>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonauftakt gegen Hoffenheim

#
Mitte der 2. Halbzeit dachte ich, dass wird so ein Spiel, in dem man die ganzen Chancen nicht nutzt und dann Hoffenheim  in der 84. Minute den Ausgleich macht. Gut, dass es nicht so kam. Hätte man also nach 40 Sejunden abpfeifen können, hätte am Ergebnis nix geändert.

Die 3 Punkte nimmt uns keiner mehr diese Saison.
#
Brodowin schrieb:

Die 3 Punkte nimmt uns keiner mehr diese Saison.

Beschwör es nicht.
#
Positiv: Gewonnen
Auch positiv: Rebic und Hinti haben es geschafft.
Negativ: Wechsel und somit Trainer.

Mehr Worte mag ich dazu gar nicht verlieren, hoffe das die nächsten Gegner auch so schlecht spielen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Negativ: Wechsel und somit Trainer.


Sorry nicht nachzuvollziehen. Jeder Wechsel war verständlich.
#
Glückwunsch Männer.
Habt Ihr gut gemacht.
Bundesliga geht schon wieder anders ab als alles bis jetzt zuvor.
Spieltag 1 von 34 und schon wieder komplett durch.
#
Uebrigens da einige von vielen Hoffenheimer Chancen reden, welche klaren Torchancen bis auf die Abseitstore denn? Viel war da nicht.
#
msgbk83 schrieb:

Uebrigens da einige von vielen Hoffenheimer Chancen reden, welche klaren Torchancen bis auf die Abseitstore denn? Viel war da nicht.

Viel wars tatsächlich nicht. Aber das eine oder andere mal, konnten sie sich bis zur Grundlinie durchspielen und zurück legen, dann gabs ein paar viel zu unbedrängte Schüsse oder wenigstens Schussgelegenheiten und halt diesen einen Kopfball kurz vor Schluss.
Ich finde, wir hatten das ganze Spiel über die besseren Chancen. Aber ein Gegentor wäre halt auch immer im Bereich des Möglichen gewesen.
#
Das war ein guter Einstand in die Bundesligasaison. Der Schiri mit komischen Entscheidungen teilweise.

Kostic, Hintic und Kamadic mit richtig guter Vorstellung.

Hätte von den Chancen höher ausfallen können.
#
Positiv: Gewonnen
Auch positiv: Rebic und Hinti haben es geschafft.
Negativ: Wechsel und somit Trainer.

Mehr Worte mag ich dazu gar nicht verlieren, hoffe das die nächsten Gegner auch so schlecht spielen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Mehr Worte mag ich dazu gar nicht verlieren


Das ist eine sehr gute Idee...
#
Kamadas frühe Auswechslung unverständlich, er war der Einzigste der uns Ballsicherheit gegeben hat. Danach leider wieder viel zu oft hinterhergelaufen, anstatt selbst ein ordentliches Passspiel aufzuziehen. Dadurch unnötige Chancen der Hoffenheimer zugelassen und am Ende beinah bestraft worden!
#
I-ADL3R-I schrieb:

Kamadas frühe Auswechslung unverständlich, er war der Einzigste der uns Ballsicherheit gegeben hat. Danach leider wieder viel zu oft hinterhergelaufen, anstatt selbst ein ordentliches Passspiel aufzuziehen. Dadurch unnötige Chancen der Hoffenheimer zugelassen und am Ende beinah bestraft worden!

Kann ich nicht ganz teilen. Vor allem das die Auswechselung früh gewesen sein soll . Mit der Auswechselung  von Kohr, hat man sich der Kopfballstärke beraubt , da war es klar das Pacienca für Kamada kommen wird! In der  hitzigen schlussphase kommt auch kein Spiel mehr zustande , da brauchst du Kampf und deswegen war es absolut die richtige Entscheidung Gacinovic drin zu lassen.
#
Sehr viel positives, individuell Kostic überragend, auch -wenn man seine Rolle so sieht- Gacinovic als Staubsauger im Mittelfeld. Rebic v.a. in der ersten Hälfte aggressiv, Kamada einfach ein guter Offensivspieler.
Was mir etwas Sorge bereitet ist, dass Hütter vom System her extrem hart am Wind segelt. Die Aufstellung mit Gacinovic UND Fernandes, sowie Kohr bedeutet ganz viel Defensive, wenig Ballkontrolle und noch weniger Kreativität. Auf lange Sicht mag ich da Spieler wie Seppl oder Torro einfach mehr. Individuell haben es Gaci und Fernandes ja sogar "gut" gemacht. Aber die v.a.systembedingten 32% Ballbesitz mit einer 64% Passquote (letzteres bedingt ersteres mit) reichen selten aus, um eine Spiel zu gewinnen.

Rebic, Kostic und Kamada jeweils mit 3 oder mehr hochprozentigen Torchancen. V.a. Ante hätte an nem noch besseren Tag mindestens einen gemacht.


Egal, 3 Punkte, GEIL!!
#
msgbk83 schrieb:

Uebrigens da einige von vielen Hoffenheimer Chancen reden, welche klaren Torchancen bis auf die Abseitstore denn? Viel war da nicht.

Viel wars tatsächlich nicht. Aber das eine oder andere mal, konnten sie sich bis zur Grundlinie durchspielen und zurück legen, dann gabs ein paar viel zu unbedrängte Schüsse oder wenigstens Schussgelegenheiten und halt diesen einen Kopfball kurz vor Schluss.
Ich finde, wir hatten das ganze Spiel über die besseren Chancen. Aber ein Gegentor wäre halt auch immer im Bereich des Möglichen gewesen.
#
Nunja meistens wutde ein Schuss abgeblockt oder ser Winkel war schlecht. So wirklich glasklare Torchancen bis auf Belfodils Kopfball gab es nicht wirklich.
#
Das war ein guter Einstand in die Bundesligasaison. Der Schiri mit komischen Entscheidungen teilweise.

Kostic, Hintic und Kamadic mit richtig guter Vorstellung.

Hätte von den Chancen höher ausfallen können.
#
D3rPe schrieb:

Kamadic


Ich hab heute bei Sky gelernt, dass wir hier Robbery mit da Costic ersetzt haben.
#
Da war heut auch ein bissi Abseits-Glück und Unvermögen der Hoffenheimer dabei. Die hätten sich ber auch nicht beschweren können, wenn sie mit 3:0 oder 4:1 nach Hause gefahren wären.

Immerhin, es war wohl die erste richtige Prüfung nach den E-Leauge Qualis und dem sicher nervlich aufreibenden Pokalkampf. Dafür sind ein Sieg und die ersten drei Punkte eine gute Sache.

#
Gut dass Mijat geblieben ist. Und Kamada kann auch Bundesliga. Ab nächste Woche mit Bad. Allen noch eine schöne Woche.
#
Das einzig negative war die Chancenverwertung (der Stürmer kann kommen) und dass man Hoffenheim wahnsinnig viel vom Spiel gelassen hat. So dann halt unnötig wieder die übliche Spannung und wenn einer der 2. Schirientscheidungen anders ausgehen ärgert man sich.

Über weite Strecken vor allem Defensiv aber ne klare Steigerung beispielsweise zum Pokal.
#
Super Aufstellung heute, hat mir vorne in der ersten Halbzeit gut gefallen.
Kostic überragend.
Torro bisschen hinten dran, was ich schade finde.
#
Zusätzlich zu den bereits zurecht Gelobten: Hase B - ein Bank.

Das Spiel hat gut demonstriert, wie uns ein Stürmer wie Dost da vorne hervorragend verstärken könnte.

Insgesamt jedenfalls ein engagierter Auftritt und 3 hochverdiente Punkte. Howgh.
#
Das war ein guter Einstand in die Bundesligasaison. Der Schiri mit komischen Entscheidungen teilweise.

Kostic, Hintic und Kamadic mit richtig guter Vorstellung.

Hätte von den Chancen höher ausfallen können.
#
"Der Schiri mit komischen Entscheidungen teilweise."

Er hätte Kostic den ein oder anderen Freistoß mehr geben können. Die Gelbe für Gelson fand ich gerechtfertigt. Er darf den Gegenspieler nicht an der Linie so krass abräumen, Ball gespielt hin oder her. Die Abseitssituationen hat er zu unseren Gunsten alle korrekt bewertet. Also eigentlich ganz solide...nix dramatisches.
#
Prima, aber gezittert bis zum Schluß.
Für mich "men of the match": Kostic (sagenhaft), Rebic (hoffe, daß sich das mal manche Kritiker genau angesehen haben, tolles Laufpensum, auch nach hinten, ständig anspielbar, immer voller Einsatz und das obwohl er doch bei fast jedem Zweikampf gehalten, geklammert, gestoßen und auch getreten wurde) und natürlich Hinti (ohne Worte, tolles Tor und viele gute Pässe, Einsatz überragend). Und gleich dahinter kam für mich Kamada, aber auch andere wie da Costa, Hasebe.
#
Bei manchen hier glaube ich sie sind Bayer Fans und haben sich hierher verlaufen.
Wer glaubt dass wir eine Bundesligamannschaft locker herspielen ohne Chancen zuzulassen,  hat den Schuss nicht mehr gehört.
Dass wir letzte Saison kurz an der CL geschnuppert haben, hat wohl einigen den Verstand vernebelt. Etwas mehr Bodenhaftung wäre notwendig.
Gutes Spiel, jeder alles gegeben, die Sorgenkinder Abraham und Gaci deutlich verbessert und insgesamt soveräner Sieg. Selbst die Standards kommen deutlich besser als letzte Saison. Nur die Chancenverwertung hätte besser sein müssen.
#
Kostic schon wieder on Fire.
Nicht zu verteidigen heute.
Der glibbert dir durch die Finger beim festhalten.
Umtreten funktioniert auch nur ab und an.Die Beine beim Sprint wie eine Nähmaschine.
Ich glaube der kann übers Wasser rennen.
Ich liebe den Kerl.
Und trotzdem Mann des Tages Hinti.
Tor geschossen,tolle Zweikämpfe,ab und zu probleme bei der Ballannahme,recht gute Pässe,uns alle erschreckt mit der Verletzung und wieder aufs Feld.
Tablette rein und weiter als ob nix wäre.
Der Kerl zahlt seinen Status gleich wieder zurück.
#
Brodowin schrieb:

Die 3 Punkte nimmt uns keiner mehr diese Saison.

Beschwör es nicht.
#



Teilen