>

Bas Dost - Diskussionsthread

#
Dann soll er halt gegen den Verein klagen, es kann doch nicht sein dass deshalb vielleicht der Transfer noch platzt. Das wäre doch auch für den Berater schlecht, weil er ja vom Wechsel auch profitieren würde.
#
Taunusabbel schrieb:

Dann soll er halt gegen den Verein klagen...

Wäre nicht der erste Spieler, der arbeitsrechtlich eine Klage einreicht. Nur für diesen geplanten Transfer wird das nichts mehr bringen, weil ein rechtskräftiges Urteil normalerweise seine Zeit braucht ... Von daher ist es schon sinnvoller, wenn man versucht, sich ohne Gerichte zu einigen.
#
Dieser neuer Stürmerhype geht mir etwas auf den Sack.
Bei all dem Hick Hack um den Dost Transfer, möchte ich mal betonen, dass wir auch noch Paciencia als Stürmer haben, der mir in der Vorbereitung sehr gut gefiel. Ich würde Dost eh nicht von Anfang an spielen lassen, da er gar nicht das Zusammenspiel mit den anderen Spielern kennt.
#
Dieser neuer Stürmerhype geht mir etwas auf den Sack.
Bei all dem Hick Hack um den Dost Transfer, möchte ich mal betonen, dass wir auch noch Paciencia als Stürmer haben, der mir in der Vorbereitung sehr gut gefiel. Ich würde Dost eh nicht von Anfang an spielen lassen, da er gar nicht das Zusammenspiel mit den anderen Spielern kennt.
#
Ich sehe in der Diskussion um Dost weder einen Hype noch einen Widerspruch zu den Hoffnungen, die wir in Paciencia legen.
Verstehe den Zusammenhang ehrlich gesagt nicht ganz.In diesem Thread geht's halt um den möglichen Wechsel von Dost.
#
Dieser neuer Stürmerhype geht mir etwas auf den Sack.
Bei all dem Hick Hack um den Dost Transfer, möchte ich mal betonen, dass wir auch noch Paciencia als Stürmer haben, der mir in der Vorbereitung sehr gut gefiel. Ich würde Dost eh nicht von Anfang an spielen lassen, da er gar nicht das Zusammenspiel mit den anderen Spielern kennt.
#
Naja einen Dost kannst du auch einfach vorne reinstellen ohne das er alle Ablaeufe kennt, reinflanken und zack nach ein paar Versuchen Tor. Ausserdem brauchen Spieler mit so viel Erfahrung normal nicht lange um sich zurecht zu finden.
#
Dieser neuer Stürmerhype geht mir etwas auf den Sack.
Bei all dem Hick Hack um den Dost Transfer, möchte ich mal betonen, dass wir auch noch Paciencia als Stürmer haben, der mir in der Vorbereitung sehr gut gefiel. Ich würde Dost eh nicht von Anfang an spielen lassen, da er gar nicht das Zusammenspiel mit den anderen Spielern kennt.
#
steffm1 schrieb:

möchte ich mal betonen, dass wir auch noch Paciencia als Stürmer haben
Ist ja ganz was neues, vielen Dank für den Hinweis!

Dost kann ich mir als Sturmpartner sowohl für Paciencia als auch für Joveljic vorstellen. Und natürlich muß er erst mit der Mannschaft trainieren.

Wo ist hier ein Problem?
#
Dieser neuer Stürmerhype geht mir etwas auf den Sack.
Bei all dem Hick Hack um den Dost Transfer, möchte ich mal betonen, dass wir auch noch Paciencia als Stürmer haben, der mir in der Vorbereitung sehr gut gefiel. Ich würde Dost eh nicht von Anfang an spielen lassen, da er gar nicht das Zusammenspiel mit den anderen Spielern kennt.
#
Der neue Stürmer, ob es jetzt Dost wird oder ein anderer, hat doch mit Paciencia herzlich wenig zu tun. Es fehlt ganz einfach noch ein Stürmer, weil wir im Sturm für Rotation oder etwaige Ausfälle nicht breit genug aufgestellt sind.
#
Taunusabbel schrieb:

Dann soll er halt gegen den Verein klagen
Das ist doch völliger Unsinn. Dann zieht sich die Sache erst recht in die Länge und die Eintracht springt ab.
Oder was glaubst Du, wie schnell eine Klage über die Bühne ginge?
#
Nach dem Transfer natürlich, ich dachte das ginge aus dem Text hervor
#
Dann soll er halt gegen den Verein klagen, es kann doch nicht sein dass deshalb vielleicht der Transfer noch platzt. Das wäre doch auch für den Berater schlecht, weil er ja vom Wechsel auch profitieren würde.
#
Plus das ein Aufloesen des Vertrages fuer den Wechsel je nachdem wie portugiesische Gerichte arbeiten, vielleicht auch ihm negativ, als er akzeptierte, dass er nichts mehr bekommt, ausgelegt werden kann (auch wenn ich das nicht glaube)
#
Der neue Stürmer, ob es jetzt Dost wird oder ein anderer, hat doch mit Paciencia herzlich wenig zu tun. Es fehlt ganz einfach noch ein Stürmer, weil wir im Sturm für Rotation oder etwaige Ausfälle nicht breit genug aufgestellt sind.
#
Plus das Huetter selbst sage das Dost ein fehlendes Puzzleteil ist fuer unseren Angriff, sprich er hat wohl einen genauen Plan wie er ihn einsetzen will.
#
Jojo1994 schrieb:

msgbk83 schrieb:

In der Presse geisterte ja die Tage die Frist bis Freitag.



Was soll das genau für eine Frist sein? Fürs Rückspiel? Glaube ich irgendwie nicht.

Na ja, zwei Postings über deinem wird ja erklärt, dass das nicht der Fall ist. Dafür hätten wir gestern melden müssen. Ich gehe mal davon aus, dass die Eintracht bis Freitag Klarheit braucht sonst müssen sie sich um eine Alternative kümmern und dafür ist nicht mehr viel Zeit. Deshalb wird es diese Deadline geben.

Gruß
tobago
#
Danke für eure Antworten. Dachte da gings um die Nachmeldung. Finde ich aber auch okay.
#
Nach dem Transfer natürlich, ich dachte das ginge aus dem Text hervor
#
Wie soll das denn funktionieren? "Ja Sporting ich akzeptiere, dass wir den Vertrag aufloesen zu euren Bedingungen, dass ich das ausstehende Gehalt/Beraterhonorar mehr bekomme und zur Eintracht kann. Aber danach verklage ich euch natuerlich"
#
Ich bin ziemlich überzeugt, dass sich Dost und sein Berater völlig korrekt verhalten und Sporting das Problem ist. Die wollen (oder können) nicht zahlen. Aus welchem Grund sollte der Berater einfach so auf eine Million verzichten, die ihm ganz offensichtlich vertraglich zusteht?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin ziemlich überzeugt, dass sich Dost und sein Berater völlig korrekt verhalten und Sporting das Problem ist. Die wollen (oder können) nicht zahlen. Aus welchem Grund sollte der Berater einfach so auf eine Million verzichten, die ihm ganz offensichtlich vertraglich zusteht?

Nun, so wie ich Sporting bzw. den Bericht dazu verstanden habe bekommt der Berater pro Jahr in dem Dost für Sporting spielt 500.000 € er hat noch 2 Jahre Vertrag soll jetzt wechseln aber der Berater will angeblich trotzdem die 1 Millionen haben obwohl Dost ja gar nicht mehr dort spielen wird und dann auch nicht mehr unter Vertrag steht.Als Sporting würde ich das auch nicht zahlen wollen, wenn es denn tatsächlich so stimmen sollte.
#
https://www.noticiasaominuto.com/desporto/1308468/por-ca-jota-na-calha-bas-dost-regressa-a-alcochete-e-james-aprova-uribe

Bas  Dost, who is leaving Alvalade, is also news, because the player, after being dismissed from training yesterday, returns this Thursday to Alcochete , predictably to say goodbye to his colleagues.

Bas Dost soll sich wohl heute von seinen Teamkollegen verabschieden.
#
https://www.noticiasaominuto.com/desporto/1308468/por-ca-jota-na-calha-bas-dost-regressa-a-alcochete-e-james-aprova-uribe

Bas  Dost, who is leaving Alvalade, is also news, because the player, after being dismissed from training yesterday, returns this Thursday to Alcochete , predictably to say goodbye to his colleagues.

Bas Dost soll sich wohl heute von seinen Teamkollegen verabschieden.
#
https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/interior/tudo-sobre-o-negocio-bas-dost-e-uma-saida-pela-porta-dos-fundos-11228622.html

Bas Dost ist auf dem Weg nach Frankfurt. Letzte Details sollen geregelt werden und dafür wurde er freigestellt. Die Unklarheiten sollen ebenfalls beigelegt worden sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin ziemlich überzeugt, dass sich Dost und sein Berater völlig korrekt verhalten und Sporting das Problem ist. Die wollen (oder können) nicht zahlen. Aus welchem Grund sollte der Berater einfach so auf eine Million verzichten, die ihm ganz offensichtlich vertraglich zusteht?

Nun, so wie ich Sporting bzw. den Bericht dazu verstanden habe bekommt der Berater pro Jahr in dem Dost für Sporting spielt 500.000 € er hat noch 2 Jahre Vertrag soll jetzt wechseln aber der Berater will angeblich trotzdem die 1 Millionen haben obwohl Dost ja gar nicht mehr dort spielen wird und dann auch nicht mehr unter Vertrag steht.Als Sporting würde ich das auch nicht zahlen wollen, wenn es denn tatsächlich so stimmen sollte.
#
Sollte im Vertrag stehen, dass der Verein 500.000 Euro pro Jahr bei einer Vertragslaufzeit von X Jahren bekommt, dann würde ich als Verein auch darauf bestehen.
Wenn im Vertrag steht, dass die 500.000 Euro nur gezahlt werden, solange der Spieler angestellt ist, dann natürlich nicht.

Wir wissen nicht was im Vertrag steht und somit ist's müßig zu spekulieren, wer im Recht ist.
#
https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/interior/tudo-sobre-o-negocio-bas-dost-e-uma-saida-pela-porta-dos-fundos-11228622.html

Bas Dost ist auf dem Weg nach Frankfurt. Letzte Details sollen geregelt werden und dafür wurde er freigestellt. Die Unklarheiten sollen ebenfalls beigelegt worden sein.
#
jose123 schrieb:

https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/interior/tudo-sobre-o-negocio-bas-dost-e-uma-saida-pela-porta-dos-fundos-11228622.html

Bas Dost ist auf dem Weg nach Frankfurt. Letzte Details sollen geregelt werden und dafür wurde er freigestellt. Die Unklarheiten sollen ebenfalls beigelegt worden sein.

Wann kommen die Flieger aus Lissabon heute an?
#
https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/interior/tudo-sobre-o-negocio-bas-dost-e-uma-saida-pela-porta-dos-fundos-11228622.html

Bas Dost ist auf dem Weg nach Frankfurt. Letzte Details sollen geregelt werden und dafür wurde er freigestellt. Die Unklarheiten sollen ebenfalls beigelegt worden sein.
#
jose123 schrieb:

Bas Dost ist auf dem Weg nach Frankfurt.



nix wie hin zum Flughafen
#
jose123 schrieb:

https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/interior/tudo-sobre-o-negocio-bas-dost-e-uma-saida-pela-porta-dos-fundos-11228622.html

Bas Dost ist auf dem Weg nach Frankfurt. Letzte Details sollen geregelt werden und dafür wurde er freigestellt. Die Unklarheiten sollen ebenfalls beigelegt worden sein.

Wann kommen die Flieger aus Lissabon heute an?
#
Henk schrieb:

jose123 schrieb:

https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/interior/tudo-sobre-o-negocio-bas-dost-e-uma-saida-pela-porta-dos-fundos-11228622.html

Bas Dost ist auf dem Weg nach Frankfurt. Letzte Details sollen geregelt werden und dafür wurde er freigestellt. Die Unklarheiten sollen ebenfalls beigelegt worden sein.

Wann kommen die Flieger aus Lissabon heute an?


LH 1497 9:55 Uhr
TP 578 10:55 Uhr
LH 1173 11:30 Uhr
TP 574 12:35 Uhr
FR 1535 13:40 Uhr
LH 1167 16:10 Uhr
TP 576 18:50 Uhr
LH 1169 20:30 Uhr
TP 572 22:20 Uhr

#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin ziemlich überzeugt, dass sich Dost und sein Berater völlig korrekt verhalten und Sporting das Problem ist. Die wollen (oder können) nicht zahlen. Aus welchem Grund sollte der Berater einfach so auf eine Million verzichten, die ihm ganz offensichtlich vertraglich zusteht?

Nun, so wie ich Sporting bzw. den Bericht dazu verstanden habe bekommt der Berater pro Jahr in dem Dost für Sporting spielt 500.000 € er hat noch 2 Jahre Vertrag soll jetzt wechseln aber der Berater will angeblich trotzdem die 1 Millionen haben obwohl Dost ja gar nicht mehr dort spielen wird und dann auch nicht mehr unter Vertrag steht.Als Sporting würde ich das auch nicht zahlen wollen, wenn es denn tatsächlich so stimmen sollte.
#
Ich spekuliere mal. Die haben beim Vertragsabschluss das Beraterhonorar auf die Laufzeit verteilt, weil Sporting die komplette Summe nicht auf einen Schlag bezahlen konnte oder wollte. Dann hätte der Berater natürlich Anspruch auf die volle Summe.
#
https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/interior/tudo-sobre-o-negocio-bas-dost-e-uma-saida-pela-porta-dos-fundos-11228622.html

Bas Dost ist auf dem Weg nach Frankfurt. Letzte Details sollen geregelt werden und dafür wurde er freigestellt. Die Unklarheiten sollen ebenfalls beigelegt worden sein.
#
jose123 schrieb:

https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sporting/noticias/interior/tudo-sobre-o-negocio-bas-dost-e-uma-saida-pela-porta-dos-fundos-11228622.html

Bas Dost ist auf dem Weg nach Frankfurt. Letzte Details sollen geregelt werden und dafür wurde er freigestellt. Die Unklarheiten sollen ebenfalls beigelegt worden sein.


Das wäre schon extrem ärgerlich wenn das heute fix wird und er die Playoff Spiele wegen ein paar Stunden verpasst. Vor allem, wenn es am Ende schief geht und wir uns nicht qualifizieren


Teilen