>

Antisemitische Äußerungen gegen Schiedsrichter?

#
Weder der Reichsadler noch das eiserne Kreuz sind verboten, sofern sie nicht mit dem Hakenkreuz abgebildet werden.
Davon abgesehen wurde das eiserne Kreuz schon im ersten Weltkrieg als Orden verliehen.

Natürlich kann es gut sein, dass der Typ ein Nazi ist. Aber ein wenig Nachhilfe schadet sicherlich auch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Weder der Reichsadler noch das eiserne Kreuz sind verboten, sofern sie nicht mit dem Hakenkreuz abgebildet werden.
Davon abgesehen wurde das eiserne Kreuz schon im ersten Weltkrieg als Orden verliehen.

Natürlich kann es gut sein, dass der Typ ein Nazi ist. Aber ein wenig Nachhilfe schadet sicherlich auch nicht.

So ist es!
Die Bundeswehr verwendet im übrigen als Hoheitsabzeichen auch ein "Eisernes Kreuz"! Es ist etwas abgewandelt zum Orden und sie nennen es anders! Aber trotzdem!
Die Nazis haben im übrigen ein Balkenkreuz als Hoheitsabzeichen verwendet! Das ist im übrigen auch nicht verboten!
Und nein, ich bin kein Nazi oder Sympathisant solcher Deppen!
#
Ich finde es völlig daneben, dass hier 1. so gegen den Artikel in der Jüdischen Allgemeinen angegangen wird und 2. Antisemitismus relativiert wird. Der Artikel greift einen Vorfall auf und zitiert einen Augenzeugen (Ohrenzeugen . Ich finde es richtig, dass auch wenn es nur einzelne Rufe waren,  hier etwas publik gemacht wird, was so einfach nicht mit der Eintracht kompatibel ist.

So wie ich Peter Fischer und die Eintracht bisher kennengelernt habe, wird es zu einer schonungslosen Aufklärung und auch zu entsprechenden juristischen Schritten kommen. Falls es weitere Ohrenzeugen im Stadion (nicht vor dem Fernseher) gab, sollten diese auch der Eintracht Hinweise geben.

Ich möchte mich hier als Eintrachtler auch noch einmal von den antisemitischen und relativierenden Äußerungen distanzieren. Diese gehören ebenso wie die AfD nicht zur Eintracht.

WIR waren die JUDDEBUBE! WIR waren UNITED COLOURS OF BEMBELTOWN!!
WIR sind EINTRACHT!!!
#
Ich finde es völlig daneben, dass hier 1. so gegen den Artikel in der Jüdischen Allgemeinen angegangen wird und 2. Antisemitismus relativiert wird. Der Artikel greift einen Vorfall auf und zitiert einen Augenzeugen (Ohrenzeugen . Ich finde es richtig, dass auch wenn es nur einzelne Rufe waren,  hier etwas publik gemacht wird, was so einfach nicht mit der Eintracht kompatibel ist.

So wie ich Peter Fischer und die Eintracht bisher kennengelernt habe, wird es zu einer schonungslosen Aufklärung und auch zu entsprechenden juristischen Schritten kommen. Falls es weitere Ohrenzeugen im Stadion (nicht vor dem Fernseher) gab, sollten diese auch der Eintracht Hinweise geben.

Ich möchte mich hier als Eintrachtler auch noch einmal von den antisemitischen und relativierenden Äußerungen distanzieren. Diese gehören ebenso wie die AfD nicht zur Eintracht.

WIR waren die JUDDEBUBE! WIR waren UNITED COLOURS OF BEMBELTOWN!!
WIR sind EINTRACHT!!!
#
briann schrieb:

dass hier 1. so gegen den Artikel in der Jüdischen Allgemeinen angegangen wird

Das liegt schlkicht weg da dran das der Artikel ein verzerrtes Bild der Kurve wieder gibt welches so nicht stimmt.

briann schrieb:

und 2. Antisemitismus relativiert wird.

Das ist in der tat sehr befremdlich, aber auch da gegen wurde hier im Threads vor gegangen. Das darf man dann auch gerne mal erwähnen.
#
briann schrieb:

dass hier 1. so gegen den Artikel in der Jüdischen Allgemeinen angegangen wird

Das liegt schlkicht weg da dran das der Artikel ein verzerrtes Bild der Kurve wieder gibt welches so nicht stimmt.

briann schrieb:

und 2. Antisemitismus relativiert wird.

Das ist in der tat sehr befremdlich, aber auch da gegen wurde hier im Threads vor gegangen. Das darf man dann auch gerne mal erwähnen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

briann schrieb:

dass hier 1. so gegen den Artikel in der Jüdischen Allgemeinen angegangen wird

Das liegt schlkicht weg da dran das der Artikel ein verzerrtes Bild der Kurve wieder gibt welches so nicht stimmt.

briann schrieb:

und 2. Antisemitismus relativiert wird.

Das ist in der tat sehr befremdlich, aber auch da gegen wurde hier im Threads vor gegangen. Das darf man dann auch gerne mal erwähnen.


Danke. Unsere Kurve ist nämlich alles, nur nicht rechts. Es gibt Deppen hier in FFM, aber diese haben wenig zu Lachen in der Kurve.
#
Ich finde es völlig daneben, dass hier 1. so gegen den Artikel in der Jüdischen Allgemeinen angegangen wird und 2. Antisemitismus relativiert wird. Der Artikel greift einen Vorfall auf und zitiert einen Augenzeugen (Ohrenzeugen . Ich finde es richtig, dass auch wenn es nur einzelne Rufe waren,  hier etwas publik gemacht wird, was so einfach nicht mit der Eintracht kompatibel ist.

So wie ich Peter Fischer und die Eintracht bisher kennengelernt habe, wird es zu einer schonungslosen Aufklärung und auch zu entsprechenden juristischen Schritten kommen. Falls es weitere Ohrenzeugen im Stadion (nicht vor dem Fernseher) gab, sollten diese auch der Eintracht Hinweise geben.

Ich möchte mich hier als Eintrachtler auch noch einmal von den antisemitischen und relativierenden Äußerungen distanzieren. Diese gehören ebenso wie die AfD nicht zur Eintracht.

WIR waren die JUDDEBUBE! WIR waren UNITED COLOURS OF BEMBELTOWN!!
WIR sind EINTRACHT!!!
#
briann schrieb:

Ich finde es völlig daneben, dass hier 1. so gegen den Artikel in der Jüdischen Allgemeinen angegangen wird

Das stimmt doch gar nicht! Hier werden primär die dummdreisten Lügen des angeblichen Eintracht Fans kritisiert!

briann schrieb:

2. Antisemitismus relativiert wird.

Sonst geht es noch? Wo wird denn Antisemitismus relativiert?

briann schrieb:

Ich finde es richtig, dass auch wenn es nur einzelne Rufe waren,  hier etwas publik gemacht wird, was so einfach nicht mit der Eintracht kompatibel ist.

Das wäre in der Tat in Ordnung gewesen, das so zu publizieren. Nur dann sollen sie schreiben, dass es einzelne Rufe gab und nicht, dass die ganze Kurve mitgebrüllt hat!
#
briann schrieb:

dass hier 1. so gegen den Artikel in der Jüdischen Allgemeinen angegangen wird

Das liegt schlkicht weg da dran das der Artikel ein verzerrtes Bild der Kurve wieder gibt welches so nicht stimmt.

briann schrieb:

und 2. Antisemitismus relativiert wird.

Das ist in der tat sehr befremdlich, aber auch da gegen wurde hier im Threads vor gegangen. Das darf man dann auch gerne mal erwähnen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das liegt schlkicht weg da dran das der Artikel ein verzerrtes Bild der Kurve wieder gibt welches so nicht stimmt.


Jup. Die Kritik am Artikel gab es jetzt von diversen Usern, die wirklich unverdächtig sind zu relativieren oder etwas kleinzureden. Der Stil in dem Artikel ist kein allzu guter.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Das ist in der tat sehr befremdlich, aber auch da gegen wurde hier im Threads vor gegangen. Das darf man dann auch gerne mal erwähnen.
     


Danke. Wer permanent relativiert, fliegt hier raus. Ermahnungen und Beitragssperren gab es ja unsererseits auch schon mehrfach.
#
Ich finde es völlig daneben, dass hier 1. so gegen den Artikel in der Jüdischen Allgemeinen angegangen wird und 2. Antisemitismus relativiert wird. Der Artikel greift einen Vorfall auf und zitiert einen Augenzeugen (Ohrenzeugen . Ich finde es richtig, dass auch wenn es nur einzelne Rufe waren,  hier etwas publik gemacht wird, was so einfach nicht mit der Eintracht kompatibel ist.

So wie ich Peter Fischer und die Eintracht bisher kennengelernt habe, wird es zu einer schonungslosen Aufklärung und auch zu entsprechenden juristischen Schritten kommen. Falls es weitere Ohrenzeugen im Stadion (nicht vor dem Fernseher) gab, sollten diese auch der Eintracht Hinweise geben.

Ich möchte mich hier als Eintrachtler auch noch einmal von den antisemitischen und relativierenden Äußerungen distanzieren. Diese gehören ebenso wie die AfD nicht zur Eintracht.

WIR waren die JUDDEBUBE! WIR waren UNITED COLOURS OF BEMBELTOWN!!
WIR sind EINTRACHT!!!
#
briann schrieb:

Ich finde es völlig daneben, dass hier 1. so gegen den Artikel in der Jüdischen Allgemeinen angegangen wird und 2. Antisemitismus relativiert wird.


Die meisten Kommentare wenden sich dezidiert gegen entsprechende Relativierungen. Und die Jüdische Allgemeine wird auch nicht angegangen, sondern der CDU Politiker der behauptet, die ganze Kurve hätte gemeinschaftlich J*densau skandiert, bis der CDU Politiker dem ein Ende bereitet hätte. Was einfach nur Weltrfremd ist und vermutlich aus taktischen Gründen so geäußert wurde. Ob es dem CDU Mann um Aufmerksamkeit geht oder darum antisemitsche Scheiße sichtbar zu machen wissen wir nicht.

Bei dem Rest deines Postes bin ich total bei dir.
#
briann schrieb:

Ich finde es völlig daneben, dass hier 1. so gegen den Artikel in der Jüdischen Allgemeinen angegangen wird und 2. Antisemitismus relativiert wird.


Die meisten Kommentare wenden sich dezidiert gegen entsprechende Relativierungen. Und die Jüdische Allgemeine wird auch nicht angegangen, sondern der CDU Politiker der behauptet, die ganze Kurve hätte gemeinschaftlich J*densau skandiert, bis der CDU Politiker dem ein Ende bereitet hätte. Was einfach nur Weltrfremd ist und vermutlich aus taktischen Gründen so geäußert wurde. Ob es dem CDU Mann um Aufmerksamkeit geht oder darum antisemitsche Scheiße sichtbar zu machen wissen wir nicht.

Bei dem Rest deines Postes bin ich total bei dir.
#
bla_blub schrieb:

briann schrieb:

Ich finde es völlig daneben, dass hier 1. so gegen den Artikel in der Jüdischen Allgemeinen angegangen wird und 2. Antisemitismus relativiert wird.


Die meisten Kommentare wenden sich dezidiert gegen entsprechende Relativierungen. Und die Jüdische Allgemeine wird auch nicht angegangen, sondern der CDU Politiker der behauptet, die ganze Kurve hätte gemeinschaftlich J*densau skandiert, bis der CDU Politiker dem ein Ende bereitet hätte. Was einfach nur Weltrfremd ist und vermutlich aus taktischen Gründen so geäußert wurde. Ob es dem CDU Mann um Aufmerksamkeit geht oder darum antisemitsche Scheiße sichtbar zu machen wissen wir nicht.

Bei dem Rest deines Postes bin ich total bei dir.

Stimme Dir zu!
Aber, wenn das von Herrn Eichmann "taktische Gründe" gewesen sein sollten, dann verstehe ich diese Gründe nicht wirklich!
Es ist, zumindest bundesweit, allgemein bekannt, dass die gesamte (einzelne Deppen ausgenommen) Eintracht-Fangemeinde grundsätzlich nicht rassistisch und vor allem nicht antisemitisch (siehe unsere Historie - Juddebube) eingestellt ist! Sollte der JA eigentlich auch wissen!
Wenn der Herr Eichmann sich in so eine Richtung, und das gilt eigentlich auch für den JA, äußern möchte, dann sollte man mal die "Zyklon B für die SGE" - Rufe thematisieren! Auch die sind antisemitisch und von den Gruppen, die das brüllen, auch genauso gemeint!
Nebenbei, wenn es wirklich "eine Kurve gebrüllt" hätte, dann wäre das aktuell in allen Medien (angefangen bei der TAZ, WELT, Spiegel,...) und auch im TV eines der absoluten Topthemen!
#
bla_blub schrieb:

briann schrieb:

Ich finde es völlig daneben, dass hier 1. so gegen den Artikel in der Jüdischen Allgemeinen angegangen wird und 2. Antisemitismus relativiert wird.


Die meisten Kommentare wenden sich dezidiert gegen entsprechende Relativierungen. Und die Jüdische Allgemeine wird auch nicht angegangen, sondern der CDU Politiker der behauptet, die ganze Kurve hätte gemeinschaftlich J*densau skandiert, bis der CDU Politiker dem ein Ende bereitet hätte. Was einfach nur Weltrfremd ist und vermutlich aus taktischen Gründen so geäußert wurde. Ob es dem CDU Mann um Aufmerksamkeit geht oder darum antisemitsche Scheiße sichtbar zu machen wissen wir nicht.

Bei dem Rest deines Postes bin ich total bei dir.

Stimme Dir zu!
Aber, wenn das von Herrn Eichmann "taktische Gründe" gewesen sein sollten, dann verstehe ich diese Gründe nicht wirklich!
Es ist, zumindest bundesweit, allgemein bekannt, dass die gesamte (einzelne Deppen ausgenommen) Eintracht-Fangemeinde grundsätzlich nicht rassistisch und vor allem nicht antisemitisch (siehe unsere Historie - Juddebube) eingestellt ist! Sollte der JA eigentlich auch wissen!
Wenn der Herr Eichmann sich in so eine Richtung, und das gilt eigentlich auch für den JA, äußern möchte, dann sollte man mal die "Zyklon B für die SGE" - Rufe thematisieren! Auch die sind antisemitisch und von den Gruppen, die das brüllen, auch genauso gemeint!
Nebenbei, wenn es wirklich "eine Kurve gebrüllt" hätte, dann wäre das aktuell in allen Medien (angefangen bei der TAZ, WELT, Spiegel,...) und auch im TV eines der absoluten Topthemen!
#
PeterT. schrieb:

Aber, wenn das von Herrn Eichmann "taktische Gründe" gewesen sein sollten, dann verstehe ich diese Gründe nicht wirklich!

Naja, du siehst doch, das es funktioniert. Hätte ein unbedeutender Lokalpolitiker nur gesagt, dass eine Person sich wärend eines Fußballspiels mit 47.000 Zuschauern antisemitisch geäußert hat, wäre das kaum eine schlagzeile Wert gewesen. Erst durch die Behauptung, dass sich viele tausend Menschen daran beteiligt hätten erhält die Aussage des CDU Politikers Nachrichtenwert.

Nun gibt es folgende Möglichkeiten:

- Die antisemitischen Äußerungen gab es wirklich und der Mann hat bewusst gelogen, um den Antisemitismus sichtbar zu machen. Eine dreckige Methode, da tausende unberechtigter Weise in den Dreck gezogen werden, aber wirkungsvoll.

- Es gab die Äußerungen nie und der Mann leidet unter einer stark ausgeprägten Profilneurose.

- Der Mann hat schlechte Ohren und ist vermutlich selten bis nie im Stadion und hat ob der Agressivität auf den Rängen und auf dem Platz etwas wahrgenommen, was es nie gab.
#
Die Eintracht müsste das eigentlich sehr gut widerlegen können. Mitarbeiter des Ordnungsdienstes sowie des Verkaufspersonals befragen, die stehen zu mehreren in/bei jedem Block. Wenn da von mehreren 100 (1000?) Angestellten nichts gehört wurde und sich das auch noch mit den vielen Ohrenzeugenberichten hier deckt, dann ist unsere Fangemeinde in der Gesamtheit entlastet.

Dennoch kann man den Artikel (und die einzelnen, hier beschriebenen Vorkommnisse von Einzelpersonen) dann durchaus zum Anlass nehmen, die anderen Stadionbesucher sowie den Sicherheitsdienst zu sensibilisieren, um sicherzustellen, dass auch Einzelfälle bei Eintracht Frankfurt nicht geduldet werden.

So würde meines Erachtens bei entsprechender Kommunikation wenig bis nichts an unserem Vereinsimage hängen bleiben - und das bisschen würde durch Peter Fischers Engagement gegen die AFD sowie durch den normalen Menschenverstand, dass unter Zehntausenden auch ein paar Vollhonks sind, bestimmt locker kompensiert. Gleichzeitig hätte man ein starkes Statement gegen Antisemitismus gesetzt.
#
Partystimmung schrieb:

Die Eintracht müsste das eigentlich sehr gut widerlegen können. Mitarbeiter des Ordnungsdienstes sowie des Verkaufspersonals befragen, die stehen zu mehreren in/bei jedem Block. Wenn da von mehreren 100 (1000?) Angestellten nichts gehört wurde und sich das auch noch mit den vielen Ohrenzeugenberichten hier deckt, dann ist unsere Fangemeinde in der Gesamtheit entlastet.

Dennoch kann man den Artikel (und die einzelnen, hier beschriebenen Vorkommnisse von Einzelpersonen) dann durchaus zum Anlass nehmen, die anderen Stadionbesucher sowie den Sicherheitsdienst zu sensibilisieren, um sicherzustellen, dass auch Einzelfälle bei Eintracht Frankfurt nicht geduldet werden.

So würde meines Erachtens bei entsprechender Kommunikation wenig bis nichts an unserem Vereinsimage hängen bleiben - und das bisschen würde durch Peter Fischers Engagement gegen die AFD sowie durch den normalen Menschenverstand, dass unter Zehntausenden auch ein paar Vollhonks sind, bestimmt locker kompensiert. Gleichzeitig hätte man ein starkes Statement gegen Antisemitismus gesetzt.


Lustig wie so eine Aussage getroffen wird: „Die Eintracht müsste das widerlegen können....“

Du willst Ordner Personal das zum Mindestlohn arbeitet und abends mal auf einem Konzert dann bei der Eintracht oder wo auch immer eingesetzt wird sensibilisieren, das situativ dem Spiel entsprechend neben dem aufpassen das keiner irgend ein Mist macht sensibilisieren....?

Viel Spaß und Glück damit.  

Soll die SGE überall Mikros installieren unter den sitzen?

Kameras auf jeden?


Zur Idee wegen dem Personal:
Ggf. hilft mal dem einen oder anderen ein Praktikum in einem der Jobs die im Stadion gemacht werden um die Erwartungshaltung zurecht zu rücken.  




#
Ich werfe der Jüdischen Allgemeinen auf jeden Fall mangelnde journalistische Sorgfaltspflicht vor.
Bei derart massiven Vorwürfen ist eine weitere Quelle bzw. eigene Recherche dringend geboten.

Sonst gehe ich in 14 Tagen auch zu ner Zeitung und erzähle, dass die Augsburger antisemitische Parolen rufen, und zack, wird es veröffentlicht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dann möge man den Beweis vorlegen. Ich musste es auch am TV schauen und habe zwar deutlich Beleidigungen wahr genommen,


Bis her sind es ja auch nur 2 User die das angeblich deutlich am TV gehört haben.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134067?page=1#5076449
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134067?page=11#5076965

Bei nachfrage wurde aber bisher kein Beweis gebracht (es wurde sogar eine ablenkende Paralleldiskussion eröffnet, auch derailing genannt). Wenn und falls es am TV hörbar gewesen sein sollte dann hätte es ein großer Teil skandieren müssen. Dies haben jetzt viele die im Stadion gewesen waren wiederlegt das sie nichts dergleichen gehört haben und wenn dann nur von Einzelpersonen (ich schwäche hier nichts AfD-like mit Einzelfällen ab, auch die sind scheiße und gehören zurecht gewiesen).

So lange niemand eine Tonspur vorlegt auf der KLAR und DEUTLICH zu hören ist das antisemitische Rufe skandiert wurde bleibt dies dummes Geschwätz für mich was atm.- nur dazu da ist unserer Fanszene und unserer Eintracht schaden zu zu fügen.
#
Habe es leider auch deutlich im tv gehört. Konnte es aber nicht glauben und dachte mir das ich mich verhört haben muss.
#
Habe es leider auch deutlich im tv gehört. Konnte es aber nicht glauben und dachte mir das ich mich verhört haben muss.
#
biebricheer schrieb:

Habe es leider auch deutlich im tv gehört. Konnte es aber nicht glauben und dachte mir das ich mich verhört haben muss.

Beginn zweite Halbzeit?
#
Habe es leider auch deutlich im tv gehört. Konnte es aber nicht glauben und dachte mir das ich mich verhört haben muss.
#
biebricheer schrieb:

Habe es leider auch deutlich im tv gehört. Konnte es aber nicht glauben und dachte mir das ich mich verhört haben muss.  

Dann auch für dich. Hier kannst du es dir nocheinmal anhören: https://www.tvnow.de/shows/uefa-europa-league-16380/2019-08/episode-15-2-haelfte-eintracht-frankfurt-vs-racing-strassburg-1686122
#
Habe es leider auch deutlich im tv gehört. Konnte es aber nicht glauben und dachte mir das ich mich verhört haben muss.
#
biebricheer schrieb:

Habe es leider auch deutlich im tv gehört. Konnte es aber nicht glauben und dachte mir das ich mich verhört haben muss.

Mal ehrlich. Seid ihr alle schwer hörgeschädigt? Wenn überhaupt kann man da allenfalls Jubelsau erahnen als Uhrensohn gerufen wird. Aber selbst dazu braucht man schon unfassbar viel Fantasie.
Wer dann aber wirklich behauptet, er habe deutlich (!) Jubelsau gehört, der hat schon gewaltig einen an der Mütze. Oder an den Toneinstellungen des TV Gerätes stimmt etwas absolut nicht. Wirklich wahr!
#
Natiwillmit schrieb:

Da darf man dann gerne mal einen "Berufszweig" diskreditieren. Das ist völlig OK. 😬

Was ist daran diskreditiert, wenn man die daraus hervorgegangenen Sprößlinge als das benennt, was sie nun mal sind?
#
Diskreditierend ist die Bezeichnung "H.u.r.e". Nicht diskriminierend wäre "Prostituierte" oder "Sexarbeiterin"...
#
biebricheer schrieb:

Habe es leider auch deutlich im tv gehört. Konnte es aber nicht glauben und dachte mir das ich mich verhört haben muss.

Mal ehrlich. Seid ihr alle schwer hörgeschädigt? Wenn überhaupt kann man da allenfalls Jubelsau erahnen als Uhrensohn gerufen wird. Aber selbst dazu braucht man schon unfassbar viel Fantasie.
Wer dann aber wirklich behauptet, er habe deutlich (!) Jubelsau gehört, der hat schon gewaltig einen an der Mütze. Oder an den Toneinstellungen des TV Gerätes stimmt etwas absolut nicht. Wirklich wahr!
#
Tut mir leid kam mir halt so vor. Mein erster Gedanke war, nein das gibt jetzt Stress, da aber selbst der Moderator nichts gesagt hat, dachte ich das es evtl. Uhrensohn war.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe jetzt auf Eintracht TV geschaut, weil es ja auch hieß vor der Halbzeit. Da gibt's zwischen Minute 51:55 und 52:05 einen Block der etwas skandiert. Was konnte ich nicht verstehen, kann aber auch der Gästeblock gewesen sein.


"Auf die Fresse" wird da skandiert...
#
Naja, und der Franzose hats gegen Kohr dann so gemacht. Hm, dumm für ihn gelaufen.
#
Tut mir leid kam mir halt so vor. Mein erster Gedanke war, nein das gibt jetzt Stress, da aber selbst der Moderator nichts gesagt hat, dachte ich das es evtl. Uhrensohn war.
#
biebricheer schrieb:

Tut mir leid kam mir halt so vor. Mein erster Gedanke war, nein das gibt jetzt Stress, da aber selbst der Moderator nichts gesagt hat, dachte ich das es evtl. Uhrensohn war.

Hast du den Thread hier überhaupt gelesen?
#
biebricheer schrieb:

Tut mir leid kam mir halt so vor. Mein erster Gedanke war, nein das gibt jetzt Stress, da aber selbst der Moderator nichts gesagt hat, dachte ich das es evtl. Uhrensohn war.

Hast du den Thread hier überhaupt gelesen?
#
Ja klar hab jetzt schnell 250 Antworten durch gelesen.


Teilen