>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
Ramelow würde mit der CDU ins Lotterbett steigen. 30% sind "die Mitte" sagt Frau Wagenknecbt.
Na dann.







#
Folgendes Bild zeichnet sich jetzt ab, was mehrheitsfähige Koalitionen angeht:

1. Linke+SPD+Grüne+FDP mit 47/90 Sitzen
2. Linke+CDU mit 50/90 Sitzen

Alles andere ist nicht mehrheitsfähig. Wie auch immer das ausgeht, gut und stabil ist es erwartungsgemäß nicht.
#
Morgen könnte die PARTEI titeln:
"Thüringer Regierungsbildung erfolgreich kaputtgemacht."
Die 1,1%, die die absahnen (reicht für Wahlkampfkostenerstattung) ist das Zünglein an der Waage.
Dachte auch die Grauen Panther wären längst aufgelöst (ich kannte übrigens mal einen Wähler von denen persönlich smile:.
#
PS: Wenn die FDP nicht reinkommt natürlich.
#
Gut, nehmen wir mal an, das ist so (das glaube ich dir gerne) warum durften die dann überhaupt zu Wahl antreten? Klar, das dürfen NPD (und viele andere auch). Wenn das aber gegen geltendes Recht wäre, dann hätte die doch schon längst wer abgesägt, weißt du wie ich meine?

Ich will die AFD hier gar nicht gutheißen, ich will versuchen zu verstehen, warum das jetzt so ist, und warum so viele Leute zu AFD abgewandert sind.
#
Jojo1994 schrieb:

Gut, nehmen wir mal an, das ist so (das glaube ich dir gerne) warum durften die dann überhaupt zu Wahl antreten? Klar, das dürfen NPD (und viele andere auch). Wenn das aber gegen geltendes Recht wäre, dann hätte die doch schon längst wer abgesägt, weißt du wie ich meine?

Mal Hand aufs Herz: Du bist Soziologiestudent und schreibst ne Studie über Reaktionen auf ausschließlich dumme und höchst provokante Thesen bis hin zu kompletter Debilität, oder?
#
Wen oder was würden die AFD Wähler eigentlich wählen, wenn Höcke zum lupenreinen Demokraten mutiert?
#
Jojo1994 schrieb:

Gut, nehmen wir mal an, das ist so (das glaube ich dir gerne) warum durften die dann überhaupt zu Wahl antreten? Klar, das dürfen NPD (und viele andere auch). Wenn das aber gegen geltendes Recht wäre, dann hätte die doch schon längst wer abgesägt, weißt du wie ich meine?

Mal Hand aufs Herz: Du bist Soziologiestudent und schreibst ne Studie über Reaktionen auf ausschließlich dumme und höchst provokante Thesen bis hin zu kompletter Debilität, oder?
#
... Uni Bremen, wie ich vermute.
#
Wen oder was würden die AFD Wähler eigentlich wählen, wenn Höcke zum lupenreinen Demokraten mutiert?
#
NewOldFechemer schrieb:

Wen oder was würden die AFD Wähler eigentlich wählen, wenn Höcke zum lupenreinen Demokraten mutiert?

Die Linke, wie vorher. Komische Frage.
#
Adler_im_Exil schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FDP aktuell bei 4,996 Prozent. Die Grünen wohl sicher drin.

Wu hast Du denn diese genauen Werte her?


Landeswahlleiterseite.

https://wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/wahl.asp?wahlart=LW&wJahr=2019&zeigeErg=Land

FDP jetzt bei 4,998.
98,5 Prozent ausgezählt. Da vermutlich städtische Wahlbezirke vermehrt noch fehlen, müsste es die FDP wohl packen. Derzeit fehlen ihr 16 Stimmen!
#
SGE_Werner schrieb:

Landeswahlleiterseite.

https://wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/wahl.asp?wahlart=LW&wJahr=2019&zeigeErg=Land

FDP jetzt bei 4,998.
98,5 Prozent ausgezählt. Da vermutlich städtische Wahlbezirke vermehrt noch fehlen, müsste es die FDP wohl packen. Derzeit fehlen ihr 16 Stimmen!

Danke für die Seite.
Macht schon Spaß.
Im Moment 5.009% für Lindners
#
Folgendes Bild zeichnet sich jetzt ab, was mehrheitsfähige Koalitionen angeht:

1. Linke+SPD+Grüne+FDP mit 47/90 Sitzen
2. Linke+CDU mit 50/90 Sitzen

Alles andere ist nicht mehrheitsfähig. Wie auch immer das ausgeht, gut und stabil ist es erwartungsgemäß nicht.
#
Vielleicht erleben wir ja auch mal eine Minderheitsregierung mit Duldung. Wer sollte/wollte denn zusammen mit der AfD gegen die Regierung stimmen?
#
SGE_Werner schrieb:

Landeswahlleiterseite.

https://wahlen.thueringen.de/datenbank/wahl1/wahl.asp?wahlart=LW&wJahr=2019&zeigeErg=Land

FDP jetzt bei 4,998.
98,5 Prozent ausgezählt. Da vermutlich städtische Wahlbezirke vermehrt noch fehlen, müsste es die FDP wohl packen. Derzeit fehlen ihr 16 Stimmen!

Danke für die Seite.
Macht schon Spaß.
Im Moment 5.009% für Lindners
#
Jetzt 5.0008 😀
#
NewOldFechemer schrieb:

Wen oder was würden die AFD Wähler eigentlich wählen, wenn Höcke zum lupenreinen Demokraten mutiert?

Die Linke, wie vorher. Komische Frage.
#
Und machen dann Linke Politik! Super Sache!!
#
Jojo1994 schrieb:

Gut, nehmen wir mal an, das ist so (das glaube ich dir gerne) warum durften die dann überhaupt zu Wahl antreten? Klar, das dürfen NPD (und viele andere auch). Wenn das aber gegen geltendes Recht wäre, dann hätte die doch schon längst wer abgesägt, weißt du wie ich meine?

Mal Hand aufs Herz: Du bist Soziologiestudent und schreibst ne Studie über Reaktionen auf ausschließlich dumme und höchst provokante Thesen bis hin zu kompletter Debilität, oder?
#
Haliaeetus schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Gut, nehmen wir mal an, das ist so (das glaube ich dir gerne) warum durften die dann überhaupt zu Wahl antreten? Klar, das dürfen NPD (und viele andere auch). Wenn das aber gegen geltendes Recht wäre, dann hätte die doch schon längst wer abgesägt, weißt du wie ich meine?

Mal Hand aufs Herz: Du bist Soziologiestudent und schreibst ne Studie über Reaktionen auf ausschließlich dumme und höchst provokante Thesen bis hin zu kompletter Debilität, oder?


Hast mich enttarnt, bin total aufgeflogen.
#
Vielleicht erleben wir ja auch mal eine Minderheitsregierung mit Duldung. Wer sollte/wollte denn zusammen mit der AfD gegen die Regierung stimmen?
#
Könnte vielleicht klappen. Glaube aber nicht, dass RRG sich darauf einlässt, immer auf 4 Stimmen von CDU/FDP abhängig zu sein.
#
Satte 5,0027
#
Es geht abwärts
5,0017
#
Es geht abwärts
5,0017
#
edmund schrieb:

Es geht abwärts
5,0017


Leider immer noch über 5
#
Satte 5,0027
#
FDP wieder leichte 0,x%-Punkte gesunken im Endspurt. Falls die doch nicht reinrutschen sollten und dann jede Partei einen Sitz hinzugewinnt, käme RRG auf 45/90. "Minderheitsregierung" (wären ja genau 50%) dann sicher eher denkbar, wenn man nur auf eine zusätzliche Stimme angewiesen ist.
#
Bei annewill grad
mit dem Gespenst des Sozialismus als  Feind rücken die Konservative und Faschisten zusammen!
#
5,0009% - Wahnsinn!


Teilen