>

SaW WE 23. - 25.08.19 - Gebabbel

#
PhillySGE schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Kann es sein das du heute Nacht im Prinzessinenkostüm geschlafen hast und eine Erbse im Bettchen lag? Komm mal wieder herunter...

findest du das lustig?

Ich find deine Beiträge auch nicht lustig... eher extrem, nervig und anstrengend.
#
überlese sie oder setz mich auf deine Igno-Liste, dann kannst du nur die Beiträge lesen die deinem Weltbild entsprechen
#
halleric schrieb:

Meine Meinung dazu: Wenn wir gegen Straßbourg rausfliegen, dann verlieren wir deutlich mehr Geld, als wir bei einem früheren Dost-Wechsel oder beim Kauf eines anderen Stürmers ausgegeben hätten. Mit diesen Problemen (Berater/ Dost/ Sporting) hat man nicht oder konnte man offenbar nicht rechnen.


Na dann
#
Azriel schrieb:

halleric schrieb:

Meine Meinung dazu: Wenn wir gegen Straßbourg rausfliegen, dann verlieren wir deutlich mehr Geld, als wir bei einem früheren Dost-Wechsel oder beim Kauf eines anderen Stürmers ausgegeben hätten. Mit diesen Problemen (Berater/ Dost/ Sporting) hat man nicht oder konnte man offenbar nicht rechnen.


Na dann


"oder konnte man nicht rechnen". Vorsichtiger kann ich es nicht ausdrücken.

Und ja, hätte es den Handelfmeter (evtl sogar plus Rot) gegeben, dann würde die Diskussion anders laufen.

#
Vielleicht aber doch auch mal diese Argumentation. Wenn Rebic noch geht, brauchen wir doch trotzdem noch einen weiteren Stürmer.  Das hat man ajch non Sieten der Eintracht  nicht ausgeschlossen. Auch hierfür muss man doch gewappnet sein. Wer Stünde da bereit? Könnte man den nicht statt Bas Dost nehmen?

#
MainzA-dler schrieb:

Könnte man den nicht statt Bas Dost nehmen?



Ich hätte damals sogar Bas Dost statt Jovic genommen. Da war er noch zwei Jahre jünger. Und was haben wir jetzt davon, dass Jovic in Madrid ist? Eben! Wir fliegen am Donnerstag raus. Mit Dost würde das halt nicht passieren.
#
überlese sie oder setz mich auf deine Igno-Liste, dann kannst du nur die Beiträge lesen die deinem Weltbild entsprechen
#
PhillySGE schrieb:

überlese sie oder setz mich auf deine Igno-Liste, dann kannst du nur die Beiträge lesen die deinem Weltbild entsprechen

ja weil hier alle gegen dich und dein Weltbild sind. Hat Vael ja doch ein wenig recht gehabt...

Kann man sich echt net ausdenken.
#
PhillySGE schrieb:

überlese sie oder setz mich auf deine Igno-Liste, dann kannst du nur die Beiträge lesen die deinem Weltbild entsprechen

ja weil hier alle gegen dich und dein Weltbild sind. Hat Vael ja doch ein wenig recht gehabt...

Kann man sich echt net ausdenken.
#
Genau. Die Nazikeule zieht am Besten.
Mach ich heute im Notenfred auch....jeder der schlechter als ne 3 vergibt
#
Nein muss man nicht. Wenn du vorher keinen bekommen konntest dann konntest du es nicht. Oder sollen wir mal schnell 30 Millionen rausschleudern, der Stuermer ist dann da, hat aber gegen Strassburg nicht seinen ensten Tag, wir verlieren trotzdem und sind auf einmal in riesigen finanziellen Noeten.

Kein Stuermer der Welt garantiert dir das du gegen Strassburg gewinnst.

Und bei manchen hat man echt das Gefuehl als haette man nur vor Strassburg um die Ecke in den Torgarantie Stuermer Laden gehen muessen, sich einen aussuchen, an der Kasse bezahlen und das Problem ist geloest.
#
msgbk83 schrieb:

Nein muss man nicht. Wenn du vorher keinen bekommen konntest dann konntest du es nicht.

oder wolltest es nicht. oder hast dich schlichtweg verzockt. kommt alles vor. selbst bei guten leuten. selbst bei unseren leuten. wir werden es wohl nie erfahren...

msgbk83 schrieb:

der sollen wir mal schnell 30 Millionen rausschleudern, der Stuermer ist dann da, hat aber gegen Strassburg nicht seinen ensten Tag, wir verlieren trotzdem und sind auf einmal in riesigen finanziellen Noeten.

oder er macht 3 stück pro spiel und wird sofort für 80 mio weitergereicht. selbe argumentationsqualität.

aber hey, wir wussten doch ewig lange vorher bescheid und sind doch angeblich ach-so-gut auf alles vorbereitet. wie gut sieht man genau jetzt.

und von 30 mio hat keiner was gesagt. das ist ziemlicher quatsch, das weisst du selbst.  aber selbst bei einem transfer dieses volumens wären wir nicht in finanziellen nöten...

msgbk83 schrieb:

Kein Stuermer der Welt garantiert dir das du gegen Strassburg gewinnst.

stimmt! aber er ist in der lage, die wahrscheinlichkeit signifikant zu erhöhen! und darauf kommt es an!

weder haller noch jovic haben uns tore garantieren können, aber wüsste ich sie oder leute mit ihrer qualität vorne in unseren reihen, wäre das was ganz anderes. es war und ist job unserer verantwortlichen, genau dafür zu sorgen. stand jetzt haben sie das zu einem äußerst kritischen zeitpunkt nicht hinbekommen. ob ihnen das um die ohren fliegt, sehen wir donnerstag.

msgbk83 schrieb:

Und bei manchen hat man echt das Gefuehl als haette man nur vor Strassburg um die Ecke in den Torgarantie Stuermer Laden gehen muessen, sich einen aussuchen, an der Kasse bezahlen und das Problem ist geloest.

nochg mal: das problem war lange vorher bekannt. du tust gerade so, als ob die konstellation irgendwie überraschend gekommen wäre...
#
Ich glaube Bobic hat sich Verzockt
nur auf einen Stürmer sich zu konzentrieren  .Siehe heute Ante hat keine Lust und will wech?
Wie so viele Spieler in letzter Zeit.
#
Ich weiß nicht,  ob ich dich richtig verstehe. Aber davon zu sprechen, es habe sich jemand verzockt, kann man nur, wenn man uneingeschränkte Einsicht in alle Überlegungen und Verhandlungen hat. Zudem ist die Transferperiode noch nicht vorbei. Darüber hinaus wurde von Bobic ganz klar vermittelt, dass die Eintracht "keine verrückten Dinge" machen wird, die den finanziellen Rahmen sprengen und die fiskalische Gesundheit des Vereins bedrohen könnte. Daran scheint er sich glücklicherweise zu halten.
#
Azriel schrieb:

halleric schrieb:

Meine Meinung dazu: Wenn wir gegen Straßbourg rausfliegen, dann verlieren wir deutlich mehr Geld, als wir bei einem früheren Dost-Wechsel oder beim Kauf eines anderen Stürmers ausgegeben hätten. Mit diesen Problemen (Berater/ Dost/ Sporting) hat man nicht oder konnte man offenbar nicht rechnen.


Na dann


"oder konnte man nicht rechnen". Vorsichtiger kann ich es nicht ausdrücken.

Und ja, hätte es den Handelfmeter (evtl sogar plus Rot) gegeben, dann würde die Diskussion anders laufen.

#


Mir ist die Diskussion hier und in den Medien viel zu unentspannt. Die EL ist mit Sicherheit nicht unwichtig. Aber ein Ausscheiden wäre kein Weltuntergang.
Und egal wie man es macht, gemeckert wird immer.
Haller kann nix, AMFG muss Vertrag kriegen.
1 Jahr später: Haller ist unersetzlich.
Oder manche hatten sich ernsthaft rückwirkend ein früheres Ausscheiden in der EL gewünscht um die CL Qualifikation nicht zu verpassen.

Mir wird bei vielen hier zu kurzsichtig gedacht.
Klar muss/kann/sollte man Chancen nutzen, wenn sie sich bieten, aber solange die grundsätzliche Strategie des Vereins stimmt (und das tut sie), kann man mit kleineren Rückschlägen auch umgehen.
Auch das hat Fredi immer klar kommuniziert, dass es mal Rückschläge geben wird.
#
Paciencia ist für mich derjenige, der fußballerisch am ehesten mit Kostic und Kamada mithalten kann.
Das Fehlen von Haller erzwingt eine andere Offensivtaktik und wenn die so laufen soll wie bei YB, dann geht das nur mit mehr Ballsicherheit bei hoher Geschwindigkeit. Da sind Rebic (im bewegungsfreien Stil von gestern) und auch Gaci (mit seinen Entscheidungsdilemmata) die schlechtere Wahl als Rode und Paciencia - Beweis siehe 2. HZ

Ich bin in den letzten Wochen zum Kamadafan mutiert. Aber der braucht dringend jemand, mit dem er spielen kann. Vielleicht ist ja dann Sow derjenige, der die Lücke füllt
#
Ja, Paciencia ist kein schlechter Techniker. Nur: Begnadete Dribbelkünstler sieht man gelegentlich auch in der Bezirksliga.

Paciencia unterscheidet sich in einer Kerndisziplin elementar von Haller und Jovic: Während die beiden letztgenannten, im Stile echter Vollblutstürmer, ihre vielleicht gar nicht mal so brillante Technik immer sehr zielorientiert eingesetzt haben (ein Schlenker, irgendwie weg vom Verteidiger, dann drauf auf die Kiste, oder gleich der One-Touch-Abschluss), macht Gonza den eleganteren Move, um den ersten Gegenspieler vom Ball fernzuhalten - hat dann aber meist keinerlei Idee, was er als nächstes machen soll. Hat manchmal was gacinovices, sein Spiel. Obwohl er mir, sowohl in der abgelaufenen, als auch in der noch jungen Saison, schon mehrmals durch feine Pässchen aufgefallen ist.

Vielleicht wäre er als hängende Spitze besser aufgehoben.
#
MainzA-dler schrieb:

Könnte man den nicht statt Bas Dost nehmen?



Ich hätte damals sogar Bas Dost statt Jovic genommen. Da war er noch zwei Jahre jünger. Und was haben wir jetzt davon, dass Jovic in Madrid ist? Eben! Wir fliegen am Donnerstag raus. Mit Dost würde das halt nicht passieren.
#
Gut dass du aber bei der Eintracht nix zu sagen hast. Mann mann mann...
#
Gut dass du aber bei der Eintracht nix zu sagen hast. Mann mann mann...
#
Azriel schrieb:

Gut dass du aber bei der Eintracht nix zu sagen hast. Mann mann mann...

Ich glaube du hast die Ironie übersehen?
#
msgbk83 schrieb:

Nein muss man nicht. Wenn du vorher keinen bekommen konntest dann konntest du es nicht.

oder wolltest es nicht. oder hast dich schlichtweg verzockt. kommt alles vor. selbst bei guten leuten. selbst bei unseren leuten. wir werden es wohl nie erfahren...

msgbk83 schrieb:

der sollen wir mal schnell 30 Millionen rausschleudern, der Stuermer ist dann da, hat aber gegen Strassburg nicht seinen ensten Tag, wir verlieren trotzdem und sind auf einmal in riesigen finanziellen Noeten.

oder er macht 3 stück pro spiel und wird sofort für 80 mio weitergereicht. selbe argumentationsqualität.

aber hey, wir wussten doch ewig lange vorher bescheid und sind doch angeblich ach-so-gut auf alles vorbereitet. wie gut sieht man genau jetzt.

und von 30 mio hat keiner was gesagt. das ist ziemlicher quatsch, das weisst du selbst.  aber selbst bei einem transfer dieses volumens wären wir nicht in finanziellen nöten...

msgbk83 schrieb:

Kein Stuermer der Welt garantiert dir das du gegen Strassburg gewinnst.

stimmt! aber er ist in der lage, die wahrscheinlichkeit signifikant zu erhöhen! und darauf kommt es an!

weder haller noch jovic haben uns tore garantieren können, aber wüsste ich sie oder leute mit ihrer qualität vorne in unseren reihen, wäre das was ganz anderes. es war und ist job unserer verantwortlichen, genau dafür zu sorgen. stand jetzt haben sie das zu einem äußerst kritischen zeitpunkt nicht hinbekommen. ob ihnen das um die ohren fliegt, sehen wir donnerstag.

msgbk83 schrieb:

Und bei manchen hat man echt das Gefuehl als haette man nur vor Strassburg um die Ecke in den Torgarantie Stuermer Laden gehen muessen, sich einen aussuchen, an der Kasse bezahlen und das Problem ist geloest.

nochg mal: das problem war lange vorher bekannt. du tust gerade so, als ob die konstellation irgendwie überraschend gekommen wäre...
#
Lattenknaller__ schrieb:

und von 30 mio hat keiner was gesagt. das ist ziemlicher quatsch, das weisst du selbst.  aber selbst bei einem transfer dieses volumens wären wir nicht in finanziellen nöten...

Dann haetten wir unser letztes EL Budget aufgebraucht also ja wir waeren in Noeten. Nach Bas Dost haben wir noch ungefaehr 8 Millionen in unserem Transferbudget, nur mal so nebenbei.

Lattenknaller__ schrieb:

oder wolltest es nicht. oder hast dich schlichtweg verzockt. kommt alles vor. selbst bei guten leuten. selbst bei unseren leuten. wir werden es wohl nie erfahren...

Tja und weil man es nicht weiss sollte man vielleicht boese Unterstellungen wie Bobic hat sich verzockt lassen. Aber hey lieber mal so etwas behaupten auch wenn man nicht in der Materie drinnen ist.
Lattenknaller__ schrieb:

stimmt! aber er ist in der lage, die wahrscheinlichkeit signifikant zu erhöhen! und darauf kommt es an!


Ist es das. Bayern hat seit Jahren einen der besten Stuermer der Welt aber schon laenger nicht die CL gewonnen. Es kommt immer auf mehr an. Naemlich wie die ganze Mannschaft zusammenarbeitet, Taktik.etc. Und eine Eintracht in Normalform schlaegt auch mit Rebic und Pacienca Strassburg.
Lattenknaller__ schrieb:

nochg mal: das problem war lange vorher bekannt. du tust gerade so, als ob die konstellation irgendwie überraschend gekommen wäre...

Und wenn man sich etwss mit dem Transfermarkt auskennt dann weiss man das auch wenn man eine Liste an Spielern hat etc trotzdem es dauern kann auch wenn man vorbereitet ist. Viele Spieler warten ab welche Angebote kommen, es wird verglichen etc und ein guter Manager schlaegt auch nicht direkt beim ersten Angebot impulsiv zu. Ich weiss das machen einige von euch an der Playstation, die sehen einen Spieler, bieten ihm einen Wert, der Spieler sagt zu und glauben so funktioniert der echte Transfermarkt auch. Macht er nur leider nicht und haengt auch davon ab inwie weit es allgemein Bewegungen auf dem Markt gibt.

Aber ich frage nochmal welchen  der gewechselten Torjaeger mit guter Quote haetten wir realistisch bekommen koennen?
#
Lattenknaller__ schrieb:

ob man sich verzockt hat, wird man donnerstag sehen:

kriegen wir das ding gedreht, ist alles gut, kein schaden wäre entstanden und alles geht weiter brav seinen gang.

fliegen wir jedoch raus, am besten noch mit einem 0:0, muss man sich den vorwurf gefallen lassen, nicht rechtzeitig einen hinreichend gutklassigen ersatz für haller/jovic verpflichtet zu haben - und zwar ganz egal woran es lag, denn die problematik war lange im voraus bekannt.



Und ich bleib dabei das man all das auch mit den 3 vorhandenen Stürmern schaffen muss.
Ich würde hier eher Hütter kritisieren für die Aufstellung und Einstellung der Spieler (Gaci, Ante, DaCosta und auch Torro waren weit weg von ihrer Form)

Und man kann durchaus auswärts mal 1:0 verlieren ohne das gleich alles und jeder in Frage gestellt wird.

Nein, ein eventuelles ausscheiden liegt nicht am fehlenden Stürmer. Und auch mit Dost und einem weiteren hier geforderten werden wir die quote von Jovic und Haller nur schwer erreichen... Aber das würde auch mit den beiden sehr schwer werden.

Was die offensive angeht hatten wir letzte Saison ein Sahnejahr was eher eine Ausnahme denn die Regel sein wird.
#
Cyrillar schrieb:

Und ich bleib dabei das man all das auch mit den 3 vorhandenen Stürmern schaffen muss.

sorry, aber das ist eine ungesunde mischung aus arroganz und naivität. der einzige echte knipser von den dreien ist ein perspektivspieler, ein anderer eigentlich aussenbahnspieler und der verbliebene eher vorbereiter (auch wenn er ein gutes kopfballspiel hat). wer erwartet, mit so einem sturm mal eben durch die el-quali zu marschieren, der verkennt die qualität der clubs, die dort spätestens in den playoffs warten können.

gut, vielleicht hatten wir besonderes pech auf eine defensivstarke fightertruppe wie rcs zu treffen, aber das ändert jetzt nichts, zumal ich gg die wanderers oder espanyol auch nicht gerne hätte spielen wollen.

#
Okay da du ja sagst nicht hinreichend abgearbeitet:

Wer von den Stuermern mit guten Torstatistiken die in diesem Transferfenster gewechselt sind waere denn fuer die Eintracht erreichbar gewesen?

Ansonsten war man vorbereitet: von einem Rebic in Normalform und einem Pacienca darf man erwarten da sman mit ihnen die Quali gewinnt. Dazu konnte man.mit Joveljic frueh ein Riesensturmtalent fuer sich gewinnen.

Der gestandene Stuermer wuerde Zeit brauchen und das weiss auch jeder, denn du kannst halt keine 30 Millionen (Abloese.plus Gehalt) riskieren, denn wenn es schief geht bist du de rnaechste HSV.
#
msgbk83 schrieb:

Wer von den Stuermern mit guten Torstatistiken die in diesem Transferfenster gewechselt sind waere denn fuer die Eintracht erreichbar gewesen?

So ist es. Wir suchen einen Zielspieler mit Knipsermentalität.

Es sind doch alle Stürmer bekannt, die weltweit früher im Transferfenster gewechselt sind.

Welchen davon hätte Bobic denn verpflichten sollen?  Wer wäre darüber hinaus bezahlbar gewesen und hätte auch zur Eintracht kommen wollen?
#
Das gerechtfertigt dann die Aussagen von vael in #119 auf die ich mal bewusst nicht eingangen bin????
Bin ich deshalb eine dunkle Nazigestalt bzw. ein Pegidaanhänger ?
Na dann gute Nacht Meinungsfreiheit!
#
PhillySGE schrieb:

         Das gerechtfertigt dann die Aussagen von vael in #119 auf die ich mal bewusst nicht eingangen bin????
Bin ich deshalb eine dunkle Nazigestalt bzw. ein Pegidaanhänger ?
Na dann gute Nacht Meinungsfreiheit!        


Ich bin da sehr bei Vael, würde es aber nicht mit der Pegida vergleichen, sondern mit übelstem Facebook-Stammtischgejammer. Es besser wissen, aber keine Ahnung von der Materie haben und auch keinerlei logische Lösungen liefern können. Und dann bin ich doch schon wieder bei Pegida, denn da läufts auch so. Damit du da kein Nazizeugs reinmischen kannst: Pegidaniveau ohne Ausländerfeindlichkeit.
#
Um dann wenn Rebic bleibt 2 Spielertypen ala Rebic zu haben du aber eigentlich den Spielertyp Dost brauchst den du dann vielleicht nicht mehr finanzieren kannst?

Wenn Rebic geht wird einer vom Typ Rebic kommem einer der kaempft und so 9 Tore pro Saison erzielt.

Wir brauchten aber einen anderen Stuermertyp naemlich den Typ Dost: Strafraumstuermer braucht wenig Chamcen fuer ein Yor.

Aber jemanden kaufen bevor feststeht ob der andere geht ist wohl die schlechteste Art sein Geld zu investieten.
#
OK
#
Wenn ich das alles so lese, sind wir, falls Dost nicht kommt, jetzt schon am Donnerstag rausgeflogen und alles geht den Bach runter.
Mir will nicht in den Kopp, wie man Wohl und Wehe an einer einzigen Person festmachen kann.
Wann hatten wir denn den letzten, reinen "Strafraumstürmer" vor Jovic...?...war das Arie van Lent...?.........ich befürworte die Verpflichtung von einem Stürmer des Typs Dost, die gibts ja heute immer seltener.
Nur kann man sich auch die Frage stellen, ob wir wirklich so einen Stürmer dieser Qualität bräuchten, wenn wir ein spielerisch stärkeres OM hätten, die selbst Torsituationen kreieren könnten..allein Kamada ist mir dafür zu wenig.
Da sehe ich ein erheblicheres Defizit als die sinn-und fruchtlose Diskussion darüber, ob einer früher oder später hätte kommen können oder müssen....
#
Azriel schrieb:

Gut dass du aber bei der Eintracht nix zu sagen hast. Mann mann mann...

Ich glaube du hast die Ironie übersehen?
#
Oha, wenn dann ja.

Ist aber auch schwierig zwischen dem Ernst gemeinten Kokolores die Ironie rauszufiltern.
#
Oha, wenn dann ja.

Ist aber auch schwierig zwischen dem Ernst gemeinten Kokolores die Ironie rauszufiltern.
#
Azriel schrieb:

Ist aber auch schwierig zwischen dem Ernst gemeinten Kokolores die Ironie rauszufiltern.


Das stimmt allerdings.
#


Mir ist die Diskussion hier und in den Medien viel zu unentspannt. Die EL ist mit Sicherheit nicht unwichtig. Aber ein Ausscheiden wäre kein Weltuntergang.
Und egal wie man es macht, gemeckert wird immer.
Haller kann nix, AMFG muss Vertrag kriegen.
1 Jahr später: Haller ist unersetzlich.
Oder manche hatten sich ernsthaft rückwirkend ein früheres Ausscheiden in der EL gewünscht um die CL Qualifikation nicht zu verpassen.

Mir wird bei vielen hier zu kurzsichtig gedacht.
Klar muss/kann/sollte man Chancen nutzen, wenn sie sich bieten, aber solange die grundsätzliche Strategie des Vereins stimmt (und das tut sie), kann man mit kleineren Rückschlägen auch umgehen.
Auch das hat Fredi immer klar kommuniziert, dass es mal Rückschläge geben wird.
#
Azriel schrieb:

AMFG muss Vertrag kriegen.
Dieser AMFG, von dem du schreibst... wäre der nicht einer, der uns weiterhelfen könnte? Ist derzeit vereinslos und würde sicher nicht das Megagehalt fordern, da er sich bei der SGE national und international ins Schaufenster stellen kann. Er scheint genau die Kragenweite (sehr talentiert, Können bereits auflisten lassen, zuletzt Karriere ins Stocken geraten) zu sein, die in Frankfurt die letzten Jahre so gerne durchgestartet ist.


Teilen