>

SaW 03.-08.09.19 - Gebabbel

#
GazzaWazza schrieb:

PeterT. schrieb:

SamuelMumm schrieb:

PeterT. schrieb:

universelle Allzweckwaffe!
Weißer Schimmel

Es gibt auch schwarzen Schimmel (Aspergillus niger), grünen Schimmel (diverse Arten), roten Schimmel (z. B. Monascus purpureus)...!
Von daher!


Es ging Samuel um den Pleonasmus.

"Pleonasmus"??!!!
DAS IST JA EKELHAFT!
Pervers und widerlich, ist das nicht das mit Leder & Kohlebecken oder Enten?
#
PeterT. schrieb:

Leder & Kohlebecken

Das waren die peinlichen Befragungen, da verwechselste was....
#
PeterT. schrieb:

universelle Allzweckwaffe!
Weißer Schimmel
#
SamuelMumm schrieb:

PeterT. schrieb:

universelle Allzweckwaffe!
Weißer Schimmel

Eine Allzweckwaffe kann, bzw. sollte aber unter Umständen nicht immer universell eingesetzt werden!
Und Schimmel (nun meine ich ein Pferd) ist oft sogar nicht unbedingt (rein)weiß - s. z.B. Apfelschimmel!
Einigen wir uns auf "literarische Allzweckwaffe" - dann sollte es passen.
#
PeterT. schrieb:

Leder & Kohlebecken

Das waren die peinlichen Befragungen, da verwechselste was....
#
cm47 schrieb:

PeterT. schrieb:

Leder & Kohlebecken

Das waren die peinlichen Befragungen, da verwechselste was....

Stimmt! Kennst Du ja noch aus Deiner Jugend!
#
cm47 schrieb:

PeterT. schrieb:

Leder & Kohlebecken

Das waren die peinlichen Befragungen, da verwechselste was....

Stimmt! Kennst Du ja noch aus Deiner Jugend!
#
PeterT. schrieb:

cm47 schrieb:

PeterT. schrieb:

Leder & Kohlebecken

Das waren die peinlichen Befragungen, da verwechselste was....

Stimmt! Kennst Du ja noch aus Deiner Jugend!

Ja, es war oft peinlich...
#
Runggelreube schrieb:

durch Pyrotechnik andere lebenslang entstellt

diese brandschatzungen und selbstverbrennungen in der kurve finde ich fürchterlich!!1!einself!!
#
Mwnschen wachsen doch immer wieder über sich selbst heraus. Glückwunsch zur Erziehung zweier (?) Kinder.
#
Runggelreube schrieb:

Intellektuelle. Weil normalerweise sollte der Menschenverstand dazu dienen, zwischen Gefahr für das eigene und Gefahr für anderer Wohl zu unterscheiden.

Dann erklär das mal den Besoffenen, dass die nur sich selbst gefährden dürfen und nicht andere. Da stößt die intellektuelle Leistung schnell an kulturelle Grenzen.
#
Auch wieder richtig. So weit habe ich gar nicht gedacht.
#
GazzaWazza schrieb:

PeterT. schrieb:

SamuelMumm schrieb:

PeterT. schrieb:

universelle Allzweckwaffe!
Weißer Schimmel

Es gibt auch schwarzen Schimmel (Aspergillus niger), grünen Schimmel (diverse Arten), roten Schimmel (z. B. Monascus purpureus)...!
Von daher!


Es ging Samuel um den Pleonasmus.

Sag doch einfach unterschiedliche Übertreibung, um auch andere googlefrei mitzunehmen....
#
Bissi nachdenken schadet auch Dir nicht, mein Lieber

@Gazza: genau das meine ich
#
GazzaWazza schrieb:

PeterT. schrieb:

SamuelMumm schrieb:

PeterT. schrieb:

universelle Allzweckwaffe!
Weißer Schimmel

Es gibt auch schwarzen Schimmel (Aspergillus niger), grünen Schimmel (diverse Arten), roten Schimmel (z. B. Monascus purpureus)...!
Von daher!


Es ging Samuel um den Pleonasmus.

"Pleonasmus"??!!!
DAS IST JA EKELHAFT!
Pervers und widerlich, ist das nicht das mit Leder & Kohlebecken oder Enten?
#
Die Perversion,  die Du meinst, heißt Ornithologié
#
SamuelMumm schrieb:

PeterT. schrieb:

universelle Allzweckwaffe!
Weißer Schimmel

Eine Allzweckwaffe kann, bzw. sollte aber unter Umständen nicht immer universell eingesetzt werden!
Und Schimmel (nun meine ich ein Pferd) ist oft sogar nicht unbedingt (rein)weiß - s. z.B. Apfelschimmel!
Einigen wir uns auf "literarische Allzweckwaffe" - dann sollte es passen.
#
Das ist mir jetzt zu spitzfindig
#
Maxfanatic schrieb:

Auf die Erkenntnis, dass Eintracht Frankfurt in erster Konsequenz erstmal reputativ, sportlich und auch finanziell derart viel von der eigenen Fanszene, gerade in den letzten Jahren und im Europapokal, profitiert, bist du wohl noch nicht gekommen?

Was aber doch nicht zwingend dazu berechtigt, vorsätzlich mit dem Hintern einzureißen was man vorher mühsam aufgebaut hat.

Mir ist es letztlich egal, wo Du Deine Kritik ansetzt. Ich kann sogar nachvollziehen, dass Du sie bei der für Dich sinnlosen Regel der UEFA ansetzt. Hast Du ja auch plausibel begründet.

Ich kann aber nicht verstehen, dass es Leute gibt, die vorsätzlich Dinge machen für die die Eintracht bestraft wird. Nur um der UEFA zu zeigen wer die dicksten Eier in der Hose hat.
#
Basaltkopp schrieb:


Ich kann aber nicht verstehen, dass es Leute gibt, die vorsätzlich Dinge machen für die die Eintracht bestraft wird. Nur um der UEFA zu zeigen wer die dicksten Eier in der Hose hat.



Aber auch das kann man als Argumentation nicht ernst meinen, da die UEFA ja doch immer zeigt, dass sie die viel größeren hat.
#
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Figuren, die es betrifft, sich darum scheren,  wie hier darüber diskutiert wird.
#
Eigentlich konnte man doch nicht erwarten, dass sich die entsprechenden Leute nun 3 Jahre zurückhalten und wie die Klosterschülerinnen benehmen. Von den Jungs, die wuschig werden, wenn irgendwo was brennt, haben wir glaube ich so einige in der Kurve und es ist schon höchstbeachtlich, dass die - bis auf Mailand - so lange die Füße still gehalten haben bzw. zum Füße stillhalten gedrängt werden konnten. Vielleicht lag es vor allem an dem Traum vom Titel letztes Jahr, den keiner vermasseln wollte.
Dass dann aber irgendwo auch mal wieder ein Zeichen gesetzt werden musste, war ja irgendwie erwartbar, spätestens nachdem feststand, dass es wieder diverse Spiele in Europa geben wird. Glaubt ihr wirklich, man könnte diese Jungs 3 Jahre ruhig stellen, in dem man an die bösen bösen Folgen für die anderen appelliert? Die Leute über die wir hier sprechen, dürften wohl alle ihre Karte irgendwo herbekommen. Und wie es anklingt, stinken denen die neuen "Modefans" sowieso.

Ich heiße das alles nicht gut aber ob man es nun Pragmatismus oder Abgestumpftheit nennen will, ich zucke nur noch die Achseln und schüttle mit dem Kopf. Zündler sowie die dazugehörigen drohenden Strafen gehören doch mittlerweile zur Eintracht, wie die S-Bahn, die nach dem Spiel in Niederrad am falschen Gleis einfährt. Da ist es doch schon fast Luxus, dass es jetzt bloß ein Spiel gegen Guimaraes betrifft oder wie das heißt...
#
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Figuren, die es betrifft, sich darum scheren,  wie hier darüber diskutiert wird.
#
Und selbst wenn sie es aufnehmen, freuen die sich noch einen Zweig, dass sie wieder einen Aufschrei ausgelöst haben.
#
JCD schrieb:

Aber die Art deiner Kommunikation führt doch nicht dazu, dass irgendjemand sein Verhalten überdenkt.

Das machen diejenigen die gemeint sind ohnehin nicht.
#
JCD schrieb:

Aber die Art deiner Kommunikation führt doch nicht dazu, dass irgendjemand sein Verhalten überdenkt.

Das machen diejenigen die gemeint sind ohnehin nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

JCD schrieb:

Aber die Art deiner Kommunikation führt doch nicht dazu, dass irgendjemand sein Verhalten überdenkt.

Das machen diejenigen die gemeint sind ohnehin nicht.


Habe tatsächlich andere Erfahrungen in anderen Bereichen (kriminelle und/oder drogenabhängige Jugendliche etc.). Keine Ahnung wie oder ob das vergleichbar ist.

Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass wenn man versucht die Beweggründe zu verstehen und entsprechend ohne Bewertung reagiert. Dann kommt bei manchen von selber ein Umdenken (auch wenn nicht sofort).

Haut man voll dagegen, kommt bei den Allermeisten eine Trotzreaktion...

Aber vielleicht bin ich auch zu naiv oder auch optimistisch  

Ich finde es gerade gut, wie Maxfanatic seine Ansichten versucht zu erklären. Ich glaube die allermeisten können das hier nachvollziehen (unabhängig davon wie man diese Einstellung findet). Das ist doch besser als gar kein Dialog...
#
Das kann alles noch so breit und lang erklärt werden, zu rechtfertigen ist das nicht, wenn es dem eigenen Verein schadet.
Falls das  zu eindimensional gedacht ist, weil es die Belange von Pyromanen nicht berücksichtigt, dann ist es eben so.
Das sich Fankultur am Zündeln festmacht, ist eine Sichtweise, der ich mich nie anschließen werde..
#
Wie immer gleiche Meinung
#
Basaltkopp schrieb:

JCD schrieb:

Aber die Art deiner Kommunikation führt doch nicht dazu, dass irgendjemand sein Verhalten überdenkt.

Das machen diejenigen die gemeint sind ohnehin nicht.


Habe tatsächlich andere Erfahrungen in anderen Bereichen (kriminelle und/oder drogenabhängige Jugendliche etc.). Keine Ahnung wie oder ob das vergleichbar ist.

Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass wenn man versucht die Beweggründe zu verstehen und entsprechend ohne Bewertung reagiert. Dann kommt bei manchen von selber ein Umdenken (auch wenn nicht sofort).

Haut man voll dagegen, kommt bei den Allermeisten eine Trotzreaktion...

Aber vielleicht bin ich auch zu naiv oder auch optimistisch  

Ich finde es gerade gut, wie Maxfanatic seine Ansichten versucht zu erklären. Ich glaube die allermeisten können das hier nachvollziehen (unabhängig davon wie man diese Einstellung findet). Das ist doch besser als gar kein Dialog...
#
JCD schrieb:

Ich finde es gerade gut, wie Maxfanatic seine Ansichten versucht zu erklären. Ich glaube die allermeisten können das hier nachvollziehen (unabhängig davon wie man diese Einstellung findet). Das ist doch besser als gar kein Dialog.

Absolut.
Und auch wenn manche seiner Argumente etwas dünn sind, so stehen daneben auch richtig gute. Und so kann man die eine oder andere Denkweise auch ablehnen, andere wiederum nachvollziehen, sogar unterstützen.

Wie (fast) jeder weiß, bin ich kein Freund des organisierten supports in der Form, wie er in D zelebriert wird, geschweige denn von Pyro. Nicht zuletzt die Beiträge von max haben allerdings ein Verständnis für das eine oder andere zuvor Unverstandene entstehen lassen.

Insofern: du hast vollkommen recht.
#
Basaltkopp schrieb:

JCD schrieb:

Aber die Art deiner Kommunikation führt doch nicht dazu, dass irgendjemand sein Verhalten überdenkt.

Das machen diejenigen die gemeint sind ohnehin nicht.


Habe tatsächlich andere Erfahrungen in anderen Bereichen (kriminelle und/oder drogenabhängige Jugendliche etc.). Keine Ahnung wie oder ob das vergleichbar ist.

Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass wenn man versucht die Beweggründe zu verstehen und entsprechend ohne Bewertung reagiert. Dann kommt bei manchen von selber ein Umdenken (auch wenn nicht sofort).

Haut man voll dagegen, kommt bei den Allermeisten eine Trotzreaktion...

Aber vielleicht bin ich auch zu naiv oder auch optimistisch  

Ich finde es gerade gut, wie Maxfanatic seine Ansichten versucht zu erklären. Ich glaube die allermeisten können das hier nachvollziehen (unabhängig davon wie man diese Einstellung findet). Das ist doch besser als gar kein Dialog...
#
JCD schrieb:

Ich finde es gerade gut, wie Maxfanatic seine Ansichten versucht zu erklären.

Absolut richtig. Ich schrub ja auch schon, dass ich ihn ein Stück weit verstehe, wo er ansetzt mit der Diskussion.

#
Da war der Bezug zu den dicken Eiern und dem Beitrag, dass die eindeutig die Herren bei der UEFA haben.
#
Da war der Bezug zu den dicken Eiern und dem Beitrag, dass die eindeutig die Herren bei der UEFA haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Da war der Bezug zu den dicken Eiern und dem Beitrag, dass die eindeutig die Herren bei der UEFA haben.


Dann habe ich das missverstanden, sorry. Ist der Beitrag gelöscht worden? Fand ihn nicht wieder beim Versuch des Nachlesens.

Inhaltlich steh ich trotzdem zu meinem Geschriebenen


Teilen