>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonauftakt gegen Hoffenheim

#
Cyrillar schrieb:

tobago schrieb:

wegstumpte


Stumbte nicht stumpte

Kommt ja immerhin von schubsen und net von stupsen

Stimmt nur im hessischen.
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

tobago schrieb:

wegstumpte


Stumbte nicht stumpte

Kommt ja immerhin von schubsen und net von stupsen

Stimmt nur im hessischen.

Ausserhalb des "hessischen" gibt es das Verb "stumben" = stossen o. schubsen nicht!
Die Schreibweise "stumpen" ist falsch!
Es gibt aber noch den "Stumpen" (von Stumpf), dabei handelt es sich um eine Zigarre!
Merke:
Man kann jemanden, der einen Stumpen raucht, stumben (bzw. grammatikalisch richtig "stumbe"), aber niemals "stumpen"!
#
Cyrillar schrieb:

tobago schrieb:

wegstumpte


Stumbte nicht stumpte

Kommt ja immerhin von schubsen und net von stupsen

Stimmt nur im hessischen.
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

tobago schrieb:

wegstumpte


Stumbte nicht stumpte

Kommt ja immerhin von schubsen und net von stupsen

Stimmt nur im hessischen.


Und wo simmer hier?
Hier tummelt sich zwar einiges aus so komischen drittländern wie Franken rum aber die Eintracht is hessisch.

Also hatter gestumbt und net gestumpt
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

tobago schrieb:

wegstumpte


Stumbte nicht stumpte

Kommt ja immerhin von schubsen und net von stupsen

Stimmt nur im hessischen.


Und wo simmer hier?
Hier tummelt sich zwar einiges aus so komischen drittländern wie Franken rum aber die Eintracht is hessisch.

Also hatter gestumbt und net gestumpt
#
Alles Stümper hier!
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

tobago schrieb:

wegstumpte


Stumbte nicht stumpte

Kommt ja immerhin von schubsen und net von stupsen

Stimmt nur im hessischen.

Ausserhalb des "hessischen" gibt es das Verb "stumben" = stossen o. schubsen nicht!
Die Schreibweise "stumpen" ist falsch!
Es gibt aber noch den "Stumpen" (von Stumpf), dabei handelt es sich um eine Zigarre!
Merke:
Man kann jemanden, der einen Stumpen raucht, stumben (bzw. grammatikalisch richtig "stumbe"), aber niemals "stumpen"!
#
PeterT. schrieb:

Ausserhalb des "hessischen" gibt es das Verb "stumben" = stossen o. schubsen nicht!

Da liegst du falsch. Ist bei uns ein ganz normales Verb.
In der Aussprache zeigt sich der clevere Franke: er umgeht die Problematik p oder b ganz einfach, indem er es weglässt. Sprich: er stumt.
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

tobago schrieb:

wegstumpte


Stumbte nicht stumpte

Kommt ja immerhin von schubsen und net von stupsen

Stimmt nur im hessischen.


Und wo simmer hier?
Hier tummelt sich zwar einiges aus so komischen drittländern wie Franken rum aber die Eintracht is hessisch.

Also hatter gestumbt und net gestumpt
#
Cyrillar schrieb:

propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

tobago schrieb:

wegstumpte


Stumbte nicht stumpte

Kommt ja immerhin von schubsen und net von stupsen

Stimmt nur im hessischen.


Und wo simmer hier?
Hier tummelt sich zwar einiges aus so komischen drittländern wie Franken rum aber die Eintracht is hessisch.

Also hatter gestumbt und net gestumpt

Wobei man beachten sollte, dass es den hessischen Dialekt eigentlich nicht gibt!
Das, was allgemein als "Hessisch" verbreitet wird, ist eigentlich "Frankfodderisch"!
Nun gut, die Franken in der Ecke Aschebersch und so (und auch die Mainzer) sprechen fast genauso!
Aber z. B. im Odenwald, der Rhön, etc, da kann man als Frankfodder die Leute kaum verstehen!
Geht ja schon in der Wetterau los!
#
Cyrillar schrieb:

propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

tobago schrieb:

wegstumpte


Stumbte nicht stumpte

Kommt ja immerhin von schubsen und net von stupsen

Stimmt nur im hessischen.


Und wo simmer hier?
Hier tummelt sich zwar einiges aus so komischen drittländern wie Franken rum aber die Eintracht is hessisch.

Also hatter gestumbt und net gestumpt

Wobei man beachten sollte, dass es den hessischen Dialekt eigentlich nicht gibt!
Das, was allgemein als "Hessisch" verbreitet wird, ist eigentlich "Frankfodderisch"!
Nun gut, die Franken in der Ecke Aschebersch und so (und auch die Mainzer) sprechen fast genauso!
Aber z. B. im Odenwald, der Rhön, etc, da kann man als Frankfodder die Leute kaum verstehen!
Geht ja schon in der Wetterau los!
#
PeterT. schrieb:

Das, was allgemein als "Hessisch" verbreitet wird, ist eigentlich "Frankfodderisch"

Nein, das ist der Dialekt rund um Frankfurt. Frankfodderisch unterscheidet sich nochmal und wird selbst in Frankfurt kaum noch gesprochen, da hat auch der Umlanddialekt Einzug gehalten.
#
Also ich verstehe nicht ganz, wieso Rebic von einigen hier und in den Medien wieder Unmotiviertheit vorgehalten wird. Vielleicht hab ja auch ich die Ante-Brille auf, aber aus meiner Sicht hat er schön gearbeitet und sich vorne auch immer wieder Bälle erkämpft. Dass er mal stehen bleibt und abwinkt, ok, aber man kann jetzt denke ich auch nicht verlangen, dass er 94 Minuten im Sprint unterwegs ist und bis zum Torwart presst. Schon gar nicht, wenn das ganze Team sich weiter zurückzieht und den Gegner kommen lässt.
#
Chancenverwertung muss logischerweise besser werden, hat aber meiner Meinung nach nichts mit dem „Knipser“ zutun.

Wenn man sich anschaut wie die Chancen entstanden sind und von wo die Abschlüsse getätigt wurden dann wären das keine typischen Mittelstürmer Chancen.

Ich nehme mal die 4 besten:

1. Kostic und der ersten Halbzeit:
Ball auf außen erobert, durchgesprintet  und aufgrund von viel Verkehr in der Mitte selber abgeschlossen.
Tunnel versucht, lange Ecke wäre besser gewesen

2. Rebic erste Halbzeit:
Einen langen Ball auf außen im Zweikampf erobert, physisch stark durchgesetzt, dadurch alleine aufs Tor gelaufen, weil 1 Sekunde zu lange gewartet Schuss abgeblockt

3. Kamada zweite Halbzeit
Im dribbling gegen 3 Mann durchgesetzt, sehr stark abgeschlossen genauso muss der Schuss kommen, einfach individuelle Klasse.
Hier muss Man vor Baumann den Hut ziehen, ganz stark gehalten, in 95 % der Fälle sind diese Schüsse drin.

4. Rebic / Kostic Konter zum Schluss:

Einfach schlecht gespielt von Rebic, dadurch egal wer in der Mitte gestanden hat er hat den Ball nicht bekommen...
#
adleraner schrieb:

... ...
1. Kostic und der ersten Halbzeit:
Ball auf außen erobert, durchgesprintet  und aufgrund von viel Verkehr in der Mitte selber abgeschlossen.
Tunnel versucht, lange Ecke wäre besser gewesen
... ... ...


Na, da genau muss er den Pass auf Rebic zurückspielen. ante hat sich genial freigelaufen, seinen Gegenspieler abgeschüttelt und hat drei Schritte zurück gemacht. Steht da einschussbereit vor halbleeren Tor. Da fängt richtiger Fußball an. Wenn Kostic den Move noch macht, ist er ein Weltklassespieler ...
#
PeterT. schrieb:

Das, was allgemein als "Hessisch" verbreitet wird, ist eigentlich "Frankfodderisch"

Nein, das ist der Dialekt rund um Frankfurt. Frankfodderisch unterscheidet sich nochmal und wird selbst in Frankfurt kaum noch gesprochen, da hat auch der Umlanddialekt Einzug gehalten.
#
Mir hat mal wer gesagt dass das. was man heute als hessischen Dialekt ansieht, eher aus der Ecke Taunus/Bad Homburg/Bad Vilbel stammt. Keine Ahnung was da dran ist.
#
Also ich verstehe nicht ganz, wieso Rebic von einigen hier und in den Medien wieder Unmotiviertheit vorgehalten wird. Vielleicht hab ja auch ich die Ante-Brille auf, aber aus meiner Sicht hat er schön gearbeitet und sich vorne auch immer wieder Bälle erkämpft. Dass er mal stehen bleibt und abwinkt, ok, aber man kann jetzt denke ich auch nicht verlangen, dass er 94 Minuten im Sprint unterwegs ist und bis zum Torwart presst. Schon gar nicht, wenn das ganze Team sich weiter zurückzieht und den Gegner kommen lässt.
#
Ante hatte tatsächlich nen Hals am Anfang, weil ihn der Schiri in der Zweikampfbewertung deutlich benachteiligt hat. Dem galt das Abwinken zuerst. Dann aber auch Kostic in der 37., weil der den Ball nicht gepasst hat, sondern mit seinem Abschluss gescheitert ist.
Da hätte ich auf meinen Mitspieler auch kurz einen Hals, weil es nunmal nis zu dem Moment eine perfekte Angriffsbewegung war. Kostic setzt sich Richtung Grundlinie durch. Die beiden mitgelaufenen Stürmer nehmen die idealen Laufwege. kamada zieht auf den Fünfer parallel zu Kostic und bindet beide Verteidiger, Rebic lässt sich zurückfallen zum Elfer und steht komplett frei.
Das ist wie aus dem Lehrbuch, bis Kostic sich entscheidet den Beinschuss bei Baumann zu versuchen.
Das war eigentlich die perfekte Choreografie. Da hätte ich auch mal abgewunken ....
#
Ante hatte tatsächlich nen Hals am Anfang, weil ihn der Schiri in der Zweikampfbewertung deutlich benachteiligt hat. Dem galt das Abwinken zuerst. Dann aber auch Kostic in der 37., weil der den Ball nicht gepasst hat, sondern mit seinem Abschluss gescheitert ist.
Da hätte ich auf meinen Mitspieler auch kurz einen Hals, weil es nunmal nis zu dem Moment eine perfekte Angriffsbewegung war. Kostic setzt sich Richtung Grundlinie durch. Die beiden mitgelaufenen Stürmer nehmen die idealen Laufwege. kamada zieht auf den Fünfer parallel zu Kostic und bindet beide Verteidiger, Rebic lässt sich zurückfallen zum Elfer und steht komplett frei.
Das ist wie aus dem Lehrbuch, bis Kostic sich entscheidet den Beinschuss bei Baumann zu versuchen.
Das war eigentlich die perfekte Choreografie. Da hätte ich auch mal abgewunken ....
#
Kostic hat generell gestern nicht seinen effektivsten Tag gehabt, sonst hätten wir das Spiel vermutlich höher gewonnen. Dafür wieder gerannt und sich durchgesetzt wie eine Maschine der Mann.
#
Mir hat mal wer gesagt dass das. was man heute als hessischen Dialekt ansieht, eher aus der Ecke Taunus/Bad Homburg/Bad Vilbel stammt. Keine Ahnung was da dran ist.
#
Von allem etwas. Kommt auch daher das Frankfurt viel eingemeindet hat, zum Schluß die nördlichen Stadtteile, und die den Umlanddialekt gesprochen haben und auch viele aus Frankfurt aufs Land gezogen sind und vom Land nach Frankfurt rein. Da bleibt dann vom Frankfodderisch was früher in den Stadtmauern gesprochen wurde nicht mehr viel übrig.
#
Also ich verstehe nicht ganz, wieso Rebic von einigen hier und in den Medien wieder Unmotiviertheit vorgehalten wird. Vielleicht hab ja auch ich die Ante-Brille auf, aber aus meiner Sicht hat er schön gearbeitet und sich vorne auch immer wieder Bälle erkämpft. Dass er mal stehen bleibt und abwinkt, ok, aber man kann jetzt denke ich auch nicht verlangen, dass er 94 Minuten im Sprint unterwegs ist und bis zum Torwart presst. Schon gar nicht, wenn das ganze Team sich weiter zurückzieht und den Gegner kommen lässt.
#
Adlerdenis schrieb:

Also ich verstehe nicht ganz, wieso Rebic von einigen hier und in den Medien wieder Unmotiviertheit vorgehalten wird. Vielleicht hab ja auch ich die Ante-Brille auf, aber aus meiner Sicht hat er schön gearbeitet und sich vorne auch immer wieder Bälle erkämpft. Dass er mal stehen bleibt und abwinkt, ok, aber man kann jetzt denke ich auch nicht verlangen, dass er 94 Minuten im Sprint unterwegs ist und bis zum Torwart presst. Schon gar nicht, wenn das ganze Team sich weiter zurückzieht und den Gegner kommen lässt.


Es ist halt seine Körpersprache die immer wieder polarisiert. Das lamentieren, abwinken, motzen. Oder so Aktionen wie in Mannheim wo er frustriert den Ball in die Tribüne kloppt. Anfangs in der Kovac-Zeit war das auch ganz schlimm bei ihm, zwischenzeitlich hatte es sich gebessert, nur momentan habe ich das Gefühl es wird wieder mehr.
Ob es damit zusammenhängt ob er wechseln will und unzufrieden ist weiß ich nicht. Vielleicht tue ich ihm auch unrecht. Was das sportliche angeht kann man ihm nichts vorwerfen, er reibt sich auf, haut sich rein in die Zweikämpfe usw...
#
Cyrillar schrieb:

propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

tobago schrieb:

wegstumpte


Stumbte nicht stumpte

Kommt ja immerhin von schubsen und net von stupsen

Stimmt nur im hessischen.


Und wo simmer hier?
Hier tummelt sich zwar einiges aus so komischen drittländern wie Franken rum aber die Eintracht is hessisch.

Also hatter gestumbt und net gestumpt

Wobei man beachten sollte, dass es den hessischen Dialekt eigentlich nicht gibt!
Das, was allgemein als "Hessisch" verbreitet wird, ist eigentlich "Frankfodderisch"!
Nun gut, die Franken in der Ecke Aschebersch und so (und auch die Mainzer) sprechen fast genauso!
Aber z. B. im Odenwald, der Rhön, etc, da kann man als Frankfodder die Leute kaum verstehen!
Geht ja schon in der Wetterau los!
#
Als Hesse bist Du automatisch 4-sprachig: Mit hun, mir hon, mir han und mir habbe!
#
Kostic schon wieder on Fire.
Nicht zu verteidigen heute.
Der glibbert dir durch die Finger beim festhalten.
Umtreten funktioniert auch nur ab und an.Die Beine beim Sprint wie eine Nähmaschine.
Ich glaube der kann übers Wasser rennen.
Ich liebe den Kerl.
Und trotzdem Mann des Tages Hinti.
Tor geschossen,tolle Zweikämpfe,ab und zu probleme bei der Ballannahme,recht gute Pässe,uns alle erschreckt mit der Verletzung und wieder aufs Feld.
Tablette rein und weiter als ob nix wäre.
Der Kerl zahlt seinen Status gleich wieder zurück.
#
#
Also ich verstehe nicht ganz, wieso Rebic von einigen hier und in den Medien wieder Unmotiviertheit vorgehalten wird. Vielleicht hab ja auch ich die Ante-Brille auf, aber aus meiner Sicht hat er schön gearbeitet und sich vorne auch immer wieder Bälle erkämpft. Dass er mal stehen bleibt und abwinkt, ok, aber man kann jetzt denke ich auch nicht verlangen, dass er 94 Minuten im Sprint unterwegs ist und bis zum Torwart presst. Schon gar nicht, wenn das ganze Team sich weiter zurückzieht und den Gegner kommen lässt.
#
Adlerdenis schrieb:

Also ich verstehe nicht ganz, wieso Rebic von einigen hier und in den Medien wieder Unmotiviertheit vorgehalten wird. Vielleicht hab ja auch ich die Ante-Brille auf, aber aus meiner Sicht hat er schön gearbeitet und sich vorne auch immer wieder Bälle erkämpft. Dass er mal stehen bleibt und abwinkt, ok, aber man kann jetzt denke ich auch nicht verlangen, dass er 94 Minuten im Sprint unterwegs ist und bis zum Torwart presst. Schon gar nicht, wenn das ganze Team sich weiter zurückzieht und den Gegner kommen lässt.


Es hatte bei ihm nicht alles geklappt aber unmotiviert war er in meiner Augen nicht. Eher teilweise übermotiviert. Fand seine Leistung insgesamt in Ordnung.
#
#
Wenn da Alarmglocken angegangen wären hätte er heute Morgen einen Dopingtest gemacht. Ich halte den Artikel für Panikmache.
#
Wenn da Alarmglocken angegangen wären hätte er heute Morgen einen Dopingtest gemacht. Ich halte den Artikel für Panikmache.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn da Alarmglocken angegangen wären hätte er heute Morgen einen Dopingtest gemacht. Ich halte den Artikel für Panikmache.

Stehen denn Schmerzmittel überhaupt auf der Dopingliste?
Ich hatte mal einen Bericht gelesen, wonach Schmerzmittel im Profifußball Gang und gebe sind, weswegen viele Profis körperlich nach der Karriere völlig am Ende sind.
#
Wenn da Alarmglocken angegangen wären hätte er heute Morgen einen Dopingtest gemacht. Ich halte den Artikel für Panikmache.
#
Außerdem bringt ein Dopingtest am nächsten Tag nichts mehr, weil niemand nachweisen kann, wann das Mittel eingeworfen wurde.
#
Allein der Titel des Artikels „ Eine Tablette mit Folgen“ ist zum kotzen. Welche Folgen denn Herr Aumüller??


Teilen