>

Nachbetrachtung zum Spiel in Straßburg

#
Nörgelt halt darüber, dass andere darüber nörgeln, dass in der 2.Bundesligawoche noch kein gestandener Stürmer da ist. Hier mal der Kicker:

kicker.de schrieb:
Dass es den Verantwortlichen nicht gelungen ist, bis zum Start in die Play-offs einen hochklassigen Stürmer zu verpflichten, ist kein Ruhmesblatt. Spätestens seit dem Frühjahr war abzusehen, dass Jovic und Haller die Eintracht verlassen könnten. Die Vorlaufzeit für die personellen Planungen war somit recht komfortabel.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Wir hören seit Monaten man wär vorbereitet wenn Jovic/Haller gehen - nichts ist passiert, gar nichts. Klar kann man generell unsere Transferpolitik loben, aber im Sturm/auf der 9 wurden jetzt schlicht auchmal Fehler begangen die jetzt extrem viel kosten könnten, da wir offensiv z.Z. sehr schwach aussehen.

Man kann nicht die 2 besten Spieler mit einem 19 jährigen ersetzen und das wars dann mal.
#
Schreckofant schrieb:

Nörgelt halt darüber, dass andere darüber nörgeln, dass in der 2.Bundesligawoche noch kein gestandener Stürmer da ist. Hier mal der Kicker:

kicker.de schrieb:
Dass es den Verantwortlichen nicht gelungen ist, bis zum Start in die Play-offs einen hochklassigen Stürmer zu verpflichten, ist kein Ruhmesblatt. Spätestens seit dem Frühjahr war abzusehen, dass Jovic und Haller die Eintracht verlassen könnten. Die Vorlaufzeit für die personellen Planungen war somit recht komfortabel.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Wir hören seit Monaten man wär vorbereitet wenn Jovic/Haller gehen - nichts ist passiert, gar nichts. Klar kann man generell unsere Transferpolitik loben, aber im Sturm/auf der 9 wurden jetzt schlicht auchmal Fehler begangen die jetzt extrem viel kosten könnten, da wir offensiv z.Z. sehr schwach aussehen.

Man kann nicht die 2 besten Spieler mit einem 19 jährigen ersetzen und das wars dann mal.

Such Dir doch mal ein Hobby. Dein Gemoser ist echt unerträglich.
#
Schreckofant schrieb:

Wir hören seit Monaten man wär vorbereitet wenn Jovic/Haller gehen - nichts ist passiert, gar nichts.

Kannst Du Dir vorstellen, dass 99% der ür einen Transfer notwendigen Arbeit unsichtbar erfolgt?

Sämtliches Scouting, Gespräche und Verhandlungen, ob erfolgreich oder nicht erfolgreich, sind bis zum Zeitpunkt der Bekanntgabe eines Transfers für uns nicht sichtbar.
Wie kannst Du vor diesem Hintergrund behaupten, dass nichts passiert sei?
Ich empfinde diese Behauptung als unfassbar anmaßend.
#
Luzbert schrieb:


Kannst Du Dir vorstellen, dass 99% der ür einen Transfer notwendigen Arbeit unsichtbar erfolgt?


Scheint ihn zu überfordern
#
Basaltkopp schrieb:

Wird Zeit, dass wir wieder gewinnen und Du keine Zeit fürs Internet hast.
Verstanden hast Du genauso wenig wie der kicker. Und bei keinem von beiden wundert es mich.

Na, es ist schon auch ein Pokerspiel.
Klar, stehen wir als Verein auf dem Transfermarkt nicht in der ersten Reihe, aber die Versprechungen auf Ersatz wurden gemacht und dass was vorne was fehlt, wird auch gesagt. Aber ich frage mich, ob der Schwabe nicht hier und da zu knauserig ist oder war? Und ob ein bissi Kohle mehr vielleicht einen anderen Transfer schon früher ermöglicht hätte? Ist Dost die erste Wahl? Wie viele Spieler waren auf dem "Zettel"? Mit wie vielen wurde verhandelt oder wurden zumindest angefragt? Ich stelle mir das schon auch chaotisch vor.


#
Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Aber ich frage mich, ob der Schwabe nicht hier und da zu knauserig ist oder war?

Also ich finde es persönlich gut, dass er Geduld hatte und für Hinti nur 9 statt 15 Mio bezahlt hat. Geschadet hat es uns jedenfalls nichts.

Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Und ob ein bissi Kohle mehr vielleicht einen anderen Transfer schon früher ermöglicht hätte?

Womöglich. War aber bisher egal. War kein Transfer früher nötig - abgesehen jetzt vom fehlenden Stürmer. Und selbst der wäre rechtzeitig da gewesen, wenn Sporting nicht so ein Drecksverein wäre.

Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Ist Dost die erste Wahl? Wie viele Spieler waren auf dem "Zettel"?

Werden wir nie erfahren. Gibt es überhaupt eine "erste Wahl" oder sind die Spieler auf diesem "Zettel" mehr oder weniger gleich gewertet? Und wenn Dost eben nur dritte Wahl war, weil ein Spieler nicht zu uns wollte und der nächste Spieler noch abwarten will, ob nicht doch ein besseres Angebot kommt?
Dost ist am Ende die erste Wahl gewesen, die bereit war, hier zu unterschreiben.

Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Mit wie vielen wurde verhandelt oder wurden zumindest angefragt?

Auch das werden wir nie erfahren. Spielt aber auch keine Rolle. Was wäre schlimm, wenn man vorher 5 Stürmer gefragt hat, die (Achtung @Oberliga-Sammy) noch ein Regal höher waren, aber sich nicht realisieren ließen?

Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Ich stelle mir das schon auch chaotisch vor.

Ich sehe da kein Chaos. Es war von vorne herein klar, dass kein fertiger Stürmer kommen wird, solange das Transferfenster in England noch offen ist (okay, außer Leuten wie dem Schreckofanten, der hier nur maulen will und der Fakten ignoriert und ohnehin nicht versteht).
Danach hat es eine gute Woche gedauert, bis man die Liste final abgearbeitet hat (auch das hat Bobic die ganze Zeit angekündigt, dass man das so handhaben wird) und einen Spieler gefunden hat, mit dem man sich ganz offensichtlich am Samstag schon einig war.

Was dann in Portugal passiert ist, damit konnte keiner rechnen.
#
Hinterher ist man immer schlauer. Sicherlich wäre es wünschenswert gewesen, die Mannschaft komplett zu haben, aber ich finde man muss auch einfach mal realistisch Bleiben. Stürmer in der Kategorie, wie wir sie jetzt brauchen, sind nunmal für die Eintracht nur sehr schwer zu kriegen.
Das mag langweilig und abgedroschen klingen, aber so ist es nunmal. Davon gibt es nämlich gar nicht so viele auf dieser Welt. Es ist leicht zu sagen "irgendwen muss es doch geben". oder wie Berthold "bei dem hochgelobten Scouting...".  Also hätte Ben Manga alle Register ziehen und einen talentierten Stürmer in Bolivien für uns suchen sollen? Dann hätte es geheißen "wir brauchen aber Leute die Topligen kennen und uns direkt weiterhelfen!".  

Mal abgesehen davon finde ich es immer unglücklich, aus einzelnen Spielen Rückschlusse auf den Kader zu ziehen. Wir haben gestern verloren, weil wir eine beschissene erste Halbzeit gespielt haben, die auch mit den vorhandenen Spielern eigentlich nicht hätte passieren dürfen.
Hinzu kommen dann noch, wie immer im Fußball die berühmten Kleinigkeiten. Zeigt der Schiri korrekterweise auf den Punkt, Gonzo haut ihn rein und wir spielen 1:1, ist der Thread hier vermutlich halb so lang.
#
Hinterher ist man immer schlauer. Sicherlich wäre es wünschenswert gewesen, die Mannschaft komplett zu haben, aber ich finde man muss auch einfach mal realistisch Bleiben. Stürmer in der Kategorie, wie wir sie jetzt brauchen, sind nunmal für die Eintracht nur sehr schwer zu kriegen.
Das mag langweilig und abgedroschen klingen, aber so ist es nunmal. Davon gibt es nämlich gar nicht so viele auf dieser Welt. Es ist leicht zu sagen "irgendwen muss es doch geben". oder wie Berthold "bei dem hochgelobten Scouting...".  Also hätte Ben Manga alle Register ziehen und einen talentierten Stürmer in Bolivien für uns suchen sollen? Dann hätte es geheißen "wir brauchen aber Leute die Topligen kennen und uns direkt weiterhelfen!".  

Mal abgesehen davon finde ich es immer unglücklich, aus einzelnen Spielen Rückschlusse auf den Kader zu ziehen. Wir haben gestern verloren, weil wir eine beschissene erste Halbzeit gespielt haben, die auch mit den vorhandenen Spielern eigentlich nicht hätte passieren dürfen.
Hinzu kommen dann noch, wie immer im Fußball die berühmten Kleinigkeiten. Zeigt der Schiri korrekterweise auf den Punkt, Gonzo haut ihn rein und wir spielen 1:1, ist der Thread hier vermutlich halb so lang.
#
Die meisten hier sind sich doch einig, dass Bas Dost eine Top Verpflichtung wäre. Es hat eigentlich eine eingebaute Torgarantie. Zumindest sagen das seine Quoten. Auf jeden Fall einer der wenigen gerüchteten Kandidaten, die schon bewiesen haben, dass sie in der Bundesliga zurecht kommen und auch dort das Tor treffen.
#
Ich finde es irgendwie lustig wie viele Sesselmanager deren groesste Leistung wahrscheinlich mal Platz 8 im Kickermanagerspiel war oder eine erfolgreiche Saison im FM 14 hatten auf einmal wissen wollen wie Bobic und Co ihren Job machen muessen und wie viele starke Stuermer wir doch die letzten Wochen haetten verpflichten koennen.

In einer Transferphase wohlgemerkt wo selbst Bayern Probleme haben und auch ein Real noch auf Stuermersuche ist und noch nichts zufriedenstellendes gefunden hat, was zeigt wie schwer der Markt ist wenn selbst grosse Clubs Probleme haben.
#
msgbk83 schrieb:

In einer Transferphase wohlgemerkt wo selbst Bayern Probleme haben und auch ein Real noch auf Stuermersuche ist und noch nichts zufriedenstellendes gefunden hat, was zeigt wie schwer der Markt ist wenn selbst grosse Clubs Probleme haben.


Nur mal am Rande.. es gibt auch grosse Vereine wie Dortmund, die früher fertig waren. Also ein Naturgesetz muss man jetzt auch nicht draus machen. Und selbst der Lehrling Salihamidzic wäre wohl durch, wenn Sane sich nicht verletzt hätte.

Ich teile die Kritik an Bobic übrigens nicht, bin aber der Meinung dass echt Anfang nä. Woche Vollzug gemeldet werden muss.
#
msgbk83 schrieb:

In einer Transferphase wohlgemerkt wo selbst Bayern Probleme haben und auch ein Real noch auf Stuermersuche ist und noch nichts zufriedenstellendes gefunden hat, was zeigt wie schwer der Markt ist wenn selbst grosse Clubs Probleme haben.


Nur mal am Rande.. es gibt auch grosse Vereine wie Dortmund, die früher fertig waren. Also ein Naturgesetz muss man jetzt auch nicht draus machen. Und selbst der Lehrling Salihamidzic wäre wohl durch, wenn Sane sich nicht verletzt hätte.

Ich teile die Kritik an Bobic übrigens nicht, bin aber der Meinung dass echt Anfang nä. Woche Vollzug gemeldet werden muss.
#
Natuerlich gibt es die. Aber allgemein ist es diese Saison einfach ein sehr merkwuerdiger Transfermarkt, bei dem man das Gefuehl hat viele warten auf die letzte Woche. Da ist bei einigen Sand im Getriebe.
#
msgbk83 schrieb:

In einer Transferphase wohlgemerkt wo selbst Bayern Probleme haben und auch ein Real noch auf Stuermersuche ist und noch nichts zufriedenstellendes gefunden hat, was zeigt wie schwer der Markt ist wenn selbst grosse Clubs Probleme haben.


Nur mal am Rande.. es gibt auch grosse Vereine wie Dortmund, die früher fertig waren. Also ein Naturgesetz muss man jetzt auch nicht draus machen. Und selbst der Lehrling Salihamidzic wäre wohl durch, wenn Sane sich nicht verletzt hätte.

Ich teile die Kritik an Bobic übrigens nicht, bin aber der Meinung dass echt Anfang nä. Woche Vollzug gemeldet werden muss.
#
municadler schrieb:

Ich teile die Kritik an Bobic übrigens nicht, bin aber der Meinung dass echt Anfang nä. Woche Vollzug gemeldet werden muss.

Falsch. Vollzug muss am Ende der Transferperiode gemeldet werden. Wenn überhaupt.
#
municadler schrieb:

Ich teile die Kritik an Bobic übrigens nicht, bin aber der Meinung dass echt Anfang nä. Woche Vollzug gemeldet werden muss.

Falsch. Vollzug muss am Ende der Transferperiode gemeldet werden. Wenn überhaupt.
#
Falsch
Das eine ist Deine Meinung, das andere meine.
So rum ist es richtig.
#
Falsch
Das eine ist Deine Meinung, das andere meine.
So rum ist es richtig.
#
Er sollte Anfang der Woche verkündet werden und muss zum Ende der Transferperiode perfekt sein. So stimmts.
#
ich habe hier jetzt etwas durchgefeudelt und wuerde den Feudel gerne wieder in die Ecke stellen, um ihn dort zu lassen.

D.h. beim naechsten mal feudel ich nicht nur die Beleidigungen und das persoenliche Geplaenkel aus dem Thread, es kann auch passieren, dass ich als eher grobmotorischer Feudler den ein oder anderen User mit erwische
#
Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Aber ich frage mich, ob der Schwabe nicht hier und da zu knauserig ist oder war?

Also ich finde es persönlich gut, dass er Geduld hatte und für Hinti nur 9 statt 15 Mio bezahlt hat. Geschadet hat es uns jedenfalls nichts.

Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Und ob ein bissi Kohle mehr vielleicht einen anderen Transfer schon früher ermöglicht hätte?

Womöglich. War aber bisher egal. War kein Transfer früher nötig - abgesehen jetzt vom fehlenden Stürmer. Und selbst der wäre rechtzeitig da gewesen, wenn Sporting nicht so ein Drecksverein wäre.

Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Ist Dost die erste Wahl? Wie viele Spieler waren auf dem "Zettel"?

Werden wir nie erfahren. Gibt es überhaupt eine "erste Wahl" oder sind die Spieler auf diesem "Zettel" mehr oder weniger gleich gewertet? Und wenn Dost eben nur dritte Wahl war, weil ein Spieler nicht zu uns wollte und der nächste Spieler noch abwarten will, ob nicht doch ein besseres Angebot kommt?
Dost ist am Ende die erste Wahl gewesen, die bereit war, hier zu unterschreiben.

Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Mit wie vielen wurde verhandelt oder wurden zumindest angefragt?

Auch das werden wir nie erfahren. Spielt aber auch keine Rolle. Was wäre schlimm, wenn man vorher 5 Stürmer gefragt hat, die (Achtung @Oberliga-Sammy) noch ein Regal höher waren, aber sich nicht realisieren ließen?

Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Ich stelle mir das schon auch chaotisch vor.

Ich sehe da kein Chaos. Es war von vorne herein klar, dass kein fertiger Stürmer kommen wird, solange das Transferfenster in England noch offen ist (okay, außer Leuten wie dem Schreckofanten, der hier nur maulen will und der Fakten ignoriert und ohnehin nicht versteht).
Danach hat es eine gute Woche gedauert, bis man die Liste final abgearbeitet hat (auch das hat Bobic die ganze Zeit angekündigt, dass man das so handhaben wird) und einen Spieler gefunden hat, mit dem man sich ganz offensichtlich am Samstag schon einig war.

Was dann in Portugal passiert ist, damit konnte keiner rechnen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sehe da kein Chaos. Es war von vorne herein klar, dass kein fertiger Stürmer kommen wird, solange das Transferfenster in England noch offen ist (okay, außer Leuten wie dem Schreckofanten, der hier nur maulen will und der Fakten ignoriert und ohnehin nicht versteht). ...

Das Chaos war auch eher auf den Transfermarkt im Allgemeinen bezogen. Und da wird man eben auch als Eintracht reingezogen. Ob man will, oder nicht. Der Markt ist doch schon sehr schattig. Ich teile deine Ansichten.

Und um das auch klar zu stellen. Als Fußballfan kann ich mich ja der Berichtserstattung über die Bayern (leider) nicht wirklich entziehen. Aber was die ein Bild abgeben, schon länger...da bin ich unfassbar zufrieden mit den Unseren aus dem Management. Stürmer hin oder her. Wir holen - aus dem Mittelfeld kommend - auf. Etwas off topic. Und das die Bayern so uneinholbar in Deutschland die Nr.1 sind - trotz Dilettantismus - ärgert mich immer wieder aufs Neue.
#
Ich bin der Meinung das es so nicht richtig ist die Leistung der ersten Halbzeit hauptsächlich an Rebic fest zu machen. Die 3 vorne konnten einem ja fast leid tun. Da kam doch kein gutes Zuspiel von hinten an. Das Rebic dann ein Spieler ist der über seine Körpersprache auch mitteilt was er davon hält ist ja nicht ganz neu und auch nicht zu entschuldigen aber was im defensiven Mittelfeld geleistet wurde war für mich der Hauptgrund für den Verlauf der ersten Halbzeit. Außerdem wurde Kostic durch einen eben so schnellen Gegenspieler aus dem Spiel genommen und Danny ist noch nicht da wo er letzte Saison teilweise war. Dann bleibt halt nichts mehr übrig. Mit Rode kam dann auch ein anderer Zug ins Mittelfeld. Wenn AH mit der gleichen Mannschaft beginnen würde wie gestern beim Rückspiel wäre wohl das Weiterkommen ernsthaft in Gefahr. Das wird er aber nicht tun.
#
Da waren eine Reihe von flachen scharfen Zuspielen grade auf Rebic
Aber da muss er auch dem Ball mal entgegengehen
Hat er halt gestern keinen Bock drauf gehabt
#
Wie oft muss man eigentlich erwähnen, dass der Markt für uns bis zum Transferschluss in England quasi tot war. Bobic hat mehrfach betont, dass in den Markt erst Bewegung rein kommt, wenn klar ist, dass die für uns interessanten Spieler nicht mehr in der PL unternommen.

Abgesehen davon, dass wir bei einem wettbieten für einen Stürmer soviel mehr zahlen müssten, sodas dann kein Geld mehr für einen der anderen Neuzugänge mehr da gewesen wäre.
Vor einem Monat hat hier noch jeder getönt, wie wichtig das Zurückholen von Trapp, Hinti und Rode wäre. Und bitte vor EL Quali. Das das geklappt hat, dafür wurde Fredi von allen gefeiert. Und jetzt nach der ersten Niederlage ist das alles nichts wert, weil der neue Wunderstürmer der "gerne mal mehr als 15 Mio kosten darf" noch nicht da ist?
Abgesehen davon das wir noch nie so eine Summe für einen einzelnen Spieler bezahlt haben, finde ich die Undankbarkeit gegenüber Fredi und co. hier mehr als Unanständig.
Was hier los ist, hat imo nichts mit sachlicher Kritik mehr zu tun sondern ist ein sehr kurzsichtiges jetztjetztjetzt und mehrmehrmehr was Eintracht Frankfurt nicht gut zu Gesicht steht.
Die letzten Jahre kamen alle top Transfers auf den letzten Drücker. Dieses Jahr sind bis auf ein oder zwei schon alle an Board.
Ja, Timing wegen EL Quali ist etwas doof, aber soll man deswegen jede langfristige Strategie über den Haufen werfen? Das hat die Stuttgarter schon mehrfach gekillt.

Einfach mal Fredi vertrauen, Transferperiode und Saison abwarten und mal eine der besten Ausgangssituationen für die SGE seit über 25 Jahren genießen.
#
Sei mir nicht bös, aber die Story mit, wir müssen auf England warten, kann man vergessen. Warum ist Haller denn nach England gegangen? Sportlich ist das keine Verbesserung, finanziell aber schon. Meinst Du die Spieler um die sich die Engländer reißen könnten von der Eintracht finanziell gestemmt werden?
Im ganze Lebe net.

Du spricht von langfristiger Strategie. Wie soll die denn für einen Verein wie die Eintracht aussehen? Eine solche Strategie kann doch nur sein: Weg aus dem unteren Tabellenrängen, hin zu gediegenen Mittelfeldplätzen, weiter zu EL etc. . Nicht jedes Jahr aber immer öfter. Dazu braucht es aber geeignete Spieler. Früher haben wir 10 Spieler a` 1 Mio geholt, heute können wir schon mal 10 Mio hinlegen. Aber mit den Preisen die England aufruft reicht es noch lange nicht, da haben selbst die Bayern teilweise Probleme.
Also musst Du Spieler holen, die gut für die Eintracht sind, aber noch nicht ins Beuteschema der Engländer bzw. einiger anderer Großclubs passen. Haller und Jovic waren so Typen. Da muss ich aber die englische Ladenschlusszeit nicht unbedingt im Auge haben.
Es geht wenigstens mir auch nicht um die Niederlage. Die war einer saumäßigen ersten HZ geschuldet und einem Dusseltor. Die zweite Halbzeit hat unser Leistungsvermögen besser gezeigt.
Momentan haben wir aber nur zwei Stürmer. Ante ist wankelmütig.
Diese Situation hätte man meines Erachtens nicht haben müssen.
Es geht mir auch darum, dass Freddie schon vor Monaten gesagt hat, dass man für den Abgang von Haller und Jovic schon einen Plan B habe. Das hörte sich so an, als ob man schon auf Spieler aufmerksam geworden ist,
die in unser Beuteschema passen. Eben so wie das hier beschriebene. Siehe etwas weiter oben. Das scheint aber nun nicht so der Fall zu sein. Das wundert mich und das sage ich auch.



 








#
Sei mir nicht bös, aber die Story mit, wir müssen auf England warten, kann man vergessen. Warum ist Haller denn nach England gegangen? Sportlich ist das keine Verbesserung, finanziell aber schon. Meinst Du die Spieler um die sich die Engländer reißen könnten von der Eintracht finanziell gestemmt werden?
Im ganze Lebe net.

Du spricht von langfristiger Strategie. Wie soll die denn für einen Verein wie die Eintracht aussehen? Eine solche Strategie kann doch nur sein: Weg aus dem unteren Tabellenrängen, hin zu gediegenen Mittelfeldplätzen, weiter zu EL etc. . Nicht jedes Jahr aber immer öfter. Dazu braucht es aber geeignete Spieler. Früher haben wir 10 Spieler a` 1 Mio geholt, heute können wir schon mal 10 Mio hinlegen. Aber mit den Preisen die England aufruft reicht es noch lange nicht, da haben selbst die Bayern teilweise Probleme.
Also musst Du Spieler holen, die gut für die Eintracht sind, aber noch nicht ins Beuteschema der Engländer bzw. einiger anderer Großclubs passen. Haller und Jovic waren so Typen. Da muss ich aber die englische Ladenschlusszeit nicht unbedingt im Auge haben.
Es geht wenigstens mir auch nicht um die Niederlage. Die war einer saumäßigen ersten HZ geschuldet und einem Dusseltor. Die zweite Halbzeit hat unser Leistungsvermögen besser gezeigt.
Momentan haben wir aber nur zwei Stürmer. Ante ist wankelmütig.
Diese Situation hätte man meines Erachtens nicht haben müssen.
Es geht mir auch darum, dass Freddie schon vor Monaten gesagt hat, dass man für den Abgang von Haller und Jovic schon einen Plan B habe. Das hörte sich so an, als ob man schon auf Spieler aufmerksam geworden ist,
die in unser Beuteschema passen. Eben so wie das hier beschriebene. Siehe etwas weiter oben. Das scheint aber nun nicht so der Fall zu sein. Das wundert mich und das sage ich auch.



 








#
Haller und Jovic haben ueber ein Jahr gebraucht um auf die Scorerwerte von letztem Jahr zu kommen. Genau das sollte aber dieses mal nicht das Beuteschema sein sondern jemand der sofort hilft.

Also nein wir wollten nicht wie letztes mal wieder einen Haller und Jovic holen sondern jemamd der sofort hilft und eine gute Torquote hat und da muss man dann den englischen Markt abwarten.
#
Sei mir nicht bös, aber die Story mit, wir müssen auf England warten, kann man vergessen. Warum ist Haller denn nach England gegangen? Sportlich ist das keine Verbesserung, finanziell aber schon. Meinst Du die Spieler um die sich die Engländer reißen könnten von der Eintracht finanziell gestemmt werden?
Im ganze Lebe net.

Du spricht von langfristiger Strategie. Wie soll die denn für einen Verein wie die Eintracht aussehen? Eine solche Strategie kann doch nur sein: Weg aus dem unteren Tabellenrängen, hin zu gediegenen Mittelfeldplätzen, weiter zu EL etc. . Nicht jedes Jahr aber immer öfter. Dazu braucht es aber geeignete Spieler. Früher haben wir 10 Spieler a` 1 Mio geholt, heute können wir schon mal 10 Mio hinlegen. Aber mit den Preisen die England aufruft reicht es noch lange nicht, da haben selbst die Bayern teilweise Probleme.
Also musst Du Spieler holen, die gut für die Eintracht sind, aber noch nicht ins Beuteschema der Engländer bzw. einiger anderer Großclubs passen. Haller und Jovic waren so Typen. Da muss ich aber die englische Ladenschlusszeit nicht unbedingt im Auge haben.
Es geht wenigstens mir auch nicht um die Niederlage. Die war einer saumäßigen ersten HZ geschuldet und einem Dusseltor. Die zweite Halbzeit hat unser Leistungsvermögen besser gezeigt.
Momentan haben wir aber nur zwei Stürmer. Ante ist wankelmütig.
Diese Situation hätte man meines Erachtens nicht haben müssen.
Es geht mir auch darum, dass Freddie schon vor Monaten gesagt hat, dass man für den Abgang von Haller und Jovic schon einen Plan B habe. Das hörte sich so an, als ob man schon auf Spieler aufmerksam geworden ist,
die in unser Beuteschema passen. Eben so wie das hier beschriebene. Siehe etwas weiter oben. Das scheint aber nun nicht so der Fall zu sein. Das wundert mich und das sage ich auch.



 








#
MainzA-dler schrieb:

Sei mir nicht bös, aber die Story mit, wir müssen auf England warten, kann man vergessen. Warum ist Haller denn nach England gegangen? Sportlich ist das keine Verbesserung, finanziell aber schon. Meinst Du die Spieler um die sich die Engländer reißen könnten von der Eintracht finanziell gestemmt werden?
Im ganze Lebe net.

Du hast da was nicht verstanden. Auf England warten bedeutet vielmehr, auf die Schließung des Trsnsferfensters dort zu warten. Dann nämlich fallen die potenten Konkurrenten aus England um Spieler weg und es könnte zu Abschlüssen kommen, bei denen wir mithalten können.
#
Haller und Jovic haben ueber ein Jahr gebraucht um auf die Scorerwerte von letztem Jahr zu kommen. Genau das sollte aber dieses mal nicht das Beuteschema sein sondern jemand der sofort hilft.

Also nein wir wollten nicht wie letztes mal wieder einen Haller und Jovic holen sondern jemamd der sofort hilft und eine gute Torquote hat und da muss man dann den englischen Markt abwarten.
#
Ich würde Dir ja recht geben wenn es mir nur darum ginge einen weiteren Stürmer zu bekommen. Aber ich hatte auch schon mehrere male geschrieben, dass noch ein Stürmer gebraucht würde wegen der ja hoffentlich vielen Extraspiele. Dass muss dann nicht der 20 Tore Stürmer sein, sondern ein 10 Tore Stürmer mit "Aussicht". Haller und Jovic haben zwar jeweils erst nach einem Jahr aufgedreht. Zusammengezählt haben Sie aber genügend Treffer gemacht.
#
MainzA-dler schrieb:

Sei mir nicht bös, aber die Story mit, wir müssen auf England warten, kann man vergessen. Warum ist Haller denn nach England gegangen? Sportlich ist das keine Verbesserung, finanziell aber schon. Meinst Du die Spieler um die sich die Engländer reißen könnten von der Eintracht finanziell gestemmt werden?
Im ganze Lebe net.

Du hast da was nicht verstanden. Auf England warten bedeutet vielmehr, auf die Schließung des Trsnsferfensters dort zu warten. Dann nämlich fallen die potenten Konkurrenten aus England um Spieler weg und es könnte zu Abschlüssen kommen, bei denen wir mithalten können.
#
Ich hatte das schon verstanden. Ich denke aber, dass wir noch nicht nach Spielern Ausschau halten, die die Qualität haben für viel Geld in England zu spielen. Die würden nicht zu uns kommen. Deswegen auch das Beispiel Haller. Und bei denen an denen die Engländer nicht interessiert sind muss man auch nicht auf das Ende der englischen Transferzeit warten.
#
Ich hatte das schon verstanden. Ich denke aber, dass wir noch nicht nach Spielern Ausschau halten, die die Qualität haben für viel Geld in England zu spielen. Die würden nicht zu uns kommen. Deswegen auch das Beispiel Haller. Und bei denen an denen die Engländer nicht interessiert sind muss man auch nicht auf das Ende der englischen Transferzeit warten.
#
MainzA-dler schrieb:

Und bei denen an denen die Engländer nicht interessiert sind muss man auch nicht auf das Ende der englische

An Dost war aber Newcastle interessiert.
#
Ich würde Dir ja recht geben wenn es mir nur darum ginge einen weiteren Stürmer zu bekommen. Aber ich hatte auch schon mehrere male geschrieben, dass noch ein Stürmer gebraucht würde wegen der ja hoffentlich vielen Extraspiele. Dass muss dann nicht der 20 Tore Stürmer sein, sondern ein 10 Tore Stürmer mit "Aussicht". Haller und Jovic haben zwar jeweils erst nach einem Jahr aufgedreht. Zusammengezählt haben Sie aber genügend Treffer gemacht.
#
Pacienca, Rebic, Joveljic, Dost, Kamada als HS sind nicht genug im Sturm?

Und auch einen 10 Tore Stuermer bekommst du auf dem heutigen Transfermarkt fuer Stuermer nicht mehr einfach so.


Teilen