>

SGE - Gunners Nachbesprechung

#
bb142 schrieb:

Aber war das wirklich so schwer im Gesamtkontext nachzuvollziehen wie es gemeint ist?
Immer wieder interessant,  wie manche versuchen, sich mit diesem Spruch 'rauszuwinden.
#
SamuelMumm schrieb:

bb142 schrieb:

Aber war das wirklich so schwer im Gesamtkontext nachzuvollziehen wie es gemeint ist?
Immer wieder interessant,  wie manche versuchen, sich mit diesem Spruch 'rauszuwinden.


Das hat nichts mit rauswindern zu tun. Ich hätte wie gesagt den Satz abschwächen sollen, aber dass ich das nicht wortwörtlich gemeint habe sollte doch klar sein. Ich weiß nicht wie man sich daran so aufhängen kann. Zumal ich im gleichen Post erkläre dass es mir hauptsächlich um Tore/Minute geht.

Ich hätte übrigens das gleiche bei dir schreiben können. Denn bei deiner Auflistung der Statistiken von Jovic:

SamuelMumm schrieb:

Was war denn so 18/19, wo er spielen durfte

FC Augsburg                 1 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 23'
RasenBallsport Leipzig      0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 28'
SV Werder Bremen            0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 14'
TSG 1899 Hoffenheim         0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 20'
Hertha BSC                  0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 1'
FC Bayern München           0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 19'
Hamburger SV                0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 62'
FC Schalke 04               1 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 82'
VfL Wolfsburg               1 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 13'
Borussia Mönchengladbach    1 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 8'
FC Augsburg                 0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 90'
1.FC Köln                   0 Tor(e), 1 Vorlage(n), Sielzeit (min) 58'
RasenBallsport Leipzig      0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 10'
VfB Stuttgart               0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 25'
Borussia Dortmund           1 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 23'
1.FSV Mainz 05              1 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 90'
SV Werder Bremen            1 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 90'
TSG 1899 Hoffenheim         1 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 55'
Bayer 04 Leverkusen         0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 12'
Hertha BSC                  0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 90'
FC Bayern München           0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 90'
FC Schalke 04               0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 25'



schreibst du "18/19"

Jetzt könnte ich natürlich annehmen dass du dich einfach verschrieben hast und es anders gemeint hat (17/18), oder ich mach dich dumm von der Seite an und fokussiere mich eher darauf statt auf die eigentliche Diskussion einzugehen?

Aber da ich auf diese Diskussionsart keine Lust habe und jetzt weiß was ich von dir erwarten kann, hat sich das Thema für mich erledigt und du darfst gerne das letzte Wort haben.
#
Robby1976 schrieb:

Das zu erwrtende Weltuntergangsszenario hält Einzug ins Forum....




wo denn ausser von ein paar Spinnern ? in welchem Forum liest du denn ? Gladbach ?

ich finde hier wird recht sachlich über das gesprochen was gestern gut und schlecht war. Und genau dafür gibts so ein Forum unter anderem.  
#
Ahhh na dann.....
#
SamuelMumm schrieb:

bb142 schrieb:

Aber war das wirklich so schwer im Gesamtkontext nachzuvollziehen wie es gemeint ist?
Immer wieder interessant,  wie manche versuchen, sich mit diesem Spruch 'rauszuwinden.


Das hat nichts mit rauswindern zu tun. Ich hätte wie gesagt den Satz abschwächen sollen, aber dass ich das nicht wortwörtlich gemeint habe sollte doch klar sein. Ich weiß nicht wie man sich daran so aufhängen kann. Zumal ich im gleichen Post erkläre dass es mir hauptsächlich um Tore/Minute geht.

Ich hätte übrigens das gleiche bei dir schreiben können. Denn bei deiner Auflistung der Statistiken von Jovic:

SamuelMumm schrieb:

Was war denn so 18/19, wo er spielen durfte

FC Augsburg                 1 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 23'
RasenBallsport Leipzig      0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 28'
SV Werder Bremen            0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 14'
TSG 1899 Hoffenheim         0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 20'
Hertha BSC                  0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 1'
FC Bayern München           0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 19'
Hamburger SV                0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 62'
FC Schalke 04               1 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 82'
VfL Wolfsburg               1 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 13'
Borussia Mönchengladbach    1 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 8'
FC Augsburg                 0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 90'
1.FC Köln                   0 Tor(e), 1 Vorlage(n), Sielzeit (min) 58'
RasenBallsport Leipzig      0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 10'
VfB Stuttgart               0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 25'
Borussia Dortmund           1 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 23'
1.FSV Mainz 05              1 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 90'
SV Werder Bremen            1 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 90'
TSG 1899 Hoffenheim         1 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 55'
Bayer 04 Leverkusen         0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 12'
Hertha BSC                  0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 90'
FC Bayern München           0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 90'
FC Schalke 04               0 Tor(e), 0 Vorlage(n), Sielzeit (min) 25'



schreibst du "18/19"

Jetzt könnte ich natürlich annehmen dass du dich einfach verschrieben hast und es anders gemeint hat (17/18), oder ich mach dich dumm von der Seite an und fokussiere mich eher darauf statt auf die eigentliche Diskussion einzugehen?

Aber da ich auf diese Diskussionsart keine Lust habe und jetzt weiß was ich von dir erwarten kann, hat sich das Thema für mich erledigt und du darfst gerne das letzte Wort haben.
#
bb142 schrieb:

Jetzt könnte ich natürlich annehmen dass du dich einfach verschrieben hast und es anders gemeint hat (17/18),
Das ist eben der Unterschied zwischen Formfehler und Mumpitz.
#
Das Kausalmodell um Jovics Tore zu erklären ist komplexer als "Jovic spielt --> Jovic schießt ein Tor"

Ein Faktor könnte sein, dass Jovic die Tore geschossen hat, als sich die Mannschaft nicht mehr in der Findungsphase befand.

Spieltagen 17/18 mit Tor von Jovic:

4 FC Augsburg
17 FC Schalke 04
19 VfL Wolfsburg
20 Borussia Mönchengladbach
26 Borussia Dortmund
27 1.FSV Mainz 05
28 SV Werder Bremen
29 TSG 1899 Hoffenheim
#
Nochmal: es geht nicht darum, dass er wortwörtlich immer trifft wenn er spielt. Das machen nicht mal Messi und Ronaldo.
Mir ging es darum, dass er nach Lewandowski die wenigstens Minuten für ein Tor gebraucht hatte in der letzten Saison von Kovac. Er hat also schon vor seiner Breakout Saison angedeutet was in ihm steckt.

Dein Punkt mit der Findungsphase ist recht interessant und würde da mitgehen.
#
Nochmal: es geht nicht darum, dass er wortwörtlich immer trifft wenn er spielt. Das machen nicht mal Messi und Ronaldo.
Mir ging es darum, dass er nach Lewandowski die wenigstens Minuten für ein Tor gebraucht hatte in der letzten Saison von Kovac. Er hat also schon vor seiner Breakout Saison angedeutet was in ihm steckt.

Dein Punkt mit der Findungsphase ist recht interessant und würde da mitgehen.
#
Bin ich noch besoffen oder sagst du die ganze Zeit immer wieder das Gleiche?
#
Ich habe das jetzt auch mal überprüft und tatsächlich hat Jovic alle seine Tore gemacht, als er auf dem Feld stand.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich habe das jetzt auch mal überprüft und tatsächlich hat Jovic alle seine Tore gemacht, als er auf dem Feld stand.

Da kann ich Dir das Gegenteil beweisen! Wenn Jovic nicht gespielt hat, hat er nie getroffen!
#
chickenshak schrieb:

MoniMonetta schrieb:

Ich kann das" wir haben 50+Tore verloren Gerede" auch nicht mehr hören, und auch den Vergleich mit der Büffelherde nicht mehr...Dost/Silva sind nicht mal einen Monat hier, von aklimatisieren haben einige wohl noch nie was gehört..Silva hat gestern wirklich sehr oft aufblitzen lassen was er drauf hat, hat eben nur das Quäntchen Glück gefehlt und Dost fehlten meiner Meinung einfach die richtigen Flanken..der ist eben ein Baum im Strafraum, wird der ordentlich von außen gefüttert fallen auch die Tore..

Richtig. Mit Dost und Paciencia hat die Eintracht 2 herausragende Kopfballspieler im Team. Aber wenn dann keine verwertbaren Flanken kommen und oft grausige Ecken dann bringt das halt wenig.Auf der rechten Außenbahn muss dringend was passieren.


Unsere Standards müssen in der Tat besser kommen, das ist schon frappierend. Zumal wir mit Dost, Gonzo, Abraham, Hinti eine ganze Reihe an guten Kopfballspielern haben. Warum wir auf Standards so extrem wenig Wert legen ist mir daher ein Rätsel.
#
Ich gehe davon aus, dass Adi Hütter einfach noch nicht erkannt hat wie wichtig Standards im modernen Fussball sind...

...oooder: er hatte neben der Quali für die EL, der Integration der neuen Spieler, der Vermittlung der neuen Spielphilosophie so gut wie gar keine Zeit dafür auch schon die Standards einzuüben...

...wobei nein, das ist absurd. Bestimmt ist es ihm einfach nicht wichtig. Ich glaub sogar er hasst es Tore durch Standards zu machen...
#
Adlerdenis schrieb:

Ich habe das jetzt auch mal überprüft und tatsächlich hat Jovic alle seine Tore gemacht, als er auf dem Feld stand.

Da kann ich Dir das Gegenteil beweisen! Wenn Jovic nicht gespielt hat, hat er nie getroffen!
#
Ach deshalb hat Joveljic gestern kein Tor gemacht! Und ich dacht schon der lässt sich hängen!
#
Ich gehe davon aus, dass Adi Hütter einfach noch nicht erkannt hat wie wichtig Standards im modernen Fussball sind...

...oooder: er hatte neben der Quali für die EL, der Integration der neuen Spieler, der Vermittlung der neuen Spielphilosophie so gut wie gar keine Zeit dafür auch schon die Standards einzuüben...

...wobei nein, das ist absurd. Bestimmt ist es ihm einfach nicht wichtig. Ich glaub sogar er hasst es Tore durch Standards zu machen...
#
MTony schrieb:

Ich gehe davon aus, dass Adi Hütter einfach noch nicht erkannt hat wie wichtig Standards im modernen Fussball sind...

...oooder: er hatte neben der Quali für die EL, der Integration der neuen Spieler, der Vermittlung der neuen Spielphilosophie so gut wie gar keine Zeit dafür auch schon die Standards einzuüben...

...wobei nein, das ist absurd. Bestimmt ist es ihm einfach nicht wichtig. Ich glaub sogar er hasst es Tore durch Standards zu machen...

MTony schrieb:

Ich gehe davon aus, dass Adi Hütter einfach noch nicht erkannt hat wie wichtig Standards im modernen Fussball sind...

...oooder: er hatte neben der Quali für die EL, der Integration der neuen Spieler, der Vermittlung der neuen Spielphilosophie so gut wie gar keine Zeit dafür auch schon die Standards einzuüben...

...wobei nein, das ist absurd. Bestimmt ist es ihm einfach nicht wichtig. Ich glaub sogar er hasst es Tore durch Standards zu machen...

Das hat nichts mit Hütter zu tun. Die Ecken bei der Eintracht MÜSSEN einfach schlecht sein, alles andere würden sich einfach falsch anführen. Ich behaupte allerdings, dass Standards im altmodischen Fußball auch sehr wichtig sind.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich habe das jetzt auch mal überprüft und tatsächlich hat Jovic alle seine Tore gemacht, als er auf dem Feld stand.

Da kann ich Dir das Gegenteil beweisen! Wenn Jovic nicht gespielt hat, hat er nie getroffen!
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich habe das jetzt auch mal überprüft und tatsächlich hat Jovic alle seine Tore gemacht, als er auf dem Feld stand.

Da kann ich Dir das Gegenteil beweisen! Wenn Jovic nicht gespielt hat, hat er nie getroffen!

Ja, an dieser Schwäche muss er noch arbeiten, da kann er ein ganz Großer werden.
#
MoniMonetta schrieb:

Ich kann das" wir haben 50+Tore verloren Gerede" auch nicht mehr hören, und auch den Vergleich mit der Büffelherde nicht mehr...Dost/Silva sind nicht mal einen Monat hier, von aklimatisieren haben einige wohl noch nie was gehört..Silva hat gestern wirklich sehr oft aufblitzen lassen was er drauf hat, hat eben nur das Quäntchen Glück gefehlt und Dost fehlten meiner Meinung einfach die richtigen Flanken..der ist eben ein Baum im Strafraum, wird der ordentlich von außen gefüttert fallen auch die Tore..

Richtig. Mit Dost und Paciencia hat die Eintracht 2 herausragende Kopfballspieler im Team. Aber wenn dann keine verwertbaren Flanken kommen und oft grausige Ecken dann bringt das halt wenig.Auf der rechten Außenbahn muss dringend was passieren.
#
chickenshak schrieb:

Auf der rechten Außenbahn muss dringend was passieren.


Wir sollten umgehend diesen Gnabry holen oder wie der heisst... Bin mir nur nicht sicher ob der uns gleich direkt weiterhelfen kann...
#
Ich gehe davon aus, dass Adi Hütter einfach noch nicht erkannt hat wie wichtig Standards im modernen Fussball sind...

...oooder: er hatte neben der Quali für die EL, der Integration der neuen Spieler, der Vermittlung der neuen Spielphilosophie so gut wie gar keine Zeit dafür auch schon die Standards einzuüben...

...wobei nein, das ist absurd. Bestimmt ist es ihm einfach nicht wichtig. Ich glaub sogar er hasst es Tore durch Standards zu machen...
#
MTony schrieb:

Ich glaub sogar er hasst es Tore durch Standards zu machen...

Das wird es sein. Kann ja jeder. Ist zu billig.

War hier nicht vor kurzem mal zu lesen, dass im Ligaschnitt nur jeder 19. oder 20. Eckball zu einem Tor führt?

Ist der direkte Freistoß von Kostic kein Standardtor? Oder gab es nicht gegen SAP ein Tor nach einer kurz ausgeführten Ecke?
#
Ich hoffe ja das die ganzen Schön Redner hier am Ende recht haben. Ich habe aber Zweifel.  Inzwischen auch an AH. Warum wechselt er nicht mehr? Ich finde es gibt klare Kandidaten und offensiv kann man nur spielen wenn man auch Tore schießt.
#
Alter, vor 2 Wochen erzählst du noch was von einer neuen glorreichen Ära und nach 2 verlorenen Spielen stellst du den Trainer in Frage und alle die nicht sofort den Weltuntergang verkünden sind Schönredner? Geht's noch?

Mike 56 schrieb:

Danke für den tollen Bericht. Ich wage es kaum zu hoffen das wir nicht nur eine erfolgreiche sondern auch wie früher eine Mannschaft haben die schönen Fußball spielt. Mir fallen da Namen wie Bein, Grabi, oder Huberts ein.

#
Warum werden Ecken nicht einfach mal direkt verwandelt. Früher ging das doch auch, bei diesem Nickel oder wie der hieß...





#
MTony schrieb:

Ich gehe davon aus, dass Adi Hütter einfach noch nicht erkannt hat wie wichtig Standards im modernen Fussball sind...

...oooder: er hatte neben der Quali für die EL, der Integration der neuen Spieler, der Vermittlung der neuen Spielphilosophie so gut wie gar keine Zeit dafür auch schon die Standards einzuüben...

...wobei nein, das ist absurd. Bestimmt ist es ihm einfach nicht wichtig. Ich glaub sogar er hasst es Tore durch Standards zu machen...

MTony schrieb:

Ich gehe davon aus, dass Adi Hütter einfach noch nicht erkannt hat wie wichtig Standards im modernen Fussball sind...

...oooder: er hatte neben der Quali für die EL, der Integration der neuen Spieler, der Vermittlung der neuen Spielphilosophie so gut wie gar keine Zeit dafür auch schon die Standards einzuüben...

...wobei nein, das ist absurd. Bestimmt ist es ihm einfach nicht wichtig. Ich glaub sogar er hasst es Tore durch Standards zu machen...

Das hat nichts mit Hütter zu tun. Die Ecken bei der Eintracht MÜSSEN einfach schlecht sein, alles andere würden sich einfach falsch anführen. Ich behaupte allerdings, dass Standards im altmodischen Fußball auch sehr wichtig sind.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich behaupte allerdings, dass Standards im altmodischen Fußball auch sehr wichtig sind.


Als wenn im letzten Jahrtausend jemals ein Tor nach einer Ecke gefallen wäre...

Das https://www.youtube.com/watch?v=e-uAhY9SV4k&pbjreload=10 ist übrigens fake news at its best!
#
Ich hoffe ja das die ganzen Schön Redner hier am Ende recht haben. Ich habe aber Zweifel.  Inzwischen auch an AH. Warum wechselt er nicht mehr? Ich finde es gibt klare Kandidaten und offensiv kann man nur spielen wenn man auch Tore schießt.
#
Mike 56 schrieb:

Ich habe aber Zweifel.  Inzwischen auch an AH.

Jetzt erst??? Also dir hätt ich doch mindestens mal zugetraut, dass du schon vor dem Spiel gegen Tallinn gemerkt hättest, dass Adi absolut keine Ahnung hat...
#
MTony schrieb:

Ich glaub sogar er hasst es Tore durch Standards zu machen...

Das wird es sein. Kann ja jeder. Ist zu billig.

War hier nicht vor kurzem mal zu lesen, dass im Ligaschnitt nur jeder 19. oder 20. Eckball zu einem Tor führt?

Ist der direkte Freistoß von Kostic kein Standardtor? Oder gab es nicht gegen SAP ein Tor nach einer kurz ausgeführten Ecke?
#
Basaltkopp schrieb:

Oder gab es nicht gegen SAP ein Tor nach einer kurz ausgeführten Ecke?

Naja also komm, da war die Bundesligasaison für uns noch keine Minute alt. Das zählt nicht.
#
Mich wundert's, dass Joveljic so selten erwähnt wurde heute. Der war gestern halt auch komplett unsichtbar auf dem Platz.

Da haben Hütter und Bobic sich aber total vercoacht und hätten in einer höheren Schublade sich einen richtigen Kracher holen müssen, der nicht so ein Antifußballer mit Holzfuß ist.
#
Auch gerade gelesen und furchtbar erschrocken. Dafür steh ich jetzt in Höchst rum und warte. Notfalleinsatz.

Ansonsten freu ich mich auf Sonntag. Hoffe das Wetter bleibt so schön und wir können die Majas mehr ärgern als die Brexits.


Teilen