>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Augsburg

#
Problem beim 4-4-2 wird eher sein, wen du auf die außen offensiv stellen willst? Würde mir nur Kostic + Durm einfallen, bisschen dünn. Dafür müsste dann ein DM/ZM/ZOM (+ Hasebe) weichen, wo wir allerdings die meiste Qualität+Quantität für haben.

Ergo: schwer umsetzbar.
#
Ein bisschen OFF-Topic :
Führt jemand Eckball-Statistiken? Ich hab so das Gefühl das wir bei jedem 200sten Eckball mal ein Tor machen.
Es ist so mittlerweile erwartbar ungefährlich wenn wir Eckbälle haben...
Ist ja nicht so das wir nur 180cm große Spieler haben.
#
Problem beim 4-4-2 wird eher sein, wen du auf die außen offensiv stellen willst? Würde mir nur Kostic + Durm einfallen, bisschen dünn. Dafür müsste dann ein DM/ZM/ZOM (+ Hasebe) weichen, wo wir allerdings die meiste Qualität+Quantität für haben.

Ergo: schwer umsetzbar.
#
Es ist ja kein System, dass wir dauerhaft speilen sollen. Ein Wechsel zwischen 5-3-2 (Umschaltspiel) und 4-4-2 (Ballbesitzfußball) wäre wünschenswert. aber: Ja, wir haben uns von den Einkäufen her eher am bestehenden System orientiert.
Jetzt sagt man halt, dass der Kader mindestens so gut wie der der letzten Saison ist. Da ist der Anspruch dann ein anderer als "beinahe jedes Spiel eine Halbzeit aus der Hand geben". Wie hier schon angesprochen: Es wurde proklamiert, dass man das Spiel in der Zukunft flexibler gestalten möchte. Von der Qualität her ist das, insbesondere was die Offensive angeht, der Fall. Von daher drücken wir ja problemlos gegen Augsburg. Vorne hatten wir bei dem Speil auch verdammt Pech. Aber wenn man das System nicht anpasst, wird die Sache halt Schaaf-esque... und wir können immer nur hoffen, dass wir mehr Tore schießen als dass wir kassieren.
#
Das sich der Ausfall von Kostic derart extrem auswirkt, hätte ich dann doch nicht vermutet...aber man kann nicht auf einer Position alles nur auf einen Spieler setzen und hoffen, das er immer spielen kann.
Welche Alternativen sind da...?....Das Experiment mit Timmy ging vorerst mal schief, Durm kann links spielen und ich denke, Wucht hat er auch....ob das 1:1 funktioniert, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es mal wert.
Oder er wird auf rechts gebraucht, weil Danny dringend einer Pause bedarf...
Das Kostic in seiner Art kaum bis gar nicht zu ersetzen ist, macht mir schon bißchen Sorgen...
#
Das sich der Ausfall von Kostic derart extrem auswirkt, hätte ich dann doch nicht vermutet...aber man kann nicht auf einer Position alles nur auf einen Spieler setzen und hoffen, das er immer spielen kann.
Welche Alternativen sind da...?....Das Experiment mit Timmy ging vorerst mal schief, Durm kann links spielen und ich denke, Wucht hat er auch....ob das 1:1 funktioniert, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es mal wert.
Oder er wird auf rechts gebraucht, weil Danny dringend einer Pause bedarf...
Das Kostic in seiner Art kaum bis gar nicht zu ersetzen ist, macht mir schon bißchen Sorgen...
#
cm47 schrieb:

Das sich der Ausfall von Kostic derart extrem auswirkt, hätte ich dann doch nicht vermutet...aber man kann nicht auf einer Position alles nur auf einen Spieler setzen und hoffen, das er immer spielen kann.
Welche Alternativen sind da...?....Das Experiment mit Timmy ging vorerst mal schief, Durm kann links spielen und ich denke, Wucht hat er auch....ob das 1:1 funktioniert, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es mal wert.
Oder er wird auf rechts gebraucht, weil Danny dringend einer Pause bedarf...
Das Kostic in seiner Art kaum bis gar nicht zu ersetzen ist, macht mir schon bißchen Sorgen...

Das Problem ist das er nach Antes Abschied der letzte ist der Aggresivität in unser Spiel bringt ohne ihn spielen nur brave Buben die es spielerisch lösen wollen und das Überfallkommando ist komplett nicht vorhanden es gibt kein schnelles Umschalten mit Zug zum Tor wenn er ausfällt.
#
Das sich der Ausfall von Kostic derart extrem auswirkt, hätte ich dann doch nicht vermutet...aber man kann nicht auf einer Position alles nur auf einen Spieler setzen und hoffen, das er immer spielen kann.
Welche Alternativen sind da...?....Das Experiment mit Timmy ging vorerst mal schief, Durm kann links spielen und ich denke, Wucht hat er auch....ob das 1:1 funktioniert, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es mal wert.
Oder er wird auf rechts gebraucht, weil Danny dringend einer Pause bedarf...
Das Kostic in seiner Art kaum bis gar nicht zu ersetzen ist, macht mir schon bißchen Sorgen...
#
Ich denke, dass Durm schon eine adäquate Alternative ist, natürlich nicht 1:1, aber im Vergleich zu Chandler definitiv...Tempo hat er und Flanken schlagen kann er auch, hat er in Mannheim und Leipzig gut unter Beweis gestellt
#
"Nur wenn man den (berechtigten) Anspruch hat, oben mitspielen zu wollen, dann sollte man auswärts bei den Puppen schon gewinnen können...rein theoretisch...."

Alles richtig. Nur, denke ich, ist der Anspruch oben mitspielen zu wollen nicht ganz realistisch. Die Offensive ist alleine schon deshalb schwächer als letztes jahr, weil Haller nicht ersetzt werden kann. Dazu scheinen Hasebe und v.a. Abraham altersbedingt etwas nachzulassen und weder Kohr, noch Sow scheinen der ganz große Wurf zu sein. Das System 3-5-2 ist auch längst überholt, bzw. die ganze Liga hat sich drauf eingestellt. Wird schon, aber für dieses Jahr wirds nicht ganz einfach.
Alles kein Drama, aber ich wäre sehr überrascht, wenn es für die Top6 reicht.  
#
DoctorJ83 schrieb:

"Nur wenn man den (berechtigten) Anspruch hat, oben mitspielen zu wollen, dann sollte man auswärts bei den Puppen schon gewinnen können...rein theoretisch...."

Alles richtig. Nur, denke ich, ist der Anspruch oben mitspielen zu wollen nicht ganz realistisch. Die Offensive ist alleine schon deshalb schwächer als letztes jahr, weil Haller nicht ersetzt werden kann. Dazu scheinen Hasebe und v.a. Abraham altersbedingt etwas nachzulassen und weder Kohr, noch Sow scheinen der ganz große Wurf zu sein. Das System 3-5-2 ist auch längst überholt, bzw. die ganze Liga hat sich drauf eingestellt. Wird schon, aber für dieses Jahr wirds nicht ganz einfach.
Alles kein Drama, aber ich wäre sehr überrascht, wenn es für die Top6 reicht.  


Wenn ich so einen Mist lese platzt mir der Kragen.!!! ... System, System, System. Das hat doch damit überhaupt nix zu tun. Und mitnichten ist das 3-5-2 überholt. Bei jeder Niederlage der gleiche Sch.. wegen dem System. Das System passt. Die Fehler am Samstag wären auch garantiert in einem 4-4-2 passiert. Das waren individuelle Stellungsfehler in Augsburg.
Na klar: Sow spielt sein erstes Spiel von Beginn (es war mit Sicherheit nicht gut) in der BL nach seiner Verletzung und schon wird er als nicht tauglich abgestempelt.
Und Kohr, na logisch, hat auch noch nix gerissen.  Aber nur fein das Tor von Paciencia vorbereitet...
#
in der Tat ein sehr merkwürdiges Voraburteil vom Herrn Dr., hoffentlich kein Doktor im Fach "Fussball Bundesliga"
#
Tafelberg schrieb:

in der Tat ein sehr merkwürdiges Voraburteil vom Herrn Dr., hoffentlich kein Doktor im Fach "Fussball Bundesliga"


Der ist Doktor im Sch.... labern!
#
Tafelberg schrieb:

in der Tat ein sehr merkwürdiges Voraburteil vom Herrn Dr., hoffentlich kein Doktor im Fach "Fussball Bundesliga"


Der ist Doktor im Sch.... labern!
#

mit Prädikatsexamen!
#
System hin oder her: es ist, wie es ist. Die Mannschaft besteht hauptsächlich aus Mentalitätsspielern. Gelingt es diesen nicht, ihre mentale Überlegenheit auf den Platz zu bringen, reichen die spielerischen und technischen Möglichkeiten nicht mehr aus, Gegner wie Augsburg zu bezwingen. Auch die Torchancen, die beim Anrennen in der 2. Halbzeit entstanden, waren eher erzwungen als erspielt.
Darüber täuschen auch Ausnahmetechniker wie Kamada nicht hinweg, denn sie bleiben in dieser Mannschaft die Ausnahme und stehen meist mangels adäquater Mitspieler auf verlorenem Posten.

Das Spiel gegen Augsburg sowie der Vergleich mit Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel machte dies wieder einmal besonders augenfällig. Selbst Schalke hatte gegen Paderborn mehr spielerische Mittel als wir gegen Augsburg.

So bleiben nur Kampfgeist, Laufbereitschaft und Einstellung. Können diese nicht von Anfang an und zu 100 % abgerufen werden, sind sowohl Aufstellung als auch System zweitrangig. Dann reicht es einfach nicht.
#
Hier wird angeführt, dass Kostic wichtig ist und am Samstag gefehlt hat. Ganz sicher war das so.

Dann wird hier auch über das System diskutiert, auch das kann man gerne machen.

Entscheidend für die Niederlage war aber mE die fehlende Einstellung sowie das schlechte Stellungsspiel in Hz 1. Daran hätten wohl auch Kostic oder ein anderes System nichts ändern können. Evtl hätte man dann in Hz 2 mit Kostic noch ein weiteres Tor erzwingen können, wer weiß. Aber bei einem 2:0 Rückstand in Augsburg wird es einfach immer verflucht schwer.
#

mit Prädikatsexamen!
#
Zu Beitrag #345:

Verstehe nicht das sich keiner unserer Spieler,
Videos von der Spielweise von Ante, immer wieder ansieht,
mit einem Heft in der Hand
und sich notiert was wichtig ist und was er noch nicht kann,
um es dann nach zu machen,und es immer wieder einstudiert.
#
Zu Beitrag #345:

Verstehe nicht das sich keiner unserer Spieler,
Videos von der Spielweise von Ante, immer wieder ansieht,
mit einem Heft in der Hand
und sich notiert was wichtig ist und was er noch nicht kann,
um es dann nach zu machen,und es immer wieder einstudiert.
#
Okay, Du willst ihm den Titel nicht gönnen!
#
System hin oder her: es ist, wie es ist. Die Mannschaft besteht hauptsächlich aus Mentalitätsspielern. Gelingt es diesen nicht, ihre mentale Überlegenheit auf den Platz zu bringen, reichen die spielerischen und technischen Möglichkeiten nicht mehr aus, Gegner wie Augsburg zu bezwingen. Auch die Torchancen, die beim Anrennen in der 2. Halbzeit entstanden, waren eher erzwungen als erspielt.
Darüber täuschen auch Ausnahmetechniker wie Kamada nicht hinweg, denn sie bleiben in dieser Mannschaft die Ausnahme und stehen meist mangels adäquater Mitspieler auf verlorenem Posten.

Das Spiel gegen Augsburg sowie der Vergleich mit Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel machte dies wieder einmal besonders augenfällig. Selbst Schalke hatte gegen Paderborn mehr spielerische Mittel als wir gegen Augsburg.

So bleiben nur Kampfgeist, Laufbereitschaft und Einstellung. Können diese nicht von Anfang an und zu 100 % abgerufen werden, sind sowohl Aufstellung als auch System zweitrangig. Dann reicht es einfach nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So bleiben nur Kampfgeist, Laufbereitschaft und Einstellung.

Ich stimme dir zu...aber ob das bei einer (noch) Dreifachbelastung die ganze Saison durchzuhalten ist...?...weil die spielerischen Mittel fehlen, bedeutet das einen immensen Aufwand.
Ich glaube daher nicht, das wir das trotz verbesserter Kaderbreite letztlich bis zum Schluß stemmen können..
#
cm47 schrieb:

Das sich der Ausfall von Kostic derart extrem auswirkt, hätte ich dann doch nicht vermutet...aber man kann nicht auf einer Position alles nur auf einen Spieler setzen und hoffen, das er immer spielen kann.
Welche Alternativen sind da...?....Das Experiment mit Timmy ging vorerst mal schief, Durm kann links spielen und ich denke, Wucht hat er auch....ob das 1:1 funktioniert, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es mal wert.
Oder er wird auf rechts gebraucht, weil Danny dringend einer Pause bedarf...
Das Kostic in seiner Art kaum bis gar nicht zu ersetzen ist, macht mir schon bißchen Sorgen...

Das Problem ist das er nach Antes Abschied der letzte ist der Aggresivität in unser Spiel bringt ohne ihn spielen nur brave Buben die es spielerisch lösen wollen und das Überfallkommando ist komplett nicht vorhanden es gibt kein schnelles Umschalten mit Zug zum Tor wenn er ausfällt.
#
Da ist was dran. Es ist wahrscheinlich „einfacher“, mit der Überfalltaktik erfolgreich zu sein, sofern man die richtigen Spieler dafür hat, als mit spielerischen Lösungsansätzen. Aber dafür hat man sich offensichtlich entschieden, was auch das verpflichtete Personal zeigt. Jetzt braucht es wohl erstmal Geduld und eine gewisse Kontinuität in der Aufstellung, wenn da etwas erfolgreiches entstehen soll.
#
Hier wird angeführt, dass Kostic wichtig ist und am Samstag gefehlt hat. Ganz sicher war das so.

Dann wird hier auch über das System diskutiert, auch das kann man gerne machen.

Entscheidend für die Niederlage war aber mE die fehlende Einstellung sowie das schlechte Stellungsspiel in Hz 1. Daran hätten wohl auch Kostic oder ein anderes System nichts ändern können. Evtl hätte man dann in Hz 2 mit Kostic noch ein weiteres Tor erzwingen können, wer weiß. Aber bei einem 2:0 Rückstand in Augsburg wird es einfach immer verflucht schwer.
#
Aceton-Adler schrieb:

Entscheidend für die Niederlage war aber mE die fehlende Einstellung sowie das schlechte Stellungsspiel in Hz 1.

Unter anderem, ja. Wobei das eine das andere bedingt: mit einer 100%-Einstellung werden sowohl Khedira beim Pass zum 0:1 als auch Füllkrug beim 0:2 derart massiv attackiert, dass sie nicht so ungestört passen resp. schießen können.
#
System hin oder her: es ist, wie es ist. Die Mannschaft besteht hauptsächlich aus Mentalitätsspielern. Gelingt es diesen nicht, ihre mentale Überlegenheit auf den Platz zu bringen, reichen die spielerischen und technischen Möglichkeiten nicht mehr aus, Gegner wie Augsburg zu bezwingen. Auch die Torchancen, die beim Anrennen in der 2. Halbzeit entstanden, waren eher erzwungen als erspielt.
Darüber täuschen auch Ausnahmetechniker wie Kamada nicht hinweg, denn sie bleiben in dieser Mannschaft die Ausnahme und stehen meist mangels adäquater Mitspieler auf verlorenem Posten.

Das Spiel gegen Augsburg sowie der Vergleich mit Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel machte dies wieder einmal besonders augenfällig. Selbst Schalke hatte gegen Paderborn mehr spielerische Mittel als wir gegen Augsburg.

So bleiben nur Kampfgeist, Laufbereitschaft und Einstellung. Können diese nicht von Anfang an und zu 100 % abgerufen werden, sind sowohl Aufstellung als auch System zweitrangig. Dann reicht es einfach nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

System hin oder her: es ist, wie es ist. Die Mannschaft besteht hauptsächlich aus Mentalitätsspielern. Gelingt es diesen nicht, ihre mentale Überlegenheit auf den Platz zu bringen, reichen die spielerischen und technischen Möglichkeiten nicht mehr aus, Gegner wie Augsburg zu bezwingen. Auch die Torchancen, die beim Anrennen in der 2. Halbzeit entstanden, waren eher erzwungen als erspielt.
Darüber täuschen auch Ausnahmetechniker wie Kamada nicht hinweg, denn sie bleiben in dieser Mannschaft die Ausnahme und stehen meist mangels adäquater Mitspieler auf verlorenem Posten.

Das Spiel gegen Augsburg sowie der Vergleich mit Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel machte dies wieder einmal besonders augenfällig. Selbst Schalke hatte gegen Paderborn mehr spielerische Mittel als wir gegen Augsburg.

So bleiben nur Kampfgeist, Laufbereitschaft und Einstellung. Können diese nicht von Anfang an und zu 100 % abgerufen werden, sind sowohl Aufstellung als auch System zweitrangig. Dann reicht es einfach nicht.


Grundsätzlich d‘accord. Was die Bewertung der spielerischen Klasse angeht, kommen mir hierzu aber Urteile viel zu verfrüht. Das muss man erstmal abwarten. Silva, Sow und auch Kamada werden sich (hoffentlich) noch um einiges steigern.

Ich gehe davon aus, dass Gladbach und Schalke mindestens genauso Probleme gehabt hätten, ein 0:2 in Augsburg aufzuholen, denn Augsburg ist nicht Paderborn. Und selbst Dortmund, Leipzig und sogar die Bayern könnten dann richtige Probleme bekommen.

Und wer am Ende ins obere Drittel der Tabelle gehört, steht auch noch lange nicht fest, hier wird es viele Faktoren geben, die darüber entscheiden werden. Wenn es gut läuft und sich die Neuzugänge gut entwickeln, können wir hier sicherlich wieder mit dabei sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

System hin oder her: es ist, wie es ist. Die Mannschaft besteht hauptsächlich aus Mentalitätsspielern. Gelingt es diesen nicht, ihre mentale Überlegenheit auf den Platz zu bringen, reichen die spielerischen und technischen Möglichkeiten nicht mehr aus, Gegner wie Augsburg zu bezwingen. Auch die Torchancen, die beim Anrennen in der 2. Halbzeit entstanden, waren eher erzwungen als erspielt.
Darüber täuschen auch Ausnahmetechniker wie Kamada nicht hinweg, denn sie bleiben in dieser Mannschaft die Ausnahme und stehen meist mangels adäquater Mitspieler auf verlorenem Posten.

Das Spiel gegen Augsburg sowie der Vergleich mit Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel machte dies wieder einmal besonders augenfällig. Selbst Schalke hatte gegen Paderborn mehr spielerische Mittel als wir gegen Augsburg.

So bleiben nur Kampfgeist, Laufbereitschaft und Einstellung. Können diese nicht von Anfang an und zu 100 % abgerufen werden, sind sowohl Aufstellung als auch System zweitrangig. Dann reicht es einfach nicht.


Grundsätzlich d‘accord. Was die Bewertung der spielerischen Klasse angeht, kommen mir hierzu aber Urteile viel zu verfrüht. Das muss man erstmal abwarten. Silva, Sow und auch Kamada werden sich (hoffentlich) noch um einiges steigern.

Ich gehe davon aus, dass Gladbach und Schalke mindestens genauso Probleme gehabt hätten, ein 0:2 in Augsburg aufzuholen, denn Augsburg ist nicht Paderborn. Und selbst Dortmund, Leipzig und sogar die Bayern könnten dann richtige Probleme bekommen.

Und wer am Ende ins obere Drittel der Tabelle gehört, steht auch noch lange nicht fest, hier wird es viele Faktoren geben, die darüber entscheiden werden. Wenn es gut läuft und sich die Neuzugänge gut entwickeln, können wir hier sicherlich wieder mit dabei sein.
#
Nun, vielleicht steigert man sich ja auch noch spielerisch. Kann ja sein. Im Moment kann man aber kein anderes Urteil fällen.
An sich auch nicht dramatisch. Viele Mannschaften kommen über die Mentalität und sind damit erfolgreich.

Wenn man sich aber alleine die Hilflosigkeit von Timmy und Danny beim 1 gegen 1 oder andere einfachste technische Fehler sowie das ständige Stocken und das schleppende Tempo im Pass- und Kombinationsspiel anschaut, kann man derzeit zu keinem anderen Schluss kommen. Und das wird sich in einem 4-4-2 auch nicht ändern, wenn dann noch der letzte Spieler der Abwehrkette, der Spielaufbau kann, dort nicht mehr spielt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

System hin oder her: es ist, wie es ist. Die Mannschaft besteht hauptsächlich aus Mentalitätsspielern. Gelingt es diesen nicht, ihre mentale Überlegenheit auf den Platz zu bringen, reichen die spielerischen und technischen Möglichkeiten nicht mehr aus, Gegner wie Augsburg zu bezwingen. Auch die Torchancen, die beim Anrennen in der 2. Halbzeit entstanden, waren eher erzwungen als erspielt.
Darüber täuschen auch Ausnahmetechniker wie Kamada nicht hinweg, denn sie bleiben in dieser Mannschaft die Ausnahme und stehen meist mangels adäquater Mitspieler auf verlorenem Posten.

Das Spiel gegen Augsburg sowie der Vergleich mit Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel machte dies wieder einmal besonders augenfällig. Selbst Schalke hatte gegen Paderborn mehr spielerische Mittel als wir gegen Augsburg.

So bleiben nur Kampfgeist, Laufbereitschaft und Einstellung. Können diese nicht von Anfang an und zu 100 % abgerufen werden, sind sowohl Aufstellung als auch System zweitrangig. Dann reicht es einfach nicht.


Grundsätzlich d‘accord. Was die Bewertung der spielerischen Klasse angeht, kommen mir hierzu aber Urteile viel zu verfrüht. Das muss man erstmal abwarten. Silva, Sow und auch Kamada werden sich (hoffentlich) noch um einiges steigern.

Ich gehe davon aus, dass Gladbach und Schalke mindestens genauso Probleme gehabt hätten, ein 0:2 in Augsburg aufzuholen, denn Augsburg ist nicht Paderborn. Und selbst Dortmund, Leipzig und sogar die Bayern könnten dann richtige Probleme bekommen.

Und wer am Ende ins obere Drittel der Tabelle gehört, steht auch noch lange nicht fest, hier wird es viele Faktoren geben, die darüber entscheiden werden. Wenn es gut läuft und sich die Neuzugänge gut entwickeln, können wir hier sicherlich wieder mit dabei sein.
#
Aceton-Adler schrieb:

Wenn es gut läuft und sich die Neuzugänge gut entwickeln, können wir hier sicherlich wieder mit dabei sein.



       

Die Hoffnung habe ich auch, aber es bleibt erstmal nur Hoffnung, da ist viel "wenn" dabei.
Aber im Fußball ist nichts zu prognostizieren, bei der Eintracht erst recht nicht.
Aber wir täten uns sicherlich leichter, wenn die Analyse von WA nicht zutreffen würde.
Außerdem habe ich den leisen Verdacht, das wir gegen Topgegner, auch mentalitätsmäßig, weit besser performen als gegen die Unscheinbaren der Liga.
Falls das so sein sollte, mit allem Vorbehalt, dann hätte das definitiv etwas mit der Einstellung zu tun.
#
Aceton-Adler schrieb:

Wenn es gut läuft und sich die Neuzugänge gut entwickeln, können wir hier sicherlich wieder mit dabei sein.



       

Die Hoffnung habe ich auch, aber es bleibt erstmal nur Hoffnung, da ist viel "wenn" dabei.
Aber im Fußball ist nichts zu prognostizieren, bei der Eintracht erst recht nicht.
Aber wir täten uns sicherlich leichter, wenn die Analyse von WA nicht zutreffen würde.
Außerdem habe ich den leisen Verdacht, das wir gegen Topgegner, auch mentalitätsmäßig, weit besser performen als gegen die Unscheinbaren der Liga.
Falls das so sein sollte, mit allem Vorbehalt, dann hätte das definitiv etwas mit der Einstellung zu tun.
#
Der Beweis wurde gegen Strassburg erbracht, erst mit lascher Einstellung in Strassburg und als es dann um alles ging und die Atmosphäre dazu kam wieder volle Pulle. In Mannheim Gas gegeben als es schon fast zu spät war, dasselbe in Augsburg..

Ich bin zu 100% sicher, wir machen gegen Arsenal ein gutes Spiel und holen da vielleicht auch was.

Es ist Aufgabe des Trainerteams den Spielern die richtige Einstellung auch für den Alltag Bundesliga mitzugeben.
Es kann nicht sein, dass die Bundesliga als lästiges Beiwerk zu den Europafeiertagen gesehen wird.  
Es war mir bei Hütters PK nach dem Spiel in Augsburg gefühlt auch ein wenig zuviel- kann mal passieren - dabei.



Teilen