>

Neues Onlineticketing

#
Konnte überhaupt jemand schon den Bestellvorgang abschließen?
#
MisterEintracht schrieb:

Konnte überhaupt jemand schon den Bestellvorgang abschließen?


Bei mir hats um 10 Uhr tatsächlich geklappt, bei 3 Minuten Wartezeit in der Queue. Um 10:06 kam die Bestätigungsmail.

Wollte hier schon loben, da las ich die Beiträge.
#
Vielleicht sollte man das Ticketing auslagern? Hab Samstag Karten für das Spiel in Mainz gekauft und war schwer beeindruckt von deren Ticketing. Sogar mit Handy-Ticket im Wallet etc. Nachteil: es läuft über Eventim.
#
So, kann keine Karten mehr kaufen da meine Nummer schon benutzt wurde.
Der letzte Mist ist das......
#
So, kann keine Karten mehr kaufen da meine Nummer schon benutzt wurde.
Der letzte Mist ist das......
#
Rufe bei der Eintracht an, die schalten deine Nr dann zumindest wieder frei...
#
So, Warteschlange neu gestartet - mehr als eine Stunde Wartezeit...
#
Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige. Die Bosse sollten sich nicht nur in der steigenden Zahl von Mitgliedern sonnen, sondern auch etwas für die Infrastruktur tun.  Gekündigt ist nämlich schnell!
#
MisterEintracht schrieb:

Konnte überhaupt jemand schon den Bestellvorgang abschließen?


Bei mir hats um 10 Uhr tatsächlich geklappt, bei 3 Minuten Wartezeit in der Queue. Um 10:06 kam die Bestätigungsmail.

Wollte hier schon loben, da las ich die Beiträge.
#
Warteschleifen-Wartezeit 34 Minuten, danach das beschriebene Chaos... Alles flog aus Warenkorb raus usw. Jetzt um 12 Uhr- nach 2 Stunden ging es ganz schnell... allerdings musste ich alles wieder neu auswählen und in Warenkorb legen. Ausserdem hiess es bei der ersten Mitgliedsnummer "maximale Kartenanzahl erreicht"...Bestätigung per mail inzwischen erhalten!

Bei allem Verständnis: So ein Ticketshop geht gar nicht! Zumal ja schon seit Monaten dran gearbeitet wurde- allerdings wird er immer weiter "verschlimmbessert"... Und der Andrang wird in nächster Zeit sicherlich nicht weniger werden...

Bitte, bitte macht ihn a bisssche Kundenfreundlicher... Es langt schon, wenn der Blutdruck bei den Auswärtsspielen des öfteren hochkocht... stehen

#
Eben läufts ,,,, wenn man drin ist....
#
Also dieses System fuc..d mich echt ab, Karten waren nicht erkennbar (rot) vorhanden, landeten aber im Hintergrund im Warenkorb. Das sah man an der rechten Seite wie sich auf einmal die Zahl erhöhte.
Nach etlichen hin und her 2 und ich brauch wirklich nur 2 besch... Karten für Leipzig nebeneinander gehabt.
Dann wollte ich in den Warenkorb, keine Chance, weiße Seite, Errormeldungen, hin und her, plötzlich war eine Karte weg. Ah Zeitüberschreitung im Warenkorb, geile Sache.
Ich muss echt sagen ihr habts drauf, also Zahnbelag, sonst nix.
Fahr morgen ans Stadion und hol mir eine im Shop, es sei denn der hat wegen Kundenansturm vorzeitig geschlossen.
Zum Glück hab ich ne Dauerkarte, sonst hätte ich schon Sky und wie der Dre.. so alles heißt.
Mir tun nur die Mitarbeiter leid, die jetzt am Telefon Rede und Antwort stehen müssen.
#
Eben läufts ,,,, wenn man drin ist....
#
Aber auch dann traut man sich nicht, irgendwo testweise draufzuklicken, weil man befürchtet, wieder rauszufliegen.

Nachdem das System nicht reagierte und die angeklickten freien Plätze nicht rot markiert wurden, habe ich weitere angeklickt. Ergebnis: 6 Karten gegen Gladbach im Warenkorb, also die Hälfte wieder entfernt. Das kostet fast so viele Nerven wie die letzten beiden Spiele.
#
Wir hatten mal ein funktionierendes, übersichtliches Ticket-Shop-System, das war zwar nicht so 'stailisch' und 'räsponsiff' wie dieses fetzige fancy coole Ding, was jetzt im Einsatz ist, aber es tat, was es sollte - es funktionierte leidlich.

Es ist nie zu spät, sich Fehler einzugestehen und den Rollback zu fahren, auch wenn man sich damit eingesteht, wohl viel Kohle für ein Schrottsystem verplempert zu haben. Lidl hat 500 Mio. abgeschrieben, weil sie merkten doch nicht SAP einsetzen zu wollen, da wird das bisschen für das Ticketsystem doch noch zu verkraften sein.

Man kann ja im Hintergrund an dem jetzigen Ding weiterfrickeln und dann testet man erst mal aufwendig mit allen möglichen Browsern, Szenarien, nach Testprotokollen, usw. und vor allem rollt man das überarbeitete Ding dann nicht mitten in der Saison im Vorverkauf von BVB- und Bayernspielen aus, sondern probiert es in der Winterpause mit ein, zwei Spielen.

Aber das, was hier gebastelt wurde, ist eine Zumutung.
#
update!!!!
Heute Vormittag habe ich es nicht geschafft! Aber jetzt am Nachmittag bin ich durch...
Ganz wichtig!!!
Eure Mitgliedsnummer ist nicht verbraucht, wenn ihr rausgeflogen seid! Scrollt etwas runter und dann seht ihr, dass ihr weiterhin angemeldet seid! Da müsst ihr dann auf den Button nebenan zu den Spielen! Und dann eure gewünschten Spiele/Plätze aussuchen und bestellen!
Viel Erfolg noch heute und auch nächste Woche!!!
#
Der Fairness halber muss ich sagen dass die letzten beiden Schritte dann relativ schnell gingen, da das System sich die bevorzugte Zahlungsart (SEPA) und Versand der Tickets per Post gemerkt hatte. Man musste also keine langen IBANs etc. mehr eingeben wie früher.
Ich habe zwar flexible Arbeitszeiten und kann home office machen, aber nach DER Erfahrung überlege ich, ob ich mir nächsten DI einen Tag Urlaub nehme...
#
Mit am schlimmsten am neuen Onlineshop finde ich noch immer dieses total nervige Newsletter-PopUp, welches sich:
a) nicht wegklicken lässt
b) genau über der Stadionübersicht ist
und c) mit jedem Browser auftritt und es nicht in den Cookies gespeichert wird, dass man nicht daran interessiert ist, vorallem wenn man den Newsletter ja eh schon aboniert hat.
#
Wir hatten mal ein funktionierendes, übersichtliches Ticket-Shop-System, das war zwar nicht so 'stailisch' und 'räsponsiff' wie dieses fetzige fancy coole Ding, was jetzt im Einsatz ist, aber es tat, was es sollte - es funktionierte leidlich.

Es ist nie zu spät, sich Fehler einzugestehen und den Rollback zu fahren, auch wenn man sich damit eingesteht, wohl viel Kohle für ein Schrottsystem verplempert zu haben. Lidl hat 500 Mio. abgeschrieben, weil sie merkten doch nicht SAP einsetzen zu wollen, da wird das bisschen für das Ticketsystem doch noch zu verkraften sein.

Man kann ja im Hintergrund an dem jetzigen Ding weiterfrickeln und dann testet man erst mal aufwendig mit allen möglichen Browsern, Szenarien, nach Testprotokollen, usw. und vor allem rollt man das überarbeitete Ding dann nicht mitten in der Saison im Vorverkauf von BVB- und Bayernspielen aus, sondern probiert es in der Winterpause mit ein, zwei Spielen.

Aber das, was hier gebastelt wurde, ist eine Zumutung.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Lidl hat 500 Mio. abgeschrieben, weil sie merkten doch nicht SAP einsetzen zu wollen

Krass, lese ich gerade zum ersten Mal. Von dem Geld hätte man 3x das Waldstadion in seiner jetzigen Form bauen können. Was ne Summe...
#
Deswegen ist die Hotline dauerbesetzt.
#
In der Bestellbestätigung ist es der Eintracht gelungen, 3 Rechtschreibfehler in einem Satz unterzubringen. Glückwunsch. Wer findet die Fehler?

"Bitte beachte, das du deine Rechnung in einer separaten E-Mail ein den kommenden Minuten erhälst."

   
#
In der Bestellbestätigung ist es der Eintracht gelungen, 3 Rechtschreibfehler in einem Satz unterzubringen. Glückwunsch. Wer findet die Fehler?

"Bitte beachte, das du deine Rechnung in einer separaten E-Mail ein den kommenden Minuten erhälst."

   
#
Nobbi111 schrieb:

In der Bestellbestätigung ist es der Eintracht gelungen, 3 Rechtschreibfehler in einem Satz unterzubringen. Glückwunsch. Wer findet die Fehler?

"Bitte beachte, das du deine Rechnung in einer separaten E-Mail ein den kommenden Minuten erhälst."


Es sind sogar 5 Fehler:

Nobbi111 schrieb:

"Bitte beachte, das du deine Rechnung in einer separaten E-Mail ein den kommenden Minuten erhälst."


das -> dass
du -> Du
deine -> Deine
ein -> in
erhälst -> erhältst

also

Bitte beachte, dass Du Deine Rechnung in einer separaten E-Mail in den kommenden Minuten erhältst.
#
Ich würde gerne Karten für das Spiel am 6.12.19 gegen Berlin kaufen! Das geht aber nicht da keine Stadiongrafik abgebildet wird! Bei Köln das gleiche Problem. Bei allen anderen Spielen geht es! Spinnt mein Computer oder geht es bei Euch auch nicht?
#
Ich würde gerne Karten für das Spiel am 6.12.19 gegen Berlin kaufen! Das geht aber nicht da keine Stadiongrafik abgebildet wird! Bei Köln das gleiche Problem. Bei allen anderen Spielen geht es! Spinnt mein Computer oder geht es bei Euch auch nicht?
#
Zur Zeit nicht. Wird aber irgendwann (in den nächsten Tagen?) wieder funktionieren...
Das neue Ticketsystem ist ein Farce und des eintrachlichen Namens nicht würdig!
#
Ich. versuche zeit 14uhr auf die heimspiele seite zu kommen um tickets zu kaufen, keine chance, es dreh sich nur, auswärts kein problem aber, ich kommen überhaupt nicht auf die heimspiel seit. Katastrophe


Teilen