>

SAW Gebabbel vom 17.09.2019

#
Für beide Sichtweisen gab und gibt es Argumente für oder gegen die U23....ich wollte jetzt nicht entscheiden müssen, was langfristig besser ist..
#
Das ist ganz einfach. So lange es kein Spieler von der U23 (dauerhaft) zu den Profis schafft, ist jeder Cent der in die U23 fließt verschenktes und versenktes Geld.
Sollte es aber einer schaffen, der nach ein paar Jahren zu ähnlichen Konditionen verkauft werden kann, kann man die U23 über zig Jahre davon finanzieren.
Oder wenn es eins unserer Talente vorzieht, woanders über die U23 zu den Profis zu gelangen und dort dann für viel Geld verkauft wird, ist es extrem ärgerlich.

So, jetzt haben wir ein paar Thesen, aber die helfen uns bei der Entscheidung auch keinen mm weiter, weil wir es eben nicht abschätzen können, wie es kommt. Fakt ist jedenfalls, dass wir keine U23 haben und es offenbar auch (noch?) keine Pläne gibt, wieder eine zu installieren.
#
Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

Grundsätzlich ist es aber doch begrüßenswert, wenn ein Verein seine Ikonen und Idole (und als solche darf man einen Weltmeister wie Andy Möller ruhig mal ansehen) in seine Struktur mit einbindet.

Womit die Eintracht eben genau das Gegenteil von dem beweist, was Michael "mich kennt keine Sau" Anicic auf seiner FB Seite und bei Kai Lehmann "Deppen TV" live behauptet.
Der sagt nämlich, dass die Eintracht unmöglich mit verdienten Spielern umgeht. Wobei natürlich die Frage ist, wie einer mit 35 Bundesligaspielen auf das verdammt schmale Brett kommt, er sei ein verdienter Spieler.

Das scheint in der Tat etwas vermessen zu sein....mit welchem Grund stellt er eine solche Behauptung auf...?...sich selbst kann er ja wohl nicht meinen....er war kein schlechter Kicker, aber auch keiner, der mir als "verdient" in Erinnerung geblieben wäre...
#
Er hat gepostet, dass er jetzt VIP Karten für diese Saison bei M1 hat und dass es bei der Eintracht keine geben würde und dass er jedesmal um Karten betteln müsste usw. Ein ganz armes Würschen, das nicht in der Lage ist, sich selbst einzuschätzen.
Nachdem erst uns nach dem Abstieg verlassen hat, spielte er zwei Jahre in Graz, dann drei Jahre in Ried und danach jede Saison bei (mindestens) einem anderen Verein. Kann sich ja jeder selber sein Teil dazu denken.

Für alle, die es genauer wissen wollen und Gesichtsbuch haben:
Der stolze VIP Karten Besitzer
Deppen Lehmann TV live
#
Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

Grundsätzlich ist es aber doch begrüßenswert, wenn ein Verein seine Ikonen und Idole (und als solche darf man einen Weltmeister wie Andy Möller ruhig mal ansehen) in seine Struktur mit einbindet.

Womit die Eintracht eben genau das Gegenteil von dem beweist, was Michael "mich kennt keine Sau" Anicic auf seiner FB Seite und bei Kai Lehmann "Deppen TV" live behauptet.
Der sagt nämlich, dass die Eintracht unmöglich mit verdienten Spielern umgeht. Wobei natürlich die Frage ist, wie einer mit 35 Bundesligaspielen auf das verdammt schmale Brett kommt, er sei ein verdienter Spieler.

Das scheint in der Tat etwas vermessen zu sein....mit welchem Grund stellt er eine solche Behauptung auf...?...sich selbst kann er ja wohl nicht meinen....er war kein schlechter Kicker, aber auch keiner, der mir als "verdient" in Erinnerung geblieben wäre...
#
was interessiert mich Michael Anicic?
#
was interessiert mich Michael Anicic?
#
Tafelberg schrieb:

was interessiert mich Michael Anicic?

Immerhin bist Du einer von sehr wenigen Menschen, die wissen wer er war.
Seine größte Leistung
#
Tafelberg schrieb:

was interessiert mich Michael Anicic?

Immerhin bist Du einer von sehr wenigen Menschen, die wissen wer er war.
Seine größte Leistung
#
kann sein, dass Anicic über die Kartenvergabe ärgert, aber so was kann man anders regeln oder artikulieren!
Seine Mutter kenne ich, war bei uns in der Kantine angestellt, recht sympathisch und hat sich immer gefreut wenn man sich nach ihrem Sohn erkundigt hat.
#
Er hat gepostet, dass er jetzt VIP Karten für diese Saison bei M1 hat und dass es bei der Eintracht keine geben würde und dass er jedesmal um Karten betteln müsste usw. Ein ganz armes Würschen, das nicht in der Lage ist, sich selbst einzuschätzen.
Nachdem erst uns nach dem Abstieg verlassen hat, spielte er zwei Jahre in Graz, dann drei Jahre in Ried und danach jede Saison bei (mindestens) einem anderen Verein. Kann sich ja jeder selber sein Teil dazu denken.

Für alle, die es genauer wissen wollen und Gesichtsbuch haben:
Der stolze VIP Karten Besitzer
Deppen Lehmann TV live
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat gepostet, dass er jetzt VIP Karten für diese Saison bei M1 hat und dass es bei der Eintracht keine geben würde und dass er jedesmal um Karten betteln müsste usw. Ein ganz armes Würschen, das nicht in der Lage ist, sich selbst einzuschätzen.
Nachdem erst uns nach dem Abstieg verlassen hat, spielte er zwei Jahre in Graz, dann drei Jahre in Ried und danach jede Saison bei (mindestens) einem anderen Verein. Kann sich ja jeder selber sein Teil dazu denken.

Für alle, die es genauer wissen wollen und Gesichtsbuch haben:
Der stolze VIP Karten Besitzer
Deppen Lehmann TV live

Wenn er VIP-Karten für Mainz hat, spricht das für sich selbst und bedarf keinerlei weiteren Erörterung....
#
Er hat gepostet, dass er jetzt VIP Karten für diese Saison bei M1 hat und dass es bei der Eintracht keine geben würde und dass er jedesmal um Karten betteln müsste usw. Ein ganz armes Würschen, das nicht in der Lage ist, sich selbst einzuschätzen.
Nachdem erst uns nach dem Abstieg verlassen hat, spielte er zwei Jahre in Graz, dann drei Jahre in Ried und danach jede Saison bei (mindestens) einem anderen Verein. Kann sich ja jeder selber sein Teil dazu denken.

Für alle, die es genauer wissen wollen und Gesichtsbuch haben:
Der stolze VIP Karten Besitzer
Deppen Lehmann TV live
#
Basaltkopp schrieb:

Deppen Lehmann TV live

Kleiner Warnhinweise. Länger als drei maximal fünf Minuten kann man sich den Scheißdreck nicht ansehen.
Ich übernehme keine Verantwortung für gesundheitliche Schäden, wie dauerhafte Verblödung oder anhaltendes Ohrenbluten, wenn sich das jemand ansieht.
#
kann sein, dass Anicic über die Kartenvergabe ärgert, aber so was kann man anders regeln oder artikulieren!
Seine Mutter kenne ich, war bei uns in der Kantine angestellt, recht sympathisch und hat sich immer gefreut wenn man sich nach ihrem Sohn erkundigt hat.
#
Tafelberg schrieb:

kann sein, dass Anicic über die Kartenvergabe ärgert, aber so was kann man anders regeln oder artikulieren!
Seine Mutter kenne ich, war bei uns in der Kantine angestellt, recht sympathisch und hat sich immer gefreut wenn man sich nach ihrem Sohn erkundigt hat.

Hab den Beitrag gerade gelesen, was für eine jämmerliche Heulsuse. Eigentlich hab ich mir vorgenommen, mich bei Facebook zurückzuhalten, da es nix bringt, aber in dem Fall konnte ich nicht anders, als dem lieben Michi mal zu erklären, wer er wirklich ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Deppen Lehmann TV live

Kleiner Warnhinweise. Länger als drei maximal fünf Minuten kann man sich den Scheißdreck nicht ansehen.
Ich übernehme keine Verantwortung für gesundheitliche Schäden, wie dauerhafte Verblödung oder anhaltendes Ohrenbluten, wenn sich das jemand ansieht.
#
Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Deppen Lehmann TV live

Kleiner Warnhinweise. Länger als drei maximal fünf Minuten kann man sich den Scheißdreck nicht ansehen.
Ich übernehme keine Verantwortung für gesundheitliche Schäden, wie dauerhafte Verblödung oder anhaltendes Ohrenbluten, wenn sich das jemand ansieht.

Ich hab es genau 12 Sek. geschafft, allerdings ohne gesundheitliche Schäden....
#
Er hat gepostet, dass er jetzt VIP Karten für diese Saison bei M1 hat und dass es bei der Eintracht keine geben würde und dass er jedesmal um Karten betteln müsste usw. Ein ganz armes Würschen, das nicht in der Lage ist, sich selbst einzuschätzen.
Nachdem erst uns nach dem Abstieg verlassen hat, spielte er zwei Jahre in Graz, dann drei Jahre in Ried und danach jede Saison bei (mindestens) einem anderen Verein. Kann sich ja jeder selber sein Teil dazu denken.

Für alle, die es genauer wissen wollen und Gesichtsbuch haben:
Der stolze VIP Karten Besitzer
Deppen Lehmann TV live
#
dieses Treten gegen Körbel, ohne es beurteilen zu können, finde ich ein starkes Stück.
Herr Anicic, Sie können gerne nach Mainz gehen
#
Ich weiß nicht ob es was bringt. Mir geht es besser wenn ich was äußer als wenn ich drüber rede.  


Heißt auf hochdeutsch, er will herum jammern und kritisieren hat aber kein Interesse da dran Dinge zu klären (oder ist zu blöd dafür). Verpiss dich nach Mainz Anicic und seih froh das die auf so Vögel wie dich angewiesen sind...  die bleiben nämlich ansonsten, im Gegensatz zu uns, auf ihren Dauerkarten sitzen.
#
Ich weiß nicht ob es was bringt. Mir geht es besser wenn ich was äußer als wenn ich drüber rede.  


Heißt auf hochdeutsch, er will herum jammern und kritisieren hat aber kein Interesse da dran Dinge zu klären (oder ist zu blöd dafür). Verpiss dich nach Mainz Anicic und seih froh das die auf so Vögel wie dich angewiesen sind...  die bleiben nämlich ansonsten, im Gegensatz zu uns, auf ihren Dauerkarten sitzen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

die bleiben nämlich ansonsten, im Gegensatz zu uns, auf ihren Dauerkarten sitzen.

Die könnte man wahrscheinlich noch säckeweise kaufen. Wenn man denn so blöd wäre.
#
hmmm also du hast das schlimmer geht nimmer jetzt in relativ kurzer Zeit ziemlich oft wiederholt, gibt es da eine persönliche Abneigung gegenüber Kraaz?
Soo schlecht ist unsere Jugend nämlich nicht.
Sonny Kittel, Luca Waldschmidt, Emre Can, Sebastian Jung, Cenk Tosun, Marc Oliver Kempf, Niclas Süle, Marc Stendera, Nils Stendera, Aymane Barkok.
Das sind alles Spieler, welche es geschafft haben einen Profivertrag zu unterschreiben, also soo schlecht wie du hier die Jugendarbeit darstellst sind wir bei weitem nicht.Klar sind wir nicht die Top5, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, nur weil man seit gefühlt 5Minuten in der Beletage ist und Geld zur Verfügung hat, sollte man die letzten 10Jahre nicht daran messen, das waren ganz andere Zeiten.
Dazu kommt das manche unserer Trainer das Risiko scheuten mal nen Jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Andere Vereine trauen und trauten sich das und wurden belohnt, aber "schlimmer geht es nicht" ist dermaßen übertrieben und wird der tollen Arbeit der Jugend in keinster Weise gerecht.

#
Naja, Naja..."schlimmer ist nimmer" mag übertrieben sein, aber du beschönigst das ganze auch massiv. Keiner der von dir genannten Spieler hat bisher bei der Eintracht den großen Durchbruch geschafft. Can, der vorher von den Bayern abgeworben wurde, ist hier tatsächlich das einzige Beispiel, das positiv raussticht. Süle wurde von uns nach Darmstadt abgegeben - nicht gerade ein Ruhmesblatt für die Jugendarbeit der Eintracht. Die anderen von dir genannten Spieler kicken jetzt alle entweder bei kleineren Vereinen oder garnicht. Unsere A-Jugend spielt seit Jahren gegen den Abstieg, ist sogar vor einigen Jahren mal abgestiegen. Also unter einen "tollen Jugendarbeit" verstehe ich dann doch was adneres.
#
Naja, Naja..."schlimmer ist nimmer" mag übertrieben sein, aber du beschönigst das ganze auch massiv. Keiner der von dir genannten Spieler hat bisher bei der Eintracht den großen Durchbruch geschafft. Can, der vorher von den Bayern abgeworben wurde, ist hier tatsächlich das einzige Beispiel, das positiv raussticht. Süle wurde von uns nach Darmstadt abgegeben - nicht gerade ein Ruhmesblatt für die Jugendarbeit der Eintracht. Die anderen von dir genannten Spieler kicken jetzt alle entweder bei kleineren Vereinen oder garnicht. Unsere A-Jugend spielt seit Jahren gegen den Abstieg, ist sogar vor einigen Jahren mal abgestiegen. Also unter einen "tollen Jugendarbeit" verstehe ich dann doch was adneres.
#
Und Can ist zu den Bayern gegangen, bevor Kraaz Leiter des NLZ wurde.
#
Und Can ist zu den Bayern gegangen, bevor Kraaz Leiter des NLZ wurde.
#
Das kommt noch hinzu. Der Mann ist inzwischen 25 und seit einigen Jahren Profi...ich frage mich wie lange der noch als leuchtendes Beispiel unserer Jugend herhalten muss, bis zum Karriereende?
#
Das kommt noch hinzu. Der Mann ist inzwischen 25 und seit einigen Jahren Profi...ich frage mich wie lange der noch als leuchtendes Beispiel unserer Jugend herhalten muss, bis zum Karriereende?
#
Bis er wieder hier spielt.

Also unsere Jugendarbeit der vergangenen 10 Jahre (respektive der Jahre 2006 bis 2016)  irgendwas großartiges abgewinnen zu können bleibt mir ein Rätsel. Wie schon erwähnt wurde das aber schon dermaßen oft durch gekaut das ich auf die Diskussion keine Lust mehr habe. Auch von mir gab es genug Beiträge in denen unsere ehemaligen U 23 Spieler analysiert wurden bezüglich ihren weiteren Werdegangs und einem weiteren festhalten an einer U 23. Ich hatte auch schon mal Beispiele gegeben wie es andere Vereine machen (Schalke und Freiburg) und das bei denen weit weniger Spieler den Umweg über die U 23 gehen und meistens direkt bei den Profis landen. Mir tut es leid für die, die die damaligen Diskussionen nicht mit erlebt haben aber ich für mich hab echt kleine Lust das noch mal alles auf zu bröseln. Wir hatten gute Gründe die U 23 aufzulösen und unsere Jugendarbeit in dem angesprochenen Zeitraum hat auch nicht dafür gesprochen pro U 23 zu sein. Das einzige was da leuchtend war, war die Birne im Keller wenn sie jemand vergessen hat aus zu machen... oder sie mal nicht kaputt war.
#
Das kommt noch hinzu. Der Mann ist inzwischen 25 und seit einigen Jahren Profi...ich frage mich wie lange der noch als leuchtendes Beispiel unserer Jugend herhalten muss, bis zum Karriereende?
#
Ok also nach Deinen Maßstab zählt ein Profivertrag gar nichts, dann hast Du allerdings recht das unsere Jugend rein gar nichts taugt.
#
Ok also nach Deinen Maßstab zählt ein Profivertrag gar nichts, dann hast Du allerdings recht das unsere Jugend rein gar nichts taugt.
#
Ja, in Zeiten, wo man nicht mal mehr weiß, in wem sie wirklich was sehen, und wer den Vertrag nur seiner Herkunft und dem Reglement verdankt, zählt das wirklich gar nix mehr.
#
Ja, in Zeiten, wo man nicht mal mehr weiß, in wem sie wirklich was sehen, und wer den Vertrag nur seiner Herkunft und dem Reglement verdankt, zählt das wirklich gar nix mehr.
#
Eigentlich schade, aber mit dem Erfolg steigen halt auch die Ansprüche. Wie würde es denn aussehen wenn total unerewartet ein Kittel, Kempf und ein Waldschmidt Stammspieler in der Nationalelf werden würden(wie gesagt unerwartet) Wäre dann die Jugendarbeit der letzten 10Jahre besser?
#
Eigentlich schade, aber mit dem Erfolg steigen halt auch die Ansprüche. Wie würde es denn aussehen wenn total unerewartet ein Kittel, Kempf und ein Waldschmidt Stammspieler in der Nationalelf werden würden(wie gesagt unerwartet) Wäre dann die Jugendarbeit der letzten 10Jahre besser?
#
Robby1976 schrieb:

Eigentlich schade, aber mit dem Erfolg steigen halt auch die Ansprüche. Wie würde es denn aussehen wenn total unerewartet ein Kittel, Kempf und ein Waldschmidt Stammspieler in der Nationalelf werden würden(wie gesagt unerwartet) Wäre dann die Jugendarbeit der letzten 10Jahre besser?

Nein. Und wieso sollte das passieren? Kittel und Kempf sind Zweitligaspieler.


Teilen