>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonauftakt gegen Hoffenheim

#
Solange er nicht den Elfmeterpunkt ausgräbt ist alles ok
#
Haliaeetus schrieb:

Du hast eben noch vom Pokalfinale geredet. Was hat das Bild jetzt damit zu tun? Also mal ganz losgelöst davon, dass es auch da vollkommen unsinnig war, das Trikot auszuziehen und sich dafür gelb abzuholen, wenn man es mit einem Foul vergleicht, um sich Respekt zu verschaffen.


Das war nicht an dich, sondern an den Würzburger. Der meinte der Jovic hätte wohl nur die Fahne umgesenst. Stimmt so nicht, der hat da definitiv gelb bekommen (wie auf dem Bild zu sehen ist). Nur darum gings. Wers im Pokalfinale war, weiß ich gar nicht genau. Glaube Mijat wars.
#
Du hast recht. Das mit der Eckfahne war im Punktspiel.
#
Haliaeetus schrieb:

Du hast eben noch vom Pokalfinale geredet. Was hat das Bild jetzt damit zu tun? Also mal ganz losgelöst davon, dass es auch da vollkommen unsinnig war, das Trikot auszuziehen und sich dafür gelb abzuholen, wenn man es mit einem Foul vergleicht, um sich Respekt zu verschaffen.


Das war nicht an dich, sondern an den Würzburger. Der meinte der Jovic hätte wohl nur die Fahne umgesenst. Stimmt so nicht, der hat da definitiv gelb bekommen (wie auf dem Bild zu sehen ist). Nur darum gings. Wers im Pokalfinale war, weiß ich gar nicht genau. Glaube Mijat wars.
#
Jojo1994 schrieb:

Glaube Mijat wars.

Das wäre natürlich dramatisch gewesen mit dem Abpfiff bei einer Zweitoreführung eine Gelbe zu riskieren. Merkste selbst, oder?
#
clakir schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Klar, ich kicke ja wie gesagt selber. Wir haben auch zerstörer. Allerdings sammeln die nicht so viele gelben Karten und spielen das wie gesagt wesentlich mehr eleganter, und darum gehts mir. Kannst auch die Bälle abnehmen ohne das du direkt mal gelb kassierst, oder der Spieler gefühlt 3 Meter fliegt.

Das mit der gelb-roten sollte man im Profigeschäft meiner Meinung nach sowieso beherrschen. Das Torro nicht soo viel Erfahrung hat, da stimme ich dir sogar zu. War hatl lange verletzt. Aber seitdem er hier ist, hat er mich echt oft überzeugt.

Es liegt mir fern, Dich hier niedermachen zu wollen; es liegt mir aber auch fern, Kritik auf einem unserer Spieler sitzen zu lassen, die er nicht verdient hat. Dein Gelson-Bashing kann nur auf persönlicher Abneigung basieren, eine sportlichen Grund gibt  es dafür nicht.

Kickst Du auf Profi-Niveau, dass Du das so genau weißt, dass es viel besser und eleganter geht? Wenn ein Spieler einem anderen "elegant" die Bälle abnehmen will, dann muss er in spielerischen Belangen deutlich besser sein als der Gegner. Wenn er das ist, ist er kein Zerstörer. Gelsons Job ist es, dem Gegner die Bälle zu klauen und das macht er perfekt. Dass es dabei gelegentlich auch körperbetont zu geht, liegt in der Natur der Sache und dass es dafür gelegentlich Gelb gibt, ist halt so.

Gelson hat heute sehr effektiv den Spielfluss der Pfefferminzbuben unterbunden und genau das hat er auch tun sollen. Ich verstehe nicht, was man daran schlecht finden kann. Der ach so hochgelobte Herr Skov zum Beispiel (der auch in unserem Wunschkonzert oft genannt wurde) hat heute gelernt, dass es zwischen der Bundesliga und der 3FSuperliga einen großen Unterschied gibt. Er hat nämlich keinen Stich gemacht. Bin 'mal gespannt, ob es den künftigen Hoffegegnern auch so gut gelingt, ihn aus dem Spiel zu nehmen.


Nein, klar spiele ich nicht so hoch. Allerdings haben in meiner Mannschaft der ein oder andere zumindest etwas höher gespielt (Landesliga, usw. der beste in der dritten Liga). Gut, davon ist jetzt keiner der zerstörer, und man sieht den Typen dann auch schon an, das die vom Niveau her mal höher gekickt haben, und es denen dann einfacher fällt. Wie gesagt, das gegen Gelson war nicht nur wegen Heute, sondern allgemein. Es fängt einfach da an, wos letztes Jahr aufgehört hat. Dabei hat man eben so viel Auswahl im Mittelfeld.
#
Tsss und der Gelson spielt als Holzhacker hoeher als die filigranen Edeltechniker die mit dir spielen. Wie hat er das nur geschafft?
Wirkt ja fast so als wuerde im Profibereich eine Nachfrage nach solchen Spielern sein...
#
Fernandes dominiert den Nachbetrachtungs Thread, damit hätte ich nicht gerechnet
#
Siehste mal.
#
Tsss und der Gelson spielt als Holzhacker hoeher als die filigranen Edeltechniker die mit dir spielen. Wie hat er das nur geschafft?
Wirkt ja fast so als wuerde im Profibereich eine Nachfrage nach solchen Spielern sein...
#
msgbk83 schrieb:

Tsss und der Gelson spielt als Holzhacker hoeher als die filigranen Edeltechniker die mit dir spielen. Wie hat er das nur geschafft?
Wirkt ja fast so als wuerde im Profibereich eine Nachfrage nach solchen Spielern sein...

Wir haben halt schlechte Scouts. Wenn die irgendwo in der Einöde mal den Jojo beobachten würden ... da gibts noch wahre Schätze zu entdecken!
#
Tsss und der Gelson spielt als Holzhacker hoeher als die filigranen Edeltechniker die mit dir spielen. Wie hat er das nur geschafft?
Wirkt ja fast so als wuerde im Profibereich eine Nachfrage nach solchen Spielern sein...
#
Jojo spielt mit Pussies zusammen.
#
Jojo1994 schrieb:

Glaube Mijat wars.

Das wäre natürlich dramatisch gewesen mit dem Abpfiff bei einer Zweitoreführung eine Gelbe zu riskieren. Merkste selbst, oder?
#
Haliaeetus schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Glaube Mijat wars.

Das wäre natürlich dramatisch gewesen mit dem Abpfiff bei einer Zweitoreführung eine Gelbe zu riskieren. Merkste selbst, oder?


Du hast meine Aussage nicht verstanden. Du meintest es wäre generell der größte Blödsinn sein Trikot auszuziehen. Ich habe jetzt eben ein paar Beispiele gebracht, wo unsere Jungs das auch gemacht haben. Einfach weils dafür wie gesagt geile Momente gibt. Stellst du unsere Jungs jetzt also auch als Deppen hin, weil die das gemacht haben? Ist doch klar das man nicht direkt am Anfang des Spiels sein Trikot auszieht. Das kannste in der 89 Minute machen. Passiert dann eh nichts mehr.
#
msgbk83 schrieb:

Tsss und der Gelson spielt als Holzhacker hoeher als die filigranen Edeltechniker die mit dir spielen. Wie hat er das nur geschafft?
Wirkt ja fast so als wuerde im Profibereich eine Nachfrage nach solchen Spielern sein...

Wir haben halt schlechte Scouts. Wenn die irgendwo in der Einöde mal den Jojo beobachten würden ... da gibts noch wahre Schätze zu entdecken!
#
Bin Stürmer, passe nicht ins Bild eines zerstörers. Sorry.
#
msgbk83 schrieb:

Wie meinte mal einer unserer Spieler: wenn mich einer zu sehr nervte hab ich den Lorant zu ihm geschickt danach war Ruhe

Wobei Lorant schon auch ein feiner Techniker war. Ich weiß es, habe selbst gegen ihn gespielt.
#
Das glaube ich sofort. Mein Lieblingsholzhacker den ich hab spielen sehen, wird aber immer Kyrgiakos bleiben wo der hingetreten hat ist nichts mehr nachgewachsen.
#
msgbk83 schrieb:

Wie meinte mal einer unserer Spieler: wenn mich einer zu sehr nervte hab ich den Lorant zu ihm geschickt danach war Ruhe

Wobei Lorant schon auch ein feiner Techniker war. Ich weiß es, habe selbst gegen ihn gespielt.
#
Schafkopf oder Skat?
#
Haliaeetus schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Glaube Mijat wars.

Das wäre natürlich dramatisch gewesen mit dem Abpfiff bei einer Zweitoreführung eine Gelbe zu riskieren. Merkste selbst, oder?


Du hast meine Aussage nicht verstanden. Du meintest es wäre generell der größte Blödsinn sein Trikot auszuziehen. Ich habe jetzt eben ein paar Beispiele gebracht, wo unsere Jungs das auch gemacht haben. Einfach weils dafür wie gesagt geile Momente gibt. Stellst du unsere Jungs jetzt also auch als Deppen hin, weil die das gemacht haben? Ist doch klar das man nicht direkt am Anfang des Spiels sein Trikot auszieht. Das kannste in der 89 Minute machen. Passiert dann eh nichts mehr.
#
Jojo1994 schrieb:

Du hast meine Aussage nicht verstanden.

Doch
Jojo1994 schrieb:

Du meintest es wäre generell der größte Blödsinn sein Trikot auszuziehen.

Du hattest angeführt, dass Du Dir auch schon mal gelbe Karten abgeholt hättest und hast voller Stolz angeführt, dass Du es allerdings so hältst, dass Du das nicht etwa dadurch erreichst, dass Du Dir Respekt verschaffst, sondern indem Du Dir das Trikot vom Leib reißt. Das ist dumm! Und das passt zu Dir! Das hatte ich gesagt.
Jojo1994 schrieb:

Ich habe jetzt eben ein paar Beispiele gebracht, wo unsere Jungs das auch gemacht haben.

Ja, hast Du. Und? Da wars auch dumm. Bis auf das von Gacinovic. Da wars völlig egal. Aber wenn Du das in irgendeiner Art für vergleichbar einstufst, wenn Du Dir Sonntagmittag beim Dorfpöhlen in der Holzhackerliga ne Gelbe abholst, weil Du die Gegner durch den Anblick Deiner Hühnerbrust zum Lachen bringst, dann bist Du doch wohl mit dem Klammerbeutel gepudert.
Raffst Du das wirklich nicht? Jetzt mal ehrlich: immer noch nicht geschnallt?
#
tobago schrieb:

ich fand die Aktion zur gelben Karte ziemlich geil, ich konnte sie im Gegensatz zu dir sehr gut sehen weil wir dort stehen.

Du stehst auf der Haupttribüne?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

tobago schrieb:

ich fand die Aktion zur gelben Karte ziemlich geil, ich konnte sie im Gegensatz zu dir sehr gut sehen weil wir dort stehen.

Du stehst auf der Haupttribüne?

Was ich so alles kann

Nein es war an der Außenlinie und aus dem Block 42 hervorragend zu sehen.

Gruß
tobago
#
Also ich bin hoch zufrieden mit dem BL-Start. Hinti, Kostic, Kamada bockstark.

Hoffe auf einen Punkt bei der Plörre.

Pauli im Pokal ist ein schönes Los und machbar.

Schönen Abend allen 😊
#
Hab immer nur mit einem auge zwischendrin mal was sehen können, aber das war wohl unnötig viel Nervenspiel
Dann seh ich Rebic und Kostic zwei gegen eins aufs Tor zu laufen und sorry, sowas muss man erfolgreich abschließen können, auch nach 94 kraftzehrenden Minuten
Ansonsten: guter Start gegen einen vorher schwer einzuschätzenden Gegner
#
philadlerist schrieb:

Hab immer nur mit einem auge zwischendrin mal was sehen können, aber das war wohl unnötig viel Nervenspiel
Dann seh ich Rebic und Kostic zwei gegen eins aufs Tor zu laufen und sorry, sowas muss man erfolgreich abschließen können, auch nach 94 kraftzehrenden Minuten
Ansonsten: guter Start gegen einen vorher schwer einzuschätzenden Gegner



Bei dem Konter kurz vor Abpfiff bin ich auch aus der Bux gehüpft... Da muss Rebic den Ball einfach besser zu Kostic rüberspielen. Das war von Ante einfach schwach zu Ende gespielt...
#
Jojo1994 schrieb:

Du hast meine Aussage nicht verstanden.

Doch
Jojo1994 schrieb:

Du meintest es wäre generell der größte Blödsinn sein Trikot auszuziehen.

Du hattest angeführt, dass Du Dir auch schon mal gelbe Karten abgeholt hättest und hast voller Stolz angeführt, dass Du es allerdings so hältst, dass Du das nicht etwa dadurch erreichst, dass Du Dir Respekt verschaffst, sondern indem Du Dir das Trikot vom Leib reißt. Das ist dumm! Und das passt zu Dir! Das hatte ich gesagt.
Jojo1994 schrieb:

Ich habe jetzt eben ein paar Beispiele gebracht, wo unsere Jungs das auch gemacht haben.

Ja, hast Du. Und? Da wars auch dumm. Bis auf das von Gacinovic. Da wars völlig egal. Aber wenn Du das in irgendeiner Art für vergleichbar einstufst, wenn Du Dir Sonntagmittag beim Dorfpöhlen in der Holzhackerliga ne Gelbe abholst, weil Du die Gegner durch den Anblick Deiner Hühnerbrust zum Lachen bringst, dann bist Du doch wohl mit dem Klammerbeutel gepudert.
Raffst Du das wirklich nicht? Jetzt mal ehrlich: immer noch nicht geschnallt?
#
Da hast du was falsch verstanden. Wenn dann ziehe ich es nur aus, um besondere Momente mit meiner Mannschaft zu feiern. Tatsächlich habe ich das auch nur einmal bis jetzt gemacht, und das war auch am Ende des Spiels. Ist jetzt nicht so, das ich sowas generell und immer machen würde, und schon gar nicht wegen dem Gegner. Der ist mir da ehrlich gesagt egal, die freuen sich ja auch wenn die treffen. Am Ende des Spiel klatscht man sich dann ab, lacht kurz, labert kurz, und alles ist cool. Niemals würde ich so ne Aktion nur wegen Respekt, oder sonstigem machen. Wäre mir viel zu doof.
#
Gelson ist genau der Arbeiter den wir in unserer Art Fußball zu spielen brauchen. Er ist im Mannschaftsgefüge wichtig und geht auf dem Platz auch mal so dazwischen das es weh tut. Das ist okay, das soll er machen und das darf er machen. Wenn er am Ende der Saison 20 gelbe karten hat... dann hat er seinen scheiß Job richtig gemacht. Jede große Mannschaft hat immer so einen Spieler gehabt. Wer das nicht braucht oder wer das nicht sieht hat nicht verstanden wie Fußball funktioniert. Mit 10 Messis und Neymars gewinnst du nichts.
#
Was bleibt vom Tag?

Dorfpöhlen in der Holzhackerliga
#
Gelson ist genau der Arbeiter den wir in unserer Art Fußball zu spielen brauchen. Er ist im Mannschaftsgefüge wichtig und geht auf dem Platz auch mal so dazwischen das es weh tut. Das ist okay, das soll er machen und das darf er machen. Wenn er am Ende der Saison 20 gelbe karten hat... dann hat er seinen scheiß Job richtig gemacht. Jede große Mannschaft hat immer so einen Spieler gehabt. Wer das nicht braucht oder wer das nicht sieht hat nicht verstanden wie Fußball funktioniert. Mit 10 Messis und Neymars gewinnst du nichts.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wer das nicht braucht oder wer das nicht sieht hat nicht verstanden wie Fußball funktioniert.


gut erläutert, Danke Nachtmahr
#
Gelson ist genau der Arbeiter den wir in unserer Art Fußball zu spielen brauchen. Er ist im Mannschaftsgefüge wichtig und geht auf dem Platz auch mal so dazwischen das es weh tut. Das ist okay, das soll er machen und das darf er machen. Wenn er am Ende der Saison 20 gelbe karten hat... dann hat er seinen scheiß Job richtig gemacht. Jede große Mannschaft hat immer so einen Spieler gehabt. Wer das nicht braucht oder wer das nicht sieht hat nicht verstanden wie Fußball funktioniert. Mit 10 Messis und Neymars gewinnst du nichts.
#
Die Argentinier gewinnen sogar mit einem Messi nichts :P


Teilen