>

SAW Gebabbel vom 16. - 18.08.2019

#
Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Noch einfacher? Wie soll das bitte gehen?

Wie erklärst du Dir, dass im Unterrang relative Leere herrschte, während er letzte Saison aus allen Nähten geplatzt ist?

Ähm...irgendwie passt die Frage nicht zum Zitat Habe doch gerade gesagt, dass es NICHT leichter war, was ja zu deiner Aussage passen würde, oder? Dass der Unterrang in den letzten Spielen nicht so voll war erkläre ich mir u. A. mit der Ferienzeit und den Maßnahmen, die zumindest gegen Tallin doch einige Leute abgeschreckt haben.
#
Adlerdenis schrieb:

Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Noch einfacher? Wie soll das bitte gehen?

Wie erklärst du Dir, dass im Unterrang relative Leere herrschte, während er letzte Saison aus allen Nähten geplatzt ist?

Ähm...irgendwie passt die Frage nicht zum Zitat Habe doch gerade gesagt, dass es NICHT leichter war, was ja zu deiner Aussage passen würde, oder? Dass der Unterrang in den letzten Spielen nicht so voll war erkläre ich mir u. A. mit der Ferienzeit und den Maßnahmen, die zumindest gegen Tallin doch einige Leute abgeschreckt haben.


Es ist zumindest mit den Bändchen nicht schwieriger geworden. Vor Allem wenn nur nach den Bändchen geschaut wird, wenn man vom (Bier oder Kumpel) holen wieder zurück in den Block geht.

Wie gesagt wurden durch die Briefe wohl einige abgeschreckt, man wird es aber nie komplett verhindern und dass da Drehkreuze aufgebaut werden oder die Cops in die Blöcke kommen, bezweifle ich mal ganz stark.
#
Adlerdenis schrieb:

Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Noch einfacher? Wie soll das bitte gehen?

Wie erklärst du Dir, dass im Unterrang relative Leere herrschte, während er letzte Saison aus allen Nähten geplatzt ist?

Ähm...irgendwie passt die Frage nicht zum Zitat Habe doch gerade gesagt, dass es NICHT leichter war, was ja zu deiner Aussage passen würde, oder? Dass der Unterrang in den letzten Spielen nicht so voll war erkläre ich mir u. A. mit der Ferienzeit und den Maßnahmen, die zumindest gegen Tallin doch einige Leute abgeschreckt haben.


Es ist zumindest mit den Bändchen nicht schwieriger geworden. Vor Allem wenn nur nach den Bändchen geschaut wird, wenn man vom (Bier oder Kumpel) holen wieder zurück in den Block geht.

Wie gesagt wurden durch die Briefe wohl einige abgeschreckt, man wird es aber nie komplett verhindern und dass da Drehkreuze aufgebaut werden oder die Cops in die Blöcke kommen, bezweifle ich mal ganz stark.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

und dass da Drehkreuze aufgebaut werden oder die Cops in die Blöcke kommen, bezweifle ich mal ganz stark.

Spätestens wenn mal was passiert (das hoffentlich nie), wird es Einschränkungen geben, die niemand will.
So ist es eben, wenn man nur an den eigenen Spaß denkt, ohne daräner hinaus zu schauen.
#
Adlerdenis schrieb:

reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Auch der fanfreundliche Ausbau des Stadions steht auf der Kippe.

Nein, steht er nicht.
Das ist unnötige Panikmache.

Ach ja? Und woher willst du das wissen?

Aus sicherer Quelle. Glaub es einfach.

im übrigen wäre es ja kontraproduktiv, gerade wenn es auf den Stehplätzen zu voll ist, auf den Ausbau eben jener Stehränge zu verzichten.
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Auch der fanfreundliche Ausbau des Stadions steht auf der Kippe.

Nein, steht er nicht.
Das ist unnötige Panikmache.

Ach ja? Und woher willst du das wissen?

Aus sicherer Quelle. Glaub es einfach.

im übrigen wäre es ja kontraproduktiv, gerade wenn es auf den Stehplätzen zu voll ist, auf den Ausbau eben jener Stehränge zu verzichten.

Was ich auch nach wie vor nicht behauptet habe.
#
OldFechemer schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

...das Beuth benutzt, um von seinem eigenen Versagen (Polizeiskandal) abzulenken.

Genau dass, und Lieschen Müller und
Karl-Heinz Schäfer haben feuchte Höschen!


Manchmal wünschte ich, ich würde das auch nur ansatzweise verstehen, was du da so schreibst...
#
willkommen im Club.
#
Adlerdenis schrieb:

Was ich meine, ist, das den Wünschen der (Steh)-Fans in Hinblick auf eine große, zusammenhängende Kurve ja bei den Ausbauplänen ja schon weitreichend Statt gegeben wurde, dieser Ausbau sich aber sicher noch durch weitere EInteilungen mittels zusätzlichen Zäune oder Trennwände, durch Drehkreuze oder andere Späße "modifizieren" lässt. Und das wird ja wohl hoffentlich keiner hier im Unter- oder Oberrang wollen.

Jeder bekommt was er verdient. Wenn man die Deppen anders nicht in den Griff bekommt, dann wird es eben so gemacht. Müssten sich halt mal die Leute hinterfragen, ob es Sinn macht noch Leute in ohnehin schon übervolle Blöcke zu schmuggeln oder die Deppen, die ich oben erwähnte, die in Blockaufgängen stehen und anderen Zuschauern die Sicht nehmen.

Leider ist die Sache wohl nicht in den Griff zu bekommen und dann darf man sich nicht wundern, wenn alle anderen darunter leiden müssen. Fakt ist ja wohl auch, dass bei einer Panik in einem überfüllten Block die Kacke am dampfen ist. Ist ja nicht so, dass man so etwas auch Jux und Dollerei verhindern will. Ein weiteres Hillsborough will wohl keiner erleben, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Was ich meine, ist, das den Wünschen der (Steh)-Fans in Hinblick auf eine große, zusammenhängende Kurve ja bei den Ausbauplänen ja schon weitreichend Statt gegeben wurde, dieser Ausbau sich aber sicher noch durch weitere EInteilungen mittels zusätzlichen Zäune oder Trennwände, durch Drehkreuze oder andere Späße "modifizieren" lässt. Und das wird ja wohl hoffentlich keiner hier im Unter- oder Oberrang wollen.

Jeder bekommt was er verdient. Wenn man die Deppen anders nicht in den Griff bekommt, dann wird es eben so gemacht. Müssten sich halt mal die Leute hinterfragen, ob es Sinn macht noch Leute in ohnehin schon übervolle Blöcke zu schmuggeln oder die Deppen, die ich oben erwähnte, die in Blockaufgängen stehen und anderen Zuschauern die Sicht nehmen.

Leider ist die Sache wohl nicht in den Griff zu bekommen und dann darf man sich nicht wundern, wenn alle anderen darunter leiden müssen. Fakt ist ja wohl auch, dass bei einer Panik in einem überfüllten Block die Kacke am dampfen ist. Ist ja nicht so, dass man so etwas auch Jux und Dollerei verhindern will. Ein weiteres Hillsborough will wohl keiner erleben, oder?


Von einem weiteren Hillsborough sind wir sehr weit entfernt. Vor allem wenn man die alten Zeiten aus dem G-Block kennt. Wenn das Stadion voll war konnte man nur träumen von Sicherheitsaufgängen usw... da warst du manchmal 2 Stunden gefangen. Zwischendurch auf Toilette und zurück hat ne halbe Stunde gedauert. Nur mal so als Vergleich.
Selbst wenn es heute total überfüllt ist hat es immer noch nicht diesen Zustand. Bei weitem nicht.

Ansonsten stimme ich dir größtenteils zu. Es liegt an den Fans selbst. Ein bisschen mehr Vernunft und das ganze Problem löst sich von selbst auf... wenn man diese Vernunft nicht walten lässt braucht man sich über Konsequenzen wirklich nicht beschweren.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Was ich meine, ist, das den Wünschen der (Steh)-Fans in Hinblick auf eine große, zusammenhängende Kurve ja bei den Ausbauplänen ja schon weitreichend Statt gegeben wurde, dieser Ausbau sich aber sicher noch durch weitere EInteilungen mittels zusätzlichen Zäune oder Trennwände, durch Drehkreuze oder andere Späße "modifizieren" lässt. Und das wird ja wohl hoffentlich keiner hier im Unter- oder Oberrang wollen.

Jeder bekommt was er verdient. Wenn man die Deppen anders nicht in den Griff bekommt, dann wird es eben so gemacht. Müssten sich halt mal die Leute hinterfragen, ob es Sinn macht noch Leute in ohnehin schon übervolle Blöcke zu schmuggeln oder die Deppen, die ich oben erwähnte, die in Blockaufgängen stehen und anderen Zuschauern die Sicht nehmen.

Leider ist die Sache wohl nicht in den Griff zu bekommen und dann darf man sich nicht wundern, wenn alle anderen darunter leiden müssen. Fakt ist ja wohl auch, dass bei einer Panik in einem überfüllten Block die Kacke am dampfen ist. Ist ja nicht so, dass man so etwas auch Jux und Dollerei verhindern will. Ein weiteres Hillsborough will wohl keiner erleben, oder?


Von einem weiteren Hillsborough sind wir sehr weit entfernt. Vor allem wenn man die alten Zeiten aus dem G-Block kennt. Wenn das Stadion voll war konnte man nur träumen von Sicherheitsaufgängen usw... da warst du manchmal 2 Stunden gefangen. Zwischendurch auf Toilette und zurück hat ne halbe Stunde gedauert. Nur mal so als Vergleich.
Selbst wenn es heute total überfüllt ist hat es immer noch nicht diesen Zustand. Bei weitem nicht.

Ansonsten stimme ich dir größtenteils zu. Es liegt an den Fans selbst. Ein bisschen mehr Vernunft und das ganze Problem löst sich von selbst auf... wenn man diese Vernunft nicht walten lässt braucht man sich über Konsequenzen wirklich nicht beschweren.
#
Diegito schrieb:

Ein bisschen mehr Vernunft und das ganze Problem löst sich von selbst auf... wenn man diese Vernunft nicht walten lässt braucht man sich über Konsequenzen wirklich nicht beschweren.
Meine Rede. Nur habe ich beim Thema Vernunft große Zweifel.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Was ich meine, ist, das den Wünschen der (Steh)-Fans in Hinblick auf eine große, zusammenhängende Kurve ja bei den Ausbauplänen ja schon weitreichend Statt gegeben wurde, dieser Ausbau sich aber sicher noch durch weitere EInteilungen mittels zusätzlichen Zäune oder Trennwände, durch Drehkreuze oder andere Späße "modifizieren" lässt. Und das wird ja wohl hoffentlich keiner hier im Unter- oder Oberrang wollen.

Jeder bekommt was er verdient. Wenn man die Deppen anders nicht in den Griff bekommt, dann wird es eben so gemacht. Müssten sich halt mal die Leute hinterfragen, ob es Sinn macht noch Leute in ohnehin schon übervolle Blöcke zu schmuggeln oder die Deppen, die ich oben erwähnte, die in Blockaufgängen stehen und anderen Zuschauern die Sicht nehmen.

Leider ist die Sache wohl nicht in den Griff zu bekommen und dann darf man sich nicht wundern, wenn alle anderen darunter leiden müssen. Fakt ist ja wohl auch, dass bei einer Panik in einem überfüllten Block die Kacke am dampfen ist. Ist ja nicht so, dass man so etwas auch Jux und Dollerei verhindern will. Ein weiteres Hillsborough will wohl keiner erleben, oder?


Von einem weiteren Hillsborough sind wir sehr weit entfernt. Vor allem wenn man die alten Zeiten aus dem G-Block kennt. Wenn das Stadion voll war konnte man nur träumen von Sicherheitsaufgängen usw... da warst du manchmal 2 Stunden gefangen. Zwischendurch auf Toilette und zurück hat ne halbe Stunde gedauert. Nur mal so als Vergleich.
Selbst wenn es heute total überfüllt ist hat es immer noch nicht diesen Zustand. Bei weitem nicht.

Ansonsten stimme ich dir größtenteils zu. Es liegt an den Fans selbst. Ein bisschen mehr Vernunft und das ganze Problem löst sich von selbst auf... wenn man diese Vernunft nicht walten lässt braucht man sich über Konsequenzen wirklich nicht beschweren.
#
Diegito schrieb:

Von einem weiteren Hillsborough sind wir sehr weit entfernt. Vor allem wenn man die alten Zeiten aus dem G-Block kennt. Wenn das Stadion voll war konnte man nur träumen von Sicherheitsaufgängen usw... da warst du manchmal 2 Stunden gefangen. Zwischendurch auf Toilette und zurück hat ne halbe Stunde gedauert. Nur mal so als Vergleich.
Selbst wenn es heute total überfüllt ist hat es immer noch nicht diesen Zustand. Bei weitem nicht.

Natürlich sind sie Zustände nicht zu vergleichen mit Hillsborough damals. Aber es muss ja auch keine 96 Toten geben, reicht ja auch wenn einer zertrampelt wird. Und das will man eben verhindern. Und wenn die Leute nicht von selbst zur Vernunft kommen, dann werden sie halt zur Vernunft gezwungen.
Niemand will am Ende der Depp sein, der sich sagen lassen muss, hättest Du mal vorher was gemacht. Und am lautesten schreien, wenn was passiert, sowieso die Leute, die in dem Block gar nicht zu suchen hatten!
#
Wofür haben wir denn den Ordnungsdienst? Zumindest in den Sitzplatzbereichen hat niemand in Treppenaufgängen zu stehen. Da hat jeder seinen Platz. Also, jeder der irgendwo steht wo er nicht zu stehen hat - raus aus dem Block bzw anweisen, seinen Platz aufzusuchen. Wenn das beim Ordner nicht klappt, muss halt die nächste Instanz her.

Es kann nicht sein, dass beispielsweise mein 11jähriger Neffe im 41er nichts sehen kann, weil vor ihm alle im Blockaufgang stehen. Da muss geräumt werden, egal wie. Und wenn die Leute aggressiv sind, wie von Volker beschrieben, müssen die halt mal von der Polizei entfernt werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Wofür haben wir denn den Ordnungsdienst?



z.B. in der HT beim Talinn Spiel dafür zu sorgen, dass man nicht die Füsse auf dien Sitzrücken (!) des unbesetzten Vorderreihen Sitz auflehnt.

am Donnerstag war es irrelevant!
#
Die FAZ gibt sich dazu her, die populistischen Aussagen unseres Innenministers zu verbreiten. Schon beim Lesen merkt jeder klar denkende Mensch, das der Artikel unsachlich und fehlerhaft ist. Die angebliche und nicht belegte Zahl von 157 Straftaten sind nicht qualifiziert. D.h. Art und Anzahl der erfassten Straftaten, • Tatort und Tatzeit, • Opfer und Schäden, • Aufklärungsergebnisse, • Alter, Geschlecht, Nationalität und andere Merkmale der Tatverdächtigen, wie in der Kriminalstatistik des Bundesinnenministeriums dargelegt werden, sind nicht benannt.
Die polizeiliche Erfassung darf nicht mit der juristischen Verurteilungsstatistik verwechselt werden.
Ich habe mal versucht nur die Anzahl der genannten Straftaten (157) in Bezug zu setzen mit anderen Großveranstaltungen.
Münchner Oktoberfest 2018: 924 Straftaten bei 6,3 Mill. Besuchern an 18 Tagen (Quelle: Quelle: www.muenchen.tv.de)
Rosemontag in Mainz 2018: 174 Straftaten bei 450 Ts. Besucher an einem Tag – (Quelle SWR aktuell)

In der Statistik des Bundesinnenministeriums wird die Häufigkeitszahl (HZ) wie folgt berechnet:
"Häufigkeitszahl (HZ) ist die Zahl der bekannt gewordenen Fälle insgesamt oder innerhalb einzelner Deliktsarten, errechnet auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Sie drückt die durch die Kriminalität verursachte Gefährdung aus. HZ = Straftaten x 100.000:Einwohnerzahl."
Ersetzen wir mal die Einwohnerzal durch Besucherzahl in den drei Beispielen, dann haben wir für das Oktoberfest einen Häufigkeitswert von 14,7. Beim Mainzer Rosemontag von 38,67 und bei Frankfurt von 13,28. Der Frankfurter Wert dürfte aber noch niedriger sein, da im Artikel davon die Rede ist "in Zusammenhang mit Eintracht Spielen" was ja auch Auswärtsspiele impliziert.
Es wäre auch interessant, die Anzahl der Polizeieinsatzstunden zu haben, die es erfordert, bei den drei Beispielen auf den "guten" Wert zu kommen. Denn alle drei Veranstaltungen verzeichnen einen Rückgang der Straftaten. Ich bin mir sicher, dass die sehr geringen Straftatbestände bei den Veranstaltungen von Eintracht Frankfurt nichts mit der Polizei zu tun hat, sondern mit der besonderen Fan-Kultur und dem engen Dialog zwischen Verein und Fan-Gruppen.
Fazit: Herr Beuth versucht auf populistische Art und Weise die Frankfurter Fan-Kultur zu kriminalisieren. Das sollt ihm aber nicht gelingen.
#
Aus dem FAZ-Beitrag:
Der Innenminister forderte die Vereine auf, „gewaltbereiten Chaoten“ keine Bühne zu bieten. Sie machten den Sport kaputt. Die Zahl der eingeleiteten Strafverfahren blieb in etwa gleich. Der Sprecher des Innenministeriums erklärte im Kontext dieser „Chaoten“, dass es grundsätzlich Personen gebe, die immer wieder negativ auffallen würden. Wobei die Polizei, die in ihrer modernen Körperschutzausstattung gut geschützt sei, zunächst auf Deeskalation setzen würde.

Hmhmm.. jaja.
https://www.youtube.com/watch?v=zZK6GuV6oxc

Aber dass die FAZ unverhohlen den Konservativen der Union vom Mund redet, ist ja nicht mehr neu. Siehe Artikel 13 ("Demonstranten sind von Internet-Giganten gekauft und stellen sich gegen das Urheberrecht"; Artikel 13 Gegner werden von FAZ-Mitarbeitern eingeschüchtert), Rezo's Anti-CDU-Video (FAZ "Faktencheck", der recht schnell als unwahr entlarvt worden ist) etc.
#
Adlerdenis schrieb:

Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Noch einfacher? Wie soll das bitte gehen?

Wie erklärst du Dir, dass im Unterrang relative Leere herrschte, während er letzte Saison aus allen Nähten geplatzt ist?

Ähm...irgendwie passt die Frage nicht zum Zitat Habe doch gerade gesagt, dass es NICHT leichter war, was ja zu deiner Aussage passen würde, oder? Dass der Unterrang in den letzten Spielen nicht so voll war erkläre ich mir u. A. mit der Ferienzeit und den Maßnahmen, die zumindest gegen Tallin doch einige Leute abgeschreckt haben.


Es ist zumindest mit den Bändchen nicht schwieriger geworden. Vor Allem wenn nur nach den Bändchen geschaut wird, wenn man vom (Bier oder Kumpel) holen wieder zurück in den Block geht.

Wie gesagt wurden durch die Briefe wohl einige abgeschreckt, man wird es aber nie komplett verhindern und dass da Drehkreuze aufgebaut werden oder die Cops in die Blöcke kommen, bezweifle ich mal ganz stark.
#
Also das mit den Drehkreuzen hab ich mal in der Allianz Arena gesehen bei der Süd. Da standen links und Rechts noch zwei Ordner dran die genau geguckt haben das da keiner durchgeht. Wenn das mal kommt, dann gute Nacht. Dann stolpert da keiner mehr irgendwie durch irgendwelche Tricks rein.
#
Du musst teilweise echt aufpassen, dass Du nicht die Treppe runterfällst, so voll war es am Donnerstag. Mal abgesehen davon, dass man nichts mehr sehen konnte. Stimmung aggressiv, Ansprache zwecklos.
Dieser Zustand das die Treppen dicht sind erlebe ich seit letzter Saison bei allen Europapokalspielen.
#
sgevolker schrieb:

Du musst teilweise echt aufpassen, dass Du nicht die Treppe runterfällst, so voll war es am Donnerstag. Mal abgesehen davon, dass man nichts mehr sehen konnte. Stimmung aggressiv, Ansprache zwecklos.
Dieser Zustand das die Treppen dicht sind erlebe ich seit letzter Saison bei allen Europapokalspielen.

Wenn die Treppe voll ist kanst Du nicht fallen. Diese Saison ist es im 42er bei EL Spielen deutlich entspannter kein Vergleich zu letzter Saison wobei vermutlich einige erst kommen wenn es Richtung Gruppenphase geht und es dann wieder enger werden könnte.
#
Adlerdenis schrieb:

Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Noch einfacher? Wie soll das bitte gehen?

Wie erklärst du Dir, dass im Unterrang relative Leere herrschte, während er letzte Saison aus allen Nähten geplatzt ist?

Ähm...irgendwie passt die Frage nicht zum Zitat Habe doch gerade gesagt, dass es NICHT leichter war, was ja zu deiner Aussage passen würde, oder? Dass der Unterrang in den letzten Spielen nicht so voll war erkläre ich mir u. A. mit der Ferienzeit und den Maßnahmen, die zumindest gegen Tallin doch einige Leute abgeschreckt haben.


Es ist zumindest mit den Bändchen nicht schwieriger geworden. Vor Allem wenn nur nach den Bändchen geschaut wird, wenn man vom (Bier oder Kumpel) holen wieder zurück in den Block geht.

Wie gesagt wurden durch die Briefe wohl einige abgeschreckt, man wird es aber nie komplett verhindern und dass da Drehkreuze aufgebaut werden oder die Cops in die Blöcke kommen, bezweifle ich mal ganz stark.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Es ist zumindest mit den Bändchen nicht schwieriger geworden. Vor Allem wenn nur nach den Bändchen geschaut wird, wenn man vom (Bier oder Kumpel) holen wieder zurück in den Block geht.

Und wie willst Du denn Kumpel ohne Bändchen reinschmuggeln? Die Karte wurde ja markiert. So wie ich den Brief verstand ging es darum zu verhindern Leute ohne Stehblock Karte in den Stehblock zu schmuggeln und genau das klappt doch oder? Mit DK's wird es dann schwieriger bei der Markierung.
#
Also das mit den Drehkreuzen hab ich mal in der Allianz Arena gesehen bei der Süd. Da standen links und Rechts noch zwei Ordner dran die genau geguckt haben das da keiner durchgeht. Wenn das mal kommt, dann gute Nacht. Dann stolpert da keiner mehr irgendwie durch irgendwelche Tricks rein.
#
Jojo1994 schrieb:

Also das mit den Drehkreuzen hab ich mal in der Allianz Arena gesehen bei der Süd. Da standen links und Rechts noch zwei Ordner dran die genau geguckt haben das da keiner durchgeht. Wenn das mal kommt, dann gute Nacht. Dann stolpert da keiner mehr irgendwie durch irgendwelche Tricks rein.

Was ja Sinn der Sache wäre.
#
Adlerdenis schrieb:

Was ich meine, ist, das den Wünschen der (Steh)-Fans in Hinblick auf eine große, zusammenhängende Kurve ja bei den Ausbauplänen ja schon weitreichend Statt gegeben wurde, dieser Ausbau sich aber sicher noch durch weitere EInteilungen mittels zusätzlichen Zäune oder Trennwände, durch Drehkreuze oder andere Späße "modifizieren" lässt. Und das wird ja wohl hoffentlich keiner hier im Unter- oder Oberrang wollen.

Jeder bekommt was er verdient. Wenn man die Deppen anders nicht in den Griff bekommt, dann wird es eben so gemacht. Müssten sich halt mal die Leute hinterfragen, ob es Sinn macht noch Leute in ohnehin schon übervolle Blöcke zu schmuggeln oder die Deppen, die ich oben erwähnte, die in Blockaufgängen stehen und anderen Zuschauern die Sicht nehmen.

Leider ist die Sache wohl nicht in den Griff zu bekommen und dann darf man sich nicht wundern, wenn alle anderen darunter leiden müssen. Fakt ist ja wohl auch, dass bei einer Panik in einem überfüllten Block die Kacke am dampfen ist. Ist ja nicht so, dass man so etwas auch Jux und Dollerei verhindern will. Ein weiteres Hillsborough will wohl keiner erleben, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Jeder bekommt was er verdient.

Auch in diesem Fall, ähnlich wie bei den EL-Hooligans, würden eine ganz große Zahl von Unbeteiligten irgendwie mit bestraft.
Basaltkopp schrieb:

Wenn man die Deppen anders nicht in den Griff bekommt, dann wird es eben so gemacht.

Nicht nur das, sondern es würden dann (hoffentlich) auch drastische Strafen wie DK-Entzug, langfristiges Stadionverbot u.ä. angedroht und gegenüber den Deppen verhängt.
Basaltkopp schrieb:

Ist ja nicht so, dass man so etwas aus Jux und Dollerei verhindern will. Ein weiteres Hillsborough will wohl keiner erleben, oder?

Ich schätze das so ein, dass man den Anfängen wehren will und muß, denn auch Hillsborough hatte eine (ähnlich gelagerte) längere Vorgeschichte in vielen Stadien - und dann hat die FA in letzter Konsequenz so reagiert wie es dort heute täglich zu sehen ist..
Und wo das dann für alle vernünftigen Anhänger enden kann, wurde uns ja in Chelsea live vorgeführt .
#
„Ein anderes Problem: Wer einmal eine Dauerkarte hat, gibt sie in der Regel nicht mehr ab. ‚Dadurch droht die Überalterung des Stehplatzbereiches. Das ist nicht gut für die Fankultur‘, sagt Ziegra.“

Die Aussage aus dem FAZ-Artikel im SaW finde ich grenzwertig, gerade vom Sprecher des NWK-Rats. In Frankfurt habe ich das Gefühl, dass wir lauter positiv Verrückte haben - egal ob jung oder alt. Die Fankultur am Alter festzumachen ist in meinen Augen einfach nur falsch.
#
wir brauchen ein neues stadion! mit mindestens 100000 sitzplätzen. am besten lassen wir die arena der stadt und bauen unser eigenes
#
wir brauchen ein neues stadion! mit mindestens 100000 sitzplätzen. am besten lassen wir die arena der stadt und bauen unser eigenes
#
Wie bitte?
#
Wie bitte?
#
Hirnblähung
#
„Ein anderes Problem: Wer einmal eine Dauerkarte hat, gibt sie in der Regel nicht mehr ab. ‚Dadurch droht die Überalterung des Stehplatzbereiches. Das ist nicht gut für die Fankultur‘, sagt Ziegra.“

Die Aussage aus dem FAZ-Artikel im SaW finde ich grenzwertig, gerade vom Sprecher des NWK-Rats. In Frankfurt habe ich das Gefühl, dass wir lauter positiv Verrückte haben - egal ob jung oder alt. Die Fankultur am Alter festzumachen ist in meinen Augen einfach nur falsch.
#
JayJayFan schrieb:

„Ein anderes Problem: Wer einmal eine Dauerkarte hat, gibt sie in der Regel nicht mehr ab. ‚Dadurch droht die Überalterung des Stehplatzbereiches. Das ist nicht gut für die Fankultur‘, sagt Ziegra.“

Die Aussage aus dem FAZ-Artikel im SaW finde ich grenzwertig, gerade vom Sprecher des NWK-Rats. In Frankfurt habe ich das Gefühl, dass wir lauter positiv Verrückte haben - egal ob jung oder alt. Die Fankultur am Alter festzumachen ist in meinen Augen einfach nur falsch.


Wieso falsch? Im Durchschnitt ist man mit 50-100 Jahren eben ruhiger und mit 15-25 aktiver. Wenn keine neuen 15-25 jährigen kommen können, ist das einfach auf lange Sicht nicht gut für eine Fankurve. Das heißt ja nicht, dass ältere Fans weg sollen, es muss nur Raum für neue sein und wer sich selbst "entwachsen" fühlt, muss auf die Sitzplätze wechseln können.
Man schaue sich die Stadien in England an (da hat es natürlich auch nochmal viel extremere finanzielle Gründe), aber auch bei den Bayern gibt es diese Probleme.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Es ist zumindest mit den Bändchen nicht schwieriger geworden. Vor Allem wenn nur nach den Bändchen geschaut wird, wenn man vom (Bier oder Kumpel) holen wieder zurück in den Block geht.

Und wie willst Du denn Kumpel ohne Bändchen reinschmuggeln? Die Karte wurde ja markiert. So wie ich den Brief verstand ging es darum zu verhindern Leute ohne Stehblock Karte in den Stehblock zu schmuggeln und genau das klappt doch oder? Mit DK's wird es dann schwieriger bei der Markierung.
#
Cadred schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Es ist zumindest mit den Bändchen nicht schwieriger geworden. Vor Allem wenn nur nach den Bändchen geschaut wird, wenn man vom (Bier oder Kumpel) holen wieder zurück in den Block geht.

Und wie willst Du denn Kumpel ohne Bändchen reinschmuggeln? Die Karte wurde ja markiert. So wie ich den Brief verstand ging es darum zu verhindern Leute ohne Stehblock Karte in den Stehblock zu schmuggeln und genau das klappt doch oder? Mit DK's wird es dann schwieriger bei der Markierung.


Darum geht es ja. Wer einmal drin ist hat kein Problem damit an Bändchen von anderen Leuten zu kommen, ähnlich wie es mit den Karten auch gemacht wird.

Glaub mir, diese Methode wird es nicht verhindern. Quelle: eigene 2 Augen.


Teilen