>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Augsburg

#
Ich find unsere Eintracht geil. Die Mannschaft, den Trainer, alle.
Aber das hier ist der Spieltags Threat und heute ist halt viel Sch... gespielt worden. Deshalb schreibe ich, was mir dazu einfällt. Beim nächsten Mal gibts wieder Lob. Versprochen 😉
#
igorpamic schrieb:

Wenn man sich ja wenigstens über vergebene Torchancen aufregen könnte.


Kamada. Paciencia. Silva.  

War heute vielleicht nicht unser bestes Spiel, aber 1 Punkt wäre alleine aufgrund der 2. HZ mehr als verdient gewesen. Man muss es jetzt auch nicht übertreiben. Jeder ärgert sich doch über diese Niederlage, aber am Ende ist es einfach typisch für diesen Gegner.

Das wird noch besser, letzte Saison sind wir schlecht gestartet - jeder weiß, was am Ende passiert ist.Silva, Dost und Gonco werden sich noch aufeinander einstimmen und dahinter macht Kamada derzeit einen extremen Sprung. Ich bin trotz heutiger Niederlage und der anstehenden Heimfahrt ohne Punkte alles andere als pessimistisch, vorallem da am Donnerstag wieder das nächste Spiel ist.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

igorpamic schrieb:

Wenn man sich ja wenigstens über vergebene Torchancen aufregen könnte.


Kamada. Paciencia. Silva.  

War heute vielleicht nicht unser bestes Spiel, aber 1 Punkt wäre alleine aufgrund der 2. HZ mehr als verdient gewesen. Man muss es jetzt auch nicht übertreiben. Jeder ärgert sich doch über diese Niederlage, aber am Ende ist es einfach typisch für diesen Gegner.

Das wird noch besser, letzte Saison sind wir schlecht gestartet - jeder weiß, was am Ende passiert ist.Silva, Dost und Gonco werden sich noch aufeinander einstimmen und dahinter macht Kamada derzeit einen extremen Sprung. Ich bin trotz heutiger Niederlage und der anstehenden Heimfahrt ohne Punkte alles andere als pessimistisch, vorallem da am Donnerstag wieder das nächste Spiel ist.


1. hast du mit deiner Analyse sicher nicht unrecht aber
2. konnten wir uns mach dem Anschlusstreffer nicht wirklich mehr in Szene bringen, bis auf die Halbchance von Kamada in der 90.Minute ( die ein Augsburger locker zur Ecke geklärt hatte) und dem fast Eigentor in der Nachspielzeit.
Man hatte eigentlich nie ernsthaft  das Gefühl, dass wir ein Tor erzielen könnten, ausser durch glückliche Umstände. Leider.
#
"Dieses 3-5-2 bzw. 5-3-2 ist für mich eher für ein Umschaltspiel geeignet. Zur Zeit drücken wir nur und der Gegner mauert sich ein. Solange der weiß, dass wir vor dem letzten Pass ein Fragezeichen über dem Kopf haben oder unsere Flanken ins Nirvana kommen, sagt der sich: "Dann mauern wir und kontern. Mal schauen, ob die Außen von denen da mithalten können." "

Da hast Du recht. Ich war auch letztes Jahr, als es am Ende gar nicht mehr lief, immer dafür mehr Kontrolle zu bekommen. Bessere Passquote u.s.w. Das ist jetzt der Fall, aber mit dem aktuellen System passt es nicht mehr.
Ich würde gerne zeitnah mal ein 4-4-2 sehen. So was in der Art:

     Dost - Paciencia/Silva
Kostic - Rode - Kohr - DDC
NDicka - Hinti - Hasebe - Toure
#
DoctorJ83 schrieb:

Ich würde gerne zeitnah mal ein 4-4-2 sehen. So was in der Art:


Das hatte ich mir vor der Saison auch gewünscht, mit der Hoffnung, dass die (kurze) Vorbereitung dazu genutzt wird, mal die Viererkette anzutesten.
Da das aber nicht einmal passiert ist, und wir zudem mit Willems den einzigen "echten" Linksverteidiger im Kader abgegeben haben, bin ich mir sicher, wird die Viererkette zumindenst in der Hinrunde keine Option sein.
Jetzt gilt es darum, die Löcher im derzeitigen Defensivverbund zu schließen. Und diese Löcher entstehen, da wiederhole ich mich gerne, überwiegend dadurch, dass beie äußeren Innenverteidiger immer wieder weit nach außen rücken, dorthin wo eigentlich die Außenverteidiger stehen. Dadurch ist die MItte immer wieder offen, daran muss unbedingt gearbeitet werden.
#
Nochwas zum Thema Schauspielerei
Nach den Fernsehbilder sah einiges wirklich gradezu lächerlich aus, was die Puppen da getrieben haben.
Wird soetwas eigentlich nachher nochmal für die Schiris aufbereitet und ihnen nahegelegt, da sensibler zu werden?

Ich verstehe auch diese Nachspielzeitregelung nicht.
Wenn man die Liegezeiten der Augsburger allein aus den letzten 20 Minuten mit den Torwartverzögerungen addiert, kommt man schon allein auf 6 Minuten. Dann die obligatorische Minute für das Tor plus die Pause für Videoüberprüfung. Da hätte ich schon mehr als diese 4 Minuten erwartet.
#
"Und laut Schmidt ist der Augsburger Matchplan zu 100% aufgegangen. Auch ihm kann man nur zustimmen."

Finde ich auch. Augsburg hat nur eine Chance gegen uns was mitzunehmen, wenn sie auf Fehler lauern und genau diese Situationen kreieren, in denen unsere -derzeit etwas schwächelnde- Abwehr in die 1 gegen 1 Situationen muss.
Das bittere ist, daß wir für die Art von Ballbesitzfußball, die wir -zum Glück- mittlerweile spielen können, viel zu wenig zwingendes kreieren. Hatte heute auch mit Kostic zu tun, aber generell gefällt mir das System immer weniger.
#
DoctorJ83 schrieb:

"Und laut Schmidt ist der Augsburger Matchplan zu 100% aufgegangen. Auch ihm kann man nur zustimmen."

Finde ich auch. Augsburg hat nur eine Chance gegen uns was mitzunehmen, wenn sie auf Fehler lauern und genau diese Situationen kreieren, in denen unsere -derzeit etwas schwächelnde- Abwehr in die 1 gegen 1 Situationen muss.
Das bittere ist, daß wir für die Art von Ballbesitzfußball, die wir -zum Glück- mittlerweile spielen können, viel zu wenig zwingendes kreieren. Hatte heute auch mit Kostic zu tun, aber generell gefällt mir das System immer weniger.


Ich denke, der Trainer möchte nun auch mehr über das Spielerische kommen. Dafür hat er heute mit Silva, Kamada und Sow alles in die Waagschale geworfen. Im Grunde ein nachvollziehbarer Ansatz. Aber evtl kam das heute einfach etwas zu früh, denn die Jungs sind noch nicht wirklich eingespielt. Und die Defensive hat gehörig gewackelt. Auf diese Weise gab es auf jeden Fall gegen eine in allen Belangen schwächere Mannschaft 0 Punkte und die gab es mE noch nicht mal gänzlich unverdient. Augsburg hätte nämlich auch 4:0 zur Hz führen können.
#
Ich verstehe nicht, wieso Durm nicht mehr EInsatzzeiten bekommt. Sei es statt Chandler auf links, der ich heute ganz schwach gesehen habe oder für da Costa, der erst in der 2. Halbzeit einigermaßen in Fahrt kam.

Hasebe wie schon in Leipzig beim ersten Gegentor alles andere als im Bilde, Abraham ist ein absoluter Unsicherheitsfaktor, der sich in der zweiten Halbzeit auch nur steigern konnte, weil Augsburg offensiv so gut wie gar nicht mehr stattfand.

Wird echt Zeit, dass diese unsympathische Schauspielertruppe endlich absteigt.
#
Ich bin stinksauer - eigentlich nicht auf unsere Mannschaft - sondern eher über den doch "idealen" Verlauf für Augsburg. Dass aus so viel Ballbesitz und so vielen Schüssen so wenig rauskommt ist frustrierend.
Ich sehe unser Spielsytem immer kritischer. Dieses 3-5-2 führt oft zu schwierigen Duellen für die 3er-Kette, ohne daß die Außen dieses enorme Laufpensum immer schaffen könnten. Kostic ist da ne Ausnahme, aber schon bei DDC sieht man, daß es einfach zu viel ist ständig die Linie ganz hoch und runter zu gehen. Würde langsam mal gerne ein 4 - 4 - 2 sehen.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ich würde gerne zeitnah mal ein 4-4-2 sehen. So was in der Art:


Das hatte ich mir vor der Saison auch gewünscht, mit der Hoffnung, dass die (kurze) Vorbereitung dazu genutzt wird, mal die Viererkette anzutesten.
Da das aber nicht einmal passiert ist, und wir zudem mit Willems den einzigen "echten" Linksverteidiger im Kader abgegeben haben, bin ich mir sicher, wird die Viererkette zumindenst in der Hinrunde keine Option sein.
Jetzt gilt es darum, die Löcher im derzeitigen Defensivverbund zu schließen. Und diese Löcher entstehen, da wiederhole ich mich gerne, überwiegend dadurch, dass beie äußeren Innenverteidiger immer wieder weit nach außen rücken, dorthin wo eigentlich die Außenverteidiger stehen. Dadurch ist die MItte immer wieder offen, daran muss unbedingt gearbeitet werden.
#
Normalerweise schließt ja dann einer der 6er die Lücke in der Mitte, indem er sich zurückfallen lässt. Da waren sich heute wohl Sow und Rode oft nicht einig, wem diese Aufgabe zufällt.
#
Ich habe, trotz eklatanter Abstimmungs- und Indivdualfehler v.a. in der Rückwärtsbewegung, den Eindruck, dass wir spielerisch variabler sind als letzte Saison. Und ich gehe davon, dass sich das noch verbessert, wenn die Laufwege automatisiert werden. Vor allem Sow und Kamada neben Goncalo und Silva machen da Mut, das erste Spiel in dieser Konstellation hat natürlich noch Unzulänglichkeiten. In Halbzeit 2 war das insgesamt eine Steigerung - 12:0 Torschüsse passieren ja nicht zufällig ...
#
Ich bin stinksauer - eigentlich nicht auf unsere Mannschaft - sondern eher über den doch "idealen" Verlauf für Augsburg. Dass aus so viel Ballbesitz und so vielen Schüssen so wenig rauskommt ist frustrierend.
Ich sehe unser Spielsytem immer kritischer. Dieses 3-5-2 führt oft zu schwierigen Duellen für die 3er-Kette, ohne daß die Außen dieses enorme Laufpensum immer schaffen könnten. Kostic ist da ne Ausnahme, aber schon bei DDC sieht man, daß es einfach zu viel ist ständig die Linie ganz hoch und runter zu gehen. Würde langsam mal gerne ein 4 - 4 - 2 sehen.
#
Zumal Danny defensiv eh nicht der stärkste ist und es mir lieber wäre, wenn er einen echten RV hinter sich hätte.
#
Mir war die Stimmung schon vor dem Spiel viel zu gut. „Wau was wir für eine tolle Bank haben“ usw. usw.
Fakt ist: Wir haben schon die letzten Spiele der letzten Saison sehr schlecht gespielt und insbesondere gegen auf dem Papier schlagbare Gegner elend ausgesehen. Diese Saison haben wir noch nichts gerissen, alle Siege waren im Grunde Pflichtsiege gegen zum Teil zweit- und drittklassige Mannschaften. Wenn gegen den BvB nächste Woche verloren wird fängt die Hütte langsam an zu brennen. Das hat sich die Mannschaft selber zuzuschreiben, in der Bundesliga geht leider schon viel zu lange viel zu wenig.
Mir gefällt unsere Abwehr schon lange nicht mehr. In der ersten Hälfte ein absoluter Hühnerhaufen, wie leider viel zu oft die letzten Monate. Sowohl Hasebe als auch Abraham scheinen über ihren Zenit hinaus. Trotzdem spielen sie immer und sogar die Grundausrichtung mit Libero wird nach ihnen ausgerichtet. Chandler von Anfang an hat schon lange nicht mehr geklappt und das wird sich wohl nachhaltig auch nicht mehr bessern.
Ansonsten hatten wir mir Sow und Silva zwei sicherlich Hochtalentierte in der Mannschaft, aber sie kennen weder die Liga noch die Kollegen besonders gut. Das wird noch dauern.
Das wird noch ein langer und steiniger Weg für uns und ich hoffe Hütter hat die Eier um unsere Abwehr strategisch und qualitativ zu modernisieren.
#
QuitoTodo schrieb:

Mir war die Stimmung schon vor dem Spiel viel zu gut. „Wau was wir für eine tolle Bank haben“ usw. usw.
Fakt ist: Wir haben schon die letzten Spiele der letzten Saison sehr schlecht gespielt und insbesondere gegen auf dem Papier schlagbare Gegner elend ausgesehen. Diese Saison haben wir noch nichts gerissen, alle Siege waren im Grunde Pflichtsiege gegen zum Teil zweit- und drittklassige Mannschaften. Wenn gegen den BvB nächste Woche verloren wird fängt die Hütte langsam an zu brennen. Das hat sich die Mannschaft selber zuzuschreiben, in der Bundesliga geht leider schon viel zu lange viel zu wenig.
Mir gefällt unsere Abwehr schon lange nicht mehr. In der ersten Hälfte ein absoluter Hühnerhaufen, wie leider viel zu oft die letzten Monate. Sowohl Hasebe als auch Abraham scheinen über ihren Zenit hinaus. Trotzdem spielen sie immer und sogar die Grundausrichtung mit Libero wird nach ihnen ausgerichtet. Chandler von Anfang an hat schon lange nicht mehr geklappt und das wird sich wohl nachhaltig auch nicht mehr bessern.
Ansonsten hatten wir mir Sow und Silva zwei sicherlich Hochtalentierte in der Mannschaft, aber sie kennen weder die Liga noch die Kollegen besonders gut. Das wird noch dauern.
Das wird noch ein langer und steiniger Weg für uns und ich hoffe Hütter hat die Eier um unsere Abwehr strategisch und qualitativ zu modernisieren.



Chandler war lange verletzt, wann hat er bitte das letzte Mal in der Startelf gestanden?

Die Hütte brennt, wenn wir gegen den BVB verlieren? Einen Meisterschaftsanwärter, der mal eben LEV geputzt hat? In  welcher Welt brennt dann bitte die Hütte? Sicher nicht in der Frankfurter Welt. Außer den paar Trollen, die nur nach Niederlagen rauskommen und nach Siegen nichts beizutragen haben, wird keiner der Verantwortlichen, Spieler oder Fans nervös, wenn man nach 4, 5 oder 6 Spieltagen nicht in den Top10 steht.

Die Mannschaft hat Qualität, das Mittelfeld ist viel ballsicherer und es gibt viel weniger Langholz als letzte Saison, zudem haben Silva, Dost und Kamada schon gezeigt, was sie für Verstärkungen sein können. Lass die sich mal in Ruhe einspielen, nach einigen weiteren Trainingseinheiten wird das sicher besser aussehen als derzeit, wo Dost und Silva noch garkeine große Bindung zum Spiel und den Kollegen haben KÖNNEN. Selbiges gilt für Sow, das war sein 1. Einsatz heute in einem Pflichtspiel seit seiner Verletzung (von Beginn an) also immer die Kirche im Dorf lassen.

Wir hatten auch letzte Saison mit Jovic und Haller schlechte Spiele. Bei Abraham bin ich bei dir, ich würde gerne Hinti auf Rechts und NDicka auf LIV sehen. Hasebe ist Hasebe, der macht wenige Fehler und da verstehe ich die Kritik auch nicht so ganz.

Und dass wir nur gegen 2. Klassige Gegner gepunktet haben, kannst du ja mal den Hoffenheimern oder Strasburgern erzählen. Vielleicht waren das nicht Benfica, Arsenal und Inter, aber es gibt genug Beispiele, auch in der BuLi, dass so früh in der Saison noch gar nicht alles rund laufen kann, zumal man 3 Spieler verloren hat, die so in dieser Form von der Qualität her schon ewig nicht mehr in Frankfurt zu finden waren.

Ich ärgere mich auch extrem über Niederlagen, heute war das echt unnötig, aber es ist jetzt auch nicht so, dass das das schlechteste Spiel der SGE war. Man wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen, die Mentalität und der Einsatz stimmt und ich bin zuversichtlich, dass wir auch diese Saison wieder viel Spaß mit der SGE haben werden.

Dass wir übrigens auf 4er Kette dauerhaft umstellen, glaube ich nicht. Vielleicht mal hin und wieder, die 5er Kette war aber nicht unerfolgreich, wenn sie richtig ausgeführt wird und dafür haben wir auch die passenden Spieler. Verstehe nicht, wieso man das über den Haufen werfen will. Wir haben in Leipzig mehr als mitgehalten und alleine in der EL mit diesem System sogar Chelsea am Rande der Niederlage gehabt. Bei einem Team wie unserem muss aber eben alles stimmen und jeder bei 100 Prozent und mehr sein, damit wir die Punkte holen. NOCH sind wir nicht Barcelona oder Liverpool, die mal eben so im Vorbeigehen bei Teams wie Augsburg oder Mainz gewinnen.
#
DoctorJ83 schrieb:

"Und laut Schmidt ist der Augsburger Matchplan zu 100% aufgegangen. Auch ihm kann man nur zustimmen."

Finde ich auch. Augsburg hat nur eine Chance gegen uns was mitzunehmen, wenn sie auf Fehler lauern und genau diese Situationen kreieren, in denen unsere -derzeit etwas schwächelnde- Abwehr in die 1 gegen 1 Situationen muss.
Das bittere ist, daß wir für die Art von Ballbesitzfußball, die wir -zum Glück- mittlerweile spielen können, viel zu wenig zwingendes kreieren. Hatte heute auch mit Kostic zu tun, aber generell gefällt mir das System immer weniger.


Ich denke, der Trainer möchte nun auch mehr über das Spielerische kommen. Dafür hat er heute mit Silva, Kamada und Sow alles in die Waagschale geworfen. Im Grunde ein nachvollziehbarer Ansatz. Aber evtl kam das heute einfach etwas zu früh, denn die Jungs sind noch nicht wirklich eingespielt. Und die Defensive hat gehörig gewackelt. Auf diese Weise gab es auf jeden Fall gegen eine in allen Belangen schwächere Mannschaft 0 Punkte und die gab es mE noch nicht mal gänzlich unverdient. Augsburg hätte nämlich auch 4:0 zur Hz führen können.
#
Genau, die Abwehr ist das Problem. Bei 3-5-2 funktioniert das nämlich nur, wenn die Außen komplett von hinten nach vorne und zurück gehen. Deswegen spielen dieses System auch nur recht wenige.
Wie schon einige male hier geschrieben wurde, hat das bis letztes Jahr auch noch besser gepasst mit dem 3-5-2. Aber da wir immer häufiger gezwungen sein werden das Spiel zu machen, passt das irgendwie nicht mehr.
#
Mir war die Stimmung schon vor dem Spiel viel zu gut. „Wau was wir für eine tolle Bank haben“ usw. usw.
Fakt ist: Wir haben schon die letzten Spiele der letzten Saison sehr schlecht gespielt und insbesondere gegen auf dem Papier schlagbare Gegner elend ausgesehen. Diese Saison haben wir noch nichts gerissen, alle Siege waren im Grunde Pflichtsiege gegen zum Teil zweit- und drittklassige Mannschaften. Wenn gegen den BvB nächste Woche verloren wird fängt die Hütte langsam an zu brennen. Das hat sich die Mannschaft selber zuzuschreiben, in der Bundesliga geht leider schon viel zu lange viel zu wenig.
Mir gefällt unsere Abwehr schon lange nicht mehr. In der ersten Hälfte ein absoluter Hühnerhaufen, wie leider viel zu oft die letzten Monate. Sowohl Hasebe als auch Abraham scheinen über ihren Zenit hinaus. Trotzdem spielen sie immer und sogar die Grundausrichtung mit Libero wird nach ihnen ausgerichtet. Chandler von Anfang an hat schon lange nicht mehr geklappt und das wird sich wohl nachhaltig auch nicht mehr bessern.
Ansonsten hatten wir mir Sow und Silva zwei sicherlich Hochtalentierte in der Mannschaft, aber sie kennen weder die Liga noch die Kollegen besonders gut. Das wird noch dauern.
Das wird noch ein langer und steiniger Weg für uns und ich hoffe Hütter hat die Eier um unsere Abwehr strategisch und qualitativ zu modernisieren.
#
QuitoTodo schrieb:

Diese Saison haben wir noch nichts gerissen, alle Siege waren im Grunde Pflichtsiege gegen zum Teil zweit- und drittklassige Mannschaften.

Du vergessen zu erwähnen, dass diese Mannschaften jeweils das schlechteste Spiel ihrer Vereinsgeschichte gemacht haben und total verpfiffen wurden. Wenn schon Bullshit, dann doch keine halben Sachen!

QuitoTodo schrieb:

Chandler von Anfang an hat schon lange nicht mehr geklappt und das wird sich wohl nachhaltig auch nicht mehr bessern.

Hat es ja auch schon ewig nicht mehr gegeben.
#
Zumal Danny defensiv eh nicht der stärkste ist und es mir lieber wäre, wenn er einen echten RV hinter sich hätte.
#
Absolut! Leider hat die extrem frühe Vorbereitunf durch die EL-Quali ein bisschen den Zeitplan durcheinandergebracht. Ich bin mit sicher, daß Adi sowas wie 4-4-2 "im Kopf" hatte. Wird auch ziemlich sicher noch kommen, denke ich.
NDicka und Toure sind eigentlich ideal als Außenverteidiger veranlagt.
#
Übrigens noch zum System: Anders als bei manch anderem Trainer der SGE traue ich dem Team um Hütter zu, entsprechend zu reagieren. Soll heißen: Wird er feststellen, dass die 5er Kette sich mit dem Wunsch nach mehr Ballkontrolle und spielerischen Lösungen beißt, wird er auf 4er Kette umstellen. Wie man auch heute wieder gesehen hat, ist er nicht zu stur und weiß, wo man den Hebel ansetzen muss. Vielleicht ist die Aufstellung im Nachhinein nicht gut gewesen, die Idee dahinter war aber zu erahnen und wir alle wissen nicht, ob Chandler nicht vielleicht im Training viel mehr Gas gegeben und seltener zurückgezogen hat als heute und somit vor Durm stand.

Die Frage wäre hier wahrscheinlich nur, wer den RA geben soll, denn so einen wirklichen haben wir abgesehen von Müller ja nicht im Kader. Evtl Chandler, eventuell DDC... Aber zur Not wird einfach ein Durm oder Joveljic umfunktioniert a la Kostic damals


#
penrith_party schrieb:

basslinebill schrieb:

Bitte für die kommende Wochen folgendes ansetzen: Flanken- + Eckentraining!


Warum, die kommen doch immer zielgerichtet auf den Fuss des Gegners am 1. Pfosten...

Meine Eintracht 💓💘
#
Knueller schrieb:

penrith_party schrieb:

basslinebill schrieb:

Bitte für die kommende Wochen folgendes ansetzen: Flanken- + Eckentraining!


Warum, die kommen doch immer zielgerichtet auf den Fuss des Gegners am 1. Pfosten...

Meine Eintracht 💓💘


Ich vermisse Benny Köhler....moment
#
DoctorJ83 schrieb:

"Und laut Schmidt ist der Augsburger Matchplan zu 100% aufgegangen. Auch ihm kann man nur zustimmen."

Finde ich auch. Augsburg hat nur eine Chance gegen uns was mitzunehmen, wenn sie auf Fehler lauern und genau diese Situationen kreieren, in denen unsere -derzeit etwas schwächelnde- Abwehr in die 1 gegen 1 Situationen muss.
Das bittere ist, daß wir für die Art von Ballbesitzfußball, die wir -zum Glück- mittlerweile spielen können, viel zu wenig zwingendes kreieren. Hatte heute auch mit Kostic zu tun, aber generell gefällt mir das System immer weniger.


Ich denke, der Trainer möchte nun auch mehr über das Spielerische kommen. Dafür hat er heute mit Silva, Kamada und Sow alles in die Waagschale geworfen. Im Grunde ein nachvollziehbarer Ansatz. Aber evtl kam das heute einfach etwas zu früh, denn die Jungs sind noch nicht wirklich eingespielt. Und die Defensive hat gehörig gewackelt. Auf diese Weise gab es auf jeden Fall gegen eine in allen Belangen schwächere Mannschaft 0 Punkte und die gab es mE noch nicht mal gänzlich unverdient. Augsburg hätte nämlich auch 4:0 zur Hz führen können.
#
Aceton-Adler schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

"Und laut Schmidt ist der Augsburger Matchplan zu 100% aufgegangen. Auch ihm kann man nur zustimmen."

Finde ich auch. Augsburg hat nur eine Chance gegen uns was mitzunehmen, wenn sie auf Fehler lauern und genau diese Situationen kreieren, in denen unsere -derzeit etwas schwächelnde- Abwehr in die 1 gegen 1 Situationen muss.
Das bittere ist, daß wir für die Art von Ballbesitzfußball, die wir -zum Glück- mittlerweile spielen können, viel zu wenig zwingendes kreieren. Hatte heute auch mit Kostic zu tun, aber generell gefällt mir das System immer weniger.


Ich denke, der Trainer möchte nun auch mehr über das Spielerische kommen. Dafür hat er heute mit Silva, Kamada und Sow alles in die Waagschale geworfen. Im Grunde ein nachvollziehbarer Ansatz. Aber evtl kam das heute einfach etwas zu früh, denn die Jungs sind noch nicht wirklich eingespielt. Und die Defensive hat gehörig gewackelt. Auf diese Weise gab es auf jeden Fall gegen eine in allen Belangen schwächere Mannschaft 0 Punkte und die gab es mE noch nicht mal gänzlich unverdient. Augsburg hätte nämlich auch 4:0 zur Hz führen können.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber Rode, Fernandes oder Rode Kohr wäre wohl die defensiv sicherere und eingespieltere Variante gewesen..
#
Es war ja auch nicht alles schlecht heute. Die Steigerung in der 2HZ ist sicherlich positiv anzumerken.
Man sollte vielleicht auch allgemein die Erwartungen runterschrauben. So eine Saison wie die Letzte werden wir vermutlich nicht spielen können. Dafür ist die Mannschaft auch nicht stark genug. Wir haben nunmal 3 Spieler verloren die den Unterschied mit einer Aktion ausmachen konnten. Das fehlt dieses Jahr. Der einzige der da rankommt ist Kostic mit seiner Dynamik und dem Speed (der gewinnt auch mal ein 1gg1 Duell und schafft Überzahl auf den Flügeln), aber der hat heute auch gefehlt. So fair sollte man auch sein.

So Spiele wie heute werden wir diese Saison öfters sehen. Werden trotzdem ne gute Runde spielen.
#
Absolut! Leider hat die extrem frühe Vorbereitunf durch die EL-Quali ein bisschen den Zeitplan durcheinandergebracht. Ich bin mit sicher, daß Adi sowas wie 4-4-2 "im Kopf" hatte. Wird auch ziemlich sicher noch kommen, denke ich.
NDicka und Toure sind eigentlich ideal als Außenverteidiger veranlagt.
#
Ein armseliger Auftritt. Mein Arbeitgeber würde wir berechtigter Weise eine Abmahnung schreiben! Ich hoffe die Abwehr wird endlich ausgetauscht! Mit der Ausstellung fangen wir am Donnerstag mindestens drei Tore! Bin das erste mal nach ca. 30 Jahren richtig sauer! Die Lutscher sollten ihr übertriebenes Gehalt heute spenden!!!! 😡
#
Das Problem ist denke ich, dass viele mit einer hohen Erwartungshaltung in das Spiel gegangen sind, da von den Namen her die Truppe ja auch einiges verspricht.

Man darf jedoch nicht vergessen, dass wir mit einer Taktik und Aufstellung spielten, die wir so bisher nicht hatten... Das da noch nicht alles rund läuft, ist da jetzt nicht überraschend.

Trotzdem ist die Niederlage sehr ärgerlich und Augsburg ist für mich langsam ein Angstgegner.


Teilen