>

Nachbetrachtung zum Spiel in Straßburg

#
PhillySGE schrieb:

Zwar alles off top. aber Bobic hat sich vor 5 Wochen !!! nach Hallers Abgang sehr optimistisch geäußert mit Worten:" Wir sind vorbereitet!"

Wir sind vorbereitet heißt nicht "morgen ist der neue Stürmer da"! War doch wirklich eindeutig, dass vor dem 9. August rein gar nichts passieren würde, weil die Kandidaten einfach teurer gewesen wären, so lange ein Transfer nach England noch theoretisch möglich war.

Nach dem 9. August hat es eine Woche gedauert, bis man sich offenbar mit Dost und Sporting einig war. Das Theater von Sporting konnten nur zwei bis drei besonders schlaue User vorhersehen, aber Bobic und auch 99,9% aller User eben nicht..

Wäre alles normal gelaufen, hätte Dost gestern spielen dürfen und man wäre von im Plan gewesen. Zumal man ja vorher auch schon 6 Pflichtspiele gewonnen hatte.
#
Prinzipiell gebe ich Dir durchaus damit Recht,  fass wir bei all den Millionen die wir für Jovic und Haller bekommen haben trotzdem nichts zu verschenken haben. Aber es geht ja nicht nur darum nicht zu viel Geld durch Ausgabe zu verlieren, sondern auch darum nicht zu viel Geld dadurch zu verlieren, dass man zu spät dran ist und möglicherweise aus einem Wettbewerb raus fliegt, der auch einiges an Prestige bringt.
Das das mit Dost so blöde läuft konnte Freddi nicht ahnen. Aber bei der ja hoffentlich zu erwartenden Dauerbelastung
hätte noch ein Stürmer mehr auch nicht geschadet.
#
SGE_Werner schrieb:

500 Beiträge



normaler Schnitt bisher?
#
Tafelberg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

500 Beiträge



normaler Schnitt bisher?


Nicht wirklich. Der NBT nach der Niederlage in Lissabon hatte etwas unter 500 am Ende. Der von der Pleite in Leverkusen noch etwas weniger.

600 mittlerweile sind schon viel.
#
Naja ich sehe das so, dass wir mit Jovic und Haller zwei absolute wichtige Spieler für viel Geld verkauft haben.

Eingekauft dafür haben wir genau einen Stürmer, der nicht einmal bei Roter Stern Stammspieler war. Sicherlich hat man sich erhofft so einen Griff zu machen wie bei Jovic, aber davon kannst du halt nicht wirklich ausgehen. Fakt ist einfach, dass Joveljic eher jemand für die nächsten 3-5 Jahre ist.

Trapp, Hinti und Rode waren gute Transfers - die haben sich ja bei uns schon bewiesen.  

Mit Kohr hat man aber auch wieder jemanden geholt, der eigentlich kein Stammspieler war bei Leverkusen. Leverkusen hat ihn für ca 2mio von Augsburg gekauft und wir haben dann 8mio gezahlt für einen Spieler, der bei Leverkusen nicht 1. Wahl war.

Mir wäre es einfach lieber gewesen, dass man mit dem vielen Geld noch Leute gekauft hätte, die in ihren Vereinen Dauerbrenner waren und uns qualitativ verstärkt hätten bzw. gesetzte Spieler geworden wären. Und gerade Grujic ist da ein Beispiel. Das wäre so einer gewesen.
#
500 Beiträge

Wer das Ergebnis nicht kannte bis jetzt, weiß aufgrund dessen, dass wir verloren haben.
#
SGE_Werner schrieb:

500 Beiträge

Wer das Ergebnis nicht kannte bis jetzt, weiß aufgrund dessen, dass wir verloren haben.


Ich verstehe nicht ganz warum du das so oft hier anprangerst.
Es ist doch normal, dass bei Problemen mehr Redebdarf ist, oder bei Schlechtleistungen mehr unterschiedliche Meinungen da sind ,als wenn alle sich im Grunde einig sind das alles supi ist.
Woher soll da eine Diskussion kommen ?
Dass der eine sagt es ist supi und der andere dann nein es ist ultrasupi ?
#
Mal abgesehen davon, fand ich unsere 2. Hz vielversprechend und bin überzeugt, dass das nächste Woche gut ausgeht.
#
Prinzipiell gebe ich Dir durchaus damit Recht,  fass wir bei all den Millionen die wir für Jovic und Haller bekommen haben trotzdem nichts zu verschenken haben. Aber es geht ja nicht nur darum nicht zu viel Geld durch Ausgabe zu verlieren, sondern auch darum nicht zu viel Geld dadurch zu verlieren, dass man zu spät dran ist und möglicherweise aus einem Wettbewerb raus fliegt, der auch einiges an Prestige bringt.
Das das mit Dost so blöde läuft konnte Freddi nicht ahnen. Aber bei der ja hoffentlich zu erwartenden Dauerbelastung
hätte noch ein Stürmer mehr auch nicht geschadet.
#
Selbst nur mit Dost ist der Sturm zu dünn besetzt,Rebic kann man ja momentan nicht für voll nehmen.
#
Naja ich sehe das so, dass wir mit Jovic und Haller zwei absolute wichtige Spieler für viel Geld verkauft haben.

Eingekauft dafür haben wir genau einen Stürmer, der nicht einmal bei Roter Stern Stammspieler war. Sicherlich hat man sich erhofft so einen Griff zu machen wie bei Jovic, aber davon kannst du halt nicht wirklich ausgehen. Fakt ist einfach, dass Joveljic eher jemand für die nächsten 3-5 Jahre ist.

Trapp, Hinti und Rode waren gute Transfers - die haben sich ja bei uns schon bewiesen.  

Mit Kohr hat man aber auch wieder jemanden geholt, der eigentlich kein Stammspieler war bei Leverkusen. Leverkusen hat ihn für ca 2mio von Augsburg gekauft und wir haben dann 8mio gezahlt für einen Spieler, der bei Leverkusen nicht 1. Wahl war.

Mir wäre es einfach lieber gewesen, dass man mit dem vielen Geld noch Leute gekauft hätte, die in ihren Vereinen Dauerbrenner waren und uns qualitativ verstärkt hätten bzw. gesetzte Spieler geworden wären. Und gerade Grujic ist da ein Beispiel. Das wäre so einer gewesen.
#
JanMaurer schrieb:

Eingekauft dafür haben wir genau einen Stürmer, der nicht einmal bei Roter Stern Stammspieler war. Sicherlich hat man sich erhofft so einen Griff zu machen wie bei Jovic, aber davon kannst du halt nicht wirklich ausgehen. Fakt ist einfach, dass Joveljic eher jemand für die nächsten 3-5 Jahre is

Mach daraus 1-2 Jahre und es passt, wobei ich ihm schon die Rueckrunde zutraue. Joveljic wurde in manchen Spielen geschuetzt wie im Eternal Derby aber das was er zeigte laesst nachvollziehen warum wir ihn wollten.
#
Selbst nur mit Dost ist der Sturm zu dünn besetzt,Rebic kann man ja momentan nicht für voll nehmen.
#
Viele deiner Beiträge sicher auch nicht
#
JanMaurer schrieb:

Eingekauft dafür haben wir genau einen Stürmer, der nicht einmal bei Roter Stern Stammspieler war. Sicherlich hat man sich erhofft so einen Griff zu machen wie bei Jovic, aber davon kannst du halt nicht wirklich ausgehen. Fakt ist einfach, dass Joveljic eher jemand für die nächsten 3-5 Jahre is

Mach daraus 1-2 Jahre und es passt, wobei ich ihm schon die Rueckrunde zutraue. Joveljic wurde in manchen Spielen geschuetzt wie im Eternal Derby aber das was er zeigte laesst nachvollziehen warum wir ihn wollten.
#
Joveljic ist ein kommender Topspieler,klar braucht er noch etwas Zeit.
Die Anlagen sind jedenfalls vielversprechend 😃
#
Naja ich sehe das so, dass wir mit Jovic und Haller zwei absolute wichtige Spieler für viel Geld verkauft haben.

Eingekauft dafür haben wir genau einen Stürmer, der nicht einmal bei Roter Stern Stammspieler war. Sicherlich hat man sich erhofft so einen Griff zu machen wie bei Jovic, aber davon kannst du halt nicht wirklich ausgehen. Fakt ist einfach, dass Joveljic eher jemand für die nächsten 3-5 Jahre ist.

Trapp, Hinti und Rode waren gute Transfers - die haben sich ja bei uns schon bewiesen.  

Mit Kohr hat man aber auch wieder jemanden geholt, der eigentlich kein Stammspieler war bei Leverkusen. Leverkusen hat ihn für ca 2mio von Augsburg gekauft und wir haben dann 8mio gezahlt für einen Spieler, der bei Leverkusen nicht 1. Wahl war.

Mir wäre es einfach lieber gewesen, dass man mit dem vielen Geld noch Leute gekauft hätte, die in ihren Vereinen Dauerbrenner waren und uns qualitativ verstärkt hätten bzw. gesetzte Spieler geworden wären. Und gerade Grujic ist da ein Beispiel. Das wäre so einer gewesen.
#
JanMaurer schrieb:

Mit Kohr hat man aber auch wieder jemanden geholt, der eigentlich kein Stammspieler war bei Leverkusen.

Aber auch nur eigentlich nicht. Er hat in seiner ersten Saison 28 Ligaspiele gemacht, 2 wegen einer Sperre verpasst und war viermal ohne Einsatz im Kader.
Und in der vergangenen Saison war er in der Hinrunde auch Stammspieler, nur unter Bosz eben nicht mehr.

Ich kann mich noch erinnern, als wir diesen Trapp aus Lautern geholt haben. 1,5 Mio haben wir damals für ihn bezahlt. Für einen Ersatztorwart eines Absteigers...
#
Naja ich sehe das so, dass wir mit Jovic und Haller zwei absolute wichtige Spieler für viel Geld verkauft haben.

Eingekauft dafür haben wir genau einen Stürmer, der nicht einmal bei Roter Stern Stammspieler war. Sicherlich hat man sich erhofft so einen Griff zu machen wie bei Jovic, aber davon kannst du halt nicht wirklich ausgehen. Fakt ist einfach, dass Joveljic eher jemand für die nächsten 3-5 Jahre ist.

Trapp, Hinti und Rode waren gute Transfers - die haben sich ja bei uns schon bewiesen.  

Mit Kohr hat man aber auch wieder jemanden geholt, der eigentlich kein Stammspieler war bei Leverkusen. Leverkusen hat ihn für ca 2mio von Augsburg gekauft und wir haben dann 8mio gezahlt für einen Spieler, der bei Leverkusen nicht 1. Wahl war.

Mir wäre es einfach lieber gewesen, dass man mit dem vielen Geld noch Leute gekauft hätte, die in ihren Vereinen Dauerbrenner waren und uns qualitativ verstärkt hätten bzw. gesetzte Spieler geworden wären. Und gerade Grujic ist da ein Beispiel. Das wäre so einer gewesen.
#
JanMaurer schrieb:

Und gerade Grujic ist da ein Beispiel. Das wäre so einer gewesen.



       

Es weiß aber niemand, ob er auch zu uns gewollt hätte, ich weiß es jedenfalls nicht....das sind ja keine Schachbrettfiguren, die man beliebig dahin ausleiht, wo man sie gerne hätte...
#
Viele deiner Beiträge sicher auch nicht
#
Wohl nicht mehr ganz dicht 👎
#
DoctorJ83 schrieb:

Als berechtigt sehe ich die Kritik dahingehend, dass man vielleicht für den einen "Königstransfer" mal wirklich etwas tiefer in die Tasche hätte greifen können. Ein Renato Sanches geht jetzt z.B. für 20mio + Boni nach Lille. Ist jetz vielleicht kein glückliches Beispiel, aber in der Preiskategorie hätte es vielleicht noch den ein oder anderen Kracher geben können. Stichwort Festverpflichtung Grujic z.B...

Da kann ich nicht ganz zustimmen, ich finde zum Beispiel auch den Sanches Transfer ueberteuert, da Sanches ueberall gescheitert ist und unter keinem Trainer in den letzten Jahren funktionierte.

Auch gab es ein paar Medienberichte das unser Transferbudget nach dem Dost Transfer noch so 5 Millionen betragen duerfte, es sei denn man kratzt die EL Millionen an. Und da finde ich persoenlich es auch ebsser, sich diese aufzuheben, die Mannschaft sich finden zu lassen und zur Not im Winter nachzubessern.
#
Da kannst Du recht haben. Ich meine jetzt bezogen auf den Fall Sanches. Aber das sollte auch mehr als eine Art Beispiel für ein Top Talent dienen, dass durch ein paar vermurkste Jahre in der falschen Umgebung plötzlich für uns erreichbar wird.
Unter dem Strich ist es leider wirklich so, dass wir insgesamt noch nicht da sind, wo wir letztes Jahr waren. Und das meine ich ausdrücklich nicht in Bezug auf "Form", sondern von der Qualität des Gesamtkaders. Und, um Missverständnissen  vorzubeugen: Ich habe mich nach langer Überlegung überzeugen lassen, dass die Verkäufe richtig waren. Was waren denn die Alternativen? Entweder Haller/Jovic hötten sich positiv weiterentwickelt, was zu einer extrem positiven Saison geführt hötte: Dann wäre Luka noch teurer geworden und dann im kommenden Sommer verkauft worden und Haller für einen kleineren Preis, weil nur noch 1 Jahr Restlaufzeit. Wir wären u.U. zu einem CL "One Hit Wonder" geworden, wo wir ohne entsprechenden Ersatz nichts hätten reißen können.
Oder aber, der Lack, v.a. bei Jovic wäre abgeplatzt und man hätte binnen 1 Jahr vielleich 20-20 mios Transfererlöse vergeigt. Die Möglichkeit der schweren Verletzungen bleibt hier völlig unbeachtet.
Deswegen sage ich -und nur in dem Punkt "Königstransfer", daß u.U. etwas Risikobereitschaft geholfen hätte. Aber sowas hätte natürlich genauso auch schief gehen können.
#
Wohl nicht mehr ganz dicht 👎
#
Mit Rebic nicht für voll nehmen hast Du Dich aber auch,  ich sage es diplomatisch, missverständlich ausgedrückt.
#
Mit Rebic nicht für voll nehmen hast Du Dich aber auch,  ich sage es diplomatisch, missverständlich ausgedrückt.
#
Voll war doch nur der Hinti.
#
JanMaurer schrieb:

Und gerade Grujic ist da ein Beispiel. Das wäre so einer gewesen.



       

Es weiß aber niemand, ob er auch zu uns gewollt hätte, ich weiß es jedenfalls nicht....das sind ja keine Schachbrettfiguren, die man beliebig dahin ausleiht, wo man sie gerne hätte...
#
cm47 schrieb:

JanMaurer schrieb:

Und gerade Grujic ist da ein Beispiel. Das wäre so einer gewesen.



       

Es weiß aber niemand, ob er auch zu uns gewollt hätte, ich weiß es jedenfalls nicht....das sind ja keine Schachbrettfiguren, die man beliebig dahin ausleiht, wo man sie gerne hätte...

Und hätten wir ihn geholt, hätte es vermutlich hier Beschwerden gegeben, warum wir denn trotz unserem vielem Geld nur einen Spieler geliehen haben.
#
Mit Rebic nicht für voll nehmen hast Du Dich aber auch,  ich sage es diplomatisch, missverständlich ausgedrückt.
#
SamuelMumm schrieb:

Mit Rebic nicht für voll nehmen hast Du Dich aber auch,  ich sage es diplomatisch, missverständlich ausgedrückt.

Wohl wahr Aber ganz ehrlich, ich kann den Ärger, der dem wohl zu Grunde liegt, schon nachvollziehen.
#
Ich habe hier so gut wie nichts gelesen, aber ich verstehe nicht, warum AH so sauer auf Ante war. Der war für meine Begriffe auch nicht anders unterwegs als viele andere auch. Für mich war mit Abstand schwächster Spieler (insbesondere im ersten Abschnitt) Danny dC. Der ist m.E. nur nebenher gelaufen und wirkt jetzt schon überspielt. Bei ihm kann es nur besser werden. Das war jetzt mal wieder Kritik von meiner Seite. Bin gleich wieder weg, denn ich finde nach so einem Jahr kann man auch mal schwächere Auftritte verkraften. Insgesamt sehe ich sehr viel Positives.
#
JanMaurer schrieb:

Und gerade Grujic ist da ein Beispiel. Das wäre so einer gewesen.



       

Es weiß aber niemand, ob er auch zu uns gewollt hätte, ich weiß es jedenfalls nicht....das sind ja keine Schachbrettfiguren, die man beliebig dahin ausleiht, wo man sie gerne hätte...
#
Bei einem guten Kaufangebot -es wurde ja von 25-28mios berichtet, die Liverpool wollte- hätte er sich sicher nicht quergestellt. Ein entsprechend gutes Vertragsangebot vorausgesetzt. So, wie es letztlich gelaufen ist, haben wohl Spieler und Liverpool die Fortsetzung in bewährter und geschätzter Umgebung vorgezogen. Bezahlen hätten weder Berlin, noch Bremen können. Wir aber schon.
#
Ich habe hier so gut wie nichts gelesen, aber ich verstehe nicht, warum AH so sauer auf Ante war. Der war für meine Begriffe auch nicht anders unterwegs als viele andere auch. Für mich war mit Abstand schwächster Spieler (insbesondere im ersten Abschnitt) Danny dC. Der ist m.E. nur nebenher gelaufen und wirkt jetzt schon überspielt. Bei ihm kann es nur besser werden. Das war jetzt mal wieder Kritik von meiner Seite. Bin gleich wieder weg, denn ich finde nach so einem Jahr kann man auch mal schwächere Auftritte verkraften. Insgesamt sehe ich sehr viel Positives.
#
kinimod schrieb:

Ich habe hier so gut wie nichts gelesen, aber ich verstehe nicht, warum AH so sauer auf Ante war. Der war für meine Begriffe auch nicht anders unterwegs als viele andere auch. Für mich war mit Abstand schwächster Spieler (insbesondere im ersten Abschnitt) Danny dC. Der ist m.E. nur nebenher gelaufen und wirkt jetzt schon überspielt. Bei ihm kann es nur besser werden. Das war jetzt mal wieder Kritik von meiner Seite. Bin gleich wieder weg, denn ich finde nach so einem Jahr kann man auch mal schwächere Auftritte verkraften. Insgesamt sehe ich sehr viel Positives.

Der Hintergrund könnte sein, dass man von seinem Top-Star-und Verdiener halt etwas mehr erwartet als von manch anderem, und dass bei Rebic eben das Wechsel-Thema im Raum steht. Das trifft halt auf Da Costa beides nicht zu.


Teilen