>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
sgevolker schrieb:

Im übrigen kann ich auch nicht nachvollziehen warum die Dortmunder davon reden, dass sie so viele tolle Chancen hatten um das Spiel zu entscheiden. Die hatten genau 2 in der ersten Halbzeit und drei in der zweiten. Die hatten wir aber auch.

Ich denke, der jeweilige Zeitpunkt der (vergebenen) Chancen war schon bitter für Dortmund. Ich weiß nicht, ob wir einen 2-Tore-Rückstand aufgeholt hätten.
#
Entscheident war das Ding von Hazard kurz nach dem 1:2. Ob wir uns von einem Doppelschlag noch mal erholt hätten darf durchaus bezweifelt werden.
Unter dem Strich waren wir über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe und haben uns den Punkt definitiv verdient.
#
Entscheident war das Ding von Hazard kurz nach dem 1:2. Ob wir uns von einem Doppelschlag noch mal erholt hätten darf durchaus bezweifelt werden.
Unter dem Strich waren wir über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe und haben uns den Punkt definitiv verdient.
#
Jo ich habe wieder Hoffnung auf eine gute Saison und glaube die Jungs wissen nun wies geht.
#
Jo ich habe wieder Hoffnung auf eine gute Saison und glaube die Jungs wissen nun wies geht.
#
Das hat doch mit dem Spiel nichts zu tun. Macht Hazard das dritte Tor, schreibst Du wahrscheinlich hier von drohendem Abstieg oder zumindest handfester Krise.
Dass unsere Jungs wissen wie es geht ist doch klar gewesen. Nur werden sie das eben nicht in jedem Spiel immer richtig auf den Rasen bringen. Ich erwarte schon am Freitag bei den Eisernen ein richtig schweres Spiel, bei dem die JUngs wirklich Charakter zeigen müssen, um was mitnehmen zu können.
Die nächste dumme, überflüssige und ärgerliche Niederlage kommt bestimmt. Genauso wie das nächste Spiel, das absolute Begeisterung auslöst..
#
Das hat doch mit dem Spiel nichts zu tun. Macht Hazard das dritte Tor, schreibst Du wahrscheinlich hier von drohendem Abstieg oder zumindest handfester Krise.
Dass unsere Jungs wissen wie es geht ist doch klar gewesen. Nur werden sie das eben nicht in jedem Spiel immer richtig auf den Rasen bringen. Ich erwarte schon am Freitag bei den Eisernen ein richtig schweres Spiel, bei dem die JUngs wirklich Charakter zeigen müssen, um was mitnehmen zu können.
Die nächste dumme, überflüssige und ärgerliche Niederlage kommt bestimmt. Genauso wie das nächste Spiel, das absolute Begeisterung auslöst..
#
Basaltkopp schrieb:

Ich erwarte schon am Freitag bei den Eisernen ein richtig schweres Spiel,



darf ich auch mal?
Berlin wird wichtig
#
Basaltkopp schrieb:

Ich erwarte schon am Freitag bei den Eisernen ein richtig schweres Spiel,



darf ich auch mal?
Berlin wird wichtig
#
Tafelberg schrieb:

Berlin wird wichtig

Wichtig oder richtungsweisend?
#
Tafelberg schrieb:

Berlin wird wichtig

Wichtig oder richtungsweisend?
#
von richtungsweisender Wichtigkeit
#
Entscheident war das Ding von Hazard kurz nach dem 1:2. Ob wir uns von einem Doppelschlag noch mal erholt hätten darf durchaus bezweifelt werden.
Unter dem Strich waren wir über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe und haben uns den Punkt definitiv verdient.
#
Basaltkopp schrieb:

Entscheident war das Ding von Hazard kurz nach dem 1:2. Ob wir uns von einem Doppelschlag noch mal erholt hätten darf durchaus bezweifelt werden.
Unter dem Strich waren wir über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe und haben uns den Punkt definitiv verdient.


Sicherlich, es gibt in jedem Spiel diese Situationen.

Aber ich denke, Dortmund hatte insgesamt schon genügend Spielglück, denn

- sie treffen mit ihrer ersten Chance
- und beide Tore waren irgendwie unglücklich abgefälscht

Dortmund war eigentlich sehr effektiv, insofern haben sie uns auch das Leben schon schwer genug gemacht. Ich weiß nicht, ob jemand deren Spiel gegen Barca gesehen hat, dort hatten sie sehr viel mehr Chancen als gegen uns und mE auch krassere Dinger vergeben (Reus alleine hatte dort mehrer 100% Dinger vergeben). Das Spiel ging 0:0 aus.

Umgekehrt hätte Dost auch am Ende treffen können, dann steht’s 3:2 für uns und das wäre ebenfalls nicht unverdient gewesen.

#
von richtungsweisender Wichtigkeit
#
#
Basaltkopp schrieb:

Ich erwarte schon am Freitag bei den Eisernen ein richtig schweres Spiel,



darf ich auch mal?
Berlin wird wichtig
#
Trotzdem hat das Tor von Silva gut getan.
Weis  jemand wo das Freitagspiel übertragen wird?
#
Trotzdem hat das Tor von Silva gut getan.
Weis  jemand wo das Freitagspiel übertragen wird?
#
Ich weiß es!
#
Ich weiß es!
#
Oh Gott entschuldige,. kann du es mir bitte schreiben
#
Trotzdem hat das Tor von Silva gut getan.
Weis  jemand wo das Freitagspiel übertragen wird?
#
#
Geht bei mir nicht zu öffnen.Schade
#
Geht bei mir nicht zu öffnen.Schade
#
#
Geht bei mir nicht zu öffnen.Schade
#
Man stelle sich mal vor es hätte am Anfang der Saison eine News gegeben, dass DAZN jetzt alle Freitagsspiele zeigt und von Eurosport mitübernimmt. Dann könnte man sich ja denken wo es ausgestrahlt wird
#
Siehst du, das geht mir auf die Nerven das keiner von Euch aufmuckt gegen diese Übertragungen der verschieden Sender das ist reine Abzocke.Wir müssen immer mehr bezahlen um Fussball im Fernsehen zu schauen.
Und es wird immer schlimmer.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.
#
Siehst du, das geht mir auf die Nerven das keiner von Euch aufmuckt gegen diese Übertragungen der verschieden Sender das ist reine Abzocke.Wir müssen immer mehr bezahlen um Fussball im Fernsehen zu schauen.
Und es wird immer schlimmer.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.
#
Ja ein Monopol ist viel besser
#
Siehst du, das geht mir auf die Nerven das keiner von Euch aufmuckt gegen diese Übertragungen der verschieden Sender das ist reine Abzocke.Wir müssen immer mehr bezahlen um Fussball im Fernsehen zu schauen.
Und es wird immer schlimmer.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.
#
zunächst habe ich für Dich 2 Links rausgesucht um Deine Frage zu beantworten
Auf den Rest gehe ich nicht ein
#
Also ich hab keine schlechte Vorstellung unserer Eintracht gesehen. Die erste Halbzeit war zwar zäh wie Gummi, heißt aber auch, dass wir die Defensive wieder stabiler gekriegt haben. Letzen Endes gabs 2 Großchancen - 2 Tore.

Und ganz ehrlich, lieber guck ich mir 30-45 minuten so einen Krampf an, als unsere Jungs wieder ins offene Messer laufen zu sehen.
Nach der Pause haben wir dann unser Tempo wiedergefunden, ab da wars ein offener Schlagabtausch mit einer aus meiner Sicht spielerisch gefälligen Eintracht. Auch wenn noch nicht alles passt, ist es doch schön zu sehen, wie wir über Silva, Kamada und co. den Ball laufen lassen können. Auch Sow hat gestern, trotz manch schwächerer Aktion, seine spielerische Klasse zumindest stark angedeutet, und selbst Kohr, den ich hier vor kurzem noch stark kritisiert habe, haut den ein oder anderen starken Pass raus, wenn er ein bißchen Platz hat.
Schön für Silva und Sow dass es den ersten Treffer / den ersten Assist zu verbuchen gab, hoffe das gibt beiden nochmal Auftrieb.
Stärkster Mann für mich nach seiner Einwechslung: Kamada. Es ist einfach eine Freude, so einen Kicker in der Mannschaft zu haben, der auch mal einen Dortmund auf nem Bierdeckel austanzt und jederzeit was Geniales machen kann. Tragisch nur, dass es wieder kein "richtiges" eigenes Tor von ihm war. Aber so wie er gejubelt hat, hat es sich zumindest in diesem Moment für ihn so angefühlt. Vielleicht reicht das ja, dass der Knoten im Abschluss geplatzt ist.  

#
zunächst habe ich für Dich 2 Links rausgesucht um Deine Frage zu beantworten
Auf den Rest gehe ich nicht ein
#
Danke Dir dafür, den Zweiten Link  konnte ich öffnen und dabei ist es mir wieder eingefallen,hatte es vergessen.


Teilen