>

SaW WE 27. - 29.09.19 - Gebabbel

#
Übrigens wurde diese Abteilung nur durch Fischer durchgesetzt, welcer sonst nicht Präsident geworden wäre, und da mangels alternativer Kandidaten, der Vorstand zähneknirschend zustimmte. Die Anwesenden von Gestern waren sich auch einig das Fischer das Beste war und ist was dem Verein passieren konnte.
#
Dank schön für den Bericht.
#
Ach ja und die Fanabteilung ist die größte Abteilung der SGE, mit mehr als 50.000 Mitgliedern, das stärkt natürliich die Belange der Fans, Aktuell hat der Verein insgesamt 82.000 Mitglieder. Der Größte Widersacher dieser Abteilung soll ein gewisser Herr Bruchhagen gewesen sein. Man befürchtet Alkoholexzesse und enorme Kosten für Freibier, außerdem soll er den Spielern geraten haben nicht zu nah in die Kurve  zu gehen. Den nach drei Niederlagen in Folge wird man dort masskriert.
Minden meinte Bruchhagen ist ein excellenter Buchhalter, aber mit der Masse von uns Fans konnte er nie richtig umgehen. Kein Vergleich zu Bobic, welcher nicht nur die Belange der Fans respektiert, sondern auch alle Verantwortlichen mit ins Boot holt. Tja der Bobic hat enorm viel aus seiner Vergangenheit gelernt, würde ich sagen, Alles unter der Voraussetzung das Herr Minden kein Schwätzer ist, aber wer Ihn gestern erlebt hat dürfte keine Zweifel haben.
#
Der Heribert kam erst zur Eintracht als es die FuFa schon längst gab.
Und der Stefan Minden ist schon länger nicht mehr im Vorstand der FuFa.
#
Nachdem die Anti-Möllerplakate und das drastische Spruchband aufgetaucht waren, wurde vielerorts die Frage (durch die Presse) aufgeworfen, warum die Eintrachtverantwortlichen in den Tagen danach keine Stellung dazu nahmen, warum sie ihrer auserwählten Personalie  also nicht den Rücken stärkten, ihn im Regen stehen ließen.

Soweit ich Bobic kennengelernt habe, interessiert ihn nicht, was die Medien denken und publizieren. Daraus schließe ich, daß ihn die Meinungsmache der Ultras noch weniger interessiert, mehr noch, daß er sich deren Meinung schlichtweg verbietet. Dazu hat er jetzt den unverblümten und anmaßenden Duktus der Ultras aufgegriffen und einen groben Keil auf den groben Klotz gesetzt. Er sagt unmißverständlich, daß er sich nicht von Fangruppierungen in seine Personalentscheidungen reinreden läßt, basta. Wie weit er tatsächlich bei einer eskalierenden Auseinandersetzung seine Position mit der Möllers verknüpfen würde, sei dahingestellt. Er sendet jedoch ein ganz klares Signal: Leute, haltet Euch raus.Geht nicht zu weit.....

Zugegeben, er könnte sich erklären, erläutern, seine Personalentscheidung begründen. Macht er aber nicht, muß er auch nicht. Er hat Hütter installiert, Ben Manga und seinen Stab, Pezzaiuoli, dazu Teile des Funktionsteams rotiert (Reha- und Konditionstrainer), das Ärzteteam wurde zuletzt komplett umgekrempelt undundund.  Zu all diesen Personalien wurde immer nur bekanntgegeben, daß sie stattgefunden haben und daß man sich von den Leuten Weiterentwicklung des jeweiligen Fachgebietes verspricht. Nochmal basta. Was gibt's da zu diskutieren?

Ich bin der Letzte, der Möller auf dieser Position gutheißt, genau auch weil mir nicht bekannt ist, was ihn befähigt.

Ich sehe aber auch, was sich seit der Installierung von Pezzaiuoli im verschnarchten Leistungszentrum personell getan hat. Dort gibt es heute kaum noch einen von den Trainern, die dort zu Pezzaiuolis Amtsantritt seit Jahren tätig waren. Ich schätze, daß mindestens 80% mittlerweile ausgetauscht sind (oder von selbst gegangen sind, weil sie mit den neuen Anforderungen nicht mitgehen wollten). Oder bekamen eine neue Funktion, aber eben nicht mehr an der Basis, der Arbeit direkt mit den Jugendlichen. Der letzte Akt jetzt also die Personalie Kraaz, der lange Jahre Chef war, wo aber auch nicht wirklich klar war, aufgrund welcher Qualifikation.

Völlig klar ist, daß das Ziel, das Leistungszentrum von innen heraus zu erneuern, nur mit einem großen, umfassenden Personalrevirement zu bewerkstelligen ist. Die Gebäude und die Liegenschaft sind, wie sie sind, beschränkt und nicht ideal.  Aber beim Personal kann man bestens ansetzen, man kann neues, frisches, den heutigen Erkenntnissen gegenüber aufgeschlossenes Personal rekrutieren, welches gewillt ist, neue Konzepte umzusetzen,um die Leistungsfähigkeit des Jugendzentrums bestmöglich zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Das jedenfalls wird energisch von Bobic in Person des von ihm installierten Technischen Direktors Pezzaiuoli vorangetrieben. Auch in dieser Vorgehensweise und dieser Personalie war ich skeptisch, weil ich mir als langjähriger Beobachter niemals hätte vorstellen können,  wie dieser tranige, müde, ausgelutschte, in seinen ewigen Bahnen laufende Betrieb jemals aus seiner Lethargie herausgerissen werden könnte.
Aber auch hier -genau wie in der AG-  hat Bobic mit den von ihm installierten Personalien angepackt und aufgeräumt. Schlicht und ergreifend die Ärmel hochgekrempelt und gemacht. Der Erfolg auf allen seinen Arbeitsgebieten gibt ihm jedes Recht und jeden Vertrauensvorschuß in seine Entscheidungen.

Warum also sollte es bei und mit Andreas Möller anders sein?
#
Meinen allergrössten Respekt,Fredi Bobic!!

Übrigens disqualifizieren sich Leute,die andere auf einem Transparent als ********* beleidigen,selbst.

Insofern sollte Eintracht Frankfurt die Belange solcher Leute auch vollkommen egal sein.

Die Eintracht ist professionell geworden und trifft zum Glück professionelle Entscheidungen.





#
Meinen allergrössten Respekt,Fredi Bobic!!

Übrigens disqualifizieren sich Leute,die andere auf einem Transparent als ********* beleidigen,selbst.

Insofern sollte Eintracht Frankfurt die Belange solcher Leute auch vollkommen egal sein.

Die Eintracht ist professionell geworden und trifft zum Glück professionelle Entscheidungen.





#
DelmeSGE schrieb:

Die Eintracht ist professionell geworden und trifft zum Glück professionelle Entscheidungen.

Zu einem professionellem Vorgehen gehört für mich aber auch, dass ich mich nicht hinstelle und verlautbare, mich Interessiere die Meinung einer Gruppierung nicht.
#
Der Heribert kam erst zur Eintracht als es die FuFa schon längst gab.
Und der Stefan Minden ist schon länger nicht mehr im Vorstand der FuFa.
#
reggaetyp schrieb:


Und der Stefan Minden ist schon länger nicht mehr im Vorstand der FuFa.


er ist aber als Vizepräsident des Vereins zuständig für Fan- und Förderabteilung (kann auf der Webseite ganz einfach nachgelesen werden bevor die Frage nach der Quelle kommt). Man kann auch durchaus nur mal ansatzweise versuchen andere zu verstehen.

Gruß
tobago
#
DelmeSGE schrieb:

Die Eintracht ist professionell geworden und trifft zum Glück professionelle Entscheidungen.

Zu einem professionellem Vorgehen gehört für mich aber auch, dass ich mich nicht hinstelle und verlautbare, mich Interessiere die Meinung einer Gruppierung nicht.
#
Luzbert schrieb:

Zu einem professionellem Vorgehen gehört für mich aber auch, dass ich mich nicht hinstelle und verlautbare, mich Interessiere die Meinung einer Gruppierung nicht.

Im Gegenteil, solange die Meinung in einer Art und Weise vorgetragen wird die für einen Vorstand nicht akzeptabel sein kann (und das kann es natürlich nicht) ist das der einzige Weg mit der Gruppe umzugehen.

Es ist schon alles so gewollt wie es gekommen ist, denn diejenigen die das Plakat aufgehängt haben sind ja nicht vollkommen verblödet und ihnen war klar, dass es auf Konfrontation zuläuft. Alles läuft nach Plan. Wahrscheinlich ist es aktuell so, dass zu viel Friede, Freude, Eierkuchen herrscht da müssen sie mal wieder ein Zeichen setzen, denn sonst ist ja das ganze Revoluzzerimage im Eimer. Jetzt hat man wieder Brot und Spiele für einfache Gruppenvolk und einen kontroversen Diskurs mit den Offiziellen, alles ist gut...

Gruß
tobago
#
DelmeSGE schrieb:

Die Eintracht ist professionell geworden und trifft zum Glück professionelle Entscheidungen.

Zu einem professionellem Vorgehen gehört für mich aber auch, dass ich mich nicht hinstelle und verlautbare, mich Interessiere die Meinung einer Gruppierung nicht.
#
Luzbert schrieb:

Zu einem professionellem Vorgehen gehört für mich aber auch, dass ich mich nicht hinstelle und verlautbare, mich Interessiere die Meinung einer Gruppierung nicht.


Nach so einem Plakat würde mich auch nichts mehr interessieren. So disqualifiziert man sich selbst. Und das direkt  nach einem schriftlich wenigstens noch diskutablen Beitrag.
#
Luzbert schrieb:

Zu einem professionellem Vorgehen gehört für mich aber auch, dass ich mich nicht hinstelle und verlautbare, mich Interessiere die Meinung einer Gruppierung nicht.

Im Gegenteil, solange die Meinung in einer Art und Weise vorgetragen wird die für einen Vorstand nicht akzeptabel sein kann (und das kann es natürlich nicht) ist das der einzige Weg mit der Gruppe umzugehen.

Es ist schon alles so gewollt wie es gekommen ist, denn diejenigen die das Plakat aufgehängt haben sind ja nicht vollkommen verblödet und ihnen war klar, dass es auf Konfrontation zuläuft. Alles läuft nach Plan. Wahrscheinlich ist es aktuell so, dass zu viel Friede, Freude, Eierkuchen herrscht da müssen sie mal wieder ein Zeichen setzen, denn sonst ist ja das ganze Revoluzzerimage im Eimer. Jetzt hat man wieder Brot und Spiele für einfache Gruppenvolk und einen kontroversen Diskurs mit den Offiziellen, alles ist gut...

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

sonst ist ja das ganze Revoluzzerimage im Eimer
Die Aktion mit dem Trikot für den Blümchenfußballer war schon ein verwerflicher Akt der Harmonie, da muß man mit großem Einsatz das Bild wieder gerade rücken.
#
DelmeSGE schrieb:

Die Eintracht ist professionell geworden und trifft zum Glück professionelle Entscheidungen.

Zu einem professionellem Vorgehen gehört für mich aber auch, dass ich mich nicht hinstelle und verlautbare, mich Interessiere die Meinung einer Gruppierung nicht.
#
Luzbert schrieb:

Zu einem professionellem Vorgehen gehört für mich aber auch, dass ich mich nicht hinstelle und verlautbare, mich Interessiere die Meinung einer Gruppierung nicht.

Einerseits ist er doch wahrscheinlich danach gefragt worden und andererseits bezog sich die Antwort auf die Personalie Müller und da hat Bobic recht, dass er sich nicht für die Meinungen aus dem Umfeld (um es allgemeiner zu formulieren) interessiert.
#
Luzbert schrieb:

Zu einem professionellem Vorgehen gehört für mich aber auch, dass ich mich nicht hinstelle und verlautbare, mich Interessiere die Meinung einer Gruppierung nicht.

Einerseits ist er doch wahrscheinlich danach gefragt worden und andererseits bezog sich die Antwort auf die Personalie Müller und da hat Bobic recht, dass er sich nicht für die Meinungen aus dem Umfeld (um es allgemeiner zu formulieren) interessiert.
#
Basaltkopp schrieb:

Personalie Müller
Wie ist denn die Meinung des Umfelds zu Müller?
#
Biotic schrieb:

Da gibt es zwei Leadertypen

Ich glaube es gibt mindestens 5 Leadertypen oder 7 je nachdem wessen Philosophie des Führens man glauben möchte.

Aber das ist gar nicht so das Problem, denn Bobic ist Verantwortlich für die AG als einer von 3 Vorständen und nicht als Alleinherrscher. Wenn er sich jetzt öffentlich dazu hinreissen lässt zu sagen, "wer gg. Möller ist der ist gg. mich" dann hat ihn etwas getroffen so dass er ein Zeichen setzen möchte.

Und ohne es zu wissen glaube ich, dass es das Plakat war das ihn dazu bewegt hat so etwas zu sagen, jetzt erst Recht. Die Beleidigung als H.urensohn ist in einigen Kreisen mit Sicherheit gut angekommen, ich fand sie dämlich und wie so oft komplett kontraproduktiv. Aber Konstruktivität war ja gar nicht gewollt sondern die radikale Ablehnung von Möller. Davon abgesehen halte ich die Personalie Möller auch für vollkommen verfehlt, aber ich glaube wenn er nicht von sich aus zurückzieht wird er es jetzt auf jeden Fall.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Biotic schrieb:

Da gibt es zwei Leadertypen

Ich glaube es gibt mindestens 5 Leadertypen oder 7 je nachdem wessen Philosophie des Führens man glauben möchte.
Das stimmt natuerlich, aber mir ging es um den konkreten Fall und warum die Reaktion so ausgefallen ist. Sorry wenn das nicht so rueber kam...

Also entweder weil er autokratisch und nicht kritikfaehig ist, oder weil er sich durch seine Reaktion klar positioniert und schuetzt. Wenn man bei den Leadership-styles dann ins Detail geht splittet sich das je nach type noch weiter auf. Aber ich denke grundliegend ist, ob mein Fokus als Leader auf mir selbst oder als Teil eines Teams ist.
#
Meinen allergrössten Respekt,Fredi Bobic!!

Übrigens disqualifizieren sich Leute,die andere auf einem Transparent als ********* beleidigen,selbst.

Insofern sollte Eintracht Frankfurt die Belange solcher Leute auch vollkommen egal sein.

Die Eintracht ist professionell geworden und trifft zum Glück professionelle Entscheidungen.





#
DelmeSGE schrieb:
Die Eintracht ist professionell geworden und trifft zum Glück professionelle Entscheidungen.

Solltes es tatsächlich auf Möller hinauslaufen wäre dies ein großer Rückschritt!
#
Ach, hier übrigens noch mal das Möllerzitat zum Nachlesen:

Sie sind gebürtiger Frankfurter, haben bei der Eintracht Ihren ersten Profivertrag unterschrieben. Da ist wohl klar, für wen Ihr Herz schlägt im Finale 2017, oder? Natürlich - für den BVB! Dortmund ist meine fußballerische Heimat, hier hatte ich meine größten Erfolge, hier hatte ich meine intensivste Zeit, immerhin war ich acht, neun Jahre hier. Es ist klar, dass ich Borusse bin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Verein, mit den Menschen. Ich habe dem Klub viel zu verdanken, er hat mich groß gemacht. Zur Eintracht habe ich keine Verbindung, mit Frankfurt habe ich nichts zu tun.

Komplettes Interview: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/moeller-ueber-sge-bvb-und-ganz-besondere-momente-28540.html
#
tobago schrieb:

Biotic schrieb:

Da gibt es zwei Leadertypen

Ich glaube es gibt mindestens 5 Leadertypen oder 7 je nachdem wessen Philosophie des Führens man glauben möchte.
Das stimmt natuerlich, aber mir ging es um den konkreten Fall und warum die Reaktion so ausgefallen ist. Sorry wenn das nicht so rueber kam...

Also entweder weil er autokratisch und nicht kritikfaehig ist, oder weil er sich durch seine Reaktion klar positioniert und schuetzt. Wenn man bei den Leadership-styles dann ins Detail geht splittet sich das je nach type noch weiter auf. Aber ich denke grundliegend ist, ob mein Fokus als Leader auf mir selbst oder als Teil eines Teams ist.
#
Biotic schrieb:

tobago schrieb:

Biotic schrieb:

Da gibt es zwei Leadertypen

Ich glaube es gibt mindestens 5 Leadertypen oder 7 je nachdem wessen Philosophie des Führens man glauben möchte.
Das stimmt natuerlich, aber mir ging es um den konkreten Fall und warum die Reaktion so ausgefallen ist. Sorry wenn das nicht so rueber kam...

Also entweder weil er autokratisch und nicht kritikfaehig ist, oder weil er sich durch seine Reaktion klar positioniert und schuetzt. Wenn man bei den Leadership-styles dann ins Detail geht splittet sich das je nach type noch weiter auf. Aber ich denke grundliegend ist, ob mein Fokus als Leader auf mir selbst oder als Teil eines Teams ist.


Ich wollte Dich gar nicht widerlegen, sorry. Bobic ist mit Sicherheit von der Art her kommunikativ und Teamplayer. Es würde sonst nicht funktionieren und alle betonen immer wieder wie gut die Zusammenarbeit ist. Das spiegelt sich auch in den Vertragsverlängerungen bspw. von Ben Manga wider, denn der kann sich mit Sicherheit den Job aussuchen und hat an jedem Finger ein Angebot.

Daher glaube ich daran, dass Bobic einfach sauer war ob der Beleidigung auf dem Plakat und nicht per se autokratisch agiert.

Gruß
tobago
#
Gestern war ich auf einer Veranstaltung wo auch unser Vizepräsident Stefan Minden war. Wenn jemand ernsthaft glaubt das Bobic solche Entscheidungen als Alleinherrscher trifft, irrt man ganz gewaltig. Er sagte es gab noch nie eine solche Professionalität bei der SGE. Er meinte er kennt die Eintracht seit 1976 sehr sehr gut und  seit Bobic da ist, trägt die Eintracht das erste Mal in seiner Zeit zu Recht den Namen Eintracht. Es wird alles intern abgestimmt und besprochen. Die Belange der Fans werden durch die Fanabteilung auch immer mit in die Obersten Gremien getragen. Soviel Einfluss wie die Fans bei der Eintracht haben gibt es sonst nirgendwo in der Bundesliga, auch Bobic war davon anfangs überascht, aber er sah auch das Potential bzw. den Marktwert der Fans. Denn jeder Nichtfan der SGE spricht zu allererst über die Fans der SGE.Er meinte auch das die Banner gegen Möller den Bobic zutiefst getroffen haben, da er ein gegenseitiges respektieren einfordert. Schließlich geht die SGE in Form der Fan und Förderabteilung auch gezielt auf die Ultras ein,(Stichwort Montagsspilel, Bälle statt Böller war in tiefer Abstimmung mit Bobic und dem Verein) jeder andere Verein hätte nach solchen Strafen wie wir sie bisher hatten,die Kurve ausgedünnt. Der Herr Minden kennt den Möller ganz gut und sagte das der Andi reifer geworden ist und nicht mehr den schwarzen Abt im Ohr hat. Was damals sowieso ein Unding gewesen sei Angestellter des Vereins und gleichzeitig Spielerberater ist ein generelles NoGo und so wirklich nur bei der SGE möglich gewesen.Möller scheint nach der Bannergeschichte gegen Ihn, auch ganz schön betroffen zu sein. Ich denke Möller ist aufgrund seiner Erfolge genau der Richtige um talentierte Speiler an den Riederwald zu locken.

Auch gab es Geschichten zu 92, und da waren sich die Beteilgten sich einig das war nicht Möllers Schuld, sondern die der Mannschaft. Gegen Bremen hätte man alles klar machen müssen, Minden und Kruse erzählten das man den Borowka schon aus fünf Metern Entfernung gerochen hat, so blau war der noch. Auch der Rewst der Bremer waren noch Hacke, Borowka selbst meinte zu Kruse wäre doch geil wenn ihr heute gegen uns gewinnt, dann feiern wir zusammen. GegenRostock ist man dann hingefahren und hat sich schon auff dem Römer gesehen, man beschäftigte sich gar nicht mit Rostock. Kruse wiederum meinte auf die Frage wieso er zur SGE gewechslet sei, weil sich das zum einen auf seiner Autogrammkarte tausendmal besser liest als Wattenscheid und weil im Spiel Hertha gg. SGE er das toll war wie sich die SGE gegenseitig anpöbelte und beleidigte. Richtige Männer halt. Aber letztendlich haben diese schweren und verschiedenen Charaktere uns die Meisterschaft gekostet. Dann gab es noch ein paar lustige Geschichten zu Uli Stein und paar böse über Herri., Stadionausbau ist kurz vor dem Abschluss, weill es Zeit wird die Kurve zu verjüngen, damit auch Kids Chancen haben im Stehbereich ne Karte zu erwerben. Denn seit 2005 sind gereade mal 10 Stehkartenabos gekündigt worden, und ein allgemeines belächeln der SGE für die wirtschaftlich nicht tragbare Aktion mit den Stehern, denn es werden durch den Umbau auch ein paar Logen wegfallen, aber für die SGE ist schon immer klar die Reise kann und wird nur mit den Fans zusammen machbar sein. Daher hat man auch in keinster Weise vor die Preise anzuheben, man ist Stolz auf seinen hexenkessel, nur der Überalterung möchte man entgegenwirken.
#
Robby1976 schrieb:

Gestern war ich auf einer Veranstaltung wo auch unser Vizepräsident Stefan Minden war. Wenn jemand ernsthaft glaubt das Bobic solche Entscheidungen als Alleinherrscher trifft, irrt man ganz gewaltig. Er sagte es gab noch nie eine solche Professionalität bei der SGE. Er meinte er kennt die Eintracht seit 1976 sehr sehr gut und  seit Bobic da ist, trägt die Eintracht das erste Mal in seiner Zeit zu Recht den Namen Eintracht. Es wird alles intern abgestimmt und besprochen. Die Belange der Fans werden durch die Fanabteilung auch immer mit in die Obersten Gremien getragen. Soviel Einfluss wie die Fans bei der Eintracht haben gibt es sonst nirgendwo in der Bundesliga, auch Bobic war davon anfangs überascht, aber er sah auch das Potential bzw. den Marktwert der Fans. Denn jeder Nichtfan der SGE spricht zu allererst über die Fans der SGE.Er meinte auch das die Banner gegen Möller den Bobic zutiefst getroffen haben, da er ein gegenseitiges respektieren einfordert. Schließlich geht die SGE in Form der Fan und Förderabteilung auch gezielt auf die Ultras ein,(Stichwort Montagsspilel, Bälle statt Böller war in tiefer Abstimmung mit Bobic und dem Verein) jeder andere Verein hätte nach solchen Strafen wie wir sie bisher hatten,die Kurve ausgedünnt. Der Herr Minden kennt den Möller ganz gut und sagte das der Andi reifer geworden ist und nicht mehr den schwarzen Abt im Ohr hat. Was damals sowieso ein Unding gewesen sei Angestellter des Vereins und gleichzeitig Spielerberater ist ein generelles NoGo und so wirklich nur bei der SGE möglich gewesen.Möller scheint nach der Bannergeschichte gegen Ihn, auch ganz schön betroffen zu sein. Ich denke Möller ist aufgrund seiner Erfolge genau der Richtige um talentierte Speiler an den Riederwald zu locken....
Danke dir fuer den Beitrag, bestaerkt mich in meiner Meinung, dass man auch mal ueber seinen Schatten springen darf und (fast) jeder eine zweite Chance verdient hat. Hoffe auf Einsicht auf beiden Seiten und dass Moeller doch genau der Richtige sein wird....
#
DelmeSGE schrieb:
Die Eintracht ist professionell geworden und trifft zum Glück professionelle Entscheidungen.

Solltes es tatsächlich auf Möller hinauslaufen wäre dies ein großer Rückschritt!
#
garffield schrieb:

DelmeSGE schrieb:
Die Eintracht ist professionell geworden und trifft zum Glück professionelle Entscheidungen.

Solltes es tatsächlich auf Möller hinauslaufen wäre dies ein großer Rückschritt!


Dann bitte mal begründen.
Es geht nicht um richtig, oder falsch.
Das ist eh höchst subjektiv.
Wir kennen hier nicht das Anforderungsprofil für einen NLZ Leiter.
Möller wird sicherlich ein Konzept vorgelegt haben, das wird wohl überzeugend sein.
Alles andere sind Nebengeräusche, Nachkarten und Folklore
Das Eintracht Frankfurt auf solche Dinge keine Rücksicht nimmt ist wichtig, richtig und professionell.
Oder sollen demnächst vll auch Transfers von den Ultras abgenickt werden.
Wo endet das?

#
Biotic schrieb:

tobago schrieb:

Biotic schrieb:

Da gibt es zwei Leadertypen

Ich glaube es gibt mindestens 5 Leadertypen oder 7 je nachdem wessen Philosophie des Führens man glauben möchte.
Das stimmt natuerlich, aber mir ging es um den konkreten Fall und warum die Reaktion so ausgefallen ist. Sorry wenn das nicht so rueber kam...

Also entweder weil er autokratisch und nicht kritikfaehig ist, oder weil er sich durch seine Reaktion klar positioniert und schuetzt. Wenn man bei den Leadership-styles dann ins Detail geht splittet sich das je nach type noch weiter auf. Aber ich denke grundliegend ist, ob mein Fokus als Leader auf mir selbst oder als Teil eines Teams ist.


Ich wollte Dich gar nicht widerlegen, sorry. Bobic ist mit Sicherheit von der Art her kommunikativ und Teamplayer. Es würde sonst nicht funktionieren und alle betonen immer wieder wie gut die Zusammenarbeit ist. Das spiegelt sich auch in den Vertragsverlängerungen bspw. von Ben Manga wider, denn der kann sich mit Sicherheit den Job aussuchen und hat an jedem Finger ein Angebot.

Daher glaube ich daran, dass Bobic einfach sauer war ob der Beleidigung auf dem Plakat und nicht per se autokratisch agiert.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich wollte Dich gar nicht widerlegen, sorry. Bobic ist mit Sicherheit von der Art her kommunikativ und Teamplayer. Es würde sonst nicht funktionieren und alle betonen immer wieder wie gut die Zusammenarbeit ist. Das spiegelt sich auch in den Vertragsverlängerungen bspw. von Ben Manga wider, denn der kann sich mit Sicherheit den Job aussuchen und hat an jedem Finger ein Angebot.

Daher glaube ich daran, dass Bobic einfach sauer war ob der Beleidigung auf dem Plakat und nicht per se autokratisch agiert.

Genau so habe ich ihn auch kennengelernt. Nach innen demokratisch und teamorientiert, nach außen sehr schnell genervt von Störfeuer und deshalb mit doppelten Scheuklappen unterwegs. Das einzige Mal, bei dem Bobic bislang auf solches Störfeuer einging, war der fehlende Respekt von Bayern München in der Kovacsache. Ansonsten schottet er sich gegen solche Dinge ab, da sie ihn bis aufs Blut nerven.
#
garffield schrieb:

DelmeSGE schrieb:
Die Eintracht ist professionell geworden und trifft zum Glück professionelle Entscheidungen.

Solltes es tatsächlich auf Möller hinauslaufen wäre dies ein großer Rückschritt!


Dann bitte mal begründen.
Es geht nicht um richtig, oder falsch.
Das ist eh höchst subjektiv.
Wir kennen hier nicht das Anforderungsprofil für einen NLZ Leiter.
Möller wird sicherlich ein Konzept vorgelegt haben, das wird wohl überzeugend sein.
Alles andere sind Nebengeräusche, Nachkarten und Folklore
Das Eintracht Frankfurt auf solche Dinge keine Rücksicht nimmt ist wichtig, richtig und professionell.
Oder sollen demnächst vll auch Transfers von den Ultras abgenickt werden.
Wo endet das?

#
Richtig...Antworten sind meist subjektiver Natur, daher ist es ja auch nur meine Meinung!
Die Begründung siehe u.a. das Ultra-Schreiben (sehr gut formuliert) das ich, als sonst Ultra-Gegner, mit unterschreibe.
Außerdem habe ich damals Schwarzer ABt/AM gut mit bekommen.
Und jetzt soll er sich um 100 % gedreht haben, ich schmunzle. Soviel zu meiner bescheidenen Meinung!





Teilen