>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Super Nachricht. Spieler seiner Klasse hier fest verpflichten zu können... WOW. Davon hätte man vor 4 Jahren nicht träumen können. Immer wieder erstaunlich, was man hier in den letzten Jahren für Spieler bewundern durfte.
#
Wenn man beim Verkauf nicht in einer schlechten Verhandlungsposition sein will, braucht man 2 Jahre Restlaufzeit.

Aber ich gehe eh davon aus, dass er nach der EM nicht mehr zu halten sein wird.

Von daher: großartiger Deal!
#
Ich freue mich sehr,mein Lieblings Spieler bleibt  in Frankfurt.
Freut euch und hört aus zu jammern über die Laufzeit.
Juhu !!!
#
Prima !
#
Geil, kaum haben wir Nils Stendera von der Gehaltsliste können wir uns Silva leisten
#
Da werden wieder ganz unaufgeregt Nägel mit Köpfen gemacht. Sehr schön, dass dieser Transfer unter Dach und Fach ist.
#
Laut B*** Ablöse 9 Mio...
#
Die Meldung kommt zum aktuellen Zeitpunkt für mich tatsächlich ziemlich überraschend. Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass wir ihn uns überhaupt leisten können. Schließlich wollte Milan selbst vor der letzten Saison noch mehr als 20 Millionen Euro für ihn. Deshalb gehe ich auch stark davon aus, dass bei dem Deal einige Kompromisse eingegangen wurden, sowohl gegenüber Milan als auch Silva selbst. Kann mir beispielsweise gut vorstellen, dass Milan bei einem weiteren Verkauf beteiligt wird. So konnten wir ihn kaufen und profitieren sportlich und später möglicherweise auch finanziell von ihm, Silva kann sich bei uns in einem mittlerweile für ihn gewohntem Umfeld für die EM und größere Vereine anbieten und Milan macht noch einmal Kasse, wenn Silva sein volles Potential ausschöpft und leistungstechnisch explodiert, was in Mailand selbst wohl unwahrscheinlich gewesen wäre.

Der Zeitpunkt ist natürlich trotzdem klug gewählt, weil er mit einer starken Saison nächstes Jahr ein wichtiger Spieler für Portugal bei der EM sein könnte. Und wenn er da abliefert, hätten wir ihn uns auf keinen Fall mehr leisten können. So werden wir mindestens mal finanziell profitieren, sollte er nach der EM tatsächlich schon wieder weg sein - im Gegensatz zum ursprünglich Leihdeal, bei dem er nächstes Jahr in jedem Fall weg gewesen wäre und wir auch keine Ablöse erhalten hätten. Denn wie schon bei seinen Vorgängern wird es wohl Teil des Deals sein, dass man ihm bei einem Topangebot keine Steine in den Weg legen wird. Dafür wird Silva sicher ein deutlich geringeres Gehalt als in Mailand verdienen.

Die Vertragslaufzeit von drei Jahren ist dann auch ein guter Kompromiss zwischen Spieler- und Vereinsseite wo keine der beiden Parteien ein zu hohes Risiko eingeht. Hier kann sich Silva eines Stammplatzes mehr oder weniger sicher sein und sich für die EM empfehlen. Wie bereits erwähnt, wird Silva bei einem Topjahr 2020/21 wahrscheinlich weg sein. Bei dann noch zwei Jahren Restvertrag und bei einem hoffentlichen normalen Post-Corona Markt dürfte die Eintracht dafür dann aber auch eine dicke Ablöse kassieren. Gleichzeitig hätte sich weder Silva zu lange gebunden, falls die Eintracht erst mal nicht verkaufen möchte noch läuft die Eintracht das große Risiko, einen absoluten Topverdiener zu lange auf der Gehaltsliste zu haben, falls Silva leistungstechnisch in ein Loch fällt.

Leider wird das wohl auch bedeuten, dass Ante damit ebenfalls endgültig wechselt. Da blutet mit tatsächlich sehr das Herz, auch wenn Silva sicherlich der bessere Spieler ist, wenn er sein Potential voll ausschöpft. Aber Ante hat nun einmal perfekt hierher gepasst. Ein absoluter Traum, aber vollkommen unrealistisch, wäre natürlich, beide im Kader zu haben. Bin dann echt mal gespannt, welche Konditionen seitens der Medien berichtet werden. Beide Seiten werden sich entgegen gekommen sein. Da wir aber einen erheblichen Teil der Ablöse an Florenz abdrücken müssen und ich bezweifle, dass Milan Silva für weniger Ablöse gehen lässt, als sie selbst für Ante zahlen (und wir momentan nicht die Mittel haben, um großartig draufzuzahlen), glaube ich wie gesagt, dass sich Milan im Gegenzug eine Weiterverkaufsbeteiligung bei Silva gesichert hat.
#
Wenn 9 Mios stimmen, dann wäre das ein unheimlich guter Deal, der mit der Rebic verrechnung ungefähr auf 0 kommen dürfte (geht man mal davon aus, das Milan ja dann mindestens 18 Mios zahlen müsste, und selbst da auch noch Steuern anfallen, zumindest wenn man Gewinn macht).
#
Wahnsinn, was für ein geiler Transfer. Super gemacht, Eintracht Frankfurt. Sicher ein Teil der Abmachung, dass unser Trainer hier weitermacht. Jetzt noch den Kamada klar machen und einen starken RA verpflichten,  dann kann  es losgehen
#
Wie einer auf TM schrieb.. 9 Mio sind fast schon Diebstahl

Denke da wird es auch eine relativ hohe wiederverkaufsbeteiligung geben.
Was aber grade wegen der aktuellen Corona Krise dennoch unheimlich gut verhandelt ist.
Hätte gerechnet das Maldini den nicht für unter  20Mio+ hergibt
Top Freddi.
#
Ich mag Ante auch.Mochte seine Art zu spielen.
Aber Silva ist mittlerweile auch echt Klasse.
Top das wir ihn fest verpflichten konnten.
Wenn man vielleicht für nen halben Ante nen ganzen Silva bekommt gibts wohl nix zu meckern.Sehr gut gemacht.
#
Kann man wenn man nur die Hälfte der Transferrechte besitzt wie bei Ante und ihn dann verkauft auch eine Klausel reinhauen das man bei Weiterverkauf mitverdient?
#
Wenn man sich überlegt, wie das begonnen hat, der Transfer zog sich, dann Unklarheit wegen der Verletzung und dann diese Entwicklung, einfach klasse. Und vor allem charakterlich 1a, keine Allüren. Jetzt kamada verlängern und den hrustic holen, das sieht dann wirklich gut aus. Nur die SGE!
#
Wie einer auf TM schrieb.. 9 Mio sind fast schon Diebstahl

Denke da wird es auch eine relativ hohe wiederverkaufsbeteiligung geben.
Was aber grade wegen der aktuellen Corona Krise dennoch unheimlich gut verhandelt ist.
Hätte gerechnet das Maldini den nicht für unter  20Mio+ hergibt
Top Freddi.
#
Die werden da in monatelanger Arbeit was konstruiert haben, dass am Ende alle Parteien irgendwie kostenneutral da raus kommen, und auch Florenz einen Stück vom Kuchen bekommt.
Ob Milan evt. auch nur 50% der Transferrechte von Rebic erworben hat oder evt. gegenseitige Verkaufsbeteligungen verhandelt wurden, weiß man letztlich nicht.

Sollte Silva so weiter treffen wie nach der Corona-Pause, dann wird er eh nicht bis 2023 hier bleiben, sondern mit Gewinn veräußert werden, daher ist auch die Vertragslaufzeit egal
#
Kann man wenn man nur die Hälfte der Transferrechte besitzt wie bei Ante und ihn dann verkauft auch eine Klausel reinhauen das man bei Weiterverkauf mitverdient?
#
grossaadla schrieb:

Kann man wenn man nur die Hälfte der Transferrechte besitzt wie bei Ante und ihn dann verkauft auch eine Klausel reinhauen das man bei Weiterverkauf mitverdient?

Soweit ich weiß, haben wir bei Rebic die vollen Transferrechte. Florenz partizipiert von einem Weiterverkauf ohne mitbestimmen zu dürfen.
#
Wenn man sich überlegt, wie das begonnen hat, der Transfer zog sich, dann Unklarheit wegen der Verletzung und dann diese Entwicklung, einfach klasse. Und vor allem charakterlich 1a, keine Allüren. Jetzt kamada verlängern und den hrustic holen, das sieht dann wirklich gut aus. Nur die SGE!
#
Takashi007 schrieb:

Jetzt kamada verlängern und den hrustic holen, das sieht dann wirklich gut aus



ne, bei Hrustic wird gejammert, siehe Forum "Wunschkonzert"

Glückwunsch für die Verpflichtung, prima gemacht von den sportlich Verantwortlichen
#
Wie einer auf TM schrieb.. 9 Mio sind fast schon Diebstahl

Denke da wird es auch eine relativ hohe wiederverkaufsbeteiligung geben.
Was aber grade wegen der aktuellen Corona Krise dennoch unheimlich gut verhandelt ist.
Hätte gerechnet das Maldini den nicht für unter  20Mio+ hergibt
Top Freddi.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Wie einer auf TM schrieb.. 9 Mio sind fast schon Diebstahl

Denke da wird es auch eine relativ hohe wiederverkaufsbeteiligung geben.
Was aber grade wegen der aktuellen Corona Krise dennoch unheimlich gut verhandelt ist.
Hätte gerechnet das Maldini den nicht für unter  20Mio+ hergibt
Top Freddi.


Denkbar wäre es auch, dass man ähnlich wie bei Rebic damals nur ca. 50 % der Transferrechte gekauft hat. Rund 18 Millionen € für 100% der Transferrechte würden noch einigermaßen den Marktwert von Silva widerspiegeln.  

#
Daniel_SGE7 schrieb:

Wie einer auf TM schrieb.. 9 Mio sind fast schon Diebstahl

Denke da wird es auch eine relativ hohe wiederverkaufsbeteiligung geben.
Was aber grade wegen der aktuellen Corona Krise dennoch unheimlich gut verhandelt ist.
Hätte gerechnet das Maldini den nicht für unter  20Mio+ hergibt
Top Freddi.


Denkbar wäre es auch, dass man ähnlich wie bei Rebic damals nur ca. 50 % der Transferrechte gekauft hat. Rund 18 Millionen € für 100% der Transferrechte würden noch einigermaßen den Marktwert von Silva widerspiegeln.  

#
amsterdam_stranded schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Wie einer auf TM schrieb.. 9 Mio sind fast schon Diebstahl

Denke da wird es auch eine relativ hohe wiederverkaufsbeteiligung geben.
Was aber grade wegen der aktuellen Corona Krise dennoch unheimlich gut verhandelt ist.
Hätte gerechnet das Maldini den nicht für unter  20Mio+ hergibt
Top Freddi.


Denkbar wäre es auch, dass man ähnlich wie bei Rebic damals nur ca. 50 % der Transferrechte gekauft hat. Rund 18 Millionen € für 100% der Transferrechte würden noch einigermaßen den Marktwert von Silva widerspiegeln.  

Dann machen wir das gleiche nächstes Jahr mit Joao Felix, tauschen Silva gegen ihn und wir haben wieder einen Weltklassespieler.
Spaß beiseite, dass man Silva verpflichten konnte, ist echt überragend. Wenn man an den Transfersommer nach der Relegation denkt, als man seinen torgefährlichsten Mittelfeldspieler und seinen Abwechrchef abgeben musste, um überhaupt jemanden verpflichten/ ausleihen zu können, ist die Verpflichtung eines solchen Spielers ein Quantensprung.
#
Ich bin begeistert,  dass man diesen Transfer eintüten konnte. Gerade nach dem Gerede über unsere finanziellen Möglichkeiten,  ist das schon ein Statement unserer Verantwortlichen.

Die Leute, die hier anfangen zB. die Vertragslaufzeit zu kritisieren,  tun mir aufrichtig leid. Es muss hart sein in allem immer nur das Negative suchen zu müssen.
#
Absolut guter Deal.
Bobic zeigt seinen Kritikern wieder mal, das er sein Handwerk versteht.
Leider werden diese Kritiker immer was zu nörgeln finden.
Mir ist eine Weiterverkaufsbeteligung aktuell egal, es war ein wichtiges gutes Signal an die anderen
guten Spieler (Kostic, Trapp, Hinti usw.).
Vielleicht zieht man jetzt noch mit der Verlängerung mit Kamada nach.Das wäre Top.
Und wenn es auch nur 2 Jahre wären, wäre es erstmal egal, hauptsache Ruhe in der Mannschaft
und um den Verein. Das kann !! Kräfte freisetzen für eine sehr gute Saison.


Teilen