>

Antisemitische Äußerungen gegen Schiedsrichter?

#
Am TV wars allerdings ziemlich laut zu hören. War mir nur unsicher obs das war, was ich zuerst gedacht hatte. Konnte es mir nicht vorstellen und meinte das es vielleicht ein "raus die sau" oder so sein müsste.
Es war zwar undeutlich aber so laut, das man es am TV gehört hat. Und es waren definitiv mehr wie eine handvoll Leute.
#
Ich hab im TV "H*rensohn" verstanden...
#
Jeder einzelne Ruf dieser Art ist einer zuviel und natürlich zu verurteilen.
Aber genau so unmöglich sind dann Artikel, wo die Situation so geschildert wird, als hätte das halbe Stadion mitgemacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber genau so unmöglich sind dann Artikel, wo die Situation so geschildert wird, als hätte das halbe Stadion mitgemacht.


Nach dem, was im Artikel steht, scheint er auf den Aussagen einer Person zu basieren. Ich will nicht abstreiten, dass es solche Rufe gegeben hat, aber ich finde es, ähnlich wie du, halt auch etwas enttäuschend, dass der Vorwurf, "die ganze Kurve" hätte mitgesungen, ohne weiteres abgedruckt und für bare Münze genommen wurde. Wenn das wirklich eine ganze Kurve gewesen wäre, dann hätte man das vermutlich im TV gehört - oder es hätte andere Pressevertreter gegeben, die das bestätigt hätten.
#
Ich hab im TV "H*rensohn" verstanden...
#
Ich war im Stadion. Ja, wir haben "H*rensohn" gesungen; das, und "Schieber".
#
Ich habe ihn gefragt , was diese rassistischen Nazisprüche sollen? Antwort: „Du siehst doch, was der pfeift.“ Ich: „hör auf mit dem Sch.“ dann Ruhe. Nach paar Minuten er: „Sorry, aber der pfeift so einen Mist“. Was soll ich mit so einem weiter diskutieren, der noch 10 Schobbe intus hat. Wenn er schlechtes Pfeifen, das in der Tat grottenschlecht war, dazu legitimiert, Nazisprüche zu grölen, ist die weitere Kommunikation wohl nicht zielführend. Man tut sich auch keinen Gefallen zu leugnen, dass es diese Vorfälle wohl mehrfach gab gestern.
#
Könnten wir bitte Diskussionen über Israel oder Juden aus dem Thread raushalten?

Es geht einzig und allein um die Vorfälle, über die etwaige Berichterstattung kann man natürlich in entsprechender Sachlichkeit ohne entsprechende Unterstellungen mitdiskutieren.

Bedenkt bitte, dass auf so einen Thread mit besonderer Sensibilität von außen geschaut wird.
Danke für Euer Verständnis!
#
»Ich saß im Block 14B, unweit der Trainerbank. Als das Schiedsrichtergespann aus Israel wieder aufs Spielfeld kam, fingen irgendwelche Idioten an, das zu skandieren, und dann brüllte die ganze Kurve mit«, so Eichmann. »Auch hinter mir fingen ein paar Leute an. Ich habe mich umgedreht und denen zu verstehen gegeben, ›Lasst den Blödsinn!‹. Und kurz darauf hörte das wieder auf.«
Aha, erst ein paar, dann die Kurve und nach einem Satz war Ruhe.
Dieser Bericht ist nichts weiter als populistische Kacke.
#
»Ich saß im Block 14B, unweit der Trainerbank. Als das Schiedsrichtergespann aus Israel wieder aufs Spielfeld kam, fingen irgendwelche Idioten an, das zu skandieren, und dann brüllte die ganze Kurve mit«, so Eichmann. »Auch hinter mir fingen ein paar Leute an. Ich habe mich umgedreht und denen zu verstehen gegeben, ›Lasst den Blödsinn!‹. Und kurz darauf hörte das wieder auf.«
Aha, erst ein paar, dann die Kurve und nach einem Satz war Ruhe.
Dieser Bericht ist nichts weiter als populistische Kacke.
#
SamuelMumm schrieb:

»Ich saß im Block 14B, unweit der Trainerbank. Als das Schiedsrichtergespann aus Israel wieder aufs Spielfeld kam, fingen irgendwelche Idioten an, das zu skandieren, und dann brüllte die ganze Kurve mit«, so Eichmann. »Auch hinter mir fingen ein paar Leute an. Ich habe mich umgedreht und denen zu verstehen gegeben, ›Lasst den Blödsinn!‹. Und kurz darauf hörte das wieder auf.«
Aha, erst ein paar, dann die Kurve und nach einem Satz war Ruhe.
Dieser Bericht ist nichts weiter als populistische Kacke.


Die Aussage bezüglich der Kurve ist schlicht und ergreifend eine unverschämte Lüge. Das sollte man seitens der Eintracht mal öffentlich klarstellen. Unfassbar.
#
Ich war im Stadion. Ja, wir haben "H*rensohn" gesungen; das, und "Schieber".
#
ThePaSch schrieb:

Ich war im Stadion. Ja, wir haben "H*rensohn" gesungen; das, und "Schieber".

Das wurde gesungen. Definitiv.
#
ThePaSch schrieb:

Ich war im Stadion. Ja, wir haben "H*rensohn" gesungen; das, und "Schieber".

Das wurde gesungen. Definitiv.
#
War auch nicht zu überhören.
#
ThePaSch schrieb:

Ich war im Stadion. Ja, wir haben "H*rensohn" gesungen; das, und "Schieber".

Das wurde gesungen. Definitiv.
#
Wäre halt auch bei Deutschem, Französischem, Italienischem, Kasachischem, Russischem, Australischem, oder sonstwelchem Schiedsrichter gesungen worden - weil der halt als Schiedsrichter ein absoluter Totalausfall war und nur Müll zusammengepfiffen hat.
#
Ich habe „Schieber“ gehört und ich meine auch „Schiri du bist ein Uhrensohn“.

Aber Antisemitische Gesänge habe ich keine gehört, bei uns im Block (26 B) auch keine Einzelfälle wahrgenommen.

Beide Halbzeiten sind doch online, würde mich stark interessieren, wann genau diese Gesänge gesungen worden sein sollen. Sofern es stimmt, wäre das unfassbar assozial! Fremdschämen wäre hier untertrieben.
#
Wäre halt auch bei Deutschem, Französischem, Italienischem, Kasachischem, Russischem, Australischem, oder sonstwelchem Schiedsrichter gesungen worden - weil der halt als Schiedsrichter ein absoluter Totalausfall war und nur Müll zusammengepfiffen hat.
#
In dem Moment interessiert es auch niemanden, aus  welcher Ecke der Schiri kommt oder welcher Religion er angehört, welche Musik er mag etc.
#
Ich habe „Schieber“ gehört und ich meine auch „Schiri du bist ein Uhrensohn“.

Aber Antisemitische Gesänge habe ich keine gehört, bei uns im Block (26 B) auch keine Einzelfälle wahrgenommen.

Beide Halbzeiten sind doch online, würde mich stark interessieren, wann genau diese Gesänge gesungen worden sein sollen. Sofern es stimmt, wäre das unfassbar assozial! Fremdschämen wäre hier untertrieben.
#
Aceton-Adler schrieb:

Beide Halbzeiten sind doch online
Da wirst Du genau gar nichts entsprechendes hören.
#
Möglich ist sowas immer, paar Idioten gibt es auch in unserem Stadion.
#
SGE_Werner schrieb:

Möglich ist sowas immer, paar Idioten gibt es auch in unserem Stadion.


Ich selbst war nicht im Stadion, aber Freunde (in unterschiedlichen Blöcken) haben mir mehrere Einzelfälle bestätigt. Gerade weil es nur Einzelne waren, hätte es nicht mal viel Mut gebraucht, um diesen A****** die Meinung zu geigen. Das erwarte ich von unseren Fans!
#
Ich habe „Schieber“ gehört und ich meine auch „Schiri du bist ein Uhrensohn“.

Aber Antisemitische Gesänge habe ich keine gehört, bei uns im Block (26 B) auch keine Einzelfälle wahrgenommen.

Beide Halbzeiten sind doch online, würde mich stark interessieren, wann genau diese Gesänge gesungen worden sein sollen. Sofern es stimmt, wäre das unfassbar assozial! Fremdschämen wäre hier untertrieben.
#
Aceton-Adler schrieb:

Beide Halbzeiten sind doch online, würde mich stark interessieren, wann genau diese Gesänge gesungen worden sein sollen. Sofern es stimmt, wäre das unfassbar assozial! Fremdschämen wäre hier untertrieben.



Es stimmt aber nicht. Es ist erstunken und erlogen.
#
Ja, es wurde auch H...sohn und „Schieber“ skandiert und dass passiert regelmäßig, wenn Schiris schlecht pfeifen. Ist nicht die feine Sprache, aber keine Seltenheit und auch nicht rassistisch. Aber wenn ein Schiri nicht von ganzen Blöcken, aber eben auch nicht nur absoluten Einzelfällen als „Saujude“ oder „Drecksjude“ beschimpft wird , ist das purer Antisemitismus. Eben weil seine Religion oder Herkunft zutiefst beleidigt wird und nicht er lediglich als Schiri. Und wenn Menschen, die daneben sitzen , sich umdrehen, aber nichts sagen, ist genau das das Problem. Weghören, nichts tun. Die Respekt und no racism Bekundungen wirken dann mehr als heuchlerisch.
#
Sofern es solche Rufe gab, kann ich nur hoffen und bitten, dass die Ohren- und Augenzeugen das an die Eintracht weitergeben, damit die Täter entsprechend gefunden werden. Antisemitismus hat in diesem Verein nichts zu suchen, nein, Antisemitismus hat nirgends auf der Welt was zu suchen. Rassismus hat auf dieser Welt nichts zu suchen.

Ich bin mir sehr sicher, dass der Verein da entsprechend handeln wird und das ernst nimmt. Da kann sich die jüdische Gemeinde darauf verlassen und sollte entsprechend den Austausch suchen. Übertreibungen in die eine Richtung, Relativierungen in die andere Richtung, die helfen keinem weiter. Wir müssen gemeinsam gegen so etwas ankämpfen!
#
Jeder einzelne Ruf dieser Art ist einer zuviel und natürlich zu verurteilen.
Aber genau so unmöglich sind dann Artikel, wo die Situation so geschildert wird, als hätte das halbe Stadion mitgemacht.
#
Ich denke wohl kaum das es "die ganze Kurve" angestimmt hat. Und im TV habe ich auch nichts in diese Richtung gehört.

Das solche Rufe unter aller Sau sind braucht man nicht zu diskutieren... aber man muss es jetzt auch net so dar stellen das im Stadion 20.000 Antisemiten waren und es kurz vor einer Reichskristallnacht war. .
#
SGE_Werner schrieb:

Möglich ist sowas immer, paar Idioten gibt es auch in unserem Stadion.


Ich selbst war nicht im Stadion, aber Freunde (in unterschiedlichen Blöcken) haben mir mehrere Einzelfälle bestätigt. Gerade weil es nur Einzelne waren, hätte es nicht mal viel Mut gebraucht, um diesen A****** die Meinung zu geigen. Das erwarte ich von unseren Fans!
#
Yolonaut schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Möglich ist sowas immer, paar Idioten gibt es auch in unserem Stadion.


Ich selbst war nicht im Stadion, aber Freunde (in unterschiedlichen Blöcken) haben mir mehrere Einzelfälle bestätigt. Gerade weil es nur Einzelne waren, hätte es nicht mal viel Mut gebraucht, um diesen A****** die Meinung zu geigen. Das erwarte ich von unseren Fans!


Leider sind in einem Stadion mit ca. 50.000 Menschen auch immer ein paar Rassisten dabei, denen gehört auf jeden Fall die Meinung gegeigt.

Es ist aber ein eklatanter Unterschied, ob sowas eine ganze Kurve grölt. Das habe ich gestern definitiv nicht mitbekommen, es wurden nur die üblichen Beleidigungen gegrölt, wie bei jedem anderen Schiri auch.

Wenn es nicht stimmt, dass die Kurve antisemitische Scheiße gerufen hat, gehört das klar gestellt.
#
Ne,  nicht 20.000 aber schon 200 sind ein enormes Problem. Und genau wie Werner sagt, gehe ich vor. Block, Reihe und Platz der Eintracht melden. Da ich eine Dauerkarte habe, weiß ich , dass der betreffende Platz von einer Firma ist, die die Tickets stets an Mitarbeiter verteilt. Und ich werde auch der Firma den Platz genau nennen, denn nur die Firma weiß, wem sie gegen Straßburg das Ticket ausgehändigt hat. Und ich bin mehr als gespannt, ob ich diesen Typen noch mal im Stadion sehe.


Teilen