>

Antisemitische Äußerungen gegen Schiedsrichter?

#
basslinebill schrieb:

Puh, jetzt wirds langsam ganz ganz schlimm

Erklär mir bitte, was ganz schlimm ist. Dann kann ich darauf eingehen.
#
Haliaeetus schrieb:

basslinebill schrieb:

Puh, jetzt wirds langsam ganz ganz schlimm

Erklär mir bitte, was ganz schlimm ist. Dann kann ich darauf eingehen.

Ich glaube du steigerst dich gerade massiv in iwas ungesundem rein
#
reggaetyp schrieb:

Biotic schrieb:

Brodowin schrieb:

Unsin. Das Erstarken der braunen Brut ist in erster Linie auf dieses verdammte „Wir müssen die Sorgen der Menschen ernst nehmen“ und „Nicht jeder der AfD wählt ist ein Nazi“ Gelaber zurück zu führen. Das hat die Schlechtmenschen salonfähig gemacht mit dem Ergebnis, dass wir nun Nazis in den Parlamenten und rechtsextremen Terror im Land haben.

Wow. Du bist genauso verloren in deiner Ideologie, wie die ganz Rechten.
Bei so Aussagen ist dir echt nicht mehr zu helfen.

Ah, das alte Hufeisenspiel?

Nein, Brodowin hat absolut recht. Das weist dir auch jeder Politikwissenschaftler nach.

Und was willst du jetzt tun? Alle in Umerziehungslager, aber schnell ?
Wir leben in einer Demokratie und wir haben alle die gleichen Grundrechte. Wer definiert eigentlich wer "Gutmensch" und "Schlechtmensch" ist - Politikwissenschaftler etwa? Und bedeutet es das man als "Gutmensch" oder Politikwissenschaftler automatisch im Recht ist und alle anderen Meinungen nicht zählen dürfen?

Sorry, aber ich habe leider das Gefühl, dass sich heutzutage immer mehr in Ideologien verrannt wird, anstatt Probleme offen anzugehen. Es gibt nur noch die Extreme, Schwarz oder Weiss - statt Dialog und Kompromisse. Geholfen hat das nicht, im Gegenteil die Welt geht gerade den Bach runter. Als Vater zweier Kinder ist das für mich eine Horrorvorstellung.

Das du oder Brodowin das Richtige tut wollt ehrt euch, aber wenn ihr Grundrechte verweigern wollt seid ihr leider auch nicht besser als eure Gegner.

Was den Vorfall hier angeht, scheint die Eintracht ja sofort und richtig gehandelt zu haben, in dem man diejenigen bestraft hat, die identifiziert werden konnten. Um so schlimmer waere es, wenn doch etwas von dem Dreck hängen bleibt, der geworfen wurde. Ich hoffe die Eintracht kann das durch entsprechende Kommunikation und Verweis auf die Fakten verhindern.
#
Biotic schrieb:

Wer definiert eigentlich wer "Gutmensch" und "Schlechtmensch" ist - Politikwissenschaftler etwa?


Das ist doch ganz einfach und man braucht noch nicht mal einen Politikwissenschaftler. Die Formel lautet:
Rassisten, Antisemiten, AfD-Wähler = Schlechtmensch

Biotic schrieb:

Sorry, aber ich habe leider das Gefühl, dass sich heutzutage immer mehr in Ideologien verrannt wird, anstatt Probleme offen anzugehen

Ich stimme dir zu, dass die rechten Hetzer seit ca. 2014/2015 das gesellschaftliche Klima in diesem Land vergiftet haben und ein Dialog mit denen nicht möglich ist. Auch weil die rechten Hetzer Widerspruch in einer demokratischen Debatte nicht als Widerspruch sondern als Angriff auffassen.


Biotic schrieb:

die Welt geht gerade den Bach runter.

Dieses Gefühl hatten wohl Menschen auch zu früheren Zeiten schon. Meine Welt geht gerade nicht den Bach runter sondern ist größtenteils ziemlich okay.

Biotic schrieb:

wenn ihr Grundrechte verweigern wollt seid ihr leider auch nicht besser als eure Gegner.

Auch von meiner Seite die Frage, welche Grundrechte denn verweigert werden wollen?
#
Haliaeetus schrieb:

basslinebill schrieb:

Puh, jetzt wirds langsam ganz ganz schlimm

Erklär mir bitte, was ganz schlimm ist. Dann kann ich darauf eingehen.

Ich glaube du steigerst dich gerade massiv in iwas ungesundem rein
#
basslinebill schrieb:

Haliaeetus schrieb:

basslinebill schrieb:

Puh, jetzt wirds langsam ganz ganz schlimm

Erklär mir bitte, was ganz schlimm ist. Dann kann ich darauf eingehen.

Ich glaube du steigerst dich gerade massiv in iwas ungesundem rein

Es nervt gerade höllisch, dass man hier wieder und wieder bei Null beginnen muss. Niemand will anderen ihre Grundrechte absprechen. Wir wollen nur keine Nazis im Stadion. Und dann zu erwidern: "Blablabla, Grundrechte, blablabla" ist einfach entweder strunzblöd oder Derailing. Davon war nie die Rede.
Wenn jemand also der Meinung ist einen Anspruch auf Ausleben seines Antisemitismus im Stadion zu haben, dann soll er die Quelle benennen.
#
@MTony  Und als nächstes willst du mir bestimmt erzählen, dass die SPD und KPD einfach nicht nett genug zu den Menschenverachtern der NSDAP warern und deswegen sind sie am Ende in Konzentrationslagern gelandet. Gehts noch bei dir?
#
bla_blub schrieb:

@MTony  Und als nächstes willst du mir bestimmt erzählen, dass die SPD und KPD einfach nicht nett genug zu den Menschenverachtern der NSDAP warern und deswegen sind sie am Ende in Konzentrationslagern gelandet. Gehts noch bei dir?


Vielleicht kommst du mal runter, liest mal was ich tatsächlich geschrieben habe und schreibst dann nochmal...

Vielleicht fällt dir ja dann auf, dass ich mit keinem Wort dazu auffordere "nett" zu Rechten zu sein. Ich fordere dazu auf die Ursachen für das Erstarken der Rechten zu erkennen und diese Ursachen dann konsequent zu beseitigen. Und ich lege dar, weshalb das von Dir vorgeschlagene Ausgrenzen eher schadet als nützt.

Wärest du tolerant wäre dir dies übrigens aufgefallen. Du hättest dich dann nämlich tatsächlich dafür interessiert was ich schreibe. Du hättest dann erst mal versucht meine - für dich offenbar fremde - Sichtweise zu verstehen.
Aber anscheinend bist du nicht tolerant. Vielleicht bist du in deinem Kampf gegen die Intoleranz Fremden gegenüber selbst intolerant geworden gegenüber Sichtweisen die dir fremd sind.

Es wäre schade, wenn das so ist!
#
Wir sind also da angelangt, dass hier seitenweise erklärt wird, wieso Rechte Opfer sind.

Klassisches Muster abopfern.
#
Es geht hier offenbar nicht mehr um die Sache und die diversen persönlichen Geplänkel gehören meiner Meinung nach doch eher in einem anderen Unterforum geklärt, z. B. im Thead "Wie umgehen mit Rechtsradikalen?". Kann man entweder zum Thema zurückkommen (ist doch bereits alles gesagt, oder?) oder den Thread verschieben/schliessen?
#
Es geht hier offenbar nicht mehr um die Sache und die diversen persönlichen Geplänkel gehören meiner Meinung nach doch eher in einem anderen Unterforum geklärt, z. B. im Thead "Wie umgehen mit Rechtsradikalen?". Kann man entweder zum Thema zurückkommen (ist doch bereits alles gesagt, oder?) oder den Thread verschieben/schliessen?
#
Landroval schrieb:

oder den Thread verschieben/schliessen?

👍🏼
#
Landroval schrieb:

oder den Thread verschieben/schliessen?

👍🏼
#
Auch so ein Klassiker der aktuellen Diskussionskultur: So bald es politisch etwas züftiger wird, quengeln viele, doch bitte die Dikussion zu beenden. Wird ja keiner gezwungen hier rein zu schauen, geschweige denn was zu schreiben, aber warum halten so viele so einen Thread nicht aus?
#
Wir sind also da angelangt, dass hier seitenweise erklärt wird, wieso Rechte Opfer sind.

Klassisches Muster abopfern.
#
Den Eindruck habe ich nicht. Hier macht niemand Rechte zu opfern, man diskutiert lediglich darüber, sie nicht komplett auszugrenzen, sondern ihnen die Möglichkeit zu geben von ihrer Weltanschauung abzukehren und sich wieder in eine gesunde Gemeinschaft einzugliedern.

Gilt natürlich nicht für die führenden Faschisten/Rassisten und ihre Rattenfänger.
#
Auch so ein Klassiker der aktuellen Diskussionskultur: So bald es politisch etwas züftiger wird, quengeln viele, doch bitte die Dikussion zu beenden. Wird ja keiner gezwungen hier rein zu schauen, geschweige denn was zu schreiben, aber warum halten so viele so einen Thread nicht aus?
#
Naja, ich verstehe die Einrede schon. Das gehört nicht im eigentlichen Sinne zu den Geschehnissen vom Donnerstag oder der Schilderung in dem JA-Artikel. Aber es ist mir ein Bedürfnis darauf einzugehen, wenn manch einer das marginalisiert oder gar die Übeltäter in die Opferecke zu rücken versucht, indem er (vollkommen falsch nebenbei bemerkt) auf deren Grundrechte hinweist, die wir ihnen nicht zugestehen wollten.
Aber dem Grundsatz nach stellt das schon einen Exkurs dar.
#
Es geht hier offenbar nicht mehr um die Sache und die diversen persönlichen Geplänkel gehören meiner Meinung nach doch eher in einem anderen Unterforum geklärt, z. B. im Thead "Wie umgehen mit Rechtsradikalen?". Kann man entweder zum Thema zurückkommen (ist doch bereits alles gesagt, oder?) oder den Thread verschieben/schliessen?
#
Landroval schrieb:

Es geht hier offenbar nicht mehr um die Sache und die diversen persönlichen Geplänkel gehören meiner Meinung nach doch eher in einem anderen Unterforum geklärt, z. B. im Thead "Wie umgehen mit Rechtsradikalen?". Kann man entweder zum Thema zurückkommen (ist doch bereits alles gesagt, oder?) oder den Thread verschieben/schliessen?

genau deiner Meinung.

Es gab die Vorwürfe nicht in dem unterstellten Ausmaße, von daher kann das Dingen ins D&D verschoben werden.
#
Biotic schrieb:

Wer definiert eigentlich wer "Gutmensch" und "Schlechtmensch" ist - Politikwissenschaftler etwa?


Das ist doch ganz einfach und man braucht noch nicht mal einen Politikwissenschaftler. Die Formel lautet:
Rassisten, Antisemiten, AfD-Wähler = Schlechtmensch

Biotic schrieb:

Sorry, aber ich habe leider das Gefühl, dass sich heutzutage immer mehr in Ideologien verrannt wird, anstatt Probleme offen anzugehen

Ich stimme dir zu, dass die rechten Hetzer seit ca. 2014/2015 das gesellschaftliche Klima in diesem Land vergiftet haben und ein Dialog mit denen nicht möglich ist. Auch weil die rechten Hetzer Widerspruch in einer demokratischen Debatte nicht als Widerspruch sondern als Angriff auffassen.


Biotic schrieb:

die Welt geht gerade den Bach runter.

Dieses Gefühl hatten wohl Menschen auch zu früheren Zeiten schon. Meine Welt geht gerade nicht den Bach runter sondern ist größtenteils ziemlich okay.

Biotic schrieb:

wenn ihr Grundrechte verweigern wollt seid ihr leider auch nicht besser als eure Gegner.

Auch von meiner Seite die Frage, welche Grundrechte denn verweigert werden wollen?
#
Brodowin schrieb:

Die Formel lautet:
Rassisten, Antisemiten, AfD-Wähler = Schlechtmensch
Die sind alle gleich! Einfaches Verallgemeinern und Schwarz-Weiss-Denken. Leider genau das Denkmuster der Rechten...
Ich stimme Dir zu, dass Rassisten, Antisemiten und AfD-Wähler ein z. T. erhebliches Problem darstellen. Aber ist jemand der mal AfD gewählt hat gleichzusetzen mit einem überzeugten Rassisten? Leider tust du das mit deiner Aussage. Sie sind allesamt schlechte Menschen und damit bleibt ja nur die Ausgrenzung. Ein Dialog ist unmöglich...
Wir sollten Denkverbote aussprechen! Und diese Denkverbote durch Überwachung durchsetzen! Wie wäre es mit einem Umerziehungslager für die die sich nicht fügen?
Merkst du eigentlich wohin das was du da machst führt?

Brodowin schrieb:

Ich stimme dir zu, dass die rechten Hetzer seit ca. 2014/2015 das gesellschaftliche Klima in diesem Land vergiftet haben und ein Dialog mit denen nicht möglich ist.
Mit den Hetzern braucht man auch nicht zu diskutieren. Das ist sicherlich nutzlos. Aber mit den Aufgehetzten, mit denen lohnt sich der Dialog! Die müssen nämlich nicht rechts bleiben. Und ohne die Unterstützung der Aufgehetzten sind die Hetzer ziemlich machtlos...

Brodowin schrieb:

Meine Welt geht gerade nicht den Bach runter sondern ist größtenteils ziemlich okay.
Dafür regst du dich aber ziemlich auf. Durchaus zurecht wie ich finde. Nur die Art wie du deinen Kampf kämpfst macht mir Sorge. Wenn nämlich nicht mehr miteinander geredet, sondern nur noch ausgegrenzt und Feindbilder ("Schlechtmenschen") kultiviert werden, dann ist das erfahrungsgemäß der Anfang von Gewalt...

Brodowin schrieb:

Auch von meiner Seite die Frage, welche Grundrechte denn verweigert werden wollen?
Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit. Und weißt du was gut daran ist, dass Rechte ihre Meinung äussern? Man erfährt dadurch, dass sie so denken und kann rechtzeitig etwas tun bevor sie ihren Gedanken Handlungen folgen lassen.
#
Den Eindruck habe ich nicht. Hier macht niemand Rechte zu opfern, man diskutiert lediglich darüber, sie nicht komplett auszugrenzen, sondern ihnen die Möglichkeit zu geben von ihrer Weltanschauung abzukehren und sich wieder in eine gesunde Gemeinschaft einzugliedern.

Gilt natürlich nicht für die führenden Faschisten/Rassisten und ihre Rattenfänger.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Den Eindruck habe ich nicht. Hier macht niemand Rechte zu opfern, man diskutiert lediglich darüber, sie nicht komplett auszugrenzen

Und genau das tut niemand. Man grenzt sie nicht komplett aus. Die dürfen weiter wählen gehen auch wenn sie vielleicht Parteien wählen, die ich zum Kotzen finde. Das ist deren Recht. Aber es soll mir niemand mit Grundrechten kommen, wenn man die aus dem Stadion schmeißen lassen will.
Frankfurter-Bob schrieb:

sondern ihnen die Möglichkeit zu geben von ihrer Weltanschauung abzukehren und sich wieder in eine gesunde Gemeinschaft einzugliedern.

Und sehr gerne dürfen die von ihrer Weltanschauung abrücken und sich wieder eingliedern. Die Möglichkeit nimmt denen niemand. Das war doch nie Thema sondern stets ein dumpfes Ablenkungsmanöver der Täter.
Frankfurter-Bob schrieb:

Gilt natürlich nicht für die führenden Faschisten/Rassisten und ihre Rattenfänger.

Und da gehe ich dann nicht konform: selbst denen gestehe ich zu, in die Mitte der Gesellschaft zurück zu kehren.
#
Wird hier immer noch über diesen völlig absurd überzogenen und vereinsschädigenden Artikel debattiert? Hunderte die im Stadion waren haben hier bereits das Gegenteil behauptet und hier macht man sich einen Kopf um vielleicht eine handvoll Leute, die evtl judenfeindliches geschrien haben könnten aber man das auch nicht genau weiss, da es niemand so recht mitbekommen hat? Worüber wird also noch diskutiert? Über "wer ist am meisten empört, du bist weniger empört als ich du braune Sau, er ist nicht empört genug und er relativiert, was eine AfD Sau"?
#
SandroSGE schrieb:

Ich muss es leider bestätigen. Eine Reihe vor mir schrie ein Kerl nach der roten Karte mehrfach Richtung Schiri „Drecks Jude“. Block 24 a. Alle unmittelbar herum hörten es , keiner sagte was. Zivilcourage hier absolute Fehlanzeige - traurig.


Eine Reihe vor Dir?
Wie sah Deine Zivilcourage aus?
#
wir waren im Block 11G und ein Einzelner "Typ Türsteher" hat laut und vernehmlich "Der Jude" gerufen in einem verächltichen Ton.
User Kollege Edmund und ich haben ihn darauf zur Rede gestelltt und klar unser Missfallen geäußert. Seine Antwort "Ich habe nix gegen Juden, aber beim Fussball kann man so was sagen".
Unglaublich so was bei der Eintracht im Jahre 2019 zu erleben. Etwas beschämt war und bin ich über mich selbst, dass ich dann die Diskussion beendet habe. Aber es gibt Situationen, da ist es tatsächlich besser fassungslos zu schweigen.
Mit dem in Ursprungsbeitrag genannten Sachen hat die von mir geschilderte Situation allerdings nichts zu tun, ist halt dieser klasische Alltags Antisemitismus unter dem Deckmantel des Fussball
#
Auch so ein Klassiker der aktuellen Diskussionskultur: So bald es politisch etwas züftiger wird, quengeln viele, doch bitte die Dikussion zu beenden. Wird ja keiner gezwungen hier rein zu schauen, geschweige denn was zu schreiben, aber warum halten so viele so einen Thread nicht aus?
#
Brodowin schrieb:

Auch so ein Klassiker der aktuellen Diskussionskultur: So bald es politisch etwas züftiger wird, quengeln viele, doch bitte die Dikussion zu beenden. Wird ja keiner gezwungen hier rein zu schauen, geschweige denn was zu schreiben, aber warum halten so viele so einen Thread nicht aus?

Über was möchtest Du denn noch diskutieren? Es herrscht doch über alles grundlegende Einigkeit. Gestern macht auch noch ein Bundestagsabgeordneter einen Tweet auf und scheißt noch mal so richtig ins eigene Nest und das schon nur vom Hörensagen. Dazu fordert er auch noch auf, andere zu denunzieren.
Wo genau soll das noch hinführen bei einen Tatbestand, den es so garnicht gab?
Für politische Grundsatzdiskussionen kann man auch diverse Unterforen nutzen, wobei das bei der Starrsinnigkeit einer wenigen auch nicht vom größten Erfolg geebnet sein wird.
#
Biotic schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Na, das Grundrecht auf Antisemitismus natürlich. Guck mal in Art 33 - 45 GG.

Solltest du lieber loeschen, denke nicht, dass wirklich dein Niveau ist oder ?

Mit Sicherheit lösche ich das nicht. Wir hatten das jetzt so oft, dass man Wege aufzeigt, wie man sich gegen die Krakeler wehren will und dann kommt immer wieder irgendein Sch.eißdreck von wegen Grundrechte. Die gelten für jeden und niemand will ihnen das absprechen. Daher geht Dein Einwand auch ins Leere. Aber es gibt kein Grundrecht darauf, das Waldstadion von innen zu sehen, wenn der Verein nach antisemitischen Ausfällen von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und den Rassisten des Stadions verwiesen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich bin einer derjenigen, die sich dafür stark machen, dass Leute, die sich erwiesenermaßen dergestalt ausleben eben nicht ins Stadion kommen. Was gibts denn dran nicht zu verstehen?
Und doch: genau das ist mein Niveau. Wenn der Gegenüber jeder Diskussion ausweicht, indem er immer nur plump irgendwelche Schlagwörter raushaut ohne auch nur einen Mü auf den Diskussionsstand einzugehen werde ich fuchsig. Solltest Du wirklich so blöd sein, es nicht verstanden zu haben, entschuldige ich mich allerdings in aller Form bei Dir. Wie kann ich es Dir denn verständlich näher bringen, ohne dass Du dann "aber die Grundrechte" oder "gegen Ausgrenzung" anstimmst?
#
Haliaeetus schrieb:

Biotic schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Na, das Grundrecht auf Antisemitismus natürlich. Guck mal in Art 33 - 45 GG.

Solltest du lieber loeschen, denke nicht, dass wirklich dein Niveau ist oder ?

Mit Sicherheit lösche ich das nicht. Wir hatten das jetzt so oft, dass man Wege aufzeigt, wie man sich gegen die Krakeler wehren will und dann kommt immer wieder irgendein Sch.eißdreck von wegen Grundrechte....

Darauf zielte meine Aussage ja auch gar nicht ab, Haliaeetus, sondern ich habe auf die anderen Beiträge geantwortet.
Es gibt kein Grundrecht, das Antisemitismus oder Rassismus oder demokratiefeindlichen Extremismus politischen oder religiösen Ursprungs abdeckt, da sind wir glaube ich hier alle einer Meinung.

Es gibt aber deutliche Differenzen, wenn es darum geht, wie man Rassismus und Antisemitismus bekämpfen will.
Einige sind eben der Meinung, dass ginge durch Ausgrenzung am Besten, andere durch Dialog und Problemlösungen (zu dem durchaus der Entzug der DK zählen kann).

Wogegen ich mich wehre ist - auch wenn ich es nachvollziehen kann - dass Menschen, die Gutes tun wollen, dann Mittel anwenden wollen, die nur in autoritären Staaten legitim sind, was ich als Paradox sehe und gefährlich finde. Zu einer Demokratie gehört eben auch kritische Auseinandersetzung genauso wie das Leben auch nicht nur Schwarz/Weiss ist. Natuerlich findet vermutlich jeder seine Meinung richtiger als andere Meinungen, aber wenn sie zur einzig legitimen Meinung wird, dann ist das radikal.
#
basslinebill schrieb:

Haliaeetus schrieb:

basslinebill schrieb:

Puh, jetzt wirds langsam ganz ganz schlimm

Erklär mir bitte, was ganz schlimm ist. Dann kann ich darauf eingehen.

Ich glaube du steigerst dich gerade massiv in iwas ungesundem rein

Es nervt gerade höllisch, dass man hier wieder und wieder bei Null beginnen muss. Niemand will anderen ihre Grundrechte absprechen. Wir wollen nur keine Nazis im Stadion. Und dann zu erwidern: "Blablabla, Grundrechte, blablabla" ist einfach entweder strunzblöd oder Derailing. Davon war nie die Rede.
Wenn jemand also der Meinung ist einen Anspruch auf Ausleben seines Antisemitismus im Stadion zu haben, dann soll er die Quelle benennen.
#
Haliaeetus schrieb:

Wenn jemand also der Meinung ist einen Anspruch auf Ausleben seines Antisemitismus im Stadion zu haben, dann soll er die Quelle benennen.
Und da hast du tatsächlich recht! Im Stadion hat während eines Spiels die Eintracht das Hausrecht und kann Personenen den Eintritt verweigern. Ihr Grundrecht auf freie Meinungsäusserung können sie ausüben, nur eben nicht in diesem privaten Rahmen.
Im Übrigen stellen antisemtische Äusserungen eine Straftat dar und sind somit nicht durch das Grundrecht auf Meinungsäusserung gedeckt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Den Eindruck habe ich nicht. Hier macht niemand Rechte zu opfern, man diskutiert lediglich darüber, sie nicht komplett auszugrenzen

Und genau das tut niemand. Man grenzt sie nicht komplett aus. Die dürfen weiter wählen gehen auch wenn sie vielleicht Parteien wählen, die ich zum Kotzen finde. Das ist deren Recht. Aber es soll mir niemand mit Grundrechten kommen, wenn man die aus dem Stadion schmeißen lassen will.
Frankfurter-Bob schrieb:

sondern ihnen die Möglichkeit zu geben von ihrer Weltanschauung abzukehren und sich wieder in eine gesunde Gemeinschaft einzugliedern.

Und sehr gerne dürfen die von ihrer Weltanschauung abrücken und sich wieder eingliedern. Die Möglichkeit nimmt denen niemand. Das war doch nie Thema sondern stets ein dumpfes Ablenkungsmanöver der Täter.
Frankfurter-Bob schrieb:

Gilt natürlich nicht für die führenden Faschisten/Rassisten und ihre Rattenfänger.

Und da gehe ich dann nicht konform: selbst denen gestehe ich zu, in die Mitte der Gesellschaft zurück zu kehren.
#
Haliaeetus schrieb:

Und da gehe ich dann nicht konform: selbst denen gestehe ich zu, in die Mitte der Gesellschaft zurück zu kehren.
Durchaus möglich. Es ist definitiv  nicht ausgeschlossen, dass solche Menschen irgendwann merken, auf welchen Irrwegen sie sich eigentlich befinden und mit alldem versuchen, abzuschließen. Das kann m.E. nur aus dem eigenen Inneren kommen.
Mitläufer hingegen kann man noch erreichen,  wenn man es versteht, das vernünftig anzugehen. Ich gebe zu, ich habe wenig Talent dafür, jedoch ist es sicher möglich.
#
Auch so ein Klassiker der aktuellen Diskussionskultur: So bald es politisch etwas züftiger wird, quengeln viele, doch bitte die Dikussion zu beenden. Wird ja keiner gezwungen hier rein zu schauen, geschweige denn was zu schreiben, aber warum halten so viele so einen Thread nicht aus?
#
Brodowin schrieb:

Auch so ein Klassiker der aktuellen Diskussionskultur: So bald es politisch etwas züftiger wird, quengeln viele, doch bitte die Dikussion zu beenden. Wird ja keiner gezwungen hier rein zu schauen, geschweige denn was zu schreiben, aber warum halten so viele so einen Thread nicht aus?        

Das hat bei mir zumindest mit dem Aushalten nichts zu tun, sondern ausschliesslich damit, dass sich ständig alles im Kreis dreht und es ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr weitergeht. Nachdem hier nun nur noch die Endlosschleife des zuvor genannten Threads wiederholt wird , hielt ich es nun für angemessen darauf hinzuweisen. Warum fällt es Dir so schwer zum Thema zurückzukehren?  


Teilen