>

SGE - Gunners Nachbesprechung

#
Tafelberg schrieb:

ich habe von "Wolfsberg" noch nie in meinem Leben gehört

Die Gladbacher Spieler bis gestern auch nicht
#
Fishtowner schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich habe von "Wolfsberg" noch nie in meinem Leben gehört

Die Gladbacher Spieler bis gestern auch nicht

Die mussten vor paar Jahren gegen den BVB in der EL Quali spielen. Die Dortmunder sahen da aber geringfügig besser aus als gestern die kleine Borussia. .
#
Basaltkopp schrieb:

Was wohl im Gladbach Forum los ist?

Rose auf dem Weg zum schlechtesten BMG Trainer.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Rose auf dem Weg zum schlechtesten BMG Trainer.


Nach einem verkackten Spiel. Interssant.
#
Irgendwer schrub hier, dass er sich über die Flanken von Danny ärgert, die am ersten Pfosten bzw ersten Verteidiger hängen bleiben. Sicherlich sind die ärgerlich, aber selbst da kann bei einem Abpraller oder einer zu kurzen Abwehr immer noch Gefahr entstehen.
Ich ärgere mich viel mehr über die Flanken, wo Danny wie ein Pferd gegen den Ball tritt und man glaubt, dass er auf der gegenüberliegenden Tribüne einem Zuschauer das Bier aus der Hand schießen will. Da kann niemand mehr den Ball erreichen.
#
Basaltkopp schrieb:

Irgendwer schrub hier, dass er sich über die Flanken von Danny ärgert, die am ersten Pfosten bzw ersten Verteidiger hängen bleiben. Sicherlich sind die ärgerlich, aber selbst da kann bei einem Abpraller oder einer zu kurzen Abwehr immer noch Gefahr entstehen.
Ich ärgere mich viel mehr über die Flanken, wo Danny wie ein Pferd gegen den Ball tritt und man glaubt, dass er auf der gegenüberliegenden Tribüne einem Zuschauer das Bier aus der Hand schießen will. Da kann niemand mehr den Ball erreichen.

Jap, Danny hat wenig bis gar kein Gefühl oder Timing für punktgenaue Flanken. Darüber ärgere ich mich aber schon auf, seitdem er bei uns ist. Das wird wohl nicht mehr besser werden. Mittlerweile nehme ich das einfach so hin, auch wenn ich es nicht mehr sehen kann/mag.
#
Guten Morgen liebes Forum

Jetzt gerne auch noch mal mit etwas weniger Frust. Aber warum überhaupt so viel Frust nach einer Niederlage gegen „Arsenal“. Wie kann das sein?

Weil wir mE gestern sogar von den Anlagen her die bessere Mannschaft waren. Wir hatten sehr viele Chancen herausgespielt, waren spielerisch klasse und Arsenal überließ uns sogar tatsächlich die Kugel. Problem war einfach nur, dass wir hinten viel zu viele krasse Fehler machen und Gegner wie Augsburg oder auch Arsenal diese Fehler dann auch irgendwann mal nutzen, Augsburg sogar wesentlich effizienter als Arsenal gestern. Und wenn du dann vorne das Tor nicht triffst - und gegen Arsenal waren da im Gegensatz zum Augsburgspiel richtig viele Möglichkeiten - dann stirbst du in Schönheit und kannst eben nicht gewinnen. Gegen keinen Gegner. Was das In Konsequenz bedeuten würde, sollte auf der Hand liegen

Und das macht mich rasend, da wir Gegner wie die letzten beiden definitiv schlagen können uns aber vielmehr selbst geschlagen und die Gegner zu diesen Siegen mächtig eingeladen haben. Und von Namen sollte man sich da nicht blenden lassen, denn das ändert doch nichts an der Lage und den Möglichkeiten, die da waren.

Das Spiel gestern war aber wieder nur eine Momentaufnahme und die Mannschaft und das Team befinden sich in einem Prozess. Ich bleibe dabei, wir haben eine richtig geile Truppe, bei der aber noch Stellschrauben gedreht werden müssen und einzelne Spieler noch etwas Zeit brauchen. Andere alte Haudegen sollten sich zudem schnellstens stabilisieren. Zeit hat man natürlich in der Bundesliga und in der Euroleague nicht viel, deshalb hoffe ich, dass wir den Kampf gegen die Zeit gewinnen. Ich habe aber vollstes Vertrauen in unseren Trainer, deshalb bin ich heute schon wieder optimistisch gestimmt.

Das habe ich eigentlich auch schon versucht gestern so zu schreiben, war aber aufgrund des Frusts und der fünf Bierchen wohl etwas zu scharf formuliert. Prost



#
Basaltkopp schrieb:

Irgendwer schrub hier, dass er sich über die Flanken von Danny ärgert, die am ersten Pfosten bzw ersten Verteidiger hängen bleiben. Sicherlich sind die ärgerlich, aber selbst da kann bei einem Abpraller oder einer zu kurzen Abwehr immer noch Gefahr entstehen.
Ich ärgere mich viel mehr über die Flanken, wo Danny wie ein Pferd gegen den Ball tritt und man glaubt, dass er auf der gegenüberliegenden Tribüne einem Zuschauer das Bier aus der Hand schießen will. Da kann niemand mehr den Ball erreichen.

Jap, Danny hat wenig bis gar kein Gefühl oder Timing für punktgenaue Flanken. Darüber ärgere ich mich aber schon auf, seitdem er bei uns ist. Das wird wohl nicht mehr besser werden. Mittlerweile nehme ich das einfach so hin, auch wenn ich es nicht mehr sehen kann/mag.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Jap, Danny hat wenig bis gar kein Gefühl oder Timing für punktgenaue Flanken. Darüber ärgere ich mich aber schon auf, seitdem er bei uns ist.

Ich hatte es ja gestern schon gesagt. Wenn er evtl. seine Ernährung....
#
Basaltkopp schrieb:

Irgendwer schrub hier, dass er sich über die Flanken von Danny ärgert, die am ersten Pfosten bzw ersten Verteidiger hängen bleiben. Sicherlich sind die ärgerlich, aber selbst da kann bei einem Abpraller oder einer zu kurzen Abwehr immer noch Gefahr entstehen.
Ich ärgere mich viel mehr über die Flanken, wo Danny wie ein Pferd gegen den Ball tritt und man glaubt, dass er auf der gegenüberliegenden Tribüne einem Zuschauer das Bier aus der Hand schießen will. Da kann niemand mehr den Ball erreichen.

Jap, Danny hat wenig bis gar kein Gefühl oder Timing für punktgenaue Flanken. Darüber ärgere ich mich aber schon auf, seitdem er bei uns ist. Das wird wohl nicht mehr besser werden. Mittlerweile nehme ich das einfach so hin, auch wenn ich es nicht mehr sehen kann/mag.
#
Dann muss man das mal 2-3 Spiele Durm machen lassen und dann sehen ob der das besser kann.
#
Ich sehe momentan mehrere Schwachstellen, die in den letzten Spielen nicht gepasst haben.

Hintermannschaft:
Die komplette Hintermannschaft ist im Moment nicht gut eingestellt.
Es werden katastrophale Fehlpässe gespielt. Da ist auch das defensive Mittelfeld nicht so stabil wie im letzten Jahr mit Rode und Fernandes. Abraham lässt ein ums andere Mal seine Gegenspieler aus dem Auge und ist dann zu spät. Gegen Aubameyang sah er in einigen Situationen aus wie ein Amateurfussballer. Ich würde mir eher Ndicka statt Abraham zur Zeit im Team wünschen.
Hasebe ist ok aber auch nicht so überragend wie im letzten Jahr. Wenn man mal ehrlich ist und wir nicht Trapp im Tor hätten, dann könnte es schon in der 1. HZ 0:3 stehen.
Hinteregger ist hinten solide. Meiner Meinung springt er aber in letzter Zeit zu oft vorne herum und macht deshalb hinten seinen Job nicht ordentlich. Das war auch schon in den Spielen zuvor so. (Vorgabe vom Trainer?). Wenn man ein Mann weniger ist, dann sollte man vor dem 2:0 nicht am gegnerischen 16er bleiben und sich die Schoner richten.

Fernschüsse / Abschlüsse:
Meiner Meinung nach ist das Mittelfeld besser aufgestellt als letztes Jahr. Muss sich noch finden.
Alle müssen an Ihren Abschlüssen trainieren. Diese waren grauenhaft. Da kamen nur Rückpässe auf Leno. Das ist auch das größte Problem was ich momentan bei Kamada sehe.

Flanken & Hereingaben:
Hier sehe das größte Manko an der momentanen Ausrichtung. Wir haben große Zielspieler wie Bas Dost. Die müssen aber auch von außen gefüttert werden. Es gab einen "gefährlichen" Kopfball von ihm in den 90 Minuten.
Wir hatten 11 Ecken und gefühlt sind daraus 2 Chancen bzw. Bälle aufs Tor enstanden.
Viele Flanken & Hereingaben wurden 3m vors Tor geschossen. Alles einfache Dinger für den Leno.
Generell ist die Streuung viel zu hoch.
Für Silva waren die Hereingaben viel zu nah an Leno, dass er irgendwas damit machen konnte.

Wir müssen im Moment einfach mal die Bude treffen sehe aber das Ergebnis, mit den Fehlern die gemacht wurden, auf jeden Fall in der Höhe auch als verdient an.
#
Telcontar schrieb:

Ich sehe momentan mehrere Schwachstellen, die in den letzten Spielen nicht gepasst haben.

Hintermannschaft:
Die komplette Hintermannschaft ist im Moment nicht gut eingestellt.
Es werden katastrophale Fehlpässe gespielt.
Da ist auch das defensive Mittelfeld nicht so stabil wie im letzten Jahr mit Rode und Fernandes. Abraham lässt ein ums andere Mal seine Gegenspieler aus dem Auge und ist dann zu spät. Gegen Aubameyang sah er in einigen Situationen aus wie ein Amateurfussballer. Ich würde mir eher Ndicka statt Abraham zur Zeit im Team wünschen.
Hasebe ist ok aber auch nicht so überragend wie im letzten Jahr. Wenn man mal ehrlich ist und wir nicht Trapp im Tor hätten, dann könnte es schon in der 1. HZ 0:3 stehen.
Hinteregger ist hinten solide. Meiner Meinung springt er aber in letzter Zeit zu oft vorne herum und macht deshalb hinten seinen Job nicht ordentlich. Das war auch schon in den Spielen zuvor so. (Vorgabe vom Trainer?). Wenn man ein Mann weniger ist, dann sollte man vor dem 2:0 nicht am gegnerischen 16er bleiben und sich die Schoner richten.



Ja, da waren gestern aus dem Spielaufbau aus der Abwehr heraus ein paar haarsträubende Fehlpässe dabei, die beinahe bestraft wurden. Sow hatte zwei solcher Dinger, Hasebe und auch Abraham. Das müssen wir abstellen und da noch konzentrierter sein.

Die Meinung die hier von den meisten User zu Abraham herrscht teile ich. Er findet einfach nicht mehr so richtig in die Spur. Kommt in den Zweikämpfen meistens zu spät und er hat auch an Schnelligkeit enorm eingebüßt.
#
Ich vertraue nach wie vor der Intention von Adi, das er diejenigen aufstellt, von denen er sich den größten Effekt verspricht, nur klappt das eben nicht immer.
Ist jetzt auch kein Drama, deshalb bin ich für Sonntag mal gespannt, was er sich einfallen läßt.
Wenn wieder Da Costa und Abraham spielen sollten, dann würde ich einiges nicht mehr unbedingt verstehen, ist aber nur eine Mutmaßung.
#
Ich vertraue nach wie vor der Intention von Adi, das er diejenigen aufstellt, von denen er sich den größten Effekt verspricht, nur klappt das eben nicht immer.
Ist jetzt auch kein Drama, deshalb bin ich für Sonntag mal gespannt, was er sich einfallen läßt.
Wenn wieder Da Costa und Abraham spielen sollten, dann würde ich einiges nicht mehr unbedingt verstehen, ist aber nur eine Mutmaßung.
#
cm47 schrieb:

Wenn wieder Da Costa und Abraham spielen sollten


ich rechne mit beiden!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Rose auf dem Weg zum schlechtesten BMG Trainer.


Nach einem verkackten Spiel. Interssant.
#
igorpamic schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Rose auf dem Weg zum schlechtesten BMG Trainer.


Nach einem verkackten Spiel. Interssant.

Hätten wir 4:0 daheim gegen Wolfsberg verloren, wären garantiert hier auch irgendwelche Schreckofanten oder ähnliche Gestalten aufgetaucht und hätten das gleich über Hütter geschrieben.
#
Meine Stadioneindrücke mit sehr guter Sicht auf das gesamte Spielfeld sind - trotz Niederlage - überwiegend positiv (wie einige andere schon geschrieben haben).

Spielerisch fand ich uns sehr stark. Aus dem Mittelfeld kamen von Kamada, Sow und Kohr wirklich gescheite Pässe, Kostic und Silva bewegten sich gut und boten sich gut an. Wir kombinierten uns gut durch. Lediglich das Abschlussglück hat uns gefehlt. Von der Atmosphäre hatte ich das Gefühl, dass wenn wir ein Tor schießen, der Knoten platzt und wir noch mindestens ein weiteres schießen werden. Leider war das Tor der Londoner gestern wie verhext.

Sow fand ich - mal von seinen 2 Katastrophenpässen abgesehen - stark. Hat Tempo ins Mittelfeld gebracht, sich gut bewegt und angeboten, war technisch gut und hat gerade in HZ2 starke öffnende Pässe gespielt.

Insgesamt gut gefallen haben mir: Trapp, Hasebe, Hinti, Kostic, Kohr, Sow, Kamada, Silva.
Hingegen Verbesserungsbedarf hatten aus meiner Sicht: Abraham, Da Costa, Dost.

Letztgenanntem mache ich keinen Vorwurf, weil bei ihm einfach die Bindung zum Team noch nicht da ist. Aber Abraham muss langsam echt mal wieder der stabile Anker da hinten werden. Und warum Danny nicht in Tritt kommt, ist mir ein Rätsel. Ein noch größeres Rätsel ist mir aber, warum Hütter Durm links liegen lässt. Damit zu einem Punkt, der mich echt aufgeregt hat: Chandler hat nach seiner Einwechslung aus meiner Sicht sehr pomadig gespielt. Kann mich nicht daran erinnern, dass er mal einen richtigen Sprint angezogen hätte.

Für unser Offensivspiel ist die Position des hochstehenden Außenverteidigers eine sehr wichtige. Gestern hätte es aus meiner Sicht - mal wieder - gut getan, Durm zu bringen. Hoffe echt, dass er gegen Dortmund endlich mal eine Chance bekommt. Wir können es uns nicht leisten, dass ein frischer Außenverteidiger eingewechselt wird, um nochmal Dampf zu machen und dann kommt da nichts. Ähnlich wie Kostic brauchen fir für rechts auch einen Spieler, der mit Tempo die Linie rauf und runter ackert. Da Costa und Chandler sind aus meiner Sicht andere Spielertypen.
#
Guten Morgen liebes Forum

Jetzt gerne auch noch mal mit etwas weniger Frust. Aber warum überhaupt so viel Frust nach einer Niederlage gegen „Arsenal“. Wie kann das sein?

Weil wir mE gestern sogar von den Anlagen her die bessere Mannschaft waren. Wir hatten sehr viele Chancen herausgespielt, waren spielerisch klasse und Arsenal überließ uns sogar tatsächlich die Kugel. Problem war einfach nur, dass wir hinten viel zu viele krasse Fehler machen und Gegner wie Augsburg oder auch Arsenal diese Fehler dann auch irgendwann mal nutzen, Augsburg sogar wesentlich effizienter als Arsenal gestern. Und wenn du dann vorne das Tor nicht triffst - und gegen Arsenal waren da im Gegensatz zum Augsburgspiel richtig viele Möglichkeiten - dann stirbst du in Schönheit und kannst eben nicht gewinnen. Gegen keinen Gegner. Was das In Konsequenz bedeuten würde, sollte auf der Hand liegen

Und das macht mich rasend, da wir Gegner wie die letzten beiden definitiv schlagen können uns aber vielmehr selbst geschlagen und die Gegner zu diesen Siegen mächtig eingeladen haben. Und von Namen sollte man sich da nicht blenden lassen, denn das ändert doch nichts an der Lage und den Möglichkeiten, die da waren.

Das Spiel gestern war aber wieder nur eine Momentaufnahme und die Mannschaft und das Team befinden sich in einem Prozess. Ich bleibe dabei, wir haben eine richtig geile Truppe, bei der aber noch Stellschrauben gedreht werden müssen und einzelne Spieler noch etwas Zeit brauchen. Andere alte Haudegen sollten sich zudem schnellstens stabilisieren. Zeit hat man natürlich in der Bundesliga und in der Euroleague nicht viel, deshalb hoffe ich, dass wir den Kampf gegen die Zeit gewinnen. Ich habe aber vollstes Vertrauen in unseren Trainer, deshalb bin ich heute schon wieder optimistisch gestimmt.

Das habe ich eigentlich auch schon versucht gestern so zu schreiben, war aber aufgrund des Frusts und der fünf Bierchen wohl etwas zu scharf formuliert. Prost



#
Aceton-Adler schrieb:

Jetzt gerne auch noch mal mit etwas weniger Frust. Aber warum überhaupt so viel Frust nach einer Niederlage gegen „Arsenal“. Wie kann das sein?

Warst Du nicht derjenige, der gestern nach dem Spiel schon von der 2. Liga schrieb?
#
cm47 schrieb:

Wenn wieder Da Costa und Abraham spielen sollten


ich rechne mit beiden!
#
oder aber es spielen Durm und Toure dann, werden von Reuss aufgemischt und in  den nächsten Spielen sehen wir dann wieder da Costa Abraham.  
#
igorpamic schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Rose auf dem Weg zum schlechtesten BMG Trainer.


Nach einem verkackten Spiel. Interssant.

Hätten wir 4:0 daheim gegen Wolfsberg verloren, wären garantiert hier auch irgendwelche Schreckofanten oder ähnliche Gestalten aufgetaucht und hätten das gleich über Hütter geschrieben.
#
Darauf kannste einen lassen.
#
Dann muss man das mal 2-3 Spiele Durm machen lassen und dann sehen ob der das besser kann.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Jap, Danny hat wenig bis gar kein Gefühl oder Timing für punktgenaue Flanken. Darüber ärgere ich mich aber schon auf, seitdem er bei uns ist.

Ich hatte es ja gestern schon gesagt. Wenn er evtl. seine Ernährung....



municadler schrieb:

Dann muss man das mal 2-3 Spiele Durm machen lassen und dann sehen ob der das besser kann.

Wäre mal eine Idee, die ich aber vor 2-3 Wochen schon umgesetzt hätte.
#
Guten Morgen liebes Forum

Jetzt gerne auch noch mal mit etwas weniger Frust. Aber warum überhaupt so viel Frust nach einer Niederlage gegen „Arsenal“. Wie kann das sein?

Weil wir mE gestern sogar von den Anlagen her die bessere Mannschaft waren. Wir hatten sehr viele Chancen herausgespielt, waren spielerisch klasse und Arsenal überließ uns sogar tatsächlich die Kugel. Problem war einfach nur, dass wir hinten viel zu viele krasse Fehler machen und Gegner wie Augsburg oder auch Arsenal diese Fehler dann auch irgendwann mal nutzen, Augsburg sogar wesentlich effizienter als Arsenal gestern. Und wenn du dann vorne das Tor nicht triffst - und gegen Arsenal waren da im Gegensatz zum Augsburgspiel richtig viele Möglichkeiten - dann stirbst du in Schönheit und kannst eben nicht gewinnen. Gegen keinen Gegner. Was das In Konsequenz bedeuten würde, sollte auf der Hand liegen

Und das macht mich rasend, da wir Gegner wie die letzten beiden definitiv schlagen können uns aber vielmehr selbst geschlagen und die Gegner zu diesen Siegen mächtig eingeladen haben. Und von Namen sollte man sich da nicht blenden lassen, denn das ändert doch nichts an der Lage und den Möglichkeiten, die da waren.

Das Spiel gestern war aber wieder nur eine Momentaufnahme und die Mannschaft und das Team befinden sich in einem Prozess. Ich bleibe dabei, wir haben eine richtig geile Truppe, bei der aber noch Stellschrauben gedreht werden müssen und einzelne Spieler noch etwas Zeit brauchen. Andere alte Haudegen sollten sich zudem schnellstens stabilisieren. Zeit hat man natürlich in der Bundesliga und in der Euroleague nicht viel, deshalb hoffe ich, dass wir den Kampf gegen die Zeit gewinnen. Ich habe aber vollstes Vertrauen in unseren Trainer, deshalb bin ich heute schon wieder optimistisch gestimmt.

Das habe ich eigentlich auch schon versucht gestern so zu schreiben, war aber aufgrund des Frusts und der fünf Bierchen wohl etwas zu scharf formuliert. Prost



#
Aceton-Adler schrieb:

war aber aufgrund des Frusts und der fünf Bierchen wohl etwas zu scharf formuliert.


nicht schlecht!
#
oder aber es spielen Durm und Toure dann, werden von Reuss aufgemischt und in  den nächsten Spielen sehen wir dann wieder da Costa Abraham.  
#
Auch das kann natürlich passieren.

Was mich bei Da Costa und Chandler zusätzlich noch aufregt ist, dass sie keine langen Bälle annehmen können. Die haben scheinbar absolut keine Ahnung, wo die Dinger ankommen. Die verzögern, machen einen Schritt kreuz oder quer und der Ball geht dann ins Aus, weil sie einen Schritt zu spät kommen. Kostic auf der anderen Seite kann sogar oft die krummsten Dinger noch annehmen, kontrollieren und verarbeiten.
#
Meine Stadioneindrücke mit sehr guter Sicht auf das gesamte Spielfeld sind - trotz Niederlage - überwiegend positiv (wie einige andere schon geschrieben haben).

Spielerisch fand ich uns sehr stark. Aus dem Mittelfeld kamen von Kamada, Sow und Kohr wirklich gescheite Pässe, Kostic und Silva bewegten sich gut und boten sich gut an. Wir kombinierten uns gut durch. Lediglich das Abschlussglück hat uns gefehlt. Von der Atmosphäre hatte ich das Gefühl, dass wenn wir ein Tor schießen, der Knoten platzt und wir noch mindestens ein weiteres schießen werden. Leider war das Tor der Londoner gestern wie verhext.

Sow fand ich - mal von seinen 2 Katastrophenpässen abgesehen - stark. Hat Tempo ins Mittelfeld gebracht, sich gut bewegt und angeboten, war technisch gut und hat gerade in HZ2 starke öffnende Pässe gespielt.

Insgesamt gut gefallen haben mir: Trapp, Hasebe, Hinti, Kostic, Kohr, Sow, Kamada, Silva.
Hingegen Verbesserungsbedarf hatten aus meiner Sicht: Abraham, Da Costa, Dost.

Letztgenanntem mache ich keinen Vorwurf, weil bei ihm einfach die Bindung zum Team noch nicht da ist. Aber Abraham muss langsam echt mal wieder der stabile Anker da hinten werden. Und warum Danny nicht in Tritt kommt, ist mir ein Rätsel. Ein noch größeres Rätsel ist mir aber, warum Hütter Durm links liegen lässt. Damit zu einem Punkt, der mich echt aufgeregt hat: Chandler hat nach seiner Einwechslung aus meiner Sicht sehr pomadig gespielt. Kann mich nicht daran erinnern, dass er mal einen richtigen Sprint angezogen hätte.

Für unser Offensivspiel ist die Position des hochstehenden Außenverteidigers eine sehr wichtige. Gestern hätte es aus meiner Sicht - mal wieder - gut getan, Durm zu bringen. Hoffe echt, dass er gegen Dortmund endlich mal eine Chance bekommt. Wir können es uns nicht leisten, dass ein frischer Außenverteidiger eingewechselt wird, um nochmal Dampf zu machen und dann kommt da nichts. Ähnlich wie Kostic brauchen fir für rechts auch einen Spieler, der mit Tempo die Linie rauf und runter ackert. Da Costa und Chandler sind aus meiner Sicht andere Spielertypen.
#
Kastanie30 schrieb:

Wir können es uns nicht leisten, dass ein frischer Außenverteidiger eingewechselt wird, um nochmal Dampf zu machen und dann kommt da nichts. Ähnlich wie Kostic brauchen fir für rechts auch einen Spieler, der mit Tempo die Linie rauf und runter ackert. Da Costa und Chandler sind aus meiner Sicht andere Spielertypen.

Ich teile bis zum letzten Abschnitt Deine Sichtweise. Ich habe auch ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen Punkt
Nun kommt es auf den Anspruch an. Wenn ich für DDC oder Kostic noch Spieler einwechseln will, die noch einmal zulegen können, dann befinden wir uns in Spähren, wo wir noch gar nicht seien können. Da müssen wir auch langsam mal die Kirche im Dorf lassen und darauf hoffen, dass diese Entwicklung noch paar Jahre so weiter geht und ebenso gute Arbeit verrichtet wird, ohne das es grössere Rückschläge kommen...
#
Auch das kann natürlich passieren.

Was mich bei Da Costa und Chandler zusätzlich noch aufregt ist, dass sie keine langen Bälle annehmen können. Die haben scheinbar absolut keine Ahnung, wo die Dinger ankommen. Die verzögern, machen einen Schritt kreuz oder quer und der Ball geht dann ins Aus, weil sie einen Schritt zu spät kommen. Kostic auf der anderen Seite kann sogar oft die krummsten Dinger noch annehmen, kontrollieren und verarbeiten.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch das kann natürlich passieren.

Was mich bei Da Costa und Chandler zusätzlich noch aufregt ist, dass sie keine langen Bälle annehmen können. Die haben scheinbar absolut keine Ahnung, wo die Dinger ankommen. Die verzögern, machen einen Schritt kreuz oder quer und der Ball geht dann ins Aus, weil sie einen Schritt zu spät kommen. Kostic auf der anderen Seite kann sogar oft die krummsten Dinger noch annehmen, kontrollieren und verarbeiten.

Du vergleichst den Feldberg mit dem Everest. Filip ist der komplettere und technisch eindeutig bessere Fußballer im Vergleich zu Timmey und Danny. Von letztgenannten kann man keine Kunststückchen oder Kabinetteinlagen erwarten.
Wo ich dir Recht gebe, auch die beiden sollten als Profis das Timing für lange Bälle einschätzen können, das misslingt aber recht oft.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch das kann natürlich passieren.

Was mich bei Da Costa und Chandler zusätzlich noch aufregt ist, dass sie keine langen Bälle annehmen können. Die haben scheinbar absolut keine Ahnung, wo die Dinger ankommen. Die verzögern, machen einen Schritt kreuz oder quer und der Ball geht dann ins Aus, weil sie einen Schritt zu spät kommen. Kostic auf der anderen Seite kann sogar oft die krummsten Dinger noch annehmen, kontrollieren und verarbeiten.

Du vergleichst den Feldberg mit dem Everest. Filip ist der komplettere und technisch eindeutig bessere Fußballer im Vergleich zu Timmey und Danny. Von letztgenannten kann man keine Kunststückchen oder Kabinetteinlagen erwarten.
Wo ich dir Recht gebe, auch die beiden sollten als Profis das Timing für lange Bälle einschätzen können, das misslingt aber recht oft.
#
Mir geht es hauptsächlich darum, dass die beiden es schaffen, mal mehr lange Bälle annehmen bzw wenigstens erreichen zu können. Dass Kostic diese Bälle ganz anders annehmen und verarbeiten kann steht außer Frage. Aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten sollte es doch zumindest möglich sein, dass nicht fast jeder lange/hohe Ball ins Aus geht.


Teilen