>

Bas Dost - Diskussionsthread

#
Didu schrieb:

im übrigen tut ihr so als hätte ich hier irgendeinen heiligen grahl verschmutzt... das ich beide spieler per se gut finde, spielt dabei wohl keine rolle


Du hast sie Antifussballer genannt, die jedes Kombinationsspiel zerstören.

Bas Dost hatte mit DeBruyne eins der besten Kombinationsspiele der Liga damals.
Gonzo war schon letztes Halbjahr von unseren Stürmern, technisch der für viele stärkste.

Wie redest Du dann über Menschen, die Du nicht gut findest?
#
SemperFi schrieb:

Wie redest Du dann über Menschen, die Du nicht gut findest?

Was ist denn das für eine komische Frage?

Wenn der Didu davon schreibt, dass Dost  und Paciencia Antifußballer sind, die jedes Kombinationsspiel zum erliegen bringen da der Ball ihr Feind ist, will er damit eigentlich sagen: Beide Spieler sind "per se gut".

Was ist denn daran nicht zu kapieren?
#
Mr. X ist so gut wie da und die Foristen sind weitestgehend zufrieden, Stand jetzt.
Kollegen DiDu billige ich seine Exklusiv Meinung zu, warum nicht. Vielleicht lerne ich noch was von ihm?
#
Mr. X ist so gut wie da und die Foristen sind weitestgehend zufrieden, Stand jetzt.
Kollegen DiDu billige ich seine Exklusiv Meinung zu, warum nicht. Vielleicht lerne ich noch was von ihm?
#
Tafelberg schrieb:

Vielleicht lerne ich noch was von ihm?
Übertreibe bitte nicht mit der Diplomatie.
#
Tafelberg schrieb:

Vielleicht lerne ich noch was von ihm?
Übertreibe bitte nicht mit der Diplomatie.
#
#
Mr. X ist so gut wie da und die Foristen sind weitestgehend zufrieden, Stand jetzt.
Kollegen DiDu billige ich seine Exklusiv Meinung zu, warum nicht. Vielleicht lerne ich noch was von ihm?
#
Tafelberg schrieb:

Vielleicht lerne ich noch was von ihm?

Aber nichts sinnvolles
#
msgbk83 schrieb:

Meine Einschätzung zu Dost:

Also bin auf jedem Fall mit Dost zufrieden das ist genau ein 10 bis 15 Tore Stuermer wie wir ihn brauchen, dazu erfahren und jemand der jemanden wie Joveljic an der Hand nehmen kann.

Zur portugiesischen Liga: diese ist natuerlich nicht das Niveau der Bundesliga bewegt sich aber auf einer Ebene mit zum Beispiel der hollaendischen Liga und ist zum Beispiel ueber der tuerkischen oder serbischen Liga anzusehen. Bei den meisten Vereinen herrscht eine sehr gute Ausbildung und auch wenn der Fokus immer auf den grossen Vereinen liegt hat sich die Arbeit in Portugal allgemein sehr verbessert, so dass man die Leistungen von Dost dort durchaus ernst nehmen sollte und auch kein Vergleich zu Tosuns Torquote in der Türkei.

Was bei Dost besonders auffällt er fühlt sich wohl mit Spielern die technisch gut sind, antizipiert aber auch gut und ist handlungsschnell vor allem auch bei erster Ballberuehrung. Er ist immer anspielbar und kann auch ungenaue Zuspiele gut verarbeiten. Eine weitere Staerke ist definitiv das Ball halten und weiterleiten. Sprich wir bekommen das was wir gesucht haben.


Wie sieht es mit seiner Grundschnelligkeit und Laufarbeit aus? Ist er geeignet für Pressing?
Bei TM schreiben 2-3 Leute das er nicht der schnellste ist...
Ich hab in aus Wolfsburg eigentlich nur als klassischen Vollstrecker in Erinnerung, wie er mit dem Ball und vor allem ohne den Ball arbeitet würde mich interessieren.
#
Ja er ist nicht der Schnellste das macht er aber durch Stellungsspiel wieder weg. Einsatzwille ist trotzdem da und er kann auch in ein Pressingsystem passen da aber mehr mit Lauf und Passwege zustellen.
#
Tafelberg schrieb:

Vielleicht lerne ich noch was von ihm?

Aber nichts sinnvolles
#
Vielleicht kann der Thread in der Gerüchteküche zu. Also ich poste hier nochmal:

Da wird mal ein älterer Spieler verpflichtet und schon rufen einige das Ende der erklärten Transferpolitik aus. Junge, junge, was hier wieder für ein Käse geredet wird.

Ich hab mich im ersten Moment gefreut. Nach den Statistiken und der ansprechenden YT-Analyse bin ich voll zufrieden. Wenn er es denn wird.

Ich kann mir auch vorstellen, dass neben Dost noch einer kommt. Aber warten wirs mal ab.

Und nur mal so: Den hat außer Lahn-Dilla niemand auf dem Zettel gehabt. Alleine dafür nochmal Respekt an FB und BH. Das läuft absolut professionell und sowas war hier ja auch nicht immer selbstverständlich...
#
Vielleicht kann der Thread in der Gerüchteküche zu. Also ich poste hier nochmal:

Da wird mal ein älterer Spieler verpflichtet und schon rufen einige das Ende der erklärten Transferpolitik aus. Junge, junge, was hier wieder für ein Käse geredet wird.

Ich hab mich im ersten Moment gefreut. Nach den Statistiken und der ansprechenden YT-Analyse bin ich voll zufrieden. Wenn er es denn wird.

Ich kann mir auch vorstellen, dass neben Dost noch einer kommt. Aber warten wirs mal ab.

Und nur mal so: Den hat außer Lahn-Dilla niemand auf dem Zettel gehabt. Alleine dafür nochmal Respekt an FB und BH. Das läuft absolut professionell und sowas war hier ja auch nicht immer selbstverständlich...
#
Eigentlich müsste ein mod diesen Thread hier ins WuKo verschieben.

Ist ja offiziell bestätigt noch nix fix.

Es soll Spieler geben die nie auf der HP fix gemeldet wurden... Aber das eine geplante Verpflichtung so ausführlich angekündigt wird ist... Ungewöhnlich
#
Eigentlich müsste ein mod diesen Thread hier ins WuKo verschieben.

Ist ja offiziell bestätigt noch nix fix.

Es soll Spieler geben die nie auf der HP fix gemeldet wurden... Aber das eine geplante Verpflichtung so ausführlich angekündigt wird ist... Ungewöhnlich
#
Jab, so ungewöhnlich, dass der Thread ausnahmsweise mal im UE stehen bleiben kann.

Wieso eigentlich die Ankündigung? Wurde die Unruhe so negativ bewertet? Haben Freddy die Fragen nach dem Vaduz Spiel nicht mehr in Ruhe gelassen?

Und die Blöße, so eine Verpflichtung anzukündigen und dann doch scheitern zu lassen, wird sich niemand in der sportlichen Leitung geben wollen. Ich denke der Transfer ist relativ sicher.
#
Jab, so ungewöhnlich, dass der Thread ausnahmsweise mal im UE stehen bleiben kann.

Wieso eigentlich die Ankündigung? Wurde die Unruhe so negativ bewertet? Haben Freddy die Fragen nach dem Vaduz Spiel nicht mehr in Ruhe gelassen?

Und die Blöße, so eine Verpflichtung anzukündigen und dann doch scheitern zu lassen, wird sich niemand in der sportlichen Leitung geben wollen. Ich denke der Transfer ist relativ sicher.
#
Korn schrieb:

Ich denke der Transfer ist relativ sicher.
       

Jetzt lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster.
#
brockman schrieb:

Schon geil. Weil Paciencia über 1,90 m ist, reicht das schon für einige Flitzpiepen, um den für eine Art Bierhoff zu halten. Da braucht man dann auch gar nicht mehr hingucken, wenn er wirklich spielt. Passt mit Dost 1a zusammen. Aber gut, Fakten...



der pacienca den ich kenne misst gerade mal 1,84... technik ist dennoch nicht seine stärke. wenn du das anders siehst, bitte sehr. deine meinung sei dir gegönnt... aber es als fakt darzustellen das gonzo und dost 1a zusammenpassen obwohl du sie noch nie hast gemeinsam kicken sehen... und mich als flitzpiepe zu bezeichnen.. merkste was?
#
Didu schrieb:

aber es als fakt darzustellen das gonzo und dost 1a zusammenpassen obwohl du sie noch nie hast gemeinsam kicken sehen... und mich als flitzpiepe zu bezeichnen.. merkste was?

Da du sie scheinbar schon zusammen hast kicken sehen weißt du natürlich, dass sie nicht zusammen passen, merkste was? Ist Bas eigentlich einer aus den oberen Regalen?
#
Korn schrieb:

Ich denke der Transfer ist relativ sicher.
       

Jetzt lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster.
#
Brodowin schrieb:

Jetzt lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster.


Insiderinfo!
#
Didu schrieb:

aber es als fakt darzustellen das gonzo und dost 1a zusammenpassen obwohl du sie noch nie hast gemeinsam kicken sehen... und mich als flitzpiepe zu bezeichnen.. merkste was?

Da du sie scheinbar schon zusammen hast kicken sehen weißt du natürlich, dass sie nicht zusammen passen, merkste was? Ist Bas eigentlich einer aus den oberen Regalen?
#
Warten wir doch bzgl. dieser Frage auf den Regalogen.
#
Didu schrieb:

aber es als fakt darzustellen das gonzo und dost 1a zusammenpassen obwohl du sie noch nie hast gemeinsam kicken sehen... und mich als flitzpiepe zu bezeichnen.. merkste was?

Da du sie scheinbar schon zusammen hast kicken sehen weißt du natürlich, dass sie nicht zusammen passen, merkste was? Ist Bas eigentlich einer aus den oberen Regalen?
#
Larry63 schrieb:

Ist Bas eigentlich einer aus den oberen Regalen?

Bas ist über 30. Da kommt man nur noch schwer an die unteren Regale.
Weiß das aus eigener Erfahrung. Also definitiv oberes Regal
#
Warten wir doch bzgl. dieser Frage auf den Regalogen.
#
Oberesregalligasammy oder was?
#
Oberesregalligasammy oder was?
#
exakt !
#
Och Menno, mal ein paar Stunden weg gewesen und schon die schönsten Stunden im Forum verpasst.
#
Ich bin nicht sonderlich angetan. verstehe auch nicht warum man unbedingt noch einen klassischen mittelstürmer holen möchte. ihn und paciencia gemeinsam vorne rein zu stellen möchte ich mir gar nicht vorstellen... fußballerisch wäre das ne vollkatastrophe. mit dem ball können nämlich beide nicht viel anfangen... haller war technisch extrem versiert und hat auch viele tore vorbereitet, dost ist da komplett das gegenteil. wie paciecia auch steht er meist in der box und wartet auf bälle... seine quote ist super, er ist auch ein guter Vollstrecker, aber eben nicht mehr. trotzdem herzlich willkommen sollte es klappen.
#
Didu schrieb:

Ich bin nicht sonderlich angetan. verstehe auch nicht warum man unbedingt noch einen klassischen mittelstürmer holen möchte. ihn und paciencia gemeinsam vorne rein zu stellen möchte ich mir gar nicht vorstellen... fußballerisch wäre das ne vollkatastrophe. mit dem ball können nämlich beide nicht viel anfangen... haller war technisch extrem versiert und hat auch viele tore vorbereitet, dost ist da komplett das gegenteil. wie paciecia auch steht er meist in der box und wartet auf bälle... seine quote ist super, er ist auch ein guter Vollstrecker, aber eben nicht mehr. trotzdem herzlich willkommen sollte es klappen.

Au weia. Wann hast Du zum letzten Mal ein Eintracht-Spiel gesehen? Gonzalo ist mit dem Ball technisch besser als Haller. Was ihm fehlt ist der Prellbock-Charakter, mit dem Seb die Bälle abgeschirmt hat. Im Kopfballspiel ist Gonzalo sogar weit besser als Haller. Dost kann ich nicht beurteilen. Aber die Tatsache, dass er bisher in jeder Liga sehr umfangreich genetzt hat, spricht nicht dafür, dass er nur vorne drin steht und wartet. Denn diesen Stürmertyp gibt es heute praktisch in keinem Spielsystem mehr.
Und wenn er es doch tut und mit dieser Methode 25 Buden macht soll mir's auch Recht sein.
#
Warten wir doch bzgl. dieser Frage auf den Regalogen.
#
SamuelMumm schrieb:

Warten wir doch bzgl. dieser Frage auf den Regalogen.


Du meinst die Revisoren!
#
Danke für Deine Expertise.
Dost wirkt ein bisschen wie Haller?
#
Tafelberg schrieb:

Danke für Deine Expertise.
Dost wirkt ein bisschen wie Haller?

Möchte ich mich anschließen.
Die Beiträge von msbgk83 sind ausgesprochen interessant und kenntnisreich.


Teilen