>

SaW WE 27. - 29.09.19 - Gebabbel

#
Ich verstehe manchmal diese Doppelmoral nicht. Zuerst: Zu Möllers Zeiten war ich noch ein kleiner Bub. Ich kann also nur nachlesen was da passiert ist. Er war wohl hier und dort nicht ganz gut auf die Eintracht zu sprechen (vorsichtig gesagt). Das ist auch echt komisch. Jetzt kommt mein aber:

Wieso feiert man bspw. Spieler wie Rode so, die einfach so zu den Bayern abhauen? Ich finde, da kommt die Doppelmoral ins Spiel. Gefühlt ist es doch fast genauso schlimm, ob man bei Bayern, oder ob man bei Offenbach ist (gut, Offenbach dürfte nochn ticken schlimmer sein). Trotzdem pfeift niemand bei Rode. Ist hier nur ein Beispiel. Rode müsste im grundegenommen aber genauso gehasst werden. Der ist in der schlimmsten Zeit zu den Bayern abgehauen. Und das sogar noch Ablösefrei. Und mit ziemlicher Sicherheit wurder der zu Bayernzeiten im Stadion auch ausgepfiffen. Auch zu  Dortmunder Zeiten.

Nicht, das ich jetzt möchte, das Rode ausgepfiffen wird. Nein, aber im Endeffekt ist es doch das selbe. So ein bisschen Früher oder später. Möller hat der Eintracht irgendwelche zusagen gemacht, ist dann wohl abgehauen. Rode ist auch abgehauen. Rode hat sich zu Bayern als auch zu Dortmund Zeiten nie wirklich zu Frankfurt bekannt (soweit ich weiß). Wenn ich mal Jovic hernehme. Der spricht immer in höchsten Tönen von der Eintracht (und war wohl auch mutmaßlich an der Joveljic verpflichtung beteiligt, hat uns empfohlen). Hat Rode sowas jemals gesagt? Glaube nicht.

Wie gesagt, ich will hier kein gehate oder sowas anfangen. Aber sich da nur auf den Möller zu stürzen halte ich für Falsch. Ich finde, beides Verhalten ist Falsch. Muss ich ganz ehrlich sagen. Wenn Rode sich nicht so oft verletzt hätte, der wäre sonst so. Der würde kein Ton von der Eintracht sagen, und würde auch nicht so gefeiert werden wie jetzt. Im Endeffekt hat man dort auch nur von Verletzungen profitiert, und von Rückholaktionen. Meinentwegen soll Möller kommen. Rauswerfen kann man ihn immernoch. Fredi wird schon wissen was er macht. Wie jeder weiß, ist der auch kein Idiot.
#
Es geht nicht darum, dass alle Spieler mit Fleisch und Blut Eintrachtfans sind. Das ist illusorisch, das weiß jeder. Wenn jemand hier die Chance auf dicke Kohle und Titel hat, geht er in der Regel. Das war bei Rode so, das war bei Trapp so, das war bei Wolf so, das war bei Jovic so, das wird auch bei André Silva so sein. Das war auch bei Spielern wie Kyrgiakos so. Es geht doch nur darum, dass die Spieler sich zerreissen, solange sie hier sind, und niemandem eine Futt auf die Backe malen und sonstwas erzählen, was sie dann nicht einhalten. Das ist nämlich gar nicht nötig, die meisten Fans sind in der Lage, durchaus zu differenzieren, man muss sie nicht für dumm verkaufen, um zum Liebling zu werden. Brinkmann und der genannte Kyrgiakos beispielsweise waren Fußball-Söldner erster Güte. Trotzdem sind es immer noch zwei meiner Lieblingsspieler, sie haben nämlich nie einen Hehl daraus gemacht, aber alles für die Eintracht gegeben, solange sie hier waren. Bei Jovic sehe ich das z.B. ähnlich - wobei ich ihn nicht mal als Söldner bezeichnen würde, den Spieler, der ein Real-Angebot ausschlägt, muss man mir erstmal zeigen.

Negatives Gegenbeispiel ist zum Beispiel Jermaine Jones.. Und eben Andi Möller, mehrfach. Dazu kommt dann noch, dass das bei der Nicht-Meisterschaft 92 wohl eine Rolle gespielt hat. Und wenn sich dann jemand auch nach der Karriere noch eindeutig positioniert, dann braucht er hier einfach nicht mehr antanzen. Zumal auch noch fraglich ist, was ihn für die Position überhaupt befähigen soll, wie hier ja ungefähr jeder einräumt, ist er nämlich weder für Intelligenz noch für Charakterstärke bekannt. Beides als NLZ-Leiter vielleicht gar nicht so unwichtig. Ich finde, als aktiver und kritischer Fan ist man durchaus auch berechtigt, sich dann zu äußern. Ob das von den Verantwortlichen Ernst genommen wird, ist deren Sache. Wie man das kommuniziert, offensichtlich auch. Die Art und Weise der Meinungsäußerung ist sicherlich natürlich Geschmackssache, kommt aber auch drauf an, was man wie und wo erreichen möchte. Ich kann mir auch vorstellen, dass Möller selbst sagt "Nö, da hab ich keinen Bock drauf". Würde erklären, warum Bobic so angefressen ist.
#
Es geht nicht darum, dass alle Spieler mit Fleisch und Blut Eintrachtfans sind. Das ist illusorisch, das weiß jeder. Wenn jemand hier die Chance auf dicke Kohle und Titel hat, geht er in der Regel. Das war bei Rode so, das war bei Trapp so, das war bei Wolf so, das war bei Jovic so, das wird auch bei André Silva so sein. Das war auch bei Spielern wie Kyrgiakos so. Es geht doch nur darum, dass die Spieler sich zerreissen, solange sie hier sind, und niemandem eine Futt auf die Backe malen und sonstwas erzählen, was sie dann nicht einhalten. Das ist nämlich gar nicht nötig, die meisten Fans sind in der Lage, durchaus zu differenzieren, man muss sie nicht für dumm verkaufen, um zum Liebling zu werden. Brinkmann und der genannte Kyrgiakos beispielsweise waren Fußball-Söldner erster Güte. Trotzdem sind es immer noch zwei meiner Lieblingsspieler, sie haben nämlich nie einen Hehl daraus gemacht, aber alles für die Eintracht gegeben, solange sie hier waren. Bei Jovic sehe ich das z.B. ähnlich - wobei ich ihn nicht mal als Söldner bezeichnen würde, den Spieler, der ein Real-Angebot ausschlägt, muss man mir erstmal zeigen.

Negatives Gegenbeispiel ist zum Beispiel Jermaine Jones.. Und eben Andi Möller, mehrfach. Dazu kommt dann noch, dass das bei der Nicht-Meisterschaft 92 wohl eine Rolle gespielt hat. Und wenn sich dann jemand auch nach der Karriere noch eindeutig positioniert, dann braucht er hier einfach nicht mehr antanzen. Zumal auch noch fraglich ist, was ihn für die Position überhaupt befähigen soll, wie hier ja ungefähr jeder einräumt, ist er nämlich weder für Intelligenz noch für Charakterstärke bekannt. Beides als NLZ-Leiter vielleicht gar nicht so unwichtig. Ich finde, als aktiver und kritischer Fan ist man durchaus auch berechtigt, sich dann zu äußern. Ob das von den Verantwortlichen Ernst genommen wird, ist deren Sache. Wie man das kommuniziert, offensichtlich auch. Die Art und Weise der Meinungsäußerung ist sicherlich natürlich Geschmackssache, kommt aber auch drauf an, was man wie und wo erreichen möchte. Ich kann mir auch vorstellen, dass Möller selbst sagt "Nö, da hab ich keinen Bock drauf". Würde erklären, warum Bobic so angefressen ist.
#
Maxfanatic schrieb:

Negatives Gegenbeispiel ist zum Beispiel Jermaine Jones.. Und eben Andi Möller, mehrfach.


Oder Patrick Ochs. Der als Kapitän, während seine Mannschaft in Abstiegsnöten gerät, mit Wolfsburg verhandeln um dort an zuheuern.
#
Auch hier, 200 Beiträge wegen einem Satz und keiner kennt den Kontext.
Und was mich am meisten erschüttert, keiner vermisst den Kontext.

Applaus an die FAZ.

Damit dürften die Häppchen des Kongresses bezahlt sein. Guter Journalismus und Hintergrundinformationen sind wirklich überflüssig geworden.

Zwei aufgeheizte Seiten, die sich verbal an die Gurgel springen und Klicks generieren, was will man mehr.

Bin ich wirklich der einzige, den es wenigstens im Ansatz interessiert, wie es überhaupt zu der Aussage gekommen ist und was Bobic sonst so gesagt hat?
#
Nach dem Kontext habe ich auch mehrfach gefragt. Und gerade rt, der sonst immer schwadoniert, dass man sich nur eine Meinung erlauben darf wenn man dabei war oder zumindest alle Fakten kennt (Beispiel Überfälle auf Gästefans in der letzten EL Saison) ist hier ganz vorne dabei zu verurteilen. Kann man so machen
#
Maxfanatic schrieb:

Negatives Gegenbeispiel ist zum Beispiel Jermaine Jones.. Und eben Andi Möller, mehrfach.


Oder Patrick Ochs. Der als Kapitän, während seine Mannschaft in Abstiegsnöten gerät, mit Wolfsburg verhandeln um dort an zuheuern.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Negatives Gegenbeispiel ist zum Beispiel Jermaine Jones.. Und eben Andi Möller, mehrfach.


Oder Patrick Ochs. Der als Kapitän, während seine Mannschaft in Abstiegsnöten gerät, mit Wolfsburg verhandeln um dort an zuheuern.

Da muss ich Dich korrigieren. Sah zwar damals echt mies aus. Aber hätte Ochs damals nicht schon unterschrieben, wäre er ablösefrei gewesen.
Er hat uns mit seiner vorzeitigen Unterschrift 3 Mio gerettet, obwohl er den Abstieg hätte abwarten können, um dann für lau zu VW zu gehen. Was ihm vermutlich noch ein nettes Handgeld gebracht hätte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Negatives Gegenbeispiel ist zum Beispiel Jermaine Jones.. Und eben Andi Möller, mehrfach.


Oder Patrick Ochs. Der als Kapitän, während seine Mannschaft in Abstiegsnöten gerät, mit Wolfsburg verhandeln um dort an zuheuern.

Da muss ich Dich korrigieren. Sah zwar damals echt mies aus. Aber hätte Ochs damals nicht schon unterschrieben, wäre er ablösefrei gewesen.
Er hat uns mit seiner vorzeitigen Unterschrift 3 Mio gerettet, obwohl er den Abstieg hätte abwarten können, um dann für lau zu VW zu gehen. Was ihm vermutlich noch ein nettes Handgeld gebracht hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat uns mit seiner vorzeitigen Unterschrift 3 Mio gerettet,


Puh, was ein Glück. Das wiegt die 50 bis 60 Millionen Verlust natürlich auch auf die wir durch den Abstieg hatten. Evtl. hätte er anstatt verhandeln und sich Neuorientieren bei anderen Vereinen sich  hier erst mal den ***** aufreißen sollen damit das Schiff net unter geht. Aber immerhin 3 Millionen... hat das ganze natürlich erträglicher gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat uns mit seiner vorzeitigen Unterschrift 3 Mio gerettet,


Puh, was ein Glück. Das wiegt die 50 bis 60 Millionen Verlust natürlich auch auf die wir durch den Abstieg hatten. Evtl. hätte er anstatt verhandeln und sich Neuorientieren bei anderen Vereinen sich  hier erst mal den ***** aufreißen sollen damit das Schiff net unter geht. Aber immerhin 3 Millionen... hat das ganze natürlich erträglicher gemacht.
#
Ohne jetzt darüber zu streiten, ob er alles gegeben hat - er allein hätte den Abstieg nicht verhindern können.
Hätte Gekas gegen die Bayern das 2:0 gemacht, hätte das am Ende wohl gereicht.

Oder das unsägliche 0:2 gegen Köln am 33. Spieltag.

Nein, Ochs hier als miesen Söldner abzustempeln ist sicher nicht gerecht.
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat uns mit seiner vorzeitigen Unterschrift 3 Mio gerettet,


Puh, was ein Glück. Das wiegt die 50 bis 60 Millionen Verlust natürlich auch auf die wir durch den Abstieg hatten. Evtl. hätte er anstatt verhandeln und sich Neuorientieren bei anderen Vereinen sich  hier erst mal den ***** aufreißen sollen damit das Schiff net unter geht. Aber immerhin 3 Millionen... hat das ganze natürlich erträglicher gemacht.
#
Ochs hatte keinen Vertrag für die zweite Liga und das er mit Wolfsburg verhandelt hat damit die die Ausstiegsklausel ziehen zeigt eher das er mit dem Klassenerhalt gerechnet hat. Ich würde hier eher den Verantwortlichen den Schwarzen Peter zuschieben.
Die haben einem Leistungsträger einen Vertrag gegeben der nicht für die zweite Liga gilt, aus dem er sich für lächerliche 3 Mio rauskaufen kann und bei dem er frühzeitig mit möglichen Vereinen verhandeln muss weil die Ausstiegsklausel schon vor Saisonende ausläuft.
Und als ob die Spieler mit am Verhandlungstisch sitzen und großartig Gespräche führen würden. Das macht alles der Berater und oft redet der Spieler nichtmal vorab mit dem Trainer weil die eh schnell rausfliegen und die Spieler nur wissen wollen wie die mittelfristige Planung des Vereins aussieht.
#
Es geht nicht darum, dass alle Spieler mit Fleisch und Blut Eintrachtfans sind. Das ist illusorisch, das weiß jeder. Wenn jemand hier die Chance auf dicke Kohle und Titel hat, geht er in der Regel. Das war bei Rode so, das war bei Trapp so, das war bei Wolf so, das war bei Jovic so, das wird auch bei André Silva so sein. Das war auch bei Spielern wie Kyrgiakos so. Es geht doch nur darum, dass die Spieler sich zerreissen, solange sie hier sind, und niemandem eine Futt auf die Backe malen und sonstwas erzählen, was sie dann nicht einhalten. Das ist nämlich gar nicht nötig, die meisten Fans sind in der Lage, durchaus zu differenzieren, man muss sie nicht für dumm verkaufen, um zum Liebling zu werden. Brinkmann und der genannte Kyrgiakos beispielsweise waren Fußball-Söldner erster Güte. Trotzdem sind es immer noch zwei meiner Lieblingsspieler, sie haben nämlich nie einen Hehl daraus gemacht, aber alles für die Eintracht gegeben, solange sie hier waren. Bei Jovic sehe ich das z.B. ähnlich - wobei ich ihn nicht mal als Söldner bezeichnen würde, den Spieler, der ein Real-Angebot ausschlägt, muss man mir erstmal zeigen.

Negatives Gegenbeispiel ist zum Beispiel Jermaine Jones.. Und eben Andi Möller, mehrfach. Dazu kommt dann noch, dass das bei der Nicht-Meisterschaft 92 wohl eine Rolle gespielt hat. Und wenn sich dann jemand auch nach der Karriere noch eindeutig positioniert, dann braucht er hier einfach nicht mehr antanzen. Zumal auch noch fraglich ist, was ihn für die Position überhaupt befähigen soll, wie hier ja ungefähr jeder einräumt, ist er nämlich weder für Intelligenz noch für Charakterstärke bekannt. Beides als NLZ-Leiter vielleicht gar nicht so unwichtig. Ich finde, als aktiver und kritischer Fan ist man durchaus auch berechtigt, sich dann zu äußern. Ob das von den Verantwortlichen Ernst genommen wird, ist deren Sache. Wie man das kommuniziert, offensichtlich auch. Die Art und Weise der Meinungsäußerung ist sicherlich natürlich Geschmackssache, kommt aber auch drauf an, was man wie und wo erreichen möchte. Ich kann mir auch vorstellen, dass Möller selbst sagt "Nö, da hab ich keinen Bock drauf". Würde erklären, warum Bobic so angefressen ist.
#
Danke, im Gegensatz zu den andern Kommentaren ist das hier eine ordentliche (andere) Sichtweise, die ich auch respektiere.

PS: 1992 war ich noch nichtmal auf der Welt, deswegen kenne ich wie gesagt alles nur aus erzählungen/vom lesen.
#
Danke, im Gegensatz zu den andern Kommentaren ist das hier eine ordentliche (andere) Sichtweise, die ich auch respektiere.

PS: 1992 war ich noch nichtmal auf der Welt, deswegen kenne ich wie gesagt alles nur aus erzählungen/vom lesen.
#
Jojo1994 schrieb:

Danke, im Gegensatz zu den andern Kommentaren ist das hier eine ordentliche (andere) Sichtweise, die ich auch respektiere.

PS: 1992 war ich noch nichtmal auf der Welt, deswegen kenne ich wie gesagt alles nur aus erzählungen/vom lesen.

Nimm es mir nicht übel, aber das ist keine andere Sichtweise, sondern eine Klarstellung, dass man Möller und Rode niemals in einen Topf schmeißen darf. Offenbar behältst du trotzdem deine (andere) Sichtweise bei. Das, mit Verlaub, zeigt deutlich, dass man dir nichts erklären braucht, denn du nimmst es dir nicht mal zu Herzen.

Wenn man von etwas keine Ahnung hat, kann man nachfragen. Bekommt man dann eine Antwort, sollte man das auch annehmen.

Möller hat die Eintracht sicher auch "Dank" seines Beraters Klaus Gerster (hast du was zu googeln) gleich mehrfach gef***t. Rode reißt sich immer den ***** auf, hat seinen Vertrag erfüllt und ist dann zu dem Topclub in Deutschland gewechselt. Jeder Vergleich verbietet sich.
#
Ohne jetzt darüber zu streiten, ob er alles gegeben hat - er allein hätte den Abstieg nicht verhindern können.
Hätte Gekas gegen die Bayern das 2:0 gemacht, hätte das am Ende wohl gereicht.

Oder das unsägliche 0:2 gegen Köln am 33. Spieltag.

Nein, Ochs hier als miesen Söldner abzustempeln ist sicher nicht gerecht.
#
Basaltkopp schrieb:

Hätte Gekas gegen die Bayern das 2:0 gemacht, hätte das am Ende wohl gereicht.

Oder das unsägliche 0:2 gegen Köln am 33. Spieltag.



Bei diesem Spiel waren  wir schon kaputt, bevor es angepfiffen wurde.

Vorher gegen Bremen (1:1), das angesprochene Spiel gegen die Bayern und in Hoffenheim (0:1) hatten wir die Siege verschenkt.
#
Nach dem Kontext habe ich auch mehrfach gefragt. Und gerade rt, der sonst immer schwadoniert, dass man sich nur eine Meinung erlauben darf wenn man dabei war oder zumindest alle Fakten kennt (Beispiel Überfälle auf Gästefans in der letzten EL Saison) ist hier ganz vorne dabei zu verurteilen. Kann man so machen
#
Basaltkopp schrieb:

Nach dem Kontext habe ich auch mehrfach gefragt. Und gerade rt, der sonst immer schwadoniert, dass man sich nur eine Meinung erlauben darf wenn man dabei war oder zumindest alle Fakten kennt (Beispiel Überfälle auf Gästefans in der letzten EL Saison) ist hier ganz vorne dabei zu verurteilen. Kann man so machen


Ich bin zum Beispiel auch jemand, der einen Kontext für bestimmte Aussagen für sehr wichtig hält, denn ein Kontext könnte diese Aussagen einordnen oder gar relativieren. Meistens ist das notwendig.

Aber bei einem Satz wie: “Wer gegen Möller ist, der ist auch gegen mich”. fehlt mir etwas die Fantasie, wie ein solcher Satz anders gemeint sein könnte.

Aber hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren und nehmen. Man lernt ja nie aus.
#
Basaltkopp schrieb:

Nach dem Kontext habe ich auch mehrfach gefragt. Und gerade rt, der sonst immer schwadoniert, dass man sich nur eine Meinung erlauben darf wenn man dabei war oder zumindest alle Fakten kennt (Beispiel Überfälle auf Gästefans in der letzten EL Saison) ist hier ganz vorne dabei zu verurteilen. Kann man so machen


Ich bin zum Beispiel auch jemand, der einen Kontext für bestimmte Aussagen für sehr wichtig hält, denn ein Kontext könnte diese Aussagen einordnen oder gar relativieren. Meistens ist das notwendig.

Aber bei einem Satz wie: “Wer gegen Möller ist, der ist auch gegen mich”. fehlt mir etwas die Fantasie, wie ein solcher Satz anders gemeint sein könnte.

Aber hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren und nehmen. Man lernt ja nie aus.
#
Der Satz an sich ist natürlich ziemlich eindeutig. Aber wenn im Kontext noch erklärende oder den Satz relativierende Dinge gesagt wurden, klingt der Satz vielleicht nicht mehr ganz so dramatisch als wenn er allein steht.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass Bobic zu dem Thema nur diese beide Sätze gesagt hat.
#
Wie man sich an einer Aussage, in deren Kontext sie gefallen ist, den man noch nicht mal genau kennt, so festbeißen kann, ist mir ein Rätsel.
Wenn der Kontext die Aussage so hergibt, dann war sie unklug, weil vermutlich emotional getroffen.
Das sollte man aber jedem zubilligen, auch einem Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt, der im übrigen bislang (nicht alleine) hervorragende Arbeit geleistet hat.
Man sollte sich auch mal vor Augen halten, das Bobic, Hübner, Hütter, Steubing, Fischer usw. auch nicht ewig hier sein werden und das danach neue Entscheidungsträger kommen.
Ob dann auch noch unsere bisherige Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden kann oder nicht, weiß heute niemand.
Deshalb würde ich doch sehr dafür plädieren, sich nicht an einer Aussage zu delektieren, sondern den Verantwortlichen weiterhin auf ihrem Weg die bestmöglichste Unterstützung, auch von Fanseite, zukommen zu lassen.
Ich will nicht wieder dahin, wo wir noch vor wenigen Jahren waren.
Die Anerkennung und Reputation, die uns jetzt in der Liga und auch international zuteil wird, ist ein maßgeblicher Verdienst auch von Bobic`s Arbeit und seinem Team.
Man kann kritisieren, sollte aber auch dabei die positive Gesamtsituation nicht aus dem Blick verlieren, weil sich das alles auch schnell wieder drehen kann.
#
Wie man sich an einer Aussage, in deren Kontext sie gefallen ist, den man noch nicht mal genau kennt, so festbeißen kann, ist mir ein Rätsel.
Wenn der Kontext die Aussage so hergibt, dann war sie unklug, weil vermutlich emotional getroffen.
Das sollte man aber jedem zubilligen, auch einem Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt, der im übrigen bislang (nicht alleine) hervorragende Arbeit geleistet hat.
Man sollte sich auch mal vor Augen halten, das Bobic, Hübner, Hütter, Steubing, Fischer usw. auch nicht ewig hier sein werden und das danach neue Entscheidungsträger kommen.
Ob dann auch noch unsere bisherige Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden kann oder nicht, weiß heute niemand.
Deshalb würde ich doch sehr dafür plädieren, sich nicht an einer Aussage zu delektieren, sondern den Verantwortlichen weiterhin auf ihrem Weg die bestmöglichste Unterstützung, auch von Fanseite, zukommen zu lassen.
Ich will nicht wieder dahin, wo wir noch vor wenigen Jahren waren.
Die Anerkennung und Reputation, die uns jetzt in der Liga und auch international zuteil wird, ist ein maßgeblicher Verdienst auch von Bobic`s Arbeit und seinem Team.
Man kann kritisieren, sollte aber auch dabei die positive Gesamtsituation nicht aus dem Blick verlieren, weil sich das alles auch schnell wieder drehen kann.
#
Bitte nicht vermischen, Bobic erhält grundsätzlich meine volle Unterstützung. Wenn es aber etwas zu kritisieren gibt, dann sollte das bitte auch passieren. Insbesondere, wenn bestimmte Verhaltensweisen zu Unruhe im Verein führen könnten (was hoffentlich nicht passieren wird). Seine unbestreitbaren Erfolge haben damit mE nichts zu tun.

Mehr ist eigentlich nicht.
#
Bitte nicht vermischen, Bobic erhält grundsätzlich meine volle Unterstützung. Wenn es aber etwas zu kritisieren gibt, dann sollte das bitte auch passieren. Insbesondere, wenn bestimmte Verhaltensweisen zu Unruhe im Verein führen könnten (was hoffentlich nicht passieren wird). Seine unbestreitbaren Erfolge haben damit mE nichts zu tun.

Mehr ist eigentlich nicht.
#
Aceton-Adler schrieb:

Bitte nicht vermischen, Bobic erhält grundsätzlich meine volle Unterstützung. Wenn es aber etwas zu kritisieren gibt, dann sollte das bitte auch passieren. Insbesondere, wenn bestimmte Verhaltensweisen zu Unruhe im Verein führen könnten (was hoffentlich nicht passieren wird). Seine unbestreitbaren Erfolge haben damit mE nichts zu tun.

Mehr ist eigentlich nicht.

Nichts anderes habe ich gesagt und weil mehr eigentlich nicht ist, wie du zutreffend meinst, muß man auch keine künstliche Aufregung produzieren.
#
Aceton-Adler schrieb:

Bitte nicht vermischen, Bobic erhält grundsätzlich meine volle Unterstützung. Wenn es aber etwas zu kritisieren gibt, dann sollte das bitte auch passieren. Insbesondere, wenn bestimmte Verhaltensweisen zu Unruhe im Verein führen könnten (was hoffentlich nicht passieren wird). Seine unbestreitbaren Erfolge haben damit mE nichts zu tun.

Mehr ist eigentlich nicht.

Nichts anderes habe ich gesagt und weil mehr eigentlich nicht ist, wie du zutreffend meinst, muß man auch keine künstliche Aufregung produzieren.
#
Ich hätte die Diskussion schon lange nicht mehr weiterverfolgt bzw mich weiter  beteiligt, wenn ich hier nicht teilweise den Eindruck gewonnen hätte, dass

- Bobic gar nicht anders hätte reagieren können,
- wenn nicht in diesem Kontext auf seine Erfolge verwiesen worden wären
- oder schlicht argumentiert wird, dass andere ja auch Fehler machen (um es zu relativieren).

Das muss man sich einfach mal bei einer Pyro Diskussion hier vorstellen. Diese Art der Argumentation würde da ebenfalls - und zwar völlig zu recht (ja aber der DFB ist ja auch scheisse) - nie im Leben durchgehen. Deswegen bauschte sich so eine Diskussion aus meiner Sicht dann unnötig auf.

#
Ach Leute, der gute Fredi will doch nur mal antesten, wie es um sein Standing bei der Eintracht bestellt ist. Wenn "Ich Fredi, ich Andi" durchgeht, kann er weiterhin ruhig schlafen.
#
reggaetyp schrieb:

Bobic ist aber Vorstandsmitglied.
Schon ein Unterschied zu dämlichen Forumsbeiträgen oder bösen Bannern.

Weißt du auch.


Natürlich weiß ich das. Und als Vorstandsmitglied hat man eben eine Verantwortung, für die man auch bestens bezahlt wird. Zum Beispiel Personalentscheidungen, für die man den Kopf hinhalten muss. Daher gibt es eben auch einen Unterschied zwischen dem, was jemand wie Bobic für richtig hält und dem, was ein paar Fans für richtig halten.

Und ich finde es auch nicht richtig, immer beim Vergleich, dass alle Menschen für ihre Aussagen und für das, was sie tun, Verantwortung tragen, der unterschiedliche Grad der Verantwortung dermaßen in den Vordergrund der Diskussion geschoben wird. Das erweckt in mir mittlerweile den Eindruck, dass von der Verantwortung des eigenen Handelns abgelenkt werden soll. Aber das nur mein persönlicher Einwand bei dieser Argumentation.

Ich wollte nur sagen, dass alle Menschen mal sich im Ton vergreifen und dass es überall im Leben auch mal unterschiedliche Meinungen gibt. Wir müssen uns natürlich nicht für unsere Meinungen irgendwann rechtfertigen. Die Verantwortlichen unseres Vereins schon.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Bobic ist aber Vorstandsmitglied.
Schon ein Unterschied zu dämlichen Forumsbeiträgen oder bösen Bannern.

Weißt du auch.

... ...
Und ich finde es auch nicht richtig, immer beim Vergleich, dass alle Menschen für ihre Aussagen und für das, was sie tun, Verantwortung tragen, der unterschiedliche Grad der Verantwortung dermaßen in den Vordergrund der Diskussion geschoben wird. Das erweckt in mir mittlerweile den Eindruck, dass von der Verantwortung des eigenen Handelns abgelenkt werden soll. Aber das nur mein persönlicher Einwand bei dieser Argumentation.
... ...


Danke für diese Worte, Werner
Für die Ungerechtigkeit / den Preis vermeintlich geringerer Verantwortung, schlechterem gesellschaftlichen Ansehens und unzureichender Bezahlung fühlt sich der eine oder andere mit der Freiheit belohnt, sich nicht an den kategorischen Imperativ gebunden zu fühlen und - wenn sich mal die Möglichkeit ergibt - mal richtig auf die Kacke zu hauen. Yeah, Anarchie als ausgleichende Gerechtigkeit, quasi. Da kann man dann auch mal im Stadion zündeln, obwohl man weiß, was die Folgen sein werden. Oder im Forum andere Menschen - übrigens in der großen Mehrheit auch Eintrachtfans - beleidigen, wohlwissend, dass das auch zu nichts führt - außer im Extremfall zur Verbannung zu Facebook oder so. Und man kann sich einreden, weniger Verantwortung zu haben als Regierungen, Geschäftsführungen oder Präsidenten - aber das stimmt nicht: für die Rettung der Natur, die Einhaltung der Menschenrechte und was es sonst noch so Nützliches auf der Erde gibt, sind wir alle zu gleichen Teilen und in der selben Art und Weise verantwortlich.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Bobic ist aber Vorstandsmitglied.
Schon ein Unterschied zu dämlichen Forumsbeiträgen oder bösen Bannern.

Weißt du auch.

... ...
Und ich finde es auch nicht richtig, immer beim Vergleich, dass alle Menschen für ihre Aussagen und für das, was sie tun, Verantwortung tragen, der unterschiedliche Grad der Verantwortung dermaßen in den Vordergrund der Diskussion geschoben wird. Das erweckt in mir mittlerweile den Eindruck, dass von der Verantwortung des eigenen Handelns abgelenkt werden soll. Aber das nur mein persönlicher Einwand bei dieser Argumentation.
... ...


Danke für diese Worte, Werner
Für die Ungerechtigkeit / den Preis vermeintlich geringerer Verantwortung, schlechterem gesellschaftlichen Ansehens und unzureichender Bezahlung fühlt sich der eine oder andere mit der Freiheit belohnt, sich nicht an den kategorischen Imperativ gebunden zu fühlen und - wenn sich mal die Möglichkeit ergibt - mal richtig auf die Kacke zu hauen. Yeah, Anarchie als ausgleichende Gerechtigkeit, quasi. Da kann man dann auch mal im Stadion zündeln, obwohl man weiß, was die Folgen sein werden. Oder im Forum andere Menschen - übrigens in der großen Mehrheit auch Eintrachtfans - beleidigen, wohlwissend, dass das auch zu nichts führt - außer im Extremfall zur Verbannung zu Facebook oder so. Und man kann sich einreden, weniger Verantwortung zu haben als Regierungen, Geschäftsführungen oder Präsidenten - aber das stimmt nicht: für die Rettung der Natur, die Einhaltung der Menschenrechte und was es sonst noch so Nützliches auf der Erde gibt, sind wir alle zu gleichen Teilen und in der selben Art und Weise verantwortlich.
#
Ach du meine Güte.
#
Übrigens: Trapp mit Schulterverletzung, setzt zunächst im Training aus.
Hasebe mit Gehirnerschütterung, fällt bis nächstes Wochenende aus.

Quelle: Adlerapp


Teilen