>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
Vael schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Gut, nehmen wir mal an, das ist so (das glaube ich dir gerne) warum durften die dann überhaupt zu Wahl antreten? Klar, das dürfen NPD (und viele andere auch). Wenn das aber gegen geltendes Recht wäre, dann hätte die doch schon längst wer abgesägt, weißt du wie ich meine?

Ich will die AFD hier gar nicht gutheißen, ich will versuchen zu verstehen, warum das jetzt so ist, und warum so viele Leute zu AFD abgewandert sind.


Weil wir in einem Rechtsstaat leben und jeder zur Wahl antreten darf bis seine Verfassungsfeindlichkeit auch zu 100 % erwiesen wurde. Bei der AFD kotzt mich das zwar an, aber es ist trotzdem gut so.

Durch ein Verbieten der AfD würden aber die rechten Wähler der AfD nicht automatisch zu vernünftgen Menschen werden.
Die anderen Parteien müssen einfach Politik machen, mit denen sich die Menschen identifizieren können und nicht mit selbstverliebter Arroganz glänzen und eine schwachsinninge Entscheidung nach der anderen treffen..
Ich kann auch mit der Politik von CDU/CSU, SPD und FDP nix anfangen, aber daher wähle ich Grün oder vielleicht irgendwann mal Die Linke. Andere wählen halt AfD, weil sie zusätzlich zur Unzufriedenheit noch rechtes Gedankengut in sich tragen und daran glauben, dass alles besser wird, wenn "sie" erst mal an der Macht sind und dann "so richtige aufgeräumt wird".
#
Adler_im_Exil schrieb:

Vael schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Gut, nehmen wir mal an, das ist so (das glaube ich dir gerne) warum durften die dann überhaupt zu Wahl antreten? Klar, das dürfen NPD (und viele andere auch). Wenn das aber gegen geltendes Recht wäre, dann hätte die doch schon längst wer abgesägt, weißt du wie ich meine?

Ich will die AFD hier gar nicht gutheißen, ich will versuchen zu verstehen, warum das jetzt so ist, und warum so viele Leute zu AFD abgewandert sind.


Weil wir in einem Rechtsstaat leben und jeder zur Wahl antreten darf bis seine Verfassungsfeindlichkeit auch zu 100 % erwiesen wurde. Bei der AFD kotzt mich das zwar an, aber es ist trotzdem gut so.

Durch ein Verbieten der AfD würden aber die rechten Wähler der AfD nicht automatisch zu vernünftgen Menschen werden.
Die anderen Parteien müssen einfach Politik machen, mit denen sich die Menschen identifizieren können und nicht mit selbstverliebter Arroganz glänzen und eine schwachsinninge Entscheidung nach der anderen treffen..
Ich kann auch mit der Politik von CDU/CSU, SPD und FDP nix anfangen, aber daher wähle ich Grün oder vielleicht irgendwann mal Die Linke. Andere wählen halt AfD, weil sie zusätzlich zur Unzufriedenheit noch rechtes Gedankengut in sich tragen und daran glauben, dass alles besser wird, wenn "sie" erst mal an der Macht sind und dann "so richtige aufgeräumt wird".


Dem stimme ich dir schon zu. Nur... ganz ehrlich, es ist doch geiler die AFD zu wählen, weil die per se ja angeblich keine Nazis sind als die NPD... denkst du das alle AFD Wähler zur NPD rüberwechseln würden wenn die AFD verboten werden würde?

Denn bei der NPD hängt der Nazimuff noch mehr nach als die AFD Nazis sind.
#
giordani schrieb:

Die sozialdemokratische Partei "Linke" ist also kommunistisch, und die 24% Prozent die einen glasklaren Nazi Landolf Ladig gewählt haben sind aber keine Nazis. Mal wieder analysetechnisch alles klar hier im Vorschulkurs Politik der Alfred-Dregger-Volksschule.


Naja die Linke per se finde ich auch kritisch, aber in Thüringen hätt ich sie gewählt. Da ist sie sehr moderat und für Linkeverhältnisse extrem pragmatisch.

Und das Landolf klein Göbbels ist, das wissen hoffentlich alle mit ein wenig Grips im Hirn.
#
Seh ich genauso. Ich bin weder Anhänger der Linken noch der Grünen, aber in Thüringen hat die Linke das bisher ordentlich gemacht in der RRG-Koalition. Jetzt ein Koalition aus Linken und CDU (als eine Option) kann eigentlich nur in die Hose gehen. Würde wohl nur die AfD in Zukunft stärken.
#
Ich glaube nicht, das AFD Wähler zur NPD wechseln würden. Allein weil die NPD vorher kaum oder gar nicht die 5% Hürde irgendwo gepackt hat. Wenn dem so wäre, dann hätte die NPD ja auch ständig irgendwas zwischen 10 und 20% haben müssen.

Bzw. wenn man die AFD verbietet wird vielleicht ein Teil der Früher mal NPD gewählt hat wechseln. Das dürfte sich aber auch mehr oder weniger im Rahmen halten.
#
Megagruselig
AfD wird bei Unter-Dreißigjährigen stärkste Kraft.
Historisch - politische Bildung ist angesagt!

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/landtagswahl-thueringen-live
#
Das ist beunruhigend!
#
Höcke ist ein gestandener Nazi und wer die AfD trotz oder wegen dem Typ gewählt hat, ist mir herzlich egal. Die AfD - Wähler wissen wen sie gewählt haben.
Anstand ist denen egal.
Wer Ramelow gewählt hat, weiß es auch. Den kommunistischen Freund von Söder und Bouffier. Realsatire.
#
Auf Zeit.de gibt es eine Statistik, wonach 20% aller befragten Wähler denken, die AfD würde wegen ihrer Positionen gewählt - 75% denken, es wäre eine Denkzettel-Wahl.

Unter AfD-Wählern gefragt, sagen 70%, sie würden die Partei wegen ihrer politischen Positionen wählen, 30% wollten einen Denkzettel verpassen.

Scheiß auf die Denkzettel-Theorie.
#
FDP aktuell bei 4,996 Prozent. Die Grünen wohl sicher drin.
#
FDP aktuell bei 4,996 Prozent. Die Grünen wohl sicher drin.
#
SGE_Werner schrieb:

FDP aktuell bei 4,996 Prozent. Die Grünen wohl sicher drin.

Wu hast Du denn diese genauen Werte her?
#
FDP aktuell bei 4,996 Prozent. Die Grünen wohl sicher drin.
#
Wen dem so ist, dann den Göttern sei dank. Die olle Trulla vorhin im Interview war gruselig.... so nach dem Motto "Scheiß auf die Mitte und die Rentner, Geld ist Geil"....
#
SGE_Werner schrieb:

FDP aktuell bei 4,996 Prozent. Die Grünen wohl sicher drin.

Wu hast Du denn diese genauen Werte her?
#
Adler_im_Exil schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FDP aktuell bei 4,996 Prozent. Die Grünen wohl sicher drin.

Wu hast Du denn diese genauen Werte her?


Landeswahlleiterseite.

https://wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/wahl.asp?wahlart=LW&wJahr=2019&zeigeErg=Land

FDP jetzt bei 4,998.
98,5 Prozent ausgezählt. Da vermutlich städtische Wahlbezirke vermehrt noch fehlen, müsste es die FDP wohl packen. Derzeit fehlen ihr 16 Stimmen!
#
Adler_im_Exil schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FDP aktuell bei 4,996 Prozent. Die Grünen wohl sicher drin.

Wu hast Du denn diese genauen Werte her?


Landeswahlleiterseite.

https://wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/wahl.asp?wahlart=LW&wJahr=2019&zeigeErg=Land

FDP jetzt bei 4,998.
98,5 Prozent ausgezählt. Da vermutlich städtische Wahlbezirke vermehrt noch fehlen, müsste es die FDP wohl packen. Derzeit fehlen ihr 16 Stimmen!
#
Gerade sind sie wieder rein gerutscht
#
Gerade sind sie wieder rein gerutscht
#
HessiP schrieb:

Gerade sind sie wieder rein gerutscht


Die FDP ist mir ihrem Raubtierkapitalismus fast genauso schlimm wie die AFD.... weil sie dem Sozialstaat den Todestoß geben will...
#
NPD wohl nur 0,6%. Ist zwar immernoch zu viel, aber ich meine weniger als die letzten Wahlen die ich so verfolgt habe.
#
2981 von 3017 Wahlbezirken fdp
ist mit 5,0014% drin
#
HessiP schrieb:

Gerade sind sie wieder rein gerutscht


Die FDP ist mir ihrem Raubtierkapitalismus fast genauso schlimm wie die AFD.... weil sie dem Sozialstaat den Todestoß geben will...
#
Genauso populistischer Unsinn.
Der Sozialstaat ist im Grundgesetz verankert. Nach deiner Definition könnte man demnach die FDP wegen Verfassungsfeindlichkeit verbieten?
#
Genauso populistischer Unsinn.
Der Sozialstaat ist im Grundgesetz verankert. Nach deiner Definition könnte man demnach die FDP wegen Verfassungsfeindlichkeit verbieten?
#
DIe FDP sollte man allein wegen dem Lindner verbieten... ok, wegen des Lindners, natürlich
#
Genauso populistischer Unsinn.
Der Sozialstaat ist im Grundgesetz verankert. Nach deiner Definition könnte man demnach die FDP wegen Verfassungsfeindlichkeit verbieten?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Genauso populistischer Unsinn.
Der Sozialstaat ist im Grundgesetz verankert. Nach deiner Definition könnte man demnach die FDP wegen Verfassungsfeindlichkeit verbieten?


Nein, weil sie im Rahmen der Verfassung handelt, aber sie hat nach und nach mit der CDU den Sozialstaat abgeschafft.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Genauso populistischer Unsinn.
Der Sozialstaat ist im Grundgesetz verankert. Nach deiner Definition könnte man demnach die FDP wegen Verfassungsfeindlichkeit verbieten?


Nein, weil sie im Rahmen der Verfassung handelt, aber sie hat nach und nach mit der CDU den Sozialstaat abgeschafft.
#
Gut zu wissen. Hab ich wohl nicht mitgekriegt.
Warum hab ich aber dann noch die vielen Abzüge auf der Gehaltsrechnung? Technischer Fehler?
#
Gut zu wissen. Hab ich wohl nicht mitgekriegt.
Warum hab ich aber dann noch die vielen Abzüge auf der Gehaltsrechnung? Technischer Fehler?
#
Und warum muss ich so viel Einkommenssteuern und Soli zahlen?
#
HessiP schrieb:

Gerade sind sie wieder rein gerutscht


Die FDP ist mir ihrem Raubtierkapitalismus fast genauso schlimm wie die AFD.... weil sie dem Sozialstaat den Todestoß geben will...
#
Sorry, geht gar nicht! Du bist mir bisher durch sehr durchdachte Beiträge aufgefallen, aber dieser passt irgendwie gar nicht dazu. Die FDP will dem Sozialstaat nicht "den Todesstoß versetzen", sondern dafür sorgen, dass ein Sozialstaat nicht notwendig ist. Man kann das sicher als idealistisch ansehen (vielleicht ist es das auch) und muss mit dem FDP-Programm nicht konform gehen, aber
Vael schrieb:

Die FDP ist mir ihrem Raubtierkapitalismus fast genauso schlimm wie die AFD

ist schon eine seltsame Sichtweise.


Teilen