>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Vael schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

André soll lt. diversen Medien auf Barcas Einkaufsliste ganz oben stehen. Es soll um 40 Mio. Ablöse gehen. Beispielsweise hier:

https://www.watson.de/sport/fu%C3%9Fball/614059308-mega-summe-in-aussicht-fc-barcelona-ist-heiss-auf-diesen-bundesliga-star

Jetzt nicht unbedingt was sensationell Neues, aber so konkret hab ich das noch nicht gelesen.


Wenn die Pleitegeier so wenig bieten, dann soll bitte mal nen Verein kommen der auch Geld hat und die Schatulle entsprechend öffnet. Der ist unverkäuflich! BASTA

Denke nicht, dass man nach der Hängepartie um Haller, auf ein Ratengeschäft mit diesem finanziell schwer angeschlagenen Verein eingeht.
#
40 Mio halte ich für einen extrem stark performenden, portugiesischen Nationalspieler im besten Alter mit sehr starker Statistik für viel zu wenig. Normalerweise kostet so einer 70-80 Mio. Jetzt durch Corona muss man vielleicht mit 60 Mio Vorlieb nehmen. Aber darunter sollte man ihn nicht verkaufen.
#
Auch unter Einbeziehung von Corona wären 40 Mio. für Silva nur die absolute Untergrenze...die Schuldenbuckel aus Barcelona müßten schon deutlich mehr bieten, da würden mir auch um die 60 Mio. einfallen.....und zwar als Komplettbetrag und keine Ratenzahlungen ala Westham...solange der Gesamtbetrag nicht auf dem Konto der Eintracht ist, bleibt er hier..
#
Jovic ging für 60-70 Mio, Haller für ca. 40 - Silva sehe ich vom Gesamtpaket her über beiden angesiedelt, daher sollte er auch in Corona-Zeiten mindestens in dem Bereich auch von der Ablöse her unterwegs sein. Da sind 40 Mio. dann aber schon die ganz untere Schranke. Und natürlich kommt nur ein Abnehmer in Frage, der auch zahlt.
#
Glaube - leider!! - , dass er perfekt ins Beuteschema der Bayern passen würde. Lewa wird noch 2-3 Jahre machen, aber könnte mir trotzdem vorstellen, dass die Silva haben wollen als Nachfolger für ihn.
#
Glaube - leider!! - , dass er perfekt ins Beuteschema der Bayern passen würde. Lewa wird noch 2-3 Jahre machen, aber könnte mir trotzdem vorstellen, dass die Silva haben wollen als Nachfolger für ihn.
#
Silva wird sich nicht 2-3 Jahre hinter dem Polen anstellen.
Da kannst Du ganz beruhigt sein.
#
Silva wird sich nicht 2-3 Jahre hinter dem Polen anstellen.
Da kannst Du ganz beruhigt sein.
#
clakir schrieb:

Silva wird sich nicht 2-3 Jahre hinter dem Polen anstellen.
Da kannst Du ganz beruhigt sein.


Denke ich auch. Bayern wird auch niemanden für ne Wachablösung verpflichten. So lange Lewandowski trifft wie er trifft, wird man keinen Thronfolger verpflichten.
#
clakir schrieb:

Silva wird sich nicht 2-3 Jahre hinter dem Polen anstellen.
Da kannst Du ganz beruhigt sein.


Denke ich auch. Bayern wird auch niemanden für ne Wachablösung verpflichten. So lange Lewandowski trifft wie er trifft, wird man keinen Thronfolger verpflichten.
#
Denke auch eher, dass die den Haaland wollen. Soll ne Ausstiegsklausel für 2022 in Höhe von 75-100 Mio. Euro haben.
#
40 Mio halte ich für einen extrem stark performenden, portugiesischen Nationalspieler im besten Alter mit sehr starker Statistik für viel zu wenig. Normalerweise kostet so einer 70-80 Mio. Jetzt durch Corona muss man vielleicht mit 60 Mio Vorlieb nehmen. Aber darunter sollte man ihn nicht verkaufen.
#
JohanCruyff schrieb:

40 Mio halte ich für einen extrem stark performenden, portugiesischen Nationalspieler im besten Alter mit sehr starker Statistik für viel zu wenig. Normalerweise kostet so einer 70-80 Mio. Jetzt durch Corona muss man vielleicht mit 60 Mio Vorlieb nehmen. Aber darunter sollte man ihn nicht verkaufen.


Ich denke auch, dass es eher in die Richtung gehen müsste bzw. in normalen Zeiten gehen würde.

Man kann aber nicht wissen, was im Sommer so passiert. Die Einnahmeverluste wegen der Pandemie bringt doch viele Vereine in Schwierigkeiten, und die hohen Ablösen kommen ja normalerweise aufgrund des Wettbietens vieler Vereine zustande. Und in der jetzigen Situation - da müssen wie uns nicht in die Tasche lügen - bleiben da nur die Großvereine Europas übrig, die entweder Großinvestoren im Rücken haben oder sich wegen 500 Millionen oder einer Milliarde Schulden nicht anscheißen.

Und - mal abgesehen vom finanziellen Segen einer eventuellen CL-Qualifikation - auch wir gehören zu den Klubs, die eben ohne Großinvestor im Hintergrund, schon auch aufs Geld schauen müssen. Wenn also im Sommer einer kommt und 40 oder gar 50 Millionen für Silva bietet und auch bezahlen kann, werden wir nicht nein sagen. Eine Saison in der CL wird das nur um ein Jahr verzögern, wenn überhaupt.
#
Ich glaube das die Eintracht unter Bobic gelernt hat die Spieler auf dem paek zu verkaufen.
Es ging los mit Wolf( hier nicht ganz freiwillig, aber im Nachhinein doch ein gutes Geschäft) und Salcedo, dann kam die Büffelherde.
Im Nachhinein hat bis auf Rebic keiner das Niveau gehalten.
Die nächsten werden Kostic(schon wegen des Alters) und Silva, dann Ndicka sein.
Sollte durch das erreichen de CL und den Verkauf von Spielern große Einnahmen ins Haus stehen,
glaube ich das durch die angespannte Finanzlage vieler Clubs, große Möglichkeiten auf den Transfermarkt entstehen.
Aber das Problem wäre halt, das neue Spieler oft etwas Zeit brauchen, dieses Risiko hätte man bei Silva nicht wenn er noch ein Jahr bleibt.
Die Frage ist halt, ob nochmal 15-25 Tore drin sind. Wenn nicht gibt es diese vielleicht einmalige Chance auf 40-60 Millionen nicht mehr.
#
JohanCruyff schrieb:

40 Mio halte ich für einen extrem stark performenden, portugiesischen Nationalspieler im besten Alter mit sehr starker Statistik für viel zu wenig. Normalerweise kostet so einer 70-80 Mio. Jetzt durch Corona muss man vielleicht mit 60 Mio Vorlieb nehmen. Aber darunter sollte man ihn nicht verkaufen.


Ich denke auch, dass es eher in die Richtung gehen müsste bzw. in normalen Zeiten gehen würde.

Man kann aber nicht wissen, was im Sommer so passiert. Die Einnahmeverluste wegen der Pandemie bringt doch viele Vereine in Schwierigkeiten, und die hohen Ablösen kommen ja normalerweise aufgrund des Wettbietens vieler Vereine zustande. Und in der jetzigen Situation - da müssen wie uns nicht in die Tasche lügen - bleiben da nur die Großvereine Europas übrig, die entweder Großinvestoren im Rücken haben oder sich wegen 500 Millionen oder einer Milliarde Schulden nicht anscheißen.

Und - mal abgesehen vom finanziellen Segen einer eventuellen CL-Qualifikation - auch wir gehören zu den Klubs, die eben ohne Großinvestor im Hintergrund, schon auch aufs Geld schauen müssen. Wenn also im Sommer einer kommt und 40 oder gar 50 Millionen für Silva bietet und auch bezahlen kann, werden wir nicht nein sagen. Eine Saison in der CL wird das nur um ein Jahr verzögern, wenn überhaupt.
#
philadlerist schrieb:

Und - mal abgesehen vom finanziellen Segen einer eventuellen CL-Qualifikation - auch wir gehören zu den Klubs, die eben ohne Großinvestor im Hintergrund, schon auch aufs Geld schauen müssen. Wenn also im Sommer einer kommt und 40 oder gar 50 Millionen für Silva bietet und auch bezahlen kann, werden wir nicht nein sagen. Eine Saison in der CL wird das nur um ein Jahr verzögern, wenn überhaupt.


Das ist der Punkt. Die Haller und Jovic Millionen haben uns quasi über die Pandemie gerettet.
Ich bin absolut dafür Silva zu verkaufen, auch wenn mir es sehr weh tun würde... aber eine kolportierte Summe von 40-50 Mio wäre Wahnsinn für uns, gerade in diesen Zeiten. Wir könnten mit diesem Geld andere Leistungsträger halten oder uns gezielt auf anderen Positionen verstärken.
Wie du schon sagst, Andre Silva wird nicht ewig bei uns bleiben. Wenn er dieses Jahr nicht geht, geht er nächstes Jahr.
Bei Kostic z.b. sehe ich das mittlerweile anders. Er ist nicht mehr der jüngste und weiß genau was er an uns hat.
Er kann bei uns genau das spielen was er liebt, er blüht auf und hat Spaß. Wenn er dann noch CL spielen kann, warum sollte er wechseln? Die Ablösesumme für ihn wäre wohl auch nicht annähernd so hoch wie bei Silva, ich schätze das würde sich so zwischen 20-30 Mio bewegen. Da muß man wirklich abwägen ob ein sportlicher Verlust nicht schwerer wiegen würde. Kostic ist für mich aktuell der beste Linksaußen der Bundesliga.
#
2 Jahre vorher ist meist auch der Punkt, bei dem es noch am ehesten richtig Geld gibt. Ein Jahr vor Vertragsende kann es schon passieren, dass dann ein Club sagt, „dann warte ich halt noch ein Jahr“. Da wäre zum Beispiel wirklich Bayern ein Kandidat für, da Lewandowskis Vertrag auch in dem Jahr wie Silvas endet.

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten. Wir erreichen die CL, verlängern mit Silva und er geht dann für eine hohe (ggfs. auch höhere festgeschriebene Ablöse) nächstes Jahr. Oder wir erreichen die CL nicht und verkaufen ihn nun.
#
Ich glaube das die Eintracht unter Bobic gelernt hat die Spieler auf dem paek zu verkaufen.
Es ging los mit Wolf( hier nicht ganz freiwillig, aber im Nachhinein doch ein gutes Geschäft) und Salcedo, dann kam die Büffelherde.
Im Nachhinein hat bis auf Rebic keiner das Niveau gehalten.
Die nächsten werden Kostic(schon wegen des Alters) und Silva, dann Ndicka sein.
Sollte durch das erreichen de CL und den Verkauf von Spielern große Einnahmen ins Haus stehen,
glaube ich das durch die angespannte Finanzlage vieler Clubs, große Möglichkeiten auf den Transfermarkt entstehen.
Aber das Problem wäre halt, das neue Spieler oft etwas Zeit brauchen, dieses Risiko hätte man bei Silva nicht wenn er noch ein Jahr bleibt.
Die Frage ist halt, ob nochmal 15-25 Tore drin sind. Wenn nicht gibt es diese vielleicht einmalige Chance auf 40-60 Millionen nicht mehr.
#
Sensemann schrieb:

Die Frage ist halt, ob nochmal 15-25 Tore drin sind.


Die Antwort ist ja. Silva hat eine Klasse, die sowas jedes Jahr möglich macht.
#
Sensemann schrieb:

Die Frage ist halt, ob nochmal 15-25 Tore drin sind.


Die Antwort ist ja. Silva hat eine Klasse, die sowas jedes Jahr möglich macht.
#
Und Formkrise oder längere Verletzungen sind aufgrund seiner Klasse ausgeschlossen?
#
Und Formkrise oder längere Verletzungen sind aufgrund seiner Klasse ausgeschlossen?
#
Basaltkopp schrieb:

Und Formkrise oder längere Verletzungen sind aufgrund seiner Klasse ausgeschlossen?


Die Frage war ob 15-20 Tore drin sind nicht ob sie garantiert sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Und Formkrise oder längere Verletzungen sind aufgrund seiner Klasse ausgeschlossen?


Die Frage war ob 15-20 Tore drin sind nicht ob sie garantiert sind.
#
sgevolker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und Formkrise oder längere Verletzungen sind aufgrund seiner Klasse ausgeschlossen?


Die Frage war ob 15-20 Tore drin sind nicht ob sie garantiert sind.


Es ist halt immer eine Frage des Abwägens. Das Beispiel Willems zeigt das doch deutlich, Newcastle hätte ziemlich sicher die 11 Mio überwiesen, plötzlich reisst er sich das Kreuzband und jetzt wechselt er im Sommer für umsonst.
Das war natürlich schlicht und ergreifend Pech. Da konnte keiner was für. Aber so kann es manchmal halt laufen.

#
sgevolker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und Formkrise oder längere Verletzungen sind aufgrund seiner Klasse ausgeschlossen?


Die Frage war ob 15-20 Tore drin sind nicht ob sie garantiert sind.


Es ist halt immer eine Frage des Abwägens. Das Beispiel Willems zeigt das doch deutlich, Newcastle hätte ziemlich sicher die 11 Mio überwiesen, plötzlich reisst er sich das Kreuzband und jetzt wechselt er im Sommer für umsonst.
Das war natürlich schlicht und ergreifend Pech. Da konnte keiner was für. Aber so kann es manchmal halt laufen.

#
Diegito schrieb:

sgevolker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und Formkrise oder längere Verletzungen sind aufgrund seiner Klasse ausgeschlossen?


Die Frage war ob 15-20 Tore drin sind nicht ob sie garantiert sind.


Es ist halt immer eine Frage des Abwägens. Das Beispiel Willems zeigt das doch deutlich, Newcastle hätte ziemlich sicher die 11 Mio überwiesen, plötzlich reisst er sich das Kreuzband und jetzt wechselt er im Sommer für umsonst.
Das war natürlich schlicht und ergreifend Pech. Da konnte keiner was für. Aber so kann es manchmal halt laufen.


Ich glaube aber nicht, dass so gedacht wird. Sondern man fragt sich einfach ganz konkret, ob eine bestimmte Summe den Verlust des Spielers kompensieren könnte und man entsprechend in die Weiterentwicklung des Kaders investieren kann. Ansonsten wäre Kostic wohl auch schon weg gewesen und hätte nicht so geil weiter für uns performen dürfen. Und genauso gut könnte Silva ja einfach noch einmal mehr als 20 Tore schießen und dann eben dreimal so viel Wert sein.

Wenn Barca oder Manchester United ernsthafte Angebote machen werden, wird Silva nur sehr schwer zu halten sein. Dann wird aber bestimmt auch genügend Kohle als Entschädigung fließen.
#
Diegito schrieb:

sgevolker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und Formkrise oder längere Verletzungen sind aufgrund seiner Klasse ausgeschlossen?


Die Frage war ob 15-20 Tore drin sind nicht ob sie garantiert sind.


Es ist halt immer eine Frage des Abwägens. Das Beispiel Willems zeigt das doch deutlich, Newcastle hätte ziemlich sicher die 11 Mio überwiesen, plötzlich reisst er sich das Kreuzband und jetzt wechselt er im Sommer für umsonst.
Das war natürlich schlicht und ergreifend Pech. Da konnte keiner was für. Aber so kann es manchmal halt laufen.


Ich glaube aber nicht, dass so gedacht wird. Sondern man fragt sich einfach ganz konkret, ob eine bestimmte Summe den Verlust des Spielers kompensieren könnte und man entsprechend in die Weiterentwicklung des Kaders investieren kann. Ansonsten wäre Kostic wohl auch schon weg gewesen und hätte nicht so geil weiter für uns performen dürfen. Und genauso gut könnte Silva ja einfach noch einmal mehr als 20 Tore schießen und dann eben dreimal so viel Wert sein.

Wenn Barca oder Manchester United ernsthafte Angebote machen werden, wird Silva nur sehr schwer zu halten sein. Dann wird aber bestimmt auch genügend Kohle als Entschädigung fließen.
#
Heute kam wohl ans Licht, dass André Silva eine Ak in Höhe von 30 M€ hat
Was ihn mMn nicht nur interessant für andere Vereine macht, sondern gradezu zum Schnäppchen
Es würde mich also wundern, wenn er nächste Saison noch bei uns im Kader steht
#
Heute kam wohl ans Licht, dass André Silva eine Ak in Höhe von 30 M€ hat
Was ihn mMn nicht nur interessant für andere Vereine macht, sondern gradezu zum Schnäppchen
Es würde mich also wundern, wenn er nächste Saison noch bei uns im Kader steht
#
Er ist eh zu gut, schade, dass wir ihn nur selten live im Stadion erleben konnten. Zumal er damals noch nicht halb so gut war, wie dieser Tage.

Egal, muss halt ein neuer Mittelstürmer ran. Am besten bietet man dann Real direkt die 30 Mio. an, um Jovic zu kaufen. Bei Silva würde ich mir wünschen, dass er in Spanien unterkommt. So muss man sich nicht ärgern, wenn er plötzlich 40 Tore für Gladbach schiesst ...
#
Heute kam wohl ans Licht, dass André Silva eine Ak in Höhe von 30 M€ hat
Was ihn mMn nicht nur interessant für andere Vereine macht, sondern gradezu zum Schnäppchen
Es würde mich also wundern, wenn er nächste Saison noch bei uns im Kader steht
#
Kommen nun die Leichen aus dem Keller? Also 30 Mio für Silva wäre ein Schnäppchen sondergleichen und sollte jemand von uns dem tatsächlich zugestimmt haben, dann freue ich mich noch mehr, wenn derjenige nächste Saison in der zweiten Liga spielt, um es milde auszudrücken.
Aber ich hoffe das ist ne Ente.
#
Heute kam wohl ans Licht, dass André Silva eine Ak in Höhe von 30 M€ hat
Was ihn mMn nicht nur interessant für andere Vereine macht, sondern gradezu zum Schnäppchen
Es würde mich also wundern, wenn er nächste Saison noch bei uns im Kader steht
#
philadlerist schrieb:

Heute kam wohl ans Licht, dass André Silva eine Ak in Höhe von 30 M€ hat
Was ihn mMn nicht nur interessant für andere Vereine macht, sondern gradezu zum Schnäppchen
Es würde mich also wundern, wenn er nächste Saison noch bei uns im Kader steht        

Quelle?


Teilen