>

Bas Dost - Diskussionsthread

#
Rhaegar79 schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=5IxStJKUzXg

Tja, bei einem Kopfball von Dost aus der Postion wäre die Latte gebrochen...
#
Rhaegar79 schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=5IxStJKUzXg

Tja, bei einem Kopfball von Dost aus der Postion wäre die Latte gebrochen...
#
#
hier, das fand ich ganz interessant und irgendwie kam es mir nicht so vor, als hätten wir das hier schon gehabt:

ein aktueller scouting report zu dost (stand 9/2019)

This tactical analysis and scout report will look at how Dost will fit into the tactics employed by Hütter, and highlight his unique abilities as a forward.

https://totalfootballanalysis.com/player-analysis/bas-dost-201920-scout-report-tactical-analysis-tactics
#
hier, das fand ich ganz interessant und irgendwie kam es mir nicht so vor, als hätten wir das hier schon gehabt:

ein aktueller scouting report zu dost (stand 9/2019)

This tactical analysis and scout report will look at how Dost will fit into the tactics employed by Hütter, and highlight his unique abilities as a forward.

https://totalfootballanalysis.com/player-analysis/bas-dost-201920-scout-report-tactical-analysis-tactics
#
Interview:
https://www.kicker.de/1000002043443/video/dost-ber-h-tters-erwartungen-das-ist-meine-natur-das-liebe-ich-

Geiler Typ.
Gute Mischung aus Ehrgeiz und Realismus.

Nicht nur für die Ablöse ein klasse Transfer für unsere Eintracht, der vor wenigen Jahren
noch komplett unmöglich gewesen wäre.
#
Interview:
https://www.kicker.de/1000002043443/video/dost-ber-h-tters-erwartungen-das-ist-meine-natur-das-liebe-ich-

Geiler Typ.
Gute Mischung aus Ehrgeiz und Realismus.

Nicht nur für die Ablöse ein klasse Transfer für unsere Eintracht, der vor wenigen Jahren
noch komplett unmöglich gewesen wäre.
#
"da muss ich noch was trainieren (viel Laufen)... das nervt mich ein bisschen"

Ehrlicher, authentischer Typ, dem man einfach Tore gönnt, seitdem er das richtige Trikot trägt.
#
"da muss ich noch was trainieren (viel Laufen)... das nervt mich ein bisschen"

Ehrlicher, authentischer Typ, dem man einfach Tore gönnt, seitdem er das richtige Trikot trägt.
#
Naja... Ehrlich evtl. schon.
Aber ich sehe so was schon etwas kritischer.

Wenn Bas Dost in Portugal nicht das Training bekommen hat das er hätte haben müssen, dann kann man von so einem Spieler schon erwarten eigenverantwortlich aktiv zu werden.

Das ging mir unter Skibbe schon gewaltig auf den Keks. Da stellen sich hochbezahlte Profis hin und jammern was von zu wenig Training und fehlende Kondition.
Dieses Problem kann jeder Profi selbst lösen bzw. vorbeugen.
Wenn die spielerische Abstimmung nicht passt ist das was anderes. Aber für fehlende Kondition gibt es aus meiner Sicht keine Ausreden.
#
Ein Stürmer der als Soforthilfe geholt wurde und Mängel bei der Fitness hat . Das spricht nicht gerade von Wunschlösung .
#
"da muss ich noch was trainieren (viel Laufen)... das nervt mich ein bisschen"

Ehrlicher, authentischer Typ, dem man einfach Tore gönnt, seitdem er das richtige Trikot trägt.
#
ein sehr sympathischer bodenständiger Typ.
Ob die Trainingsrückstände, die er selber einräumt, normal sind, kann ich nicht beurteilen. Ein großes Drama würde ich da jetzt nicht sehen
#
Ein Stürmer der als Soforthilfe geholt wurde und Mängel bei der Fitness hat . Das spricht nicht gerade von Wunschlösung .
#
Alois123 schrieb:

Ein Stürmer der als Soforthilfe geholt wurde und Mängel bei der Fitness hat . Das spricht nicht gerade von Wunschlösung .

Hat er gegen Düsseldorf denn nicht sofort geholfen? Ist Dir irgendwas zu eng oder wieso findest Du alles so scheiße?
#
Alois123 schrieb:

Ein Stürmer der als Soforthilfe geholt wurde und Mängel bei der Fitness hat . Das spricht nicht gerade von Wunschlösung .

Hat er gegen Düsseldorf denn nicht sofort geholfen? Ist Dir irgendwas zu eng oder wieso findest Du alles so scheiße?
#
Basaltkopp schrieb:

Hat er gegen Düsseldorf denn nicht sofort geholfen?

Nein, nicht sofort. Es hat 12 Minuten gedauert!
#
Ein Stürmer der als Soforthilfe geholt wurde und Mängel bei der Fitness hat . Das spricht nicht gerade von Wunschlösung .
#
Alois mit A wie Ahnungslos. Bobic war das erste mal mit ihm Kontakt da war noch das Tranferfenster in England offen. Das spricht für Wunschlösung plus das Dost als One Touch Striker genau das mitbringt was wir brauchen.

Das er Fitnessrückstand hat liegt eben auch an Sporting, die ihn da eben zum Teil nur neben der Mannschaft trainieren liessen (und nein da kannste als Spieler nicht immer machen was du willst und dann selbst mehr tun, je nach Vertrag und Trainingssteuerung etc musst du dich daran halten).

Trotzdem wirkt er jetzt schon wie eine Verstärkung wenn man ihn spielen sieht.
#
Statt den Alois niederzumachen, könntet ihr ihn ja auch mal von quälender Unwissenheit befreien, ihn adlermäßig erleuchten und so etwas für seinen Seelenfrieden tun.
Das wäre wahre christliche Nächstenliebe.....
#
Dost wird noch stärker werden, genau wie Silva und Kamada. Pacencia ist ja aktuell schon aufm guten Niveau. Könnte dann die Büffelherde 2.0 (allerdings mit 4 Kickern) werden.

Abwarten.
#
Ein Stürmer der als Soforthilfe geholt wurde und Mängel bei der Fitness hat . Das spricht nicht gerade von Wunschlösung .
#
Alois123 schrieb:

Ein Stürmer der als Soforthilfe geholt wurde und Mängel bei der Fitness hat . Das spricht nicht gerade von Wunschlösung .


Nun, war beim Prinzen nicht anders. Am Ende durfte ich mich am 19.5.18 über den ersten Titel seit 30 Jahren freuen. Du darfst Dich immerhin an einem 4:0 gegen Koblenz aufgeilen. Und jetzt geh wieder und sei woanders blöd.
#
Statt den Alois niederzumachen, könntet ihr ihn ja auch mal von quälender Unwissenheit befreien, ihn adlermäßig erleuchten und so etwas für seinen Seelenfrieden tun.
Das wäre wahre christliche Nächstenliebe.....
#
Christliche Nächstenliebe hat schon im Jahre des Herrn 1095 nur suboptimal funktioniert.
#
Anscheinend sind die körperlichen Anforderungen bei Sporting einfach deutlich niedriger als bei uns. Man erinnere sich an Geraldes, dort ein gefeiertes Talent, hier physisch total überfordert. Könnte mir auch vorstellen, dass Dost als Zentrumsstürmer da eher den Rasen im gegnerischen Strafraum plattgestanden hat als groß zu arbeiten. Wird sicher noch ein paar Wochen brauchen, so wie er nach Kurzeinsätzen schon pumpt. Trotzdem sieht man, sobald er auf dem Platz steht seine Qualitäten. Mit ihm sind wir vorne einfach direkt präsenter, gefährlicher, und für sein Debüttor hat er keine Viertelstunde gebraucht. Gebt dem Mann noch ein paar qualvolle Wochen im Trainingsraum, dann haben wir einen Top-Stürmer.
#
Anscheinend sind die körperlichen Anforderungen bei Sporting einfach deutlich niedriger als bei uns. Man erinnere sich an Geraldes, dort ein gefeiertes Talent, hier physisch total überfordert. Könnte mir auch vorstellen, dass Dost als Zentrumsstürmer da eher den Rasen im gegnerischen Strafraum plattgestanden hat als groß zu arbeiten. Wird sicher noch ein paar Wochen brauchen, so wie er nach Kurzeinsätzen schon pumpt. Trotzdem sieht man, sobald er auf dem Platz steht seine Qualitäten. Mit ihm sind wir vorne einfach direkt präsenter, gefährlicher, und für sein Debüttor hat er keine Viertelstunde gebraucht. Gebt dem Mann noch ein paar qualvolle Wochen im Trainingsraum, dann haben wir einen Top-Stürmer.
#
Korrektur: Wohl eher auf der Laufbahn, sorry.
#
dosts fitnesszustand mag nicht optimal sein, aber im augenblick bedeutet dies lediglich, dass er quasi gezwungenermaßen eine rolle spielen muss, für die er ohnehin wie gemacht scheint: die des kopfballstarken strafraumstürmers, der auch als einwechselspieler spiele entscheiden kann, wenn er in den letzten 10, 20 oder 30 minuten gebracht wird. und ebendies hat bisher doch auch recht ordentlich funktioniert, er hat der liga in 80 spielminuten auf dem platz (in 3 spielen) 1 tor erzielt.

kritik an dost bzw seinem transfer kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen, zumal das ja kein dauerzustand ist und er wohl bereits dabei sein soll, an seinen konditionellen defiziten zu arbeiten.

#
Was in den wenigen Minuten, in denen er spielte, wieder auffiel: er versucht es immer mit dem direktem Spiel. Lässt fast jeden Ball prallen, um sich sofort in Position zu bringen, oder er leitet den Ball direkt weiter. Sehr auffällig und genau das Gegenteil zu den beiden ballverliebten Portugiesen.
#
Was in den wenigen Minuten, in denen er spielte, wieder auffiel: er versucht es immer mit dem direktem Spiel. Lässt fast jeden Ball prallen, um sich sofort in Position zu bringen, oder er leitet den Ball direkt weiter. Sehr auffällig und genau das Gegenteil zu den beiden ballverliebten Portugiesen.
#
Den beiden ballverliebten Portugiesen ist aber die meiste Zeit über nichts anderes übrig geblieben als den Ball zu halten weil der nächste Mitspieler 20 bis 30 Meter entfernt und noch in der eigenen Hälfte stand. Auf wen sollen sie den direkt weiterleiten wenn kein Mitspieler in der Nähe ist und auch kaum einer nachrückt?


Teilen