>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Ich habe in den letzten zwei Jahren schon gespürt, dass ich es drauf habe. Das war immer mein großes Ziel. Ich habe es endlich mal geschafft, ein perfektes Rennen zu bringen. Ich bin einfach nur happy, es ist einfach geil und ein unheimlich schönes Gefühl"
Biathlet Philipp Horn sorgt mit seinem ersten Podium (Platz drei) im Sprint von Hochfilzen für Erleichterung im deutschen Team.
#
"Wenn man sich das vorstellt, man fährt mit dem Auto nicht mit Schwung um die Kurve, sondern mit vier, fünf Ecken. Genau so fühlt sich das Springen momentan an."
Skispringer Andreas Wellinger über seine Probleme in dieser Saison. Der 30- Jährige hatte am Samstag in Klingenthal erneut den Finaldurchgang verpasst.
#
"Die dritte Halbzeit gewinnen wir!"
DHB-Rückraumspielerin Viola Leuchter zum Motto für die deutsche Silberparty nach der 20:23-Niederlage im Handball- WM-Finale gegen Olympiasieger Norwegen
#
"Ich habe vor, Nationalmannschaft zu spielen, bis ich nicht mehr laufen kann."
Für den 32 Jahre alten Basketballstar Dennis Schröder ist ein Rücktritt in absehbarer Zeit kein Thema

"Ich halte mich mit schwachsinnigen Bemerkungen auch auf Englisch nicht zurück - garniert mit grammatikalischen Schnitzern sind die sicher noch ein bisschen seltsamer als in der Heimat."
Fußballer Thomas Müller bleibt sich in Kanada auch im neuen Kollegenkreis treu
#
"Alle haben Probleme mit dieser verdammten Wespe."
Bei der Darts-WM tauchte der niederländische Spieler Jurjen van der Velde vorsorglich mit Insektenspray zu seinem ersten Match auf. Seit mehreren Jahren stören Wespen die Spieler im Alexandra Palace - zur Belustigung der Fans

Teilen