>

Nachbetrachtung zum Spiel in Straßburg

#
Wenn wir wegen des Gurkentors und des Blindgängers in rosa rausfliegen, kotze ich im Strahl. Normalerweise war das eine rote Karte.

Wenn Hütter den Quatsch mit einem Stürmer sein lässt und wieder zwei Spitzen bringt, knallen wir die weg.
#
Bruchibert schrieb:

Wenn wir wegen des Gurkentors und des Blindgängers in rosa rausfliegen, kotze ich im Strahl. Normalerweise war das eine rote Karte.

Wenn Hütter den Quatsch mit einem Stürmer sein lässt und wieder zwei Spitzen bringt, knallen wir die weg.

Wer soll die wegknallen? Letzten zwei Spiele, 1 Törchen und das war ein Innenverteidiger.
#
Erste Halbzeit war Straßenbahntarifgebietsliga-Niveau. Das war einfach nur komplett erbärmlich und wir können froh sein, dass wir da nicht öfter die Kugel bei uns im Netz gesehen haben.

Zweite war besser, gegen Ende hin aber dann wieder nah am Rückschlag.

Ich mach mir große Sorgen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.  Wenn wir im Riederwald eins kassieren, sehe ich unser Ausscheiden, dann brauchen wir drei... und die sehe ich gegen Straßburg mit unserem Sturm leider nicht.
#
ThePaSch schrieb:

Erste Halbzeit war Straßenbahntarifgebietsliga-Niveau. Das war einfach nur komplett erbärmlich und wir können froh sein, dass wir da nicht öfter die Kugel bei uns im Netz gesehen haben.

Zweite war besser, gegen Ende hin aber dann wieder nah am Rückschlag.

Ich mach mir große Sorgen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.  Wenn wir im Riederwald eins kassieren, sehe ich unser Ausscheiden, dann brauchen wir drei... und die sehe ich gegen Straßburg mit unserem Sturm leider nicht.


Geiler Fan. Am Riederwald spielen wir also.
#
Schnarch. Irgendwie müder Schlafwagenfußball ohne Kreativität und Tempo.
#
Unsere Offensive besteht zur Zeit aus Kostic und Kamada. Kamada ist kein Goalgetter und bei Kostic weiß mittlerweile auch wirklich der Letzte, dass er die Herz und Seele unserer Spiels ist. Schalte Kostic aus und da bleibt sehr sehr wenig übrig an Offensivklasse.
#
Schreckofant schrieb:

Unsere Offensive besteht zur Zeit aus Kostic und Kamada. Kamada ist kein Goalgetter und bei Kostic weiß mittlerweile auch wirklich der Letzte, dass er das Herz und die Seele unserer Spiels ist. Schalte Kostic aus und da bleibt sehr sehr wenig übrig an Offensivklasse.


Uff. Ich befürchte Kostic wird in Zukunft noch mehr Gegenspieler auf den Füßen haben.
#
Boah die Wiederholung vom Elfer für uns...
Wie konnte er das nicht sehen?
Wie zum teufel kann der Schiri das nicht wehen?

Kelle kelle
#
Unsere Offensive besteht zur Zeit aus Kostic und Kamada. Kamada ist kein Goalgetter und bei Kostic weiß mittlerweile auch wirklich der Letzte, dass er die Herz und Seele unserer Spiels ist. Schalte Kostic aus und da bleibt sehr sehr wenig übrig an Offensivklasse.
#
100% Zustimmung👍🏻
#
Jeder darf das halten, wie er möchte. Aber dieses "wir sind klarer Favorit, wir sind individuell klar besser" Gelaber ging mit heute schon im Vorfeld etwas auf den Zeiger.

Dafür, dass wir individuell besser sein sollen, haben wir verdammt wenig Torchancen gehabt.
Sportliche Überheblichkeit stand der Eintracht noch nie gut zu Gesicht.
Das wird auch im Rückspiel kein Selbstläufer.  
#
Brodowin schrieb:

Aber dieses "wir sind klarer Favorit, wir sind individuell klar besser" Gelaber ging mit heute schon im Vorfeld etwas auf den Zeiger.


Ich hab ja davor gewarnt. Wie gesagt, das ist etwa niveautechnisch so, als würde man gegen Augsburg, Köln oder Freiburg spielen. Vom Spielstil der Gegner sogar vllt. auch ein bisschen Schalke-like. Wenn der Gegner das ernst nimmt und man selbst nur paar Prozent weniger bringt, dann kann das bös enden. Und Straßburg hat es ernst genommen.

Wir sind letztes Jahr in der EL nur so weit gekommen, weil wir fast immer 100 % gegeben haben oder noch mehr. Man kann gegen Teams, die nur unwesentlich schwächer einzuschätzen sind, nicht so kicken wie in HZ1.
Und wenn wir nächste Woche nicht zwei solcher Halbzeiten wie die 2. HZ bringen, dann scheiden wir aus. Zurecht.
#
Bruchibert schrieb:

Wenn wir wegen des Gurkentors und des Blindgängers in rosa rausfliegen, kotze ich im Strahl. Normalerweise war das eine rote Karte.

Wenn Hütter den Quatsch mit einem Stürmer sein lässt und wieder zwei Spitzen bringt, knallen wir die weg.

Wer soll die wegknallen? Letzten zwei Spiele, 1 Törchen und das war ein Innenverteidiger.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Bruchibert schrieb:

Wenn wir wegen des Gurkentors und des Blindgängers in rosa rausfliegen, kotze ich im Strahl. Normalerweise war das eine rote Karte.

Wenn Hütter den Quatsch mit einem Stürmer sein lässt und wieder zwei Spitzen bringt, knallen wir die weg.

Wer soll die wegknallen? Letzten zwei Spiele, 1 Törchen und das war ein Innenverteidiger.


Oh man, haltet doch mal den Ball flach. Wie viele Tore haben Haller und Jovic gleich noch gegen Ulm und Bremen letzte Saison geschossen?

Die Saison geht grade los und hier sind schon wieder die Heulsusen hoch 10 unterwegs. Wir haben letzte Saison gegen Lissabon 2:4 verloren und die im Rückspiel rausgekegelt. Aber klar, alles verloren, am besten garnicht antreten, 0:1 gegen Strasburg aufholen wird unmöglich.

Überall Heulsusen unterwegs. Hätte die Mannschaft eure Einstellung, würde ich sie vom Spielbetrieb abmelden.
#
Nicht jammern jetzt.
Packen das.
Im Rückspiel haben wir den 12.Mann im Rücken.
Die stellen sich hinten rein und wir knacken die.
Lassen hinten nix anbrennen.
#
Scheisse. Echt scheisse. Das wird saugefährlich nächste Woche!

Erste hz echt schlecht, ich hätte mir auch etwas mehr Wechsel in der Startelf gewünscht, aber vor allem hat Einstellung und Genauigkeit gefehlt.

Zweite hz zwar deutlich verbessert, aber nicht zwingend. Kostic war abgemeldet da draußen weil sein Gegenspieler leider mal das gleiche Tempo hatte wir er..

Schwach für mich heute Danny und torro, sowie alle ic‘s. Auch hinti hatte viel zu viele Fehlpässe, hasebe in der ersten hz total ungenau.. das sind dann doch zu viele Namen, die nicht gut waren um ein erfolgreiches Spiel zu bestreiten.

Positiv bei uns:

- Kamada, Rode, abraham.

Was mich etwas beruhigt ist: wir haben gelernt sie in hz zwei kalt zu stellen, eigentlich hatten sie kaum noch Chancen. Mit unserer Atmosphäre und im Waldstadion haben wir ne gute Chance. Allerdings glaube ich auch, dass wir gegen die keine 3 schießen, sodass es für mich fast aussichtslos wird falls Sie einen gegen uns machen.

Adi: Aufstellung hat mir nicht gefallen, Wechsel waren aber gut und folgerichtig und auch mal ein deutliches Zeichen in der hz doppelt zu wechseln:

Strasbourg: Mega stimmung

Schiri: grottenschlecht - aber in beide Richtungen. Unterm Strich sind wir da nicht benachteiligt worden, außer vielleicht bei der gelben Karte für abraham..

Nun heißt es: arschbacken zusammen kneifen, Rode am Sonntag schonen und dann mit Volldampf nächste Woche Donnerstag die Franzosen platt machen.

Ein Wort zu den ganzen Trollen: nehmt euch ein Beispiel an pearlshot, der ist wenigstens amüsant.

Und damit: gute Nacht!
#
Richtig dumm gelaufen, Spielglück war nicht gerade auf unserer Seite. Glasklare Chancen hatte nur die Eintracht (auch wenn es nicht viele waren), Straßburg hatte im Grunde keine 100%ige Torchance und schießen dann so ein Glückstor. Und einen klaren Elfer für uns + rot (Vereitelung einer klaren Torchance) für den Straßburger gab es auch nicht.

Und die Straßburger Fans glauben echt, hier spielt Deutschland gegen Frankreich, echt peinlich...
#
Boah die Wiederholung vom Elfer für uns...
Wie konnte er das nicht sehen?
Wie zum teufel kann der Schiri das nicht wehen?

Kelle kelle
#
Anthrax schrieb:

Boah die Wiederholung vom Elfer für uns...
Wie konnte er das nicht sehen?
Wie zum teufel kann der Schiri das nicht wehen?

Kelle kelle

Schon krass, wenn man es so sieht...
#
Erste Halbzeit klassisch vercoacht. Zweite Halbzeit war ok. Schade, kein Auswärtstor.
#
Mirscho schrieb:

Erste Halbzeit klassisch vercoacht. Zweite Halbzeit war ok. Schade, kein Auswärtstor.

Vercoacht?! Wusste Hütter im Vorfeld,dass Mijat glücklos und Ante lustlos sein werden?!
Vor dem Spiel fand ich die Aufstellung ganz gut
#
Schlechtes Bauchgefühl leider bestätigt.
Zuhause wird es gegen diesen konterstarken Gegner nicht reichen.
Tipp für das Rückspiel 1-1 oder 2-2.
Irgendwann ist halt jede postive Serie mal vorbei.Haller und Jovic fehlen brutalst.
Dachte das verstärkte Mittelfeld würde helfen, aber auf Dauer reicht das nicht.
Und eben auch nicht gegen solche Gegner.
Rebic ist kein Stürmer !!
Pacienca und Joveljic brauchen noch Zeit
bzw. mehrere Spiele am Stück.
#
Rebic ist zumindest keine alleinige Sturmspitze. Und ja, Haller, Jovic wurden nicht mal ansatzweise ersetzt und die Idee, Gonza könnte in die Bresche springen, war von Anfang an naiv.
#
JayJayFan schrieb:

Ganz schwach. Anfang der zweiten Halbzeit macht Hoffnung. Gefühlt kam kein Pass nach vorne an.


Das war heute gar nix. Jetzt ein Tor nach Standardsituation in 180 Minuten gemacht und unsere Passquote ist gefühlt noch schlechter als letztes Jahr. Die Saison läuft sehr zäh an.
#
QuitoTodo schrieb:

JayJayFan schrieb:

Ganz schwach. Anfang der zweiten Halbzeit macht Hoffnung. Gefühlt kam kein Pass nach vorne an.


Das war heute gar nix. Jetzt ein Tor nach Standardsituation in 180 Minuten gemacht und unsere Passquote ist gefühlt noch schlechter als letztes Jahr. Die Saison läuft sehr zäh an.


Total zäh diese 5/6 Siege
#
in Summe kein unverdienter Sieg für Straßburg, dennoch bin ich mir sicher, dass wir das im Rückspiel drehen werden.
#
Naja, das war jetzt ejher ein glücklicher Sieg durch ein blödes Eigentor, das so auch nur einmal im Jahr fällt
Die besten Chancen hatte eigentlich Kamada, der immer mehr Freude bereitet und dem nur das Schussglück noch fehlt. Dann der übersehene Elfer. Ich denke, ein Unentschieden wäre dem Spiel gerechter gewesen.

Nichtsdestotrotz war Racing der erwartet schwere Gegner, kampfstark, laufstark.
Aber wirklich gut gespielt und ne Menge Torchancen haben sie sich auch nicht rausgespielt.
Erste HZ geht an Racing, zweite deutlich an uns - was jetzt auch ein bissi an der fehlenden Präsenz von Rebic und dem eher unterdurchschnittlichen Auftritt von Gacinovic lag.
Da fragt man sich auch, wie gut Gaci im Training sein muss, dass er es immer noch in die Startelf schafft.

Zweite HZ war eher so, wie ich unsere Jungs kämpfen sehen will. Da haben sie Racing gut im Griff, sind aber nach vorne ohne Durchschlagskraft. Es hätte aber der Tag von Kamada werden dürfen. Leider hat der Torwart zweimal gut reagiert und einmal glücklichen Support von seinem Abwehrspieler gehabt, der den Ball gut sichtbar ins Aus boxt.

Ich wär ja gerne mal jetzt im Schiri-Zimmer, wenn sie dem Fisch zeigen, was er übersehen hat.
#
Schlechtes Bauchgefühl leider bestätigt.
Zuhause wird es gegen diesen konterstarken Gegner nicht reichen.
Tipp für das Rückspiel 1-1 oder 2-2.
Irgendwann ist halt jede postive Serie mal vorbei.Haller und Jovic fehlen brutalst.
Dachte das verstärkte Mittelfeld würde helfen, aber auf Dauer reicht das nicht.
Und eben auch nicht gegen solche Gegner.
Rebic ist kein Stürmer !!
Pacienca und Joveljic brauchen noch Zeit
bzw. mehrere Spiele am Stück.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schlechtes Bauchgefühl leider bestätigt.
Zuhause wird es gegen diesen konterstarken Gegner nicht reichen.
Tipp für das Rückspiel 1-1 oder 2-2.
Irgendwann ist halt jede postive Serie mal vorbei.Haller und Jovic fehlen brutalst.
Dachte das verstärkte Mittelfeld würde helfen, aber auf Dauer reicht das nicht.
Und eben auch nicht gegen solche Gegner.
Rebic ist kein Stürmer !!
Pacienca und Joveljic brauchen noch Zeit
bzw. mehrere Spiele am Stück.


Ok, jetzt bin ich wieder positiv gestimmt. Wenn du sicher bist, dass wir rausfliegen, gewinnen wir das Ding!
#
Schlechtes Bauchgefühl leider bestätigt.
Zuhause wird es gegen diesen konterstarken Gegner nicht reichen.
Tipp für das Rückspiel 1-1 oder 2-2.
Irgendwann ist halt jede postive Serie mal vorbei.Haller und Jovic fehlen brutalst.
Dachte das verstärkte Mittelfeld würde helfen, aber auf Dauer reicht das nicht.
Und eben auch nicht gegen solche Gegner.
Rebic ist kein Stürmer !!
Pacienca und Joveljic brauchen noch Zeit
bzw. mehrere Spiele am Stück.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schlechtes Bauchgefühl leider bestätigt.
Zuhause wird es gegen diesen konterstarken Gegner nicht reichen.
Tipp für das Rückspiel 1-1 oder 2-2.
Irgendwann ist halt jede postive Serie mal vorbei.Haller und Jovic fehlen brutalst.
Dachte das verstärkte Mittelfeld würde helfen, aber auf Dauer reicht das nicht.
Und eben auch nicht gegen solche Gegner.
Rebic ist kein Stürmer !!
Pacienca und Joveljic brauchen noch Zeit
bzw. mehrere Spiele am Stück.



7 Pflichtspiele und du redest was von "auf Dauer wird das nicht reichen".

Meine Fresse. Manche Leute sind echt nah am Wasser gebaut, so lange könnt ihr ja noch keine SGE Fans sein wenn euch ein 0:1 in Strasbourg schon so auflöst.
#
In der zweiten Halbzeit zwar klare Leistungssteigerung. Die Chancen auf das 1:1 waren eigentlich da. Aber davon kann man sich jetzt halt auch nichts von kaufen. Mich ärgert von allem die Leistung der 1. Halbzeit und halt auch ein Stück weit die Aufstellung. Was bringt eigentlich der breite Kader wenn immer die gleichen spielen? Damit meine ich vor allem DDC und Gacinovic. Die beiden sind nicht erst seit heute außer Form.

Bei DDC kann man ja noch argumentieren das Durm vllt. noch zu neu ist und die Taktik und das Spielsystem noch nicht so kennt aber der Gacinovic einmal mehr mit einer grotesken Leistung. Mit Rode war da spürbar eine ganz andere Qualität und Griffigkeit im Mittelfeld vorhanden. Oder stattdessen eine zweite Spitze. Der Rebic alleine da vorne drin das ist doch verschenkt und das war schon gegen Hoffenheim kein wirklich gelungenes Experiment. Ich finde da hat sich Hütter heute leider ziemlich vercoacht.
#
Rebic ist zumindest keine alleinige Sturmspitze. Und ja, Haller, Jovic wurden nicht mal ansatzweise ersetzt und die Idee, Gonza könnte in die Bresche springen, war von Anfang an naiv.
#
Dann lass mal deine genialen Vorschlaege fuer Haller und Jovic Ersatz hoeren das man das nicht so einfach kann und auch Zeit dauert sollte eigentlich einleuchten.


Teilen