>

SaW WE 27. - 29.09.19 - Gebabbel

#
Guten Morgen,

der FAZ Artikel („Wer gegen Möller ist, ist gegen mich“) ist zwar im "Danke Fredi Bobic"-Thread schon mal verlinkt,
aber ich dachte, da das Thema sicherlich den einen oder anderen emotional bewegen wird, mach ich mal das Gebabbel
dazu auf !

Dürfte eine hitzige Diskussionen auslösen, vorallem nach der Ankündigung der Ultras ("Nein zu Möller")  

Ich muss sagen, ich vertrau da vollkommen Fredi Bobic... die letzten drei Jahre geben ihm uneingeschränkt recht !

mussigger
#
Guten Morgen,

der FAZ Artikel („Wer gegen Möller ist, ist gegen mich“) ist zwar im "Danke Fredi Bobic"-Thread schon mal verlinkt,
aber ich dachte, da das Thema sicherlich den einen oder anderen emotional bewegen wird, mach ich mal das Gebabbel
dazu auf !

Dürfte eine hitzige Diskussionen auslösen, vorallem nach der Ankündigung der Ultras ("Nein zu Möller")  

Ich muss sagen, ich vertrau da vollkommen Fredi Bobic... die letzten drei Jahre geben ihm uneingeschränkt recht !

mussigger
#
Vollkommen richtig, unsere Verantwortlichen werden sich bei der Personalie sicherlich was gedacht haben.

Und man sollte nicht vergessen, hätte man damals auf die Stimmung in der Kurve oder auch im Forum gehört, gäbe es heute wahrscheinlich keinen Fredi Bobic in Frankfurt.
#
Ich kann diese extreme Abneigung gegenüber Möller eh nicht ganz nachvollziehen. Wenn man die Möglichkeit hat jemanden mit solch einer "Strahlkraft", den persönlichen Erfolgen als Spieler und der Erfahrung im Trainer bzw Managergeschäft an Land zu ziehen, sollte man die Gelegenheit eigentlich wahrnehmen
#
Ich kann diese extreme Abneigung gegenüber Möller eh nicht ganz nachvollziehen. Wenn man die Möglichkeit hat jemanden mit solch einer "Strahlkraft", den persönlichen Erfolgen als Spieler und der Erfahrung im Trainer bzw Managergeschäft an Land zu ziehen, sollte man die Gelegenheit eigentlich wahrnehmen
#
crazymike schrieb:

Ich kann diese extreme Abneigung gegenüber Möller eh nicht ganz nachvollziehen.


Wer seine Aktive Zeit miterlebt hat, kann das sicher sehr gut. Und mit Deiner weiteren Argumentation könnte man auch den Loddar holen.
#
Guten Morgen,

der FAZ Artikel („Wer gegen Möller ist, ist gegen mich“) ist zwar im "Danke Fredi Bobic"-Thread schon mal verlinkt,
aber ich dachte, da das Thema sicherlich den einen oder anderen emotional bewegen wird, mach ich mal das Gebabbel
dazu auf !

Dürfte eine hitzige Diskussionen auslösen, vorallem nach der Ankündigung der Ultras ("Nein zu Möller")  

Ich muss sagen, ich vertrau da vollkommen Fredi Bobic... die letzten drei Jahre geben ihm uneingeschränkt recht !

mussigger
#
Danke Mussiger, Du hast das mit dem Gebabbel genau richtig gemacht!

Bobic und Co. machen ihre Aufgaben, egal wie die Ultras das sehen.
Die getätigte Aussage finde ich allerdings irritierend "wer gegen Möller ist, ist gegen mich"
#
Ich kann diese extreme Abneigung gegenüber Möller eh nicht ganz nachvollziehen. Wenn man die Möglichkeit hat jemanden mit solch einer "Strahlkraft", den persönlichen Erfolgen als Spieler und der Erfahrung im Trainer bzw Managergeschäft an Land zu ziehen, sollte man die Gelegenheit eigentlich wahrnehmen
#
crazymike schrieb:

Ich kann diese extreme Abneigung gegenüber Möller eh nicht ganz nachvollziehen. Wenn man die Möglichkeit hat jemanden mit solch einer "Strahlkraft", den persönlichen Erfolgen als Spieler und der Erfahrung im Trainer bzw Managergeschäft an Land zu ziehen, sollte man die Gelegenheit eigentlich wahrnehmen

Ich mochte Möller als Fussallspieler auf dem Platz weil er mit seiner Geschwindigkeit und den technischen Fähigkeiten oft den Unterschied ausmachen konnte. Möller sobald er den Mund aufmachte war so ziemlich das Letzte was man sich als Fan von einem Spieler wünscht. Seine Strahlkraft hat nie, wirklich nie die Kreidestriche verlassen die um das Gründ gemalt sind.

Die witzigen DInge wie Mailand oder Madrid... waren ja noch einigermaßen OK, aber seine Treueschwüre und dieses unsägliche Gebabbel sind nicht wirklich förderlich gewesen. Und wenn er wirklich vor dem Endspiel gg. Dortmund gesagt hat, dass er mit der Eintracht nichts zu tun hat dann ist er sowieso falsch. Ich persönlich erwarte von einem Mitarbeiter in einem Unternehmen (und so sieht er es wohl) absolute Identifikation mit dem Arbeitgeber und wenn er die als ehemaliger Spieler von uns heute nicht hat, was genau will er dann hier? Soll er doch bei Dortmund den Jugendwart geben.

Gruß
tobago
#
crazymike schrieb:

Ich kann diese extreme Abneigung gegenüber Möller eh nicht ganz nachvollziehen.


Wer seine Aktive Zeit miterlebt hat, kann das sicher sehr gut. Und mit Deiner weiteren Argumentation könnte man auch den Loddar holen.
#
U.Bein schrieb:

crazymike schrieb:

Ich kann diese extreme Abneigung gegenüber Möller eh nicht ganz nachvollziehen.


Wer seine Aktive Zeit miterlebt hat, kann das sicher sehr gut. Und mit Deiner weiteren Argumentation könnte man auch den Loddar holen.

Und was genau hat der Loddar mit der Eintracht zu tun, abgesehen davon, dass er Grabi zum Rentner getreten hat?
Möller hat hier eine Vergangenheit. Eine mit Höhen und Tiefen.

Ich muss den hier nicht haben, wirklich nicht. Aber wenn Bobic, der in der Causa Möller natürlich nicht vorbelastet ist, ihn für den geeigneten Kandidaten hält, dann wird er sich schon was dabei denken. Und wenn er nur der Türöffner werden soll. Ich denke schon, dass einige Eltern ihren talentierten Sohn vielleicht eher zur Eintracht schicken, wenn ein Welt- und Europameister das NLZ leitet.
#
Leider war ich damals zu Jung um das auch nur ansatzweise mitzubekommen bzw. war zur hälfte seiner karriere noch nichtmal geboren.

Muss aber sagen, das ich die Geschichte irgendwie komisch finde. Da kommt einer, spielt, macht da irgendwelche "versprechen" und haut dann irgendwann auch wieder ab. Dann noch wohl der legendäre Satz "Habe mit der Eintracht nichts am Hut" oder so ähnlich.

Schlechter kann man sich gegenüber seinem Heimatverein ja gar nicht verkaufen. Vielleicht hat er den Satz damals zumindest nur gesagt, damit in Offenbach oder sonst wo kein Unmut über ihn aufkommt. Wäre aber echt mal gut zu wissen, ob die Ultras immernoch gegen Bobic sind. Ist aber oft so. Da kann man sich auch die "koan Neuer" diskussion hinzuziehen. Im Endeffekt hat der ja dort auch eingeschlagen, und jetzt sagt keiner mehr was. Ist halt vielleicht auch viel skepsis dabei, keine Ahnung.
#
Entscheidungen gegen die Fans durchzusetzen ist sicherlich legitim und sollte man auch machen, kann einem auch um die Ohren fliegen (Siehe geplante Nichtverl von Funkel in Düsseldorf, Matthäus als Trainer bei der SGE im Gespräch 2001). Ich denke aber im konkreten Fall werden sich die Gemüter wieder entspannen
#
Vollkommen richtig, unsere Verantwortlichen werden sich bei der Personalie sicherlich was gedacht haben.

Und man sollte nicht vergessen, hätte man damals auf die Stimmung in der Kurve oder auch im Forum gehört, gäbe es heute wahrscheinlich keinen Fredi Bobic in Frankfurt.
#
oldie66 schrieb:

Und man sollte nicht vergessen, hätte man damals auf die Stimmung in der Kurve oder auch im Forum gehört, gäbe es heute wahrscheinlich keinen Fredi Bobic in Frankfurt.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Und Bobic wird von vielen für seine sportliche Arbeit geachtet, seine Meinungen zu anderen Themen wie z.B. 50+1 teile ich mit Sicherheit nicht.
Ähnlich geht es mir mit Möller, dessen Reputation und Strahlkraft sich für mich im Sportlichen erschöpft.
Seine Lügen kann ich jedenfalls bis heute nicht vergessen, außerdem insbesondere nicht seine noch nicht besonders alte Aussage, dass ihn mit Eintracht Frankfurt nichts verbindet.
#
oldie66 schrieb:

Und man sollte nicht vergessen, hätte man damals auf die Stimmung in der Kurve oder auch im Forum gehört, gäbe es heute wahrscheinlich keinen Fredi Bobic in Frankfurt.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Und Bobic wird von vielen für seine sportliche Arbeit geachtet, seine Meinungen zu anderen Themen wie z.B. 50+1 teile ich mit Sicherheit nicht.
Ähnlich geht es mir mit Möller, dessen Reputation und Strahlkraft sich für mich im Sportlichen erschöpft.
Seine Lügen kann ich jedenfalls bis heute nicht vergessen, außerdem insbesondere nicht seine noch nicht besonders alte Aussage, dass ihn mit Eintracht Frankfurt nichts verbindet.
#
reggaetyp schrieb:

dass ihn mit Eintracht Frankfurt nichts verbindet
Ich habe zu der Aussage nun schon mehrere verschiedene Formulierungen gelesen. Jede für sich streng genommen mit Unterschiedlicher Bedeutung.
Wo ist denn nachzulesen, was er wörtlich gesagt hat? Hat er wörtlich gesagt, daß ihn mit der Eintracht nichts verbindet? Er also keine emotionale Bindung zum Verein hat?

Oder gibt es gar ein Youtube-Video, falls er es in einem Interview gesagt haben sollte?
#
Dann können wir auch NadW für die Jugend holen. Der bringt dann den Ghetto Charme mit rein und holt die Kids von der Strasse....

Zu Möller sag ich lieber nichts.... das wird kein gutes Ende nehmen, sollte er wirklich kommen.
#
oldie66 schrieb:

Und man sollte nicht vergessen, hätte man damals auf die Stimmung in der Kurve oder auch im Forum gehört, gäbe es heute wahrscheinlich keinen Fredi Bobic in Frankfurt.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Und Bobic wird von vielen für seine sportliche Arbeit geachtet, seine Meinungen zu anderen Themen wie z.B. 50+1 teile ich mit Sicherheit nicht.
Ähnlich geht es mir mit Möller, dessen Reputation und Strahlkraft sich für mich im Sportlichen erschöpft.
Seine Lügen kann ich jedenfalls bis heute nicht vergessen, außerdem insbesondere nicht seine noch nicht besonders alte Aussage, dass ihn mit Eintracht Frankfurt nichts verbindet.
#
reggaetyp schrieb:

Ähnlich geht es mir mit Möller, dessen Reputation und Strahlkraft sich für mich im Sportlichen erschöpft.

Das scheint Bobic halt anders zu sehen.

reggaetyp schrieb:

Seine Lügen kann ich jedenfalls bis heute nicht vergessen, außerdem insbesondere nicht seine noch nicht besonders alte Aussage, dass ihn mit Eintracht Frankfurt nichts verbindet.

Kennst Du diese Aussage anhand eines Originalvideos oder nur als (evtl. aus dem Zusammenhang gerissenes) Zitat in einem Artikel? Gerade Du legst doch immer größten Wert auf Genauigkeit in solchen Sachen.

Wir denken beide das gleiche über Möller.
#
Dann können wir auch NadW für die Jugend holen. Der bringt dann den Ghetto Charme mit rein und holt die Kids von der Strasse....

Zu Möller sag ich lieber nichts.... das wird kein gutes Ende nehmen, sollte er wirklich kommen.
#
DerNeuAnfang schrieb:

das wird kein gutes Ende nehmen, sollte er wirklich kommen.
Inwiefern?
#
Puh, schwierige Situation, denke beide Seiten sollten sich da nicht so stur stellen.

Um es klar zu sagen: Die sportliche Leitung kann sich nur bedingt in diese Dinge reinreden lassen. Im Gegensatz zu den Fans muessen sie ihre Ruebe hinhalten, wenn es nicht laeuft. Und dann wussten es die Fans ja hinterher besser und stehen mit den Mistgabeln vor der Geschaeftstelle. So ein Chaos brauch man nicht, gibt ja genug Negativbeispiele. Also verstehe ich, dass man sich hier ganz klar positioniert, um den Anfaengen zu wehren. Insbesondere, da ja Bobic auch erst mal skeptisch gesehen wurde (auch von mir).

Aber... als Fan liegt einem der Verein am Herzen. Man hat sicherlich nicht das Hintergrundwissen, um Entscheidungen im Tagesgeschaeft besser zu beurteilen, als die Vereinsfuehrung. Dennoch gibt es eine gewisse "Kontrollfunktion", damit Dinge nicht aus dem Ruder laufen.

Ich war jetzt auch erstmal negativ ueberrascht, aber Bobic wird sich schon etwas dabei denken.
Gerade die Jugendarbeit ist ein absoluter Schluesselaspekt fuer unsere Zukunft und die Stellschraube an der man sicher noch am meissten drehen kann. Was ich mir wuenschen wuerde waere ein bischen mehr Hintergrund und Dialog, statt "Euere Meinung interessiert mich nicht" - auch wenn es vielleicht nervig ist sich zu erklaeren. So kann man die neutralen Fans aber ins Boot holen.

In jedem Fall sollte man aber jedem erst einmal eine Chance geben.
Was "the best man for the job" ausmacht sieht man ja aktuell und den Erfolg wuerde ich auch nicht gerne wegen eines altbacken Mindsets bei einigen Fans riskieren wollen.

Ich bin also nach dem ganzen Fuer und Wider zu dem Schluss gekommen, dass ich an meinem altbackenen Mindset arbeiten sollte und mir die Kritik solange sparen muss, bis sich herausstellen sollte, dass die Entscheidung wirklich falsch war.
#
Puh, schwierige Situation, denke beide Seiten sollten sich da nicht so stur stellen.

Um es klar zu sagen: Die sportliche Leitung kann sich nur bedingt in diese Dinge reinreden lassen. Im Gegensatz zu den Fans muessen sie ihre Ruebe hinhalten, wenn es nicht laeuft. Und dann wussten es die Fans ja hinterher besser und stehen mit den Mistgabeln vor der Geschaeftstelle. So ein Chaos brauch man nicht, gibt ja genug Negativbeispiele. Also verstehe ich, dass man sich hier ganz klar positioniert, um den Anfaengen zu wehren. Insbesondere, da ja Bobic auch erst mal skeptisch gesehen wurde (auch von mir).

Aber... als Fan liegt einem der Verein am Herzen. Man hat sicherlich nicht das Hintergrundwissen, um Entscheidungen im Tagesgeschaeft besser zu beurteilen, als die Vereinsfuehrung. Dennoch gibt es eine gewisse "Kontrollfunktion", damit Dinge nicht aus dem Ruder laufen.

Ich war jetzt auch erstmal negativ ueberrascht, aber Bobic wird sich schon etwas dabei denken.
Gerade die Jugendarbeit ist ein absoluter Schluesselaspekt fuer unsere Zukunft und die Stellschraube an der man sicher noch am meissten drehen kann. Was ich mir wuenschen wuerde waere ein bischen mehr Hintergrund und Dialog, statt "Euere Meinung interessiert mich nicht" - auch wenn es vielleicht nervig ist sich zu erklaeren. So kann man die neutralen Fans aber ins Boot holen.

In jedem Fall sollte man aber jedem erst einmal eine Chance geben.
Was "the best man for the job" ausmacht sieht man ja aktuell und den Erfolg wuerde ich auch nicht gerne wegen eines altbacken Mindsets bei einigen Fans riskieren wollen.

Ich bin also nach dem ganzen Fuer und Wider zu dem Schluss gekommen, dass ich an meinem altbackenen Mindset arbeiten sollte und mir die Kritik solange sparen muss, bis sich herausstellen sollte, dass die Entscheidung wirklich falsch war.
#
Biotic schrieb:

Ich bin also nach dem ganzen Fuer und Wider zu dem Schluss gekommen, dass ich an meinem altbackenen Mindset arbeiten sollte und mir die Kritik solange sparen muss, bis sich herausstellen sollte, dass die Entscheidung wirklich falsch war.

Heutzutage haben anscheinend die Schubladen der Menschen alle einen Eingang, die wenigsten jedoch einen Ausgang.
#
Danke Mussiger, Du hast das mit dem Gebabbel genau richtig gemacht!

Bobic und Co. machen ihre Aufgaben, egal wie die Ultras das sehen.
Die getätigte Aussage finde ich allerdings irritierend "wer gegen Möller ist, ist gegen mich"
#
Tafelberg schrieb:

Die getätigte Aussage finde ich allerdings irritierend "wer gegen Möller ist, ist gegen mich"
     


Die finde ich übrigens gefährlich und anmaßend.
Ist Bobic Gott oder Alleinherrscher in Frankfurt?
#
es gab ja Gespräche mit mehreren Kandidaten was die Experten der FR wussten.
Mich würden die Namen interessieren.
Pezzaiuoli (Schreibweise geprüft) wird für andere Aufgaben benötigt, echte Nachwuchsexperten kenne ich nicht. Bindewald und Binz sind eher in der Fussballschule aktiv.

#
Tafelberg schrieb:

Die getätigte Aussage finde ich allerdings irritierend "wer gegen Möller ist, ist gegen mich"
     


Die finde ich übrigens gefährlich und anmaßend.
Ist Bobic Gott oder Alleinherrscher in Frankfurt?
#
reggaetyp schrieb:

Ist Bobic Gott

Wenn ich die letzten drei Jahre so sehe ist er zumindest kurz davor
#
reggaetyp schrieb:

Ist Bobic Gott

Wenn ich die letzten drei Jahre so sehe ist er zumindest kurz davor
#
er hat großartige Arbeit geleistet, wenn aber die Aussage in der FAZ stimmt "Wer gegen Möller ist, ist gegen mich" so getroffen wurde, ist das a.) sachlich falsch und b.) überflüssig


Teilen