>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
Schön den Blumenstrauß auf den Boden geworfen von den Linken.
Zeigt natürlich Ihr Demokratieverständnis...

#
mikulle schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Nein. Ich hatte doch aber auch schon geschrieben: Höcke mag Rechtesgedankengut geäußert haben, oder sogar zu Papier gebracht haben. Wer kennt aber Höcke gut genug um zu sagen: Der Mann ist so und so und so. Dafür kennt ihn hier keiner. Die Leute kennen seine Gedanken, aber nicht den Mensch dahinter.

Das ist bei andern Menschen genauso. Ich kenne bspw. Fredi Bobic, Angela Merkel, usw. auch nur aus der Presse. Woher soll ich wissen wie die Menschen sonst so drauf sind?

Jojo, wir wählen Politiker. Ich muss den Menschen nicht kennen, da ich nicht Urlaub machen möchte mit ihm, sondern er in einer Bürgervertretung die Legislative darstellt, oder eventuell in einer Regierung gemischt mit der Exekutiven.
Es geht bei Wahlen (fast) allein darum, welche politischen Positionen er vertritt und da hat sich Höcke doch sehr sehr klar positioniert.


Das stimmt. Aber warum wurde Hitler damals als gut empfunden? Wegen seinen Aussagen in der Presse(bzw. allgemein in der Öffentlichkeit). Niemand kannte ihn damals aber Persönlich, und wusste, was er sonst so vor hat. (Okay, mit mein Kampf, usw. wurde das schon klarer). Was einer in den Medien äußert, und das was er vielleicht privat oder sonst wo äußert sind ab und zu mal andere Sachen. Lege ich mich fest: Politisch gesehen mag Herr Höcke ziemlich weit am rechten Flügel sein, was er sonst so denkt oder macht, das weiß aber denke ich keiner hier.
#
Jojo1994 schrieb:

Politisch gesehen mag Herr Höcke ziemlich weit am rechten Flügel sein, was er sonst so denkt oder macht, das weiß aber denke ich keiner hier.

Was interessiert mich, was er sonst so denkt oder macht? Bei Adolf Hitler hat es auch keine Rolle gespielt, ob er Vegetarier war oder Schäferhunde liebte. Und bei Stalin auch nicht, bei Mao nicht und nicht bei Franco. Warum diskutieren wir hier überhaupt, ob Höcke privat vielleicht mit der Modelleisenbahn spielt oder Blumen züchtet? Der Mann ist ein Faschist und seine Partei mithin eine Faschistenpartei. Punkt.

Und noch etwas, nachdem du ja in Geschichte eine 1 hattest: schon einmal wurden Nazis mit den Stimmen der Bürgerlichen Konservativen in eine Regierung gewählt. Nach dem Motto "werden schon nicht so schlimm sein, sind vielleicht ja gar nicht so, der Hitler mag vielleicht ein bisschen rechts sein, aber ansonsten ein fähiger Kopf" usw.

Nur wenige Wochen später war Schluss mit lustig. Als 1er-Schüler hast du diese Geschichte sicherlich parat. Und erzählst heute, 87 Jahre später, genau dasselbe?
#
Schön den Blumenstrauß auf den Boden geworfen von den Linken.
Zeigt natürlich Ihr Demokratieverständnis...

#
MemmingerAdler schrieb:

Schön den Blumenstrauß auf den Boden geworfen von den Linken.
Zeigt natürlich Ihr Demokratieverständnis...


Ganz genau. Deren Demokratieverständnis ist es nicht mit Faschisten zusammen zu arbeiten. Was soll daran falsch oder undemokratisch sein?
#
Jojo1994 schrieb:

...und wusste, was er sonst so vor hat.

Da muss ich Dir widersprechen. Hitler hat von seiner Partei selbst gesagt "wir sind die Wölfe im Schafspelz" und hat eigentlich keinen Hehl daraus gemacht, was er vorhat.

Ich bewerte die Politik im Jahr 2020 und da finde ich die heutigen Vorgänge in Thürigen für einen Skandal und einen Schlag in's Gesicht für die allermeisten CDU und FDP Wähler.
#
mikulle schrieb:

Jojo1994 schrieb:

...und wusste, was er sonst so vor hat.

Da muss ich Dir widersprechen. Hitler hat von seiner Partei selbst gesagt "wir sind die Wölfe im Schafspelz" und hat eigentlich keinen Hehl daraus gemacht, was er vorhat.

Ich bewerte die Politik im Jahr 2020 und da finde ich die heutigen Vorgänge in Thürigen für einen Skandal und einen Schlag in's Gesicht für die allermeisten CDU und FDP Wähler.


Das mit dem Wolf und den Schafen war Joseph Goebbels - und Höcke.
https://www.bento.de/politik/afd-bjoern-hoecke-nutzt-goebbels-anspielung-beim-kyffhaeusertreffen-in-sachsen-anhalt-a-00000000-0003-0001-0000-000002539482
#
mikulle schrieb:

Jojo1994 schrieb:

...und wusste, was er sonst so vor hat.

Da muss ich Dir widersprechen. Hitler hat von seiner Partei selbst gesagt "wir sind die Wölfe im Schafspelz" und hat eigentlich keinen Hehl daraus gemacht, was er vorhat.

Ich bewerte die Politik im Jahr 2020 und da finde ich die heutigen Vorgänge in Thürigen für einen Skandal und einen Schlag in's Gesicht für die allermeisten CDU und FDP Wähler.


Das mit dem Wolf und den Schafen war Joseph Goebbels - und Höcke.
https://www.bento.de/politik/afd-bjoern-hoecke-nutzt-goebbels-anspielung-beim-kyffhaeusertreffen-in-sachsen-anhalt-a-00000000-0003-0001-0000-000002539482
#
oha, Danke schön
#
BsdBl schrieb:

Wenn man sich zu einer Wahl stellt, kann man sich nicht gegen Stimmen wehren. Bevor man jemanden/Kemmerich verurteilt, sollte man vielleicht erstmal ein paar Stunden abwarten, wie dieser mit seiner "Mehrheit" umzugehen gedenkt.

Er wurde doch gefragt, ob er die Wahl annimmt!? Oder habe ich etwas verpasst?
#
mikulle schrieb:

BsdBl schrieb:

Wenn man sich zu einer Wahl stellt, kann man sich nicht gegen Stimmen wehren. Bevor man jemanden/Kemmerich verurteilt, sollte man vielleicht erstmal ein paar Stunden abwarten, wie dieser mit seiner "Mehrheit" umzugehen gedenkt.

Er wurde doch gefragt, ob er die Wahl annimmt!? Oder habe ich etwas verpasst?

Was, wenn er dies getan hat, um Neuwahlen herbeizuführen?
#
Bernd Höcke hat auch ein Buch geschrieben, nicht nur Hitler. Und privat veröffentlichte Höcke als Landolf Ladig Texte für die NPD. Ob er allerdings in seinem tiefsten Inneren liebevoll mit Katzenbabys umgeht, wage ich nicht zu beruteilen.
#
HessiP schrieb:

Bernd Höcke hat auch ein Buch geschrieben, nicht nur Hitler. Und privat veröffentlichte Höcke als Landolf Ladig Texte für die NPD. Ob er allerdings in seinem tiefsten Inneren liebevoll mit Katzenbabys umgeht, wage ich nicht zu beruteilen.


Das mit dem Buch wusste ich jetzt nicht, das mit Landolf Ladig ist wohl nicht zu 100% belegt (wobei er das zugegeben haben soll, so intern). Wie gesagt es mag sein das dieser Mensch sehr Rechts ist, ich tue mir aber generell schwer über jemanden zu Urteilen den ich nicht Persönlich kenne.
#
MemmingerAdler schrieb:

Schön den Blumenstrauß auf den Boden geworfen von den Linken.
Zeigt natürlich Ihr Demokratieverständnis...


Ganz genau. Deren Demokratieverständnis ist es nicht mit Faschisten zusammen zu arbeiten. Was soll daran falsch oder undemokratisch sein?
#
Ahso. Dann ist der FDP Ministerpräsident ein Faschist.Interessant!

Hätte die AFD den Linken Kandidaten gewählt. Wäre dieser dann auch ein Faschist?
#
wird Maassen Innenminister und Höcke Propagandaminister?

bin ich hier bei "Verstehen Sie Spaß" oder warum muss Jojo die Sache immer noch erklärt werden?
#
HessiP schrieb:

Bernd Höcke hat auch ein Buch geschrieben, nicht nur Hitler. Und privat veröffentlichte Höcke als Landolf Ladig Texte für die NPD. Ob er allerdings in seinem tiefsten Inneren liebevoll mit Katzenbabys umgeht, wage ich nicht zu beruteilen.


Das mit dem Buch wusste ich jetzt nicht, das mit Landolf Ladig ist wohl nicht zu 100% belegt (wobei er das zugegeben haben soll, so intern). Wie gesagt es mag sein das dieser Mensch sehr Rechts ist, ich tue mir aber generell schwer über jemanden zu Urteilen den ich nicht Persönlich kenne.
#
Jojo1994 schrieb:

Wie gesagt es mag sein das dieser Mensch sehr Rechts ist, ich tue mir aber generell schwer über jemanden zu Urteilen den ich nicht Persönlich kenne.

Sprichst du vom Führer?
#
mikulle schrieb:

BsdBl schrieb:

Wenn man sich zu einer Wahl stellt, kann man sich nicht gegen Stimmen wehren. Bevor man jemanden/Kemmerich verurteilt, sollte man vielleicht erstmal ein paar Stunden abwarten, wie dieser mit seiner "Mehrheit" umzugehen gedenkt.

Er wurde doch gefragt, ob er die Wahl annimmt!? Oder habe ich etwas verpasst?

Was, wenn er dies getan hat, um Neuwahlen herbeizuführen?
#
ok, warten wir ab. Du hast recht. Jetzt sollen sich erst einmal alle in Ruhe äußern und dann sollte man eine Bewertung vornehmen.
#
HessiP schrieb:

Bernd Höcke hat auch ein Buch geschrieben, nicht nur Hitler. Und privat veröffentlichte Höcke als Landolf Ladig Texte für die NPD. Ob er allerdings in seinem tiefsten Inneren liebevoll mit Katzenbabys umgeht, wage ich nicht zu beruteilen.


Das mit dem Buch wusste ich jetzt nicht, das mit Landolf Ladig ist wohl nicht zu 100% belegt (wobei er das zugegeben haben soll, so intern). Wie gesagt es mag sein das dieser Mensch sehr Rechts ist, ich tue mir aber generell schwer über jemanden zu Urteilen den ich nicht Persönlich kenne.
#
Jojo1994 schrieb:

es mag sein


Gleich platzt mir der Kragen! Das hat jetzt nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Das was Höcke gesagt hat, das was Höcke geschrieben hat, das kann man nachlesen oder ansehen. Und das Höcke rechtsnationales Gedankengut verbreitet, das er als rechter Faschist benannt werden darf, das ist eine Eindeutigkeit, die Du hier nicht mit Deinen naiven Sprüchen relativieren wirst!  
#
Tafelberg schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Das Höcke ein Nazi ist, mag ich nicht zu beurteilen, ich kenne ihn nicht.



auf der Grundlage wollen wir diskutieren?
Prothurk hat Dir doch einen guten Tipp gegeben


Was ich damit meine ist: ich glaube keiner hier hat auch nur ein Wort Persönlich mit ihm gewechselt.
#
Jojo1994 schrieb:

Was ich damit meine ist: ich glaube keiner hier hat auch nur ein Wort Persönlich mit ihm gewechselt.

Oh man, wie muss man drauf sein um so einen geistigen Dünnpfiff zu schreiben.
#
Jojo1994 schrieb:

es mag sein


Gleich platzt mir der Kragen! Das hat jetzt nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Das was Höcke gesagt hat, das was Höcke geschrieben hat, das kann man nachlesen oder ansehen. Und das Höcke rechtsnationales Gedankengut verbreitet, das er als rechter Faschist benannt werden darf, das ist eine Eindeutigkeit, die Du hier nicht mit Deinen naiven Sprüchen relativieren wirst!  
#
nochmals Danke für die Deutlichkeit, zumal wir hier im Forum von Eintracht Frankfurt sind, da darf es kein "wackeln" bei dem Thema geben
#
Ahso. Dann ist der FDP Ministerpräsident ein Faschist.Interessant!

Hätte die AFD den Linken Kandidaten gewählt. Wäre dieser dann auch ein Faschist?
#
MemmingerAdler schrieb:


         Ahso. Dann ist der FDP Ministerpräsident ein Faschist.Interessant!

Lesen. verstehen. Ich habe das nie geagt.
#
Jojo1994 schrieb:

es mag sein


Gleich platzt mir der Kragen! Das hat jetzt nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Das was Höcke gesagt hat, das was Höcke geschrieben hat, das kann man nachlesen oder ansehen. Und das Höcke rechtsnationales Gedankengut verbreitet, das er als rechter Faschist benannt werden darf, das ist eine Eindeutigkeit, die Du hier nicht mit Deinen naiven Sprüchen relativieren wirst!  
#
Um das klarzustellen: Das ist eben meine Art mich auszudrücken. Es gibt ja für viele Wörter auch synonyme bspw. auch dafür was einer getan/gemacht hat, whatever. Sehs einfach so.
#
@ JoJo, wenn du dich dafür interessierst, wer diese Person Björn Höcke wirklich ist, empfehle ich dir dieses Inteview von Thilo Jung mit Andreas Kemper, der die person Höcke wie kein Zweiter über einen langen Zeitraum studiert und analysiert hat:https://www.youtube.com/watch?v=5r1bzvO4E6k
#
Das ist ein Skandal.
Die FDP lässt ihren Ministerpräsidenten von der AfD wählen, und die CDU spielt für die Faschos den Steigbügelhalter.
#
reggaetyp schrieb:

für die Faschos den Steigbügelhalter.



       

Es war immerr so, mit der vermeintlich bürgerlichen Mitte! Und was geschehen kann geschieht auch.
Wie oft wutden Warner und Kämpfer hier wie da, lieber verächtlich auf auf mutmaßliche Rechtschreibfehler angegangen!
#
@ JoJo, wenn du dich dafür interessierst, wer diese Person Björn Höcke wirklich ist, empfehle ich dir dieses Inteview von Thilo Jung mit Andreas Kemper, der die person Höcke wie kein Zweiter über einen langen Zeitraum studiert und analysiert hat:https://www.youtube.com/watch?v=5r1bzvO4E6k
#
bla_blub schrieb:

@ JoJo, wenn du dich dafür interessierst, wer diese Person Björn Höcke wirklich ist, empfehle ich dir dieses Inteview von Thilo Jung mit Andreas Kemper, der die person Höcke wie kein Zweiter über einen langen Zeitraum studiert und analysiert hat:https://www.youtube.com/watch?v=5r1bzvO4E6k


Danke, werde ich mir im laufe des Tages mal anschauen!


Teilen