>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Die Ausstiegsklausel ist wieder ein Beispiel dafür, dass Bobic zu einigen Dingen nicht in der Lage war, speziell mit viel Geld umgehen und Verträge angemessen zu gestalten. Gut, dass er bei manchen hier immer noch einen Heiligenschein hat.
#
Also gibt es die AK nun doch
Wurde vor einigen Tagen von einzeln bestritten.
Schade, dass Silva geht  auch wenn es klar war.
#
Also gibt es die AK nun doch
Wurde vor einigen Tagen von einzeln bestritten.
Schade, dass Silva geht  auch wenn es klar war.
#
Tafelberg schrieb:

Also gibt es die AK nun doch


Genau genommen gab es keine AK.

Sondern die Einnahmen der SGE sind nur gedeckelt.
Berater und Silva hätten auch zu Rattenball sagen können, dass sie 150 Mio zahlen müssen.

Wären halt immer noch 23 Mio für uns gewesen, aber dann 127 Mio für Silva und Berater.
#
Das Silva geht war ja klar. RB hätte es jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber ist auch egal.
Am meisten werde ich die Lockerheit bei den Elfmetern vermissen. Jetzt heißt es wieder zittern ob er reingeht.
Immerhin haben wir jetzt genug Kohle um unser Angebot für Umar Sadiq zu erhöhen.
#
Spieler kommen und gehen, diese Plattitüde gewinnt immer mehr an Bedeutung. Dies nimmt man mit Bedauern zur Kenntnis.
Meine Gedanken gehen zum anvisierten Nachfolger
#
Schönesge schrieb:

Und es mag ja sein, dass Silva ohne Klausel nicht gekommen wäre, aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen.


Zu dem Zeitpunkt war er gerade 4 Monate Stammspieler (inklusive Corona Pause), nachdem er im Winter noch als Flop auf der Bank saß. Auf Transfermarkt.de wurde der Marktwert mit 24 Millionen beziffert. Es war hier noch einhellige Meinung, dass Jovic der klar bessere Stürmer sei.

So ärgerlich die AK jetzt sein mag, muss man auch nicht so tun, als wäre das von Anfang an zu niedrig gewesen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Schönesge schrieb:

Und es mag ja sein, dass Silva ohne Klausel nicht gekommen wäre, aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen.


Zu dem Zeitpunkt war er gerade 4 Monate Stammspieler (inklusive Corona Pause), nachdem er im Winter noch als Flop auf der Bank saß. Auf Transfermarkt.de wurde der Marktwert mit 24 Millionen beziffert. Es war hier noch einhellige Meinung, dass Jovic der klar bessere Stürmer sei.

So ärgerlich die AK jetzt sein mag, muss man auch nicht so tun, als wäre das von Anfang an zu niedrig gewesen.


Er, Silva, hatte gegen Ende seiner ersten Saison klar angedeutet, wohin die Reise mit ihm gehen "könnt".

Ich glaube einfach, dass das hätte besser laufen können, Phantasie und Weitsicht sind wohl nicht Bobics stärken, zumindest in der monetären Bewertung (Wolf ein weiterer Fall). Dafür hat er aber andere Fähigkeiten. Insgesamt hat er uns klar nach vorne gebracht.
#
Tafelberg schrieb:

Also gibt es die AK nun doch


Genau genommen gab es keine AK.

Sondern die Einnahmen der SGE sind nur gedeckelt.
Berater und Silva hätten auch zu Rattenball sagen können, dass sie 150 Mio zahlen müssen.

Wären halt immer noch 23 Mio für uns gewesen, aber dann 127 Mio für Silva und Berater.
#
SemperFi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Also gibt es die AK nun doch


Genau genommen gab es keine AK.

Sondern die Einnahmen der SGE sind nur gedeckelt.
Berater und Silva hätten auch zu Rattenball sagen können, dass sie 150 Mio zahlen müssen.

Wären halt immer noch 23 Mio für uns gewesen, aber dann 127 Mio für Silva und Berater.


Lt Krösche hat Silva eine Option gezogen und war nicht zu halten. Muss also doch eine AK gewesen sein, ansonsten hätte man den Wechsel für 23 Mio verhindern können.
#
Ich finde es gut, dass er weg ist. Seine Tore waren super, der Typ ist aus meiner Sicht ein abgehobenes Arxchloch und passt daher bestens nach Leipzig.

Bisher gab es nur sehr wenige Eintracht-Spieler, die in der Bundesliga andernorts Fuss gefasst haben. Ein Problem hätte ich nicht damit, würde er dasselbe Schicksal erleiden und alsbald auf der Ersatzbank/Tribüne versauern.  
#
Landroval schrieb:

. . . ein abgehobenes Arxchloch . . .

Trifft wohl eher auf Dich zu.
#
Ciao Andre.
Es war ein Genuss. Der beste Stürmer seit Yeboah.
Eine emotionale Bindung konnte ich aber nie zu ihm aufbauen, die Geisterspiele waren ein Grund aber auch das Gefühl das er die SGE von Beginn an nur als Sprungbrett gesehen hat.
Aber das ist legitim. Wenn wir Fußballer solcher Qualität in der Mannschaft haben dürfen bin ich gerne Sprungbrett.
RB Leipzig als Zielort kann ich zwar nur bedingt verstehen, aber so ist es nun mal.
Nur die Ablöse ist obszön niedrig, das stört mich schon enorm...
#
Man darf nicht vergessen, dass wir Rebic durch ihn verloren haben. Daher in Bezug auf Ablösesumme ein Verlustgeschäft
#
Die Ausstiegsklausel ist wieder ein Beispiel dafür, dass Bobic zu einigen Dingen nicht in der Lage war, speziell mit viel Geld umgehen und Verträge angemessen zu gestalten. Gut, dass er bei manchen hier immer noch einen Heiligenschein hat.
#
Wird endlich Zeit, dass wir dich in Führungsposition einsetzen. Hast ja immer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Komischerweise nur im Nachgang und nie vorher.
#
Man darf nicht vergessen, dass wir Rebic durch ihn verloren haben. Daher in Bezug auf Ablösesumme ein Verlustgeschäft
#
Ralfe schrieb:

Man darf nicht vergessen, dass wir Rebic durch ihn verloren haben. Daher in Bezug auf Ablösesumme ein Verlustgeschäft

Genau, 60 Scorer und 23 Millionen Euro waren ein Verlustgeschäft. Hätten wir lieber mal Rebic behalten.
#
Wird endlich Zeit, dass wir dich in Führungsposition einsetzen. Hast ja immer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Komischerweise nur im Nachgang und nie vorher.
#
eismann98 schrieb:

Wird endlich Zeit, dass wir dich in Führungsposition einsetzen. Hast ja immer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Komischerweise nur im Nachgang und nie vorher.


Bist du es Fredi? Wenn du nur noch ein selektives Gedächtnis hast, ist das nicht mein Problem. Im Sommer 19 hab ich insbesondere zu Dost das geschrieben, was danach auch eingetroffen ist. Aber wem erzähl ich das.
#
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Spieler für günstiges Geld verpflichten - besser machen - und für sehr viel mehr Geld weiter transferieren. Das ist das "Geschäftsmodell" der Eintracht. Noch. Soweit, dass wir Top-Leute halten können, sind wir noch nicht. Noch nicht.

Also wo ist das Problem? Hat doch bestens funktioniert bei Silva. Und er hat in der Phase des "Besser Machens" für die Eintracht 45 Buden geballert. Viel mehr kann man sich nicht wünschen.

Nur dass er ausgerechnet zu dem Drecksklub nach Leipzig wechselt stört mich ziemlich. Aber nun ja. Die mit dem vielen Geld sind meist nicht die Angenehmsten. Ist halt so. In Zeiten leerer Stadien sind 23 Mios soviel wie sonst 46 Mios. Und 23 in sauberen Häufchen bar auf dem Tisch ist allemal besser als in kleinen Portionen abgestottert. Hatten wir ja auch schon.
#
eismann98 schrieb:

Wird endlich Zeit, dass wir dich in Führungsposition einsetzen. Hast ja immer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Komischerweise nur im Nachgang und nie vorher.


Bist du es Fredi? Wenn du nur noch ein selektives Gedächtnis hast, ist das nicht mein Problem. Im Sommer 19 hab ich insbesondere zu Dost das geschrieben, was danach auch eingetroffen ist. Aber wem erzähl ich das.
#
Sledge_Hammer schrieb:

eismann98 schrieb:

Wird endlich Zeit, dass wir dich in Führungsposition einsetzen. Hast ja immer die Weisheit mit Löffeln gefressen. Komischerweise nur im Nachgang und nie vorher.


Bist du es Fredi? Wenn du nur noch ein selektives Gedächtnis hast, ist das nicht mein Problem. Im Sommer 19 hab ich insbesondere zu Dost das geschrieben, was danach auch eingetroffen ist. Aber wem erzähl ich das.

Deine scheiß Besserwisserei geht hier nicht nur mir auf den Keks. Weil es halt nie was mit sachlicher Kritik zu tun hat sondern es immer wieder Bessewisserei von oben herab im Nachgang ist. Was willst du uns jetzt sagen? Die AK von Silva hätte höher sein müssen? Und wenn er den Vertrag nicht unterschrieben hätte? Hätten wir ihn gezwungen? Oder hätten lieber auf 60 Scorer und 23 Millionen verzichtet? Sag doch mal was die Alternative gewesen wäre! Das sind mir die richtigen. Immer sagen wie es nicht geht, anstatt mal ein paar Lösungen anzubieten. Und sich dann noch ständig selbst beweihräuchern, dass man es immer gewusst hat.
#
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Spieler für günstiges Geld verpflichten - besser machen - und für sehr viel mehr Geld weiter transferieren. Das ist das "Geschäftsmodell" der Eintracht. Noch. Soweit, dass wir Top-Leute halten können, sind wir noch nicht. Noch nicht.

Also wo ist das Problem? Hat doch bestens funktioniert bei Silva. Und er hat in der Phase des "Besser Machens" für die Eintracht 45 Buden geballert. Viel mehr kann man sich nicht wünschen.

Nur dass er ausgerechnet zu dem Drecksklub nach Leipzig wechselt stört mich ziemlich. Aber nun ja. Die mit dem vielen Geld sind meist nicht die Angenehmsten. Ist halt so. In Zeiten leerer Stadien sind 23 Mios soviel wie sonst 46 Mios. Und 23 in sauberen Häufchen bar auf dem Tisch ist allemal besser als in kleinen Portionen abgestottert. Hatten wir ja auch schon.
#
clakir schrieb:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Spieler für günstiges Geld verpflichten - besser machen - und für sehr viel mehr Geld weiter transferieren. Das ist das "Geschäftsmodell" der Eintracht. Noch. Soweit, dass wir Top-Leute halten können, sind wir noch nicht. Noch nicht.

Also wo ist das Problem? Hat doch bestens funktioniert bei Silva. Und er hat in der Phase des "Besser Machens" für die Eintracht 45 Buden geballert. Viel mehr kann man sich nicht wünschen.

Nur dass er ausgerechnet zu dem Drecksklub nach Leipzig wechselt stört mich ziemlich. Aber nun ja. Die mit dem vielen Geld sind meist nicht die Angenehmsten. Ist halt so. In Zeiten leerer Stadien sind 23 Mios soviel wie sonst 46 Mios. Und 23 in sauberen Häufchen bar auf dem Tisch ist allemal besser als in kleinen Portionen abgestottert. Hatten wir ja auch schon.


Stimmt schon. Im Gesamtkontext gesehen war das eine tolle Sache mit Silva.... 60 Scorer bei 71 Einsätzen, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn einer so abliefert muß man am Ende sagen, Chapeau. Hast dein Job mehr als erfüllt, viel Glück für die Zukunft.

Vielleicht schaffen wir es beim nächsten Spieler der abgeworben wird eine AK oder Absprache zu verhindern. Da hoffe ich auf Krösche das er das hinkriegt.
#
clakir schrieb:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Spieler für günstiges Geld verpflichten - besser machen - und für sehr viel mehr Geld weiter transferieren. Das ist das "Geschäftsmodell" der Eintracht. Noch. Soweit, dass wir Top-Leute halten können, sind wir noch nicht. Noch nicht.

Also wo ist das Problem? Hat doch bestens funktioniert bei Silva. Und er hat in der Phase des "Besser Machens" für die Eintracht 45 Buden geballert. Viel mehr kann man sich nicht wünschen.

Nur dass er ausgerechnet zu dem Drecksklub nach Leipzig wechselt stört mich ziemlich. Aber nun ja. Die mit dem vielen Geld sind meist nicht die Angenehmsten. Ist halt so. In Zeiten leerer Stadien sind 23 Mios soviel wie sonst 46 Mios. Und 23 in sauberen Häufchen bar auf dem Tisch ist allemal besser als in kleinen Portionen abgestottert. Hatten wir ja auch schon.


Stimmt schon. Im Gesamtkontext gesehen war das eine tolle Sache mit Silva.... 60 Scorer bei 71 Einsätzen, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn einer so abliefert muß man am Ende sagen, Chapeau. Hast dein Job mehr als erfüllt, viel Glück für die Zukunft.

Vielleicht schaffen wir es beim nächsten Spieler der abgeworben wird eine AK oder Absprache zu verhindern. Da hoffe ich auf Krösche das er das hinkriegt.
#
Diegito schrieb:

clakir schrieb:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Spieler für günstiges Geld verpflichten - besser machen - und für sehr viel mehr Geld weiter transferieren. Das ist das "Geschäftsmodell" der Eintracht. Noch. Soweit, dass wir Top-Leute halten können, sind wir noch nicht. Noch nicht.

Also wo ist das Problem? Hat doch bestens funktioniert bei Silva. Und er hat in der Phase des "Besser Machens" für die Eintracht 45 Buden geballert. Viel mehr kann man sich nicht wünschen.

Nur dass er ausgerechnet zu dem Drecksklub nach Leipzig wechselt stört mich ziemlich. Aber nun ja. Die mit dem vielen Geld sind meist nicht die Angenehmsten. Ist halt so. In Zeiten leerer Stadien sind 23 Mios soviel wie sonst 46 Mios. Und 23 in sauberen Häufchen bar auf dem Tisch ist allemal besser als in kleinen Portionen abgestottert. Hatten wir ja auch schon.


Stimmt schon. Im Gesamtkontext gesehen war das eine tolle Sache mit Silva.... 60 Scorer bei 71 Einsätzen, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn einer so abliefert muß man am Ende sagen, Chapeau. Hast dein Job mehr als erfüllt, viel Glück für die Zukunft.

Vielleicht schaffen wir es beim nächsten Spieler der abgeworben wird eine AK oder Absprache zu verhindern. Da hoffe ich auf Krösche das er das hinkriegt.


Genau so. Aber eine richtige AK war es wohl gar nicht. Das hat ja auch der Berater von Silva selbst bestätigt. "AK" und "Option" ist nicht dasselbe. Erstere wäre im Vertrag verankert; das war nicht der Fall. Bei Silva war es wohl mehr ein Gentlemans Agreement mit ihm und seiner Beraterfirma. Faire Geschäftspartner halten sich halt an sowas. Aber unterm Strich isses auch egal.
#
Man darf nicht vergessen, dass wir Rebic durch ihn verloren haben. Daher in Bezug auf Ablösesumme ein Verlustgeschäft
#
Ralfe schrieb:

Man darf nicht vergessen, dass wir Rebic durch ihn verloren haben. Daher in Bezug auf Ablösesumme ein Verlustgeschäft


Rebic hat uns nur zu 50% gehört. Wir haben für Rebic und Silva so gut wie keine Ablösesummen zahlen müssen, beide haben extrem geliefert, Rebic haben wir einen Titel zu verdanken und Silva hat bis zum Schluss alles für die CL Teilnahme getan und uns zumindest in die EL geschossen. Am Ende hat man neben den sportlichen Erfolgen (die ja auch was wert sind, z.B. Fernsehgelder) auch noch 23 Millionen bekommen. Was dabei ein Verlustgeschäft sein soll musst Du mal erklären.
Das einzige was mich so extrem nervt, ist das er nach Leipzig geht. Die brechen alle Regeln und sind einer der Sargnagel der Traditionsvereine.
#
Landroval schrieb:

. . . ein abgehobenes Arxchloch . . .

Trifft wohl eher auf Dich zu.
#
clakir schrieb:

Landroval schrieb:

. . . ein abgehobenes Arxchloch . . .

Trifft wohl eher auf Dich zu.        

... nein, auf keinen Fall!
#
Ralfe schrieb:

Man darf nicht vergessen, dass wir Rebic durch ihn verloren haben. Daher in Bezug auf Ablösesumme ein Verlustgeschäft


Rebic hat uns nur zu 50% gehört. Wir haben für Rebic und Silva so gut wie keine Ablösesummen zahlen müssen, beide haben extrem geliefert, Rebic haben wir einen Titel zu verdanken und Silva hat bis zum Schluss alles für die CL Teilnahme getan und uns zumindest in die EL geschossen. Am Ende hat man neben den sportlichen Erfolgen (die ja auch was wert sind, z.B. Fernsehgelder) auch noch 23 Millionen bekommen. Was dabei ein Verlustgeschäft sein soll musst Du mal erklären.
Das einzige was mich so extrem nervt, ist das er nach Leipzig geht. Die brechen alle Regeln und sind einer der Sargnagel der Traditionsvereine.
#
sgevolker schrieb:

Das einzige was mich so extrem nervt, ist das er nach Leipzig geht. Die brechen alle Regeln und sind einer der Sargnagel der Traditionsvereine.


Das stimmt. Diesen Frust kriegt man nicht aufgelöst. Das ist ein Stück weit deprimierend.
Ein Wechsel zu ManCity oder PSG wäre aber das gleiche in grün gewesen...
Er hätte halt dann im Ausland gespielt, das hätte man wohl ein bisschen besser ertragen.
#
sgevolker schrieb:

Das einzige was mich so extrem nervt, ist das er nach Leipzig geht. Die brechen alle Regeln und sind einer der Sargnagel der Traditionsvereine.


Das stimmt. Diesen Frust kriegt man nicht aufgelöst. Das ist ein Stück weit deprimierend.
Ein Wechsel zu ManCity oder PSG wäre aber das gleiche in grün gewesen...
Er hätte halt dann im Ausland gespielt, das hätte man wohl ein bisschen besser ertragen.
#
Diegito schrieb:

sgevolker schrieb:

Das einzige was mich so extrem nervt, ist das er nach Leipzig geht. Die brechen alle Regeln und sind einer der Sargnagel der Traditionsvereine.


Das stimmt. Diesen Frust kriegt man nicht aufgelöst. Das ist ein Stück weit deprimierend.
Ein Wechsel zu ManCity oder PSG wäre aber das gleiche in grün gewesen...
Er hätte halt dann im Ausland gespielt, das hätte man wohl ein bisschen besser ertragen.

das ist das eine. das andere wäre, dass man ihm dann noch zu gute halten hätte können, dass er deshalb wechselt, weil er dort im laufe seiner vertragszeit mal realistisch was gewinnen dürfte, sogar was größeres wie meisterschaft oder nen eurpäischen titel.

bei rb ist jetzt schon absehbar, dass er dort dann im normalfall in der cl dabei sein durfte und das war es auch. meisterschaft holen die in den nächsten jahren auch keine.


Teilen