>

Neues Onlineticketing

#
Das neue Onlineticketing ist die größte Katastrophe. Es ist unmöglich Karten zu kaufen, da man immer im selben Block landet , egal welchen Block man antippt. Außerdem fehlen viele Spiele. Das alte System war außerdem viel übersichtlicher.
Ich hoffe da tut sich noch was. Ist das bei euch auch so ?  Probiert mal bitte Karten für Leverkusen zu kaufen. Es werden viele freie Plätze angezeigt, jedoch kommt man nicht dahin.
#
Das neue Onlineticketing ist die größte Katastrophe. Es ist unmöglich Karten zu kaufen, da man immer im selben Block landet , egal welchen Block man antippt. Außerdem fehlen viele Spiele. Das alte System war außerdem viel übersichtlicher.
Ich hoffe da tut sich noch was. Ist das bei euch auch so ?  Probiert mal bitte Karten für Leverkusen zu kaufen. Es werden viele freie Plätze angezeigt, jedoch kommt man nicht dahin.
#
Da sollen laut Terminkalender mehrere Spiele im Verkauf sein, zu sehen sind nur 3 (bis Leverkusen). Wo steht der Rest?
#
Es war für mich schon überraschend, dass ein neues Online-Ticketing während der laufenden Saison eingeführt wird. Dass die Wiedereröffnung  des Onlineshops dann ständig verschoben wurde, ließ schon nichts Gutes erahnen.

Von der Übersichtlichkeit der neuen Anzeigen war ich dann zunächst begeistert. Aber früher wurde - zwar unübersichtlich - aber wenigstens der richtige Block angezeigt, den man vorher ausgewählt hatte; von den anderen Merkwürdigkeiten (Dortmund: dritter Spieltag?) bzw. nur Anzeige von drei Heimspielen ganz zu schweigen...

Da hat es die Marketingabteilung der Mannschaft aus der ersten Halbzeit in Augsburg gleich getan...  
#
Nur am Smartphone lande ich, egal bei welchem Spiel, immer in Block 11K

Am Rechner oder Laptop ist alles korrekt
#
Da sollen laut Terminkalender mehrere Spiele im Verkauf sein, zu sehen sind nur 3 (bis Leverkusen). Wo steht der Rest?
#
Torsten schrieb:

Da sollen laut Terminkalender mehrere Spiele im Verkauf sein, zu sehen sind nur 3 (bis Leverkusen). Wo steht der Rest?


Genau das frage ich mich auch.
#
Schließe mich an, das neue System ist der letzte Dreck! War vorher viel übersichtlicher. Bin gespannt wie das ab Winter mit dem Kartenvorverkauf für das 2te Halbjahr wird!
#
Nur am Smartphone lande ich, egal bei welchem Spiel, immer in Block 11K

Am Rechner oder Laptop ist alles korrekt
#
Daniel-San schrieb:

Nur am Smartphone lande ich, egal bei welchem Spiel, immer in Block 11K


Stimmt.
#
Daniel-San schrieb:

Nur am Smartphone lande ich, egal bei welchem Spiel, immer in Block 11K


Stimmt.
#
Rückgabe oder Kauf von Tickets für kommenden Donnerstag ist auch nicht möglich.
#
Rückgabe oder Kauf von Tickets für kommenden Donnerstag ist auch nicht möglich.
#
Strohm schrieb:

Rückgabe oder Kauf von Tickets für kommenden Donnerstag ist auch nicht möglich.


Also ich habe es im Moment noch einmal getestet für Arsenal...ich kann das Spiel in der Ticketbörse auswählen und könnte die Karte einstellen. Allerdings müsste ich das Ganze abschließen, so weit gehe ich nicht..will ja hin  

Aber auch für die BuLi Heimspiele die man im Shop nihct sieht, kann ich meine Dauerkarte einstellen
#
Was soll das denn?

"Jedes Mitglied kann nur die Tickets in der vorgegebenen Anzahl mit seinem persönlichen Login erwerben. Ein Kauf weiterer Tickets für andere Mitglieder ist nicht möglich."

Das heißt mehrfach Warteschleife? Nicht jedes Mitglied kann um 10 Uhr an einem Werktag am Rechner sitzen und der Warteschleife zugucken...
#
Einfach nur dilletantisch.
Die Verantwortlichen bleiben schön in Deckung.
#
Mann, war das eine schwere Geburt. Smartphone: Keine Chance. Tablet: Keine Chance. Du wählst einen Bereich, bekommst ein PopUp "Zum Block" und wenn Du das auswählst landest Du im Nirwana. Schließlich und endlich heimgefahren, auf dem Desktop probiert und siehe da, es hat funktioniert.

Dann im Warenkorb: Zahlungspflichtig Bestellen. Kommt Fehlermeldung "Zahlung fehlgeschlagen. Bitte nutzen sie das Kontaktformular". Nächster Versuch: Wieder nix. Na Weltklasse, also funktioniert Paypal noch/wieder nicht...und die Karte ist noch 7 Minuten im Warenkorb. Was machste nun? Portemonnaie liegt unten, lauf ich noch runter die Kreditkarte holen? Ach, kuckma, gibt ja auch SEPA Abbuchung. Also die IBAN gesucht, eingetippt. IBAN ungültig. Was'n nu los? Ach, probiern wir es mal mit Großschreibung. Jaaa, DE funktioniert. Was jetzt: Der will ne BIC - Steinzeit, kann er doch berechnen. Wo find ich die nochmal? Nix auf der Homepage der Sparkasse, aber Google weiß es. Gott sei Dank, noch 37 Sekunden reserviert im Warenkorb. Och nööö...Bitte geben sie den Namen der Bank ein. Gesagt getan, noch 4 Sekunden. Und Enter. Jaaaaaaa!

Wenn das am Donnerstag auch so klappt - also 1:0 durch Danny in der 95. Minute - dann soll mir's recht sein
#
Mir wird angezeigt, dass noch Tickets vorhanden sind, auswählbar ist nichts. Gehe mit anderem Browser ins Ticketinng, das Gleiche. Das alles auf dem Laptop, denn per App funktioniert es sowieso nicht.
#
Mann, war das eine schwere Geburt. Smartphone: Keine Chance. Tablet: Keine Chance. Du wählst einen Bereich, bekommst ein PopUp "Zum Block" und wenn Du das auswählst landest Du im Nirwana. Schließlich und endlich heimgefahren, auf dem Desktop probiert und siehe da, es hat funktioniert.

Dann im Warenkorb: Zahlungspflichtig Bestellen. Kommt Fehlermeldung "Zahlung fehlgeschlagen. Bitte nutzen sie das Kontaktformular". Nächster Versuch: Wieder nix. Na Weltklasse, also funktioniert Paypal noch/wieder nicht...und die Karte ist noch 7 Minuten im Warenkorb. Was machste nun? Portemonnaie liegt unten, lauf ich noch runter die Kreditkarte holen? Ach, kuckma, gibt ja auch SEPA Abbuchung. Also die IBAN gesucht, eingetippt. IBAN ungültig. Was'n nu los? Ach, probiern wir es mal mit Großschreibung. Jaaa, DE funktioniert. Was jetzt: Der will ne BIC - Steinzeit, kann er doch berechnen. Wo find ich die nochmal? Nix auf der Homepage der Sparkasse, aber Google weiß es. Gott sei Dank, noch 37 Sekunden reserviert im Warenkorb. Och nööö...Bitte geben sie den Namen der Bank ein. Gesagt getan, noch 4 Sekunden. Und Enter. Jaaaaaaa!

Wenn das am Donnerstag auch so klappt - also 1:0 durch Danny in der 95. Minute - dann soll mir's recht sein
#
lego57 schrieb:

... Na Weltklasse, also funktioniert Paypal noch/wieder nicht...und die Karte ist noch 7 Minuten im Warenkorb. Was machste nun? Portemonnaie liegt unten, lauf ich noch runter die Kreditkarte holen? Ach, kuckma, gibt ja auch SEPA Abbuchung. Also die IBAN gesucht, eingetippt. IBAN ungültig. Was'n nu los? Ach, probiern wir es mal mit Großschreibung. Jaaa, DE funktioniert. Was jetzt: Der will ne BIC - Steinzeit, kann er doch berechnen. Wo find ich die nochmal? Nix auf der Homepage der Sparkasse, aber Google weiß es. Gott sei Dank, noch 37 Sekunden reserviert im Warenkorb. Och nööö...Bitte geben sie den Namen der Bank ein. Gesagt getan, noch 4 Sekunden...


Bei mir genau das gleiche.
Paypal, Kreditkarte ging nicht. Mehrmals. Fehleranzeige bei der IBAN... Zeit abgelaufen. Pech gehabt.

... und die paar Hundert oder Tausend die Tickets bekommen haben müssen die morgen am Schalter abholen, da print@home nicht funktioniert?
An einem normalen Werktag und bei der frühen Anstosszeit... ?
#
Ich hoffe, dass ist nur eine Beta-Version ...
Bin mit dem Tablet drinn und wenn ich auf den "ZUM BLOCK" Button clicke passiert gar nix!
#
lego57 schrieb:

... Na Weltklasse, also funktioniert Paypal noch/wieder nicht...und die Karte ist noch 7 Minuten im Warenkorb. Was machste nun? Portemonnaie liegt unten, lauf ich noch runter die Kreditkarte holen? Ach, kuckma, gibt ja auch SEPA Abbuchung. Also die IBAN gesucht, eingetippt. IBAN ungültig. Was'n nu los? Ach, probiern wir es mal mit Großschreibung. Jaaa, DE funktioniert. Was jetzt: Der will ne BIC - Steinzeit, kann er doch berechnen. Wo find ich die nochmal? Nix auf der Homepage der Sparkasse, aber Google weiß es. Gott sei Dank, noch 37 Sekunden reserviert im Warenkorb. Och nööö...Bitte geben sie den Namen der Bank ein. Gesagt getan, noch 4 Sekunden...


Bei mir genau das gleiche.
Paypal, Kreditkarte ging nicht. Mehrmals. Fehleranzeige bei der IBAN... Zeit abgelaufen. Pech gehabt.

... und die paar Hundert oder Tausend die Tickets bekommen haben müssen die morgen am Schalter abholen, da print@home nicht funktioniert?
An einem normalen Werktag und bei der frühen Anstosszeit... ?
#
Rumbuli schrieb:

lego57 schrieb:

... Na Weltklasse, also funktioniert Paypal noch/wieder nicht...und die Karte ist noch 7 Minuten im Warenkorb. Was machste nun? Portemonnaie liegt unten, lauf ich noch runter die Kreditkarte holen? Ach, kuckma, gibt ja auch SEPA Abbuchung. Also die IBAN gesucht, eingetippt. IBAN ungültig. Was'n nu los? Ach, probiern wir es mal mit Großschreibung. Jaaa, DE funktioniert. Was jetzt: Der will ne BIC - Steinzeit, kann er doch berechnen. Wo find ich die nochmal? Nix auf der Homepage der Sparkasse, aber Google weiß es. Gott sei Dank, noch 37 Sekunden reserviert im Warenkorb. Och nööö...Bitte geben sie den Namen der Bank ein. Gesagt getan, noch 4 Sekunden...


Bei mir genau das gleiche.
Paypal, Kreditkarte ging nicht. Mehrmals. Fehleranzeige bei der IBAN... Zeit abgelaufen. Pech gehabt.

... und die paar Hundert oder Tausend die Tickets bekommen haben müssen die morgen am Schalter abholen, da print@home nicht funktioniert?
An einem normalen Werktag und bei der frühen Anstosszeit... ?



Nach dem. Paypal und Kreditkarte nicht gingen, hätte ich es fast sein gelassen. Dachte die Karten waeren schon bei einem anderen im Warenkorb...
Wäre ja nicht das erste Mal.

SEPA funktionierte dann zum Schluss.

Und das mit der Abholung bleibt ein Witz.
#
Rumbuli schrieb:

lego57 schrieb:

... Na Weltklasse, also funktioniert Paypal noch/wieder nicht...und die Karte ist noch 7 Minuten im Warenkorb. Was machste nun? Portemonnaie liegt unten, lauf ich noch runter die Kreditkarte holen? Ach, kuckma, gibt ja auch SEPA Abbuchung. Also die IBAN gesucht, eingetippt. IBAN ungültig. Was'n nu los? Ach, probiern wir es mal mit Großschreibung. Jaaa, DE funktioniert. Was jetzt: Der will ne BIC - Steinzeit, kann er doch berechnen. Wo find ich die nochmal? Nix auf der Homepage der Sparkasse, aber Google weiß es. Gott sei Dank, noch 37 Sekunden reserviert im Warenkorb. Och nööö...Bitte geben sie den Namen der Bank ein. Gesagt getan, noch 4 Sekunden...


Bei mir genau das gleiche.
Paypal, Kreditkarte ging nicht. Mehrmals. Fehleranzeige bei der IBAN... Zeit abgelaufen. Pech gehabt.

... und die paar Hundert oder Tausend die Tickets bekommen haben müssen die morgen am Schalter abholen, da print@home nicht funktioniert?
An einem normalen Werktag und bei der frühen Anstosszeit... ?



Nach dem. Paypal und Kreditkarte nicht gingen, hätte ich es fast sein gelassen. Dachte die Karten waeren schon bei einem anderen im Warenkorb...
Wäre ja nicht das erste Mal.

SEPA funktionierte dann zum Schluss.

Und das mit der Abholung bleibt ein Witz.
#
Momentan wird fast das komplette IT Bereich umgeändert. (Ticketbörse hat deswegen auch noch Baustellen) Bisschen geduldig sein und nicht immer Meckern.
Ich höre nurnoch Mimimi seitdem es Bergauf geht bei der Eintracht, ob es um den Ticketverkauf geht ,Spielweise wenn wir verlieren usw.

#
Momentan wird fast das komplette IT Bereich umgeändert. (Ticketbörse hat deswegen auch noch Baustellen) Bisschen geduldig sein und nicht immer Meckern.
Ich höre nurnoch Mimimi seitdem es Bergauf geht bei der Eintracht, ob es um den Ticketverkauf geht ,Spielweise wenn wir verlieren usw.

#
emreerdag schrieb:

Momentan wird fast das komplette IT Bereich umgeändert. (Ticketbörse hat deswegen auch noch Baustellen) Bisschen geduldig sein und nicht immer Meckern.
Ich höre nurnoch Mimimi seitdem es Bergauf geht bei der Eintracht, ob es um den Ticketverkauf geht ,Spielweise wenn wir verlieren usw.


Naja, mit Mimimi hat es nichts zu tun, wenn man kritisiert, dass das Ticketsystem kurz vor dem Beginn der EL-Gruppenphase und vor dem Dortmundspiel komplett geändert wird und sich dann Baustellen auftun.
Wäre vielleicht auch anders gegangen....
#
emreerdag schrieb:

Momentan wird fast das komplette IT Bereich umgeändert. (Ticketbörse hat deswegen auch noch Baustellen) Bisschen geduldig sein und nicht immer Meckern.
Ich höre nurnoch Mimimi seitdem es Bergauf geht bei der Eintracht, ob es um den Ticketverkauf geht ,Spielweise wenn wir verlieren usw.


Naja, mit Mimimi hat es nichts zu tun, wenn man kritisiert, dass das Ticketsystem kurz vor dem Beginn der EL-Gruppenphase und vor dem Dortmundspiel komplett geändert wird und sich dann Baustellen auftun.
Wäre vielleicht auch anders gegangen....
#
Das hat bei aller Liebe nichts mit Mimimi zu tun. Wir gehören leider nicht zu den glücklichen DK Inhabern, bevorzugen aber immer die NWK wenn wir ins Stadion gehen. Wir haben die letzten Jahre immer kurzfristig Karten bekommen können. Wenn ich mir aber das neue System anschaue dann habe ich die Befürchtung dass es dieses Jahr ne Katastrophe wird.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber der Zeitpunkt der Umstellung war alles andere als günstig.
Bis man jetzt erst mal zu dem gewünschten Spiel kommt vergeht schon ne Ewigkeit weil man oft erst mal in der Warteschlange hängt, sofern sie nicht grad auch noch angehalten wurde🤔
Im Moment ist das alles suboptimal, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass es mit der Zeit besser wird.
#
Deswegen ist die Hotline dauerbesetzt.


Teilen