>

Antisemitische Äußerungen gegen Schiedsrichter?

#
Ich frage mich grade, was soll hier diskutiert werden?
#
OldFechemer schrieb:

Ich frage mich grade, was soll hier diskutiert werden?


Na ähnlich viel wie im D&D bei Threads über Rechtsradikale etc.. Selbstverständlichkeiten betonen. Das Verwerfliche verurteilen. Das machst Du berechtigterweise doch auch.

Diskutieren? Das vielleicht weniger.
#
Ich frage mich grade, was soll hier diskutiert werden?
#
OldFechemer schrieb:

Ich frage mich grade, was soll hier diskutiert werden?


Genau, das frage ich mich auch. Hier wird über etwas diskutiert, was es nicht gab und nie geben wird. Wenn man dazu noch die Überschrift liest, bekommt man einen Schreck.
Aber irgendwie verstehe ich das wohl gerade falsch, dass man genauso über die lila Kuh diskutieren könnte, die in der 73. min auf dem Spielfeld gelandet ist. Hat das noch jemand gesehen?
*Kopfschüttel*
#
OldFechemer schrieb:

Ich frage mich grade, was soll hier diskutiert werden?


Na ähnlich viel wie im D&D bei Threads über Rechtsradikale etc.. Selbstverständlichkeiten betonen. Das Verwerfliche verurteilen. Das machst Du berechtigterweise doch auch.

Diskutieren? Das vielleicht weniger.
#
SGE_Werner schrieb:

Diskutieren? Das vielleicht weniger.



       

Gut das du mich verstanden hast, wirklich gut!
#
OldFechemer schrieb:

Ich frage mich grade, was soll hier diskutiert werden?


Genau, das frage ich mich auch. Hier wird über etwas diskutiert, was es nicht gab und nie geben wird. Wenn man dazu noch die Überschrift liest, bekommt man einen Schreck.
Aber irgendwie verstehe ich das wohl gerade falsch, dass man genauso über die lila Kuh diskutieren könnte, die in der 73. min auf dem Spielfeld gelandet ist. Hat das noch jemand gesehen?
*Kopfschüttel*
#
magicv schrieb:

Genau, das frage ich mich auch. Hier wird über etwas diskutiert, was es nicht gab und nie geben wird.


Was? Hier wird darüber diskutiert, dass es vereinzelt antisemitische Gesänge gab. Das wurde jetzt schon von mehreren bestätigt. Da reden wir nicht von einer lila Kuh, wir reden hier von Vorwürfen in einer Zeitung, die bereits in einzelner Form bestätigt, in der im Artikel angegebenen Masse aber bestritten werden.
#
Habe den Threadtitel mal angepasst.
#
Es gibt ja auch Leute, die in der letzten Saison die ganze Kurve gehört haben wollen, wie sie "dabei, dabei" gerufen hat...

Mit Verlaub, dass in unseren Kurven im großen Stil antisemitische Rufe propagiert werden, halte ich für ausgeschlossen. Ich war gestern in der Ost und in meinem Bereich, den ich gehört habe, wurde der Schiri aufs Übelste beschimpft, aber Antisemitisches oder Rassistisches war definitiv nicht dabei. A*schloch, Penner, Vollidiot, Idiot, H*rensohn, W*chser, Dreckschwein, Schieber und vor allem A*schloch war zuhauf zu hören.

Und an die, die in anderen Bereichen wirklich "J*densau" gerufen haben: Ihr solltet mal an unseren Präsidenten denken und euch hinterfragen, ob das Stadion (und die Eintracht) der richtige Ort für euch ist. Verpisst euch ihr Schwachköpfe! Gebt eure Karten ab, damit echte Fans unsere Eintracht unterstützen können.
#
magicv schrieb:

Genau, das frage ich mich auch. Hier wird über etwas diskutiert, was es nicht gab und nie geben wird.


Was? Hier wird darüber diskutiert, dass es vereinzelt antisemitische Gesänge gab. Das wurde jetzt schon von mehreren bestätigt. Da reden wir nicht von einer lila Kuh, wir reden hier von Vorwürfen in einer Zeitung, die bereits in einzelner Form bestätigt, in der im Artikel angegebenen Masse aber bestritten werden.
#
Richtig Werner!
#
Es braucht natürlich eine deutliche Stellungnahme der Vereinsführung, m.M.. Die wird sicher kommen, ich hab da vollstes Vertrauen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du darfst Sätze auch gerne ganz lesen und nicht Fragmente davon aus dem Kontext reißen.

Sachlichkeit ist manchmal sehr förderlich.


In Erwägung zu ziehen, dass unsere Kurve so einen bullshit anstimmen könnte, nennst Du sachlich?
Da muss ich nicht mal was aus dem Kontext reißen, um zu behaupten, dass das geistiger Dünnschiss ist, wie der ganze Fred.
#
magicv schrieb:

In Erwägung zu ziehen, dass unsere Kurve so einen bullshit anstimmen könnte, nennst Du sachlich?

Volker hat es nicht in Erwägung gezogen, er hat geschrieben das es aufgefallen wäre wenn es passiert wäre. Arbeite bitte an deiner Gabe geschriebenes auch zu verstehen und nicht wild was hinein zu interpretieren. Du bist gerade nicht besser als dieser unsägliche Bericht und die Aufmachung dieses Threads.  
#
Am TV wars allerdings ziemlich laut zu hören. War mir nur unsicher obs das war, was ich zuerst gedacht hatte. Konnte es mir nicht vorstellen und meinte das es vielleicht ein "raus die sau" oder so sein müsste.
Es war zwar undeutlich aber so laut, das man es am TV gehört hat. Und es waren definitiv mehr wie eine handvoll Leute.
#
Natiwillmit schrieb:

Am TV wars allerdings ziemlich laut zu hören. War mir nur unsicher obs das war, was ich zuerst gedacht hatte. Konnte es mir nicht vorstellen und meinte das es vielleicht ein "raus die sau" oder so sein müsste.
Es war zwar undeutlich aber so laut, das man es am TV gehört hat. Und es waren definitiv mehr wie eine handvoll Leute.

Du kannst mir glauben, wenn das im TV zu hören gewesen wäre, hätte ich es gehört. Und dann hätte ich mich schon gemeldet.
Des weiteren bin ich mir sicher, dass auch die Kommentatoren - wenn es so klar gewesen wäre, wie in dem Artikel beschrieben ist - die Sache nicht auf sich hätten beruhen lassen - bei aller Sympathie für die Eintracht.
Ich kann nicht ausschließen, dass diese Rufe gefallen sind. Aber von einer "ganzen Kurve" und dass dies am TV zu hören war, kann keine Rede sein.

So wie Fischer im Zuge der AfD-Diskussion geäußert hat, ihm sei schon klar, dass es unter Eintrachtfans und -mitgliedern auch AfD-Wähler gebe, so ist jedem von uns klar, dass es auch unter Eintrachtfans und -mitgliedern Rassisten geben mag. Der Artikel impliziert aber einiges mehr - und das ist definitiv nicht in Ordnung.
#
Leute hier will sich ein armes Licht von Provinzpolitiker wichtig machen da muss man nicht drauf anspringen. Von seinem ach so tollen Sitzplatz auf der Ost ‚unweit  der Trainerbank‘ über die Behauptung, die ganze Kurve habe das gebrüllt, das schweigen der verantwortlichen (Trainerbank) und dann der Gipfel, dass er die deppen wieder zum schweigen gebracht hat. Das ist doch an dümmlicher Wichtigtuerei nicht zu überbieten.
Auf der Gegentribüne war nichts davon zu hören und das ist gut so. Uhrensohn klingt auch ziemlich ähnlich.

Als 2005 das ganze Stadion Palermo Palermo vaffan culo gebrüllt hat war das ne ganz andere Nummer.

Soll die Eintracht ne klare Stellungnahme abgeben und feddisch.
#
Werner, es waren keine Gesänge sondern wenn dann Rufe. Gesänge klingt krasser (einstudiert) also bitte den Titel nochmal ändern
#
Leute hier will sich ein armes Licht von Provinzpolitiker wichtig machen da muss man nicht drauf anspringen. Von seinem ach so tollen Sitzplatz auf der Ost ‚unweit  der Trainerbank‘ über die Behauptung, die ganze Kurve habe das gebrüllt, das schweigen der verantwortlichen (Trainerbank) und dann der Gipfel, dass er die deppen wieder zum schweigen gebracht hat. Das ist doch an dümmlicher Wichtigtuerei nicht zu überbieten.
Auf der Gegentribüne war nichts davon zu hören und das ist gut so. Uhrensohn klingt auch ziemlich ähnlich.

Als 2005 das ganze Stadion Palermo Palermo vaffan culo gebrüllt hat war das ne ganz andere Nummer.

Soll die Eintracht ne klare Stellungnahme abgeben und feddisch.
#
J_Boettcher schrieb:

Als 2005 das ganze Stadion Palermo Palermo vaffan culo gebrüllt hat

War 2006... und recht haben sie gehabt...
#
magicv schrieb:

Genau, das frage ich mich auch. Hier wird über etwas diskutiert, was es nicht gab und nie geben wird.


Was? Hier wird darüber diskutiert, dass es vereinzelt antisemitische Gesänge gab. Das wurde jetzt schon von mehreren bestätigt. Da reden wir nicht von einer lila Kuh, wir reden hier von Vorwürfen in einer Zeitung, die bereits in einzelner Form bestätigt, in der im Artikel angegebenen Masse aber bestritten werden.
#
SGE_Werner schrieb:

magicv schrieb:

Genau, das frage ich mich auch. Hier wird über etwas diskutiert, was es nicht gab und nie geben wird.


Was? Hier wird darüber diskutiert, dass es vereinzelt antisemitische Gesänge gab. Das wurde jetzt schon von mehreren bestätigt. Da reden wir nicht von einer lila Kuh, wir reden hier von Vorwürfen in einer Zeitung, die bereits in einzelner Form bestätigt, in der im Artikel angegebenen Masse aber bestritten werden.


Ich habe das weder hier herausgelesen, noch im Stadion gehört. Hier schreiben 2 User von 2 einzelnen Entgleisungen und einer meint eine Gruppe gehört zu haben. In einem Stadion von 47000 Zuschauern spricht man dann von antisemitschen Gesängen.
Ok. Dann nehme ich das mal so zur Kenntnis.
#
Vorschlag: bei Beitrag # 1 den nicht funktionierenden Link durch den funktionierenden ersetzen (steht paar Beiträge weiter unten).

Dies zusätzlich verbunden mit der Bitte an alle, die diesbezügliche Ausfälle bezeugen können, ihre Beobachtungen mit möglichst genauer Beschreibung der Umstände an eine beigefügte Eintrachtadresse zu übermitteln.

Bin mir sicher, dass der Verein dankbar für jede Zeugenschaft ist und alles tun wird, um solches Material auszuwerten (wozu sicherlich auch das Abhören der Tonspuren von den diversen Aufzeichnungen gehört).

Der im Artikel genannte Politiker sollte unbedingt zu einer Anhörung gebeten werden.

#
Ich hab im TV "H*rensohn" verstanden...
#
Bembelchen schrieb:

Ich hab im TV "H*rensohn" verstanden...

Da war ich mir nicht sicher. Ich hab das zunächst auch als Jud.ensa.u verstanden, meinte dann aber auch eher Hu.re.nsohn zu hören.
Aber vielleicht war da auch der Wunsch der Vater des Gedankens.
Hoffentlich nicht!
#
Bembelchen schrieb:

Ich hab im TV "H*rensohn" verstanden...

Da war ich mir nicht sicher. Ich hab das zunächst auch als Jud.ensa.u verstanden, meinte dann aber auch eher Hu.re.nsohn zu hören.
Aber vielleicht war da auch der Wunsch der Vater des Gedankens.
Hoffentlich nicht!
#
FrankenAdler schrieb:

Bembelchen schrieb:

Ich hab im TV "H*rensohn" verstanden...

Da war ich mir nicht sicher. Ich hab das zunächst auch als Jud.ensa.u verstanden, meinte dann aber auch eher Hu.re.nsohn zu hören.
Aber vielleicht war da auch der Wunsch der Vater des Gedankens.
Hoffentlich nicht!


Im ETV liegen beide Tonspuren von HZ 1 und 2 vor.
Um welche Minute handelt es sich?
#
Bembelchen schrieb:

Ich hab im TV "H*rensohn" verstanden...

Da war ich mir nicht sicher. Ich hab das zunächst auch als Jud.ensa.u verstanden, meinte dann aber auch eher Hu.re.nsohn zu hören.
Aber vielleicht war da auch der Wunsch der Vater des Gedankens.
Hoffentlich nicht!
#
Keine Sorge; wie schon vorher im Thread erwähnt (und von anderen bestätigt) wurde um den Beginn der 2.HZ tatsächlich ein Fangesang gegen den Schiedsrichter angestimmt, aber großflächig wurden ausschließlich "Schieber" und "H*rensohn" gesungen. Ich war im Stadion - Block 15 - aber auch andere Geher aus anderen Blöcken können das bestätigen.
#
FrankenAdler schrieb:

Bembelchen schrieb:

Ich hab im TV "H*rensohn" verstanden...

Da war ich mir nicht sicher. Ich hab das zunächst auch als Jud.ensa.u verstanden, meinte dann aber auch eher Hu.re.nsohn zu hören.
Aber vielleicht war da auch der Wunsch der Vater des Gedankens.
Hoffentlich nicht!


Im ETV liegen beide Tonspuren von HZ 1 und 2 vor.
Um welche Minute handelt es sich?
#
magicv schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bembelchen schrieb:

Ich hab im TV "H*rensohn" verstanden...

Da war ich mir nicht sicher. Ich hab das zunächst auch als Jud.ensa.u verstanden, meinte dann aber auch eher Hu.re.nsohn zu hören.
Aber vielleicht war da auch der Wunsch der Vater des Gedankens.
Hoffentlich nicht!


Im ETV liegen beide Tonspuren von HZ 1 und 2 vor.
Um welche Minute handelt es sich?

Gewiss auch bei EintrachtFM.
#
magicv schrieb:

Genau, das frage ich mich auch. Hier wird über etwas diskutiert, was es nicht gab und nie geben wird.


Was? Hier wird darüber diskutiert, dass es vereinzelt antisemitische Gesänge gab. Das wurde jetzt schon von mehreren bestätigt. Da reden wir nicht von einer lila Kuh, wir reden hier von Vorwürfen in einer Zeitung, die bereits in einzelner Form bestätigt, in der im Artikel angegebenen Masse aber bestritten werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Hier wird darüber diskutiert, dass es vereinzelt antisemitische Gesänge gab. Das wurde jetzt schon von mehreren bestätigt.


Nein, die gab es nicht und das hat auch niemand gesagt! Es gab weder einen Gesang, noch wurde irgendwo Juden-sau skandiert. Das hat noch niemand hier geschrieben!
Was hier berichtet wird ist, dass es eine sehr geringe Zahl an Einzelfällen gab, in denen einzelne Personen in ihren berechtigten Schimpftiraden auf den Schiedsrichter antisemitische Äußerungen getätigt haben. Wie man das bewertet ist völlig klar, dass auch eine Person schon eine zu viel ist, ebenso.
Ich finde es da aber wichtig den Unterschied zum Gesang klar zu stellen, denn mit einem Gesang will man auch andere Leute entsprechend anstacheln. Es bleibt die Erkenntnis, dass wir trotz der klaren Vereins- und Fankultur unter den 47.000 Zuschauern einzelne Antisemiten haben, das ist weder neu, noch überraschend. Vielmehr sind es bei uns, im Gegensatz zu so ziemlich jedem anderen Großverein, erfreulich wenige. Eine Berechtigung hat der Thread aber dennoch, im Gegensatz zu diesem bescheuerten Artikel, um den es hier geht!

Mir scheint es auch recht klar zu sein, dass der Sprechchor Huren-sohn hier falsch verstanden wurde, was durchaus ein wenig Phantasie voraussetzt, die scheint Beuths Parteifreund offenbar zu haben.


Teilen