>

SaW WE 23. - 25.08.19 - Gebabbel

#
Das Thema Zensur hatten wir ja mal vor einiger Zeit. damals sind viele lesenswerte und geschätzte User auch aus diesem Grund abgewandert. Darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen.
Ich prangere den Umgang mit Usern an, die konträre Meinungen haben und auch mal kritische Worte finden. Viele trauen sich gar nicht mehr zu schreiben, dabei ist das ja schließlich ein Diskussionsforum. Schwimm rüber, geh kacken oder die Igno-Funktion sprechen dann Bände, diese Leute haben in einem Diskussionsforum nichts zu suchen, wenn sie andere Meinungen nicht vertragen können, sind sie nicht gesellschaftsfähig.
Eine bunte und weltoffene Eintracht muss auch mit anderen Meinungen umgehen können, seien sie auch von KIL.
Das war´s von meiner Seite zu diesem Thema.
#
PhillySGE schrieb:

Darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen.


Ist auch besser so, weil diese Vorwürfe schon in den Bereich böswilliger Unterstellungen geht und sich nicht mehr im Rahmen der sachlichen Kritik an der damaligen Moderation befindet. Daher sollte man sie sich entsprechend einfach sparen oder belegen. Aber ich frage mich auch, was solche Diskussionen heute noch bringen sollen.

PhillySGE schrieb:

Ich prangere den Umgang mit Usern an, die konträre Meinungen haben und auch mal kritische Worte finden.


Diese Diskussion haben wir doch jetzt schon locker 10-15 Jahre. Und viele als geschätzte frühere User genannte Eintracht-Fans haben durchaus auch mit "Schwimm rüber" oder der Forderung nach einer Ignore-Funktion nicht gegeizt. Da reicht ein Blick in die Beitrags-Historie.
Das Angehen von kontroversen Minderheitsmeinungen ist aber ein typisches Social-Media-Phänomen, was ich in Foren schon seit Ewigkeiten beobachte, das ist nicht speziell auf die Eintracht gemünzt. Geh mal ins VfB-Forum und schreib, dass Gentner Erstliganiveau hatte, da wirst Du Deines Lebens nicht mehr glücklich.

Das Problem ist und bleibt aber, dass ein Angehen einer Meinung eben noch kein Netiquette-Verstoß ist. Viele Reaktionen sind in einem Graubereich. Und irgendwo muss man auch mal zu seiner Meinung stehen, auch wenn es Gegenwind gibt. Und vor allem kann man sie fundiert rüberbringen. Es gibt hier durchaus User, die das können und die daher auch nicht regelmäßig angegangen werden, wenn sie eine Minderheitsmeinung vertreten.

Selbst der Koreaner, der oft angegangen wurde und dessen Sperre öffentlich gefordert wurde von eben früheren Stammusern, ist immer noch da, weil er eben drüber steht.

Jahrelang wurde gefordert, dass sich die User ne dicke Haut anlegen sollten, nicht so empfindlich sein sollen und die Moderation ein Auge zudrücken soll und jetzt ist das auch wieder nicht recht. Sollen wir jetzt jedes "Schwimm rüber" löschen? Dann käme von der anderen Seite der Vorwurf der Zensur.

Wie man es auch macht, es ist immer verkehrt. Es ist aber vor allem immer noch ein Fußballforum und kein Diskussionsforum über Quantenphysik. Hier geht es auch mal zünftiger zu.
#
naggedei schrieb:

Man rückt wegen der immensen Einnahmen von dem Weg der letzten Jahre ab. Fokussiert sich auf das Große im Sturm und riskiert damit am Ende leer auszugehen.

Es gibt Leute, denen man echt nicht recht machen kann. Bobic hätte ohne Probleme Anfang Juni auch zwei weitere Ben Manga Spieler bekommen können.
Aber dann wäre gemault worden, dass man bei so hohen Transfererlösen auch mal einen gestandenen Spieler kaufen muss.

Und jetzt noch mal vergebens zu erklären, wieso man einen gestandenen Stürmer nicht vor dem 9. August verpflichtet hat, ist mir dann auch verschenkte Lebenszeit.
#
Plus wie ich sagte lass von den 2 Ben Manga Spielern dann mal einen nicht funktionieren und der andere erzielt nur 9 Tore, dann jammern die Heulsusen hier das man Haller und Jovic nicht ersetzt hat und man doch wusste das man einen Stuermer braucht mit aehnlicher Torquote etc.
#
Wenn ich die Interviews der letzten Tage so lese, dann vermute ich folgendes:
- Mit dem Wechsel von Haller - speziell zu Westham - hat man überhaupt nicht gerechnet
- Es hatte Vorrang, nicht zu viel Geld für einen Stürmer zu bezahlen. Dafür hat man dann auch die Verzögerungen in Kauf genommen
- Bei Rebic ist man offenbar am kürzeren Hebel. Man hängt einfach komplett von seiner Entscheidung ab. Egal, wann sie fällt.
- Man hatte sicher einige Stürmer auf dem Zettel. Aber der Markt für bezahlbare Stürmer war nicht so toll, wie gedacht. Und sicher wollten auch einige Stürmer auf dem Zettel einfach nicht nach Frankfurt
- Bas Dost war eine recht günstige Alternative. Man erhofft sich außerdem von ihm, dass er nicht so viel Anlaufzeit benötigt, weil er die Buli kennt
- Man hat sich darauf verlassen, dass der Wechsel vor den Straßbourg-Spielen klappt und ist ent- oder getäuscht worden

Meine Meinung dazu: Wenn wir gegen Straßbourg rausfliegen, dann verlieren wir deutlich mehr Geld, als wir bei einem früheren Dost-Wechsel oder beim Kauf eines anderen Stürmers ausgegeben hätten. Mit diesen Problemen (Berater/ Dost/ Sporting) hat man nicht oder konnte man offenbar nicht rechnen.

Alles andere hat man einfach nicht in der Hand. Rebic und sein Berater warten offenbar aus ein richtig gutes Angebot, bei dem alles passt (Liga, Verein, Kohle).
- Vielleicht hat man auch vermutet, dass Paciencia und Joveljic schon etwas weiter sind. Auch von Gacinovic hat man sicher mehr erwartet
- Die Sow-Verletzung hat uns sehr zurückgeworfen
#
halleric schrieb:

- Es hatte Vorrang, nicht zu viel Geld für einen Stürmer zu bezahlen. Dafür hat man dann auch die Verzögerungen in Kauf genommen


Faktisch korrekt, aber daraus einen Vorwurf abzuleiten ist einfach Bullshit. Ein 20 Mio. Stürmer kostet nicht nur die Ablöse, sondern der will auch entsprechend verdienen. Was glaubst du ist bei uns im Kader los, wenn da auf einmal einer rumläuft der 6 oder 7 Mios Jahresgehalt bekommt und Trapp hüpft als Führungsspieler mit 4.5 hier rum.
Inkl. Beraterhonorar und Nebengeräuschen kostet der Spieler uns insgesamt knapp 30 Mio. und gratis dazu ein schiefes Gehaltsgefüge.

Das hat den Stuttgartern, den Hamburgern und uns in den 90ern schon das Genick gebrochen. Das brauch ich nicht nochmal.
Fredi hst gesagt, wir wollen wachsen. Aber mit Augenmaß und wir machen keine verrückten Sachen. Und das ist gut so.
#
halleric schrieb:

- Es hatte Vorrang, nicht zu viel Geld für einen Stürmer zu bezahlen. Dafür hat man dann auch die Verzögerungen in Kauf genommen


Faktisch korrekt, aber daraus einen Vorwurf abzuleiten ist einfach Bullshit. Ein 20 Mio. Stürmer kostet nicht nur die Ablöse, sondern der will auch entsprechend verdienen. Was glaubst du ist bei uns im Kader los, wenn da auf einmal einer rumläuft der 6 oder 7 Mios Jahresgehalt bekommt und Trapp hüpft als Führungsspieler mit 4.5 hier rum.
Inkl. Beraterhonorar und Nebengeräuschen kostet der Spieler uns insgesamt knapp 30 Mio. und gratis dazu ein schiefes Gehaltsgefüge.

Das hat den Stuttgartern, den Hamburgern und uns in den 90ern schon das Genick gebrochen. Das brauch ich nicht nochmal.
Fredi hst gesagt, wir wollen wachsen. Aber mit Augenmaß und wir machen keine verrückten Sachen. Und das ist gut so.
#
da steht kein Vorwurf!
#
ob man sich verzockt hat, wird man donnerstag sehen:

kriegen wir das ding gedreht, ist alles gut, kein schaden wäre entstanden und alles geht weiter brav seinen gang.

fliegen wir jedoch raus, am besten noch mit einem 0:0, muss man sich den vorwurf gefallen lassen, nicht rechtzeitig einen hinreichend gutklassigen ersatz für haller/jovic verpflichtet zu haben - und zwar ganz egal woran es lag, denn die problematik war lange im voraus bekannt.

#
ob man sich verzockt hat, wird man donnerstag sehen:

kriegen wir das ding gedreht, ist alles gut, kein schaden wäre entstanden und alles geht weiter brav seinen gang.

fliegen wir jedoch raus, am besten noch mit einem 0:0, muss man sich den vorwurf gefallen lassen, nicht rechtzeitig einen hinreichend gutklassigen ersatz für haller/jovic verpflichtet zu haben - und zwar ganz egal woran es lag, denn die problematik war lange im voraus bekannt.

#
Nein.
#
da steht kein Vorwurf!
#
halleric schrieb:

Meine Meinung dazu: Wenn wir gegen Straßbourg rausfliegen, dann verlieren wir deutlich mehr Geld, als wir bei einem früheren Dost-Wechsel oder beim Kauf eines anderen Stürmers ausgegeben hätten. Mit diesen Problemen (Berater/ Dost/ Sporting) hat man nicht oder konnte man offenbar nicht rechnen.


Na dann
#
ob man sich verzockt hat, wird man donnerstag sehen:

kriegen wir das ding gedreht, ist alles gut, kein schaden wäre entstanden und alles geht weiter brav seinen gang.

fliegen wir jedoch raus, am besten noch mit einem 0:0, muss man sich den vorwurf gefallen lassen, nicht rechtzeitig einen hinreichend gutklassigen ersatz für haller/jovic verpflichtet zu haben - und zwar ganz egal woran es lag, denn die problematik war lange im voraus bekannt.

#
Nein muss man nicht. Wenn du vorher keinen bekommen konntest dann konntest du es nicht. Oder sollen wir mal schnell 30 Millionen rausschleudern, der Stuermer ist dann da, hat aber gegen Strassburg nicht seinen ensten Tag, wir verlieren trotzdem und sind auf einmal in riesigen finanziellen Noeten.

Kein Stuermer der Welt garantiert dir das du gegen Strassburg gewinnst.

Und bei manchen hat man echt das Gefuehl als haette man nur vor Strassburg um die Ecke in den Torgarantie Stuermer Laden gehen muessen, sich einen aussuchen, an der Kasse bezahlen und das Problem ist geloest.
#
ob man sich verzockt hat, wird man donnerstag sehen:

kriegen wir das ding gedreht, ist alles gut, kein schaden wäre entstanden und alles geht weiter brav seinen gang.

fliegen wir jedoch raus, am besten noch mit einem 0:0, muss man sich den vorwurf gefallen lassen, nicht rechtzeitig einen hinreichend gutklassigen ersatz für haller/jovic verpflichtet zu haben - und zwar ganz egal woran es lag, denn die problematik war lange im voraus bekannt.

#
Das Spiel gegen Straßburg war nicht gut. Besonders die erste Hälfte. Da hat es überall gefehlt. Da hätte auch ein Haller keinen Stich gemacht. Der vielleicht noch, weil eingespielt, aber selbst mit Dost glaube ich nicht, dass man was geholt hätte. Ich hätte den Stürmer auch lieber schon seit 4 Wochen im Kader. Aber ein mögliches Ausscheiden allein daran festzumachen und dann zu sagen, man hat sich verzockt, das ist mir zu einfach. Da stehen 11 Leute aufm Platz und wenn die sich richtig reinhängen, dann gewinnen die solche Spiele. Das haben sie aber beides nicht. Und das liegt dann erst mal an diesen Spielern und nicht am fehlenden Stürmer.
#
PhillySGE schrieb:

Es stehe, hat der Vorstandschef gebetsmühlenartig erklärt, sofort Ersatz parat.

Und genau das hat Bobic meines Erachtens nie behauptet. Er sagte nur, dass man für alle Eventualitäten vorbereitet sei.

Und vorbereitet heißt eben nicht, dass am nächsten Tag der Neue auf der Matte steht. Dazu sind die Geschäfte viel zu komplex.

Ist was anderes als wenn der Nachbar sich ein Päckchen Nudeln borgt und Du am nächsten Tag im Supermarkt wieder eins kaufst.

Desweiteren war eigentlich für jeden klar, dass der Stürmer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vor dem 9. August gekauft würde und dass man eine Liste hat, die man in Ruhe abarbeiten wird. Von daher war man sogar sehr schnell in den Verhandlungen, immerhin war schon am 17. August die Liste soweit abgearbeitet und alles ausgehandelt, dass man sich mit Dost und Sporting einig war.

Aber den Leuten, die es nicht verstehen oder wollen, kann man das noch unendlich oft erklären, es kommt einfach nicht an. Herr K. ist so einer.
#
Das Thema hatten wir bereits im NTT ausgiebig.
Für mich suggeriert diese Aussage von Bobic, dass man innerhalb weniger Tage den Ersatz präsentiert. Zumal er diese Aussagen schon im Mai getätigt hat und das vor Selbstbewusstsein nur so strotzend. Die haben einen Pool an Spielern auf den sie jederzeit zugreifen können, scouten um Jahre voraus.
Auch bin ich der Meinung, dass Bobic das problemlos getan hätte, wenn seine Wunschlösung(en) nicht abgesprungen wären. Er hat dann  nach Alternativen geschaut und  erst Monate nach diesen Aussagen Dost´s Berater kontaktiert (15.8. hat man sich geeinigt, Kontakt fand erstmalig kurz davor statt)
Mit " Wir sind vorbereitet" ist nicht Dost gemeint, der somit nicht die A-Lösung ist. Diese Wunschlösung lies sich halt nicht darstellen. Das ist auch alles nicht schlimm. Dost ist ein guter Stürmer zu vernünftigen Konditionen.
Trotzdem muss sich Bobic an den sehr sportlichen und selbstbewussten Aussagen messen lassen
#
Nein.
#
aber. sowas. von.

käme es so, hätte man eine ganz offensichtliche kaderbaustelle nicht mal annähernd hinreichend abgearbeitet, insbesondere nicht im erforderlichen zeitfenster. ginge voll auf die kappe unserer verantwortlichen. es kommt nämlich hier aufs endergebnis an. die gründe sind völlig unerheblich.

nur ist es jetzt müßig, darüber zu philosophieren, denn noch ist nicht donnerstag. wie gesagt, danach sind wir schlauer.
#
Plus wie ich sagte lass von den 2 Ben Manga Spielern dann mal einen nicht funktionieren und der andere erzielt nur 9 Tore, dann jammern die Heulsusen hier das man Haller und Jovic nicht ersetzt hat und man doch wusste das man einen Stuermer braucht mit aehnlicher Torquote etc.
#
Vielleicht aber doch auch mal diese Argumentation. Wenn Rebic noch geht, brauchen wir doch trotzdem noch einen weiteren Stürmer.  Das hat man ajch non Sieten der Eintracht  nicht ausgeschlossen. Auch hierfür muss man doch gewappnet sein. Wer Stünde da bereit? Könnte man den nicht statt Bas Dost nehmen?

#
aber. sowas. von.

käme es so, hätte man eine ganz offensichtliche kaderbaustelle nicht mal annähernd hinreichend abgearbeitet, insbesondere nicht im erforderlichen zeitfenster. ginge voll auf die kappe unserer verantwortlichen. es kommt nämlich hier aufs endergebnis an. die gründe sind völlig unerheblich.

nur ist es jetzt müßig, darüber zu philosophieren, denn noch ist nicht donnerstag. wie gesagt, danach sind wir schlauer.
#
Okay da du ja sagst nicht hinreichend abgearbeitet:

Wer von den Stuermern mit guten Torstatistiken die in diesem Transferfenster gewechselt sind waere denn fuer die Eintracht erreichbar gewesen?

Ansonsten war man vorbereitet: von einem Rebic in Normalform und einem Pacienca darf man erwarten da sman mit ihnen die Quali gewinnt. Dazu konnte man.mit Joveljic frueh ein Riesensturmtalent fuer sich gewinnen.

Der gestandene Stuermer wuerde Zeit brauchen und das weiss auch jeder, denn du kannst halt keine 30 Millionen (Abloese.plus Gehalt) riskieren, denn wenn es schief geht bist du de rnaechste HSV.
#
ob man sich verzockt hat, wird man donnerstag sehen:

kriegen wir das ding gedreht, ist alles gut, kein schaden wäre entstanden und alles geht weiter brav seinen gang.

fliegen wir jedoch raus, am besten noch mit einem 0:0, muss man sich den vorwurf gefallen lassen, nicht rechtzeitig einen hinreichend gutklassigen ersatz für haller/jovic verpflichtet zu haben - und zwar ganz egal woran es lag, denn die problematik war lange im voraus bekannt.

#
Lattenknaller__ schrieb:

ob man sich verzockt hat, wird man donnerstag sehen:

kriegen wir das ding gedreht, ist alles gut, kein schaden wäre entstanden und alles geht weiter brav seinen gang.

fliegen wir jedoch raus, am besten noch mit einem 0:0, muss man sich den vorwurf gefallen lassen, nicht rechtzeitig einen hinreichend gutklassigen ersatz für haller/jovic verpflichtet zu haben - und zwar ganz egal woran es lag, denn die problematik war lange im voraus bekannt.



Und ich bleib dabei das man all das auch mit den 3 vorhandenen Stürmern schaffen muss.
Ich würde hier eher Hütter kritisieren für die Aufstellung und Einstellung der Spieler (Gaci, Ante, DaCosta und auch Torro waren weit weg von ihrer Form)

Und man kann durchaus auswärts mal 1:0 verlieren ohne das gleich alles und jeder in Frage gestellt wird.

Nein, ein eventuelles ausscheiden liegt nicht am fehlenden Stürmer. Und auch mit Dost und einem weiteren hier geforderten werden wir die quote von Jovic und Haller nur schwer erreichen... Aber das würde auch mit den beiden sehr schwer werden.

Was die offensive angeht hatten wir letzte Saison ein Sahnejahr was eher eine Ausnahme denn die Regel sein wird.
#
PhillySGE schrieb:

Darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen.


Ist auch besser so, weil diese Vorwürfe schon in den Bereich böswilliger Unterstellungen geht und sich nicht mehr im Rahmen der sachlichen Kritik an der damaligen Moderation befindet. Daher sollte man sie sich entsprechend einfach sparen oder belegen. Aber ich frage mich auch, was solche Diskussionen heute noch bringen sollen.

PhillySGE schrieb:

Ich prangere den Umgang mit Usern an, die konträre Meinungen haben und auch mal kritische Worte finden.


Diese Diskussion haben wir doch jetzt schon locker 10-15 Jahre. Und viele als geschätzte frühere User genannte Eintracht-Fans haben durchaus auch mit "Schwimm rüber" oder der Forderung nach einer Ignore-Funktion nicht gegeizt. Da reicht ein Blick in die Beitrags-Historie.
Das Angehen von kontroversen Minderheitsmeinungen ist aber ein typisches Social-Media-Phänomen, was ich in Foren schon seit Ewigkeiten beobachte, das ist nicht speziell auf die Eintracht gemünzt. Geh mal ins VfB-Forum und schreib, dass Gentner Erstliganiveau hatte, da wirst Du Deines Lebens nicht mehr glücklich.

Das Problem ist und bleibt aber, dass ein Angehen einer Meinung eben noch kein Netiquette-Verstoß ist. Viele Reaktionen sind in einem Graubereich. Und irgendwo muss man auch mal zu seiner Meinung stehen, auch wenn es Gegenwind gibt. Und vor allem kann man sie fundiert rüberbringen. Es gibt hier durchaus User, die das können und die daher auch nicht regelmäßig angegangen werden, wenn sie eine Minderheitsmeinung vertreten.

Selbst der Koreaner, der oft angegangen wurde und dessen Sperre öffentlich gefordert wurde von eben früheren Stammusern, ist immer noch da, weil er eben drüber steht.

Jahrelang wurde gefordert, dass sich die User ne dicke Haut anlegen sollten, nicht so empfindlich sein sollen und die Moderation ein Auge zudrücken soll und jetzt ist das auch wieder nicht recht. Sollen wir jetzt jedes "Schwimm rüber" löschen? Dann käme von der anderen Seite der Vorwurf der Zensur.

Wie man es auch macht, es ist immer verkehrt. Es ist aber vor allem immer noch ein Fußballforum und kein Diskussionsforum über Quantenphysik. Hier geht es auch mal zünftiger zu.
#
Das gerechtfertigt dann die Aussagen von vael in #119 auf die ich mal bewusst nicht eingangen bin????
Bin ich deshalb eine dunkle Nazigestalt bzw. ein Pegidaanhänger ?
Na dann gute Nacht Meinungsfreiheit!
#
Das gerechtfertigt dann die Aussagen von vael in #119 auf die ich mal bewusst nicht eingangen bin????
Bin ich deshalb eine dunkle Nazigestalt bzw. ein Pegidaanhänger ?
Na dann gute Nacht Meinungsfreiheit!
#
Kann es sein das du heute Nacht im Prinzessinenkostüm geschlafen hast und eine Erbse im Bettchen lag? Komm mal wieder herunter...
#
Vielleicht aber doch auch mal diese Argumentation. Wenn Rebic noch geht, brauchen wir doch trotzdem noch einen weiteren Stürmer.  Das hat man ajch non Sieten der Eintracht  nicht ausgeschlossen. Auch hierfür muss man doch gewappnet sein. Wer Stünde da bereit? Könnte man den nicht statt Bas Dost nehmen?

#
Um dann wenn Rebic bleibt 2 Spielertypen ala Rebic zu haben du aber eigentlich den Spielertyp Dost brauchst den du dann vielleicht nicht mehr finanzieren kannst?

Wenn Rebic geht wird einer vom Typ Rebic kommem einer der kaempft und so 9 Tore pro Saison erzielt.

Wir brauchten aber einen anderen Stuermertyp naemlich den Typ Dost: Strafraumstuermer braucht wenig Chamcen fuer ein Yor.

Aber jemanden kaufen bevor feststeht ob der andere geht ist wohl die schlechteste Art sein Geld zu investieten.
#
Vielleicht aber doch auch mal diese Argumentation. Wenn Rebic noch geht, brauchen wir doch trotzdem noch einen weiteren Stürmer.  Das hat man ajch non Sieten der Eintracht  nicht ausgeschlossen. Auch hierfür muss man doch gewappnet sein. Wer Stünde da bereit? Könnte man den nicht statt Bas Dost nehmen?

#
Manga, Bobic und Hütter haben mit Sicherheit ihre Liste mit Potenziellen Stürmern. Und sind priorisiert nach entsprechenden Faktoren (Leistungsdaten, Kosten, Charakter, etc.) Und die arbeiten die ab. Möglich das die beiden A Lösungen nicht zu bekommen waren. Dann eben die B Lösung. Und wenn man sagt, man wartet lieber auf B, anstatt C zu nehmen (mit dem ja auch erstmal wieder verhandelt werden muss, vom abgebenden Verein ganz zu schweigen), dann hat das seine Gründe.

Manche glauben echt Transfermarkt = Supermarkt.  "Schatz, wenn du schon einkaufen bist, bring doch noch 2 Stürmer mit."
#
Kann es sein das du heute Nacht im Prinzessinenkostüm geschlafen hast und eine Erbse im Bettchen lag? Komm mal wieder herunter...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Kann es sein das du heute Nacht im Prinzessinenkostüm geschlafen hast und eine Erbse im Bettchen lag? Komm mal wieder herunter...

findest du das lustig?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Kann es sein das du heute Nacht im Prinzessinenkostüm geschlafen hast und eine Erbse im Bettchen lag? Komm mal wieder herunter...

findest du das lustig?
#
PhillySGE schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Kann es sein das du heute Nacht im Prinzessinenkostüm geschlafen hast und eine Erbse im Bettchen lag? Komm mal wieder herunter...

findest du das lustig?

Ich find deine Beiträge auch nicht lustig... eher extrem, nervig und anstrengend.


Teilen