrieb:

Sehe gerade die beiden Gegentoren...Meine Güte Trapp


Erinnerungen an seine erste Pokal Partie in Aue wurden da bei mir wach....
#
GG0668 schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

Sehe gerade die beiden Gegentoren...Meine Güte Trapp


Erinnerungen an seine erste Pokal Partie in Aue wurden da bei mir wach....


Er hat letzte Saison schon viele Bälle blöd klatschen lassen
Weiß nicht, aber das scheint er Iwie nicht abstellen zu können
#
Ich glaube aber das der Umschwung auf meine Kappe geht.
Die von meiner Tochter gebastelte Eintrachtkerze hab ich nach dem 2-0 angemacht.
Hätte nicht gedacht das ich die so früh brauche.
Aber sparen nutzt heut nix glaub ich.
#
Viele Ausfälle heute. Die 3er Kette plus die beiden 6er sind völlig neben der Spur heute.
Trapp beim 1. unglücklich und beim 2.ten einfach schwach.
Rebic komplett lustlos.
Kamada mit starkem Spiel, wenn er am Ball ist, hat man das Gefühl es geht was
#
Was meint ihr und die Glaskugel:
Kommen noch 2 Stürmer oder max. einer?
#
Zur Halbzeit maximal einer.
#
Du hast schon das Spiel gesehen oder ? Ein Glückliches 2:2 und alles ist Super ?
#
schkaii schrieb:

Du hast schon das Spiel gesehen oder ? Ein Glückliches 2:2 und alles ist Super ?

Hat er gesagt, dass alles super ist? Du solltest an deinem Textverständnis arbeiten. Da stand sogar "Gegurke".
Aber wäre dir vermutlich lieber, wenn wir noch 2:0 hinten liegen würden.
#
holger3700 schrieb:

Na klar ist das gegurke, aber an alle Untergangsphilosophen nach 15 Min...... und jetzt?


Kohr, Abraham und Hasebe sind gedanklich zu langsam. Für Tallin und Vaduz hat es gereicht. Heute eventuell auch noch aber für die Saison melde ich da vorsichtig bedenken an. Das hat aber nichts mit Untergangsphilosophie zu tun. Ist eben nur sehr offensichtlich.
#
Hasebe gedanklich zu langsam....Ich glaube da würde dir jeder profi und Trainer in der Bundesliga widersprechen. Ist es nicht genau das was ihn ausmacht und weswegen er in den vergangenen beiden Saisons so hervor gehobenen wurde? Und du brauchst mir jetzt auch nicht erzählen weil er 2 Monate älter geworden ist baut er schon am Handlungsschnellichkeit ab. Zum Glück ist die Leistung im Pokal nicht ausschlaggebend für den Saisonverlauf so wie in den letzten 20 Jahren auch nicht. Also bevor man zur Generalkritik ausholt (dabei meine ich jetzt nicht nur das Zitat) vielleicht mal noch die erste Halbzeit zuende spielen lassen... Manchmal hat man das Gefühl einige Leute schauen zum ersten mal ein Spiel oder eine Saison von unserer SGE
#
GG0668 schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

Sehe gerade die beiden Gegentoren...Meine Güte Trapp


Erinnerungen an seine erste Pokal Partie in Aue wurden da bei mir wach....


Er hat letzte Saison schon viele Bälle blöd klatschen lassen
Weiß nicht, aber das scheint er Iwie nicht abstellen zu können
#
Blöd klatschen? Echt? Der war froh überhaupt die Finger dran zu kriegen.
#
Mal gespannt wie die Jungs jetzt ran gehen.
#
Durm für DaCosta
#
Kurz vorm 2:2 aber auch wieder katastrophaler Ballverlust am gegnerischen 16er. Das ging zu einfach. Pokal hin oder her, für einen Bundesligaspieler ist das zu dürftig.
Insgesamt hab ich das Gefühl dass die Laufbereitschaft und Wille zum Durchsetzen nicht so recht ausgeprägt sind.
Bis auf Kamada und Kostic (der auch nicht alles richtig macht) alle im Modus "lauer Sommerkick" während die Waldhöfer alle das Messer zwischen den Zähnen haben.

Hoffe in der 2. Halbzeit sehen wir mehr Biss. Dann müssten wir klar gwinnen. Wenn nicht, kriegen wir den einen oder anderen Konter auf die Ohren.
#
Kohr wirkt irgendwie lethargisch und so gar nicht, wie man sich Hütter-Fußball vorstellt. Deshalb überrascht es mich, dass Hütter so viel von ihm hält.


Teilen