>

SaW - 14.08.2019 - Gebabbel

#
Tosun mag sportlich seine gewissen Qualitäten haben aber wer mit Erdogan posiert will ich hier nicht sehen. Geht gar nicht...
#
ChrizSGE schrieb:

Tosun mag sportlich seine gewissen Qualitäten haben aber wer mit Erdogan posiert will ich hier nicht sehen. Geht gar nicht...


Danke!
#

[/quote]
Ich habe hier ausführlich dargelegt, wie ich zu meiner Einstellung gekommen bin.
Deine Mutmaßung, ich wüsste nicht wovon ich spreche ist aus der Luft gegriffen, das weißt du schlicht nicht, und damit bestenfalls eine unverschämte Unterstellung.
Ansonsten bitte ich darum, doch zu belegen, wie du - und einige andere hier - auf die Idee kommen, er hätte gar nicht anders gekonnt.
Denn weißt du, im Gegensatz zu dir, kann ich meine Begauptung, Tosun wäre Unterstützer eines Faschisten klar belegen.
Er gibt sich für Bilder mit Erdogan her, für alle sichtbar breit grinsend und hocherfreut.
Hast du irgendeinen Beleg dafür, dass er dazu gezwungen wurde?
Und sein breites Grinsen, ist das die nackte Angst?
[/quote]

Unter ausführlich belegen verstehe ich was anderes, aber gut.
Ich brauche das nicht zu belegen, wenn du dich auskennen würdest mit der Politik in der Türkei, wüsstest du das er keine Wahl hat, falls er jemals wieder in oder für die Türkei spielen will (frag mal nach bei Enis Kanter oder Deniz Naki).

Ihn als Unterstützer eines faschisten zu bezeichnen ist echt unterste Schublade. Unterstützer von Erdogan zeigen das öffentlich in einem Maße, da ist ein Bild mit ihm dagegen Peanuts.
Das kannst du mir glauben.

Und du irrst dich, ich unterstelle dir nicht das du keine Ahnung von den hast was du sagst, deine Aussage lässt mich implizit wissen: du hast null Ahnung von der Politik in der Türkei
#
Andere Spieler (war es Can ?) konnten auch ablehnen.
#

[/quote]
Ich habe hier ausführlich dargelegt, wie ich zu meiner Einstellung gekommen bin.
Deine Mutmaßung, ich wüsste nicht wovon ich spreche ist aus der Luft gegriffen, das weißt du schlicht nicht, und damit bestenfalls eine unverschämte Unterstellung.
Ansonsten bitte ich darum, doch zu belegen, wie du - und einige andere hier - auf die Idee kommen, er hätte gar nicht anders gekonnt.
Denn weißt du, im Gegensatz zu dir, kann ich meine Begauptung, Tosun wäre Unterstützer eines Faschisten klar belegen.
Er gibt sich für Bilder mit Erdogan her, für alle sichtbar breit grinsend und hocherfreut.
Hast du irgendeinen Beleg dafür, dass er dazu gezwungen wurde?
Und sein breites Grinsen, ist das die nackte Angst?
[/quote]

Unter ausführlich belegen verstehe ich was anderes, aber gut.
Ich brauche das nicht zu belegen, wenn du dich auskennen würdest mit der Politik in der Türkei, wüsstest du das er keine Wahl hat, falls er jemals wieder in oder für die Türkei spielen will (frag mal nach bei Enis Kanter oder Deniz Naki).

Ihn als Unterstützer eines faschisten zu bezeichnen ist echt unterste Schublade. Unterstützer von Erdogan zeigen das öffentlich in einem Maße, da ist ein Bild mit ihm dagegen Peanuts.
Das kannst du mir glauben.

Und du irrst dich, ich unterstelle dir nicht das du keine Ahnung von den hast was du sagst, deine Aussage lässt mich implizit wissen: du hast null Ahnung von der Politik in der Türkei
#
Birimba3000 schrieb:


Unter ausführlich belegen verstehe ich was anderes, aber gut.
Ich brauche das nicht zu belegen, wenn du dich auskennen würdest mit der Politik in der Türkei, wüsstest du das er keine Wahl hat, falls er jemals wieder in oder für die Türkei spielen will (frag mal nach bei Enis Kanter oder Deniz Naki).

Ihn als Unterstützer eines faschisten zu bezeichnen ist echt unterste Schublade. Unterstützer von Erdogan zeigen das öffentlich in einem Maße, da ist ein Bild mit ihm dagegen Peanuts.
Das kannst du mir glauben.

Und du irrst dich, ich unterstelle dir nicht das du keine Ahnung von den hast was du sagst, deine Aussage lässt mich implizit wissen: du hast null Ahnung von der Politik in der Türkei



Auch wenn ich Dir grundsätzlich zustimme, Du weißt, nehme ich, genauso wenig wie wir, die tatsächliche innerliche Einstellung von Tosun, oder?
#
JCD schrieb:

Kurze Frage dazu: Kannst Du Dir grundsätzlich vorstellen, dass dazu "gezwungen" (in welcher Form auch immer) wurde? Bzw. kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gab, die von Erdogan zu solchen Aktionen "gezwungen" wurden?


Dass Tosun dazu "gezwungen" wurde.
#
JCD schrieb:

Kurze Frage dazu: Kannst Du Dir grundsätzlich vorstellen, dass dazu "gezwungen" (in welcher Form auch immer) wurde? Bzw. kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gab, die von Erdogan zu solchen Aktionen "gezwungen" wurden?


Vorstellen kann man sich das bestimmt aber hier triften wir dann schon sehr in Richtung Spekulation und Verschwörungstheorien ab finde ich.
#
Andere Spieler (war es Can ?) konnten auch ablehnen.
#
Taunusabbel schrieb:

Andere Spieler (war es Can ?) konnten auch ablehnen.


Jo, aber Can spielte auch nicht in der Türkei und auch nicht für die türkische Nationalmannschaft (nach meinem Wissen). Und ob Can und Tosun Familie in der Türkei haben, vermag ich nicht zu beurteilen.

Der Vergleich hinkt für mich...
#
Wenn ein xbeliebiger deutscher Spieler sich mit Höcke ablichten ließe wäre so einer ja auch "verbrannt" und eine Verpflichtung nur schwer vermittelbar.
#
ChrizSGE schrieb:

Wenn ein xbeliebiger deutscher Spieler sich mit Höcke ablichten ließe wäre so einer ja auch "verbrannt" und eine Verpflichtung nur schwer vermittelbar.

Das ist alles aber auch sehr schwer durchführbar.....heute werden weltweit Spieler aquiriert, die aus Ländern kommen, die weit entfernt von deutschen Wertestandards sind.
Und von denen läßt sich sicherlich nicht jeder mit seinem jeweiligen Prädidenten ablichten, aber selbst wenn, weiß von uns doch keiner, unter welchen Umständen das geschah.
Das sind durchweg repressive Regimes, die solche Entscheidungen nicht einfach machen, weil sie sicherlich auch Nachteile zur Folge haben können.
Ich bin zwar vom Werteverhalten grundsätzlich bei Frankenadler, aber vielleicht ist es auch nicht sinnvoll, alles aus der deutschen Brille zu betrachten.
Es gibt eine Menge Länder, die unsere Vorstellungen absolut nicht teilen und sie auch gar nicht wollten, das muß man eben auch akzeptieren, auch wenn der gute Deutsche, der alles gründlich und richtig machen will, das nicht unbedingt versteht.
Das ist eine Medaille, die zwei Seiten hat, auf der einen steht der sportliche Wert, auf der anderen die Gesamtbetrachtung und das schließt natürlich auch das Politische mit ein....ich halte viele Spieler, die aus solchen Ländern kommen, für unverdächtig, mit ihren Regimen zu paktieren, aber ausschließen kann man es halt auch nicht...es ist schwierig, da eine richtige Entscheidung zu treffen, die allem gerecht wird..
#
Wurde er auch gezwungen so blöd zu grinsen?
#
JCD schrieb:

Kurze Frage dazu: Kannst Du Dir grundsätzlich vorstellen, dass dazu "gezwungen" (in welcher Form auch immer) wurde? Bzw. kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gab, die von Erdogan zu solchen Aktionen "gezwungen" wurden?


Vorstellen kann man sich das bestimmt aber hier triften wir dann schon sehr in Richtung Spekulation und Verschwörungstheorien ab finde ich.
#
Endgegner schrieb:

JCD schrieb:

Kurze Frage dazu: Kannst Du Dir grundsätzlich vorstellen, dass dazu "gezwungen" (in welcher Form auch immer) wurde? Bzw. kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gab, die von Erdogan zu solchen Aktionen "gezwungen" wurden?


Vorstellen kann man sich das bestimmt aber hier triften wir dann schon sehr in Richtung Spekulation und Verschwörungstheorien ab finde ich.


Für mich sind das keine Verschwörungstheorien, sondern klassische Handlungsweisen von Dispoten wie Erdogan... Unabhängig davon, ob es bei Tosun so war.

Ich kann weder das eine, noch das andere belegen...

Zu behaupten sowas würde nicht passieren, empfinde ich tatsächlich als naiv bzw. zu westlich gedacht... Ich glaube, das versucht Birimba3000 darzustellen...
#
Wurde er auch gezwungen so blöd zu grinsen?
#
Raggamuffin schrieb:

Wurde er auch gezwungen so blöd zu grinsen?


...
sollte er dazu gezwungen worden sein, ein Foto zu machen (das weiß ich nicht),,dann sollte er bestimmt kein trauriges Gesicht machen...

Vielleicht hätte er ein Gülen-Shirt dabei tragen sollen?
#
Raggamuffin schrieb:

Wurde er auch gezwungen so blöd zu grinsen?


...
sollte er dazu gezwungen worden sein, ein Foto zu machen (das weiß ich nicht),,dann sollte er bestimmt kein trauriges Gesicht machen...

Vielleicht hätte er ein Gülen-Shirt dabei tragen sollen?
#
JCD schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wurde er auch gezwungen so blöd zu grinsen?


...
sollte er dazu gezwungen worden sein, ein Foto zu machen (das weiß ich nicht),,dann sollte er bestimmt kein trauriges Gesicht machen...

Vielleicht hätte er ein Gülen-Shirt dabei tragen sollen?

Sein Lieblingsdiktator schaut ja selbst nicht so fröhlich.
#
Raggamuffin schrieb:

Wurde er auch gezwungen so blöd zu grinsen?


...
sollte er dazu gezwungen worden sein, ein Foto zu machen (das weiß ich nicht),,dann sollte er bestimmt kein trauriges Gesicht machen...

Vielleicht hätte er ein Gülen-Shirt dabei tragen sollen?
#
Oder ein Hakan Sükür Trikot
#
Andere Spieler (war es Can ?) konnten auch ablehnen.
#
Taunusabbel schrieb:

Andere Spieler (war es Can ?) konnten auch ablehnen.

Can war nicht auf der Veranstaltung ob er das in weiser Vorraussicht getan hat oder aus politischen Gründen oder einfach was besseres zu tun hatte weiß keiner.
#
JCD schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wurde er auch gezwungen so blöd zu grinsen?


...
sollte er dazu gezwungen worden sein, ein Foto zu machen (das weiß ich nicht),,dann sollte er bestimmt kein trauriges Gesicht machen...

Vielleicht hätte er ein Gülen-Shirt dabei tragen sollen?

Sein Lieblingsdiktator schaut ja selbst nicht so fröhlich.
#
Raggamuffin schrieb:

JCD schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wurde er auch gezwungen so blöd zu grinsen?


...
sollte er dazu gezwungen worden sein, ein Foto zu machen (das weiß ich nicht),,dann sollte er bestimmt kein trauriges Gesicht machen...

Vielleicht hätte er ein Gülen-Shirt dabei tragen sollen?

Sein Lieblingsdiktator schaut ja selbst nicht so fröhlich.


Du unterstellst einer Person die du überhaupt nicht kennst, er unterstütze einen Diktator?!?

Kann man ja mal machen, ist ja nur ein Forum hier....
#
das man ein Grummeln im Bauch verspürt wenn so jemand bei uns spielen könnte, kann ich nachvollziehen.
#
Raggamuffin schrieb:

JCD schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wurde er auch gezwungen so blöd zu grinsen?


...
sollte er dazu gezwungen worden sein, ein Foto zu machen (das weiß ich nicht),,dann sollte er bestimmt kein trauriges Gesicht machen...

Vielleicht hätte er ein Gülen-Shirt dabei tragen sollen?

Sein Lieblingsdiktator schaut ja selbst nicht so fröhlich.


Du unterstellst einer Person die du überhaupt nicht kennst, er unterstütze einen Diktator?!?

Kann man ja mal machen, ist ja nur ein Forum hier....
#
Birimba3000 schrieb:

Du unterstellst einer Person die du überhaupt nicht kennst, er unterstütze einen Diktator?!?

Das ist keine Unterstellung, das hat er durch das Foto gemacht, da hat er aktiv Wahlkampfhilfe betrieben.
#
das man ein Grummeln im Bauch verspürt wenn so jemand bei uns spielen könnte, kann ich nachvollziehen.
#
Tafelberg schrieb:

das man ein Grummeln im Bauch verspürt wenn so jemand bei uns spielen könnte, kann ich nachvollziehen.



Gegen grummeln oder bedenken ist nix einzuwenden. Aber gegen Verurteilung und bashing.
#
Birimba3000 schrieb:

Du unterstellst einer Person die du überhaupt nicht kennst, er unterstütze einen Diktator?!?

Das ist keine Unterstellung, das hat er durch das Foto gemacht, da hat er aktiv Wahlkampfhilfe betrieben.
#
propain schrieb:

Birimba3000 schrieb:

Du unterstellst einer Person die du überhaupt nicht kennst, er unterstütze einen Diktator?!?

Das ist keine Unterstellung, das hat er durch das Foto gemacht, da hat er aktiv Wahlkampfhilfe betrieben.


Ich gehe jetzt nicht mehr darauf ein, habe genug zu dem Thema geschrieben.
#
Tafelberg schrieb:

das man ein Grummeln im Bauch verspürt wenn so jemand bei uns spielen könnte, kann ich nachvollziehen.



Gegen grummeln oder bedenken ist nix einzuwenden. Aber gegen Verurteilung und bashing.
#
Birimba3000 schrieb:

Tafelberg schrieb:

das man ein Grummeln im Bauch verspürt wenn so jemand bei uns spielen könnte, kann ich nachvollziehen.



Gegen grummeln oder bedenken ist nix einzuwenden. Aber gegen Verurteilung und bashing.


Ich finde das ja interessant, dass du die eindeutige Wahlkampfhilfe als Verurteilung und bashing siehst, aber zugleich Erdogan unterstellst, dass er ihn dazu zwingt. Und wo ist der Beweis für die Theorie?
#
Raggamuffin schrieb:

JCD schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wurde er auch gezwungen so blöd zu grinsen?


...
sollte er dazu gezwungen worden sein, ein Foto zu machen (das weiß ich nicht),,dann sollte er bestimmt kein trauriges Gesicht machen...

Vielleicht hätte er ein Gülen-Shirt dabei tragen sollen?

Sein Lieblingsdiktator schaut ja selbst nicht so fröhlich.


Du unterstellst einer Person die du überhaupt nicht kennst, er unterstütze einen Diktator?!?

Kann man ja mal machen, ist ja nur ein Forum hier....
#
Keine Unterstellung, sondern ist belegt durch dieses Foto.

Und selbst wenn der garstige Mann zu seiner Linken ihm da gerade eine Pistole in den Rücken drückt, finde ich seinen Gesichtsausdruck doch ziemlich entspannt.
#
maobit schrieb:


Das Erdo-Foto ist für mich kein Kriterium. So kritisch ich das Regime in der Türkei auch sehe, so überzogen fand ich die Diskussion um Fotos von Fußballern, zumindest so lange der DFB die WM in Katar mitträgt.        

Die Kacke die DFB, Fifa und Uefa bezüglich des Umgang mit fragwürdigen Regimen veranstalten hat für mich dazu geführt, dass ich mich von der Nationalmannschaft und den entsprechenden Wettbewerben komplett verabschiedet habe.
Fußball ist ne geile Sache. Klar.
Aber es gibt dann für mich persönlich Grenzen dessen, was ich unterstützen kann.
Ein Erdogan Fanboy  bei der Eintracht - das wäre für mich eine klare Grenze.
Eine Eintracht die so einen Spieler kommentarlos verpflichten würde, verlöre für mich massiv an Glaubwürdigkeit!

Und es kann schon sein, dass das erstmal keine Sau interessiert - mich interessiert es.
Mir ist es wichtig meine Haltung zu wahren!
#
Klar. Nachvollziehbare Haltung.

Ich denke auch, dass das einige Leute interessiert und mein relatives Desinteresse eher weniger verbreitet sein könnte.


Teilen