>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
Gewählt ist gewählt.
Das ist jetzt ein Kasperleteather!
#
Gewählt ist gewählt.
Das ist jetzt ein Kasperleteather!
#
Genau. Gewählt ist gewählt. Und die Wahl ergab, dass die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung keinen FDP-Mann als Ministerpräsident will.
Ich frage mich echt, wie man sich diese Wahl schön reden kann...Kasperletheater ist vor allem das Verhalten von Lindner, der sich von Tag zu Tag mehr lächerlich macht, und von Gauland, der jetzt zur Wahl von Ramelow aufruft. Da sieht man doch spätestens, was die AFD eigentlich bezweckt: Chaos anrichten und einen Zustand der Unregierbarkeit herbeiführen. Woher kennen wir das nur...
#
Gewählt ist gewählt.
Das ist jetzt ein Kasperleteather!
#
schleppnetz schrieb:

Das ist jetzt ein Kasperleteather!



ist das Verhalten der AfD: Einen Kandidaten aufzustellen und dann einen anderen zu wählen und ggf. Herrn Ramelow zu wählen.
Hier gehts nur um politischen Klamauk, um Vorführung und um politische "zerstörung"
#
Genau. Gewählt ist gewählt. Und die Wahl ergab, dass die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung keinen FDP-Mann als Ministerpräsident will.
Ich frage mich echt, wie man sich diese Wahl schön reden kann...Kasperletheater ist vor allem das Verhalten von Lindner, der sich von Tag zu Tag mehr lächerlich macht, und von Gauland, der jetzt zur Wahl von Ramelow aufruft. Da sieht man doch spätestens, was die AFD eigentlich bezweckt: Chaos anrichten und einen Zustand der Unregierbarkeit herbeiführen. Woher kennen wir das nur...
#
Adlerdenis schrieb:

was die AFD eigentlich bezweckt: Chaos anrichten

Das hatte der Sprecher der AFD Thüringen am Tag der Wahl auch erstaunlich unverblümt zugegeben. Finde leider gerade das Interview nicht.
#
Sonntagsfrage Landtagswahl Thüringen Infratest dimap für den MDR

LINKE: 39% (+8,0)
AfD: 24% (+0,6)
CDU: 13% (-8,7)
SPD: 10% (+1,8)
GRÜNE: 5% (-0,2)
FDP: 4% (-1,0)
Sonstige: 5% (-0,5)

#
Sonntagsfrage Landtagswahl Thüringen Infratest dimap für den MDR

LINKE: 39% (+8,0)
AfD: 24% (+0,6)
CDU: 13% (-8,7)
SPD: 10% (+1,8)
GRÜNE: 5% (-0,2)
FDP: 4% (-1,0)
Sonstige: 5% (-0,5)

#
Was mich schon erstaunt aber auch freut, ist dass die Nazis bei dem ganzen Theater nicht wirklich profitieren. Und wenn die CDU ihre Stimmen quasi 1:1 an die Linken verliert, dann umso besser.
#
Sonntagsfrage Landtagswahl Thüringen Infratest dimap für den MDR

LINKE: 39% (+8,0)
AfD: 24% (+0,6)
CDU: 13% (-8,7)
SPD: 10% (+1,8)
GRÜNE: 5% (-0,2)
FDP: 4% (-1,0)
Sonstige: 5% (-0,5)

#
NewOldFechemer schrieb:

Sonntagsfrage Landtagswahl Thüringen Infratest dimap für den MDR

LINKE: 39% (+8,0)
AfD: 24% (+0,6)
CDU: 13% (-8,7)
SPD: 10% (+1,8)
GRÜNE: 5% (-0,2)
FDP: 4% (-1,0)
Sonstige: 5% (-0,5)


Tjaja. Geeint sind die Parteien rechts der Mitte doch irgendwie durch die Verachtung des gemeinsamen Gegners "Linke". Quasi: Der Feind meines Feindes muss dann doch irgendwie mein Freund sein, hmm? Das Thüringen-Manöver ist ja dann für alle Agitatoren toll geglückt. "Hauen wir doch mal das linke Gesindel in die Pfanne". Resultat:
Stimmverlust rechts der Mitte im Total (FDP - CDU - AFD): -9,1 %
Stimmgewinn links der Mitte im Total (SPD - Grüne- Linke): 9,6%
Weitere Kollateralschäden: Rücktritt Hirte, Rückzug AKK von Kanzlerkandidatur und Parteivorsitz, politisches Aus von Mohring, die Entlarvung von Lindner als Lügenbold.

Applaus!

Btw.: Guter Kommentar in der FR:
https://www.fr.de/meinung/thueringen-wahl-testballon-rechts-geplatzt-13530460.html
#
NewOldFechemer schrieb:

Sonntagsfrage Landtagswahl Thüringen Infratest dimap für den MDR

LINKE: 39% (+8,0)
AfD: 24% (+0,6)
CDU: 13% (-8,7)
SPD: 10% (+1,8)
GRÜNE: 5% (-0,2)
FDP: 4% (-1,0)
Sonstige: 5% (-0,5)


Tjaja. Geeint sind die Parteien rechts der Mitte doch irgendwie durch die Verachtung des gemeinsamen Gegners "Linke". Quasi: Der Feind meines Feindes muss dann doch irgendwie mein Freund sein, hmm? Das Thüringen-Manöver ist ja dann für alle Agitatoren toll geglückt. "Hauen wir doch mal das linke Gesindel in die Pfanne". Resultat:
Stimmverlust rechts der Mitte im Total (FDP - CDU - AFD): -9,1 %
Stimmgewinn links der Mitte im Total (SPD - Grüne- Linke): 9,6%
Weitere Kollateralschäden: Rücktritt Hirte, Rückzug AKK von Kanzlerkandidatur und Parteivorsitz, politisches Aus von Mohring, die Entlarvung von Lindner als Lügenbold.

Applaus!

Btw.: Guter Kommentar in der FR:
https://www.fr.de/meinung/thueringen-wahl-testballon-rechts-geplatzt-13530460.html
#
Adler_Steigflug schrieb:

Guter Kommentar in der FR:

"Verharmlosung von Nazis durch die Gleichsetzung mit Linken"
Wird auch gerne Mal hier im Forum eiskalt serviert!  
#
Und FDP und CDU suchen ihr Heil nur noch in der Offensive. Wollen sie doch keine Stimmen den Linken geben... aber auf Neuwahlen wollen sie auch verzichten (weil sie ja dann die Konsequenzen ihres Handelns spüren würden) und SPD/Grüne sind jetzt wohl in der Pflicht(!) eigene Kandidaten zu stellen.

Und unser aller Liebling Beuth schlägt als ganz weit Rechtsaußen auch in die selbe Kerbe:

https://www.op-online.de/region/heusenstamm/cdu-neujahrsempfang-heusenstamm-peter-beuth-gast-saal-vereine-13530682.html

Spannung kam auf, als er das Thema „Thüringen-Wahl“ anschnitt. Doch statt neuer Hintergrundinformation zu liefern oder etwas aus dem „Nähkästchen“ zu plaudern, kritisierte der CDU-Mann die SPD-Fraktion im Nachbarland, die an der Misere Schuld sei, denn sie habe sich mit der „Linken“-Partei zusammengetan. „Die Linke ist die Nachfolgepartei der SED“, sagte Beuth. Seiner Partei empfahl er dringend, Brandmauern sowohl zu den Linken als auch zu den Rechten aufzubauen. „Wir möchten weder mit den Rechten noch mit den Linken zusammenarbeiten“, betonte er. „Hätte sich die SPD daran gehalten, dann wäre das Problem Ramelow nicht aktuell geworden.“
#
Bth ist ja von RK geimpft worden! #Hufeisen

RK "Die CDU darf weder mit der AfD noch mit der Linkspartei kooperieren."
#
Was mich schon erstaunt aber auch freut, ist dass die Nazis bei dem ganzen Theater nicht wirklich profitieren. Und wenn die CDU ihre Stimmen quasi 1:1 an die Linken verliert, dann umso besser.
#
Was mich erstaunt ist, dass dieser Umfrage zufolge einzig die CDU darunter leidet, während es die FDP immer noch in den Landtag schaffen würde.
#
Was mich erstaunt ist, dass dieser Umfrage zufolge einzig die CDU darunter leidet, während es die FDP immer noch in den Landtag schaffen würde.
#
in der Darstellung vom Fechenheimer (Beitrag 1005) ist die FDP draußen
#
in der Darstellung vom Fechenheimer (Beitrag 1005) ist die FDP draußen
#
Ups, da bin ich glatt beim Lesen in der Zeile verrutscht, sorry.
#
Die AFD verklagt Angela Merkel wegen Nötigung von Kemmerich.

Wie kann man solche Kasper nur wählen?

Die AfD will nach den Ereignissen rund um die Wahl ... von Thüringen Strafanzeige gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stellen. ... Die AfD wirft Merkel Nötigung des umstrittenen Thüringer Ministerpräsidenten Kemmerich vor. In der Abmahnung mit Unterlassungserklärung werde Merkel Amtsmissbrauch zur Last gelegt.

https://www.fr.de/politik/umfrage-thueringen-linke-prozent-verlierer-sind-zr-13533235.html
#
Die AFD verklagt Angela Merkel wegen Nötigung von Kemmerich.

Wie kann man solche Kasper nur wählen?

Die AfD will nach den Ereignissen rund um die Wahl ... von Thüringen Strafanzeige gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stellen. ... Die AfD wirft Merkel Nötigung des umstrittenen Thüringer Ministerpräsidenten Kemmerich vor. In der Abmahnung mit Unterlassungserklärung werde Merkel Amtsmissbrauch zur Last gelegt.

https://www.fr.de/politik/umfrage-thueringen-linke-prozent-verlierer-sind-zr-13533235.html
#
#
Die AFD verklagt Angela Merkel wegen Nötigung von Kemmerich.

Wie kann man solche Kasper nur wählen?

Die AfD will nach den Ereignissen rund um die Wahl ... von Thüringen Strafanzeige gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stellen. ... Die AfD wirft Merkel Nötigung des umstrittenen Thüringer Ministerpräsidenten Kemmerich vor. In der Abmahnung mit Unterlassungserklärung werde Merkel Amtsmissbrauch zur Last gelegt.

https://www.fr.de/politik/umfrage-thueringen-linke-prozent-verlierer-sind-zr-13533235.html
#
Wedge schrieb:

Die AFD verklagt Angela Merkel wegen Nötigung von Kemmerich.

Wie kann man solche Kasper nur wählen?


Überm Teich gibt es einen, der korrigiert mit einem Filzstift Wetterkarten, um Recht zu behalten, möchte eine Mauer zu Mexiko bauen, für die Mexiko zahlen soll, begeht erwiesenermaßen Amtsmissbrauch, benutzt andere Staaten zur Wahlbeeinflussung, wurde grob geschätzt bereits 1.389.785.358.687 nach einer Kackelaberei öffentlich korrigiert. Und das, obwohl sein Wortschatz nicht großartig über Witchhunt, Hoax, "there is no quid pro quo" (manchmal vergisst er auch im "quid pro quo" Wörter, weil: Vier Buchstaben, drei Buchstaben und nochmal drei Buchstaben ... das ist verdammt kompliziert!) und Fake News hinausgeht.
Und ich gehe davon aus, dass er dieses Jahr wiedergewählt wird.
#
Die AFD verklagt Angela Merkel wegen Nötigung von Kemmerich.

Wie kann man solche Kasper nur wählen?

Die AfD will nach den Ereignissen rund um die Wahl ... von Thüringen Strafanzeige gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stellen. ... Die AfD wirft Merkel Nötigung des umstrittenen Thüringer Ministerpräsidenten Kemmerich vor. In der Abmahnung mit Unterlassungserklärung werde Merkel Amtsmissbrauch zur Last gelegt.

https://www.fr.de/politik/umfrage-thueringen-linke-prozent-verlierer-sind-zr-13533235.html
#
Wedge schrieb:

Die AFD verklagt Angela Merkel


Sie tun dies weil, sie es können!
#
Wedge schrieb:

Die AFD verklagt Angela Merkel


Sie tun dies weil, sie es können!
#
ja, aber sie werden kein Recht bekommen, auf welcher Grundlage denn?
#
ja, aber sie werden kein Recht bekommen, auf welcher Grundlage denn?
#
Wird bestimmt noch erklärt!
#
Wird bestimmt noch erklärt!
#
ich vermute, dass unseren Foren Juristen zu der Klage die Haare zu Berge stehen werden.


Teilen