>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Reisende soll man nicht aufhalten. Kann damit leben, dass er geht. Aber nachdem er zu den Bullen wechselt sage ich nur: "Danke für alles und tschüss". 23 Mio für einen 28-Tore-Stürmer sind nicht viel, wenn man bedenkt, dass RB für Timo Werner rund 50 Mio erhalten hat - und das auch schon zu Corona-Zeiten. Für einen Stürmer, der niemals in seiner Karriere auch annähernd so viele Tore schießen wird. Ist schon klar, dass es da einige seltsame Vertragsvereinbarungen gibt, aber ein Ärgernis ist es trotzdem.
Immerhin können wir mit der Einnahme für Silva jetzt Hrgota zurückholen (Duck und weg)
#
Reisende soll man nicht aufhalten. Kann damit leben, dass er geht. Aber nachdem er zu den Bullen wechselt sage ich nur: "Danke für alles und tschüss". 23 Mio für einen 28-Tore-Stürmer sind nicht viel, wenn man bedenkt, dass RB für Timo Werner rund 50 Mio erhalten hat - und das auch schon zu Corona-Zeiten. Für einen Stürmer, der niemals in seiner Karriere auch annähernd so viele Tore schießen wird. Ist schon klar, dass es da einige seltsame Vertragsvereinbarungen gibt, aber ein Ärgernis ist es trotzdem.
Immerhin können wir mit der Einnahme für Silva jetzt Hrgota zurückholen (Duck und weg)
#
eagle59 schrieb:

Immerhin können wir mit der Einnahme für Silva jetzt Hrgota zurückholen (Duck und weg)

Der protzte wenigstens nicht mit seinem Reichtum, zumindest in der Zeit, die er bei uns war. Ausserdem hat er alleine in Hanau gefühlt mehr Tore geschossen, als Silva in seiner ganzen Zeit hier bei uns. (ebenfalls Duck und weg)
#
Zieht der Andre Silva eigentlich bald in das "Andere Vereine" um, wo er seit gestern Abend hingehört?
#
Wer keinen Bock mehr hat und weg will soll halt gehen. Ich weine keinem Spieler, Trainer oder Funktionär mehr nach. Schade nur um die geringe Ablöse die halt alles andere als Marktwertgerecht ist.
#
Zieht der Andre Silva eigentlich bald in das "Andere Vereine" um, wo er seit gestern Abend hingehört?
#
Landroval schrieb:

Zieht der Andre Silva eigentlich bald in das "Andere Vereine" um, wo er seit gestern Abend hingehört?

Es besteht wenig Hoffnung, dass sich da zeitnah was tut. Die Mods sind ja eher damit beschäftigt, uns hart zu gängeln oder irgendwelche Statistiken zu fälschen, als halbwegs zeitnah auf aktuelle Entwicklungen bei unserer Eintracht zu reagieren.

Was will man da schon erwarten ...
#
Landroval schrieb:

Zieht der Andre Silva eigentlich bald in das "Andere Vereine" um, wo er seit gestern Abend hingehört?

Es besteht wenig Hoffnung, dass sich da zeitnah was tut. Die Mods sind ja eher damit beschäftigt, uns hart zu gängeln oder irgendwelche Statistiken zu fälschen, als halbwegs zeitnah auf aktuelle Entwicklungen bei unserer Eintracht zu reagieren.

Was will man da schon erwarten ...
#
FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Zieht der Andre Silva eigentlich bald in das "Andere Vereine" um, wo er seit gestern Abend hingehört?

Es besteht wenig Hoffnung, dass sich da zeitnah was tut. Die Mods sind ja eher damit beschäftigt, uns hart zu gängeln oder irgendwelche Statistiken zu fälschen, als halbwegs zeitnah auf aktuelle Entwicklungen bei unserer Eintracht zu reagieren.

Was will man da schon erwarten ...

Ja, soetwas hatte ich auch schon vermutet!
#
Wer keinen Bock mehr hat und weg will soll halt gehen. Ich weine keinem Spieler, Trainer oder Funktionär mehr nach. Schade nur um die geringe Ablöse die halt alles andere als Marktwertgerecht ist.
#
ChrizSGE schrieb:

Wer keinen Bock mehr hat und weg will soll halt gehen. Ich weine keinem Spieler, Trainer oder Funktionär mehr nach. Schade nur um die geringe Ablöse die halt alles andere als Marktwertgerecht ist.        

Immerhin war es wohl genug, um die Gehälter von ihm (und zuvor Rebic) abzudecken, die sie hier verdient haben. So haben die beiden Superkicker hier quasi "für lau" gespielt. So schlecht ist das gar nicht ... Ausserdem hat seine ausserordentlich gute Leistung wesentlich dazu beigetragem., dass wir im Europacup ordentlich dazuverdienen können, was ohne seine Tore und Assists sicher nicht gelungen wäre. Klar, das war ja auch sein Job ...
#
Wenn ich allen Eintrachtspielern, auch den wirklich Guten, bei ihren Abgängen nachgeweint oder mit Unverständnis reagiert hätte, dann, hätte sich mein Gemüt in den letzten Jahrzehnten ziemlich verdüstert....so erhielt ich mir ein heiteres Gemüt, bin lebensbejahend und sinnenfroh....
Silva, wie alle anderen, folgt dem Ruf des Geldes und natürlich, allem voran, der herausragenden sportlichen Perspektive mit der CL-Teilnahme der Dosen.
Das Schaufenster CL ist wichtig, schließlich will er ja irgendwann noch viel mehr verdienen als jetzt schon....man hat und bekommt halt nie genug....
#
Adlerhorst  schrieb:

Trotzdem schade das er geht
aber gut
und es war trotzdem zu billig

Ja, es war zu billig. Aber nur wenn man den Wechsel für sich betrachtet.
Das Gesamtpaket ist absolut in Ordnung.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Trotzdem schade das er geht
aber gut
und es war trotzdem zu billig

Ja, es war zu billig. Aber nur wenn man den Wechsel für sich betrachtet.
Das Gesamtpaket ist absolut in Ordnung.

Genau so iss es!

Ich finde es auch gut, dass man schon so früh die "Personalie Silva" zum Abschluss gebracht hat, da ohnehin kaum jemand mit seinem Verbleib gerechnet haben dürfte. So hat sich das Thema "Silva" bereits mit dem Beginn der Saisonvorbereitung erledigt und alle Stürmer sind hoch motiviert, in seine Fußstapfen zu treten bzw. seine Position einzunehmen.
#
Wenn ich allen Eintrachtspielern, auch den wirklich Guten, bei ihren Abgängen nachgeweint oder mit Unverständnis reagiert hätte, dann, hätte sich mein Gemüt in den letzten Jahrzehnten ziemlich verdüstert....so erhielt ich mir ein heiteres Gemüt, bin lebensbejahend und sinnenfroh....
Silva, wie alle anderen, folgt dem Ruf des Geldes und natürlich, allem voran, der herausragenden sportlichen Perspektive mit der CL-Teilnahme der Dosen.
Das Schaufenster CL ist wichtig, schließlich will er ja irgendwann noch viel mehr verdienen als jetzt schon....man hat und bekommt halt nie genug....
#
cm47 schrieb:

Wenn ich allen Eintrachtspielern, auch den wirklich Guten, bei ihren Abgängen nachgeweint oder mit Unverständnis reagiert hätte, dann, hätte sich mein Gemüt in den letzten Jahrzehnten ziemlich verdüstert....so erhielt ich mir ein heiteres Gemüt, bin lebensbejahend und sinnenfroh....
Silva, wie alle anderen, folgt dem Ruf des Geldes und natürlich, allem voran, der herausragenden sportlichen Perspektive mit der CL-Teilnahme der Dosen.
Das Schaufenster CL ist wichtig, schließlich will er ja irgendwann noch viel mehr verdienen als jetzt schon....man hat und bekommt halt nie genug....


Diese tolle Einstellung findet man heutzutage leider nur noch selten..............., Glückwunsch
#
Wer keinen Bock mehr hat und weg will soll halt gehen. Ich weine keinem Spieler, Trainer oder Funktionär mehr nach. Schade nur um die geringe Ablöse die halt alles andere als Marktwertgerecht ist.
#
ChrizSGE schrieb:

Wer keinen Bock mehr hat und weg will soll halt gehen. Ich weine keinem Spieler, Trainer oder Funktionär mehr nach. Schade nur um die geringe Ablöse die halt alles andere als Marktwertgerecht ist.

Findest Du dass sein Wechsel zu uns halbwegs "Marktwertgerecht" war? Wie viele hatten denn hier "damals" einen Freudentanz aufgeführt über das angebliche Schnäppchen... es hätte klar sein können dass es bei dem Rebic / Silva Deal eine kleine Hintertür gibt.. aber wie Basaltkopp bereits schrieb: Das Gesamtpaket hat - im Nachhinein betrachtet - gepasst und für die SGE bleibt immerhin noch etwas übrig. Ohne diesen Deal hätten wir Silva sicherlich nicht bekommen.
#
ChrizSGE schrieb:

Wer keinen Bock mehr hat und weg will soll halt gehen. Ich weine keinem Spieler, Trainer oder Funktionär mehr nach. Schade nur um die geringe Ablöse die halt alles andere als Marktwertgerecht ist.

Findest Du dass sein Wechsel zu uns halbwegs "Marktwertgerecht" war? Wie viele hatten denn hier "damals" einen Freudentanz aufgeführt über das angebliche Schnäppchen... es hätte klar sein können dass es bei dem Rebic / Silva Deal eine kleine Hintertür gibt.. aber wie Basaltkopp bereits schrieb: Das Gesamtpaket hat - im Nachhinein betrachtet - gepasst und für die SGE bleibt immerhin noch etwas übrig. Ohne diesen Deal hätten wir Silva sicherlich nicht bekommen.
#
Wenn’s nicht Leipzig wäre, würd’s leichter verdaulich sein. Schade drum aber für ihn waren wir nur eine Durchgangsstation und das war uns allen von Anfang an klar. Danke für viele Tore die wir leider meistens nur am TV verfolgen konnten.
#
Basaltkopp schrieb:

Nagel auf den Kopf getroffen. Guter Artikel. Wie auch der Artikel von Christopher Michel:

Ja, das dachte ich beim ersten Artikel auch direkt! 2 sehr gute Artikel!
#

Basaltkopp schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/andre-silva-verlaesst-eintracht-frankfurt---das-ende-einer-zweckehe,silva-held-100.html

Nagel auf den Kopf getroffen. Guter Artikel. Wie auch der Artikel von Christopher Michel:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/07/von-frankfurt-zu-leipzig-so-verrueckt-lief-der-silva-deal-ab

Jedes Angestellenverhältnis ist doch eine Zweckehe, ich sehe hier nicht was bei Silva groß anders sein sollte als bei mir oder 99% aller Fußballer und sonstigen Angestellten. Eine AK für einen CL Teilnehmer würde sich auch jeder in den Vertrag schreiben lassen, wenn er es könnte. Ich weine Silva auch sehr wohl eine Träne hinterher bzw nicht weniger als bei anderen. Er ist ein toller Spieler und macht zudem einen absolut sympathischen und bodenständigen Eindruck. Daran hat sich für mich auch nichts geändert. Es war natürlich klar, dass er wechselt, daher habe ich nicht wirklich angefangen zu weinen
Ich bin ja sehr dafür Verantwortliche der Eintracht zu kritisieren, dafür mache ich selbst oder meine Vorgesetzten im Job auch genug Fehler. In diesem Fall fehlt mir aber die Phantasie bei Kauf oder Verkauf Fehler auszumachen. Unterm Strich sogar ganz im Gegenteil.
Schöne Scheisse, dass es die Dosen wurden, aber das ist ja mein persönliches Ding und muss ich ausblenden wenn ich den Transfer rein "technisch" betrachte.  
#
So ein Transfer ändert auch gar nix zu meiner Einstellung zum modernen Fußball, da gibt es ganz andere Dinge weswegen das Ding auf Messersschneide steht. Ich behaupte auch mal ganz frech, dass sich jeder unserer Spieler der letzten 30 Jahre für einen CL Verein aus dem Staub gemacht hätte. Ist ja fast schon der Job von Fußballern. Der Prince hat bei seinem Antrittsinterview zur Hertha was wie ich finde schönes zu dem Thema gesagt:

"Das Wichtigste ist, dass du dich identifizierst. Das Wappen oder Emblem, das du da gerade trägst, ist kein Durchgang. Ich habe so viele Vereine gewechselt. Aber ich habe verstanden, dass es für einen Fan das Leben ist. Du musst nicht sagen, es ist mein Lieblingsverein oder ich sterbe für den Verein, aber du musst eines respektieren: Der Fan trägt das Wappen auf der Brust, weil es sein Leben ist. Dafür musst du als Spieler arbeiten."

So lange das gegeben ist, kann ich mich auch noch über unsere Spieler freuen und Transfers problemlos akzeptieren.
#
Basaltkopp schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/andre-silva-verlaesst-eintracht-frankfurt---das-ende-einer-zweckehe,silva-held-100.html

Nagel auf den Kopf getroffen. Guter Artikel. Wie auch der Artikel von Christopher Michel:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/07/von-frankfurt-zu-leipzig-so-verrueckt-lief-der-silva-deal-ab


Trifft insgesamt meine Gefühlslage, toller Kicker ja, aber kaum Identifikation. Geholfen hat er aber trotzdem und darauf kommt es eben auch an. Kann nicht jeder ein Hinti sein.

Im Grunde stellt es sich nun im Nachhinein in etwa so dar, dass man den Anteil für Florenz zwar gering halten konnte, dieser an Florenz "vorbeigeschiffte" Anteil scheint aber nun vorallem Leipzig zu Gute zu kommen, die wohl klar unter Marktwert zuschlagen konnten. Aus dieser Sicht auf jeden Fall: Richtig blöd gelaufen
#
Wenn ich allen Eintrachtspielern, auch den wirklich Guten, bei ihren Abgängen nachgeweint oder mit Unverständnis reagiert hätte, dann, hätte sich mein Gemüt in den letzten Jahrzehnten ziemlich verdüstert....so erhielt ich mir ein heiteres Gemüt, bin lebensbejahend und sinnenfroh....
Silva, wie alle anderen, folgt dem Ruf des Geldes und natürlich, allem voran, der herausragenden sportlichen Perspektive mit der CL-Teilnahme der Dosen.
Das Schaufenster CL ist wichtig, schließlich will er ja irgendwann noch viel mehr verdienen als jetzt schon....man hat und bekommt halt nie genug....
#
Letztlich ist es ja auch nervenschonender, wenn überdurchschnittliche Kicker so schnell wie möglich wieder gehen!
Bleiben die länger, hat man permanent Angst, dass sie bald gehen könnten.
Was für ein Stress!
Gehn sie, kann man sich ein bisschen aufregen (sehr guter Stressabbau) und dann geht's beruhigt in die nächste Saison.
Also gut, dass das mit Silva geklärt ist.

Nur Kostic, NDicka und Kamada bereiten mir noch ein wenig Stress.
Aber auch da bin ich guter Dinge!
#
Basaltkopp schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/andre-silva-verlaesst-eintracht-frankfurt---das-ende-einer-zweckehe,silva-held-100.html

Nagel auf den Kopf getroffen. Guter Artikel. Wie auch der Artikel von Christopher Michel:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/07/von-frankfurt-zu-leipzig-so-verrueckt-lief-der-silva-deal-ab


Trifft insgesamt meine Gefühlslage, toller Kicker ja, aber kaum Identifikation. Geholfen hat er aber trotzdem und darauf kommt es eben auch an. Kann nicht jeder ein Hinti sein.

Im Grunde stellt es sich nun im Nachhinein in etwa so dar, dass man den Anteil für Florenz zwar gering halten konnte, dieser an Florenz "vorbeigeschiffte" Anteil scheint aber nun vorallem Leipzig zu Gute zu kommen, die wohl klar unter Marktwert zuschlagen konnten. Aus dieser Sicht auf jeden Fall: Richtig blöd gelaufen
#
Abwarten. Noch ist Kostic nicht bei Leipzig. Und ob André auch ohne Kostic so viele gute Flanken bekommt? Es lief schon sehr vieles für ihn in der letzten Saison, auch die 8 Elfer, die wir bekommen haben.

Bedauerlich finde ich vor allem, dass wir einen offenbar bescheidenen "Star" verlieren, der, wie es aussieht, auch in der Mannschaft sehr beliebt und sich nie zu schade war, für den Mitspieler mitzurennen und mitzukämpfen. Also irgendwie auf dem Platz das Gegenstück zu Jovic. Das machte ihn für mich extrem sympathisch. Dass er darüber hinaus ein toller Fußballer ist, versteht sich von selbst.
#
Abwarten. Noch ist Kostic nicht bei Leipzig. Und ob André auch ohne Kostic so viele gute Flanken bekommt? Es lief schon sehr vieles für ihn in der letzten Saison, auch die 8 Elfer, die wir bekommen haben.

Bedauerlich finde ich vor allem, dass wir einen offenbar bescheidenen "Star" verlieren, der, wie es aussieht, auch in der Mannschaft sehr beliebt und sich nie zu schade war, für den Mitspieler mitzurennen und mitzukämpfen. Also irgendwie auf dem Platz das Gegenstück zu Jovic. Das machte ihn für mich extrem sympathisch. Dass er darüber hinaus ein toller Fußballer ist, versteht sich von selbst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bedauerlich finde ich vor allem, dass wir einen offenbar bescheidenen "Star" verlieren, der, wie es aussieht, auch in der Mannschaft sehr beliebt und sich nie zu schade war, für den Mitspieler mitzurennen und mitzukämpfen.


Seh ich ganz genau so. Trotz seiner Vita war er sich nie zu schade auch anfangs auf der Bank Platz zu nehmen und hat sich immer vorbildlich verhalten, ohne Murren oder sonstige Allüren.
Auch die viel gescholtenen Berater, haben sich meiner Meinung nach, immer extrem fair verhalten. Von daher, neben dem Fußballerischen, wird vor allem diese menschliche Seite schon fehlen.


Teilen