>

SaW - 02.09.2019 - Gebabbel

#
Cadred schrieb:

Ich finde dieses sichtweise auf Spieler sehr unschön. Das "Wertpotential" soll sich meiner Meinung nach in dem zeigen, was die Spieler dem Verein an Einnahmen aus Wettbewerben, Merchandising und was weiß ich nicht, einbringen. Spieler sollten keine Wert Anlage für Spekulationen sein. Gerade Kostic würde ich nie verkaufen egal was ein Verein bietet. Der ist unersetzbar mittlerweile.

Das ist sicher richtig, aber die Spieler haben da auch ein Mitspracherecht, oder ?
(sieht man ja bei Ante)

Und was Stendera angeht wollte er laut Kicker auf Gehalt verzichten. Warum es letzten endes mit Hannover nicht geklappt hat, weiss doch keiner von uns - wieso wird ihm dann hier wieder ans Bein gepisst? Auf tm schrieb ein User was davon, dass er heute bei Heidenheim vorgestellt werden soll, mal sehen.
#
Kind hatte wohl sein Veto gegen eine Verpflichtung eingelegt. Las ich irgendwo.
Ob es stimmt, weiß man natürlich nicht.
#
Ich wollte ihm auch nichts Unrechtes unterstellen, oder ihm ans Bein pissen. Ich verstehe es halt nur nicht.
#
Taunusabbel schrieb:

Ich wollte ihm auch nichts Unrechtes unterstellen, oder ihm ans Bein pissen. Ich verstehe es halt nur nicht.

Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen. Ich verstehe es auch nicht. Aber wir wissen ja auch nicht, woran es denn immer scheitert.
#
Auch wenn hier schon genug angepinnt ist, kann doch der Tag des sich schließenden Transferfensters nicht ohne Gebabbel über die Bühne gehen, oder?

Während Ante wohl gerade eine Pizza Milano zum  Frühstück hat, sollten wir für Andre Silva schon mal eine Rindswurst vorwärmen. Der Bub hat bestimmt Hunger, wenn er gelandet ist. Mal sehen, was noch passiert. Werden z.B. Rönnow, Stender und  Falette heute Abend noch Adlerträger sein? Und wurde Silva schon gesichtet?
#
Brodowin schrieb:

sollten wir für Andre Silva schon mal eine Rindswurst vorwärmen. Der Bub hat bestimmt Hunger, wenn er gelandet ist.

Du meinst, er wird bei Gref Völsing mit der Rindsworscht in der Hand vorgestellt...?....wenn er die probiert hat, wird er froh sein, das er hier ist.....
#
Taunusabbel schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Stendera wird wohl seinen restlichen Vertrag hier bleiben. Denke, dass er sein fürstliches Gehalt hier woanders im Ansatz nicht bekommt.


Das ist dann aber ziemlich kurzfristig gedacht, für seine weitere Karriere dürfte das nicht förderlich sein. Ich verstehe schon seit Jahren nicht warum er sich nicht mal für ein Jahr ausleihen lässt, Kamada ist doch das beste Beispiel dafür wie gut das funktionieren kann.

So denken leider immer wieder mal Spieler das sie ihren gut bezahlten Vertrag aussitzen wollen, sind aber zum Glück eine Minderheit. Besser wäre eine Leihe um sich und sein Können zu zeigen. Ich hatte ja Verständnis das er das erstmal nicht machte und sich hier beweisen wollte, aber es passt halt nicht mehr. Er hätte schon längst woanders spielen können, aber das scheint in seiner Karriere nicht das Hauptanliegen zu sein, schade eigentlich.
#
Vielleicht liebt er die Eintracht zu sehr
Vielleicht will er seinem Bruder helfen, den Schritt zu den Profis zu schaffen
Vielleicht glaubt er auch immer noch, den Sprung in die Mannschaft schaffen zu können
Vielleicht hat Marc Stendera Gründe, die wir uns gar nicht vorstellen können.

Wie auch immer.
Er ist unser Spieler, unser Eigengewächs
Einer, der mit 16 schon bei den Profis gespielt hat

#
Brodowin schrieb:

sollten wir für Andre Silva schon mal eine Rindswurst vorwärmen. Der Bub hat bestimmt Hunger, wenn er gelandet ist.

Du meinst, er wird bei Gref Völsing mit der Rindsworscht in der Hand vorgestellt...?....wenn er die probiert hat, wird er froh sein, das er hier ist.....
#
cm47 schrieb:

Du meinst, er wird bei Gref Völsing mit der Rindsworscht in der Hand vorgestellt...?....wenn er die probiert hat, wird er froh sein, das er hier ist.....


dann sollte die Bouillon aber auch dabei sein, dann will er nie mehr wech...
#
Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jan Schlaudraff hätten den Mittelfeldspieler zwar gerne verpflichtet, der Vorstandsvorsitzende Martin Kind habe aus finanziellen Gründen aber sein Veto eingelegt. Stendera werde nun im Training "weiter Gas geben", so Bürger. Im Winter werde man sich erneut mit der Eintracht zusammensetzen.

Laut HR...
#
Ich wollte ihm auch nichts Unrechtes unterstellen, oder ihm ans Bein pissen. Ich verstehe es halt nur nicht.
#
Ich befürchte bei Marc leider auch das dann die nächste Station, wenn überhaupt, ein Verein aus der unteren Tabellenregion der 2. Liga sein wird. Was auch immer seine Beweggründe sind, ich hoffe er weiß was er macht.
#
Vielleicht liebt er die Eintracht zu sehr
Vielleicht will er seinem Bruder helfen, den Schritt zu den Profis zu schaffen
Vielleicht glaubt er auch immer noch, den Sprung in die Mannschaft schaffen zu können
Vielleicht hat Marc Stendera Gründe, die wir uns gar nicht vorstellen können.

Wie auch immer.
Er ist unser Spieler, unser Eigengewächs
Einer, der mit 16 schon bei den Profis gespielt hat

#
philadlerist schrieb:

Vielleicht liebt er die Eintracht zu sehr
Vielleicht will er seinem Bruder helfen, den Schritt zu den Profis zu schaffen
Vielleicht glaubt er auch immer noch, den Sprung in die Mannschaft schaffen zu können
Vielleicht hat Marc Stendera Gründe, die wir uns gar nicht vorstellen können.

Wie auch immer.
Er ist unser Spieler, unser Eigengewächs
Einer, der mit 16 schon bei den Profis gespielt hat

Und dort voraussichtlich nie wieder spielen wird, wenn er das bei der Auswahl an Mittelfeld Spielern nicht kapiert dann wird er halt seine kurze Bundesliga Kariere bei Vertragsende hier beenden.
#
Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jan Schlaudraff hätten den Mittelfeldspieler zwar gerne verpflichtet, der Vorstandsvorsitzende Martin Kind habe aus finanziellen Gründen aber sein Veto eingelegt. Stendera werde nun im Training "weiter Gas geben", so Bürger. Im Winter werde man sich erneut mit der Eintracht zusammensetzen.

Laut HR...
#
Biotic schrieb:

der Vorstandsvorsitzende Martin Kind habe aus finanziellen Gründen aber sein Veto eingelegt

Es wird ja nicht an der Ablöse gescheitert sein. Also ist sein Gehalt wohl zu gut für die zweite Liga. Kurzfristig mag das aufgehen, aber langfristig nominiert er sich leider nicht für größere Gehälter, wenn er nicht jetzt endlich regelmäßig spielt.
Aber das ist alles auch nur Spekulation meinerseits.
#
Ich verstehe die Motive von Stendera bis heute nicht....er hat soviel Potential, was er ja auch schon bewiesen hat...vielleicht hat er nicht die innere Stärke, sich richtig durchbeißen zu wollen und die hat eben nicht jeder...schade drum, das ein eigentlich guter Fußballer die große Chance, die ihm die Eintracht geboten hat, so verstreichen läßt....
#
Na mit der Qualitaet auf seiner Position jetzt sieht es mit Einsatzchancen wirklich mau aus.
Hütter hatte ja auch nochmal eine Ansage gemacht, nicht mit 30 Mann trainieren zu wollen.
Mal sehen was da noch kommt...

Dennoch weiss keiner, wie sich Stendera schlagen wird, wenn der Vertrag ausläuft.
Kamada Sow Silva Rode, etc. vor ihm sind schon Hausnummern, aber ein Aufsteiger kann sich solche Spieler nicht leisten, vielleicht ein Chance für ihn.

Vielleicht klappt es ja doch noch im Winter, falls einem Verein das Wasser bis zum Hals steht...
#
Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jan Schlaudraff hätten den Mittelfeldspieler zwar gerne verpflichtet, der Vorstandsvorsitzende Martin Kind habe aus finanziellen Gründen aber sein Veto eingelegt. Stendera werde nun im Training "weiter Gas geben", so Bürger. Im Winter werde man sich erneut mit der Eintracht zusammensetzen.

Laut HR...
#
Biotic schrieb:

Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jan Schlaudraff hätten den Mittelfeldspieler zwar gerne verpflichtet, der Vorstandsvorsitzende Martin Kind habe aus finanziellen Gründen aber sein Veto eingelegt. Stendera werde nun im Training "weiter Gas geben", so Bürger. Im Winter werde man sich erneut mit der Eintracht zusammensetzen.

Laut HR...


Wenn das wirklich so ist, bin ich enttäuscht von Stender. In Hannover könnte er endlich wieder Spielpraxis sammeln und dort wird sicher kein 10,50€/Std bezahlt. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln
#
ich will mal explizit den christoher michel loben. avanciert er doch langsam aber sicher zu meiner lieblingsquelle. auch einer der engagierten, aber richtig guten fragesteller in den PK.
beindruckend find ich zudem auch seine prognose-qualität. in dem text von heute der tweet mit dem tauschgeschäft, ebenso wie auch seine aufstellung fürs strasbourg-rückspiel (bei der er noch nicht wissen konnte, dass abrahams muskel zu gemacht hat)
#
Biotic schrieb:

Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jan Schlaudraff hätten den Mittelfeldspieler zwar gerne verpflichtet, der Vorstandsvorsitzende Martin Kind habe aus finanziellen Gründen aber sein Veto eingelegt. Stendera werde nun im Training "weiter Gas geben", so Bürger. Im Winter werde man sich erneut mit der Eintracht zusammensetzen.

Laut HR...


Wenn das wirklich so ist, bin ich enttäuscht von Stender. In Hannover könnte er endlich wieder Spielpraxis sammeln und dort wird sicher kein 10,50€/Std bezahlt. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln
#
Weil er seinen Arbeitsvertrag erfüllt, was grundsätzlich sein Recht ist?
#
Biotic schrieb:

Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jan Schlaudraff hätten den Mittelfeldspieler zwar gerne verpflichtet, der Vorstandsvorsitzende Martin Kind habe aus finanziellen Gründen aber sein Veto eingelegt. Stendera werde nun im Training "weiter Gas geben", so Bürger. Im Winter werde man sich erneut mit der Eintracht zusammensetzen.

Laut HR...


Wenn das wirklich so ist, bin ich enttäuscht von Stender. In Hannover könnte er endlich wieder Spielpraxis sammeln und dort wird sicher kein 10,50€/Std bezahlt. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln
#
Was kann Stendera dafür, dass Kind ihn nicht bezahlen will? Ich denke schon, dass Schlaudraff und Stendera sich einig waren. Und Schlaudraff wird ihm sicher kein Erstligagehalt geboten haben.
#
Biotic schrieb:

Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jan Schlaudraff hätten den Mittelfeldspieler zwar gerne verpflichtet, der Vorstandsvorsitzende Martin Kind habe aus finanziellen Gründen aber sein Veto eingelegt. Stendera werde nun im Training "weiter Gas geben", so Bürger. Im Winter werde man sich erneut mit der Eintracht zusammensetzen.

Laut HR...


Wenn das wirklich so ist, bin ich enttäuscht von Stender. In Hannover könnte er endlich wieder Spielpraxis sammeln und dort wird sicher kein 10,50€/Std bezahlt. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln
#
Die Spreizung bei den Gehältern wird wohl immer größer. Deswegen scheint mir der Transfermarkt "nach unten" nicht mehr so durchlässig zu sein, jedenfalls wenn wie ja wohl bei Stendera eine Leihe ausscheidet. Da müsste er wohl auf ziemlich viel Geld verzichten. Dass er das bei seiner Verletzungshistorie nicht macht, kann ich ein Stück weit nachvollziehen.
#
Weil er seinen Arbeitsvertrag erfüllt, was grundsätzlich sein Recht ist?
#
SamuelMumm schrieb:

Weil er seinen Arbeitsvertrag erfüllt, was grundsätzlich sein Recht ist?


Natürlich hast du Recht, er hat nicht wie normaler AN Zeit bis 67. Die Karriere ist dann oft bei Anfang Mitte 30 zu Ende. Und jedes verschenkte Jahr bringt hinten raus weniger Geld. Noch ein Jahr bei der Eintracht und er landet irgendwo in den Niederungen mit wenig Gehalt. Aber das ist seine Entscheidung. Ich finde sie nicht gut.
#
Was kann Stendera dafür, dass Kind ihn nicht bezahlen will? Ich denke schon, dass Schlaudraff und Stendera sich einig waren. Und Schlaudraff wird ihm sicher kein Erstligagehalt geboten haben.
#
losgelöst von Hannover, ist es erstaunlich, dass Stendera so gar keinen aus seiner Sicht adäquaten Verein findet, ob im In- oder Ausland. Im Jahre 2020 läuft hier sein Vertrag aus, dann wird er was finden müssen
#
losgelöst von Hannover, ist es erstaunlich, dass Stendera so gar keinen aus seiner Sicht adäquaten Verein findet, ob im In- oder Ausland. Im Jahre 2020 läuft hier sein Vertrag aus, dann wird er was finden müssen
#
Ich gehe eher davon aus, dass er sich einfach nicht alles "antun" möchte. Für seine Karriere dürfte ein Verbleib in Frankfurt nicht besonders förderlich gewesen sein...
#
Stendera hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. In der Saisonvorbereitung immer voll Gas gegeben und gelegentlich sich auch mehr Einsatzzeiten erspielt, die er dann nicht bekommen hat.
Bei Luca hat es auch 2 Vereine benötigt, bis es gezündet hat, dass wünsche ich dem Marc auch. Pauschal zu sagen, dass er zu langsam ist, macht auch wenig Sinn, da es mit der Spielphilosophie eines Vereins und der dazugehörigen Liga zusammen hängt. Vlt wird er in Australien 🇦🇺 der große Fußballstar. Er bräuchte mal 5 Spiele am Stück bei einem ambitionierten Zweitligaverein oder einem Aufsteiger, damit er selbst mal wieder einschätzen kann, wo genau er eigentlich steht.
Ich mag den Sonny Kittel zum Beispiel sehr. Keine Ahnung warum. Er wird auch sicherlich den HSV mit in die 1. Liga schießen aber ob er die Qualität hat, dort selbst noch auf dem Niveau mitzuspielen?
Ich sage mal vorsichtig: nein
Zumindest spielt er aber regelmäßig und kann sein können unter Beweis stellen.


Teilen