>

Qu'est-ce que les français écrivent? (Was schreiben die Franzosen?)

#
Es gibt doch sicher SGE'ler, die sich in die entsprechenden Foren einlesen wollen.. würde mich sehr interessieren wie Racing Straßburg seine Chancen gegen uns beurteilt..

Auf gehts!
#
Der Hammer gleich am Anfang: "le derby de la saucisse", das Derby der Würste (in Frankreich sind die saucisses de Strasbourg sehr bekannt, und saucisses de Francfort findet man ebenfalls in jedem Supermarkt). Die Jungs haben Humor!

Ich lese auch sehr viel Respekt heraus.. Bundesliga hat höheres Niveau als die Ligue 1, der Halbfinalist der letzten Saison kommt, die Mannschaft die mit die beste Stimmung in ganz Europa macht. "Ein Geschenk dass wir gegen so eine Mannschaft spielen dürfen"

"Vielleicht ist es sogar das Spiel des Jahres"

"Sie rauchen ein gutes Kraut", was da wohl bedeuten mag? *grins*

Und Angst dass wi r trotz limitierter Tickets mit 15.000 Mann kommen (ähnlich wie in Bordeaux) und ein Chaos ("un bordel" ) in der Stadt anrichten. Hoffnung dass die Präfektur Einreiseverbote erlässt (ähnlich wie in Marseille).

Ein bisschen Unkenntnis auch: Unser "Kapitän" Russ sei verletzt, das sei ein Vorteil.

Aber: mit Trapp sei nicht zu spaßen! Ebenfalls Kostic und Rebic oft genannt.

Falls Bas Dost schon spielen sollte: Vorsicht, das ist ein Killer im Strafraum, eindrucksvolle Statistiken

Teilweise Hoffnung dass wir durch die Verkäufe nicht so stark sind wie letzte Saison, teilweise wird dies aber auch relativiert.

Unsere Feindschaft zu ihren Freunden vom KSC wird auch thematisiert, aber eher am Rande

Racing und SGE hatten beide Sonntagsspiele, also gleiche Zeit zum Regenerieren

Ansonsten scheint es bei denen auch viel Chaos beim Ticketing zu geben, ähnlich wie bei uns.

Später mehr, muss jetzt weg.
Wer selber ein bissl nachlesen will, hier gehts zu ihrem Forum
#
Was mir gerade so einfällt bei Straßburg... Gegen die hatten wir immer fette PFYC-Fights, nicht wahr Mittelbucher & Co. ?
#
Was mir gerade so einfällt bei Straßburg... Gegen die hatten wir immer fette PFYC-Fights, nicht wahr Mittelbucher & Co. ?
#
Ja das war ´ne geile Zeit. Aber lang, lang ist es her.
#
Allein schon dass man einen Schreibkrampf bekommt um in französisch "was" zu schreiben, gehören die abgeschossen.
#
Was mir gerade so einfällt bei Straßburg... Gegen die hatten wir immer fette PFYC-Fights, nicht wahr Mittelbucher & Co. ?
#
SGE_Werner schrieb:

Was mir gerade so einfällt bei Straßburg... Gegen die hatten wir immer fette PFYC-Fights, nicht wahr Mittelbucher & Co. ?

Die habe ich gar nicht aufm Schirm, eher so Gladdies, Ziegen, Union und die Zebras … vielleicht war es vor meiner Zeit.
#
Allein schon dass man einen Schreibkrampf bekommt um in französisch "was" zu schreiben, gehören die abgeschossen.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Allein schon dass man einen Schreibkrampf bekommt um in französisch "was" zu schreiben, gehören die abgeschossen.


Alter, wenn das der Beuth liest.
#
Was mir gerade so einfällt bei Straßburg... Gegen die hatten wir immer fette PFYC-Fights, nicht wahr Mittelbucher & Co. ?
#
SGE_Werner schrieb:

Was mir gerade so einfällt bei Straßburg... Gegen die hatten wir immer fette PFYC-Fights, nicht wahr Mittelbucher & Co. ?

Mir fallen da von den Franzacken nur noch Marseille und ASSE ein, mag aber auch das Alter sein. Geile Zeit
#
Allein schon dass man einen Schreibkrampf bekommt um in französisch "was" zu schreiben, gehören die abgeschossen.
#
Wenn man's halt unbedingt ausschreiben muss, statt einfach qcq.
#
SGE_Werner schrieb:

Was mir gerade so einfällt bei Straßburg... Gegen die hatten wir immer fette PFYC-Fights, nicht wahr Mittelbucher & Co. ?

Mir fallen da von den Franzacken nur noch Marseille und ASSE ein, mag aber auch das Alter sein. Geile Zeit
#
Peebee schrieb:

GE_Werner schrieb:

Was mir gerade so einfällt bei Straßburg... Gegen die hatten wir immer fette PFYC-Fights, nicht wahr Mittelbucher & Co. ?

Mir fallen da von den Franzacken nur noch Marseille und ASSE ein, mag aber auch das Alter sein. Geile Zeit

Ich glaube ich bekomme immer noch einen Cappu von dir, auf 6 Jahre verzinst macht das einen Cappu mit Erdbeerkuchen und Schlagsahne. Jawoll
#
Allein schon dass man einen Schreibkrampf bekommt um in französisch "was" zu schreiben, gehören die abgeschossen.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Allein schon dass man einen Schreibkrampf bekommt um in französisch "was" zu schreiben, gehören die abgeschossen.

Das ist halt Sprache. Sprache - kein Gegrunze.
#
Allein schon dass man einen Schreibkrampf bekommt um in französisch "was" zu schreiben, gehören die abgeschossen.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Allein schon dass man einen Schreibkrampf bekommt um in französisch "was" zu schreiben, gehören die abgeschossen.


Man kann nicht stets das Fremde meiden
Das Gute liegt uns oft so fern.
Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden,
Doch ihre Weine trinkt er gern.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Allein schon dass man einen Schreibkrampf bekommt um in französisch "was" zu schreiben, gehören die abgeschossen.


Man kann nicht stets das Fremde meiden
Das Gute liegt uns oft so fern.
Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden,
Doch ihre Weine trinkt er gern.
#
The_Lizard_King schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Allein schon dass man einen Schreibkrampf bekommt um in französisch "was" zu schreiben, gehören die abgeschossen.


Man kann nicht stets das Fremde meiden
Das Gute liegt uns oft so fern.
Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden,
Doch ihre Weine trinkt er gern.

Sehr gut. Goethe hat übrigens mal kurz in Straßburg studiert. Ich will aber nicht ausschließen, dass das damals nicht zu Frankreich gehört hat.
#
The_Lizard_King schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Allein schon dass man einen Schreibkrampf bekommt um in französisch "was" zu schreiben, gehören die abgeschossen.


Man kann nicht stets das Fremde meiden
Das Gute liegt uns oft so fern.
Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden,
Doch ihre Weine trinkt er gern.

Sehr gut. Goethe hat übrigens mal kurz in Straßburg studiert. Ich will aber nicht ausschließen, dass das damals nicht zu Frankreich gehört hat.
#
Es war zu der Zeit von Frankreich besetzt.
#
Mir egal was die schreiben. Hauptsache Bas Dost kommt an und haut denen erstmal die Bude voll. Wäre dochn toller Einstand.
#
SGE_Werner schrieb:

Was mir gerade so einfällt bei Straßburg... Gegen die hatten wir immer fette PFYC-Fights, nicht wahr Mittelbucher & Co. ?

Mir fallen da von den Franzacken nur noch Marseille und ASSE ein, mag aber auch das Alter sein. Geile Zeit
#
War immer wieder spaßig. Wenn ich mich recht entsinne 2010 - 2012 war ich mit sehr schlechtem Erfolg aktiv

Danke für die nette Zeit.
#
The_Lizard_King schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Allein schon dass man einen Schreibkrampf bekommt um in französisch "was" zu schreiben, gehören die abgeschossen.


Man kann nicht stets das Fremde meiden
Das Gute liegt uns oft so fern.
Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden,
Doch ihre Weine trinkt er gern.

Sehr gut. Goethe hat übrigens mal kurz in Straßburg studiert. Ich will aber nicht ausschließen, dass das damals nicht zu Frankreich gehört hat.
#
Haliaeetus schrieb:

Sehr gut. Goethe hat übrigens mal kurz in Straßburg studiert

Noch lieber hat er die Elsässer Mädchen studiert, zum Beispiel die Friederike
#
So, krank im Bett liegend und auf den Bayern-VVK wartend, vertreib ich mir die Zeit mit ein paar aktuellen Zitaten der Straßburger:

Racing hat sich seit dem Wiederaufstieg immer gut gegen die Großen der Liga geschlagen (PSG, Lyon, Marseille, Lille), nach dieser Logik sollten wir auch gegen Frankfurt gute Chancen haben.

Wir sind eine brillante Pokalmannschaft, wie man im Ligacup gesehen hat, das gibt uns eine gute Mentalität.

Ich glaube wir können Frankfurt ein bisschen ärgern. Ohne Gegentor bleiben wäre schon ein super Erfolg, dann ist alles möglich.

Es ist fast wie ein Derby unter Nachbarn, mit der Eintracht als Favorit, aber nicht ultra-favorisiert.

Gründe weshalb das Stadion nicht ausverkauft ist: Die Ferien. Die hohen Preise. Die Tatsache dass Racing in letzter Zeit nicht sexy gespielt hat, wenig Heimsiege eingefahren. Und: Es ist nur die Eintracht. Ein Club der normalerweise zwischen Platz 7 und 10 in der Bundesliga spielt. Er hat nicht das große europäische Flair wie die Bayern, Dortmund, Gladbach, Schalke etc.

25 Euro für das günstigste Ticket sind viel Geld, eine Familie kann sich das (gerade direkt nach den großen Ferien) oft nicht leisten

Ich befürchte das Schlimmste, viele Deutsche werden sich Tickets kaufen und sich dann auf den Tribünen zusammenrotten und die anderen Zuschauer vertreiben

Die deutsche Invasion wird stattfinden.Osttribüne 50% deutsch, Südostkurve 80% deutsch, dazu ein Teil der Nordtribüne. Die werden mächtig Druck machen.
#
So, krank im Bett liegend und auf den Bayern-VVK wartend, vertreib ich mir die Zeit mit ein paar aktuellen Zitaten der Straßburger:

Racing hat sich seit dem Wiederaufstieg immer gut gegen die Großen der Liga geschlagen (PSG, Lyon, Marseille, Lille), nach dieser Logik sollten wir auch gegen Frankfurt gute Chancen haben.

Wir sind eine brillante Pokalmannschaft, wie man im Ligacup gesehen hat, das gibt uns eine gute Mentalität.

Ich glaube wir können Frankfurt ein bisschen ärgern. Ohne Gegentor bleiben wäre schon ein super Erfolg, dann ist alles möglich.

Es ist fast wie ein Derby unter Nachbarn, mit der Eintracht als Favorit, aber nicht ultra-favorisiert.

Gründe weshalb das Stadion nicht ausverkauft ist: Die Ferien. Die hohen Preise. Die Tatsache dass Racing in letzter Zeit nicht sexy gespielt hat, wenig Heimsiege eingefahren. Und: Es ist nur die Eintracht. Ein Club der normalerweise zwischen Platz 7 und 10 in der Bundesliga spielt. Er hat nicht das große europäische Flair wie die Bayern, Dortmund, Gladbach, Schalke etc.

25 Euro für das günstigste Ticket sind viel Geld, eine Familie kann sich das (gerade direkt nach den großen Ferien) oft nicht leisten

Ich befürchte das Schlimmste, viele Deutsche werden sich Tickets kaufen und sich dann auf den Tribünen zusammenrotten und die anderen Zuschauer vertreiben

Die deutsche Invasion wird stattfinden.Osttribüne 50% deutsch, Südostkurve 80% deutsch, dazu ein Teil der Nordtribüne. Die werden mächtig Druck machen.
#
Schalke und großes europäisches Flair ? In welchem Jahrhundert ist der denn hängen geblieben ?
#
Klingt ein wenig nach "Wenn die Sprache nur so einfach zu beherrschen wäre wie deren Stadion..."


Teilen